PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An den Moderator



Muromez
22.07.06, 21:19
Ehrenwerter Moderator!

Ich schlage eine Aktion für das neue CK-Spiel vor. Ich würde gerne eine Liste mit Unterschriften und Vorschlägen zusammen stellen und die an Paradox schicken um die dazu zu bewegen an einem neuen CK zu arbeiten. Ich finde es echt schade das so ein interessantes Spiel in die Vergessenheit geraten ist. Manche Spieler beklagten sich, dass CK zu langweilig ist und dass ihnen dies und das nicht gefehlt. Ich kann es nicht verstehen. Es gibt viel mehr Spieler, die sich vielleicht nicht zum Wort melden, aber CK ganz toll finden. Ich spiele CK schon seit 2 Jahren und finde es immer noch aufregend. Ich konnte sogar ein paar Kollegen, die früher auf Strategie-Spiele nicht standen, für dieses Spiel begeistern. Natürlich wenn man nur passiv die negativen Seiten des Spiels hinnimmt wird nichts passieren. Man sollte mehr Begeisterung zeigen und mit Kritik sich direkt an Paradox wenden. Erst dann merken die das man an dem Spiel immer noch große Interesse hat. Crusader Kings wurde schließlich in vielen Ländern rasch ausverkauft und begeisterte viele Spieler.

Sie als Moderator haben bestimmt mehr Erfahrung in solchen Sachen und haben bestimmt irgendwo eine direkte Verbindung zu Paradox. Daher würde ich vorschlagen wir sammeln alle unsere Vorschläge und Wünsche, übersetzen sie und schicken an Paradox. Ich würde sogar vorschlagen dass wir Paradox mit E-Mails bombardieren und sie die ganze Zeit daran erinnern, sonst denken die Paradoxer das CK, als Konzept ein Fehler war. Am besten wir sprechen die Sache mit anderen Foren (englischen, französischen u.s.w.) ab und starten diese Aktion zusammen.
Wenn Sie bei dieser Sache mitmachen, werden Euch viele Spieler dankbar sein.
Die Aktion müsste man massiv und aktiv startet, deswegen je mehr Begeisterung wir zeigen, desto schneller wir CK 2 bekommen. Das Spiel verdient mindestens ein Add-On.

König Andre
23.07.06, 00:38
Die arbeiten im mom an EU 3 und dem Vic Add On und ob sie sich mit sowas überreden lassen nen neues CK zu programmieren was sie etwas kosten würde und wofür sie Personal abstellen müssten da bezweifle ich das sie damit anfangen wenn sie von Mails Bombadiert werden wenn sie ein neues CK programmieren werden ses bestimmt von alleine irgendwann machen.

Oliver Guinnes
23.07.06, 11:39
haben bestimmt mehr Erfahrung in solchen Sachen und haben bestimmt irgendwo eine direkte Verbindung zu Paradox

Weder noch. Die Paradoxer würden mich nur als normalen User ihres Forums mit weniger als 200 Post kennen, der immer wieder versucht Beta-Tester zu werden. :D

Das dortige CK-Forum ist recht aktiv, wie man ja auch bei dem Public-Beta sehen konnte. Natürlich können wir hier Ideen und 'Unterschriften' sammlen, die wir dann dort posten. Problematisch ist dann nur wieder, dass nicht jeder mit jedem Vorschlag einverstanden wäre. Zum Beispiel ist ja von einem User hier des öftern propagiert worden wie das Spiel 'besser' würde. Wenn ich meinen toleranten Tag habe, könnte ich davon gerade mal 10% hinnehmen. Von daher fände ich es schwierig, dass wir uns auf ein Liste einigen.

Am einfachsten und effektivsten ist wohl noch, wenn wir möglichst of Paradox -CK-forum unterwegs sind und dort unsere Wünsche aritkulieren. Aber wie gesagt, wenn hier ein Liste erstellt wird, kann ich die dort gerne im Namen von SI postenl, denn das kennen sie dort schon, im Gegensatz zu meiner Person.

:gluck:

Arminus
23.07.06, 15:25
Wie bereits oben erwähnt, verwendet Pdox seine Resourcen gerade auf Victoria: Revolutions und Europa Universalis 3. Daneben gibt es noch ein public beta-Projekt im CK-Forum, in dem immer noch, wenn auch sehr wenig, gearbeitet wird. Ein 1.06 könnte also kommen. Zusätzlich gibt es eine Umfrage im Pdox-Forum, ob man bereit wäre, für ein CK-AddOn Geld auszugeben. Diese Umfrage ist von Userseite eröffnet worden, Pdox hat keine Aussage zu einem AddOn gemacht. Möglich wäre es aber.


Abgesehen davon ist das so eine Sache mit Änderungsvorschlägen, Unterschriftlisten und Email-Bombardements. Spieleentwickler denken nun mal in anderen Dimensionen als Spieler das tun. Die betriebswirtschaftl. Aspekte ignoriert man als Spieler meist, Änderungswünsche hören sich in Theorie teils sehr nett an, sind in der Praxis aber software-technisch nur schwer zu implementieren oder bringen nur begrenzt Spielspaß.