PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOD: Wikinger in Amerika?



Opthalamia
15.06.06, 17:01
Werte Regenten,

ich habe Interesse auf ein neues Scenario, die Wikinger sind ja mal im 9ten Jahrhundert in Amerika gelandet. Was wäre wenn.. sie dort geblieben wären?

Mithilfe der Havard's Moddingpage habe ich mich schonmal daran probiert, eine neue Nation in der großen Kampange einzufügen und durfte dann EUII neu installieren. Der Gedanke ist prinzipell ja nicht so abwegig, hat schonmal einer der Regenten eine kleine Wikingernation (mit europäischen Werten) in Ostkanada erschaffen und kann mir Dateien oder Tipps zur Verfügung stellen?

PanWolodyjowski
15.06.06, 22:31
9 Jahrhundert schon?
Ich dachte da eher so 10/11...

...aber wäre ja auch wurscht... :D


Interessant wäre es ja dadurch mal Norwegen vllt schon ein paar Kolonien zu geben...damit sie vielleicht einen Sinn hätten. ^^

Opthalamia
16.06.06, 02:18
Norwegen wird doch per Event sehr früh von Dänemark geschluckt. Ich spiele grade die Dänen, und es ist zu leicht Kolonialmacht #1 zu werden und teshcnishc mitzuhalten bis der Rubel in Mengen >1k monatlich rollt.

Arminus
16.06.06, 12:34
Bei irgendeinem EU2-Release war doch die Vinland-Mod dabei, quasi Vanilla mit einem skandinavischen Minor in Ostkanada, so fern ich mich richtig erinnere. Müßte genau das sein, was Ihr sucht. :)

Stauffenberg
16.06.06, 13:07
Bei irgendeinem EU2-Release war doch die Vinland-Mod dabei, quasi Vanilla mit einem skandinavischen Minor in Ostkanada, so fern ich mich richtig erinnere. Müßte genau das sein, was Ihr sucht. :)Das dürfte "Europa Universalis II - Crown of the North" gewesen sein...

Opthalamia
18.06.06, 14:02
Danke, ich hab 2 Vinland-Mods gefunden, leider sind beide für arg alte Versionen (1.04).

Duke of York
19.06.06, 09:11
Das dürfte "Europa Universalis II - Crown of the North" gewesen sein...
Das sind IMHO 2 verschiedene Spiele.
Ich habe hier EU2 auf dem Rechner (logisch :D ) und Crown of the North. Zweiteres ist gänzlich aufs Baltikum beschränkt und hat mit EU2 rein garnichts zu tun.

Hier mal ein Screen von CotN:
http://img85.imageshack.us/img85/9536/cotn8pn.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=cotn8pn.jpg)

Arminus
19.06.06, 09:41
Ihr mißversteht den werten Stauffi. Es gibt von Pdox ein Release mit CotN und EU2, wobei letzterem eine Version der AGC und der Vinland-Mod beigelegt wurden.

@Opthalamia: Die Mod müßte sich aber schnell auf 1.09 konvertieren lassen. Wenn Ihr eine Version der Mod habt, schaut mal, ob es Events gibt, die man sinngemäß nachschreiben muß, den Rest kann man aus der Szenariodatei übernehmen, Vinland hatte, glaub ich, 2 oder 3 Provinzen, das ist wenig Aufwand.

Stoertebeker
21.06.06, 14:57
Hallo Mitregenten,

ich selbst habe mit dem Gedanken gespielt, einen Wikingermod zu entwerfen, hatte der Einfachheit halber daran gedacht, die Lenapes ein wenig aufzupeppen (Anfuehrer, Monarchen, Events, Techgroup). Wuerde mich sehr interessieren, ob der genannte Mod auffindbar ist, und wie der so ist.