PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt man als USA in den Krieg?



Darth
15.05.06, 08:07
Hallöle.

Seit 4-wöchiger Pause (Oblivion war doch interessanter) habe ich mich mal wieder ans Vanilla-HoI gewagt und beschlossen mal die USA zu spielen.

Es ist nun mittlerweile Mitte '43 und befinde mich immer noch nicht im Krieg. Zwei (oder waren's drei) Rüstungs-Events kamen, aber der Japse will einfach kein Pearl-Harbour veranstalten. Wahrscheinlich weil er in China nicht voran kommt. Das DR hat die SU bis fast zum Ural aufgerollt (Aggresionswert: 88).

Ich dümpel so vor mich hin, baue schöne Truppen und Schiffe, aber ich komme nicht in den Krieg.
Kann man das als USA irgendwie beeinflussen?

phob
15.05.06, 08:32
tritt doch einfach den Allies bei?

Japan verzichtet u.U. auf den Krieg. Wann das ist kann ich nicht sagen, wie ist denn der Größenunterschied der Flotten etc.?

Colonel Chris
15.05.06, 08:35
@Darth

Es ist sehr hilfreich, von Anfang an den Interventionismus-Slider einige Male zu verschieben als auch Unabhänigkeitsgarantien an diverse Länder zu vergeben, die garantiert angegriffen werden.

Ohne genügend hohen Interventionismus-Wert kann man halt weder einem Bündnis beitreten noch einen Krieg erklären.

Darth
15.05.06, 09:23
Ahh. Da lag das Problem. Der Interventionismus-Wert. An den habe ich nicht gedacht.

@Phob:
Würde ich ja gerne, aber im Diplo-Menü bei GB wird die Option "Bündnis beitreten" nicht freigegeben. Und das liegt wohl am Interventionismus-Wert, wie CC schon feststellt.

Tellerwerfer
15.05.06, 17:16
Besonders lustig ist es als GB/USA eine Unabhängigkeitsgarantie an Albanien zu vergeben! Dann kann man dem schon extrem früh im Spielverlauf auf die Glocke hauen und wenn man will auch seinen IK-Friedensmalus zügig beheben.

BeRse
15.05.06, 18:29
hmm, wenn ich Albanien die Unabhängigkeit garantiere dann kann ich doch nur gegen Italien in den Krieg ziehen, weil die ja zu dem Zeitpunkt noch net im Achsenbündnis sind find ich persönlich irgendwie nicht zufriedenstellend

Jorrig
15.05.06, 18:55
Wenn die USA nicht genügend Interventionismus haben, können sie auch keine Unabhängigkeitserklärungen abgeben.

[B@W] Abominus
15.05.06, 20:08
Wenn die USA nicht genügend Interventionismus haben, können sie auch keine Unabhängigkeitserklärungen abgeben.

Mindestens auf fünf müssen sie sein. Fünf Ringe um sie zu knechten...äh, falscher Film. :D

Jedenfalls muss man bei DD auf Interventionismus fünf sein, damit man Unabhängigkeitserklärungen abgeben kann. Steht auch im Rollover-Text.

Solo1
13.06.06, 07:21
Oder man macht es sich ganz einfach.Spiel mit Japan laden,den USA den Krieg erklären,abspeichern und wieder mit den USA laden.Schon hat man seinen Krieg.