PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Alexander Addon...



Alexand_Maximus
27.05.06, 16:28
soll am 1.Juni erscheinen und 14,99€kosten und das ist der Inhalt des Addon laut demo news:
Mit Rome: Total War veröffentlichte Creative Assembly vor vielen Monaten ein spektakuläres Strategiespiel für den PC. Einige Zeit später erschien das erste AddOn Barbarian Invasion und im Juni 2006 folgt eine zweite Erweiterung: Rome: Total War - Alexander.

Dieses Mal verspricht man uns 30 Stunden Spielspaß und eine komplett neue Kampagne mit dem berühmten Krieger Alexander. Von der Vereinigung Griechenlands bis hin zur Eroberung des persischen Reiches erhaltet ihr insgesamt sechs neue historische Schlachten, die sowohl alleine als auch im Multiplayer-Modus erlebt werden können. Mit dabei ist die neue Tournament-Spielart, in der man direkt gegen menschliche Kontrahenten antreten darf.

Um Rome: Total War - Alexander spannender zu gestalten, entschied man sich für sieben hochwertig in Szene gesetzte Videos, die die Abenteuer von Alexander näher bringen. Inhaltlich gibt es 60 neue Einheiten und 4 weitere Seiten für das Originalspiel. Auf persische Streitwagen. Elite-Unsterbliche, Hypaspisten, Phalangisten und Kavalleristen wird man jedenfalls nicht verzichten müssen.

Andrejos
31.05.06, 18:10
Ja, aber ich vermisse alle anderen Seiten (Römer, Ägypter etc....)!!!!
Was meinst du mit Tounament-Spielart? Dass man die Kampagne nur Onlie zu zweit spielen kann, oder auch zu zweit an einem PC?

Alexand_Maximus
02.06.06, 14:24
Keine Ahnung nur sollte man es sich gestern schon downloaden können, aber ich find es einfach nicht

Lysander
02.06.06, 15:00
@Andrejos
Römer und Ägypter können gar nicht in dem Spiel auftauchen, da sie zu der Zeit noch gar nicht bedeutend genug waren (und Italien auch gar nicht auf der Karte ist) oder wie die Ägypter, Teil des Persischen Reiches waren. Von den Fraktionen (Makedonen, Perser, Inder, Reiternomaden/Barbaren, Rebellen) ist das ganze jedenfalls richtig zusammengestellt. Die Griechen hätten als erster Gegner für den Spieler auch noch gepasst, damit zuerst Griechenland besetzt werden muss um erst dann gegen Persien zu ziehen.

Aber neben dem Onlinekauf ist die Kampagnenkarte ein ganz dicker Minuspunkt, was soll das. Zypern und Kreta sind nur unschmuckes Beiwerk, damit es halt da ist. Griechenland ist ebenfalls überhaupt nicht da, wo sind Athen, Sparta und Korinth, wohl des mindeste was sein sollte. Das schaut wieder so gelangweilt zusammengeklempnert aus, also ich bin schonmal sehr skeptisch ob das was taugt.

Alexand_Maximus
02.06.06, 17:12
Naja die bringen ja in ein paar Monaten ein extremes Spiel raus, da war es aus meiner Sicht klar das sie sich da kaum reinhängen können, da ja Medival Total 2 jegliche Preise wie RTW abräumen wird. Das ist zwar keine Ausrede dafür das die Karte wahrscheinlich dezimiert wurde. Sie wollten vielleicht die Geschichte in den Vordergrund rücken nicht das irgendwelche Geschichts uninterssierten mit Makedonien Italien erobern^^.Obwohl Alexander ja geplahnt hatte ,irgend wann die Römer zu vernichten.

Trajan
02.06.06, 17:15
Hmm Medival Lord 2 ? Das dürfte wohl eher ein andere Spiel sein... ;) Aber ich denk mal Du meinst Medival Total War 2 :) und in dem Fall muß ich Dir recht geben. Aber dann hätten`s auch bleiben lassen können und mit dem Patch kann man dann auch spätestens in einem Jahr oder so rechen... :D

MADCAT
02.06.06, 17:16
Das Ding soll meiner Meinung nach nur ein Schmankerl sein um die Zeit bis zu MTW2 zu verkürzen. Dafür spricht auch der Preis. Wer was anderes erwartet wird naturgemäß enttäuscht, auch wenn der Publisherwechsel ganz Eindeutig richtig war :)

Trajan
02.06.06, 17:20
Ja eh. ^^ Aber dann hättens auch was brauchbares machen können oder dann halt lieber gar nix... Ich kann mir nicht vorstellen das das Teil massig Abnehmer finden wird... Zumindest nicht in diesem "Format".

Alexand_Maximus
02.06.06, 17:21
Ja das stimmt für 14,95^^. Was schade ist das sie den Termin nicht einhalten hatte mich gestern schon gefreut und dann steht da das es noch bis zum 15.6 brauch : (.

MADCAT
02.06.06, 17:23
Ja eh. ^^ Aber dann hättens auch was brauchbares machen können oder dann halt lieber gar nix... Ich kann mir nicht vorstellen das das Teil massig Abnehmer finden wird... Zumindest nicht in diesem "Format".

NUn dieses Format wird wohl immer wichtiger werden denke ich

Trajan
02.06.06, 17:25
Dann kannst Du auch noch auf MTW 2 warten und Dir die alten Schinken aus der Reihe zulegen... ^^ Sind zwar von der Grafik her nicht der Renner aber wenigstens gut zu spielen... :)


NUn dieses Format wird wohl immer wichtiger werden denke ich

Wie meinst das jetzt? Ich dachte da jetzt an ein "Spiel" das man mal eben auf die Schnelle zusammengewurschtelt hat... Weil mehr kann ja ATW net sein also jetzt mal von der Karte her...

MADCAT
02.06.06, 17:26
un habe mir gerade NTW für MTW runtergeladen mal schauen wie das ist :D

Trajan
02.06.06, 17:29
un habe mir gerade NTW für MTW runtergeladen mal schauen wie das ist :D

Mei muß Dir fad sein... :D
Ich werd mich dann mal wieder um meine Iulier kümmern... :)

MADCAT
02.06.06, 17:31
Nein aber ich habe jetzt mal Zeit und Muße die alle auszuprobieren und den NTW mod für RTW gibts ja noch nciht leider

Trajan
02.06.06, 17:32
Nein aber ich habe jetzt mal Zeit und Muße die alle auszuprobieren und den NTW mod für RTW gibts ja noch nciht leider

Ich erwarte dann aber hier einen Bericht... :cool: :D

MADCAT
02.06.06, 17:45
ja vielleicht mache ich dann hier nen aar wie ich mit preußen die welt unterjoche^^

Lysander
02.06.06, 18:44
Das Alexander-Thema ist schon gut, da hätten sie sich ruhig etwas mehr Mühe geben können, wenn man nach der Kampagnenkarte geht. Hm :( dabei hab ich mich schon so drauf gefreut mit meinen Phalangen dem Dareios III. Feuer unterm Hintern zu machen. Ob dieses Online-Dingens nun so schlau war muss sich auch erst noch zeigen.

Alexand_Maximus
02.06.06, 19:26
Hätten Sie sich mehr mühe gegeben(ich denke mal du meinst bessere Grafik Kämpfe wie bei twm2, dann hätten sie sich für ein Spiel entscheiden müsen und da Rome und Barbarian Invasion nun schon in einer ähnlichen Zeit spielen und sich Sie sich denken konnten das die Leute mal was neues oder altes verbessertes sehen wollen fand ich es richtig kein großes neues Spiel zur antiken Geschichte zu entwickeln vielelicht in 2-4jahren mal ein nochmals verbesertes Rome,denn ich kann langsam die antike nicht mehr sehen^^Weiß ja nicht wie es euch geht?

Lysander
02.06.06, 22:05
Nein, ich meinte damit nicht die Grafik, die find ich in Ordnung, aber die Kampagnenkarte ist so in der Form ein Witz.

Uldin
02.06.06, 23:40
Wo habt ihr denn die Kampagnenkarte so genau in Augenschein nehmen können?

N.e.m.o
03.06.06, 01:49
Es gibt für die Kampangenkarte eine Einschränkung bezüglich des Flächenverhältnisses Land/Meer. Eventuell hat das den Ausschlag für diese Karte gegeben.

Lysander
03.06.06, 11:34
Das mag sein, von offizieller Seite wurde ja auch immer von einem "Experiment" gesprochen, wegen dem Onlinevertrieb. Vielleicht hätten sie sich lieber auf ein Vollpreis-Addon konzentrieren sollen anstatt auf solche Experimente, bei denen man offensichtlich nicht wirklich gewillt war viele Resourcen reinzustecken. Also ich meine, wenn ich mir extra eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto zulegen soll, dann kann man ja wohl auch einen ordentlichen Grund/Gegenleistung dafür erwarten, ob AlexanderTW dies erfüllt mag ich zur Zeit nicht so recht glauben.

Trajan
03.06.06, 12:47
Wo habt ihr denn die Kampagnenkarte so genau in Augenschein nehmen können?

Und auch hier noch mal...

Screens (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=34275&mode=thread&order=0)

Könnte mal einer der Mod`s hier die Beiden Alex-Threads zusammenfügen???

Alexand_Maximus
03.06.06, 19:22
Oh man darauf hatte ich garnicht geachtet, ich sag mal die Weltkarte sieht ja scheußlich aus^^

Lysander
04.06.06, 12:32
Sag ich doch ;) .

Andrejos
08.06.06, 13:23
Wer Alexander mag, und sich kein Alex-Add-On kaufen will ,der gedulde sich auf
Rome-Total War 2 "Expansion of the Hellenism"!!!!!!!!!!!! Kommt schätzungsweise im Herbst heraus, ich muss nur noch eine Host-Website finden, die es veröffentlicht.

MADCAT
08.06.06, 14:35
Rome Total War 2? Habe ich was verpasst? :D Und immer diese Werbung;)

TMl
08.06.06, 18:24
Soll wohl eine Mod sein :rolleyes:


Aber um mal was zum Thema zu schreiben, laut dieser Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=475564) soll Alex noch im Juni wüten ...

TMl ohne Kreditkarte

MADCAT
08.06.06, 19:51
Ja seine Mod aber ich verstehe die zwei trotzdem nicht :D

Andrejos
14.06.06, 12:50
tja,, zugegeben, ich habe noch keinen festen Namen für meinen mod, aber er sollte sofort nach Alexanders Tod spielen bis zum Tode von Kaiser Augustus...
Da währenddessen der Hellenismus eine bedeutende Rolle spielte, nenn´ ich das Spiel derzeit RTW2 - expansion of the Hellenism.
Wer eine bessere Idee hat, ist mir willkommen! :feier:

Jaaah... Werbung muss sein oder? Mein mod wird vielleicht nicht so gut sein wie RTR, aber vielleicht der beste "deutsche" Mod... :träum: :rolleyes:

TMl
14.06.06, 14:13
Da es eine "deutsche Mod" sein wird, wie wäre es mit " Die Hellenisierung" :) ...

TMl der deutsch spricht ;) ...

Trajan
15.06.06, 11:30
Wer es schon gerne eher zocken möchte...

http://www.gamona.de/news/detail/id-schon_ab_morgen_erhaeltlich_wenn_160988.htm

TMl
15.06.06, 14:53
Gibt es hier eigentlich jemanden, der es sich holt ?


TMl der große Germane

Lysander
15.06.06, 15:28
Hab mir die ERAS-Collectors Box bestellt, kann ja dann einen Erlebnisbericht zu AlexanderTW schreiben.

Admiral Yamamoto
15.06.06, 15:46
Hab mir die ERAS-Collectors Box bestellt, kann ja dann einen Erlebnisbericht zu AlexanderTW schreiben.
Ich bitte darum!

Ich erwarte einen vollständigen Schlachtbericht zu jeder der neuen historischen Schlachten!
Achja: Und ein Kampagnenbericht als Perser wenn ihr schonmal dabei seid.
Danke! :D

Spaß beiseite:
Würde mich über einen Bericht freuen damit ich wenigstens weiß was ich da versäume

bap66
17.06.06, 21:41
Nur schon mal ganz kurz:

Es ist ziemlich schwer: man hat nur 100 Züge um 30 Provinzen einzunehmen und das Heer ist recht klein gegenüber dem gigantischen persischen Heer allein in Kleinasien.

Auch die Schlachten (die eine die ich bisher probieren konnte) sind sehr hart, ich konnte noch nicht gewinnen.

Eigentlich habe ich bisher immer hard/hard gespielt ......

Leider spiele ich auch noch HOMM V --> SUCHT. Deswegen habe ich es bisher noch nicht richtig mit Alex versucht.

Andrejos
17.06.06, 21:55
Da es eine "deutsche Mod" sein wird, wie wäre es mit " Die Hellenisierung" :) ...

TMl der deutsch spricht ;) ...

Ja, aber ich würde gerne einen Namen auf Englisch oder auf Alt-Griechisch. :D

suo
18.06.06, 01:56
Ja, aber ich würde gerne einen Namen auf Englisch oder auf Alt-Griechisch. :DWarum kein deutscher Name, wenn es der beste deutsche Mod werden soll? Oder schreibst du alles auch auf englisch? Alt-Griechisch hätte natürlich was exklusives, wenn du es denn kannst (gibt ja einige wenige Schulen, die das noch vermitteln).... ;)

Andrejos
19.06.06, 13:14
Ich habe schon mal´ne Idee: Rome-Total War "Rise of Hellenism" ! :feier:

TMl
19.06.06, 14:20
Ich habe schon mal´ne Idee: Rome-Total War "Rise of Hellenism" ! :feier:

War ja klar :D ...

TMl stimmt zu ;) ...

Andrejos
25.06.06, 16:35
´hey, ich hab´noch ´ne Idee für mein Mod:
Ist euch schon aufgefallen, dass sich im Raum Nahost zu viele Völker aufhalten? (Damit meine ich : Ägypter, seleukiden, Parther, Armenier und Pontier)
Wie wäre es, wenn man aus einem dieser Völker ein anderes macht?
Daher habe ich 2 Fragen an diejenigen von euch, die sich mit Geshichte mehr auskennen als ich:
1)Welches der oben genannten Nahost-Völker war das unbedeutendste?
2)Welches Volk, das bei RTW fehlt, und in der Zeit von 320-10 v.Chr. bedeutend war?

Ein hoch auf "Rome Total War - Rise of Hellenism"! :feier:
Ab herbst 2006 für nur 0 E zu haben!!!! :feier:

Wahnfried
25.06.06, 17:04
Gibt's das Alexander Add On denn schon? Bei Amazon finde ich es nicht und im Laden (Saturn, Karstadt..) habe ich es auch noch nicht gesehen.

Admiral Yamamoto
25.06.06, 17:35
Gibt's das Alexander Add On denn schon? Bei Amazon finde ich es nicht und im Laden (Saturn, Karstadt..) habe ich es auch noch nicht gesehen.
Da sieht man eindeutig, dass sich der werte Wahnfried nicht genau informiert hat :D

Nun denn:
Bei diesem sogenannten AddON handelt es sich eigentlich um einen offiziellen Mod, für den man 10€(?) per Kreditkarte überweisen muss um ihn zu saugen.

Nichts für mich also :(

Wahnfried
25.06.06, 17:43
Da sieht man eindeutig, dass sich der werte Wahnfried nicht genau informiert hat :D

Nun denn:
Bei diesem sogenannten AddON handelt es sich eigentlich um einen offiziellen Mod, für den man 10€(?) per Kreditkarte überweisen muss um ihn zu saugen.

Nichts für mich also :(


Ach so! Naja dann! Also, bin mir auch nicht sicher ob ich mir den Saugen werde! Gibt ja genug inoffizielle Mods. Gibt's schon RTR 7 oder RTR 6.2?

MADCAT
25.06.06, 18:27
Es gibt RTR Gold und RTR Platinum RTR 7 ist gerade in Mache

Wahnfried
25.06.06, 19:23
Es gibt RTR Gold und RTR Platinum RTR 7 ist gerade in Mache


Wobei andelt es sich bei RTR Gold und Platinum?

MADCAT
25.06.06, 19:43
´RTR Gold ist die Fassung für ETW 1.3 Gold deshalb weil alle Patches enthalten sind also die Finale version praktisch. RTR Platin ist die Version für RTW 1.5 um praktisch die wartezeit zu 1.6 zu überbrücken. Ist aber nicht vom gleichen Team wie Gold wenn ich mich nciht irre

Wahnfried
25.06.06, 20:01
Aha, ihr wollt mich verwirren! :heul: :wirr: Was ist ETW? Was ist RTW 1.3? Ich kannte nur RTR 5.4 und RTR 6.0 bzw 6.1!

MADCAT
25.06.06, 20:06
Sorry mit ETW meinte ich RTW. RTW Ist Rome Total War ( Vanilla halt) RTW ist dementsprechend Rome Total War Version 1.3. Und RTR Gold hat alle versionen von Rtr bei sich drin da es die finale version ist

Wahnfried
25.06.06, 21:11
Ach so und RTW 1.5 ist dann Rome Total war mit dem Add On!

hannibal0022
25.06.06, 21:17
die einheiten vor allem die hopliten bzw. pikeniere sehen bei rome total realism viel besser aus als beim alexander addon mein ich ... hats den schon wer?

MADCAT
25.06.06, 22:21
Ach so und RTW 1.5 ist dann Rome Total war mit dem Add On!


Nein das wäre 1.6 ;) 1.5 läuft ohne Addon :D

Wahnfried
25.06.06, 22:51
Ah, Ok ich glaub ich verstehe nun.

RTR Gold ist die finale Version von RTR 5 (mit alle Patche) (Vermutlich RTR 5.5)
RTR Platinum ist die finale Version von RTR 6 (Vermutlich RTR 6.3)

TMl
26.06.06, 00:08
Ist die Leitung heut wieder lang :D ...

TMl der Kabellose ;) ...

@Andrejos
Geschichtsmäßig haut das schon so hin ;) ...
Es gab natürlich noch viele viele Gruppen (Juden, Kelten und haste nicht gesehen wie viele noch), aber nur diese "vorhandenen" sind auch "mächtig" geworden, obwohl die "Staaten" dann teilweise nicht mehr so hießen, aber das kann mann für unwichtig halten :) ...

MADCAT
26.06.06, 09:33
Ah, Ok ich glaub ich verstehe nun.

RTR Gold ist die finale Version von RTR 5 (mit alle Patche) (Vermutlich RTR 5.5)
RTR Platinum ist die finale Version von RTR 6 (Vermutlich RTR 6.3)

Ich würde sagen nein. RTR Gold ist auch RTR 6.3 bloß halt für den RTW Patch 1.3... :D

Am besten ihr schaut auf deren Site da steht ja alles

Wahnfried
26.06.06, 10:00
Ich würde sagen nein. RTR Gold ist auch RTR 6.3 bloß halt für den RTW Patch 1.3... :D

Am besten ihr schaut auf deren Site da steht ja alles

Ok, nun sind alle unklarheiten beseitigt!
Habt ihr deren aktuellen Link?

MADCAT
26.06.06, 10:14
http://www.rometotalrealism.org/ <--- Ofizielle seite und in deren forum findet man auch die Platinversion.

TMl
26.06.06, 15:16
In der PCGames ist das AddOn sogar getestet worden :eek:

Allerdings waren sie nicht allzu begeistert ;) ...


Pro & Contra

+Atmosphärische Massenschlachten (mal was ganz neues :D )
+Viele Möglichkeiten zur Machterweiterung (so so gibt es noch was anderes als "TotalWar" )

-Frustet wenn die Zeit nicht reicht (das AddOn ist auf 100 Runden begrenzt)
-Zweifelhafte KI und Kräfteverhältnisse (Mann soll wohl schon vonn Bauern gemetzelt werden :rolleyes: )
-Angegraut keine neuen Spielelemente


Der Redakteur meinte noch, daß es da bessere Mods gibt, die keine 10€ kosten ;) ...


TMl will es nicht mehr :cool:

kaltor
17.08.06, 17:58
Das Alexander Add-On soll nun doch als CD-Version erscheinen. Am 01.09. für 12,95 Euro.
Siehe hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/rome_alexander/1464081/rome_alexander.html

Hesse
17.08.06, 18:09
Also 100 Runden sind echt nicht viel. Habe auch irgendwo mal gesehen, daß die Karte recht mikrig ist und wenig Wiederspielbarkeit geben soll.

Dafür € 12,95,- ist echt zuviel. Dann lieber einen Mod gespielt und das Geld für Medieval 2 gespart :D.

Andrejos
21.08.06, 08:47
Ja, auch ich freu mich auf Medieval 2 - aber auch auf die RTW-Mod "Hegemonia - City States"! Soll nächstes Jahr herauskommen.

Ruck
21.08.06, 16:43
Also ich kann jeden von euch nur vom kauf dieses billigen Add ons abraten, es ist die mit großem Abstand schlechteste "Mod" die ich jemals gespielt habe.
Ich hatte das Pech vor ein paar Wochen mir das Spiel von einem Kumpel auszuleihen.

Die Karte langweilte mich vom ersten Anblick an (gut das ist noch Geschmackssache), es gibt keine wirklich neuen Einheiten, bloß neue Phalangxe, die in einer Hierarchie aufgebaut sind ähnlich der, der Griechen in Vanilla, nur andere Namen, bisschen anderes aussehen und bisschen anderen Werten.

Hinzu kommt noch, dass man nur 100 Runden hat und sobald Alexander stirbt ist das Spiel vorbei.
Man hat ausserdem auf der ganzen Karte nur einen wirklichen Feind, der sich fast über die ganze Karte erstreckt, die Perser und die haben auch noch fast die selben Einheiten wie man selber (der Unterschied ist ungefähr so, wie in Vanilla zwischen den Griechen und Makedoniern).

Auch gibt es keine wirklichen neuen Gebäude und die Schlachten unterscheiden sich nicht anders als von Vanilla oder BI, wie denn auch ohne neue Einheiten oder irgendwelche anderen innovationen.

Kurz: das Spiel bringt nichts neues mit sich und langweilt von dem ersten Spielzug an, ich deeinstallierte es noch am selben Tag, an welchen ich es installierte und spielte wieder Vanilla welches deutlich mehr Abwechslung mit sich bringt.

Gruß Ruck.

Andrejos
22.08.06, 09:50
Du schändest die wirtschaft! Aber was solls. Vielleicht hast du recht. Ich denke, Alex-TW wurde nur gemacht, um die Wartezeit für M2TW zu werkürzen...