PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik spielt nicht immer



preusse
02.08.06, 00:27
Edle,

wir haben die Musikdatei von HOI2 mit etwas für die Zeit passenderes erweitert.
Wir haben die zusätzlichen mp3 Dateien in den Musikorder kopiert und auch die Namen in die war- peace.txt Dateien übertragen.

Doch nun unser Problem:

Die Musik hört einfach während des Spiels auf zu spielen. Mal dauert es 1 Titel mal kann ich 2 Stunden am Stück spielen ohne auf die Hintergrundmusik(alte+neue) zu verzichten. Ich weiß nicht woran es liegt?!!
Es hört auch nicht bei einem bestimmten Titel auf, es ist vollkommen zufällig. Auch funktioniert der Sound der Kämpfe oder Bewegungen einwandfrei, auch wenn die Hintergrundmusik aufgehört hat zu spielen.

Ich weiß nicht weiter. Daher die Frage an Euch edle Feldherren.

Kennt ihr dieses Problem? Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Gruß preusse

G'Kar
02.08.06, 02:26
Ich habe noch nicht versucht, die Musik im Spiel auszutauschen, aber im Zweifelsfall würde ich sie einfach ausstellen und WinAmp oder ähnliches im Hintergrund laufenlassen. :idee:

Minalcar
02.08.06, 10:07
Edle,

wir haben die Musikdatei von HOI2 mit etwas für die Zeit passenderes erweitert.
Wir haben die zusätzlichen mp3 Dateien in den Musikorder kopiert und auch die Namen in die war- peace.txt Dateien übertragen.

Doch nun unser Problem:

Die Musik hört einfach während des Spiels auf zu spielen. Mal dauert es 1 Titel mal kann ich 2 Stunden am Stück spielen ohne auf die Hintergrundmusik(alte+neue) zu verzichten. Ich weiß nicht woran es liegt?!!
Es hört auch nicht bei einem bestimmten Titel auf, es ist vollkommen zufällig. Auch funktioniert der Sound der Kämpfe oder Bewegungen einwandfrei, auch wenn die Hintergrundmusik aufgehört hat zu spielen.

Ich weiß nicht weiter. Daher die Frage an Euch edle Feldherren.

Kennt ihr dieses Problem? Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Ja, ich kenne dieses Problem, werter preusse! Vermutlich habt Ihr ganz einfach aus Versehen den Dateinamen eines Musikstückes in die war/peace.txt-Datei eingefügt und dabei das Kopieren desselben Stückes vergessen. Da HoI in Sachen Musik mit einem Zufallsgenerator arbeitet, hängt es hier nur von der Zeit ab, bis das Spiel eben jenes fehlende Stück aufrufen will und dabei jedoch keine dazugehörige mp3-Datei findet. Folge: Das von Euch bereits geschilderte Verstummen der Musik.

Die andere Möglichkeit wäre, dass Ihr einige der alten Stücke aus dem Verzeichnis entfernt und dabei versäumt habt, die entsprechende(n) Zeile(n) aus war/peace.txt zu löschen. Seht einfach einmal im Verzeichnis und den beiden txt-Dateien nach, dann dürfte dieses Problem gelöst sein.