PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses DVD-Brennprogramm ?



Boron
10.07.06, 17:28
Werte Regenten, mittlerweile ist unsere 100er CD-Spindel aufgebraucht und wir nehmen jetzt DVDs zum Backup her.

Wir haben ein altes Nero 6.x welches mit bei unserem PC dabei war.
Allerdings lässt dieses Nero nur 4500 MB auf eine DVD kopieren, aber es handelt sich um 4,7 GB Dvds, was also ca. 4800 MB Speicherplatz ergeben müsste :???: .

Gibt es ein gutes Freeware DVD Brennprogramm wo man die DVDs komplett nutzen kann? Mein altes Nero hat nämlich anscheinend auch keinen Updateservice :(

Golwar
10.07.06, 18:36
http://www.deepburner.com/

Nie versucht, aber es ist gratis und da prangt eine CHIP-Auszeichnung auf der Seite ;)

Edit: Ich sehe erst jetzt was dich auf die Suche nach einem neuen Brennprogramm umtreibt. Ich glaube du fällst da auf die üblichen Brutto / Nettokapazitäten rein.

Boron
10.07.06, 20:24
Edit: Ich sehe erst jetzt was dich auf die Suche nach einem neuen Brennprogramm umtreibt. Ich glaube du fällst da auf die üblichen Brutto / Nettokapazitäten rein.
Hm das ist also normal?
Weil bei CDs da konnte man wirklich immer wenn es eine 700 MB CD war die 700 MB voll machen :(

Golwar
10.07.06, 20:30
Ja, das waren die Rohlinge mit Überlänge und etwas völlig anderes.
Hier liegst du einfach mit der Zählweise im Irrtum. 4,7 GB = 4482 MB oder 4,377 GB binär.

Boron
10.07.06, 20:35
Ja, das waren die Rohlinge mit Überlänge und etwas völlig anderes.
Hier liegst du einfach mit der Zählweise im Irrtum. 4,7 GB = 4482 MB oder 4,377 GB binär.
Ah thnx dann kann ich ja Nero behalten :).

Aber wieso machen die so einen Unsinn?
Auf den CDs steht ja 650 mb oder 700 mb und dann geht auch wirklich genau so viel drauf.

Wieso drucken sie dann nicht einfach auf die DVDs 4,4 GB anstelle von 4,7 GB ?

Golwar
10.07.06, 20:42
Das ist schon immer so gewesen Boron. Auch bei Festplatten rechnet man bereits seit den Uranfängen "falsch" ;)