PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSA

McMacki
29.07.06, 18:05
So ich bin gerade ziemlich frustriert...

Habe mit der CSA angefangen, was ja schon schwer genug ist...naja wie zu erwarten war, hatten die USA ungefähr drei bis viermal mehr soldaten als ich...auf einmal tauchten sie mit ner 220000 Mann Armee auf, die aberirgendwie dann richtung westen verschwunden ist...Naja aufjedenfall haben die USA den ganzen Westen überrant, bis ca. New Orleans und Birmingham, wo ich dann dank des Conscription Events eine Defensive errichten konnte, und sie damit zum Stillstand zu bewegen. In der Zeit bin ich dann nach Washington vorgestoßen und habe es, Salisbury und Philadelphia erobert. War mittlerweile irgendwann 1862, und dann kommt dann son scheiß Event, wo man sich entscheiden kann, entweder zurück in die USA, also spiel ende, oder weitermachen, und 5 westliche Staaten gehen über zu den USA, und Texas wird frei...Na toll wie soll man das denn bitte schaffen dann? Dann warich wütend und sauer und hab ausgemacht...

Spiele mit patch 1.4 ohne irgendwelche mods, weil ich keinen gefunden habe^^...
So dieFrage, was kann ich da machen? Hat irgendwer schonmal mitden CSA gespielt und es geschafft irgendwie nen annehmbaren Frieden rauszuholen und nachher die USA zubesiegen oder so?
So bin gespannt auf Antworten und Tips...
Allianz hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich bekomme ja voll wenige Diplos und irgendwie wollten weder frankreich noch england mir helfen...wää...und nachherhatte ich kein geld mehr um irgendwas zu machen^^

Vernichter
29.07.06, 18:16
Hier ein paar Erfahrungen:
Habe Jeden wirklich Jeden in die Armee Armee gesteckt. Trotzdem hat es nicht gereicht. Selbst wenn du es schaffen solltest durch irgendwelche Wunder einen Freiden zu bekommmen werden die Ais 4 Jahre später nochmal mit noch mehr Truppen kommen und machen dich fertig.

Es ist in etwas so als würdest gegen GB mit einem kleinen Staat kämpfen wollen. Keine Chance. :D

König Andre
29.07.06, 18:19
Wens garnet geht Cheate ist am einfachsten mit der CSA haste sonst keine chance.

Jorrig
29.07.06, 18:44
Die CSA sind echt schwer. Einen Krieg kann man wie gesagt gewinnen, aber in 4 Jahre kommt garantiert der nächste. Aber man kann den USA ein nationales Trauma reinwürgen, immerhin. ;) Ist aber ähnlich wie mit Mexico. Die USA haben einen auf dem Kieker und rennen immer wieder an, bis man sie auslöscht oder eben mehr Militär hat als sie.

McMacki
29.07.06, 18:56
hmmm...gibt es nicht irgendnen mod wo die csa ne klein bissl bessere chance hat oder so?

ich glaub der trick ist ja einfach,ein anderes großes land auf die seite zu kriegen, wie russland, gb, frankreich oder so, und die eröffnen dann ne neue front. Dann hätte man aufjedenfall leichteres spiel^^

Außerdem hab ich überlegt, man könnte mit der mobilisierung warten, bis man 10 Divisionen kriegt, das wäre aber glaub ich ein halbesjahr...oder so um den pool erhöhen zu können...Die Frage ist, ob man dann nicht schon tod ist^^

General Steiner
30.07.06, 03:38
Man kann durchaus einen brauchbaren Frieden erzielen - indem man Washington, New York und noch ein paar Städet der Ostküste erobert. Dann bekommt man so eine Art Bitter Peace von den USA wo man sogar noch etwas fordern kann...

Danach stimmte es allerdings das die USA Weiter anrennen bis man sie plättet oder sie einen fertig machen.....ein Bündniss mit Mexico und GB sollte etwas entlastung bringen.....

Man kann den ersten Krieg aber nur gewinnen wenn man sich (meiner Erfahrung anch) stark verschuldet und soviele PoPs wie möglich in die Armee steckt....

Cheaten würd ich sowieso nicht, aber ich finde es fehelen einige Events die den Sieg des Südesns darstellen - wie zum Beistpiel ein verzicht der USA auf die Cores oder so, eine Art "Londonder" Protokoll für die Großmächte und Aufbau Events für die CSA.

Es sollte aber möglich sein zumindest 2- 3 Kriege zu gewinnen.....alles ein Frage der Taktik.

McMacki
30.07.06, 03:44
joa was ich nur nervig fand, ist dieses doofe event...dass einige staaten wieder zurück zur usa wollen...und man kann glaub nichts dagegen machen...war das so?

hmmm plöt

General Steiner
30.07.06, 12:18
Muss ehrlich sagen das glaube ich kenn ich nicht, entweder ist es neu oder es ist bei mir nie getriggerd - jedenfalls halt ich es für durchaus realistisch - wie gesagt der CSA fehlen einfach nach einem Sieg einige Aufbau Events.

Oliver Guinnes
30.07.06, 12:57
Ich meine mich zu erinnern, einen CSA-AAR gelesen, bei dem der Spieler nach seinem ersten Behauptungsfrieden auf eine totale defensiv Strategie gesetzt hat. Die Grenzen mit Verteidigunsanlagen maximal ausbauen und dann in jede Provinz drei Divisionen oder so. Dazu die richtigen Techs erforschen oder erhandeln, damit die Defensive noch mehr gesärkt wird. Dann dürfen sich die Yankees alle paar Jahre den Schädel einrennen bis sie ob der hohen Kriegsmüdigkeit in einen Frieden einwilligen. Das Ganze sollte dann diplomatisch abgesichert werden.

:gluck:

Jorrig
30.07.06, 13:43
Das Terrain ist jedenfalls ideal dafür. Man bekommt den Siegfrieden mit den USA, wenn diese 30% ihres Terrains verloren haben und auch eine gewisse Kriegsmüdigkeit haben. Dann kann man von den USA auch was fordern. Umgekehrt, wenn die USA von den CSA etwas erobert haben, bekommen sie das Event, was du bekommen hast, und die CSA müssen was abgeben. Schau mal in die Eventdateien von CSA und USA rein, da steht das alles.

Pyrrhus
30.07.06, 14:47
Man könnte nach dem ersten Frieden, um die eigenen Chancen zu erhöhen, auch in bevölkerungsreiche Gebiete expandieren (z. B. ein paar Provinzen von Korea erobern) und somit die Anzahl potenzieller Soldatenpops erhöhen. Das wäre aber natürlich eine historisch sehr extravagante Lösung :D.

General Steiner
30.07.06, 23:35
Nun es muss ja nicht gleich Korea sein - aber im Karibischen im Mittelamerikanischen/ und Südamerikanischen Raum ein paar Dinge zu erobern könnte was nützen.

Vernichter
30.07.06, 23:52
Nun es muss ja nicht gleich Korea sein - aber im Karibischen im Mittelamerikanischen/ und Südamerikanischen Raum ein paar Dinge zu erobern könnte was nützen.
Würde ich nicht machen das es Badboy kostet und auch nicht so viel Fleisch für die Front bringt. Korea ist da wohl wirklich am Besten. Vielleicht aber erstmal Marroko oder Burma hollen. Das ist einfacher als Korea.

McMacki
31.07.06, 00:32
erstmal muss der krieg gegen die usa beendet werden...ich hab gestern erstmal aufgegeben...und versuch mich irgendwann nochmal^^

General Steiner
31.07.06, 01:30
Wie gesgat es ist schaftbar...aber schwer und doch nervig... das muss man sagen.