PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuen Zeichen der Makedonen



Lysander
30.05.06, 13:41
Hab vor kurzem ein Textur-Update gefunden das das Zeichen der Makedonen von dem falschen L/Lambda zu der Sonne ändert. Das funktioniert auch soweit nur wenn ich den neuen griech. Offizier einbinde (der bei den königl. Phalangiten mitläuft) stürzt das Spiel immer ab. Dieser Offizier ist im DDS-Format, aber in der models_unit haben die Skins nur die Zusätze RUM oder CAS, könnte es daran liegen, fehlt vielleicht noch was ?

Ein anderes Problem, in dem Pack ist noch die geänderte Videosequenz dabei sowie die Flaggen für die Stadtmauern. Um diese einzubinden muss man aber die Pak-Dateien öffnen mit dem xpak.tool (von Vercingetorix) bekomme ich dies zwar geregelt, aber zu einer neuen Pak-Datei kann ich das nicht mehr zusammenfügen, kennt sich jemand damit aus ?

Lysander
30.05.06, 21:38
Ok, Problem hat sich erledigt, Lösung ist gefunden :) .

Trajan
30.05.06, 22:47
*Neugiermodus an*Und was war es bzw. wie hast Du es geregelt? *Neugiermodus aus*

Lysander
31.05.06, 12:33
Da waren wir leider etwas voreilig, theoretisch hatte ich die Lösung in der Praxis funktioniert es nur zum Teil :( .

Zu allererst, dieser Offizier war doch recht schnell ins Spiel zu bringen, man musste im Ordner models_unit einen weiteren Ordner mit dem Titel Textures erstellen und diese officer_greek_standard_vergina.tga reinkopieren anschließend in der descr_models_battles.txt bei greek_standard den oberen Namen noch reinschreiben, statt officer_greek_standard_macedon.tga und er hat funktioniert. Die makedonischen Landtruppen tragen jetzt überall dieses Sonnensymbol durch die Gegend, auch auf der Strategiekarte - Leider nicht doch überall ;) .

Einige Daten müssen noch in diese UI.pak geändert werden, dazu muss man erstmal diese xpak.exe und die xpak.bat in den Packs-Ordner kopieren, dann klickt man auf die xpak.bat und alle pak-Dateien werden entpackt. Es enstaht eine Ordner namens Data in dem die ganzen Files dann drin sind, nun kann man die Daten ändern. Man muss eigentlich diese entpackten Files nicht wieder neu packen sondern es reicht wenn man alle Ordner aus dem Data-Ordner in den großen RomeTW-Data-Ordner reinkopiert, es sollte eigentlich gehen. Leider nur fast, in dem Packs-Ordner befindet sich auch eine Datei mit den Namen patch0.pak (oder so) und diese kann nicht so ohne weiteres entpackt werden, aber sie muss, sonst funktioniert das alles nicht. Die Readme gibt da keine wirkliche Auskunft jedenfalls versteh ich das nicht und es geht nicht.

Wichtig ist, in den Packs-Ordner darf eigentlich nichts mehr stehen, ist die patch0.pak im Ordner läuft das Spiel, aber die Änderungen werden nicht angezeigt. Ist die patch0.pak nicht im Ordner stürzt es ab, also man müsste diese verfluchte Datei entpacken und dann, vermute ich, in den großen RTW-Data-Ordner kopieren und dann müsste es laufen, sicher bin ich mir aber damit nicht :o .

Langsam glaub ich, das ich das mit der modderei lieber lassen sollte, diese viele unnütz komplizierte Arbeit geht mir ziemlich auf die Nerven. CA hat das nicht wirklich zugänglich gemacht, auch wundert man sich, das díe Textur-Skins in zwei verschiedenen Ordner untergebracht sind - einmal in der models_unit und zum anderen in der models_unit.pak, ohne diese Zweiteilung wäre es um einiges einfacher.

Trajan
31.05.06, 13:27
Hört sich ja mächtig kompliziert an... Da beschränk ich mich dann doch lieber auf die Verteilung irgendwelcher Provinznamen etc. ... :D

Lysander
31.05.06, 14:07
Naja, kompliziert ist es eigentlich nicht, aber ich gebs auf und heute Abend werd ich alles neu installieren. Den jetzt hab ich nichts halbes und nichts ganzes das muss nicht sein.