PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



EvilSin
01.06.06, 13:12
Werte Mitregenten,

wie wir an der überaus freundlichen Mithilfe bei unserer Suche feststellen durften, wird dieses Forum doch noch häufig frequentiert. Jedoch scheint es für uns so, als ob nicht mehr viele Regenten Victoria spielen bzw. darüber diskutieren.

Unsere Frage nun: Stimmt unsere Einschätzung oder handelt es sich nur um einen temporären Zustand? Wir selbst spielen nach wie vor Victoria, und das gerne.

Sonnenkönig
01.06.06, 13:23
Werter EvilSin,

Früher gab es schon mal mehr Beiträge in diesem Teil-Forum. Wir selbst schreiben eher weniger Beiträge, lesen aber immer wieder mit.

Von daher lässt sich schwer sagen, ob dies die anderen Regenten auch so machen oder sie das Forum nur noch selten besuchen.

Wir sehen das so, als ob im Forum erst seit euren Beiträgen wieder mehr geschrieben wird.

Ein Grund für die wenigen Beiträge im Forum dürfte sein, dass gerade zum Zeitpunkt des Erscheinen des Spiels und der Patches immer viel diskutiert wurde und deswegen nur noch wenig Klärungsbedarf besteht.
Wir stellen jedoch fest, dass die Regenten stehen immer hilfreich zur Seite stehen wenn neue Fragen auftauchen.

Für uns selbst ist Victoria das Spiel, welches uns am besten gefällt im Vergleich mit EU I+II und HOI II.
Deswegen wird es immer mal wieder rausgekramt und eine neue Herausforderung gesucht.


Grüße

Sonnenkönig

Preussenhusar
01.06.06, 13:25
Leider ist Victoria nur wenigen Regenten dauerhaft eine Herausforderung geblieben, viele sind zu EU II oder HOI zurückgekehrt oder haben andere Titel gewählt.

Der Patch 1.4 ist vor einiger Zeit unerwartet herausgekommen und wird hoffentlich das eigentlich zu Unrecht verkannte Spiel wiederbeleben.

PH

Tarnor
01.06.06, 15:08
Moin Moin,

ich habe mir Vic von einem Kumpel ausgeliehen und gerade eben mein erstes Victoria Spiel überhaupt beendet, nachdem ich hier vorher ein paar AARs überflogen hatte.
Ich habe Spanien zurück in die Reihen der Großmächte geführt, indem ich ein wenig in Mittelamerika erobert habe und mich ansonsten auf das Industrialisieren beschränkt habe. Habe sogar 1895 der USA ein Unentschieden abtrotzen können, als sie mir Puerto Rico und die Phillis abnehmen wollten. Am Ende hatte ich eine Alphabetenrate von 82,%, über 60 Millionen Einwohner, die 7. stärkste Industrie und überall mindestens Eisenbahnen der Stufe 4.
Wahrscheinlich für Profis nicht der Erwähnung wert, aber mich hat es schon gefreut. Vor allem, da ich am Anfang der Industrialisierung ziemlich oft neuladen mußte, bis ich gerafft habe, dass eine defizitäre Fabrik plus hinzugekommene Importe ein vorher gesundes Budget sprengen können. :D

Allerdings habe habe ich ein paar Sachen der POP Entwicklung noch nicht wirklich geschnallt und nach Lesen einiger Threads hier, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich es wirklich verstanden habe. Daher würde ich jetzt mein Halbwissen mal posten und es wäre nett, wenn mich einer korrigieren würde.

Einwanderung
Hängt von der Staatsform ab, Demokratien mit hoher Pluralität ziehen Einwanderer an. Skalverei ist der absolute Immigrationstöter. Sklaverei kann man auch nicht manuell abschaffen, selbst wenn 70% der Bevölkerung für Volle Staatsbürgerschaft sind.

Binnenwanderung
Arbeitslose POPs in Provinzen mit ausgelasteten Fabriken oder RGOs wandern in Provinzen ab, wo sie Arbeit finden könnten, gilt für Handwerker, Beamte, Arbeiter und Bauern gleichermaßen. Die Wanderungsbewegungen gehen bevorzugt in die Kolonien oder Staatsprovinzen in Amerika.

Auswanderung
Gleiche Faktoren wie bei der Binnenwanderung, allerdings höhere Militanz.

Bei meinem Spanienspiel habe ich beobachtet, dass erst recht spät Spanier und Katalanen nach Marokko ausgewandert sind, sehr wenig Spanier fanden sich auf den Phillipinen und in Mittelamerika ein, während auf Cuba, Hispaniola und Puerto Rico sich über das komplette Spiel kein Spanier gezeigt hat, so dass ich nie die Möglichkeit hatte, den entsprechenden Provinzen Staatsrecht zu verleihen.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.

mfg

Bushi
01.06.06, 22:13
Ich spiele noch recht gern das gute Vicky...Aber zu 90% den Dreibund mod des werten Abominus. Vicky ist imho spannender als HoI..Weil Staatensimulation und nicht Kriegssimulation. Vicky is imho im MP auch besser, toller und spannender. Aber der 1.04 Patch gefällt mir nicht.

Elvis
02.06.06, 00:36
Aber der 1.04 Patch gefällt mir nicht.

Halleluja. Eines der 7 Zeichen der drohenden Apokalypse:
Ich bin einer Meinung mit Bushido. :D

@Tarnor

Ich glaub das habt ihr schon alles ganz gut verstanden. :)
Gezielt nationale Pops in Kolonien auswandern zu lassen ist allerdings so gut wie unmöglich. Höchstens Abo hat vielleicht ne perverse Spielweise parat, die sowas forciert. :D

Numinor
02.06.06, 01:16
@ Bushido
Meinst du den Dreibund-Mod den es bspw auf paradox-games.de zu downloaden gibt, der ist nämlich noch etwas fehlerhaft, oder hast du einen ajtuelleren?

Nebukadnezar
02.06.06, 02:44
Einwanderung
Hängt von der Staatsform ab, Demokratien mit hoher Pluralität ziehen Einwanderer an. Skalverei ist der absolute Immigrationstöter. Sklaverei kann man auch nicht manuell abschaffen, selbst wenn 70% der Bevölkerung für Volle Staatsbürgerschaft sind.

Manuell kann man das mit "slavery = no" im savefile machen, wenn es einen stört.



[..] so dass ich nie die Möglichkeit hatte, den entsprechenden Provinzen Staatsrecht zu verleihen.

Weshalb wollt ihr das denn?
Aus Rollenspielgründen?
Wenn aus Spanien jemand weggeht, dann verlieren eure Investitionen dort an Wert. Um am Zielort das wieder reinzuholen müssen dort viele Pops sein, aber das bedeutet, dass aus euren Heimatprovinzen viele wegmüssen, was ja schlecht ist.
Der finanziell ideale Staat besteht aus exakt 1 provinz, in dem alle nationalen Pops (dazu noch ein paar andere) leben und wo alle Fabriken sind.
Die Investitionen in Eisenbahn sind dann lächerlich, die Produktion kann jederzeit ausgetauscht werden nach Belieben (durch die Produktionsgrenzen der Pops ), Kapitalisten wirken auf die gesamte Produktion.
Rohstoffe werden irgendwo anders hergestellt und dort sind auch die Soldatenpops.
Für diese Pops muss man ja nicht extra Geld bezahlen, wenn man Bildung hochsetzt :)
Warum wollt ihr dann eure Leute verteilen?

Wenn es euch wirklich wichtig ist: Landhandel ist eine (von mehreren) Exploitlösung. Man bietet Georgien oder einem anderen zivilisierten Land auf dem gewüschten Kontinent seine Provinzen an. Kurz darauf erhalten sie Staatsrecht. Dann holt man sie wieder zurück und sie behalten das Staatsrecht.

TheEvilForce
12.06.06, 20:31
Also ich hab auch nochmal ne Frage :
Ich stelle selbst bei allen 1.3er-Patches noch fest, dass Pops devolvieren...
Jetzt kommt die Frage : Steuern zu hoch?
Nein, denn angeblich ist unter 55% kein Devolvieren zu befürchten.
Die Steuern sind für alle Klassen bei 33%, die Zölle auf Maximum.
Achja : Das Land ist Preussen...