PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hidden_Ressources



BM49
24.07.06, 12:33
Hallo Leute, spiele seit einiger Zeit Rome Total War auf der Standard-Karte und habe einige der mods heruntergeladen und ausprobiert. Wollte jetzt für einzelne Städte oder Regionen hidden_ressources analog Sparta oder Rome einfügen, damit einzelne Regionen ihre eigenen Einheiten ausbilden kann. In der Datei stat_regions (?) im Unterordner World/base habe ich die schon eingetragen, aber es scheint so nicht auszureichen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Boron
24.07.06, 13:16
Hallo werter BM49, wir können euch nicht direkt sondern leider nur indirekt weiterhelfen:
Ladet euch den Mod Rome Total Realism Gold oder Platinum runter und studiert dort wie es gemacht wurde.
Denn in diesem Mod gibt es viele AoRs (Area of Recruitment). Dies ist afaik nur durch den eben von euch gesuchten Befehl mit den Hidden Resources möglich. Bei RTR klappt dies sehr gut, also ladet euch diesen Mod down und studiert dort wie die es gemacht haben :).
Wir haben leider diesen Mod momentan nicht installiert, können also nicht nachsehen.

BM49
24.07.06, 13:53
Ja, auch in dem Mod Hannibal's Africa fix for RTR5.4 klappt das gut, hab da natürlich zuerst nachgesehen. Ich weiß schon, daß die hidden_ressources in der Datei descr_regions.txt eingetragen werden müssen und in der Datei export_descr_buildings.txt Bezug darauf genommen wird. Aber es klappt trotzdem nicht. Ist vielleicht auf der Karte mit dem Editor noch etwas einzutragen? Und wenn ja, dann mit welchem Editor? Habe den Patch 1.5 installiert und alle Mapeditoren, die ich gefunden habe, streiken damit.

N.e.m.o
15.08.06, 09:55
In der export_descr_buildings im Header müssen alle verwendeten hidden_resources definiert werden und dann in den Bauvoraussetzungen zugeordnet werden.
Danach ist in der desrc_regions den einezelnen Regionen die hidden_resources zuzuordnen.
In der Karte müssen keine Anpassungen vorgenommen werden.
Es empfiehlt sich, danach die map.rwm zu löschen.
Sollte es zu unerklärlichen CDT's kommen, so ist in der Verknüpfung des Start-Icons der Parameter -show_err zu setzten, dadurch werden formale Fehler angezeigt (mit Dateiname, Zeile und Spalte).

BM49
22.08.06, 15:30
Also habe ich offensichtlich nur "vergessen", die Datei map.rmw zu löschen. Ist aber momentan hinfällig, da ich weitere Mods einbinden wollte und nun gar nichts mehr geht. Muß ich wohl noch einmal ganz von vorn beginnen. Naja, so ist das halt, wenn man in so defizielen Dateien herumfurwerkt und sich keine Sicherheitskopien anfertigt. :rot:

Andrejos
22.08.06, 21:16
Diese Schuldgefühle kenne ich zur Genüge. Einfach traurig, wenn man weiß, dass man lange gearbeitet hat, und dann alles wieder von vorne beginnen muss, nur wegen einem einzigen Fehler... Daher-für Modder: Alles Schritt für Schritt vorsichtig machen! :feier:

Agrippa
13.10.06, 15:04
Und vor allem immer Sicherheitskopien der bearbeiteten Files anlegen.
Im besten Fall arbeitet man natürlich mit einer Versionskontrolle. ;)