Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Rome Total Realism Platinum Edition
Ich komm immer nur bis zu Nationauswahl und sobald ich dann die Kampagne starte, lande ich plötzlich aufm Desktop :mad:
Hab RTW auf 1.5 gepatched (BI auf 1.6)
Woran könnte es liegen ?
Hast du diese Datei entfernt die man entfernen soll?
jop hab ich
Edit : Würde es was bringen, wenn ich jetzt Patch 1.2 aufspiele und die alte Version von RTR spiele oder ist die total veraltet ?
Versucht mal folgendes: R:TW komplett deinstallieren, danach Rechnerneustart, mit Regclean die Registry aufräumen, Rechnerneustart, R:TW installieren und auf 1.5 updaten, Rechnerneustart, danach RTR-Platinum installieren, in der Verknüpfung setzt ihr dann in der Zeile Ziel folgenden Anhang (ausserhalb der ""): -show_err
Normalerweise sollte es dann funktionieren, wenn nicht, kommt in den meisten Fällen eine Fehlermeldung, die dann einfach hier posten.
Hat alles nichts gebracht, hab sogar extra den Pc formatiert und geht immer noch nicht, ne Fehlermeldung gabs auch nicht
:(
EDIT: Jetzt gehts doch, hatte nicht alle map.rwm´s gelöscht, sondern nur die Datei in C:\Programme\Activision\Rome - Total War\Data\world\maps\campaign\imperial_campaign
und es gab noch 2 andere
EDIT 2 : Coole Mod, gefällt mir, aber ist euch aufgefallen, dass die Rebellen in Italien Hakenkreuze auf ihren schildern haben :eek: , naja wird wohl historisch sein.
Die Rebellen sind Samniten und das nannte sich Sonnenkreuz (iirc)
ICH HABE EIN FOLGENDES PROBLEM:
Ich habe das Spiel RTW-GOLD EDITION und habe mir Platin Edition von RTR gedownloaded.Alles installiert, Popcorn gemacht, und los gehts! Kaum habe ich auf die Verknüpfung geklickt, und schon kommt eine meldung: "Please insert correct DVD!"
ABER ICH HABE 100pro EIN ECHTE LEGALE GEKAUFTE DVD VON RTW!!°!!!!
Kann mir wer helfen?!
Stauffenberg
18.05.06, 12:04
*Dummfrag*
Habt Ihr auch DVD 1 im Laufwerk liegen?
Hallo werte Regenten, ich habe auf meinem Rechner eine RTW-Version mit RTR 6.2 laufen.Nun meine Frage: welche Version ist die RTR Platinum und woher kriege ich den Patch RTW 1.5? Dieser Patch ist unter totalwar.com/community nicht zu finden und ich bin dort registriert als User.Vielleicht stelle ich mich auch nur dämlich an-wäre nicht das erste Mal-aber ich würde mich freuen, wenn mir einer sozusagen den Weg weisen würde... :D :smoke:
1.5 saugst Du zB. hier ... (http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=54173)
RTRPE ist die "Goldversion" nur für 1.5 geupdadet ...
TMl der Helfer
Die Platinum Edition soll sich aber ein wenig anders spielen, da sie die engine von 1.5 benutzt und somit eine andere KI usw. hat, kann mich aber auch irren.
Ich hätte auch mal ne frage an die anderen RTRPE Spieler:
Hab ihr auch so oft cdt´s ?
Bei mir jedesmal wenn ich auf ein Gebäude klicke und mir dann eine Einheit zb. Kavallerie angucken will.
mit den Numiden hatte ich 2-3 mal einfach so ein CTD, seit dem letzten kann ich das Safe garnicht mehr spielen, da in dieser Runde der Römer eine bestimmte Gallische Stadt erobert = CTD
Was auch komisch ist, der Karthager macht mir ein Cease Fire Angebot und greift mich noch in der selben Runde an.
Ps. Probiert mal die Numiden aus, aber auf Hart/Hart, das ist fast unmöglich.
1.5 saugst Du zB. hier ... (http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=54173)
RTRPE ist die "Goldversion" nur für 1.5 geupdadet ...
TMl der Helfer
Werter TMI der link wird zwar angezeigt,aber wenn ich ihn anklicke, kommt die mitteilung, dass die Datei nicht auf dem Downloadserver zu finden sei, sehr schade,da ich den Patch gerne hätte. :???:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44961.html
Und das hab ich bei google eingeben : rome total war patch 1.5
War gleich das erste Ergebniss ;)
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44961.html
Und das hab ich bei google eingeben : rome total war patch 1.5
War gleich das erste Ergebniss ;)
Herzlichen Dank, werter Ruck ich habe mir den Patch jetzt heruntergeladen. :D
Wie Peinlich :D ...
TMl der Versager
Robert Guisgard
05.06.06, 21:51
Spiele auch gerade die Platin-Version (mit Karthago) und habe festgestellt, daß der alte Trick mit dem Städteverschenken nicht mehr funktioniert. Liegt das an der Mod oder am 1.5-Patch? Alle meine Diplomaten haben auch die negative Eigenschaft, undiplomatisch zu sein- wohl weil sie so unverschämt wertvolle Geschenke anbieten! :D
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie man überhaupt richtig verhandelt. Welche Forderungen sind angemessen; für was wird man mit negativen Eigenschaften bestraft? Woran hat die KI überhaupt Interesse? Warum "rede" ich überhaupt noch mit der? Wäre wohl besser zu warten, bis sie mit Anfragen zu mir kommt...! :mad:
*edit*
Ach ja, und noch eine Frage:
In irgendeinem AAR habe ich Screenies von einer ewig brennenden Stadt gesehen; also die Stadt wurde im Kampf angezündet und brannte bis zum Ende des Gefechts. Das fand ich toll, will ich auch haben. Weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gesehen bzw. gelesen habe. Weiß jemand, ob man dafür nicht einfach nur eine klitzekleine Zeile in irgendeiner Datei umschreiben muß?
*edit*
Ach ja, und noch eine Frage:
In irgendeinem AAR habe ich Screenies von einer ewig brennenden Stadt gesehen; also die Stadt wurde im Kampf angezündet und brannte bis zum Ende des Gefechts. Das fand ich toll, will ich auch haben. Weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gesehen bzw. gelesen habe. Weiß jemand, ob man dafür nicht einfach nur eine klitzekleine Zeile in irgendeiner Datei umschreiben muß?
Hmm... Baue Katapulte und bepflastere die Stadt damit und schon brennt das Ganze... ;)
In RTR gibt es keine Katapulte
Warum "rede" ich überhaupt noch mit der KI ?
Die Diplomatie ist in Rome nicht viel mehr, als mit Völkern mit denen Du nicht im Krieg liegst, nen Handelsvertrag abzuschließen, oder vielleicht mal ne Karte zu tauschen ...
Der Name "TotalWar" ist hier weiße gewählt und scheinbar auch Philisophie der Entwickler ;) ...
Friedensverträge oder Allianzen einzugehen ist Zeitverschwendung, da sie sich nicht dran halten und wenn du eine Grenze zu ihnen hast, um einen Kieg nicht herumkommst ...
Obwohl ich hier schon mal laß, daß sich das mit BI geändert haben soll und sie sich an Verträge halten sollen ...
Ansonsten immer feste druff, oder "viel Feind, viel Ehr" :D ...
TMl der Vielfrontenkämpfer :smoke:
In RTR gibt es keine Katapulte
Was das denn für ein Schwachmaden Mod...? Dachte der sollte dem Ganzen ein wenig mehr Realismus verpassen... :cool: :D
Robert Guisgard
06.06.06, 21:59
Hmm... Baue Katapulte und bepflastere die Stadt damit und schon brennt das Ganze... ;)
Schon klar soweit. Und da es keine Katas gibt, könnte ich auch Ballisten nehmen oder einfach Bogenschützen.
Ich meinte das aber so, daß es in jener Mod während der ganzen Schlacht gebrannt hat und die Gebäude nicht- wie es üblicherweise der Fall ist- nach relativ kurzer Zeit eingestürzt sind.
"Viel Feind- viel Ehr" hab ich derzeit auch, deshalb wollte ich ja wieder mal eine künstliche neue Grenze erschaffen, indem ich was verschenke. Es artet nämlich langsam in Streß aus. :rolleyes: Leider scheint das aber nicht mehr möglich zu sein. Nicht einmal Verbündete wollen Geschenke haben- außer Geld natürlich; davon können sie nie genug bekommen!
Mit Bogenschützen kann man keine Gebäude angreifen, auch nicht, um sie in Brand zu schießen.
Was das denn für ein Schwachmaden Mod...? Dachte der sollte dem Ganzen ein wenig mehr Realismus verpassen... :cool: :D
Da muß ich dir zustimmen, zumindestens die Römer hatten ja wohl Katapulte
Aber die Römer setzten die Katapulte nur bei Belagerungen ein. Wenn die KI aber die Römer spielt und die Katapulte verfügbar sind nutzt die KI sie aber primär für Feldschlachten und nur selten bei Belagerungen.
Geschichtlich wohl eher nicht relevant, aber bei Gladiator haben sie diese in Feldschlachten eingesetzt :D ...
TMl der zu viele Filme schauer :smoke:
Aber die Römer setzten die Katapulte nur bei Belagerungen ein. Wenn die KI aber die Römer spielt und die Katapulte verfügbar sind nutzt die KI sie aber primär für Feldschlachten und nur selten bei Belagerungen.
Naja aber ich setz die nunmal bei Belagerungen ein und auch bei Feldschlachten sieht nunmal auch grafisch einfach gut aus. Nur weil sie die KI nicht einsetzt wie sie soll sie ganz zu löschen finde ich zienlich dämlich
Dann kann man die Katapulte ja selber wieder einfügen, allerdings sollte man dan vorher eine andere Einheit löschen, sonst kommt es während des Spiels wegen zu vieler verschiedener Einheiten zum CTD.
Bin gerade am installieren und frage mich, warum die Entwickler hier angeben, daß mann 1.2 installieren soll, der ist doch eigentlich gar nicht mehr nötig, da 1.3 den doch enhält :???:
TMl der Fragwürdige
Edit: Ach ja falls es einem Interessiert, es ist ein Patch (1.5) für RTRPE erschienen, unter bekanntem Link ;) ...
Es gibt ein "Installerproblem", was natürlich nicht als Problem als solches zu bezeichnen ist, sondern eher in die Rubrik sehr ärgerlich fällt ...
Bevor ich meine Frisch installierte Version mit der Mod veränder, hab ich natürlich eine Kopie des Ordners in einem anderen Laufwerk angelegt, diesmal aber im gleichgenannten Verzeichnis ...
So weit so gut, nun wollte ich eine andere Mod ausprobieren, also den Ordner wieder "ausgetauscht" und dabei viel mir auf, daß das Platinumicon ebenfalls in diesem Ordner ist. Natürlich funzte das Backup gar nicht mehr, da nur einige Dateien ebenfalls hier reinkopiert wurden :rolleyes:
FAZIT: Backups nie genauso bezeichhnen wenn mann Mods aufspielt, auch wenn es ein anderes LW ist :cool:
TMl der Neuinstallierer
Robert Guisgard
19.06.06, 20:04
Habt Ihr neuerdings auch solche Moloche auf der Karte wie meinereiner?
Die Makedonen sind unangefochtene Nummer I mit ca 85 Provinzen. Es gehört ihnen praktisch alles, was östlich von Griechenland liegt, und es sind noch nicht einmal Protektorate dabei!
Danach kommen die Römer mit lächerlichen 34 Provinzen.
Und danach erst ich (Karthago), mit noch lachhafteren 26 oder so.
Ich fürchte, ich werde verlieren. :eek:
Nun da ich Rome spiele nicht und den Osten seh ich nicht, aber Seleus. Maces und Griechen haben schon ewig ein Bündnis :rolleyes: ...
Welche Fraktion spielt Ihr denn :???:
TMl ist Römer, denn Rom ist das Licht :smoke:
Habt Ihr neuerdings auch solche Moloche auf der Karte wie meinereiner?
Die Makedonen sind unangefochtene Nummer I mit ca 85 Provinzen. Es gehört ihnen praktisch alles, was östlich von Griechenland liegt, und es sind noch nicht einmal Protektorate dabei!
Danach kommen die Römer mit lächerlichen 34 Provinzen.
Und danach erst ich (Karthago), mit noch lachhafteren 26 oder so.
Ich fürchte, ich werde verlieren. :eek:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D