Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2-Sturmovik: Forgotten Battles
Hat jemand gute Tipps um Bomber zu fliegen bzw. die Bomben auch ins Ziel zu bringen?
Mit der HE-111 komm ich nicht zurecht.Zwar kann ich durch das Bombenvisier schauen,aber ich sehe keine Ziele.Kann ich das irgendwie zoomen?
gulaschkoenig
26.05.06, 21:58
Einfach die Tutorials machen... am Anfang konnte ich mit der He und der Stuka garnix treffen, nach dem Tutorial schaltest du jeden Tank aufs genaueste aus :D
Das bringt mich auf eine Idee. Ob ich einen Nachbar von mir, damals in der Ju88 tätig, mal an meinen PC lassen sollte? Wäre sicher interessant, ob er die Dinger immer noch fliegen kann :D
Einfach die Tutorials machen... am Anfang konnte ich mit der He und der Stuka garnix treffen, nach dem Tutorial schaltest du jeden Tank aufs genaueste aus :D
Alles schön und gut.Mein Problem ist,das ich in der ersten Mission LKWs wegbomben soll und das in 5.000 metern höhe.Aus dieser höhe seh ich die Fahrzeuge gar nicht.Kann ich mit dem Bombenvisier irgendwie ranzoomen?
gulaschkoenig
27.05.06, 16:06
Das bringt mich auf eine Idee. Ob ich einen Nachbar von mir, damals in der Ju88 tätig, mal an meinen PC lassen sollte? Wäre sicher interessant, ob er die Dinger immer noch fliegen kann :D
Eher nicht, ich und ein Kumpel haben mal seinen Opa, flog auch J88, probieren lassen... der hat nur gemeckert dass er mit dem Steuerknüppel (Logitech Extreme :rolleyes: )nie überlebt hätt :D
Dachte ich mir schon fast. Der ganze moderne Krimskrams taugt doch nichts :D
Sonnenkönig
28.05.06, 16:19
Hab mich seit einigen Tagen auch mal wieder mit dem Spiel beschäftigt, nachdem es eine Zeit lang verstaubte, nachdem ich bei Erwerb des Spieles nicht so recht damit klar kam.
Ist es normal, dass bei eingeschaltetem Wind/Turbulenzen/Trudeln und dergleichen die Maschine (Bf 109) so schnell überzieht und evtl. ins Trudeln gerät?
Ich bin nämlich beim verfolgen feindlicher Jäger im Kurvenflug etwas im Nachteil, obwohl ich es mit dem Kurvenflug, sprich (über)ziehen, nicht übertreibe.
Desweiteren hab ich noch keine vernünftige Landung hingekriegt.
Anmerkung: mit sämtlichen anderen Flugsimulationen komme ich auch bei vollem Realismus praktisch ohne Probleme zurecht, nur hier hapert´s.
Habt ihr eventuell Tipps für mich?
Hab mich seit einigen Tagen auch mal wieder mit dem Spiel beschäftigt, nachdem es eine Zeit lang verstaubte, nachdem ich bei Erwerb des Spieles nicht so recht damit klar kam.
Ist es normal, dass bei eingeschaltetem Wind/Turbulenzen/Trudeln und dergleichen die Maschine (Bf 109) so schnell überzieht und evtl. ins Trudeln gerät?
Ich bin nämlich beim verfolgen feindlicher Jäger im Kurvenflug etwas im Nachteil, obwohl ich es mit dem Kurvenflug, sprich (über)ziehen, nicht übertreibe.
Desweiteren hab ich noch keine vernünftige Landung hingekriegt.
Anmerkung: mit sämtlichen anderen Flugsimulationen komme ich auch bei vollem Realismus praktisch ohne Probleme zurecht, nur hier hapert´s.
Habt ihr eventuell Tipps für mich?
Du musst bedenken das es kein Flugsimulator ist.Bei Microsoft klappt das besser.Die haben das auch so programmiert.
Schalt einfach Wind/Turbolenzen und Trudeln ab,dann klappts.
Welche schwierigkeit hast du genau beim Landen?
Kann mir mal einer erklären wie aus 5.000 metern höhe was erkennen kann?
Naja ... die Microsoftdinger sind nun auch nicht wirklich Flugsimulatoren. Ich würde Il2 einfach als anspruchsvolleres Spiel im Gegensatz zu den MS Produkten bezeichnen.
Die Geschichte mit dem Überziehen ist reine Übungssache. Eventuell musst Du mal an den Joystickeinstellungen rumprobieren. Je nach Reissem am Knüppel ist ein anderes Verhalten besser.
Inzwischen habe ich soviele Onlinestunden hinter mir, dass ich im Singleplayer eigentlich nie ins trudeln komme. Es sei denn, ich kriege nen Treffer ab.
Gruß
Olli
gulaschkoenig
28.05.06, 23:13
Kann mir mal einer erklären wie aus 5.000 metern höhe was erkennen kann?
Schonmal bei Steuerung geschaut ? Dort gibt es eine Eintragserie mit Bombenvisier , ca. 10 versch Einstellungen, Justierung etc... vlt ist dort etwas dabei
Schonmal bei Steuerung geschaut ? Dort gibt es eine Eintragserie mit Bombenvisier , ca. 10 versch Einstellungen, Justierung etc... vlt ist dort etwas dabei
Ich habe dort nachgeschaut.Es gibt ne Einstellung wie man das Blickfeld vergrössern kann,gilt aber nicht für das Bombenvisier.
Ich bin praktisch gezwungen auf 1.500 höhe runter zu gehen,damit ich was erkennen kann.
Noch was.Meine einstellungen für das Bombenvisier sind richtig.Ich halte auch Geschwindigkeit und Höhe,doch mein Fadenkreuz läuft nach der automatisierung immer nach oben.Ergo wird das Ziel verfehlt.Wie halte ich das Fadenkreuz nach der automatisierung aufs Ziel?