PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg gegen Ö. scheitert an Millionenheer Bayerns



Enkidu
16.07.06, 14:45
Grüsst euch,

ich habe ein Spiel mit Sardienien-Piemont laufen in welchem ich versuche Italien zu einen.
Bis auf die Stadt Neapel (Sizilien) und die Gebiete die zu Österreich gehören habe ich alles beisammen - nun im Jahr 1878 versuche ich (Preussen verlor seinen Krieg gegen Frankreich) mit Hilfe meines Verbündeten Frankreich die Österreicher aus Italien zu vertreiben.
Dies gelingt auch zunächst recht gut, ich schaffe es, alle Gebiete zu erobern, die mir zustehen, hoffe auf das Eintreffen der Franzosen, die noch gegen die deutschen Verbündeten Österreichs kämpft und halte die "Grenze".

Nach und nach schliesse ich weisse Frieden mit den Verbündeten Österreichs (ausser Hamburg, Lippe-Detmold und Sachsen) zu schliessen.

Auch Bayern schliesst mit uns Frieden, was uns sehr zupass kommt, da wir sehen, dass sie ein Heer von über 700.000 Mann haben.
Doch leider unterstellen sie diese Armee den Österreichern und zerschlagen ohne grosse Probleme unser Heer und auch die Truppen der Franzosen in Norditalien.

Ich weiß eigentlich nicht, wie es dazu kommen kann, dass die Bayern eine derart riesige Armee haben.
Gibt es irgendetwas was ich gegen diese Umstände tun kann?
Ich weiß leider grad nicht, welches Version ich habe, aber es könnte sein, dass sie ungepacht ist, da ich Viki erst kürzlich wieder neu installierte (über die vorhandene alte Installation).

Oliver Guinnes
16.07.06, 16:15
Ich meine mich zu erinnern, dass die Bayern dank eines Bugs lange Zeit eine Reserve von 50 Divisionen hatten, was ja etwa 500 000 Mannen wären. Kommt noch etwas stehendes Heer hinzu sind wir leicht bei der von Euch beobachteten Zahl. Das Problem wurde, so glaube ich, irgendwann weg gepatcht.

:gluck:

Pyrrhus
16.07.06, 16:21
Also es gibt mehrere Möglichkeiten. Das die Bayern früher schon ein noch viel größeres Heer hatten ist bekannt, die kann an zwei Ursachen liegen: 1 Eine sehr große Reserve oder 2 eine wirklich so starke Armee (der werte Nebu erklärte einmal, wie das finanziell hinhaut).

Wie nun weiter vorgehen? Um eure Warscore gegen ÖU zu erhöhen, wäre es vielleicht angebracht, die wenigen Verbündeten ÖUs ebenfalls zu besetzen, also Hamburg zum Beispiel, denn jede feindliche besetzte Hauptstadt bringt einen ordentlichen Warscorebust. Wie ihr jetzt eure Front halten könnt weiß ich nicht - versucht, euch im Gebirge (Alpen) zu verschanzen und gute Heerrführer bei euch einzusetzen und die Truppenanzahl zu erhöhen. Eventuell noch ein starkes Land in euer Bündnis holen, vielleicht Russland oder Großbritannien.

Enkidu
16.07.06, 16:32
Hmm ich hab Patch 1.03 - da ich ungern 1.04 Patche, da dann ja meine alten Savefiles unbrauchbar werden und gerade bei einem komplexen Spiel wie Viki die deutsche Sprache doch recht hilfreich ist.

Ich habe (feige wie ich bin) nochmal geladen und einfach statt gegen Ö. zu ziehen (vielleicht ergibt sich das ja von selbst nachdem ich günstigere Bündnisse habe) - Neapel erobert, also beiderlei Sizilien übern Schnabel genommen.
Somit wurde Italien gegründet.
Komischerweise verlor ich sämtliche Ansprüche auf Österreichische Provinzen.
Kann mir jemand sagen warum?
Das muss doch ein Bug sein?!

Pyrrhus
16.07.06, 17:15
Also Patch 1.03c sollte eigentlich Standard sein :).

Ja, wenn nach Gründung Italiens die Ansprüche plötzlich fehlen müsste es sich um einen Bug handeln.

Vernichter
16.07.06, 19:08
Hmm ich hab Patch 1.03 - da ich ungern 1.04 Patche, da dann ja meine alten Savefiles unbrauchbar werden und gerade bei einem komplexen Spiel wie Viki die deutsche Sprache doch recht hilfreich ist.

Ich habe (feige wie ich bin) nochmal geladen und einfach statt gegen Ö. zu ziehen (vielleicht ergibt sich das ja von selbst nachdem ich günstigere Bündnisse habe) - Neapel erobert, also beiderlei Sizilien übern Schnabel genommen.
Somit wurde Italien gegründet.
Komischerweise verlor ich sämtliche Ansprüche auf Österreichische Provinzen.
Kann mir jemand sagen warum?
Das muss doch ein Bug sein?!
Ja ist ein Bug. Die Ansprüche würde ich reineditieren. :D

Enkidu
16.07.06, 19:12
Ah, irgendwie sind die nun doch da.
Scheinen wohl aus irgendeinem Grund erst nach ein paar Tagen Italien wieder zugeschoben zu werden :)

Eigenartig aber ist wohl so ;)

barny
14.08.06, 16:15
500.000 Mann sind noch gar nichts, bei mir hatte Russland mal 900 Divisionen stehendes Heer, von der Reserve ganz zu schweigen.

Die Armeen in Vicky sind leider immernoch viel zu groß, besonders das stehende Heer, vieleicht schafft das Addon ein bissl Abhilfe.

Jorrig
14.08.06, 17:01
Die Armeen in Vicky sind leider immernoch viel zu groß, besonders das stehende Heer, vieleicht schafft das Addon ein bissl Abhilfe.
Erwarte lieber nicht zu viel, viel Grundlegendes hat sich nicht geändert. Sie haben etwas an der Wirtschaft gedreht, aber die Armeestärke lag nicht im Fokus der Änderungen.

barny
15.08.06, 01:33
Wirklich erwarten, tue ich es auch nicht, naja, vieleicht denk ich mir selber mal was aus, aber dadurch, dass der Computer cheatet, ist das halt nicht so einfach.

Marc Aurel
15.08.06, 01:40
Ich persönlich hatte nie solche Probleme mit Version 1.04 .

Ryo
15.08.06, 01:44
So srz ich muss dan mal den Thread klauen.Aber ich als Neuling hab ein kleines Problem:Ich als japaner kriege das Millionen Heer Korea nicht Platt.Anfang lief alles toll.Aber mit der Zeit kamen hinter meinen rücken DAUERND Partisanen die sich den verteidigern anschlossen und dan scheint die Ki noch unzählige Einheiten in der mobilmachung gehabt zu haben ka.Ergebniss: meine 18 Infantrie (Typ einer Normalen zivilisation) schaffen es nicht gegen dieses barbarenheer.Gibs da irgendwelche Ratschläge? :) Mir würde schon mitunter reichen zu wissen wie ich die Partisanen verhindern oder minimieren kann.

EDIT:mir fällt gerade auf das die sogar erscheinen wen dort in der Provinz 6(!) Divisionen stehen.Und nach den Kampf flieht die natürlich und ich hab schon wieder nen gegner mehr....

Marc Aurel
15.08.06, 01:47
Ich sag nur eins, holt euch 1.04 .
Aber ein Heer von nur 18 Infanterie ist wirklich winzig, schonmal versucht China zu annektieren? :D Die haben abertausende von Soldaten, aber China hat ja auch die meisten Einwohner und deren unzivilisierten Einheiten sind verdammt günstig.

Ryo
15.08.06, 01:56
nunja sagen wir es mal so:Ich habe das Spiel jetzt schon in vielen Bereichen getestet.......Außer in Militärischen^^und ich finde es krank wen meine leute da gegen MINDESTENS 30 Divisionen Kämpfen soll und ich habe in norden und Süden eine Front......(ja ich baue jetzt auch mehr^^) Ist es eigendlich normal das meine Soldaten immer stärke verlieren?

Marc Aurel
15.08.06, 02:08
Das ist normal, wenn du in Fremden Gebiet bist, gibt es meistens zwischen 2-16% Desertion, je nachdem ob du einen General hast und was für Fähigkeiten er beseitzt. Dazu kommt nach, dass die Soldaten in Tropischen Gebieten eben eher von der Malaria hingerafft werden, als zuhause in Edo :D Genauso stehts mit der Hitze der Wüste.

Ryo
15.08.06, 02:39
ich find das echt zum ....^^ Da ist der große Kaiser um in einen Blitzkrieg den Amerikaner die kolonien zu klaun und scheitert in korea an einer massen Heer von Partisanen.60% von den was mich bekämpft sind Partisanen! Ich glaube Japan ist bald Menschenleer wen ich weiter so einziehen muss.Also echt Vici zeigt einen was Mp mangel sein kann :eek:

Pyrrhus
15.08.06, 19:19
Hm - also Korea kann man auch mit relativ wenigen Divisionen erobern: Einfach Jede Division auf einen Transporter laden, und beim Angriff jeder Division genau eine Küstenprovinz zuordnen, überschüssige Divisionen gleich ins Innere schicken. Wir erobern Korea immer mit sovielen Divisionen wie es Provinzen hat + 2. das reicht eigentlich immer bei halbwegs logischer Koordination des Angriffs. Jede Division bleibt anschliesend in ihrer Provinz - so bekommen die schwächeren Rebellen garnicht erst die Chance, sie wieder zurück zu erobern. - Auch im Frieden dann die Truppen in den Provinzen lassen - spart das nervige hin- und hergeschicke von Truppen in ebellenprovinzen und sekt zudem die Militanz der Pops.

Marc Aurel
15.08.06, 19:46
Ich mach es immer so, dass ich einen "Reichsschutzkorps" (werden entsprechend benannt)bestehend aus drei Infanteriedivisionen ohne Brigaden zusammenstelle und dort verweilen lasse, bis im Frieden die Unruhen weg sind.
Die Schutzkörpse bestehen normalerweise aus Deutschen (bzw. anderes Staatsvolk), nur selten greife ich auf die Einheimischen zurück, da die gern zu Revolten neigen.

Es ist aber auch schön, wenn es in einem Land eine kommunistische Revolution gibt, die ganzen Kolonien von den rebellieren und sich mir anschließen. Habe da sehr gute Erfahrungen mit den Portugisischen Rebellen :D

Jorrig
15.08.06, 20:01
Einheimische neigen sehr viel weniger zu Aufständen, wenn sie zuhause sind. Demnach wäre der Einsatz von Eingeborenen im Land selber eher sinnvoll.
Die Strategie von Pyrrhus ist aber genau richtig. So kann der Gegner auch nichts mobilisieren, und die paar stehenden Einheiten (meist ja Irreguläre) sollte man schnell besiegen können.

Ryo
15.08.06, 21:07
Mein Plan war in Norden und Süden zu landen und den Koreaner zu *zerdrücken*Das Ergebnis waren dauernde Aufstände und die flohen dan nach Korea rein.Habs aber später noch geschaft.Eigendlich so ähnlich wie hier geschrieben wurde.Hab auch noch in der mitte von links und rechts ne Landung gemacht und so zerteilte er sich zuviel und ich hab ihn mehrmals gekesselt

barny
16.08.06, 00:23
Oder man erobert erstmal son paar Kolonien in Asien oder Afrika und steckt die gesammte Bevölkerung in die Armee. Die Kolonie-Truppen kosten nur 1/10 Unterhalt (wenn ich mich recht erinner) und sind nicht soviel schwächer, als reguläre Truppen (schon gar nicht, wenn man 10 mal soviele davon haben kann :D ).

Korea muss man halt, wie schon erwähnt, schnell erobern, damit der Computer nichts mobilisieren kann, ansonsten wird es wirklich schwer.

the general
24.08.06, 17:39
Oder man erobert erstmal son paar Kolonien in Asien oder Afrika und steckt die gesammte Bevölkerung in die Armee. Die Kolonie-Truppen kosten nur 1/10 Unterhalt (wenn ich mich recht erinner) und sind nicht soviel schwächer, als reguläre Truppen (schon gar nicht, wenn man 10 mal soviele davon haben kann :D ).

Korea muss man halt, wie schon erwähnt, schnell erobern, damit der Computer nichts mobilisieren kann, ansonsten wird es wirklich schwer.

Ach Eingeborenentruppen sind kokolores. Wenn du als Staat in Europa ein Sammelsurium an Völkern hast, dann steckst du einfach den überflüssigen unproduktiven Pöbel in die Armee. Hab gerade mal wieder nach langer Zeit ein Spiel mit Russland gemacht, da waren die Russen bei mir in der Marine und die Weißrussen, Rumänen, Polen, Usbeken, Zirkasen, Georgier, Tataren usw. hab ich in die Armee gesteckt. Da waren immer genug da und regulär waren sie auch da sie aus Staatsprovinzen kamen.

Das geht eigentlich bei vielen Staaten. Bei Österreich haste ja viele Völker die man verheizen kann, beim Preussen kannste immer noch die Polen nehmen.