PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI2 & Router - Laptop gehts ins MP, Desktop nicht - Wo ist der Fehler?



Colonel Chris
12.05.06, 08:45
Guten Morgen, werte Regenten!

Hatte gestern folgendes Problem:

Habe meinen Desktop nach langer Zeit mal wieder über den Router reingeschickt. Mußte da einiges neuinstallieren, da eine (inzwischen gekillte) AOL-Installation die Verbindung zum Router verpfuschte.

Mit meinem Laienwissen habe ich es dennoch geschafft, daß der Desktop ins Netz per Router geht. Früher konnte ich auch HOI2 im MP zocken. Doch diesmal konnte ich nicht einmal die 2er LAN mit meinenm Laptop einrichten.

Gestern haben wir dann MP gespielt und mein Desktop wollte weder als Client noch als Host. Der Laptop hingegen konnte sofort joinen und ich hatte bis zum planmäßigen Spielende keine Probleme.

Beide Rechner laufen mit XP und Norton.

Wo liegt der Fehler?

Shanon
12.05.06, 11:24
Wenn ich mich recht entsinne, muss man, um HOi2 online zu spielen in seinem Router einige Ports an seine Rechner Ip forwarden. Vermutlich steht in deiner Routerconfig die Ip deines Laptops. Ändere diese mal auf die IP deines Rechners.

Colonel Chris
12.05.06, 11:35
@Shanon

Ok, Danke! Das hab ich verstanden. Jetzt muß ich nur noch in der Lage sein, daß auch an meinem PC umzusetzen. :rolleyes: