PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu2 MP NEU !!!!!!!!!! Mi oder Do



Seiten : 1 2 3 4 [5]

exe.jac
07.02.07, 23:01
hab noch mal kurz nachgedacht, da es bei uns keine verträge üblich sind, vergesst das mit dem neutralitätsmist. das wäre jetzt zu kompliziert und würde bei spielern wie anton eh nichts bringen ^^

Anton
07.02.07, 23:36
hab noch mal kurz nachgedacht, da es bei uns keine verträge üblich sind, vergesst das mit dem neutralitätsmist. das wäre jetzt zu kompliziert und würde bei spielern wie anton eh nichts bringen ^^

Ach was. Bin ich so ein Schlimmer? Wenn Spanien neutral und nicht auf Rache ausgerichtet ist, wird Frankreich Spanien sehr wohlgesonnen sein, und zwar dauerhaft. Ich hatte immer schon gesagt dass mir nix an Katholiken liegt und auch, dass wenn ihr die Sachen für teuer Geld versteigert, ich eine Kosten-Nutzen-Rechnung mache. ;)

Von mir hat in Europa niemand mehr auch nur das geringste zu befürchten und außerhalb von Europa auch nicht. Frankreich ist nach diesem Frieden saturiert, sei hiermit feierlich verkündet. Die Balance scheint mir wiederhergestellt. Ab nun an Friede, Freude, Eierkuchen - es sei denn ein anderer sorgt für Aufruhr.

exe.jac
08.02.07, 02:25
bengalen, shanghai, azteken, niederlande nicht mehr als vassall, handelsrechte für einen handelsriesen

deine balance of power ist propaganda geschwafel. natürlich würde ich auch sagen, das niemand was zu befürchten hat, wenn ich 25% spaniens einnehme und das erstmal konsolideren muss. jetzt käme dir ein krieg auch sehr ungelegen.

naja aber jedem seine meinung. das spanien angreifbar war konnte ich nicht ändern. ich wusste schon 10 jahre vorher dass du angreifst. aber schlechte events, WENIG geld und der schlechte monarch machten meine vorbereitungen zu nichte.

oh ... ja ... ich erwähnte wenig geld. spanien hatte vielleicht ein hohes einkommen, was immer noch weit unter portugals liegt, ABER auch hohe ausgaben. wirtschaftlich war spanien schwer angeschlagen und in keiner weise fähig frankreich irgendwas entgegen zusetzen.

die leute von euch, die jetzt etwas grips haben, könnten sich folgendes vorstellen: franzose schlägt spanien ohne große gegenwehr trotz wissens des bevorstehenden angriffs? hm ... balance of power? hm ...

viele herrscher europas sind nun mal so ignorant wie ihre politische ausrichtung :) (der war gut, *selbst schulter klopft*)

österreich ist schwach, england noch schwächer und portugal hat nichts ausser geld. keine freunde, kein militär ... nichts ausser trügerische goldreserven die gegen waffen nichts ausrichten können. dies ist die erste session die ich sehe, wo frankreich wirklich nach der herrschaft in europa streben könnte.

ich würde es mir überlegen anton ;)

bin gespannt wie es weiter geht, naja eigentlich weiss ich es. ca. 50 jahre frieden, portgual wird mit sicherheit noch angegriffen werden und aufgrund fehlender bündnisspartner aufgrund von 6gold ( :D ) wirtschaftlich verkrüppelt und dann gibts je nach entscheidung antons dauerfrieden bis auf kleine konflikte oder die herrschaft über europa durch paris.

kleiner tipp noch an doc. norddeutschland kannste vergessen, anton würde mich schwer enttäuschen, wenn er zuliese, dass du dir da noch was krallst :) (das wäre einer dieser kleinen konflikte, von denen ich gerade sprach, weil du nichts entgegen setzen kannst)

also wenn ich noch länger mitspielen würde ( ich glaub ich schaff leider nur noch 2 sessions), würde ich frankreich sogar unterstützen. diese schwäche europas widert mich an... :)

ich hab lieber einen starken bündnispartner in paris sitzen, als 3 halunken die sich mehr von ihren dunklen beraten beschwatzen lassen, als die augen auf zu machen.

und damit meine ich das spanien schwach war und die 2 cots in asien genommen wurden um die verluste LEICHT auszugleichen.

aber ich habe auch fehler gemacht ...

SEPPI
08.02.07, 08:18
Hm Exe ganz stimmen tut dies nicht !
Portugall ist es nur leid irgend welche Geld Marionette zu sein. Seit 200 Jahre gibt man geld an fast jede Nation !
Und wiso ?
Portugall hatte gestern 200 000 Mann und 400 Kriegsschiffe bereit und ein kleines Dukatenvorkommen von 6000 Dukaten, jedoch wiso soll ich für eure HZ kämpfen =? Euch Geld schenken ? Was habt Ihr je für Portugal getan ?
Der Osmane versucht seit 150 Jahre mich zu erpressen und verbietet mir den Handel !
Hat mir Spanien dabei einmal geholfen ?
Portugall ist es einfach leid , jedes mal Dukaten aus zu geben und nichts davon zu haben.

exe.jac
08.02.07, 16:01
@seppi

euer heiligen? ... darf ich sprechen?...

bin ich der einzige hier, der kein geld von portugal erhalten hat? ich meine ich hab mal 2 kredite zu je 1500 und 500 bekommen, aber die wurden selbstverständlich zurück gezahlt. dabei führte england auch noch krieg gegen portugal und ich half DIR militärisch.

geld erhalten habe ich nie ...

naja ich gehe jetzt einfach mal aus, dass ich nicht gemeint war. hmm.... doch war ich, denn dein post bezieht sich ja auf meinen...

also bist du es leid etwas zutun, weil du nicht nichts getan hast ?



Was habt Ihr je für Portugal getan ?


und da schein wohl die geister zu scheiden, ihr habt anscheinend bei all eurem geld scheffeln und in euerer einsamen haltung als portugal überhaupt keine kenntnisse über die tragweite von spaniens handlungen und spaniens nicht handlungen.

1. habe euch NICHT angegriffen, obwohl ihr ohne entschädigung auf vom papst mir zugesichertes land gesiedelt habt.
2. ich habe euch bis heute handel gewährt, obwohl eure guten händler wie ein schwarm heuschrecken über meine cots gefallen sind und mich unsummen gekostet haben
3. ich habe eure diplomatischen beleidigungen und demütigungen durchgehen lassen
4. ich habe nicht im sinne des osman. reichs gehandelt, denn ich sympathisiere mit borons verlangen etwas geld zu bekommen, immerhin seit ihr in arabien eingefallen wie tollwütige hunde

mir würden bestimmt noch mehr einfallen. aber egal jetzt weiss ich, dass ihr es nicht zu schätzen wisst und werde mich dementsprechenend verhalten.

Anton
09.02.07, 01:03
Nicht-Feindseeligkeit ist nicht etwas, was einen Verbündeten auszeichnet. Und nein, ich strebe nicht nach Herrschaft in Europa. Ich hörte Embargo-Drohgebärden von Spanien und handelte, auch trotz jenes Handelsabkommens. Ich konnte es nicht zulassen, dass die Iberer, die zusammen an die 70% der Welt-CoTs für sich beanspruchten, jedermann einfach den Geldhahn zudrehen konnten. Und es war auch keine Überraschung für euch - ihr sahet doch die Zeichen nahen. Warum habt ihr diplomatisch dem nicht entgegengewirkt? Spätestens als Portugal sich weigerte, euch zu unterstützen, hättet ihr doch um eure Lage wissen müssen. Und eure Hinweise auf Geldmangel klingen witzig, im Angesichte eurer umfassenden Befestigungsprogramme. Da konnte ich reicher Franzose selbst bei ständigem Münzen nicht mithalten (hatte ein -3 infla-event), da ich doch auch Truppen brauchte weil Festungen ohne truppen nix bringen. Die Grenze in ein Paar Jahren bis hin zu 3-4 Provinzen Landeinwärts auf mittlere Festungen zu bringen schafft keiner aus dem Portemonnaie. Fehlinvestition, beschwert euch nicht.

Europa-Herrschaft strebe ich nicht an. Ich habe in diesem Krieg keine Provinz in Europa gewonnen - eine verloren habe ich, Brabant an Holland. Shanghai ging an China - wenn das nicht um der Balance willen getan wurde? Außerdem sagte ich bereits, dass ich nun saturiert bin. Kein Interesse an irgendwelchen Neuerwerbungen. Dass ich wilden Aufteilungen in Europa entgegenwirken will, ist wohl selbstverständlich. Länder wie Holland, Deutschland und Polen sollen weiterbestehen, jawohl.

Bezüglich angeblicher französischer Übermacht will ich nur anmerken, dass meine Siege einzig und allein auf Turenne und Conde zurückzuführen sind - sowie auf eine kurze Vorbereitungsphase und CRT-Gruppen-Vorsprung. Hattet ihr überhaupt nennenswerte Truppen? Ich hatte euch mit weniger als 200k angegriffen. Es ist vielleicht lächerlich zu hören, aber ich könnte im Moment das ach so schwache England 1on1 nicht besiegen. Es würde meine billigen 30 Schiffe versenken, Zacatecas und Santal einnehmen - und mich stabhitten, bis ich ihm was rausrücke. Würde er mich morgen angreifen, bräuchte ich Verbündete gegen ihn! Genauso sieht es auch mit Portugal aus, im Grunde genommen. England/Portugal, Spanien und Österreich würden mich mit vereinten Kräften alt aussehen lassen - und das zu meiner "Goldenen Epoche".

Deemer war mal mächtiger, von jedem Gesichtpunkt her betrachtet - und wurde dennoch locker überrollt. Ihm wurde damals alles genommen, was man haben wollte. Meine zum Teil beträchtlichen Erwerbungen liegen daran, dass ich ohne Verbündete den Krieg führte. Ansonsten hätte England Santal und Österreich etwas Italien. Ich hätte mich mit Azteken begnügt und euch Shanghai gelassen. Nun wollten die nicht. Von mir aus, man kann niemanden zum Glück zwingen.

exe.jac
09.02.07, 02:08
ähm...

deine informationen sind einfach gelogen...

70% der COTs... das ich nicht lache...

mauern hochgezogen? klar... ich konnte mir 4 mal 3 stufen in spanien und 4 mal 2 stufen amerika leisten... das ist nichts...

nun 30% infla tun schon ihre arbeit... ;)

bitte bitte, ich hab keine probleme damit zu verlieren, ich habe aber probleme mit diesen ganzen weisheiten und fehlinformationen.

pah... 70% der cots :D

EDIT: zur info für uninformierte:

ich hatte 5 cots... 5!... nicht 25 und auch nicht 50... 5!

davon liegt eins auf ner insel mit (weiss jetzt nicht genau) 80 einkommen? das will ich eigentlich garnicht mitzählen, aber ich machs trotzdem... 5! :)

jetzt hab ich 2! also besser gesagt 1,5 cots... mit balance of power hat das nicht viel zu tun, hätte ich 2 verloren vielleicht, aber die 40% wirtschaft spaniens zu zerstören und sich davon 38% anzueignen hat nichts! mit balance of power zu tun.

is ja auch wurscht.

ach ja. mein angriff damals vor vielen hundert jahren auf frankreich. DAS war ein balance of power akt. ich hatte savoyen und niederlande gesichert und frankreich war nur noch so stark wie das halbe europa. österreich ging dann seiner wege und alles war gut.

ich hatte mir 2 französische kolonien, artois und piermonte für savoyen und 2000 gold genommen. das war ein balance of power akt.

nicht 3 cots und 4 goldprovinzen. ich hab keine probleme damit wenn du das forderst! ich habe einfach probleme damit, dass jemand sowas als balance of power akt bezeichnet.

aber ich sehe es wohl als einziger so und damit werd ich mich ab jetzt nicht mehr dazu äussern :)

Boron
09.02.07, 05:00
pah... 70% der cots :D

EDIT: zur info für uninformierte:

ich hatte 5 cots... 5!... nicht 25 und auch nicht 50... 5!

davon liegt eins auf ner insel mit (weiss jetzt nicht genau) 80 einkommen? das will ich eigentlich garnicht mitzählen, aber ich machs trotzdem... 5! :)

Es kann afaik nur 20 Cots in Eu2 geben und ihr hattet schon 3 sehr reiche Cots mit Bengalen, China und dem Azteken-cot.
Und wenn man dich + Seppi zusammennimmt stimmt das mit 70% sehr wohl.

Ausserdem hat Anton sich evtl. jetzt ein wenig übernommen, und Seppi ist jetzt etwas in Zugzwang.

Imho sollten wir einfach alle Seppi jetzt angreifen, das wäre für die Balance of Power am Sinnvollsten.

Weil momentan ist Seppi ganz klar die Nummer 1 und das ist nicht gut bei seiner Lage :D. Weil solang er Spanien als Landpuffer hat kann ihm niemand wirklich was da er mit seinem Reichtum einfach die stärkste Flotte hat.

Wenn du allerdings gegen Seppi mitmachen würdest könnte man Seppi mal schön balancen und du könntest dir dann da du ja der Kingmaker bist die schönsten Stücke aussuchen.

Und dann wenn Seppi wieder gebalancet ist kann man sich ja mal wieder überlegen was man mit Frankreich machen könnte :D

SEPPI
09.02.07, 10:20
Lol Boron ich betrachte dies ale eine Beleidigung, Das Osman Reich ist nur besorgt da es an Power verliert.

@ Es wahren 2 Dahrlehen und 20 Staatsgeschenke im letzten Krieg gegen England und Frankrewich die auch zu vor öffters Österreich und Polen Russland erhalten hatte.
Stellt Portugal nicht als verätter dar , ich sicherte euch nur keine Unterstützung zu , und der Grund war bekannt, ich bin SPanien nicht in den Rücken gefallen.

Ist eigentlich schade das dies Spanien nicht bemerkt hatte, was glaubt Spanien wiso ich in dem Krieg 12000 Dukaten gedruckt hatte !?

Nun wenn Spanien Interesse an Portugalls Freundschaft und Alllianz , so sollte Spanien nicht nur an Portugalls Dukaten Interesse haben , sondern auch an deren Ansichten.

Na mal sehen wohin der Wind uns zur see bringt.

Graue Eminenz
09.02.07, 13:31
leiner tipp noch an doc. norddeutschland kannste vergessen, anton würde mich schwer enttäuschen, wenn er zuliese, dass du dir da noch was krallst (das wäre einer dieser kleinen konflikte, von denen ich gerade sprach, weil du nichts entgegen setzen kannst) ...


und was ist wenn Österreich mit seinen Cores zufrieden ist und gar nicht weiter ins HDR will? warum soll ösi in einem MP den immer ganz deutschland erobern tztz

Anton
09.02.07, 21:28
Heh, Boron. Alle den oder den anderen angreifen ist nicht ganz so sinnvoll, meine ich. Soll Seppi ruhig weiterbestehen und faire Kriege gegen angemessene Gegner führen.

SEPPI
12.02.07, 12:37
Könnten wir Mittwochs wieder ab 21 Uhr wäre es euch recht ?
Jedoch dann pünktlich 21 Uhr start !

Jokil
13.02.07, 21:32
Start um 21 Uhr währ mir auch recht. Dann sind aber bitte alle da.

Hier das aktuelle Save:
http://jokil.homepage.t-online.de/eu2/blut_January_1668.zip

Graue Eminenz
14.02.07, 15:57
ich kann heute abend nicht zocken, meine mutter ist heute ins Krankenhaus eingeliefert worden und ich werd heute abend ins Krankenhaus fahren und meine Mutter besuchen, weiß noch nicht was los, muß aber was ernstes sein den darauf bestand der arzt heute bei ner routine untersuchung.

Boron
14.02.07, 16:10
Hoffentlich ist es doch nicht so schlimm mit eurer Mutter. Unser herzliches Mitgefühl habt ihr auf alle Fälle.

Zum MP:
Ich hätte in so einem Fall nichts gegen Ausfallen lassen.

Anton
14.02.07, 18:57
K, sowas für mich durchaus ein Grund um eine Pause zu machen.

Yu der Große
14.02.07, 19:34
könnten sich mal mehr zum thema aussprechen damit man weiß ob man heut abend noch was machen kann oder zuhause bleiben soll für das game? habe nichts gegen aussetzen, würde es sogar befürworten da eine zu wichtige macht wie ich finde fehlen würde.

exe.jac
14.02.07, 19:48
dann geb ich mal hiermit bekannt, dass ich nur noch bis zum 24.02. verfügbar bin, d.h. nächsten mittwoch könnte ich noch.

einen nachfolger für die letzten jahre hab ich nicht, wüsste auch nicht wo ich suchen sollte ^^

vielleicht hat jmd. von euch ja einen im auge.

@
ich würde zwar heute spielen wollen (so wie immer ^^), aber ohne österreich wär es natürlich unschön. obwohl ich ganz leise flüsternd hinzusetzen will, dass bei 7 spielern immer mal einer fehlt und ich ein mp zwar gern über monate spiele, aber ungern über jahre ;)

Jokil
14.02.07, 20:00
na wenn die mehrheit dafür ist dann spielen wir halt heute nicht.
dann trainier ich mal ein bisschen eu3

Yu der Große
14.02.07, 20:24
bitte darum 10-15 min später anzufangen, FALLS wir denn spielen...

Graue Eminenz
16.02.07, 16:21
meine mutter gehts soweit gut aber es handelt sich um ne ernste Sache und am Montag wirds operiert

SEPPI
21.02.07, 08:08
So die Frage ist wollen wir noch weiter Spielen ? EXE kann wieder bald nimmer , und EU 3 ist raus usw .
Was gedenkt der Rest ?

Boron
21.02.07, 15:04
Wir sind indifferent uns ist beides recht, weiterspielen oder aufhören.

Anton
21.02.07, 15:38
die session würde ich gerne noch spielen, wenn doc mag... am 16.3. habe ich mein Abi, sodass es mirnur recht wäre, etwas zeit freizubekommen - aber die session kommt noch hin.

Graue Eminenz
21.02.07, 16:01
aslo das spiel grenzt schon an ne völkerwandrung und ich frage mich ernsthaft ob es noch sinn macht weiterzuspielen.

da Exe nicht mehr kann und nur noch ne handvoll spiler übrig sind wenn man bedenkt wieviele wir am Anfang waren und es sehr schwer ist für ein so fortgeschrittenes Spiel spieler zu finden verspüre ich weniger lust die party fortzusetzen.

Jokil
21.02.07, 16:12
Ich würde ja schon ganz gerne weiterspielen.
Gerade weil mir bis jetzt EU3 nicht gerade gut gefällt. Na ja vielleicht ist es Gewöhnungssache.
Ist doch schade das ich bis jetzt England noch nicht bis zum UK spielen durfte.
Na ja überlegts euch.

Anton
21.02.07, 17:45
da unterstütze ich jokil. bleiben die anderen bei der stange?

Boron
21.02.07, 17:57
Bin dann mal um 8 da.

SEPPI
21.02.07, 18:57
Öhm jo mist kann erst gegen 21 uhr

Anton
21.02.07, 20:53
na, alle da? macht jemand ein spiel auf?

Jokil
21.02.07, 20:58
Im Netz: Schrecken ist game auf

SEPPI
22.02.07, 21:12
So hi Leute mir reichte es gestern nimmer. Hattet Ihr ohne mich gespielt ?

Wie würde es nun mit Spanien stehen haben wir noch ein Spieler ?

Anton
22.02.07, 21:20
wir hatten nimmer gespielt, leider. ohne spanien portugal war es ein wenig sinnlos.

Jokil
22.02.07, 22:21
Jo bei so wenig spielern hätte es kaum Sinn gemacht.
Machen wir mal Pause vielleicht bekommen wir wieder eine vollzählige Mannschaft zusammen.
Nächsten Mittwoch ziehe ich eh um. Dann werde ich zwar Abends um 20 Uhr wieder online sein. Aber mit ein paar Unsicherheitsfaktoren.

SEPPI
28.02.07, 14:03
Hm und wie schaut es ?
Gehe heute Abend ins Training könnte ab 21 Uhr da sein wenn Ihr starten wollt kein Problem komme dann nach , jedoch ist ein SPanier da ?

Anton
28.02.07, 16:27
bin da. der Graf wollte eventuell spanien nehmen. jokil zieht ja aber um.

Jokil
28.02.07, 19:59
Also ich bin auch anwesend.

Yu der Große
28.02.07, 20:02
w00t dachte abbruch des MP's ? :O naja bin auf jedenfall ab 21 uhr da zum warten.

Anton
28.02.07, 20:56
und, spielen wir?

Jokil
28.02.07, 20:59
Dafür sind wohl nicht genug da. Peilen wir mal nächsten Mittwoch zum relaunch an.

Anton
28.02.07, 21:09
von mir aus

Boron
01.03.07, 18:03
Oh war gestern nicht da habe nicht mehr in den Thread geschaut da ich eigenltich dachte dass gestern eh nichts wird da Jokil ja geschrieben hat er sei nicht da und wir ja iirc eh die Woche davor mehr oder weniger beschlossen hatten dass das MP ganz beendet ist ;).

Aber falls es doch weitergeht wird mein Türke natürlich noch mit Freuden untergehen :rolleyes: :D. Bin also nächsten Mittwoch da.

SEPPI
03.03.07, 21:07
Ich hätte am Mittwoch ein Fussball Spiel, bei mir wäre es am Mittwoch ungünstig.

Bismarck
05.03.07, 20:02
Einsames Frankreich sucht treuherzigen Regenten zur Führung. Anschriften bitte an das Chiffre Bismarck. ;)
Bräuchte morgen wegen einer Grippe eine Vertretung.

Der Graf
06.03.07, 23:35
So wider da ehrenwerte Regenten,

um mal mein abwesen ein bissen zu erläutern hatte vor knapp einer woche oder so kein Internet -.-

Und letzte Woche habe ich das leider vergessen da ich total im umzugstress bin, aber würde trotzdem gerne noch mit machen sofern Intresse besteht.

Gruß,

der Graf

Jokil
07.03.07, 16:42
Da es ein bisschen ein Durcheinander ist. Versuchen wir mal ein bisschen Ordnung in die ganze Sache zu bekommen:

!! Also JEDER der noch Mittwochs generell Zeit hat und weiter mitspielen will soll sich mal bitte hier im Thread mit nem kurzen Post melden !!

Da Seppi heute nicht kann und wahrscheinlich ein paar eh CL schauen werden denke ich mal das wir heute ausfallen lassen. Aber wir sollten versuchen nächsten Mittwoch den 14.3. einen geordneten Relaunch hinzubekommen, wo man auch weis wer noch kommt und wer nicht.

Anton
07.03.07, 17:46
...wäre noch da, auch wenns 2 tage vor dem abi wäre...

SEPPI
07.03.07, 18:14
Jup jedoch würde es erst ab 21 Uhr immer gehen.

Boron
07.03.07, 20:57
Der arme Türke wäre auch noch da :D

SEPPI
12.03.07, 08:39
Wird am Mittwoch gespielt ?

Würde der Graf Spanien nehmen ?

Jokil
12.03.07, 12:37
*UPDATE*
Also bis jetzt sieht es so aus:

Weiter dabei:
Anton - Frankreich
Boron - Osmane
Jokil - England
Seppi - Portugal
Mao - Russland
Graf - Spanien (ab 4.4.)

noch unklar:
Dok - Österreich

Der Graf
12.03.07, 13:59
Also ich nehme Spanien, nur euch muss klar sein das ich noch bis zum 4.4. im umzug bin, werd bis dahin nicht immer dabei sein aber diesen mittwoch gehts und danach kann ich auch regelmässig.

Yu der Große
12.03.07, 15:57
Das Russische Reich ist unklar ? :O nenene... Ich führe meine Russen noch schön in den Untergang :D keine angst :)

Jokil
12.03.07, 19:12
Da der Graf erst ab 4.4. kann und Antons Abi ansteht. Wie währe folgender Vorschlag: Wie wärs wenn wir wieder ab dem 4.4. starten?
Diesen Mittwoch währe übrigend für mich auch ungünstig.

Anton
12.03.07, 20:45
Ich bedanke mich für den Vorschlag und stimme dem zu. Wäre echt weitaus besser für mich.

SEPPI
13.03.07, 14:20
ok dann plane ich den Termin ein und werde wieder da sein , ist 21 Uhr ok ?

Jokil
16.03.07, 11:19
Also von meiner Seite aus ist 21 Uhr ok. Falls noch jemand Einwände hat bitte melden.

Zusammenfassung: Start: Mittwoch 4.4.2007 um 21 Uhr

Dok: melde dich mal ob du noch mitmachen willst.

Der Graf
16.03.07, 12:48
Also 21 Uhr find ich auch jut

Graue Eminenz
16.03.07, 16:08
aslo in der woche vom 4.4. bin ich im Urlaub und zt sieht bisal knapp mit meienr zeit aus wegen der erkrankung meiner mum, aber im April sieht alles bestimmt wieder besser aus

ImpLicht
21.03.07, 16:03
Seid gegrüsset werte Regenten,
ich würde mich freuen, wenn ich noch in dem neu startenden MP einsteigen dürfte.

Obwohl das hier mein erstes Posting im SI-Board ist, bin ich nicht sooooo extrem neu, wie es den Anschein hat.

Ich spiele leidenschaftlich gerne HOI2 und EU2 im Singleplayer und würde mich gerne mit menschlichen Gegenspielern messen, auch wenn es mir durchaus bewusst ist, dass ich noch Lehrgeld zu bezahlen habe.

In dem Board, das sich vordergründig mit HOI2 beschäftigt (Namen dürfen genannt werden???) kennt man mich auch unter Implicht. Ich habe auch schon ein wenig gemoddet, das KillAlteGarde-Event für HOI2 stammt, zumindest teilweise, von mir.

Was ein MP bei EU2 angeht, muss ich sagen...: wäre mein erstes EU2-MP.

Was ich aber garantieren könnte: Anwesenheit Mittwoch abends außer bei besonderen Umständen (z.B. höhere Gewalt :) ), Geduld, Spiel bis zur totalen Vernichtung des Gegners (ok, oder: bis ich völlig weg bin^^) und natürlich das 100%ige Befolgen der Regeln.

Wenn ihr mich mitspielen lassen würdet, bliebe wohl noch Schweden übrig...wobei es toll wäre, wenn man nicht sofort über den Noob herfällt...es sei denn, er verdient es. :D
Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Sollten noch Fragen auftauchen, so zögert nicht!

vg, ImpLicht

Anton
21.03.07, 19:18
Seid gegrüsset werte Regenten,
ich würde mich freuen, wenn ich noch in dem neu startenden MP einsteigen dürfte.

Obwohl das hier mein erstes Posting im SI-Board ist, bin ich nicht sooooo extrem neu, wie es den Anschein hat.

Ich spiele leidenschaftlich gerne HOI2 und EU2 im Singleplayer und würde mich gerne mit menschlichen Gegenspielern messen, auch wenn es mir durchaus bewusst ist, dass ich noch Lehrgeld zu bezahlen habe.

In dem Board, das sich vordergründig mit HOI2 beschäftigt (Namen dürfen genannt werden???) kennt man mich auch unter Implicht. Ich habe auch schon ein wenig gemoddet, das KillAlteGarde-Event für HOI2 stammt, zumindest teilweise, von mir.

Was ein MP bei EU2 angeht, muss ich sagen...: wäre mein erstes EU2-MP.

Was ich aber garantieren könnte: Anwesenheit Mittwoch abends außer bei besonderen Umständen (z.B. höhere Gewalt :) ), Geduld, Spiel bis zur totalen Vernichtung des Gegners (ok, oder: bis ich völlig weg bin^^) und natürlich das 100%ige Befolgen der Regeln.

Wenn ihr mich mitspielen lassen würdet, bliebe wohl noch Schweden übrig...wobei es toll wäre, wenn man nicht sofort über den Noob herfällt...es sei denn, er verdient es. :D
Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Sollten noch Fragen auftauchen, so zögert nicht!

vg, ImpLicht



EIN NEUER SPIELER! Gold ist es uns wert und all die Boostings die es so gibt. :D Also. Das MP ist nicht ganz so neu, läuft schon eine Weile. Wir machen aber bis Anfang April eine kleine Pause, da einige Spieler ausgestiegen sind aus dem einen oder anderen Grund. Auf jeden Fall sind Polen und Holland noch frei. Je nach dem was der Graf nun nimmt entweder Spanien oder Deutschland auch. Schweden ist auch frei, weiß aber nicht ob es so empfehlenswert ist. :)

Auf jeden Fall aber willkommen an Bord. Ihr braucht noch AGCEEP, die Mod, die wir spielen - und zwar exakt die Version die wir nehmen. Lasst die euch von Jokil oder sonstwen zuschicken, ich habe die nämlich nicht mehr.

ImpLicht
22.03.07, 18:29
Oh, ich hätte weiter nach vorne scrollen sollen...ich bekam den Eindruck, als sei es ein neues Spiel. Ich steige aber auch gerne in ein laufendes ein, sofern keiner etwas dagegen hat.
Das Land ist mir dabei recht egal...Holland vlt., weil (hoffentlich) kein Ziel der großen Nationen...

SEPPI
28.03.07, 09:13
Ist am 4.4 nicht Doc im Urlaub ?

Jokil
28.03.07, 10:02
Ja aber wie oft wollen wir es noch verschieben?

Von mir aus könnten wir es noch um eine Woche auf den 11.4. verschieben.
Aber nur wenn dann auch wirklich alle da sind.

memnoch999
29.03.07, 21:18
Hi zusammen, bin zwar nicht im Vertretungsthread....aber k.A. ob den überhaupt noch jemand liest. Also falls bei euch noch ein Land (ruhig auch ein kleines vakant ist), würde ich mich freuen noch einsteigen zu dürfen.

SEPPI
02.04.07, 08:26
Hi zusammen, bin zwar nicht im Vertretungsthread....aber k.A. ob den überhaupt noch jemand liest. Also falls bei euch noch ein Land (ruhig auch ein kleines vakant ist), würde ich mich freuen noch einsteigen zu dürfen.

Ich glaube Holland oder auch Deutschland wären noch zu spielen.

Jokil
02.04.07, 10:05
Also falls es noch nicht jeder mitbekommen hat:
Wir starten am Mittwoch den 11.4. um 21:00 Uhr
Wer Einwände hat soll sich bitte melden. Und ich hoffe das dann auch wirklich alle da sind.
Also Holland, Deutschland und Schweden und sind wohl frei und sinnvoll.

ImpLicht
02.04.07, 15:50
König ImpLicht würde sich gerne an den Holländern versuchen, sofern niemand Einwände hat.

SEPPI
03.04.07, 20:28
Willkommen zur See

memnoch999
04.04.07, 22:50
Dann werde ich wohl eines der beiden Länder versuchen. Wo kann ich den Save finden?

Ach ja, und was diesen Mod angeht. Wäre nett wenn ihn mir jemand schicken könnte.

Weiters: Welche Hamachi-Version verwendet ihr?

Jokil
08.04.07, 23:26
Das Save gibts hier:
jokil.homepage.t-online.de/eu2/blut_January_1668.zip

Für das alte AGCEEP Patch -> einfach mich im ICQ anlabern.

Bei Hamachi benutze ich eine ältere Version da es mit einem Spieler Probleme gab. Aber ansonsten benutzen einige das neuste und es funktioniert.

Boron
10.04.07, 02:11
Hab leider nicht mehr genug Zeit momentan und steige daher auch aus dem MP aus.

ImpLicht
10.04.07, 07:46
Oh, schade. Aber das MP findet statt, oder?

SEPPI
11.04.07, 15:26
wollen wir es dann lassen ? Dann schau ich mir die Bayern an .

Graue Eminenz
11.04.07, 18:06
oh mann oh mann oh mann ...

Anton
11.04.07, 18:09
Hab leider nicht mehr genug Zeit momentan und steige daher auch aus dem MP aus.
Schade. Boron, brauchst echt keine Angst zu haben vor meinem Frankreich in diesem MP.^^ Ich hätte nicht vor, irgendwas aus dem anderen MP hierhin zu übertragen. Drum fliehe nicht, du hast gar keinen Grund dazu. Ehrlich. :rolleyes:

Habe keinerlei Kreuzzugs- oder Rachepläne und will auch keine erstellen. ;)

ImpLicht
11.04.07, 19:01
Da ihr euch scheinbar noch nicht 100%ig geeinigt habt und meine Freundin morgen ihre Klausur in organischer Chemie schreibt, werde ich ihr heute abend noch ein wenig helfen.
Passt mir EU-technisch auch sehr gut, denn nach dem Anspielen vom AGCEEP heute mittag habe ich doch extremen Nachholbedarf.

Trotzdem würde ich dann nächste Woche gerne mitspielen und würde auch sofort zusagen...wenn ihr mich denn noch wollt. :D :D

Graue Eminenz
11.04.07, 19:55
wenn schin vorher kaum wer mag / zeit könne mas gleichs tecken lasse

Jokil
11.04.07, 20:23
LOL diese unentschlossenheit

Boron
11.04.07, 23:53
Imho sollten wir dieses MP einstellen, immerhin wäre das das Aufwärmen zum 2. Mal nach ewig langer Spielpause.

Dadurch ist das Spiel kein zusammenhängendes MP mehr sondern wie ein mehrmals neu Begonnenes.

Iirc hatten wir erst ca. Halbzeit und wahrscheinlich wären weiterhin viele Spielpausen und das MP würde sich noch ewig hinziehen wenn es denn durchhielte.
Durch die lange Spielpause habe ich jetzt leider Mittwochs nicht mehr so gut Zeit und auch sonst nicht mehr die nötige Zeit für Diplomatie etc..

Aber ihr könnt machen was ihr wollt, ich spiele aber nicht mehr mit.
Imho wäre es aber für dieses MP würdevoller es in Frieden ruhen zu lassen als es zum 2. Mal von den Toten zu erwecken ;)

Jokil
12.04.07, 14:04
@Boron: gib zu das es daran liegt dass das V1.2.1 Patch für EU3 rausgekommen ist. ;)

Boron
12.04.07, 18:44
@Boron: gib zu das es daran liegt dass das V1.2.1 Patch für EU3 rausgekommen ist. ;)
Ertappt :eek:.

Ne Eu3 ist imho noch nicht spielbar im MP mit 1.2.1, denke zu imbalanced :D.