PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festungen



Kardinalinfant
17.06.06, 13:49
Werte Herren
Erneut wende ich mich hilfesuchend an euch, heute habe ich zwei Fragen zu Festungen:

1. Was ist das beste Vorgehen bei einer Festung, deren Besatzung das Versorgungslimit der Provinz weit übersteigt, so daß unsere Belagerungstruppe, um die Belagerung aufrecht zu erhalten, einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist. Eine Möglichkeit wäre, die Festung zu stürmen, aber ich möchte hier annehmen, daß das entweder noch nicht möglich ist oder wegen überlegener Moral der Festungstruppen keinen Sinn macht. Auch die Ausnutzung eines höheren Versorgungskimits durch einen guten General habe ich schon bedacht. Was mache ich nun, wenn beides nicht reicht, um einen hohen Verschleiß zu verhindern?

2. Mir ist in einigen Spielen (Version 1.04 [aber nicht mehr lange!] aufgefallen, daß manche Festungen als minimal bezeichnet werden und 5000 Mann Besatzung haben. Andere ebenfalls als minimal bezeichnete Festungen haben dagegen nur 2500 Mann Besatzung. Ich meine, daß sich diese Differenz auch in höheren Festungsstufen erhält. Ist das nur in Version 1.04 so und wird das später gepatcht? Wenn nein, welches System steckt dahinter, also wann wird eine Festung nur geringer besetzt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Euer Ferdinand, Kardinalinfant

Nebukadnezar
17.06.06, 14:39
1. Flotte mit ausreichend KS blockiert den Hafen (falls es ein Hafen ist) und erhöht das Limit deutlich. Durchmarschreht ebenfalls
Durchgehende Versorgungslinie ebenfalls.
Man kann auch die zeitlichen Unterschiede ausnutzen zwischen Belagerungsfortschritt und Verschleiß.
Belagerungsfortschritte (bzw der Test dafür) kommt nur vor, wenn die 'Kanone feuert' (Animation). Das ist nicht zwingend zeitgleich mit dem Monatsende. Man kann also mit schnellen Truppen rumlaufen und in miesen Provinzen dafür sorgen, dass die notwendigen Truppen anwesend sind, aufs Kanone feuern warten (das ist in einem Rhtyhmus, den ich grade nicht kenne) und vor monatsende die provinz wieder verlassen haben (dürfte also nur mit Kav in Ebene funktionieren).
Ist aber ein Mordsaufwand. Fragt euch lieber, was ihr mit der provinz überhaupt wollt, wenn sie so einen geringen Steuerwert hat.
Wenn es eine eigene Core-provinz, kann man sie auch verlangen ohne sie zu erobern.

2. Provinzen<5000 und >5000 bestimmen das