Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MODDING FRAGE!
Hi! :) Arbeite greade weiter an "Expansion of the hellenism" Ich würde mal gerne wissen, wie man es z.b. den Brutiern möglich macht, Gepanzerte Hopliten zu produzieren... :rolleyes:
Oder dass die Griechen makedonische Kavallerie in ihren Ställen anheuern können...
Weiß das jemand? Ich vermute einen Zusammenhang mit der Datei descr_buildings.txt gibt, aber ich fand diese zu kompliziert... :???:
Es lohnt sich, die älteren Beiträge dieses Forums zu lesen. Ggf ist auch die Suchfunktion sehr Hilfreich. Diese Frage wurde schon mal für eine andere Einheit beantwortet.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=23939
Schade, dass es TWC nur in English gibt...
Ich würd mal sagen, wenn du wirklich modden willst, kannst du dich schonmal auf englisch einstellen, aufgrund der ganz commands ect. :smoke:
Sollte mit 16 aber auch eigentlich möglich sein....
alterfritz
26.05.06, 23:37
Ruck hat recht. Aufgrund der einzelnen commands ist zumindest eine Grundkenntnis an Englisch erforderlich. Reicht bei mir auch. ;)
Ansonsten mußt Du auch in der export_descr_unit die jeweilige faction der Einheit zuordnen. Bauen kannst Du diese natürlich erst, wenn dies in der export_descr_buildings bei den barracks möglich gemacht wird.
Was aber bei den Römern relativ kompliziert ist, da bei denen in den Klammern nicht "romans_julii, romans_bruti, romans_scipii, romans_senate" steht, sondern einfach nur "romans"!!!
alterfritz
31.05.06, 19:21
Naja, eigentlich finde ich das einfacher, da Du nicht jede einzelne Fraktion eingeben mußt, sondern eben nur "romans". Das gilt dann auch für alle 4 römischen Fraktionen.
Unterschiede gibt es nur bei den Gladiatoren und Arcanern, da letztere nur bei bestimmten Tempeln rekrutiert werden können.
Viel Spaß noch beim Basteln :D
ich will ja nicht alle römischen Seiten ändern ondern nur die Seite der Bruti.
alterfritz
31.05.06, 19:33
OK, daß ist dann natürlich etwas aufwendiger, da Du die zu ändernden Einheiten quasi 2x bei den barracks haben mußt, um sie einmal den Bruttiern und den 3 restlichen Fraktionen zuzuordnen.
Diese textdateien sind treiben mir Tränen und Blut in meine Augen! :(
alterfritz
31.05.06, 20:43
Jaja, modden ist anstrengend und vor allem zeitraubend :D
Nur nicht aufgeben :top:
So, hab hier auch mal ne Frage...
Hab mir den neusten Patch für BI und RTW drauf gemacht...
Da mir die Provinz und Käffernamen im deutschen nicht wirklich gefallen haben bin ich hergegangen und hab sie lateinisiert. Alles schön und gut so weit nur zeigt mir RTW die Käffer immer noch mit den deutschen Namen an wärend die Provinzen in geänderter Version dastehen. Hat da wer ne Ahnung was man da noch machen könnte bzw. wo man die Texte außer in der dafür vorgesehenen Datei noch umschreiben müßte?
Ich weiß das es gehen muß, vor dem Patch ging es schon mal...
Gruß
Trajan
alterfritz
03.06.06, 20:38
Also mir fallen da auch nur spontan die "descr_regions...name_lockup" und "descr_regions" im Kampagnenordner oder die "Kampagnenname_regions...." im Text-Ordner ein.
So hab jetzt auch in den anderen Dateien rumgepfuscht, mal sehn ob`s was gebracht hat. Einstweilen mal Danke. :)
wenn du texte verändern willst, dann empfehle ich data/text-Ordner
So, hab alles probiert was nur ging es tut sich nix... Provinznamen ja, Käffernamen nein - seltsam.
Wenn noch wer was weiß nur zu, hab echt keinen Plan an was das noch liegen könnte.
alterfritz
05.06.06, 23:09
Hab`s gerade auch nochmal getestet. Die Städte(=Käffer?)namen lassen sich wohl nur am Anfang einer Kampagne verändern. Jedenfalls ist beim Kampagnenstart alles so, wie ich es geändert habe. Bei einer laufenden Kampagne funktioniert das leider nur mit den Provinzen :???:
Die Änderung braucht nur in der "Kampganenname_regions_and_settlements....txt" im text-Ordner geändert werden.
Genau wie alles, was du in der descr_strat veränderst.
Hmm... Is dann aber erst seit dem neusten Patch so. Wenn ich mich recht entsinne ging das nähmlich zuvor...
Würden dann bedeuten das ich ne Neue Kamp starten müßte und denn alten Spielstand einfach laden müßte...
alterfritz
06.06.06, 20:36
Werden im Save nicht auch die Daten der beim Start gültigen Kampagnenkarte gespeichert, so daß das Einladen womöglich nix bringt?
Ansonsten wär das auch `ne coole Sache, um so neue Aspekte in eine laufende Kampagne einzubauen.
Berichte mal bitte, wie es gelaufen ist.
@Andrejos
Genau wie alles, was du in der descr_strat veränderst.
Das ist richtig, aber in dem Test habe ich nur die "Kampagnenname_regions_and_settlements....txt" im text-Ordner geändert und dennoch hatte es keine Auswirkungen auf eine laufende Kampagne.
Also das mit einer neuen Kamp starten und ein Save von einer alten Kamp einladen ging nicht. Sie Städtenamen sind am Anfang der Kamp geändert also anstatt Syracus - Syracusae usw. aber sobald die Save geladen wurde is alles beim Alten... *fluch*
Wenn man diese Geschichte nun wärend einer laufenden Kamp geändert haben möchte müßte man quasi in der Save rumpfuschen...
P.S.: In der Save rumpfuschen is nicht, hab mir das grad über nen Editor mal angeschaut...
alterfritz
08.06.06, 22:40
Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein :(
Aber eines peil ich ja immer noch nicht... Warum geht das bei den Provinzen aber nicht mehr bei den Städten...?
Wer weiß.... Lass doch Syrakus so wie es ist!
Es geht ja nicht nur um Syrakus sondern solche Sachen wie Trier, Damme, Bordersholm und Neu Karthago. Solche Bezeichnungen in einem solchen Spiel sind doch einfach nur sorry assig. Wobei Neu Karthago ja eigentlich noch geht...
Hmmm... Vielleicht hast du recht! Ich werde dieses Problem bei "EoH" in die hölle beseitigen! :feier: