PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barbarian Invasion zu hart?

Alexand_Maximus
21.07.06, 11:32
Hi,

ich wollt mal diejenigen Fragen die Barbarian Invasion haben, ich habe nur Probleme bei diesem Spiel ,da ich es einfach zu schwer finde.
Da zu früh zu starke Armeen kommen und die Römer sich mit mir Vebründen und mich nach 2 Runden Frieden angreifen.
Ich Spiele meistens auf schwer oder sehr schwer, da ich Herausforderungen liebe^^.
Ich schaffe es einfach nicht mich gegen die Römer oder Hunnen durchzusetzen. Ich wollt hier einfach mal Fragen wie Ihr Barbarian Invasion findet und ob ihr es schonmal geschafft habt die halbe Welt oder ähnliches einzunehmen ? Als ich so frustriert nach einer weiteren Niedelrgae war habe ich RTW gespielt alles auf sehr schwer und finde das fast zu einfach für sehr schwer.

maniac78
21.07.06, 13:52
Guten Tag,

ich habe BI auch nicht sehr viel gespielt. Ausgiebig nur die Goten, Sachsen, Franken und Westrom. Die Grundidee von BI ist ja eigentlich recht gut, nur in der Praxis wird es einfach nur nervig. Da bietet man all seine Ressourcen auf um einen Gegner zu schlagen, schafft es auch und sieht sich zum Dank anschließend einer 5-fachen Übermacht gegenüber. Selbst dieser unglückliche Umstand wäre noch zu verkraften, aber meist gestaltet sich ein Spiel ja so, dass gleich mehrere wandernde Völker in das eigene Gebiet einrücken. Spätestens wenn die dritte Horde durch meine Provinzen gezogen ist oder vernichtet wurde, habe ich keine Lust mehr.

Eine meiner Meinung nach gute Strategie mit den Franken ist es, gleich die Sachen zu packen und Richtung iberische Halbinsel ziehen. Dort wird man wenigstens eine Weile in Ruhe gelassen und die Gegner kommen nur aus einer Richtung.

Wenn euch RTW 1.5 zu leicht ist auf sehr schwer, kann ich euch den Extended Greek Mod empfehlen, ist ähnlich wie RTW vanilla und ein wenig schwieriger.

Alexand_Maximus
21.07.06, 16:28
Mit Mods habe ich bei RTW nur sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Ich hatte mir schonmal eine Mod geladen und startet Rom, ich konnte aber keine Änderung feststellen, also bin ich zu dem RTW Ordner gelangt und sah ein Mod switcher.
Also stellte ich ihn an und wollte dann RTW starten und es fuhr hoch und auf einmal war ich wieder auf dem Windows Desktop und RTW war geschlossen. Ich musste erst den Mod switcher ausstellen und RTW startet wieder, aber nun war es wieder das unveränderte Spiel.

maniac78
21.07.06, 19:40
Ich spiel den XGM jetzt schon 3 Tage alles ohne Probleme. Keine Probleme bei der Installation und es wird auch das normale RTW nicht verändert. Am Ende der Inst. wirst du gefragt, ob du Desktopverknüpfungen haben willst, einfach ja beantworten und du bekommst zwei extra Icons für den Mod. Eine für RTW-XGM und eine für RTW:BI-XGM. Wenn du dann BI-XGM spielst, startet auch Rome mit Mod, aber nun kannst z.B. auch Nachtschlachten in Rome schlagen.

Ich kanns wirklich nur empfehlen.

Gruß maniac

Tecumseh
28.07.06, 13:58
was ist der XGM mode ? klingt interessant

maniac78
28.07.06, 15:57
Extended Greek Mod
Funktioniert einwandfrei, aber es sind viele Schlachten zu schlagen.

Guckst du hier!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=296025#post296025

Gruß maniac

Mantikor
29.07.06, 12:16
Wie schwer es ist hängt letztendlich auch von der Fraktion ab mit der man spielt. Ich habe mit den Alemmannen gespielt und hatte trotz des höchsten Schwierigkeitsgrades keine Probleme da sich Rebellische Provinzen den Weströmern angeschlossen haben, wodurch ich diese Provinzen leicht zurückerobern und hierbei auch noch viel Gold verdienen konnte.

Als ich dagegen mit den Goten gespielt habe, hat sich aus der ersten abtrünnigen Provinz gleich das Volk der Ostgoten gebildet, die nach der ERoberung der Stadt natürlich sofort als Horde durch mein Land gezogen sind. Bei Fraktionen die ein Hordenvolk nach dem anderen produzieren ist es natürlich ungleich schwerer als mit Völkern wie den Alemannen, wo die Rebellen keine größere Gefahr darstellen als bei Rome.