PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startaufstellung

Silkow
03.06.06, 17:14
Die Startaufstellung aller Staaten kann nun hier (http://dommel.do.funpic.de/europa1700/) eingesehen werden.
Ab sofort können alle eingetragenen Regenten mir per PN schreiben, wo ihre Einheiten vor dem Start stationiert werden sollen (im Moment stehen alle in den Hauptstädten); außerdem können mit dem derzeitigen Staatsschatz bereits Einkäufe gemacht werden (Preise stehen in den Regeln) und auf Wunsch die Regimenter umbenannt werden.
Spionage sollte in der ersten Runde ja noch überflüssig sein, da die Startaufstellung zunächst allen bekannt ist ;)

Sollten jemandem irgend welche Ungereimtheiten oder Fehler in der Startaufstellung auffallen, bitte ich um Rückmeldung.

Ach ja: jeder Staat, der mindestens eine Insel zu seinem Territiorium zählen darf, bekommt noch ein Schiff. Dieses ist in der Startaufstellung (noch) nicht aufgeführt.

Silkow
03.06.06, 17:21
Ergänzung:
vor der ersten Runde bestehen bereits folgende Kriegserklärungen:

Spanischer Erbfolgekrieg

Frankreich,Spanien,Bayern,Köln gegen Österreich,England,Niederlande

Großer Nordischer Krieg

Russland,Sachsen-Polen,Dänemark gegen Schweden,Holstein-Gottorf

Silkow
06.06.06, 13:20
Deadline für die Abgabe der Aufstellungs-Befehle ist Samstag, der 10.6., 23:59.

In der Startaufstellung kann das Staatsvermögen für Käufe/Rekrutierungen eingesetzt werden; die gekauften Einheiten können in eigenen Provinzen frei aufgestellt werden.

Die bestehenden Einheiten (Infanterieregimenter,Kavallerieregimenter, Feldherren und Schiffe) können ebenso frei postiert werden; die Schiffe in einem Seefeld, das an eine eigene Provinz angrenzt.
In der Startaufstellung können Infanterieregimenter noch nicht auf Schiffen postiert werden.

Alle Befehle können an mich geschickt werden und werden erst nach Ablauf der Deadline in die Datenbank eingepflegt!

So wird verhindert, daß alle sich gegenseitig belauern und nach Bekanntwerden der "gegenerischen" Startaufstellung mit der eigenen darauf reagieren.
Daher ist auch nach Ablauf der Deadline keine Veränderung der eigenen Startaufstellung mehr möglich!

Silkow
09.07.06, 16:22
Aus aktuellem Anlaß:

die Startaufstellung zeigt den Zustand aller Staaten in Runde null.
Spätere Änderungen fließen nicht ein!