PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non-RP: OT-,Senf-und Plauderecke



Seiten : 1 2 [3] 4

Bismarck
14.08.06, 10:30
Immer noch nicht da, der werte Silkow spannt uns ja wirklich auf die Folter! ;)

Admiral Yamamoto
14.08.06, 10:34
Hoffentlich nicht mehr all zu lange :(

Bin schon seit gestern morgen ganz hibbelig :rolleyes:

General Wallenstein
14.08.06, 11:41
Da geht man arbeiten - nichts...
Da kommt man vom arbeiten - nichts...
Da geht man wieder zum arbeiten - nichts...

:(

:D

Silkow
14.08.06, 12:18
Auswertung ist noch in Arbeit.
Ergebnisse sind heute Abend zu erwarten.

Lord Rahl
14.08.06, 12:23
Das Herzogtum Mecklenburg verkauft übrigens Leichensäcke zu günstigen Preisen :D

1000 Säcke für 100 Goldstücke :smoke:

the general
14.08.06, 15:21
Auswertung ist noch in Arbeit.
Ergebnisse sind heute Abend zu erwarten.

Na hoffentlich. Bin schon wie die anderen ganz Feuer und Flamme. :)

Vernichter
14.08.06, 20:14
Das Herzogtum Mecklenburg verkauft übrigens Leichensäcke zu günstigen Preisen :D

1000 Säcke für 100 Goldstücke :smoke:
ich kaufe im Namen des Sachsen so 50.000 :D

Kharon
14.08.06, 20:20
Gebt nicht alle weg, behaltet ruhig ein paar. ;)

Vernichter
14.08.06, 20:25
Gebt nicht alle weg, behaltet ruhig ein paar. ;)
Die Leichen der Schweden werden vernbrannt da brauchen wir keine Leichensäcke :D

Admiral Yamamoto
14.08.06, 20:36
Nun lasst uns doch mal abwarten, wer in dieser Runde am Meisten Leichen produziert hat.

Da fällt mir ein ....

:SUCHTEL: :SUCHTEL:
Ich habe bereits Entzugserscheinungen.
Können nur durch Posten der Auswertung aufgehalten werden :smoke:

Lord Rahl
14.08.06, 20:59
ich kaufe im Namen des Sachsen so 50.000 :D

Das macht dann 5000 Talerchen :D Werde sie mir beim Spielleiter abholen.

@all

Sind genug für alle da :) Mecklenburg versteht sich darauf aus Leichen Kapital zu schlagen :D

the general
14.08.06, 21:01
Auf gehts Tempo Silkow! Es sei denn du willst das die Hälfte der RPG-Teilnehmer einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung erleiden.

Vernichter
14.08.06, 21:33
Nun lasst uns doch mal abwarten, wer in dieser Runde am Meisten Leichen produziert hat.

Da fällt mir ein ....

:SUCHTEL: :SUCHTEL:
Ich habe bereits Entzugserscheinungen.
Können nur durch Posten der Auswertung aufgehalten werden :smoke:
Also Ich denke, dass Sachsen wohl ziemlich Verlsute eingefahren haben wird. Der verdammte Verräter in Wien :D

Admiral Yamamoto
14.08.06, 21:36
Mehr sehen Sie nach der nächsten Maus ... :D

Ich hoffe aber dass heute Abend nicht allzu gedehnt ist.
Kann mir zwar nicht vorstellen was für eine enorme Arbeit ist, aber meckern kann ich :D

Nene, Silkow:
Mach es lieber in Ruhe, aber dafür gründlich

Hesse
14.08.06, 21:44
Ihr müßt eben alle ein bisschen Geduld haben. Schließlich dürfte es diesmal jede Menge zu würfeln und auszuwerten geben. Silkow braucht seine Zeit. Auch um sich bestimmt noch diverse Ereignisse einfallen zu lassen :D.

preusse
14.08.06, 22:06
Silkow kann ab nächster Runde auch nur die Ergebisse der Kämpfe in einfacher Form posten(Angreifer x mit y Armeen und Feldherren gegen Verteidiger z mit a Armeen = Verteidiger gewinnt und behält 1 Armee u.s.w.) und muß sie nicht so schön ausgestalten. Das erspart Arbeit der Text- und Schlachtgestaltung die wir als Regenten in der Folgewoche selber übernehmen können.

Vernichter
14.08.06, 22:08
Silkow kann ab nächster Runde auch nur die Ergebisse der Kämpfe in einfacher Form posten(Angreifer x mit y Armeen und Feldherren gegen Verteidiger z mit a Armeen = Verteidiger gewinnt und behält 1 Armee u.s.w.) und muß sie nicht so schön ausgestalten. Das erspart Arbeit der Text- und Schlachtgestaltung die wir als Regenten in der Folgewoche selber übernehmen können.
SL will doch auch glänzen. Also lasst ihm den Spass. :D

Admiral Yamamoto
14.08.06, 22:12
Silkow kann ab nächster Runde auch nur die Ergebisse der Kämpfe in einfacher Form posten(Angreifer x mit y Armeen und Feldherren gegen Verteidiger z mit a Armeen = Verteidiger gewinnt und behält 1 Armee u.s.w.) und muß sie nicht so schön ausgestalten. Das erspart Arbeit der Text- und Schlachtgestaltung die wir als Regenten in der Folgewoche selber übernehmen können.
Ne, also dagegen plädiere ich gan heftig.

Es sollte ja auch ein gewisser Stil gewahrt werden.
Meine ich ...

preusse
14.08.06, 22:13
Also ich stelle mir unter Spaß was anderes vor als am Sonntagmorgen aufzustehen, einen Kaffee zu machen und dann bis zum Nachmittag mit einer Spielauswertung beschäftigt zu sein. :rolleyes: ...und dann auch noch diese Junkies die auf ihre wöchentliche Dosis RPG-Ergebnis warten! :D

Admiral Yamamoto
14.08.06, 22:15
Nun, ich denke das sollte Silkow selber entscheiden.

Er hat ja gesagt, dass das RPG ihm selber auch Spaß bereitet.
Wenn nicht würde er garantiert abspringen.

Und was die Dosis für die Junkies anget, die ist lebensnotwendig :D

preusse
14.08.06, 22:23
Na klar soll er das entscheiden.

Ich wollte es auch nur vorschlagen. Uns ist die Ausgestaltung der Ergebnisse nicht so wichtig auch wenn es sehr schön zu lesen ist. Keine Frage. :)

Silkow
14.08.06, 22:26
Bin immer noch am herummodeln.
Musste gestern mit meiner Verlobten zum Notfall-Zahnarzt und hab dort ein paar Stunden mit gesessen und Händchen gehalten.
Die Auswertung erfolgt(e) daher erst heute komplett.

Das Posten der Ergebnisse ist wirklich noch der geringste Aufwand, leider ist die Datenbank übelst lahm geworden und daher dauern alle Operationen mittlerweile etwas länger (was auf Dauer echt nervig ist und die Anzahl der Trink-und Haareraufpausen erhöht :gluck: )

Werd wohl demnächst die DB auf bezahlten Webspace portieren, bei NWX gibt´s ja welchen mit PHP und MySQL für ca. 3 Euro/Monat.

Mir graut nur vor dem Umzug *schauder*.

Naja, werd mal weitermachen.
P.S. Was ich derzeit aus Zeitgründen tatsächlich weglasse,ist die anfangs noch historische Bezeichnung der Regimenter. Wer mag, kann ja in den "Quellen"-Links oder wo´s sonst noch Infos gibt ordentliche Regimentsnamen recherchieren und diese beim Aufstellungsbefehl mit angeben ;)

General Wallenstein
14.08.06, 22:36
Ich breche mal eine Lanze für Silkow, denn da ich selbst oft genug so blöd, äh, ich meine clever war den SL zu machen, weiß ich sehr gut wie ermüdend so eine Auswertung sein kann.

Daher lege ich dem guten Silkow meinen Lieblingsspruch bei den Nachfragen nach der Auswertung nahe.

"Es kömmt wenn es kömmt, es sei denn es kömmt nicht." ;)

Admiral Yamamoto
14.08.06, 22:37
@Silkow:
Wie gesagt: Mach in Ruhe deine Arbeit, und lass dich dabei nicht von uns Suchteln nervös machen. ;)

Deinen Vorschlag mit den Regimentsnamen finde ich super.


Dann werde ich jetzt ins Bett gehen, und morgen in der Früh die Auswertung einsehen :)

General Wallenstein
14.08.06, 22:41
Dann werde ich jetzt ins Bett gehen, und morgen in der Früh die Auswertung einsehen :)
Und dann wirst du aufwachen und feststellen, dass die Auswertung immer noch nicht da ist. :D

Hesse
14.08.06, 22:42
Das Wort "Suchteln" ist aber auch fies :D.

the general
14.08.06, 22:44
@Silkow

Stimme dem japanischen Admiral zu. Lass dir ruhig Zeit und es dauert eben so lange es dauert.

Wir warten zwar alle gespannt auf das Ergebnis und platzen vor Neugier, aber thats life.

Heißt für mich zwar das ich das Ergebnis erst morgen Nachmittag sehe, aber dann hab ich immerhin was womit ich mich von der langweiligen Arbeit am Morgen ablenken kann. :( ;)

General Wallenstein
14.08.06, 22:44
Das Wort "Suchteln" ist aber auch fies :D.
Ein W eingefügt und der werte Yamamoto hätte sich entweder als "Abartiger Homosexueller" geoutet, oder noch schlimmer, als "Holländer". ;)

General Wallenstein
14.08.06, 22:45
Heißt für mich zwar das ich das Ergebnis erst morgen Nachmittag sehe, aber dann hab ich immerhin was womit ich mich von der langweiligen Arbeit am Morgen ablenken kann. :( ;)
Und ich erst morgen Abend, also jammer nicht so rum. ;)

the general
14.08.06, 22:47
Ein W eingefügt und der werte Yamamoto hätte sich entweder als "Abartiger Homosexueller" geoutet, oder noch schlimmer, als "Holländer". ;)

Ein W :???:

Mal sehen...

Wsuchteln...nein
Swuchteln...nein
Suwchteln...nein
Sucwhteln...nein
Suchwteln...nein
Suchtweln...nein
Suchtewln...nein
Suchtelwn...nein
Suchtelnw...nein

Walle das ergibt irgendwie alles keinen Sinn! :D

Kharon
14.08.06, 22:48
P.S. Was ich derzeit aus Zeitgründen tatsächlich weglasse,ist die anfangs noch historische Bezeichnung der Regimenter. Wer mag, kann ja in den "Quellen"-Links oder wo´s sonst noch Infos gibt ordentliche Regimentsnamen recherchieren und diese beim Aufstellungsbefehl mit angeben ;)Hmm, ich nehm immer den Atlas zu Hilfe und geb zumindest meinen Inf.-Regimentern einfach Städtenamen. Ich wusste gar nicht, dass wir diese Arbeit auch auf Euch abwälzen dürfen. ;)

Vernichter
15.08.06, 00:22
DIESE SCHMERZEN! :D

Kharon
15.08.06, 01:15
Ist es eher ein Stechenhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/657.gif, Hämmern http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/760.gif oder Brennenhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/flame.gif ?

Vernichter
15.08.06, 01:25
Stechen! :D Kann nur mit spamm gemildert werden :tongue:

gulaschkoenig
15.08.06, 03:59
SIEG SIEG SIEG SIEG SIEG !!!

:D:D:D:D

Nieder mit den Schweden ! :lach::lach::lach:

:prost: :gluck: :prost: :gluck: :prost: :prost:

Admiral Yamamoto
15.08.06, 05:15
Hollala ... nun gehts aber echt zur Sache.
Die Schweden sind ja ordentlich gerupft worden :eek:

Sachsen auch ...
Preußen erstrahlt fast wieder im alten Glanz ...

Sehr schön!
Dieses RPG mach - wenn ich das mal so dreist sagen darf - einen Heidenspaß!!!

Aber, werter Silkow, wenn ich mal frech sein darf:
Wann kommt denn die aktuelle Karte? :D
Achja und:
Sind das die aktuellen Daten?
Kommen mir irgendwie so ... unverändert vor

Kharon
15.08.06, 08:13
Verdammt!!! Wo kommen die denn alle her? :heul:
Ich hatte mit den 6 Regimentern gerechnet, die letzten Monat in Lappland einmarschiert sind, aber 9??? :heul: :heul:
Naja, jede Seite hat 6 Regimenter verloren, nur tut es Schweden wohl etwas mehr weh, als den bööösen, bitterbösen, scheinbar Regimenter am Fliessband produzierenden, superböööösen Bösewichtern im Norden!!! :heul:

Und sowas auf nüchternen Magen! :heul: :heul:

Ehrm...wo sind meine Regimenter hin? Vom Vernichter vernichtet...
DAS sind Schmerzen!! :heul:

Heinrich Heine
15.08.06, 09:03
Ehrm...wo sind meine Regimenter hin? Vom Vernichter vernichtet...
DAS sind Schmerzen!! :heul:

Varrus gib mir meine Legionen wieder....

Köpfe werden rollen und nach Stockholm geschickt.... :D

Admiral Yamamoto
15.08.06, 09:16
Ja, es tut weh so viele Regimenter zu verlieren.
Glaubt mir, edler Kharon, ich kenne das :(

Da macht man sich auf einen Sieg gefasst und liest dann ungläubig dieses Teufelswerk von Rundenauswertung :D

Vernichter
15.08.06, 10:21
Verdammt!!! Wo kommen die denn alle her? :heul:
Ich hatte mit den 6 Regimentern gerechnet, die letzten Monat in Lappland einmarschiert sind, aber 9??? :heul: :heul:
Naja, jede Seite hat 6 Regimenter verloren, nur tut es Schweden wohl etwas mehr weh, als den bööösen, bitterbösen, scheinbar Regimenter am Fliessband produzierenden, superböööösen Bösewichtern im Norden!!! :heul:

Und sowas auf nüchternen Magen! :heul: :heul:

Ehrm...wo sind meine Regimenter hin? Vom Vernichter vernichtet...
DAS sind Schmerzen!! :heul:
Ratet mal wieso ich euch durch die Blume verraten habe, dass ich dort angreifen werde? Weil ich uwsste, dass ihr nur mit Lappland rechnet. :D
Endlich ist das Hickhack vorbei :)


P:S: Spiel Dessauer wieder mit?

Kharon
15.08.06, 10:31
Hmm, denkt Ihr tatsächlich ich richte meine Befehle nach Aussagen meiner Feinde im ICQ? Wo doch schon kaum Verlass auf die Aussagen der Freunde ist. ;)

Ich glaube, dass der Alte nur ab und an etwas beitragen wird, wenn es ihm die Zeit erlaubt... unabhängig von Land und Leuten.

Heinrich Heine
15.08.06, 10:36
P:S: Spiel Dessauer wieder mit?


Nein, ich habe Schreibrecht in diesem Thread bekommen um ab und an ein paar Kommentare zu schreiben. Es hat keinen Zweck mit mir bezw. der von mir verkörperten Person Verbindung aufzunehmen. Weder Audienzen noch Geld in meine Richtung bewirken etwas. Natürlich sind sie für das Spiel eventuell lustig, aber man möge mir keine Antwort oder eine sehr späte Antwort verzeihen. Ob man meine Ideen nutzt sei natürlich jedem selbst überlassen.
Sollte tatsächlich auch in diesme RP Karl 1711 die Macht in Wien ergreifen, so suche ich mir selbstverständlich eine neue Rolle, wenn ich noch dabei bin und wenn das RP noch läuft.

Admiral Yamamoto
15.08.06, 13:43
Es ist herrlich, Kinder.
Es fetzt so richtig schön :D

Man sollte jede Woche zwei Runden machen ;)

Bis zur nächsten Auswertung dann

Achja.
:SUCHTEL: :smoke:

Balduin v.Bouillon
15.08.06, 19:16
Ich frage mich gerade wie man seine Hauptstadt völlig ungeschützt lassen kann :???: Diese Runde war ja recht fetzig im Osten..wobei die Kaiserlichen ja leider keinen großen Wiederstand hatten.

Werter Silkow ich hoffe eurer Verlobten geht es wieder besser!? Wünsche ihr gute Besserung.

Vernichter
16.08.06, 00:46
Hmm, denkt Ihr tatsächlich ich richte meine Befehle nach Aussagen meiner Feinde im ICQ? Wo doch schon kaum Verlass auf die Aussagen der Freunde ist. ;)

Ich glaube, dass der Alte nur ab und an etwas beitragen wird, wenn es ihm die Zeit erlaubt... unabhängig von Land und Leuten.
Warum habt ihr sonst denn es gewagt unser Heer zu stellen?

Admiral Yamamoto
16.08.06, 06:49
Warum habt ihr sonst denn es gewagt unser Herr zu stellen?
Was will der Autor uns mit diesem konfusen Wörtergemix sagen?

Vernichter
16.08.06, 22:46
Walle was soll das den?

preusse
16.08.06, 22:54
Ähhmm....Hannover fordert die Provinzen Sudeten, Erz und Bohemia! :rolleyes:

Wie soll man diese Kapitulation verstehen?

Vernichter
16.08.06, 22:56
Ich den Rest!

Balduin v.Bouillon
16.08.06, 23:02
Also jetzt mal bitte ein wenig mehr Ernst meine Herren, mir schwant mal wieder übles..Wallenstein alter Freund, was brachte dich zu diesem Schritt? Wenn das alles keine Finte ist, werden meine Forderungen wie schon gesagt human ausfallen!

Vernichter
16.08.06, 23:03
Ich will auch eine Erklärung. Also wenn es nur darum geht, dass ihr meint den Krieg nicht gewinen zu können dann kann man verhandeln aber nicht so. Zur Not gebt Österreich an Jemanden Anderes.

the general
16.08.06, 23:44
Ja was soll das?

von Holstein
16.08.06, 23:53
Erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Morgen ist ein neuer Tag. :ritter:

Kharon
16.08.06, 23:54
Bei den ganzen Kriegserklärungen, die hier tagtäglich, oft weniger als mehr begründet, durch Europa flattern und innerhalb nur eines halben Jahres fast jeden Winkel des Kontinents erreicht haben ist doch so eine Kapitulation mal eine angenehme Abwechslung und logische Konsequenz.
Es war doch nur eine Frage der Zeit bis die Ersten kapitulieren. ;)

Ein Ende der ewigen Kämpfe ist ja erst absehbar, wenn nur noch ein allmächtiges Riesenreich übrig ist, da neue alte Gegner woanders den Thron besteigen und innerhalb weniger Minuten einem Krieg, bevorzugt gegen alte Feinde beitreten.

Heute, 14:53 Firenwolfs erster und bisher einziger Post im Portugal Thread
Heute, 15:06 KRIEGSERKLÄRUNG an Österreich aufgrund des Bündnisses mit Fkr. + Spa
Heute, 15:11 BEITRITT zum Bündnis mit Fkr. + Spa (ab sofort...)

(RPG+Risiko oder Risiko+RPG?)

Vernichter
17.08.06, 00:04
Es läuft halt sehr Vieles über ICQ und jeder sit selsbt für seine Handlunegn verantwortlich. Österreich hat sich mit so EInigen falsch gestellt und auch auf zu vielen Hochzeiten getanzt. Was man sich einbrokt muss man sich ausbaden. Und, dass Verbündete neimals sicher sind weiss hier wohl inzwischen jeder.
Russland hätte am Sonntag nach dem Verrat Österreichs auch hinschmeissen müssen oder auch Schweden oder F/SP.

Hesse
17.08.06, 00:20
Naja, aber Firen scheint ja weniger die Rolle von Portugal aufzubauen als mehr die Kölner Rolle und entsprechende Ressentiments weiterzuspielen.

Wenn er wenigstens eine Begründung für den Beitritt Portugals zum Bündnis mit Frk/Sp gebracht hätte.

Über Spekulationen von Wallensteins Intention enthalte ich mich mal. Ich warte lieber ab, bis Walle sich dazu erklärt.

Vernichter
17.08.06, 00:34
Was Firen angeht: Er neigte so ziemlich zu Österreich. Nur unter massiven Druck aus dem Osten gewechselt: Zitat Russlands falls ihr zu Österreich geht schmeissen Russland und Dänemark das Geld einer ganzen Runde gegen euch.

Marc Aurel
17.08.06, 00:47
Naja, aber Firen scheint ja weniger die Rolle von Portugal aufzubauen als mehr die Kölner Rolle und entsprechende Ressentiments weiterzuspielen.
Wenn er wenigstens eine Begründung für den Beitritt Portugals zum Bündnis mit Frk/Sp gebracht hätte.

Da irrst du dich gewaltig Hesse :D
Ich hatte eigentlich mit Wallenstein schon alles zum Bündniseintritt abgesprochen (gleichzeitig hatte ikch aber auch Verhandlungen mit dem Spanier) und wollte diese Runde dem Bündnis mit Österreich beitreten, dann hat er aber die Reichsacht über Sachsen gesprochen und so die Russen zum Krieg provoziert und ein Zwei-Fronten-Krieg wäre wohl sehr schwierig zu handhaben gewesen, außerdem wäre es nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis sie auch mit den Osmanen im Krieg gewesen wären.
Ich hatte also meine vorherigen Besprechungen beiseite geschmissen und mich mit dem Franzmann in Verbindung gesetzt.

Achja, die Drohungen Vernichters in ICQ haben mich auf keinste Weise beeinflusst :D

Hesse
17.08.06, 00:55
Will auch nichts unterstellen. Nur mutet es relativ seltsam an, wenn Ihr eben Portugal übernehmt und da quasi weitermacht, wo Ihr aufgehört habt :D. Ist mir ja auch egal.... :tongue:

Marc Aurel
17.08.06, 00:57
Aber jetzt wo Wallenstein kapituliert hat, hab ich in letzter Sekunde noch meinen Stück vom Kuchen bekommen :lach:

Auch wenn ich den Schritt von Walle ziemlich unverständlich und spielverderbend finde :rot: (, zum Glück hab ich mich doch nicht mit ihm alliiert :^^: )

Marc Aurel
17.08.06, 01:28
Der holsteinische Hofstaat ist dermaßen begeistert über die Gaben aus Hessen, dass in Übereinstimmung mit dem Herzog dem Gesandten die besondere Medaille des „Blauen Bockes“ als Zeichen besonderer Gastfreundschaft überreicht wird. :prost:
Na das finde ich ja mal eine nette Auszeichnung für den Hessen. Sturr wie ein Bock und ständig blau :lach: :lach: :lach:

Sorry, aber ich find das so goil :D

von Holstein
17.08.06, 01:33
Na das finde ich ja mal eine nette Auszeichnung für den Hessen. Sturr wie ein Bock und ständig blau :lach: :lach: :lach:
:D :D :D :D
Ich hoffe nur der Hesse ist alt genug sich an den alten Sabbler Heinz Schenck erinnern zu können ! ;)

Ansonsten hätte Holstein wohl wirklich ein leichtes diplomatisches Problem. :D

Hesse
17.08.06, 01:36
Sichscherlich erinnere isch misch an den Nuschelpapst vom HR :D. Von meinen Eltern gehaßt, aber dennoch kam man früher selbst nicht um den blauen Bock herum.

Legendär Heinz Schenks Auftritt in Hape Kerkelings "Kein Pardon" (Corega-Tabs) :D.

Admiral Yamamoto
17.08.06, 06:11
Ich verstehe den werten Wallenstein auch nicht.

Ich bin mir sicher, dass jeder Regent mit mir übereinstimmt:
Er hat richtig Leben in die Bude reingebracht, und damit meine ich nicht nur eine schier endlose Zahl an Kriegserklärungen (die auch gegen ihn gerichtet wurden) sondern ebenso ... Stimmung!

Es wäre unheimlich schade, wenn Ihr jetzt aufgeben würdet werter Wallenstein, nur weil Ihr von den - zugegebenermaßen- unproffessionell spielenden RPGlern enttäuscht seid!

Vernichter
17.08.06, 10:20
Also wenn es um nicht um RPG gemässes Verhalten geht.

Ich weiss nicht ob professioneller gewesen wäre wenn Portugal auf Seiten Habsburgs gewechselt hätte. :rolleyes:

Die kurze Formuloierung der Kiregserklärung kommt daher, dass wir für unsere Planungen erstmal sicher sein wollte. Firen hätte es bestimmt in seinem Theard noch usgeschmückt.

Dazu hat sich Österreich am Samstag auch der sehr fairen 23.55 Taktik bedient. Seine Verbündeten sind haben ihre Kriegserklärungen überhaupt erst ma Sonntag nachegschoben. Da haben wir auch nichts gesagt. Obwohl ohne dieses 23.55 Ich die Befehle hätte ncoh ändern und Dresden und Berlin vielleicht halten können.

Admiral Yamamoto
17.08.06, 10:28
Aber ich denke bevor wir jetzt wilde Mutmaßungen anstellen sollten wir auf die Erklärung von Wallensteint warten.
Mit Sicherheit hat er sich was dabei gedacht und ich glaube schon dass er uns heute Abend seine Gründe darlegen wird.

General Wallenstein
17.08.06, 11:23
Werte Herren,

offen gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz.

Wenn ich als Regent Österreichs innerhalb des RPGs entscheide das ich zum Wohle meiner Lande diesen Krieg beende - den ich erwiesener Maßen ohnehin nicht gewinnen darf -, dann ist das völlig legitim und bedarf keinerlei OT-Erklärungen. Ich erwarte ja auch keine Rechtfertigungen von diversen Regenten für ihre RPG-Machenschaften.

Den Vorwurf ich würde das RPG verderben weise ich weit von mir, zumal er ja von einem OT-Spieler kommt und somit klar ist wer hier das Rollenspiel ad absurdum führt.

Der österreichische Kaiser hat schlichtweg keine Lust mehr seine kostbare Zeit - die er auch in den Lustgärten Wiens vergeuden könnte - in die anstrengenden Planungen gegen Frankreich zu stecken, nur um dann stets neuerliche Rückschläge durch "rechtzeitige" Push-Kriegseintritte Dritter zu erleiden. Es ist nicht erwünscht das Frankreich diesen Krieg verliert, zum Wohle der Balance, aber das man die Balance durch dieses "Pushen" ebenso zerstört ist scheinbar gleichgültig. Hätte ich gewusst das dies hier weniger ein RPG denn ein Clan-War ist, hätte ich mir eine andere Taktik zurechtgelegt.

Zumal mir das ständige rumnörgeln an meinen RPG-Handlungen allmählich gewaltig auf den Senkel geht.

Wo steht in den Regeln das eine Kriegserklärung nicht um 23:55 Uhr erfolgen darf?

Was der werte Vernichter also hier als "unfair" bezeichnet ist mir ein Schleicher, das ich mich im RPG gegen ihn gewendet habe ist richtig, aber das gehört zum Spiel und wurde letztlich auch durch sein eigenes Verhalten im Reich gefördert.

Die lächerlichen, jammervollen Anschuldigungen von Angus bezüglich meines Vorgehens in der Walachei und Moldawien sind eben solcher Natur, auch hier habe ich mich keines Vergehens gegen die Regeln schuldig gemacht und letztlich erfolgte meine Kriegserklärung einmal 6 Stunden und einmal sogar 7 Tage vor dem eigentlichen Rundenwechsel.

Wann genau erklärte nochmal Spanien Modena den Krieg, ach ja, um 23:55 Uhr, also 6 Stunden bzw. 7 Tage später als meine Kriegserklärungen an besagte Balkanstaaten. Und dann stellt sich dieser Kerl vor mich und erzählt mir ich würde "link" spielen. *kopfschüttel*

Lächerlich...

Doch zurück zum RPG.

Ich stecke im RPG wirklich jeden Rückschlag weg, insbesondere wenn ich ihn mir selber einhandle und wenn ich dann niedergerungen werde ist das zwar schade aber ich hab trotzdem meinen Spaß am RPG. Aber wenn man nur aufgrund von OT-Dingen ständig in Rückstand kommt, dann vergeht einem auch irgendwann die Lust sich zu engagieren.

Warum also soll ich weiter planen und meine Zeit verschwenden wenn Frankreich sowieso nicht zu schlagen ist - ein Spiel ohne jedweden Reiz wie ich finde.

Der Spielweise werde ich mich allerdings nun anpassen.

Mit dem Frieden wird Österreich große Truppenkontingente dem Schweden zur Unterstützung stellen und ihm fortan seine gesamten Finanzen zukommen lassen, auf das er Siegreich sein möge.

Admiral Yamamoto
17.08.06, 11:51
Ich muss sagen, dass ich den werten Wallenstein verstehe.

Angesichts seines mutigen Schrittes hoffe ich darauf, das die Gewinner dieses Krieges sich mit ihren Forderungen im Zaum halten werden.
Ich würde es als eine Geste des Respekts ansehen.

Bravo, Wallenstein!
Nur Wenige -ich mit Sicherheit nicht- hätte diesen Schritt getan.

Neoderich
17.08.06, 11:53
Ich auch nicht, aber Schonung erwarte ich von den Leuten nicht, wäre zur Balance sicherlich besser gewesen wenn wir gewonnen hätten. Nach uns hätte es nämlich die Gegner noch gegeben.

Ansonsten stimmts natürlich.

Sollte die Kurpfalz annektiert werden, dann möge man mir bitte England geben und dann denke ich werde ich gemäß dem RPG Verhalten des bisherigen Englands sofort Frankreich den Krieg erklären. ;)

von Holstein
17.08.06, 12:06
Hui !

Nun müssen sich Dänemark und Rußland aber warm anziehen. :D

gulaschkoenig
17.08.06, 12:13
Jaja toll, als ob den Schweden dass noch helfen könnte :D

Balduin v.Bouillon
17.08.06, 14:33
Es war nun mal leider von Anfang an so , jedenfals bei vielen, das viele Verhandlungen im OT Bereich stattfanden. Ins besondere gab es kein Nachhelfen und es ist auch nicht so das Östereich und seine Verbündeten den Krieg nicht gewinnen dürften..es sind/waren letztlich eher die kleinen Dinge die zb. Portugal nun doch auf Königlicher Seite gezogen haben.

Das Reich wird sicher bald eine neue Gelegenheit finden gegen Frankreich in den Krieg zu ziehen.

Werter Neoderich

Warum sollte man euch Anektieren?Ihr haltet noch jede Provinz von euch und sprecht so daher.

Wir werden heute Nachmittag unsere Vorderungen stellen, und den Pariser Kongreß eröffnen.

Montesquieu
17.08.06, 20:15
Macht überall daraus noch Versailles und ich bin glücklich! *duck und weg*

Marc Aurel
17.08.06, 20:38
@Balduin: Also wirklich, der Ludwig der XIV. sollte doch eigentlcih wissen, dass seine von ihm erbaute Hauptresidenz Versaille mit Doppel-L geschrieben wird ;)

General Wallenstein
17.08.06, 21:24
Aufgrund der wieder einmal auftretenden Differenzen zwischen Spielern wird das RPG mit sofortiger Wirkung (wieder) pausiert.
Ob und wie es weitergeführt wird, entscheidet sich wieder einmal in den nächsten Tagen.
Unter den gegenwärtigen Vorzeichen scheint es wenig sinnvoll.
Werter Herr

Es gibt keine Differenzen, lediglich Tatsachen die alle Parteien jedoch als gegeben anerkennen.

Also nehmt das hier nicht als Vorwand für ein "freies Wochenende". ;)

Admiral Yamamoto
17.08.06, 22:02
Jo,ich hoffe dass wir diese Runde endlich weiterspielen können.
Wäre schade wenn das Ganze einschlafen würde.

Apropos:
Wie wäre es wenn wir eine neue Regelung bezüglich Kriegerklärungen einfügen?
Die Erklärung muss spätestens 4 Stunden vor Schluss der Runde erfolgen.
Das gibt den Betroffenen genug Zeit um darauf zu reagieren.

Lord Rahl
17.08.06, 22:20
Ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht Kriegserklärungen bis zum Ende des Mittwochs also 24.00 Uhr zu posten. Denn mit einer Reaktion eines einzigen ist es ja im Regelfall nicht getan.

General Wallenstein
17.08.06, 22:25
Kriegserklärungen sollten beibehalten werden, wird ohnehin von jedem genutzt.

Lord Rahl
17.08.06, 22:28
Schön das ein "soll" kein "muß" ist :)

Wir sehen doch schließlich immer wieder das dies zu Verstimmungen führt und ich für meinen Teil würde gerne weiter versuchen dieses RPG am Leben zu erhalten. Jedoch ohne gewisse Selbstbeschränkungen sehe ich das immer und immer wieder auf uns zukommen das wir Probleme bekommen werden. :cool:

General Wallenstein
17.08.06, 22:38
Schön das ein "soll" kein "muß" ist :)

Wir sehen doch schließlich immer wieder das dies zu Verstimmungen führt und ich für meinen Teil würde gerne weiter versuchen dieses RPG am Leben zu erhalten. Jedoch ohne gewisse Selbstbeschränkungen sehe ich das immer und immer wieder auf uns zukommen das wir Probleme bekommen werden. :cool:
Wo führt das zu Verstimmungen?

Lord Rahl
17.08.06, 22:42
Ganz einfach weil es SCHEIßE ist 5 Minuten vor Rundenschluß zu sagen, so ich führe jetzt Krieg. Punkt. :cool:

Wo sowieso schon relativ wenig RPG im Forum stattfindet führt dies doch deutlich dazu das es noch weniger ist... :(

the general
17.08.06, 22:43
Ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht Kriegserklärungen bis zum Ende des Mittwochs also 24.00 Uhr zu posten. Denn mit einer Reaktion eines einzigen ist es ja im Regelfall nicht getan.
Wenn die Kriegserklärung nur noch bis Mittwoch abgegeben werden kann, führt das bei mir zur Verstimmung. Was ist zum Beispiel wenn die Planung bis dahin nicht abgeschlossen ist? Und dann ja scheisse. Nee, nee is schon gut so wie es ist. Die jenigen die darüber meckern das Kriegserklärungen kurz vor Schluss abgegeben werden, haben dies ja auch selber genutzt.

Lord Rahl
17.08.06, 22:48
Wenn die Kriegserklärung nur noch bis Mittwoch abgegeben werden kann, führt das bei mir zur Verstimmung. Was ist zum Beispiel wenn die Planung bis dahin nicht abgeschlossen ist? Und dann ja scheisse. Nee, nee is schon gut so wie es ist. Die jenigen die darüber meckern das Kriegserklärungen kurz vor Schluss abgegeben werden, haben dies ja auch selber genutzt.

Werter General, ist euch aufgefallen das fast ständig Kriegszustand herscht? Vielleicht täte es dem Spiel ja gut, auch mal einen Monat "Frieden" zu haben... Wenn bestimmte Verhandlungen noch nicht zum Abschluß gekommen sind könnte dies ja auch vielleicht daran liegen das die Regenten triftige Gründe dafür haben Verhandlungen zu führen und nicht einfach zu sagen, wir wollen Krieg, seid Ihr dabei? ne, gut dann erklären wir euch auch den Krieg...

General Wallenstein
17.08.06, 22:52
Ganz einfach weil es SCHEIßE ist 5 Minuten vor Rundenschluß zu sagen, so ich führe jetzt Krieg. Punkt. :cool:

Wo sowieso schon relativ wenig RPG im Forum stattfindet führt dies doch deutlich dazu das es noch weniger ist... :(
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Lord Rahl
17.08.06, 22:57
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Es gibt um 1700 herum noch keine gentechnisch verändertern Turbo Tauben! (Erfindung von Freundin) :tongue:

General Wallenstein
17.08.06, 23:04
Es gibt um 1700 herum noch keine gentechnisch verändertern Turbo Tauben! (Erfindung von Freundin) :tongue:
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage. (Tatsache!!!) ;)

Lord Rahl
17.08.06, 23:09
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage. (Tatsache!!!) ;)

Diese Turbo Tauben führen bei mir zu Verstimmungen...

the general
17.08.06, 23:11
Werter General, ist euch aufgefallen das fast ständig Kriegszustand herscht? Vielleicht täte es dem Spiel ja gut, auch mal einen Monat "Frieden" zu haben... Wenn bestimmte Verhandlungen noch nicht zum Abschluß gekommen sind könnte dies ja auch vielleicht daran liegen das die Regenten triftige Gründe dafür haben Verhandlungen zu führen und nicht einfach zu sagen, wir wollen Krieg, seid Ihr dabei? ne, gut dann erklären wir euch auch den Krieg...

Es geht nicht um die Verhandlungen, es geht um die Planung des Krieges. Das ist sehr wichtig und ich möchte einen gescheiten Plan haben und will nicht das es daran scheitert das ich in den 3 Tagen kaum Zeit für das RPG hatte und wir deshalb nicht planen konnten. Außerdem kommt es ja nicht nur dem Habsburgerblock zu gute sondern auch der anderen Seite und auf beiden Seiten sind ja viele Allierte mit denen man sich abspricht und das braucht eben Zeit.

Glaub mir es ist gut so wie es ist. Und Kriege? Naja faktisch führen wir ja noch die "gescripteten" Kriege. Die gingen ja nicht von uns aus. Sondern waren so vorgegeben. Normalerweise ist das SI-Volk sehr friedlich, aber wenn es mal zum Krieg kommt, dann artet der gleich in einem Weltkrieg aus. :D

Lord Rahl
17.08.06, 23:15
Es geht nicht um die Verhandlungen, es geht um die Planung des Krieges. Das ist sehr wichtig und ich möchte einen gescheiten Plan haben und will nicht das es daran scheitert das ich in den 3 Tagen kaum Zeit für das RPG hatte und wir deshalb nicht planen konnten. Außerdem kommt es ja nicht nur dem Habsburgerblock zu gute sondern auch der anderen Seite und auf beiden Seiten sind ja viele Allierte mit denen man sich abspricht und das braucht eben Zeit.

Glaub mir es ist gut so wie es ist. Und Kriege? Naja faktisch führen wir ja noch die "gescripteten" Kriege. Die gingen ja nicht von uns aus. Sondern waren so vorgegeben. Normalerweise ist das SI-Volk sehr friedlich, aber wenn es mal zum Krieg kommt, dann artet der gleich in einem Weltkrieg aus. :D

Man lasse mich mal eben zusammenfassen, ein ingame Monat ist eine Woche RL, selbiges bedeutet das ein Tag weniger als eine Woche darstellt, da wollt Ihr mir ernstlich erklären das Ihr um 1700 herum mal eben eure Armee innerhalb von ein paar Stunden komplett mobilisieren könnt? Ich bitte euch... :rot:

the general
17.08.06, 23:41
Man lasse mich mal eben zusammenfassen, ein ingame Monat ist eine Woche RL, selbiges bedeutet das ein Tag weniger als eine Woche darstellt, da wollt Ihr mir ernstlich erklären das Ihr um 1700 herum mal eben eure Armee innerhalb von ein paar Stunden komplett mobilisieren könnt? Ich bitte euch... :rot:

Das hab ich auch gar nicht behauptet, das hast du gesagt. ;)

Ich habe nur gesagt das ich in Ruhe planen will. Ich hab nicht jeden Tag Zeit mich ums RPG zu kümmern, bzw. will ich das gar nicht. Und ich will keine Regeln die mir vorschreiben wann ich mich um das RPG kümmern soll und wann nicht. Das möchte ich selbst entscheiden. Das jede Woche Rundenauswertung ist, nehme ich gerne in Kauf und ist ja auch eine Notwendigkeit, aber unter zu großem Zeitdruck möchte ich nicht spielen.

Außerdem geht es hier nicht um Realismus sondern einerseits um die Spielbarkeit und andererseits darum wie die Regelung für die Spieler am besten ist. Wenn die Mehrheit sagt das ist so und so, dann isses so, und wenn du nicht der selben Meinung bist dann musste ja nicht mitspielen, zwingt dich niemand dazu.

Wenn die Regelung so bleibt, und du das scheisse findest und deswegen aufhörst, dann ist das in Ordnung, ist zwar blöd für dich aber die Meinung der Mehrheit musste eben akzeptieren.

Und wenn die Mehrheit dafür ist das so zu machen wie du das sagst und die Regelung umgesetzt wird, dann ziehe ich die Konsequenz und werde eben aus dem RPG ausscheiden weil ich damit nicht einverstanden bin und fertig.

Lord Rahl
17.08.06, 23:55
Das hab ich auch gar nicht behauptet, das hast du gesagt. ;)

Ich habe nur gesagt das ich in Ruhe planen will. Ich hab nicht jeden Tag Zeit mich ums RPG zu kümmern, bzw. will ich das gar nicht. Und ich will keine Regeln die mir vorschreiben wann ich mich um das RPG kümmern soll und wann nicht. Das möchte ich selbst entscheiden. Das jede Woche Rundenauswertung ist, nehme ich gerne in Kauf und ist ja auch eine Notwendigkeit, aber unter zu großem Zeitdruck möchte ich nicht spielen.

Außerdem geht es hier nicht um Realismus sondern einerseits um die Spielbarkeit und andererseits darum wie die Regelung für die Spieler am besten ist. Wenn die Mehrheit sagt das ist so und so, dann isses so, und wenn du nicht der selben Meinung bist dann musste ja nicht mitspielen, zwingt dich niemand dazu.

Wenn die Regelung so bleibt, und du das scheisse findest und deswegen aufhörst, dann ist das in Ordnung, ist zwar blöd für dich aber die Meinung der Mehrheit musste eben akzeptieren.

Und wenn die Mehrheit dafür ist das so zu machen wie du das sagst und die Regelung umgesetzt wird, dann ziehe ich die Konsequenz und werde eben aus dem RPG ausscheiden weil ich damit nicht einverstanden bin und fertig.

Aha, gehen wir jetzt in die Richtung wenn Du nicht willst gehe doch ist mir schnuppe? :D

Selbiges habe ich nie behauptet. Ich führe nur mal Realitäten vor Auge die zu der damaligen Zeit gang und gebe waren, nämlich das man nicht einfach sagen konnte ich habe heute "bock" Krieg zu erklären also mache ich das auch...

Worum es mir geht ist der Punkt der auch schön in einem der oberen Threads erwähnt wird, es handelt sich nicht um ein Spiel in der Art von Risiko....

Das ist auch schon alles, dazu gehört für mich auch ein gewissen Auftreten RPG mäßig. Gerade das die Zeit "knapp" ist, macht dieses Spiel noch attraktiver. Denn dadurch wird es notwendig das man sich gewisse Schrite einfach mal überlegt bevor man sie tut. Jedoch haben gewisse Regenten wohl nicht das Wohle des Landes im Auge sondern den kurzfristigen Erfolg ihrerselbst. Anders kann ich mir gewisse Dinge einfach nicht erklären. Es sei denn natürlich das sich bestimmte Personen an Dingen stören die im Bereich des OT gepostet werden.

Ich für meinen Teil bin erst später dazugestoßen und wurde von Anfang mit zwei Optionen konfrontiert... wollt Ihr hier mitmachen oder dort mitmachen bla bla bla....

Wie soll man da bitte schön überhaupt ein RPG aufbauen????????

Wenn ich eine Rolle übernehme gedenke ich sie auch zu besten Wissen und Gewissen gegenüber meinem Land wahr zu nehmen.

Konstruktive Kritik sollte ja wohl immer noch erlaubt sein, und hierzu gehört meines Erachtens auch der Vorschlag welcher von mir unterbreitet wurde.

Zum Schluß noch folgendes, gerade wenn Ihr planen wollt und dafür Zeit benötigt (was vollkommen verständlich ist), ist doch eine gewisse Zeitverzögerung von Vorteil, denn nur wenn ich den guten Plan des Gegners mit einem besseren Plan durchkreuzen kann kommt schließlich ein Hochgefühl auf. ;)

Marc Aurel
18.08.06, 00:26
Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein Jungs^^
Wir haben eure Argumente und wünsche gehört und wenn ihr euch unbedingt an die Kehle wollt, macht das in ICQ oder PN. Aber ihr seit doch beide Erwachsene Menschen und sowas kann man auch vernünftig klären.
@the_general: Dass die Mehrheit es so wie du willst, kannst du erst behaupten, wenn man dazu eine Abstimmung machen würde ;)

Lord Rahl
18.08.06, 00:32
Werter Firenwolf, wenn Ihr meint das dies bereits ein Disput ist, so täuscht Ihr euch doch gewaltig.

Es handelt sich lediglich um einen Austausch von Meinungen. :)

Vernichter
18.08.06, 01:42
1.Also ich wäre wirklich für eine Zeitverzögerung von 6-12 Stunden.
2.Werde ich Morgen meine und Dänemarks Vorstellungen zum Frieden vortragen. Die Bedingungen werden nicht zu hart sein. Der Verlierer wird aber gerupft. Es sei gesagt, dass wir auch im Falle eines Siegesim längeren Krieg was Österreich angeht nicht weiter gegangen wären.
3. Bin ich für eine Verlängerung dieser Runde um eine Woche. Die paar Tage werden zum Verhandeln nicht reichen.
4. Walle kriege dich wieder ein. :tongue:

preusse
18.08.06, 06:34
Da das Spiel von Silkow ausgesetzt ist, gebe ich für diese Runde keine Befehle ab und verabschiede mich ins Wochenende!

General Wallenstein
18.08.06, 09:27
1.Also ich wäre wirklich für eine Zeitverzögerung von 6-12 Stunden.
2.Werde ich Morgen meine und Dänemarks Vorstellungen zum Frieden vortragen. Die Bedingungen werden nicht zu hart sein. Der Verlierer wird aber gerupft. Es sei gesagt, dass wir auch im Falle eines Siegesim längeren Krieg was Österreich angeht nicht weiter gegangen wären.
3. Bin ich für eine Verlängerung dieser Runde um eine Woche. Die paar Tage werden zum Verhandeln nicht reichen.
4. Walle kriege dich wieder ein. :tongue:
Wie ich Balduin schon sagte, der Frieden gilt nur für den Westen, nicht für die "Hunde" im Osten.

Im übrigen ziehe ich das Ganze zurück, ich habe keine Lust eine Woche länger zu warten, dann führe ich lieber noch 10 Runden Krieg.

Gebe also Befehle ab für diese Runde.

gulaschkoenig
18.08.06, 09:34
Kapitulation ist Kapitulation, auch bei "Hunde" ausm Osten :D

General Wallenstein
18.08.06, 09:35
Wie ich schon sagte, kein Thema mehr.

Und so oft wie es sich andere hier überlegen, darf ich es mir ruhig auch mal anders überlegen. ;)

gulaschkoenig
18.08.06, 09:38
Ja wie jetz... gar keine Kapitulation oder nur Kapitulation im Westen ???

General Wallenstein
18.08.06, 09:44
Ja wie jetz... gar keine Kapitulation oder nur Kapitulation im Westen ???
Gar keine, ich sehe nicht ein das man eine Runde aussetzt weil ich im RPG eine Handlung vollziehe. ;)

Admiral Yamamoto
18.08.06, 09:47
D.h. dass Ihr nicht kapituliert weil ansonsten eine Runde ausgesetz werden würde?
Der Österreichische Weltkrieg geht weiter`?

General Wallenstein
18.08.06, 09:55
D.h. dass Ihr nicht kapituliert weil ansonsten eine Runde ausgesetz werden würde?
Der Österreichische Weltkrieg geht weiter`?
Wenn ich im RPG verkünde ich kapituliere, dann heißt es gleich wieder es gibt Differenzen und das RPG soll ausgesetzt werden. Hinzu fühlen sich Parteien angesprochen die keinen Frieden erhalten, außer einen Diktatfrieden aus Wien und dann ist der Feind sogar zum Bedingungen stellen zu unfähig.

Kurz, es gibt gar keinen Gegner dem man sich ergeben könnte. ;)

gulaschkoenig
18.08.06, 10:03
Jetzt schreibe er mal klar hin was er will... wollt ihr jetz frieden mit allen, mit keinen, oder mit nicht allen ?

General Wallenstein
18.08.06, 10:08
Jetzt schreibe er mal klar hin was er will... wollt ihr jetz frieden mit allen, mit keinen, oder mit nicht allen ?
Lest den letzten Satz, das müsste reichen.

gulaschkoenig
18.08.06, 10:10
Ich schließe daraus der Kriegszustand bleibt gegen ALLE gegner (SPA,FRA,DÄN,RUS etc.) bestehen

Imperativ
18.08.06, 10:19
Ich schließe daraus der Kriegszustand bleibt gegen ALLE gegner (SPA,FRA,DÄN,RUS etc.) bestehen
Würde ich so auffassen. :)

Vernichter
18.08.06, 10:20
Ist mir auch leiber so . ich will mitr meinen Sieg erkämpfen und nicht lustlos hingeworfen bekommenn.

von Holstein
18.08.06, 10:22
Teilweise ist der OT - Teil von Europa 1700 spannender und überraschender als der RPG - Teil ! :top:

Admiral Yamamoto
18.08.06, 10:23
@Wallenstein:
BRAVO!
:prost:

So, nun aber schleunigst an de Rundenbefehle für die nächste Runde machen!
Ich würde es SEHR bedauern, wenn diese Woche ausfällt! :mad:

General Wallenstein
18.08.06, 10:25
@Wallenstein:
BRAVO!
:prost:

So, nun aber schleunigst an de Rundenbefehle für die nächste Runde machen!
Ich würde es SEHR bedauern, wenn diese Woche ausfällt! :mad:
Warum sollte die Runde ausfallen?

Es gibt keine Streitigkeiten, keine Spieleraustritte und das Silkow am Wochenende zu einer Hochzeit muss ist auch nicht bekannt.

Somit spricht ja nichts gegen eine normale Runde. ;)

General Wallenstein
18.08.06, 10:26
Teilweise ist der OT - Teil von Europa 1700 spannender und überraschender als der RPG - Teil ! :top:
Natürlich, so soll es sein. :D

General Wallenstein
18.08.06, 10:27
Ist mir auch leiber so . ich will mitr meinen Sieg erkämpfen und nicht lustlos hingeworfen bekommenn.
Eines Sieges muss man sich als würdig erweisen, daher werdet Ihr diesen Krieg auch verlieren. :)

Heinrich Heine
18.08.06, 10:29
Mir beweist dieses wunderschöne Spiel, inzwischen ja als Aussenstehender, was wir doch letztlich für eine Hochachtung vor all jenen Kaisern, Königen, Diktatoren, Kanzlern und anderen Staatsvertretern in Vergangenheit und Gegenwart haben sollten. Wenn nicht einmal im SI Kompromisse und Bereitschaft dafür gefunden werden.

O.k. paßt nicht zu den aktuellen Gegebenheiten 100 % - geht mir aber schon lange im Kopf rum, das Diplomatie und Frieden gar nicht so einfach sind....selbst für Hobbyhistoriker und professionelle Studenten und Schüler und weiß der Geier....

Vernichter
18.08.06, 10:30
Eines Sieges muss man sich als würdig erweisen, daher werdet Ihr diesen Krieg auch verlieren. :)
Wenn es darum ging würden wir beide verlieren ;)

Ich habe eine Stunde für das formulieren unserer Forderungen gebraucht. :(
Naja krame ich in 6 Runden wieder hervor :D

General Wallenstein
18.08.06, 10:31
Wenn es darum ging würden wir beide verlieren ;)

Ich habe eine Stunde für das formulieren unserer Forderungen gebraucht. :(
Naja krame ich in 6 Runden wieder hervor :D
Nun, Eure Wunschträume wollen Wir Euch mal erhalten, mehr habt Ihr bald ja nicht mehr.

Nebenbei, die Kapitulation von Polen, soll ich da mit dem Polen oder doch gleich mit Euch als Entscheidungsträger verhandeln?

Vernichter
18.08.06, 10:40
Der Pole ist momentan nicht da und selsbt wenn er da würde er soweiso nicht kapitulieren. Ruddland lässt seine Verbpndeten nciht in Stich das Geld ist schon am Fliessen. :D

General Wallenstein
18.08.06, 10:40
Der Pole ist momentan nicht da und selsbt wenn er da würde er soweiso nicht kapitulieren. Ruddland lässt seine Verbpndeten nciht in Stich das Geld ist schon am Fliessen. :D
Nun, wir wissen Beide das es einerlei ist ob der Pole da ist oder nicht solange der Russe da ist. ;)

Admiral Yamamoto
18.08.06, 10:52
Dann eine Frage:
Diese Runde wird definitiv gespielt?
Silkow?

gulaschkoenig
18.08.06, 10:53
Der Marionettenspieler, ich meine der Kaiser, sollte besser alle Unterstellungen bezüglich Polen unterlassen :D

General Wallenstein
18.08.06, 11:00
Der Marionettenspieler, ich meine der Kaiser, sollte besser alle Unterstellungen bezüglich Polen unterlassen :D
Ich unterstelle nichts, ich lege nur Tatsachen offen.

Während meiner Verhandlungen mit Polen war es sekundär was der Pole meinte und primär was der Russe dazu meinte. Daher ist diese Niederlage für Polen auch nicht des Polen schuld, sondern die des Zaren. ;)

Und unterstellen tut ja nur ihr, ich hatte da keine weiterreichende Gedanken.

General Wallenstein
18.08.06, 11:06
Bevor jetzt hier Missverständnisse aufkommen - damit kennen wir uns ja inzwischen alle aus :tongue: - ich wollte und möchte dem werten Vernichter hier weder irgendwas unterstellen, noch hege ich eine persönliche Abneigung gegen ihn, ist alles OT-Show. ;)

Letztlich kann ich ja nur froh sein das ich nun hoffentlich mal einen richtigen Gegner bekomme und nicht diese verweichlichten Franzosen. :D

gulaschkoenig
18.08.06, 11:10
Tja, UNSERE Allianz hat halt gemeinsame Interressen und Ziele, nicht wie euer zerstrittener Reichsfürstenhaufen :D

Neoderich
18.08.06, 11:10
Wir haben uns doch eh alle lieb, zeigt ja nur das man sich wirklich mit dem Spiel hier identifiziert. ;)

Also weitermachen, diese ständigen Rundenverschiebungen sind wirklich schlimm.

Admiral Yamamoto
18.08.06, 11:14
Wir haben uns doch eh alle lieb, zeigt ja nur das man sich wirklich mit dem Spiel hier identifiziert. ;)

Also weitermachen, diese ständigen Rundenverschiebungen sind wirklich schlimm.
Was soll man mehr dazu sagen?

Weitermachen! Auf alle Fälle! Jede Woche, eine Runde!

Und lasset doch bitte dieses ewige Hick-Hack.

General Wallenstein
18.08.06, 11:18
Was soll man mehr dazu sagen?

Weitermachen! Auf alle Fälle! Jede Woche, eine Runde!
Da kann einer seine nächste Niederlage gegen die ukrainischen Barbaren wohl gar nicht abwarten, was? :D

Admiral Yamamoto
18.08.06, 11:20
Ich würde gerne etwas Hick-Hack produzieren :D

Aber ja, ich kann es kaum erwarten! ;)

General Wallenstein
18.08.06, 11:21
Ich würde gerne etwas Hick-Hack produzieren :D

Aber ja, ich kann es kaum erwarten! ;)
Ich vermute wir werden uns mit einer weiteren Warte-Woche anfreunden müssen. Der werte Silkow war ja bereits anwesend und seine Ankündigung steht immer noch, das verheißt nichts Gutes (aus unserer Sicht, aus seiner ist ein freies WE sicherlich was Gutes *hehehe*). :)

Neoderich
18.08.06, 11:24
Jetzt sag sowas nicht. :rot: :D

Admiral Yamamoto
18.08.06, 11:25
Ich vermute wir werden uns mit einer weiteren Warte-Woche anfreunden müssen. Der werte Silkow war ja bereits anwesend und seine Ankündigung steht immer noch, das verheißt nichts Gutes (aus unserer Sicht, aus seiner ist ein freies WE sicherlich was Gutes *hehehe*). :)
:( :motz: :heul: :nono:
Das wäre schade.

Ich könnte den werten Silkow einerseits ja gut verstehen, da er es ja nicht leicht mit uns "Primadonnen" (Zitat eines SIlers :D ) hat.
Aber 3 Wochen Pause wären ein bisschen lang

General Wallenstein
18.08.06, 11:27
:( :motz: :heul: :nono:
Das wäre schade.

Ich könnte den werten Silkow einerseits ja gut verstehen, da er es ja nicht leicht mit uns "Primadonnen" (Zitat eines SIlers :D ) hat.
Aber 3 Wochen Pause wären ein bisschen lang
Wieso drei Wochen, hab ich was verpasst?

Admiral Yamamoto
18.08.06, 11:28
Nö, aber ich kann nicht zählen :D

Silkow
18.08.06, 11:38
Ich vermute wir werden uns mit einer weiteren Warte-Woche anfreunden müssen. Der werte Silkow war ja bereits anwesend und seine Ankündigung steht immer noch, das verheißt nichts Gutes

Der edle Wallenstein hatte wie immer den richtigen Riecher. :cool:

Admiral Yamamoto
18.08.06, 11:41
Der edle Wallenstein hatte wie immer den richtigen Riecher. :cool:
Also keine Runde :eek:

Silkow
18.08.06, 11:46
Korrekt.

Abgesehen davon daß ich gestern erfahren habe, daß ich am WE nochmal einige Kubikmeter Erde von Hand ausschachten darf (ist Bauland und der Anschlußschacht für den Wasserabfluß muß in 1,65m Tiefe gelegt werden) würde ich gern sehen, wenn das Spiel bis dahin wieder zu seiner ursprünglichen Bestimmung zurückfindet-einem Rollenspiel mit historischem Hintergrund.

Admiral Yamamoto
18.08.06, 11:58
Ah, werter Silkow da fällt mir eine Frage ein die ich aus gegebenen Umständen hier stellen muss:
Ich als Sultan Mustafa II. sterbe historisch gesehen im Jahr 1704.
Wie ist das hier?

Silkow
18.08.06, 12:05
Bisher habe ich es immer so gehalten:
Regenten starben nur bei Besetzungswechsel
(Siehe Niederlande und Portugal).
Wenn das jemand für sein Land anders halten will, ist das auch möglich...
immerhin stellt ja jeder Mitspieler die herrschende Dynastie seines Landes dar.

Allerdings bitte ich mir dabei den historischen Nachfolger und halbwegs realistische Zeiten aus :)

Den meisten Regenten ist aber ohnehin ihr Herrscher zu sehr an´s Herz gewachsen, denke ich.
Von daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, im RPG die entsprechende Person ihr historisches Todesdatum überleben zu lassen.

Balduin v.Bouillon
18.08.06, 14:21
Hinzu fühlen sich Parteien angesprochen die keinen Frieden erhalten, außer einen Diktatfrieden aus Wien und dann ist der Feind sogar zum Bedingungen stellen zu unfähig.


1.Verzeihung aber es sah für mich auch so als ob ihr allen Gegnern eure Kapitulation anbietet..kann immerhin nicht hellsehen.

2. Verzeiht das ich erst mal alle "Sieger" an einen Tisch holen wollte..wird beim nächstenmal nicht mehr vorkommen!!

3.Zu den nächsten Friedensverhandlungen dürft ihr euch nach Paris begeben.

Hoffentlich geht die Woche schnell rum

General Wallenstein
18.08.06, 14:28
3.Zu den nächsten Friedensverhandlungen dürft ihr euch nach Paris begeben.
Ich sag nur Spiegelsaal.

Lord Rahl
18.08.06, 14:55
Ich sage Frieden...

General Wallenstein
18.08.06, 15:08
Ich sage Frieden...
Eben drum muss Frankreich niedergerungen werden, sonst gibt es nie Frieden. ;)

Vernichter
19.08.06, 04:06
Naja Freiden wird es wohl nie geben bis das RPG völlig vorbei ist :). Was Polen angeht : Ich könnte mir genauso die Kurpfalz und Bayern hinaus schnappen. :) Die glänzen ja auch nicht gerade durch Unabhängigkeit von Österreich.

Um es nochmal klar zu stellen die heilige Allianz wird bis zur allgemeinen Kapitulation der ´Habsburger kämpfen. Ein Separatfrieden ist nicht drin. :D Wir haben unser Schicksal mit dem von F/SP verwoben. Auch die werden nciht mehr kapitulieren. Verweichlichtes aufgeben ala F/SP in der ersten Runde oder Österreich in dieser Runde könnt ihr vergessen. Wir nehmen uns ein Beispiel an Schweden. Bis zum letzten Blutstropfen! dafür wir der Zar schon sorgen.

Die Front geht von Narvik bis zu Mittelmeer. Es wird keine Gnade geben! :D

Das Motto unserer Soldaten lautet ab nun: Wer hat dir erlaubt zu sterben? Kämpfe weiter!

Admiral Yamamoto
19.08.06, 11:30
Allen die sich wundern sei gesagt:
Mein Geschreibsel in meinem Thread soll dazu dienen wieder etwas Story in dieses RPG zu bringen.

Ich bitte die Regenten inständigst auch wieder etwas mehr Infos, etc. zu schreiben.
Es gibt auch ein Leben neben dem Krieg.

Und damit wäre wieder etwas mehr historischer Hintergrund, und vor allem "Leben der Charaktere" da.
Genau das was Silkow gerne hätte.

Dann fällt dieser Grund, warum eine Runde ausgesetzt wird, schon mal aus was uns allen gefallen würde :D

General Wallenstein
19.08.06, 12:02
Naja Freiden wird es wohl nie geben bis das RPG völlig vorbei ist :). Was Polen angeht : Ich könnte mir genauso die Kurpfalz und Bayern hinaus schnappen. :) Die glänzen ja auch nicht gerade durch Unabhängigkeit von Österreich.

Um es nochmal klar zu stellen die heilige Allianz wird bis zur allgemeinen Kapitulation der ´Habsburger kämpfen. Ein Separatfrieden ist nicht drin. :D Wir haben unser Schicksal mit dem von F/SP verwoben. Auch die werden nciht mehr kapitulieren. Verweichlichtes aufgeben ala F/SP in der ersten Runde oder Österreich in dieser Runde könnt ihr vergessen. Wir nehmen uns ein Beispiel an Schweden. Bis zum letzten Blutstropfen! dafür wir der Zar schon sorgen.

Die Front geht von Narvik bis zu Mittelmeer. Es wird keine Gnade geben! :D

Das Motto unserer Soldaten lautet ab nun: Wer hat dir erlaubt zu sterben? Kämpfe weiter!
Zu dem Thema wurde ja schon genug gesagt, gibt halt unterschiedliche Spielweisen, die Clanwar-Variante und die altherkömmliche RPG-Variante.

Die Jugend setzt eben mehr auf den auf Lanparties erworbene Clanwar. ;)

General Wallenstein
19.08.06, 12:03
Und damit wäre wieder etwas mehr historischer Hintergrund, und vor allem "Leben der Charaktere" da.
Genau das was Silkow gerne hätte.

Dann fällt dieser Grund, warum eine Runde ausgesetzt wird, schon mal aus was uns allen gefallen würde :D
Warum sollte Silkow nicht Ausschachten müssen, wenn du historischer spielst? :D

Vernichter
19.08.06, 17:38
Geht die Runde nun weiter oder nicht?

Trajan
19.08.06, 17:38
Mal so ne Frage neben her... Pausiert das RPG nun oder nicht. Wenn ja schicke ich meine Befehle nicht bzw. noch nicht los... Wäre schon interessant zu wissen...

Admiral Yamamoto
19.08.06, 17:59
Nein, das RPG findet diese Rundenicht statt

Vernichter
19.08.06, 18:38
Zu dem Thema wurde ja schon genug gesagt, gibt halt unterschiedliche Spielweisen, die Clanwar-Variante und die altherkömmliche RPG-Variante.

Die Jugend setzt eben mehr auf den auf Lanparties erworbene Clanwar. ;)
Ich weiss nicht so ganz in wiefern unser Handeln was das RPG angeht unlogischer sein soll als eures. :)

General Wallenstein
19.08.06, 21:33
Ich weiss nicht so ganz in wiefern unser Handeln was das RPG angeht unlogischer sein soll als eures. :)
Natürlich, so ist es.

Vernichter
19.08.06, 22:03
Natürlich, so ist es.
:rolleyes: Wenn ihr meint. Ich jedenfalls habe mir was meine Spielweise angeht absolut nichts vorzuwerfen. Ausser vielleicht, dass ich nicht immer die Musse finde so oft wie ihr zu posten. :tongue:

Wenn ich mit Dänemark und Polen eng verbünde so ist es auch auf deren Seite eine einvernehmlich Entscheidung. Jede Seite profitiert davon. Genauso wie auf eurer Seite Bayern und Savoy profitieren. Oder soll ich den Polen in Stich lassen nur weil es für euch besser wäre?

Den Krieg gegen euch führe ich nicht weil ich den Polen so lieb habe sondern weil ich Russland lieb habe. Eine Ausweitung der Österreichischen Grenze bis nach Smolensk kann nicht in meinem Interesse sein. Mit Clanwars hat es nichts zu tun.

General Wallenstein
19.08.06, 22:17
:rolleyes: Wenn ihr meint. Ich jedenfalls habe mir was meine Spielweise angeht absolut nichts vorzuwerfen. Ausser vielleicht, dass ich nicht immer die Musse finde so oft wie ihr zu posten. :tongue:

Wenn ich mit Dänemark und Polen eng verbünde so ist es auch auf deren Seite eine einvernehmlich Entscheidung. Jede Seite profitiert davon. Genauso wie auf eurer Seite Bayern und Savoy profitieren. Oder soll ich den Polen in Stich lassen nur weil es für euch besser wäre?

Den Krieg gegen euch führe ich nicht weil ich den Polen so lieb habe sondern weil ich Russland lieb habe. Eine Ausweitung der Österreichischen Grenze bis nach Smolensk kann nicht in meinem Interesse sein. Mit Clanwars hat es nichts zu tun.
Selbstverständlich ist das so. :rolleyes:

Vernichter
19.08.06, 22:31
Selbstverständlich ist das so. :rolleyes:

Sagt es bitte offen was euch stört. Wenn ihr meint ich würde gegen die Regeln verstossen dann sagt es auch offen. Dann kann man auch darüber reden. Auf eine weitere Show in 1-2 Runden habe ich nämlich keine Lust. Das Ganze sollte jetzt geklärt werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! :rot:

General Wallenstein
19.08.06, 23:34
Sagt es bitte offen was euch stört. Wenn ihr meint ich würde gegen die Regeln verstossen dann sagt es auch offen. Dann kann man auch darüber reden. Auf eine weitere Show in 1-2 Runden habe ich nämlich keine Lust. Das Ganze sollte jetzt geklärt werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! :rot:
Es ist bereits alles geklärt, daher lasset doch Eure Smilies zuhause und konzentriert Euch auf das RPG. :rolleyes: :( :uhoh: :flop: :motz:

Habe ich alle "negativen Smilies" durch oder fällt Euch noch eines zum posten ein?

Balduin v.Bouillon
19.08.06, 23:36
Also bitte meine Herren. Ich muß doch bitten. Dies ist ein Spiel, jeder Spielt so wie er kann und mag..und wenn jemand nun "Clanwar"spielt ist es ja nicht gesagt das er das ewig so beibehalten muss! Deshalb ruhig Blut und gebt euch die Antwort auf dem Felde der Ehre.

General Wallenstein
19.08.06, 23:51
Ihr habt natürlich recht, werter Balduin... :)

Wir wollten den "Zwist" mit Vernichter ja auch beenden, allerdings verstand dieser Unsere abschließenden Worte mal wieder falsch.

Und daher nochmals...

"Vernichter, Ihr hab Recht und Wir Unsere Ruhe."

Admiral Yamamoto
20.08.06, 19:01
@Silkow: Ich hoffe der Tag war nicht allzu anstrengend!

:Yama packt den Knüppel aus:
Aber nächste Woche geht es schon weiter, oder??
Ansonsten bekomme ich wirklich noch Entzugserscheinungen! :smoke:

Balduin v.Bouillon
21.08.06, 23:04
Mein ICQ macht probleme, hab heute leider keine Zeit mehr das Prob zu beheben. Wünsche allen eine gute Nacht.

General Wallenstein
21.08.06, 23:51
Mein ICQ macht probleme, hab heute leider keine Zeit mehr das Prob zu beheben. Wünsche allen eine gute Nacht.
Habt Ihr Euch also doch das österreichische Modul heruntergeladen, welches Euch nun den Krieg erklärt hat? ;) :D

General Wallenstein
23.08.06, 13:59
Das mag jetzt komisch klingen, aber das erste mal seit vielen Runden spüre ich irgendwie eine Art von konstruktiver Zusammenarbeit bei diesem Rollenspiel, also schön so weitermachen. ;)

Auf Euch und den armen Silkow, die ärmste Sau im ganzen RPG. *hehehe*

:prost:

Vernichter
23.08.06, 20:23
Bitte an Silkow die aktuelle Karte zu reparienen. Die lädt irgendwie nur zur Hälfte.

Silkow
23.08.06, 20:37
Also bei mir lädt die ganz normal.
*auf Signatur deut*

Vernichter
23.08.06, 20:41
Bei mir ist komischer Weise nur ein Teil der oberen Hälfte zu sehen.

Silkow
23.08.06, 20:44
Mal anderen Browser probiert?
Oder vielleicht liegts an der dateigröße? *schulterzuck*
Also die Grafik ist definitiv vollständig.

Vernichter
23.08.06, 20:50
Mal anderen Browser probiert?
Oder vielleicht liegts an der dateigröße? *schulterzuck*
Also die Grafik ist definitiv vollständig.
Also ich kann mich nicht erinern etwas verändert zu haben und es ging sosnt auch immer.

General Wallenstein
23.08.06, 21:13
@Vernichter
Liegt defenitiv irgendwo bei "dir", ich kann sie problemlos aufrufen.

Jens von Schwarzburg
23.08.06, 21:14
Einfach mehrmals auf Aktualisieren, so hats bei mir auch
wieder funktioniert.

Admiral Yamamoto
24.08.06, 10:05
Ich habe dann eine definitive Frage:
Diese Woche geht es weiter???

Vernichter
24.08.06, 10:27
Ich habe dann eine definitive Frage:
Diese Woche geht es weiter???
JA! Zehn Zeichen.

Admiral Yamamoto
25.08.06, 14:28
So wie ich das sehe, brauchen wir jetzt innerhalb eines Tages einen neuen Franken, damit die Runde gespielt werden kann oder wie?

Vorschläge?
Suo?
Jens?
Bushido?

Oder der werte Wallenstein übernimmt gemäß des russischen Vorbildes Franken für eine Runde, damit nicht schon wieder wa ausfallen muss.

Balduin v.Bouillon
25.08.06, 14:52
Aber es hängt doch sicher nicht an einer Person ob das RPG nun weitergeht oder nicht. Unser lieber SL hatte doch auch letzte Runde privat einiges zu tun.Vondaher bin ich sicher das diese Runde erfolgen wird. Bin jedenfalls guter Hoffnung :) .

the general
25.08.06, 16:42
Bin jedenfalls guter Hoffnung :) .

Nur guter Hoffnung zu sein reicht leider nicht immer. Deswegen teile ich Silkow hiermit mit, das ich ihn mit einem Baseballschläger zu Hause besuche wenn diese Runde wieder ausfällt. Und den Baseballschläger werde ich nicht zum Baseballspielen benutzen. ;)

Admiral Yamamoto
25.08.06, 16:46
Deswegen teile ich Silkow hiermit mit, das ich ihn mit einem Baseballschläger zu Hause besuche wenn diese Runde wieder ausfällt. Und den Baseballschläger werde ich nicht zum Baseballspielen benutzen. ;)
Harte Worte, werter general.

Nun, die letzte Runde fiel ja aus weil Silkow private Dinge zu erledigen hatte.
Das war also absolut verständlich - für mich -, da das wirkliche Leben immer noch Vorrang hat :D

Aber in einem Punkt sind sich glaube ich alle Teilnehmer einig:
Diese Runde MUSS stattfinden!
Ansonsten würde da eine zu große Lücke zwischen den einzelnen Runden klaffen.

Wir wollen ja vorwärts kommen, gerade jetzt wos spannend wird :D

Balduin v.Bouillon
25.08.06, 17:05
Muß euch beiden zustimmen, nur sollte der SL auch diese Runde viel zutun haben sollten wir Verständnis zeigen. Auch wenn es schwerfällt*G*

Vernichter
25.08.06, 18:55
Der Würzburger möge sich bitte äussern was das plötzliche Verscheiden zu bedeuten habe :)

Trajan
25.08.06, 19:58
Der Würzburger möge sich bitte äussern was das plötzliche Verscheiden zu bedeuten habe :)

Na das wurde doch im Post Würzburgs doch recht gut beschrieben denk ich... ;)

General Wallenstein
25.08.06, 21:08
Na das wurde doch im Post Würzburgs doch recht gut beschrieben denk ich... ;)
Er starb wie er lebte, mit zusammengekniffenem Arsch. ;)

Gehabt Euch wohl, werter Trajan.

Vernichter
26.08.06, 13:19
Na das wurde doch im Post Würzburgs doch recht gut beschrieben denk ich... ;)
Es ist nicht gerade fair das Hinschmeissen so kurz vor der Rundenabgabe zu verkünden.

Trajan
26.08.06, 14:40
Es ist nicht gerade fair das Hinschmeissen so kurz vor der Rundenabgabe zu verkünden.

Hee, das ist RPG... ;) Zumal der erste Post von des Fürstbischofs ja eigentlich schon so was in der Richtung andeutete... ;)

Admiral Yamamoto
28.08.06, 17:28
Ohne den werten Silkow drängeln zu wollen, aber kommt die Auswertung heute noch?

Diese Frage dient nur zur Sicherung meines Überlebens!
Denn wenn ich jetzt erfahre, dass ich bis morgen warten muss bekomme ich um 23:59 Uhr keine Herzattacke weil Nichts gekommen ist heute.
Dann kann ich mich behutsam darauf einstellen :D

Nene, nur Spaß armer Silkow.
Bedrängt von suchtelnden Regenten.
:ditsch:

General Wallenstein
28.08.06, 21:34
Denn wenn ich jetzt erfahre, dass ich bis morgen warten muss bekomme ich um 23:59 Uhr keine Herzattacke weil Nichts gekommen ist heute.
:ditsch:
Na dann muss sich Silkow ja Zeit bis morgen lassen, sonst kriegst du ja doch noch einen Herzkasperl. ;)

Admiral Yamamoto
28.08.06, 21:39
Ich hoffe nur immer noch, dass heute die Auswertung kommt!
Auch wenn Mittag schon vorbei ist.
Wa scho sche! :)

Vernichter
29.08.06, 00:13
HEUL! HEUL! HEUL! Postet bitte die Ereignisse! :(

Luitpold
29.08.06, 00:50
Heute heißt (eigentlich gestern hieß) es:

HEUL! HEUL! HEUL! Postet bitte die Ereignisse! :(

Morgen heißt (eigentlich heute heißt) es:

HEUL! HEUL! HEUL! :( Warum hab ich so viel verloren? Warum gerade ich? Das ist doch alles blöd! HEUL! HEUL! HEUL!

Ist lieber still, bevor er selbst zum Heulen gebracht wird: Luitpold.

Vernichter
29.08.06, 01:05
Der Zar veliert nicht. :tongue:

Admiral Yamamoto
29.08.06, 08:03
Dürfen wir mit einer Auswertung bis heute Mittag rechnen?
Wäre eine feine Sache! :)

Sollte das aber nicht der Fall sein bitte ich um eine ungefähre Angabe WANN die Aswertung fertig sein könnte.
Dann ist der Frust nicht so groß, wenn man alle Stunde reinschaut und immer noch Nichts da ist.

Kharon
29.08.06, 08:10
Was passiert denn so Spannendes am Bosporus, dass der Sultan so ungeduldig ist? ;)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 08:15
Was passiert denn so Spannendes am Bosporus, dass der Sultan so ungeduldig ist? ;)
Wartet nur ein Weilchen, mein Bester!
Wartet auf die Rundenauswertung, und Ihr werdet sehen was so Spannendes am Bosporus passiert. :fecht:

Auch Ihr müsstet ungeduldig sein, kommt es doch im Norden bald zu den entscheidenen Schlachten um Euer Reich!

Kharon
29.08.06, 08:40
Die Entscheidungen über unser Reich fallen schon lange nicht mehr im Norden, werter Sultan. ;)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 09:02
Naja, aber ohne Land lässt es sich schlecht König sein ;)

Ihr werdet durch den Österreichischen Weltkrieg etwas entlastet, aber dennoch gehen die Schlachten bei Euch mit unverminderter Härte weiter nehme ich an.

Mehr dazu erfahrt Ihr nach der nächsten Maus. ;)
(Maus = Rudenauswertung)

Vernichter
29.08.06, 10:09
Die Entscheidungen über unser Reich fallen schon lange nicht mehr im Norden, werter Sultan. ;)
Das glaubt ihr. :D
Trotz des Krieges im HRRDN werden wir euch schon nicht vergessen. ;)

Kharon
29.08.06, 12:18
Geht weg!!!! :schrei:

:D

Admiral Yamamoto
29.08.06, 15:08
Geht weg!!!! :schrei:

:D
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie könnte dieser Satz von Gollum stammen.
Oder besser von Smèagol zu Gollum, als er sagt Gollum soll weggehen :D
http://www.skf.from.hell.pl/monthly/iss154/ttt_4.jpg

Meine Güte, Kharon!
Was habt Ihr euch verändert!

EDIT:
Dürfen wir mit der Rundenauswertung noch am heutigen Tage rechnen? :(

von Holstein
29.08.06, 15:53
@Admiral Yamamoto:

Was haltet Ihr von folgender Theorie?

„Je mehr Ihr drängelt, desto länger lässt sich der werte Silkow Zeit mit der Auswertung.“

:tongue:

Admiral Yamamoto
29.08.06, 15:55
@Admiral Yamamoto:

Was haltet Ihr von folgender Theorie?

„Je mehr Ihr drängelt, desto länger lässt sich der werte Silkow Zeit mit der Auswertung.“

:tongue:
Ich weiß, dass ich im Moment etwas nervig bin :o

Aber ich bin im Moment etwas zu süchtig nach diesen Rundenauswertungen, als dass ich mich den Sitten entsprechend verhalten könnte.

Ich werde von jetzt an versuchen die Klappe zu halten :D

@Silkow:
Seht einem Suchtler seine Ungeduld nach

Silkow
29.08.06, 17:28
Die Theorie des edlen Holsteiners hat zwar absolut was für sich, ;)
aber der wirkliche Grund ist leider unerfreulicher.
Mein Vater hatte am WE einen schweren Unfall und musste sofort ins Krankenhaus.
Mittlerweile isser wenigstens von der Intensiv- auf die Wachstation verlegt worden, also aus dem Gröbsten raus.

Er war beim Pferderennen in Leipzig hinter ein störrisches Pferd aus seinem Stall getreten, daß nicht in die Startbox wollte, und versuchte es hineinzuschieben.
Resultat: Huftritt in den Magen und dadurch Arterienabriß im Bauch.
Wenigstens wurde schnell reagiert und er im KH sofort operiert-längeres Zögern wäre wahrscheinlich böse ausgegangen.
Naja, jedenfalls bin ich im Moment dadurch einigermaßen beschäftigt und auch weniger motiviert, daher leider immer noch keine Auswertung heute.

Man möge es mir (wieder mal) nachsehen. *schäm*

Canaris
29.08.06, 17:30
Dafür braucht man sich, wie Ihr wisst, nicht zu schämen.
Wir bezahlen nichts für eure Arbeit, so haben wir wohl kaum einen wirklichen Anspruch auf eine Fortsetzung. Jeder sollte absolutes Verständnis für Verzögerungen haben.

Admiral Yamamoto
29.08.06, 17:35
Die Theorie des edlen Holsteiners hat zwar absolut was für sich, ;)
aber der wirkliche Grund ist leider unerfreulicher.
Mein Vater hatte am WE einen schweren Unfall und musste sofort ins Krankenhaus.
Mittlerweile isser wenigstens von der Intensiv- auf die Wachstation verlegt worden, also aus dem Gröbsten raus.

Ach du Schande!
Ich wünsche Eurem Vater Alles Gute, werter Silkow!
Dass er inzwischen auf der Wachstation liegt lässt ja Gutes hoffen!



Naja, jedenfalls bin ich im Moment dadurch einigermaßen beschäftigt und auch weniger motiviert, daher leider immer noch keine Auswertung heute.
Man möge es mir (wieder mal) nachsehen. *schäm*
Das man Euch in so einem Fall die Vernachlässigung der Rundenauswertung nachsieht versteht sich ja von selbst, werter Silkow!

Verzeiht mein Drängeln, ich hatte keine Ahnung ...

Ich wünsche Eurem Vater schnelle Genesung, und Euch und Eurer Familie in dieser schwierigen Zeit viel Kraft!

Silkow
29.08.06, 17:40
Danke-und konnte ja mangels hellseherischer Fähigkeiten keiner wissen.
Wichtig ist erstmal daß wir den Rennstall weiter am Laufen halten-erholen wird er sich (hoffentlich) wieder einmal schnell.
Letztes Jahr hatte er 50jähriges (!) Rennbahnjubiläum-in der Zeit sind solche Sachen berufsbedingt nicht nur einmal passiert.
Platt ist man trotzdem jedesmal, wenn man solche Anrufe bekommt.

von Holstein
29.08.06, 17:41
Gute Genesung für Euren Vater werter Silkow.

Macht ruhig erst dann weiter wenn alles wieder im Lot ist.

the general
29.08.06, 17:50
Wünsche auch gute Besserung für den Herrn Vater. :)

General Wallenstein
29.08.06, 17:56
Zum OT:

Es sei Euch aus verständlichen Gründen verziehen, allerdings hätten Wir Euch die Verzögerung auch bei weniger gewichtigen Ereignissen vergeben, Wir sind ja kein Baseballer. ;) Daher schließen Wir Uns den Genesungswünschen an.

Zum RPG:

Ein ungefährer Zeitplan wäre gut, vor allem da Wir nicht jeden Tag aufs Neue die Posts lesen möchten, welche nach dem "Weitermachen" fragen. Außerdem könnte man ja die Länder jetzt gleich neu besetzen, die Befehle sind vergeben und so könnte man sich die Wartezeit vielleicht so etwas vertreiben.

Balduin v.Bouillon
29.08.06, 18:14
Werter Silkow, auch ich schließe mich den Glückwünschen an. Hoffe das es euren Vater bald besser gehen wird.

Vieleicht wollen sich die Interessierten hier nochmal zu ihren Wunschländern äußern? So hätte man vieleicht alles noch mal übersichtlicher und könnte Silkow wenigstens minimal entlassten.

General Wallenstein
29.08.06, 18:20
Ihr Interesse bekundet haben bislang nur Suo und Schwarzburg persönlich, der Rest eigentlich nur mehr oder weniger durch Dritte. Beide wollen Polen als ihr "Erstland", Suo hat soweit ich mich erinnere auch die Krim als "Ersatzland" angegeben.

Daher ganz einfach.

Suo oder Schwarzburg bekommt Polen, schließlich haben sich die Beiden bislang als Einzige darum bemüht. Der "Verlierer" erhält eben ein anderes Land.

Kharon
29.08.06, 18:40
Auch unsere herzlichen Genesungswünsche für Euren Vater, werter Silkow. http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/blume/0034.gif

Hesse
29.08.06, 19:03
Absolut verständlich, daß die Rundenauswertung verspätet kommt und an dieser Stelle auch die Genesungswünsche von mir.

War am WE selbst unterwegs und bin gerade heimgekommen, daher stört es mich persönlich sowieso nicht, wenn die Runde etwas verschoben wird :D. Außerdem habe ich das ungute Gefühl, daß diese Runde etwas schief gelaufen ist :eek:.

Gruß
Hesse

Lord Rahl
29.08.06, 19:50
...

Ein ungefährer Zeitplan wäre gut, vor allem da Wir nicht jeden Tag aufs Neue die Posts lesen möchten, welche nach dem "Weitermachen" fragen. Außerdem könnte man ja die Länder jetzt gleich neu besetzen, die Befehle sind vergeben und so könnte man sich die Wartezeit vielleicht so etwas vertreiben.


Ihr wartet doch nur darauf, die Reichsacht wieder an den "Mann" zu bringen :D

Admiral Yamamoto
29.08.06, 19:59
So taktlos das im Moment auch zu sein scheint unterstütze ich den Vorstoß von General Wallenstein!

Es wäre gut, einen ungefähren Zeitplan zu haben!

Vernichter
29.08.06, 20:06
Bushido ist auch nicht zuvergessen. Er ist auch an Polen interessiert.

Imperativ
29.08.06, 20:12
Bushido ist auch nicht zuvergessen. Er ist auch an Polen interessiert.
Unterstütze den Vorstoß des Generals, die Show muss ja irgendwie weitergehen und wenn Silkow uns derzeit nicht unterhalten kann (verständlich), dann müssen wir das eben selbst tun.

Ansonsten denke ich auch die Entscheidung um Polen sollte zwischen Schwarzburg und SUO fallen, die beiden haben ihr Interesse ja auch selbst verkündet und sind nicht nur durch Dritte angepriesen worden. Wenn dieser Budhino oder wie er heißt wirklich Interesse gehabt hätte und hat, hätte er sich hier auch mal im RPG Forum gemeldet.

Finde es also nur recht und billig wenn einer der beiden wirklich Interessierten den Posten bekommt. ;)

Vernichter
29.08.06, 20:30
Also die beiden wurden genauso durch Dritte angepreisen bzw durch den dritten Zaren. ;) Habe alle drei angeschreiben und auf diesen Theard hier aufmerksam gemacht. Bushido hat sich in dem "Polnische Frage" Theard sogar als erster gemeldet. Es wäre also unfait ihn jetzt aussen vor zu lassen. Ok im Gegensatz zu den Beiden Anderen wiess ich schon mal, dass er den kampf fortsetzten würde. :D
1. Bushido = Sichere forsetzung des Krieges.
2. Suo = sofortige Kapitilation und sogar Wechsel auf Seiten Schwedens. :eek:
3. Schwarzburg = wollte sich noch nicht äussern. :D

Man möge entscheiden.

Imperativ
29.08.06, 20:33
Dann Schwarzburg, dann ist wenigstens die Illusion das eine Entscheidung noch aussteht erhalten.

Lord Rahl
29.08.06, 20:34
Mein Herzog ist eindeutig für eine Friedliche Lösung :D

Aber ich hatte ja schon vor einigen Posts gesagt, das der Pole im wahrsten Sinne des Wortes die Ar...karte gezogen hat ;)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 20:56
Ich plädiere dafür, dass von Schwarzburg Polen regieren darf.
Aus mehreren Gründen:
1: Er hat sich mehrfach in den diversen Threads zu Wort gemeldet
2: Er hat RPG-Erfahrung
3: Er wollte sich noch nicht festlegen wie er sein Land weiterführt

Denn sowohl bei suo als auch bei Bushido wären bei verschiedenen Regenten Vorbehalte da, weswegen diese beiden Regenten garantiert keinen leichten Start haben würden!

Kharon
29.08.06, 20:57
Also ich bin irgendwie für suo. Fragt mich Bitte nicht warum. :???:

:D

Vernichter
29.08.06, 20:57
Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt gegen Suo ausspreche aber in seiner PN an mich meinte er, dass er mit dem Schweden und dem Österreicher schon allein deswegen Frieden schließen wolle weil es unfair sei Schweden zu zerschlagen. Der Zar möge sich mit 2-3 Provinzen Gewinn zufrieden geben. :eek: :(

Es sollte Jemand Polen übernehmen der das tut was Polen nützt und nicht Schweden, Russland oder sonst wem Anders. Mitleid darf dabei auch keine Rolle spielen :tongue:

Zu Budhino sei gesagt, dass ich mit ihm jetzt genauso wie mit den anderen beiden nur jetzt vor Kurzem über icq und PN Kontakt aufgenommen habe. Persönlich kenne ich alle Drei nicht. Es ist also keiner der Drei parteiisch.

Am Ende werde ich mit der Entscheidung von Silkow leben müssen. Auch wenn Polen plötzlich die Fronten wechseln und ich erstmal kapitulieren muss.

Die Situation der zu vergebenden Staaten:

Polen: Aus Sicht des Zaren ist die Front nun stabil und Polen kann auch weiterhin gegen die Kaiserlichen kämpfen. Mit Aussicht auf Geldgewinne im Westen und Süden. Insgesamt würde Polen sogar mit mehr (Gold)Provinzen aus dem Krieg kommen als z.B der Zar.
Seitenwechsel: Polen gewinnt garnichts verliert sogar vielleicht etwas wenn die Kaiserlichen hart bleiben. Zudem würde er einen verärgerten Zaren im Nacken sitzen haben.

Krim: Naja ein typischer Vassallenstaat der eigentlich sich zwischen Österreich Russland und der Türkei als Meister entscheiden muss.

Georgien: Entweder Türkei oder Russland als grossen Bruder.

Würzburg:
1.Verbleib bei den Antihabsburgern. Aussicht auf grosse Landeszuwächse oder Chance vernichtet zu werden.
2. Seitenwechsel: Aussicht auf nicht (war Grund für den verrat am Kaiser) so große Landeszuwächse oder Vernichtung nach dem Sieg der Antikaiserlichen.

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:03
.
Am Ende werde ich mit der Entscheidung von Silkow leben müssen.
Falsch werter Vernichter, WIR ALLE müssen mit der Entscheidung von Silkow leben!

Deshalb plädiere ich ja für von Schwarzburg.
Die beiden anderen Kandidaten haben sich schon jetzt festgelegt, und damit haben -wie oben geschrieben- mehrere Regenten Vorbehalte.

Der Schwede will seine Haut retten, der Österreicher einen Feind weniger und Ihr und die restlichen Gegner Österreichs wollt auf gar keinen Fall dass Polen die Seite wechselt!

Von Schwarzburg wird sich für eine der beiden Seiten entscheiden, doch im Moment kann er noch von Jederman mit offenen Armen empfangen werden.

General Wallenstein
29.08.06, 21:09
Es sollte Jemand Polen übernehmen der das tut was Polen nützt und nicht Schweden, Russland oder sonst wem Anders. Mitleid darf dabei auch keine Rolle spielen :tongue:
Da stimme ich mit dir überein, daher sollte man auch den Nutzen nicht mit oder gegen eine Partei gleichsetzen.

Nur weil beispielsweise SUO den Nutzen für Polen nicht bei dir sieht ist er also nicht geeignet, wohingegen Bushido der den Nutzen für Polen bei dir sieht schon deutlich geeigneter erscheint? Wenn das so ist, dann müsste ich ja Bushido aus denselben Gründen ablehnen wie du SUO, wobei dessen Begründung dies bislang Beste ist, denn von diesen totalen Annektionsplänen halte ich auch recht wenig.



Zu Budhino sei gesagt, dass ich mit ihm jetzt genauso wie mit den anderen beiden nur jetzt vor Kurzem über icq und PN Kontakt aufgenommen habe. Persönlich kenne ich alle Drei nicht. Es ist also keiner der Drei parteiisch.
Alle Drei unparteiisch?

Öhm, SUO sagt klar (laut dir) das er Anti-Russisch ist und Bushido sagt ganz klar (laut dir) das er Anti-Österreichisch ist, also wo du da Unparteilichkeit siehst... ;)

---

Deine Einschätzung der Situation und die draus resultierenden Bedingungen sind auch - mit Verlaub - sehr russisch gefärbt. Zumal Ihr Euch da selbst widersprecht. ;)

General Wallenstein
29.08.06, 21:13
Im Endeffekt soll Silkow einfach sagen wer Polen übernimmt, dann kann man die arme Sau bearbeiten wobei die derzeitigen Standpunkte ja auch nur durch Dritte (Vernichter) verlautbart wurden.

Weder hat Bushido (wie kommt man in Russland auf Budhino? :D ) offen gesagt er ist ein Russe, noch hat SUO offen gesagt er ist ein Österreicher, noch hat Schwarzburg offen gesagt er ist ein Russe, Österreicher oder ein Transvestit.

Also Silkow sagt wers wird und dann sehen wir weiter. ;)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:14
Meine Herren!

Bitte nicht schon wieder eine Rauferei!!

Sie haben beide Interessen - wie ich jetzt zum wiederholten Male schreibe -, dass ein Ihnen freundlich gesonnener Regent Polen übernimmt.

Bushido und Suo haben ihre Standpunkte schon klar definiert.
Von Schwarzburg nicht!

Für wen könnten denn dann bitte alle Regenten stimmen, wenn zumindest die Chance besteht dass er sich auf die eigene Seite schlägt?

Dann MUSS man fast auf von Schwarzburg zurückgreifen!
Die beiden Anderen werden von Verschiedenen von vornerhein abgelehnt!

Was wir brauchen ist eine Entscheidung vom Spielleiter, die ohne Jammern angenommen wird!

@Silkow:
Es mag für Euch bizzar aussehen!
Ihr hofft auf die baldigste Genesung Eures schwer verletzten Vaters, und wir streiten hier um eine Sache die im Moment für Euch so fern sein muss wie der Jupiter von der Erde.
Aber wenn Ihr nicht einschreitet kommt das Ganze hier wieder mal zum Streit!

suo
29.08.06, 21:18
2. Suo = sofortige Kapitilation und sogar Wechsel auf Seiten Schwedens. :eek:
Äh... Nö. Du siehst das zu schwarz-weiss. Ich habe nur gesagt, dass mein Kriegsziel nicht die Annektion Schwedens wäre, aber nicht, dass ich die Seiten wechsel. Es heisst, dass ich mit ALLEN Seiten verhandeln würde. Zur Zeit trägt ja Polen die Kosten für russische Machtträume.
Und im Übrigen sollte sich Sikow entscheiden, nicht diejenigen, die meinen, sie könnten irgendeinen der drei Kandidaten einschätzen...

P.S.: Ich sehe das hier nämlich als Rollenspiel und nicht als Risiko-Variante, wo es nur darum geht, soviel Land wie möglich zu annektieren und andere Spieler rauszukegeln.

General Wallenstein
29.08.06, 21:18
Bitte nicht schon wieder eine Rauferei!!
Es gibt keine Rauferei.


Bushido und Suo haben ihre Standpunkte schon klar definiert.
Von Schwarzburg nicht!
Bislang hat noch keiner der Drei öffentlich seinen Standpunkt erklärt, das beruht alles auf Aussagen vom werten Vernichter. ;)


Für wen könnten denn dann bitte alle Regenten stimmen, wenn zumindest die Chance besteht dass er sich auf die eigene Seite schlägt?
Wer es wird ist sekundär, das es jemand wird ist primär. Gerade da die Runde ja nun wohl etwas länger aussetzt wäre etwas "RPG-Stoff" durch neue, aktive Länder sinnvoll.


Dann MUSS man fast auf von Schwarzburg zurückgreifen!
Die beiden Anderen werden von Verschiedenen von vornerhein abgelehnt!
Woher weiß man das Schwarzburg neutral ist?

Er hat nicht eidestattlich erklärt das er neutral ist, ebenso wenig hat einer der beiden anderen gesagt das er pro oder kontra Russland/Österreich ist. Das sind alles Aussagen eines Dritten. ;)


Was wir brauchen ist eine Entscheidung vom Spielleiter, die ohne Jammern angenommen wird!
Der erste Teil stimmt, möglichst bald, das Jammern ist egal.

Hauptsache es kommen endlich ein paar neue Spieler rein wodurch sich etwas Diplo ergibt, ob nun für die ein oder andere Seite vergeblich ist sekundär, auch wenn die Aussagen des werten Vernichters natürlich so manche Aufschlüsse geben könnten - wenn sie stimmen.

General Wallenstein
29.08.06, 21:20
Äh... Nö. Du siehst das zu schwarz-weiss. Ich habe nur gesagt, dass mein Kriegsziel nicht die Annektion Schwedens wäre, aber nicht, dass ich die Seiten wechsel. Es heisst, dass ich mit ALLEN Seiten verhandeln würde. Zur Zeit trägt ja Polen die Kosten für russische Machtträume.
Und im Übrigen sollte sich Sikow entscheiden, nicht diejenigen, die meinen, sie könnten irgendeinen der drei Kandidaten einschätzen...
Wie nun, die russische Propaganda stimmt also gar nicht?

Sowas, dabei wollte ich Silkow schon bestechen das er Euch nimmt. ;) :D

Meine Meinung, irgendeiner solls werden, die anderen beiden sollen auch Länder bekommen und dann gucken wir eben wo sie sich in diesen Weltkrieg eingliedern. :)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:21
Und wieder einmal wurde mir der Degen der Sprache durch Wallenstein geschickt aus der Hand geschlagen :D

Gut, dann plädiere ich ab jetzt nur noch für Eins:
Silkow, Ihr müsst die Rundenauswertung nicht machen solange Ihr dazu keine Motivation empfindet!
Aber eine Entscheidung bezüglich Polens muss her! Möglichst schnell!
Ansonsten kommt Argument und Gegenargument!

Vernichter
29.08.06, 21:22
Ich meine Offtopic Unparteilichkeit. Unter was Polen nützt verstehe ich: Möglichst grosser Zuwachs an Provinzen und der wäre bei einer Kapitulation wohl nicht drin. :tongue:

Die Regenten müssen verstehen, dass ich hier im Offtopich gerade versuche auch Werbung in eigener Sache zu machen und zwar nicht nur SL sondern auch bein dem zukünftigen Polen.

Zudem habe ich hier nur meine Erkenntnisse über die Kandidaten offen gelegt. Am Ende muss SL entscheiden in welche Richtung er das RPG lenken will. Natürlich würde auch bei der Einsetzung von Suo noch eine kleine Möglichkeit für mich bleiben ihn doch noch zu bearbeiten. Die erscheint mir nur nicht sonderlich gross :(
Budhino konnte ich in einem ICQ Gespräch überreden im Falle des Falles weiter zu kämpfen bei Suo kam es bis jetzt nicht zum Gespräch. Ein Seitenwechsel wäre für den Zaren schon allein deshalb so ärgerlich weil er in Polen schon so an die 50.000-60.000 Gold investiert hat. :(

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:25
Ein Seitenwechsel wäre für den Zaren schon allein deshalb so ärgerlich weil er in Polen schon so an die 50.000-60.000 Gold investiert hat. :(
That's life!
Mit Sicherheit wäre es ärgerlich, doch wenn andere Regenten an die Macht kamen haben sie die Schulden garantiert nicht zurückgezahlt.
Damit meine ich das richtige Leben ;)

Jeder würde sich ärgern, wenn so viel Geld durch die Lappen geht.
Aber Ihr könnt daran nichts ändern, wenn der neue polnische König sich gegen Russland entscheidet.

suo
29.08.06, 21:25
Budhino konnte ich in einem ICQ Gespräch überreden im Falle des Falles weiter zu kämpfen bei Suo kam es bis jetzt nicht zum Gespräch. Ein Seitenwechsel wäre für den Zaren schon allein deshalb so ärgerlich weil er in Polen schon so an die 50.000-60.000 Gold investiert hat. :(
Man könnte also sagen, mit Bushido bleibt Polen russischer Vasall... wie schlecht für die Polen. :D

@Yamamoto: Der neue König sollte sich nicht für Russland, Schweden, Österreich oder Frankreich entscheiden, sondern für Polen.

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:26
Man könnte also sagen, mit Bushido bleibt Polen russischer Vasall... wie schlecht für die Polen. :D
Das könnte man so ausdrücken!

Aber schlecht für Russland?

Seht Ihr was ich meine?
Jeder hat so seine Vorstellungen, was Polen soll und was nicht.

Vernichter
29.08.06, 21:29
Äh... Nö. Du siehst das zu schwarz-weiss. Ich habe nur gesagt, dass mein Kriegsziel nicht die Annektion Schwedens wäre, aber nicht, dass ich die Seiten wechsel. Es heisst, dass ich mit ALLEN Seiten verhandeln würde. Zur Zeit trägt ja Polen die Kosten für russische Machtträume.
Und im Übrigen sollte sich Sikow entscheiden, nicht diejenigen, die meinen, sie könnten irgendeinen der drei Kandidaten einschätzen...

P.S.: Ich sehe das hier nämlich als Rollenspiel und nicht als Risiko-Variante, wo es nur darum geht, soviel Land wie möglich zu annektieren und andere Spieler rauszukegeln.
Polen musst eigentlich eher die Rechnung für die eigenen Machtträume bezahlen. Der letzte Regent wollte zu viel von Preussen anknabern und trotz der vermittlung des Zaren wurde das Misstrauen in Wien wohl zu gross.
Im Grunde würde im Falle eines umfassenden Sieges Polen mit 9000 Provinzengold rauskommen und Russland nur mit 7000. Von allein Russichen Machtträumen kann man da wohl schlecht sprechen. Was die Annektion Schwedens angeht. Nun ja dafür würden eh eigentlich die Dänen und Ruzssen zuständig sein. Polen müsste nur das Baltikum weiter besetzt halten. Von einer Polnischen Offensive war nie die Rede. Nur vielleicht von Rückzahlung der Geldmengen die Russland in die Niederringung Preussens bis jetzt investiert hat oder noch inverstieren wird.

General Wallenstein
29.08.06, 21:30
@Silkow
Jeder versteht Eure Lage, ich fordere so gesehen nichts von Euch, ich bitte Euch nur das Rollenspiel auch über einen möglichen, längeren Zeitraum der Abstinenz mit geringen Mitteln attraktiv zu halten.

Mein Vorschlag.

1. Ihr postet mal wie lange Ihr braucht um Eure privaten Dinge "zu regeln", egal ob nun 1 Tag oder 2 Wochen oder was auch immer, das geht vor, das hat einfach jeder zu verstehen. Nur durch diese simple Information verhindern wir das tägliche Diskutieren darum ob es weitergeht und wann es weitergeht und wie es weitergeht usw., das nervt dann doch.

So weiß jeder, aha, 2 Wochen "Ruhe", also gut.

2. Ihr entscheidet Euch für irgendeinen der Kandidaten zumindest für Polen, wobei es natürlich toll wäre die beiden Anderen auch noch unterzubringen. Dann hätte man wenigstens etwas Bewegung in der Diplomatie und jeder wäre der Gewinner zumal das Rollenspiel dann nicht einschläft.

Wer da nun wie bereits festgelegt ist was die Seite betrifft, nun ja, das ist letztlich auch wieder zweitrangig. Zumindest würde der österreichische im Schlimmsten Falle im RPG weggeschickt und nicht einfach "ignoriert" wie er es sonst noch lange würde.

Daher einfach entscheiden, notfalls Würfeln.

Alle zwei Punkte eine "Arbeit" von 5 Minunten (Ihr seid ja schon jenseits der Dreißig, daher etwas höher angesetzt :D ) und Ruhe ist - zumindest für Euch. ;)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:32
Sprich Polen ist Euch aus dem Ruder gelaufen?
:D

Diese Aussage stützt die Anschuldigung von einer polnischen Marionette, die Einige garantiert nicht mehr wollen und jetzt eine Chance sehen sich dieser zu entledigen!

General Wallenstein
29.08.06, 21:34
@Vernichter
Wenn SUO oder Bushido dir im OT (ICQ) sagen das sie pro oder contra Russland/Österreich sind, dann kannst du kaum von OT-Unparteilichkeit sprechen, oder?

Vielmehr wären die Beiden nach deinen Aussagen bereits im OT Parteilich, ehe sie durch Ernennung auch im RPG Parteilich würden. ;)

Ansonsten sollte man Werbung erst machen wenn es soweit ist, also wenn feststeht wer was bekommt.

Zumal der OT-Thread hier zum plaudern und nicht zum werben ist, was ich dem jeweiligen bereit bin in den Hintern zu blasen sage ich ihm ohne lieber im RPG oder im ICQ.

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:38
Mann, Mann!
Das geht Schlag auf Schlag heute!

Inerhalb von etwas mehr als einer Stunde 21 Posts.
Tendenz steigend! :D

@Vernichter:
So Leid es mir tut, aber in der Sache OT-Unparteilichkeit muss ich Wallenstein zustimmen!

Vernichter
29.08.06, 21:42
Was ich sagen wollte ist, dass Polen eigentlich zu keinem Zeitpunkt eine Mario war. Wenn man mal von der letzten Runde absieht. Genauso wenig wie Dänemark. Ich musste jedes Mal mit bedien regenten jeden Schritt absprechen. Man könnte das Ganze eher als Beutegemeinschaft bezeichnen.

Seine Kriegsziele hat der Zar im Grunde schon erreicht. Finnland ist mein mehr wollte ich nicht. Wenn ich fies wäre würde ich den Polen und den Dänen im Stich lassen und mich auf andere Sachen konzentrieren. Schon seit etwa 3 Runden fliesst das gesamte Russische Vermögen an die Verbündeten.

Da von einem Sklavenverhältniss zu spechen ist etwas unfair. Und Nein mit weniger als Finnland gebe ich mich nicht zufrieden. Ein Schweden was nur 2-3 Provinzen weniger hätte als zu Beginn des RPG wäre sogar stärker als das Zarenreich. Die Rache der Schweden käme 2-3 Runden später. Das kann Peter schelcht zulassen.

Vernichter
29.08.06, 21:44
@Vernichter
Zumal der OT-Thread hier zum plaudern und nicht zum werben ist, was ich dem jeweiligen bereit bin in den Hintern zu blasen sage ich ihm ohne lieber im RPG oder im ICQ.
Wieso nicht? :cool: In diesem Falle sehe ich da für mich keine besonderen Nachteile es öffentlich zu machen.

General Wallenstein
29.08.06, 21:46
Gemäß deinen Argumenten ist es aber auch unhaltbar das du Finnland bekommst. Ein so starkes Russland wäre in 2-3 Runden eine Gefahr für jeden seiner Nachbarn.

Daher nochmal.

Silkow entscheidet, wir reagieren darauf.

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:46
Ein Schweden was nur 2-3 Provinzen weniger hätte als zu Beginn des RPG wäre sogar stärker als das Zarenreich. Die Rache der Schweden käme 2-3 Runden später. Das kann Peter schelcht zulassen.
Wer spricht denn davon, dass Schweden nur 2-3 Provinzen verlieren soll?
Das war doch die Einstellung vom werten suo, oder?

Dass Ihr das nicht zulassen könnte kann jeder verstehen!
Doch:
Ein Polen dass sich gegen Russland stellt und diese 50.000 Taler nicht zahlt müsstet Ihr dann entweder akzeptieren, oder annektieren!


Es hängt Alles von Silkow und seiner Entscheidung ab!

General Wallenstein
29.08.06, 21:47
Wieso nicht? :cool: In diesem Falle sehe ich da für mich keine besonderen Nachteile es öffentlich zu machen.
OT und RPG...

Dieser Thread ist zum Plaudern, nicht zum "Rollenspiel", der OT-Teil findet daher über PN, ICQ usw. statt, sonst können wir die Länderthreads auch gleich dichtmachen.

Und nun ja, deine Argumentation ist wohl doch nachteilig für dich, sieht man doch die russische Kurzsichtigkeit und die immensen Fehleinschätzungen gewisser Entwicklungen in diesem Kriege.

Vernichter
29.08.06, 21:48
@Vernichter
Wenn SUO oder Bushido dir im OT (ICQ) sagen das sie pro oder contra Russland/Österreich sind, dann kannst du kaum von OT-Unparteilichkeit sprechen, oder?

Ich sehe das ICQ als ein RPG Mittel. Offtopic wäre für mich wenn Jemand mit einem Anderen keine Verträge abschliesst weil er ihn einfach nicht mag. PN und ICQ sind legitime RPG Verhandlungsmittel.

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:49
Ich denke, dass mir jeder zustimmen wird wenn ich sage dass die Diplomatie in diesem RPG zu kurz kommt, so sie überhaupt betrieben wird.

Wenn ich mir die Karte so grob ansehe fallen mir nur zwei Länder ein, die sich derzeit nicht im Krieg befinden:
Der Kirchenstaat und Georgien!

Fast jedes Land führt also Krieg und ist damit entweder Alliierter, oder potenzielle Bedrohung, btw. Gegner eines anderen Landes.

Die Argumentation von Wallenstein entbehrt auch nicht einer gewissen Logik.
Aber so könnte man jeden Friedensschluß verhindern.
Denn der Gewinner wäre sofort eine Gefahr für die Nachbaren!

suo
29.08.06, 21:50
also seht ihr euch als zar von russland bei möglichen kandidaten für die polnische krone um...

General Wallenstein
29.08.06, 21:51
Eine OT Entscheidung ist es wenn man eine Entscheidung nicht aufgrund des Rollenspiels, sondern nur aufgrund einseitiger Dinge trifft.

Wenn also Bushido oder SUO laut dir schon jetzt wissen das sie so oder so spielen, ohne wirklich offiziell das Land zu haben und die Daten und Fakten zu kennen, geschweige denn mit allen Parteien gesprochen zu haben und alle Möglichkeiten sondiert haben, dann ist das sehr wohl eine OT-Entscheidung.

Denn derzeit ist weder SUO, noch Bushido der Polenkönig, ja sie sind noch nicht einmal im RPG und somit ist das eine reine OT-Entscheidung. :)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:52
Ich sehe das ICQ als ein RPG Mittel. Offtopic wäre für mich wenn Jemand mit einem Anderen keine Verträge abschliesst weil er ihn einfach nicht mag. PN und ICQ sind legitime RPG Verhandlungsmittel.
Diese Argumentation hingegen verstehe ich überhaupt nicht!

Das RPG soll ja leben. Wenn Alles über ICQ abgewickelt wird, dann könnten wir - wie von Wallenstein gesagt - die Länderthreads dichtmachen.

Man kann das ICQ ja zum Abstimmen nutzen, um Taktik zu besprechen, etc.
Aber die Sachen die man in diese Threads schreiben sollte dürfen nicht nur im ICQ ausgeführt werden!

Ansonsten lebt das RPG nur noch von den wöchentlichen Rundenauswertungen!

the general
29.08.06, 21:52
Das mit Budhino geht auf Imperativs Konto. ;)

Es gibt 3 Interessenten die entgegen aller Aussagen hier im Forum ihr Interesse bekannt gegeben haben mitzumachen.

Silkow soll denjenigen benennen der Polen übernehmen wird. Ob er das auszählt oder auswürfelt ist dabei völlig egal. Silkow sagt wer es ist und fertig. So kriegen wir das am Ehesten gebacken das die Wahl unparteiisch ist.

Ich bitte den neuen Spieler, egal wer, sich die Lage anzugucken und zu überlegen wie es weitergeht. Und diese Entscheidung soll primär Polen nützen nicht Russland und nicht Österreich oder Schweden, sondern primär Polen. Und nur nach diesem Gesichtspunkt soll die Entscheidung fallen.

Dabei is auch völlig egal wieviel Geld bis dahin investiert wurde. Wenn sich der neue polnische Herrscher gegen Vernichter entscheidet. Gut. Dann hat er eben Pech gehabt. Wenn er sich gegen Österreich entscheidet hat Walle eben Pech gehabt und fertig.

Ist zwar für denjenigen dann blöd, aber wie Yama es schon sagte "Thats Life!".

General Wallenstein
29.08.06, 21:53
Wenn ich mir die Karte so grob ansehe fallen mir nur zwei Länder ein, die sich derzeit nicht im Krieg befinden:
Der Kirchenstaat und Georgien!
Deshalb muss man sich immer im Detail umsehen.

Die Schweiz ist im Frieden, ebenso Genua und Florenz. England hat bislang auch noch keine offizielle Kriegserklärung verlautbart, sowie Mecklenburg auch, dazu die von Euch benannten Kirchenstaat und Georgien. ;)

Wer noch ein friedliches Land findet, darf es annektieren. :D

Vernichter
29.08.06, 21:54
Und nun ja, deine Argumentation ist wohl doch nachteilig für dich, sieht man doch die russische Kurzsichtigkeit und die immensen Fehleinschätzungen gewisser Entwicklungen in diesem Kriege.
Das ist Ansichtssache. Ihr seht euch am längeren Hebel. Ich die Antihabsburger. Ich könnte auch ein paar Beispiele Österreichischer Kurzsichtikeit nenen. Z.B: Die Demütigung der Türkei und Spaniens, die Beschneidung der Souvernität der Reichsfürsten und die Eröffnung der dritten Front in Polen.

Es ist immer eine Frage des Standpunkts. :)

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:54
Ich bitte den neuen Spieler, egal wer, sich die Lage anzugucken und zu überlegen wie es weitergeht. Und diese Entscheidung soll primär Polen nützen nicht Russland und nicht Österreich oder Schweden, sondern primär Polen. Und nur nach diesem Gesichtspunkt soll die Entscheidung fallen.

Sehr gut, werter general.

Genau das versuche ich schon seit einigen Posts zu sagen.

@Vernichter:
Die Kandidaten wissen bisher eigentlich Nichts über ihr Land.
Sie sehen es auf der Karte, haben aber keine Ahnung wie es mit der Organisation der Truppen aussieht, etc.

Deshalb sollten sie sich wirklich unbeeinflusst von Anderen ihre Länder in Ruhe ansehen dürfen!

suo
29.08.06, 21:55
Wer noch ein friedliches Land findet, darf es annektieren. :D
Venedig oder in wessen Allianz gehört das?

Admiral Yamamoto
29.08.06, 21:56
Venedig oder in wessen Allianz gehört das?
Meins!
Ihr seid noch kein Regent! :tongue:
:D

General Wallenstein
29.08.06, 21:56
Wenn er sich gegen Österreich entscheidet hat Walle eben Pech gehabt und fertig.
Lieber general, ich kann ja nur gewinnen.

Wenn es Bushido wird, dann bleibt ja scheinbar alles beim Alten und wenn es SUO wird, dann wird ja alles scheinbar besser für mich.

Kurz, ich kann nur gewinnen, der Einzige der hierbei verlieren kann ist also der Russe. :D

General Wallenstein
29.08.06, 21:57
Das ist Ansichtssache. Ihr seht euch am längeren Hebel. Ich die Antihabsburger. Ich könnte auch ein paar Beispiele Österreichischer Kurzsichtikeit nenen. Z.B: Die Demütigung der Türkei und Spaniens, die Beschneidung der Souvernität der Reichsfürsten und die Eröffnung der dritten Front in Polen.

Es ist immer eine Frage des Standpunkts. :)
Nun, ich könnte auch vieles, aber das gehört ins RPG und nicht hier ins OT.