Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Conflict
Habe heute im Chat erstmals von diesem Spiel erfahren. Schaut imho sehr nett aus.
http://www.worldinconflict.com/
Bin auf jeden Fall mal gespannt. Wenn das Gameplay auch gut wird könnte das Spiel toll werden, das Szenario ist zwar nicht innovativ aber soweit ich weiss gibt es noch kein Strategie-Spiel zu einem Nato vs. Warschauer Pakt mit guter Grafik.
Speziell dieser Screenshot hat es mir angetan:
http://www.worldinconflict.com/upload/assets/ss2.jpg
Man kann also anscheinend relativ weit rauszoomen :).
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut!!
Die Screenshots einfach nur geil! Das Spiel hat ja die Grafik eines 3d Shooters!
Der Trailer macht richtig Freude, Panzer in einer Einkaufshalle, Fallschirmspringer über einer Großstadt!
ps. ich fang schon an zusparen für nen neuen pc :heul:
ps. ich fang schon an zusparren für nen neuen pc :heul:
Ja das ist das Problem, blüht mir auch :(.
Dieses Spiel ist momentan schon der 2. Grund neben Medieval 2 sich den Kauf eines neuen PC zu überlegen :heul:
Spielt da nun eigentlich jemand schon hier in der Open Beta mit?
Bin etwas erstaunt davon ja bisher noch nichts hier gelesen zu haben.
Also mich hat das Spiel die letzten Wochen ziemlich beschäftigt und ich muss sagen, es ist ein grandioses MMORTS, von der Singleplayer-Kampagne kann man ja noch nicht viel sagen.
Faszinierend ist, dass hier ziemlich viele reale Taktiken zum Erfolg führen, Artillerie die dauerhaft an einem Fleck steht, ist bald selbst zu Klump geschossen, Infantrie auf offenem Gelände schnell nicht mehr als Hackfleisch und Panzer bei schweren Kampfhubschraubern mit leeren Nebelwurfbechern Altmetall.
Nachteil ist halt, dass man ziemlich auf das Teamwork mit den Mitspielern angewiesen ist, aber es ist auch immer eine Wucht wenn man mit weniger Material dem Fein immer mal ein Schnippchen schlagen kann.
z.B. mit einem kaum noch intakten Kampfpanzer auf beinahe-Kamikaze-Tour eine Artilleriestellung ausspähen, diese mit per taktischer Präzisionsartillerie vollständig niedermähen und dank Nebelbank wieder entkommen und feindliche Hubschrauber zu den schweren Flugabwehrraketen eines Mitspielern zu locken der mit seinem Reparaturfahrzeug den eigenen Panzer dann auch wieder in Takt setzt. Dann natürlich einen Gegnerischen Panzerkommandanten überrumpeln, dank besserer Aufklärung unter einem schützendem Nebelschirm feindliche Panzer ausschalten und eine Brücke zurückzuerobern kann, bevor der Gegner, unter Aufwendung alle taktischen Hilfen, die Superwaffe gegen einen einsetzt und die schönen Panzer unter einem Atompilz verglühen lässt.
Aber immerhin dem Gegner weit mehr Schaden zugefügt zu haben als man selbst beklagen musste ist da trotzdem sehr motivierend wenn man dan am Ende einer der bis zu 20-minütigen Partie gleich mehrmals in den Stats der punktbesten Mitspieler in einem 8vs8 Kampf erscheint.
Besonders die taktischen Hilfen habens mir angetan, die man ja z.B. als Supporter damit verdienen kann verbündete Fahrzeuge zu reparieren.
Systemvoraussetzungen finde ich auch ziemlich angenehm, also die Beta lässt sich mit einem Mittelklassesystem (A64 3500+, 1 GB RAM, GF 7600 GT) vom letzten Jahr eins A spielen.
Admiral Yamamoto
30.07.07, 18:40
Das sieht ja sehr schmuck aus! :)
http://img523.imageshack.us/img523/5088/wicfarmland01wx5.jpg
Hier noch ein Screen aus einer Partie, zu sehen einige feindliche schwere Panzerjagdhubschrauber und einige Artilleriegranaten eines MLRS von mir die in eine Fahrzeugkolonne einschlagen, welche man aber gerade nicht sieht weil sie nach dem Feuerbefehl ausserhalb des Sichtbereichs von Verbündeten geraten sind.
Kennt Ihr überhaupt den Vorgänger?
Ground Conrol 2 war für einen Kumpel und mich eine zeitlang der Multiplayertitel schlechthin.
Kein Basenbau. Einheiten direkt per Dropship aufs Schlachtfeld. Tolle Grafik auch auf älteren Systemen. Eins der wenigen Spiele in denen Transportunits nicht nur für die Singleplayerkampagne gut waren usw.usw.
Aber nun mal die Schattenseiten. Nur 2 Parteien im MP spielbar obwohl die Imperialen im SP enthalten sind.
Das Spiel ist (leider) nicht ausgeglichen wenn mann nicht die gleichen Parteien wählt. Und das alles wäre nicht so schlimm wenn....ja wenn....
....das Spiel weiter gepflegt worden wäre.
Aber nö da macht mann lieber ein neues. :mad:
Die Entwickler und/oder Publisher wissen wohl immer noch nicht, wie mann sich einen guten Ruf aufbaut....
Relic zum Beispiel gibt sich ja zwar bei "Dawn of War" nun auch Mühe obwohl wegen der Entwicklung dieses Titels "Homeworld 2" nicht weiter gepflegt wurde.
"Emperor" nicht weiter gepflegt da damals fast schon offen zugegeben wurde das es nur der Testballon für "CnC Generals" war. Mann wollte nur mal mit 3D Grafik experimentieren. :rolleyes:
Die einzigen die durchgehen Qualität abliefern sind meiner Meinung nach Blizzard. Ich habe "Starcraft" und "Warcraft III" und "Starcraft 2" werde ich mit Sicherheit auch kaufen.
"World in Conflict" wird nach eingehender Prüfung der Patchlage wenn überhaupt vom Grabbeltisch geholt.
Und die tollen Features und Grafik....
Hatte "Ground Control 2" auch nur die Lust hat halt gefehlt weiterzumachen. Die Fehler wären weiss Gott behebbar gewesen. Hatten ja schon Leute zT gemoddet.
Aber warum noch patchen? Mein Geld (und das vieler Anderer) hatten sie ja schon. :(
Sorry für die Meckerei aber es ärgert einen immer wieder wenn ein Spiel vor Release schon bewundert wird und die Features eigentlich aus einem aufgegebenen Vorgänger sind.
Da sitzen noch verärgerte Kunden während schon die nächsten angelockt werden.
P.S.: Wer nur Singleplayer spielt der darf meinen Post ignorieren. Und zwar in Bezug auf GC2, HW2 und Emperor. :) Denn das ging bei allen Titeln.
Aber das mann sich seinen Namen heutzutage im RTS-Bereich durch MP-Tauglichkeit macht ist wohl noch nicht angekommen bei der Industrie. ;)
LettowVorbeck
17.03.08, 12:23
*ausgrab*
So, das Spiel ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt. Ich denke darüber nach, mir es zu kaufen. Die Demo war schonmal nicht schlecht (Obwohl ich leicht unter den Mindestvoraussetzungen liege :D ) Die Frage ist nun natürlich wie es hinsichtlich Langzeitmotivation und Muliplayer ist. :)
*ausgrab*
So, das Spiel ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt. Ich denke darüber nach, mir es zu kaufen. Die Demo war schonmal nicht schlecht (Obwohl ich leicht unter den Mindestvoraussetzungen liege :D ) Die Frage ist nun natürlich wie es hinsichtlich Langzeitmotivation und Muliplayer ist. :)
Das mit den Mindestvorraussetzungen geht mir genauso, ich werds erst zuende spielen könne, wenn ich aufgerüstet habe.
LettowVorbeck
17.03.08, 14:18
Das mit den Mindestvorraussetzungen geht mir genauso, ich werds erst zuende spielen könne, wenn ich aufgerüstet habe.
Das Kuriose bei mir ist ja, dass ich die Demo ohne Probleme, sogar flüssig spielen konnte. ;)
Haben Demos eigentlich die selben Vorraussetzungen wie die Vollpreisspiele? :???:
Haben Demos eigentlich die selben Vorraussetzungen wie die Vollpreisspiele? :???:
Nein nicht immer...zum Beispiel laufen die Demos von der Total War Serie meist viel schlechter als das wirkliche Spiel.
Dies läst aber keine Rückschlüsse auf andere Spiele und ihre Demos.:rolleyes:
*ausgrab*
So, das Spiel ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt. Ich denke darüber nach, mir es zu kaufen. Die Demo war schonmal nicht schlecht (Obwohl ich leicht unter den Mindestvoraussetzungen liege :D ) Die Frage ist nun natürlich wie es hinsichtlich Langzeitmotivation und Muliplayer ist. :)
langzeitmotivation... ab und zu mal nen (oder nen paar *g*) spielchen... am besten zusammen mit kollegen im ts
multiplayer ? das spiel eignet sich nur für multiplayer :D... gibt zwar auch single player modus... aber das spiel ist einfach für multiplayer konzipiert... das merkt man schnell ;)
Meinen persönlichen Geschmack traf die Demo nicht.
Haben uns das Spiel zugelegt, und nach der Größe der Patches (zusammen zirka 1,5 GB), hoffe ich, es wird was sein.
G.L.vonBlücher
20.04.10, 16:47
Also als wir es uns damals holten und spielten fanden wir es eigentlich ganz schick. Grafik und Spieltiefe waren schon was feines und es hat einen auch schon etwas gefesselt. :)
Viel Spass damit!
Admiral Yamamoto
20.04.10, 17:03
Barxs, bin damit nie richtig warm geworden.
War zwar schon irgendwie ganz nett, aber eben auch nicht der absolute Überhammer.
Vielleicht sollt ichs nochmal auf meinem neuen Schlepptop probieren.
Aber die Zeit .... kein Zeit ... :rolleyes:
Tex_Murphy
20.04.10, 17:06
Die Singleplayerkampagne habe ich nicht allzu weit gespielt, mir war das nachher zu kompliziert.
Aber im Multiplayer ist das Spiel eine Wucht. Wenn man nur für eine Hand voll Einheiten zuständig ist, und auch nur für eine Waffengattung, kann man sich auf seine Aufgabe konzentrieren. Das erfordert aber auch Teamplay in besonderem Maße, alleine kann man da garnix reissen.
Das Spiel ist sehr gut, ob solo oder mit anderen. Es kann etwas hektisch werden, aber es ist kontrollierbar. Die Grafik und Kamera finde ich optimal für ein taktisches RTS, das Spiel macht immer wieder Laune.
Tex_Murphy
20.04.10, 17:56
Das Spiel ist sehr gut, ob solo oder mit anderen. Es kann etwas hektisch werden, aber es ist kontrollierbar.
Für jemanden wie mich, dem AACW schon zu hektisch ist (;)) nicht.
Mal ernsthaft: Ich habe es gespielt, bis ich an einen Punkt kam, wo es an mehreren Stellen brannte, und ich mir letztendlich mit meiner Artillerie meine eigenen Einheiten zerbröselt habe - die hatte ich nämlich völlig aus den Augen verloren. Und nachdem ich wie ein Irrer ständig von einem Ende der Karte zum anderen gescrollt habe, und IMMER zu spät mein Ziel erreicht hatte, habe ich den Singleplayerpart aufgegeben.
Mag aber sein, dass Leuten, denen Spiele wie CaC3, DoW, CoH etc gefallen, hier keinerlei Probleme haben, aber ich fühle mich dafür inzwischen zu alt :D
Also Friendly Fire ist mir noch nicht passiert. :D
Aber es stimmt, man kann durchaus in Bedrängnis geraten wenn man zeitgleich Luftangriffe, ARI etc. anfordern, die eigenen Einheiten steuern, Ersatz anfordern und den neuesten Zielpunkt suchen soll. Dafür bleibt einem das leidige Micromanagement bei "Wirtschaft" und Basenbau erspart, imho geht es.
[...]
Mag aber sein, dass Leuten, denen Spiele wie CaC3, DoW, CoH etc gefallen, hier keinerlei Probleme haben, aber ich fühle mich dafür inzwischen zu alt :D
Bin auch nicht mehr der Jüngste... ;)
Naja, mir gefallen die oben genannten nicht wirklich, aber WiC finde ich super; ich würde das darum nicht vergleichen. Die Kampagne ist auch für einen schlechten RTS Spieler (wie mich) zu meistern, da man ausschliesslich wenig Einheiten steuern muss. Die Kampagne hat eine coole Story und man fühlt mit den Protagonisten mit.
Der Multiplayer Part ist grandios, besonders mit Leuten die man kennt. Es hat das übliche Belohnungssystem mit Medaillen, Ribbons, etc. die allerdings keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, sprich man muss sich nicht irgendwelche Spezialeinheiten freischalten oder so. Man weiss, es ist ein geniales Spiel, wenn gegen Schluss einer Runde die Leute ihre Artilleriepunkte zusammenlegen und dem Gegner zwei Nukes reinhauen. Ich habe nie ein Spiel gesehen, welche so gute Special Effects hinzaubert wie dieses.
Alles Gute auch von uns. :prost:
Edit: Danke an Golwar,
meine Frage war eher, wie die Kollegen das Spiel fanden... (im Augenblick bin ich wirklich nüchtern, dafür besoffen)
WiC hat Geburtstag? :eek:
*schiebt Beduries in die Ausnüchterungszelle ab* :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.