PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Community-HOI2 MP Nr. 2



Seiten : 1 [2] 3

Colonel Chris
27.06.06, 20:59
Denkt dran, wir spielen 1.3b.

ReLax
28.06.06, 09:08
Kann ich nicht einfach das Spiel von dem 1. SI-MP benutzen ???

gulaschkoenig
28.06.06, 13:19
Ob MP Fähigkeit gegeben ist ? So rein technisch ( Ports, Version etc. ) ?
Könnten wir in den nächsten Tagen ( also Donnerstag ) angehen ...

jop *10Zeichen*

Montesquieu
28.06.06, 13:31
Kann ich nicht einfach das Spiel von dem 1. SI-MP benutzen ???

Mit all den schönen zurechtgemachten Events? :D

DBM
28.06.06, 14:35
Mit all den schönen zurechtgemachten Events? :D
ICh dachte, dass wäre ne Scherzfrage gewesen :eek:

Colonel Chris
28.06.06, 14:58
Kann ich nicht einfach das Spiel von dem 1. SI-MP benutzen ???


NEIN

*10zeichen*

Kane
28.06.06, 15:49
jop *10Zeichen*
Gut,
dann Donnerstach Abend, 21 Uhr. Ich gebe Dir dann die IP.
Version HoI 2, 1.3b mit der Checksumme JLQC.
Bis Morsche denn

gulaschkoenig
28.06.06, 23:23
Morgen geht leider nicht, habe erste Nachtfahrstunde :rolleyes:

Kane
29.06.06, 08:19
Morgen geht leider nicht, habe erste Nachtfahrstunde :rolleyes:
Trifft sich gut, man beliebte nämlich gestern abend anders über meine heutige Abendfreizeit zu verfügen :D

ReLax
29.06.06, 23:35
Dann kann ich erst einsteigen wenn das TRP gedöns fertig ist. Muss nämlich erstmal HoI komplett runtermachen, damit ich wieder ordentlich spielen Kann. Und das TRP macht momentan soviel Spaß, genialer Mod.

Kane
30.06.06, 09:10
Dann kann ich erst einsteigen wenn das TRP gedöns fertig ist. Muss nämlich erstmal HoI komplett runtermachen, damit ich wieder ordentlich spielen Kann. Und das TRP macht momentan soviel Spaß, genialer Mod.
Öhm,
was hat das mit dem TRP zu tun ? Kopiere den TRP Ordner doch einfach in Sicherheit, dann kannst Du mit dem Vanilla machen, was Du willst ?!?

ReLax
30.06.06, 11:06
Das Problem ist, meine Vanillakopien, sowie mein DD beharken sich mit ruckeln. Nur TRP geht noch. Und bevor ich jetzt alles was ich an HoI2 hab deinstalliere, mach ich das TRP fertig.

Kane
30.06.06, 11:34
Ich sehe die Schwierigkeit nicht so ganz.
TRP in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann ganz sauber alles deinstallieren, was nach Vanilla aussieht.
Anschliessend die Registry prüfen, ob auch wirklich alles raus ist und dann gepflegt das neu installieren, was Du brauchst. Das hat doch mit dem TRP nicht das geringste zu tun !!! :smoke:

gulaschkoenig
02.07.06, 17:41
Ooooookay, JLQC mit 1.3b patch steht.... wenn mal wer Zeit hat mit mir zu testen stehe ich bereit


EDIT : Kleiner Nachtrag, kann ich meine eigene Länder-Colordatei reinkopieren oder ändert sich dadurch die Version ?

Colonel Chris
02.07.06, 19:02
Du kannst Fahnen, Sprites und sonstige Grafiken ändern, wie Du willst. Solange die Version unverändert bleibt, ist alles i.O..

Kane
02.07.06, 22:55
Ooooookay, JLQC mit 1.3b patch steht.... wenn mal wer Zeit hat mit mir zu testen stehe ich bereit

Öhm, jetzt ? *g*
TS: kgp-clan.org

Colonel Chris
05.07.06, 07:55
Ich denke, wir können am Dienstag mit dem MP anfangen. Bitte alle Spieler bestätigen!

@Wahnfried & PH

Bitte klären, ob PH Dich für die ersten Runden vertreten kann.

Lord Rahl
05.07.06, 08:06
Ich denke, wir können am Dienstag mit dem MP anfangen. Bitte alle Spieler bestätigen!

@Wahnfried & PH

Bitte klären, ob PH Dich für die ersten Runden vertreten kann.

Wir sind doch aber gar nicht Weltmeister geworden *heul*

Oder läuft vielleicht noch gerade woanders ne WM wo wir deutschen gut abschneiden könnten?

Kane
05.07.06, 09:32
Ich denke, wir können am Dienstag mit dem MP anfangen. Bitte alle Spieler bestätigen!

Dienstach ?
Liest sich erstmal gut. Ich kläre das ...

Montesquieu
05.07.06, 09:50
Hmm, eigentlich spricht nicht viel dagegen...

Pionier
05.07.06, 11:16
vitamine ;-) (bestätigt)

DBM
09.07.06, 14:20
Dienstag? Sollte klappen. :prost:

Colonel Chris
09.07.06, 16:21
@PH

Könntest Du bitte dann als erstes für dieses MP die korrekten BVE-Events für die SU und die Pansionierung der ausgewählten Generäle für das DR bereit stellen?

@Achse

Ich will für jedes Land hier jetzt eine Bestätigung haben. Die Allies(KGP) steht parat, was ist mit Euch?

Wenn das wieder so was wird wie: "Wir spielen jetzt mal ein MP und schauen, was passiert...", dann steht das Ende jetzt schon fest.

ReLax
09.07.06, 17:59
Fals ich eingetragen bin, und ich heute meinen PC neugemacht hatte, sage ich Vitamine.
Blos ne Landeinteilung brauch ich noch.

Colonel Chris
09.07.06, 18:04
@ReLax/Achse

DR: Wahnfried + Koop
JAP: Pionier (als Koop) + Hauptspieler
ITA: Mocha + evt 1 Koop

Erst, wenn obige Länder asureichend besetzt sind, kann noch ein Achsenminor besetzt werden.

Weitere Interessenten:

- TEF,
- Vernichter,
- Jorrig,
- Gulaschkönig,
- Eugene,
- ReLax

Bitte melden!

ReLax
09.07.06, 18:37
Meld, ich mach mich doch gerne als Ita Koop, da ich ins DR als "anfänger" im MP nicht unbedingt eingreifen möchte, und als Japan Spieler. Da war ich noch nie gut.

gulaschkoenig
09.07.06, 18:39
Wäre bereit mal zu testen... bin im Chat

Montesquieu
09.07.06, 19:14
Habe am Dienstag Karten für das The Who Konzert in Bonn bekommen, werde darum leider nich da sein. :(

Vernichter
09.07.06, 19:35
Also am Dienstag Spiel? Wäre dabei :)

Colonel Chris
09.07.06, 23:19
@Monti

Kein Problem, Kane sollte ja da sein. :)

Colonel Chris
09.07.06, 23:23
@Achsenspieler

DR: Wahnfried + Koop
JAP: Pionier (als Koop) + Hauptspieler
ITA: Mocha + ReLax

Erst, wenn obige Länder asureichend besetzt sind, kann noch ein Achsenminor besetzt werden.

Weitere Interessenten:

- von Stollberg (hatte ich ganz vergessen!)
- TEF,
- Vernichter,
- Jorrig,
- Gulaschkönig,
- Eugene,


Bitte melden!

ReLax
09.07.06, 23:28
Hööööhhhhhh, warum zehlste mich unter weitere Spieler auf wenn ich bei Itaka bin. Achja, ich werde erstmal alle Fußballvereine auslöschen, müssen die nicht morgen machen. :D

Kane
09.07.06, 23:59
Wenn Montesquieu nicht kann, bin ich selbstredend als USA Spieler völlig und vollstädig dabei ! ( btw, wie kann der Jungspund Monti "The Who" kennen :D )
Was ist mit der Achse ???
Keine Ausreden mehr !
Wenn es keine festen Zusagen der Achse gibt, sehe ich das wie Colonel Chris ...dann ist das Thema durch, bevor das Spiel beginnt !
Des Spieleiters Meinung ist für mich die ausschlaggebende !!!
Cheerio :prost:
Kane

Montesquieu
10.07.06, 00:18
Wenn Montesquieu nicht kann, bin ich selbstredend als USA Spieler völlig und vollstädig dabei ! ( btw, wie kann der Jungspund Monti "The Who" kennen :D )

Kennen und verehren. Sind zwar nur noch 2 von der Anfangskombo übrig, aber auf diesen Auftritt warte ich schon seit mindestens zehn Jahren sehnsüchtig. Bei den ganze alten Säcken kann ich mich wenigstens schön ins Pit vordrängeln.... :D

Colonel Chris
10.07.06, 00:40
@ReLax

Is ja gut, habs geändert. :D

@Wahnfried

Was ist mit Dir am Dienstag? Ist Deine Freundin schon da? Dann kümmere Dich bitte SELBST daraum, daß PH einspringt!

@Stolli

Stammspieler Japan?? Da muß noch ein erfahrener Mann hin, dann kanns losgehen!

Vernichter
10.07.06, 03:55
Also wie gesagt wäre ich interessiert. Egal auf welcher Seite :D

Wenn Achse dann bitte die Rumänen und später vielleicht ein Kommando über irgend eine kleine Front. Auf keinen Fall möchte ich die Marine befehligen müssen.

Bei den Alliierten würde ich sehr gerne die Franzosen verhunzen um mich später in Nordafrika oder Indien zu bewehren. Aber auch hier bitte keine Marine. :D

Und eine sehr kleine Bitte: Ich komme am Dienstag immer so um 20.15 von der arbeit. wenn die Regenten ein wenig warten würden. Wäre eh nur für diese eine Woche. Danach habe ich 3 Wochen Urlaub.

DBM
10.07.06, 08:43
Ich passe schonmal für Donnerstag - muss arbeiten (wie ekelig ist dieses Wort?!)

Wahnfried
10.07.06, 08:51
Ah, hier werden schon kräftig Pläne geschmiedet! :D Leider ist der July für mich ungünstig, wegen privaten Angelegenheiten. :( Vielleicht kann ja PH das DR übernehmen und zum Sieg führen! :prost:

Preussenhusar
10.07.06, 08:53
Ah, hier werden schon kräftig Pläne geschmiedet! :D Leider ist der July für mich ungünstig, wegen privaten Angelegenheiten. :( Vielleicht kann ja PH das DR übernehmen und zum Sieg führen! :prost:

Werter Wahnfried, das habe ich bereits verneint :nein:

PH

von Stollberg
10.07.06, 09:24
@Stolli

Stammspieler Japan?? Da muß noch ein erfahrener Mann hin, dann kanns losgehen!

Stammspieler geht zeitlich gar nicht :(
Ich stünde höchsten als Aushilfe bereit, in ein paar Wochen vielleicht
dann auch regelmäßiger.

ReLax
10.07.06, 09:31
Hehe, ich bin ja aber auch ab nächster Woche bis zum 1.8. Nicht da. Hmm, klingt nicht gut. :(

Colonel Chris
10.07.06, 09:43
@Achse

Wenn kein kompetenter Spieler in Japan und dem DR das Spiel von Anfang an übernimmt, dann ist dieses Spiel auf Eis gelegt, bis sich dort personell etwas Brauchbares ergibt.

gulaschkoenig
10.07.06, 09:58
WENN das game bei mir läuft, was wie ich befürchte wohl nicht der Fall ist, kann ich gerne Japan übernehmen... das Konvoi erstellen müsst ihr mir halt mal erklären :D

DBM
10.07.06, 11:20
@Achse

Wenn kein kompetenter Spieler in Japan und dem DR das Spiel von Anfang an übernimmt, dann ist dieses Spiel auf Eis gelegt, bis sich dort personell etwas Brauchbares ergibt.
Dann bitte ne Entscheidung bis heute abend. Dann kan ich den morgigen Abend gleich richtig planen.

Colonel Chris
10.07.06, 16:57
@Achse

Wenn kein kompetenter Spieler in Japan und dem DR das Spiel von Anfang an übernimmt, dann ist dieses Spiel auf Eis gelegt, bis sich dort personell etwas Brauchbares ergibt.

Da die Achse zur Zeit personell nicht in der Lage ist, das MP erfolgreich zu starten, wird der Spielbeginn bis auf Weiteres für zunächst 2 Wochen ausgesetzt.

@Achse

Nutzt die Zeit und sorgt dafür, daß kompetente Spieler in Japan und dem DR durchgehend verfügbar sind!

Solo1
11.07.06, 00:33
Man ist das schwierig bei euch.Ihr seid ja schon zig wochen dran hier ein Spiel hinzukriegen.Na das Problem liegt wohl daran das nicht mehr viele hier sind die Hoi spielen.Die meisten sind alle beim Forum von 701.Allerdings wäre es schön wenn das hier noch was gibt.Wird bestimmt spannend.

Letztens habt ihr hier drüber diskutiert ob man Kapitulieren soll,wenn man keine Chance mehr sieht.Dazu möchte ich folgendes sagen:
Vor 3 Jahren hatte ich mein erstes MP mit Hoi1 und spielte Spanien.Bis zur annektierung durch das DR von Lagodan habe ich durchgespielt,obwohl ich später nicht mehr den Hauch einer Chance hatte.Am liebsten hätte ich mit einem anderen Land weitergespielt,doch es war bei Hoi1 technisch nicht möglich.
Wer ein MP anfängt,sollte auch bis zum bitteren Ende durchhalten.In meinem letzten MP vor einem Jahr spielte ich die USA.Das DR war fast verloren,aber Japan mit 701 nicht.Und was macht 701? Der kapituliert kurz vorm Event Pearl Habour! Ich habe ja schon vieles im MP erlebt,aber das war die Krönung.Erst hat 701 gross rumgetönt und dann den Schw... eingezogen.Das ist nicht im sinne eines MPs.
Heute spiel ich Hattrick.Obwohl meine halbe Mannschaft verletzt ist und ich wohl nicht aufsteigen werde,spiel ich normal weiter wie immer.Ich denke gar nicht daran den Kopf in den Sand zu stecken.

Noch was:
Ich finds gut von Chris und CO das sie weitermachen hier mit MPs.Ich denke mal das ist noch die letzte Bastion hier im Forum.Viele Leute wie Lagodan,GS_Guderian usw. sind schon lange verschwunden.Ich selber spiele zwar auch nicht mehr,aber ich werde immer wieder reinschauen,auch wenn ich keine MPs mehr spiele mit Hoi.Sehr häufig spiel ich Hoi2 im SP,so just for Fun.Ich bin gerade mit Japan dran.Man die sind verdammt schwierig zu spielen.

Solokow
17.07.06, 11:54
Ich finde es auch schade, daß der HoI Teil so ausgestorben ist, deshalb freue ich mich über jedes MP!

Momentan kann ich schwer bei einem neuen MP teilnehmen, da wir gerade erst unser EU MP gestartet haben und ich erst einmal schaun muß, wie es sich mit der Arbeit bei mir ausgeht.

Diese Woche spiele ich per Lan noch ein DD Spiel, wenn dies abgeschlossen ist, vielleicht melde ich mich dann auch einmal für ein HoI Spiel...

Colonel Chris
21.07.06, 15:45
@Achsenspieler

DR: Wahnfried + Koop
JAP: Pionier (als Koop) + Hauptspieler
ITA: Mocha + ReLax

Erst, wenn obige Länder ausreichend besetzt sind, kann noch ein Achsenminor besetzt werden.

Weitere Interessenten:

- von Stollberg (hatte ich ganz vergessen!)
- TEF,
- Vernichter,
- Jorrig,
- Gulaschkönig,
- Eugene,


Bitte melden!

Da sich der Personallage bis jetzt bei der Achse nicht geändert hat, verschiebe ich als Spielleiter hiermit den Starttermin auf den 08.08.2006.

@Wahnfried

Dann kannst Du aber wieder, oder?

@Stolli

Kannst Du dann schon als Stammspieler für Japan einspringen?

von Stollberg
24.07.06, 11:54
@Stolli

Kannst Du dann schon als Stammspieler für Japan einspringen?

Zwecklos :nein:

a.) Noch nie nicht Japan gespielt
b.) eh keine Zeit

Colonel Chris
02.08.06, 11:23
@ALL

Als Spielleiter habe ich letztendlich jetzt die Besetzung für Euch vorgenommen, da selber ja nichts von Euch rüberkommt.

Nächtsen Dienstag, den 08.08.2006 möge es dann beginnen.

Ein JEDER hat den Post Nr.1 noch einmal VOR Spielbeginn genaustens zu lesen und zu verinnerlichen!


@Achsenspieler

DR: Wahnfried + TEF
JAP: Vernichter + Pionier
ITA: Mocha + ReLax
Minor: Gulasch + Eugene

Erst, wenn obige Länder ausreichend besetzt sind, kann noch ein Achsenminor besetzt werden.

Weitere Interessenten:

- von Stollberg (hatte ich ganz vergessen!)
- TEF,
- Vernichter,
- Jorrig,
- Gulaschkönig,
- Eugene,


Bitte melden!

[B@W] Abominus
02.08.06, 11:28
Ah, es geht los! Wir erwarten natürlich ein bombastisches Aufkommen von AAR's, Statistiken und natürlich BLUT! :D

Pionier
02.08.06, 11:28
geht klar, bin aber erstnmal 2 wochen im urlaub. denke aber das das kein problem sein dürfte , bin ja nur koop

Lord Rahl
02.08.06, 11:37
Lord Rahl als Führer der freien Welt wird sich entsprechend einfinden und appelliert schon mal vorsorglich an die Pünktlichkeit :D

Montesquieu
02.08.06, 11:40
Jawoll! :D

gulaschkoenig
02.08.06, 12:28
Aufgrund meiner Arbeitszeiten im Ferialjob kann ich erst ab 10 Uhr Abends, oder Samstag und Sonntag spielen, tut mir Leid, ergo Absage

Kane
02.08.06, 13:16
Ich muss wegen Urlaubs die nächsten drei Wochen passen, aber das macht ja nix, Montesquieu kann die USA kaum schlechter spielen als ich es vermöchte *ggg*

Montesquieu
02.08.06, 13:26
Ich muss wegen Urlaubs die nächsten drei Wochen passen, aber das macht ja nix, Montesquieu kann die USA kaum schlechter spielen als ich es vermöchte *ggg*

Mal schauen, mal schauen... :D Aber ab dem 19. bin ich auch im Urlaub, da müssten wir dann eine Woche pausieren...

DBM
02.08.06, 20:39
Es dünnt sich sichtbar aus :(

Wahnfried
02.08.06, 20:45
Es dünnt sich sichtbar aus :(

Ist halt Ferienzeit! Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich kann. Aber, wenn sich genug Achsenspieler melden und ich Zeit habe bin ich gerne dabei. Auch wenn mir DD mittlerweile besser gefaellt und ich mal lieber die Allies spielen wuerde. Hab bisher im Singleplayer zu 99% DR gespielt.

Lord Rahl
02.08.06, 23:18
Ich denke ebenso wie der werte Wahnfried das die Ferienzeit nicht unschuldig ist.

Jedoch würde ich noch für ein Spiel unter 1.3b votieren. Das ist jetzt so geplant und diejenigen die teilnehmen wollen entsprechend vorbereitet.

Wenn das Spiel warum auch immer z.B. im Jare 43 schon vorbei ist, das ist das halt so. Spielen wir einfach und schauen dann weiter. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man es erwartet. :)

Komischer Kunde
03.08.06, 10:37
Ich würde gerne, im Falle dringenden Bedarfes, im MP debütieren. Müsste allerdings kieken, wo mein olles HS hin ist und ob es noch funktioniert! Habe schon seit 2, 3 Jahren nicht mehr im Zwischennetz gespielt.

Allerdings bin ich eine Onlinestrategie Nulpe - verstehe mich nur im Squadleading eines RtCW-Clans!!! Daher bin ich wohl nur für Minors empfehlenswert und müsste an die Hand genommen werden, da mir jegliche Strategien fehlen, ohne die Pause Taste zurecht zu kommen.

Edit:
Außerdem kenn ich das Spiel nicht vom ersten bis zum letzten Bit. Meine Erfahrungen beschränken sich auf das 36'er DR!

Im Falle des Falles, könnte ich regelmäßig Die. und Don. ab 18 bis 19 Uhr.

Frage: Version 1.3b kein Thema aber was ist das für ein seltsamer Zusatz dessen Kürzel ich gerade nicht rezitieren kann?!

Lord Rahl
03.08.06, 10:53
Der Zusatz bezieht sich auf die Checksum die im Hauptmenü oben rechts angegeben ist, wenn sie nicht identisch ist mit der angegebenen ist ein joinen nicht möglich

Colonel Chris
03.08.06, 12:41
@KK

Ok, dann sei Dienstag einfach dabei. Entweder als Koop bei einem Major oder ein Achsenminor. Bedenke aber, daß das Tempo selbst im Frieden MAX auf "unter normal" ist. Mit einem Minor wird das im Frieden spielerisch recht langweilig, aber dafür kann man sich nett mit den anderen im TS unterhalten oder Lesen (NICHT im Netz surfen ;) ).

Komischer Kunde
03.08.06, 12:54
OK, die Geschwindigkeit scheint mir dann doch ein adäquater Ersatz für die Pause-Taste zu sein ^^ :cool:

Wenns mir zu langweilig wird mach ich was für Studium oder bemüh meinen Laptop und fechte dort etwas nebenbei :rolleyes: ;)

Noch eine Frage: Da wohl einiges an Daten verändert wird, gemäß 1. Posting, frage ich mich wie ich die erhalte, oder soll jeder selbst an seinen Daten stricken?! Ganz speziell frage ich dies in Bezug auf die Old Guard-Leader?!

Colonel Chris
03.08.06, 14:27
Es wird ein ZIP-File für alle Spieler geben mit den entsprechenden Edits. Einfach installieren und gut ist.

Einige Leute tun sich aber, wie die Erfahrung zeigt, komischer Weise sehr schwer damit, diese in den richtigen Ordner zu kopieren.

DBM
05.08.06, 17:20
Einige Leute tun sich aber, wie die Erfahrung zeigt, komischer Weise sehr schwer damit, diese in den richtigen Ordner zu kopieren.Frag einfach nach, wir helfen dir doch gerne :D

Lord Rahl
07.08.06, 08:41
*hüstel*

Wann ist mit der Veröffentlichung der Zip File zu rechnen? Ich würde nämlich gerne meine Version spielbereit machen.

DBM
07.08.06, 13:09
*reicht dem Smoker ne Nicorette und ein Pullmoll*

Haben denn jetzt alle Spieler fest zugesagt? Nicht, dass wir morgen abend warten und nicht zocken können.

DerMocha
07.08.06, 13:12
Dann sag ich auch mal zu.

Montesquieu
07.08.06, 14:01
Ja, ja, ja... :D

Solokow
07.08.06, 14:14
Schade, hatte ja auch mein Interesse angekündigt, aber da ich schon am Di beim EU2 MP dabei bin und Di bei mir sowieso jede zweite Woche (fast zumindest) ausfällt, da ich oft am Di Abend arbeiten muß, werde ich wohl auf den 3. Teil des MPs warten.

Allen viel Spaß!

Colonel Chris
07.08.06, 15:26
Werde das ZIP-File von PH bereitstellen lassen.

Zunächst nur die unbedingt notwendigen Änderungen:

- aussortieren der schlimmsten, historisch unkorrekten Generäle beim DR
- Korrektur der fehlerhaften BVE-Events bei der SU

Pionier
07.08.06, 17:21
wie gesagt bin erstmal nur im Urlaub, aber die anfangsphase sollte vernichter auch alleine handhaben können ?!?!

gruß

Preussenhusar
07.08.06, 18:06
@ CC

Leider kann ich die Dateien nicht mehr finden.
Das war sicher vor meinem Plattencrash. :(

Bitte nochmal schicken

PH

Al. I. Cuza
07.08.06, 18:21
Ich bin einfach zu faul um alles zu lesen, aber wenn es um ein MP geht, wuerde ich auch mitspielen, mit Rumaenien. (Ist es HOI2 ooder DD? Ich hab nur das letzte)

DBM
07.08.06, 20:04
Hoi 2 - 10 zeichen

Colonel Chris
08.08.06, 11:45
@ALL

Preussenhusar wird heute noch etwas posten mit veränderten Events, die für ein ordentliches MP notwendig sind. Im "Hin"-Spiel haben wir davon das meiste immer kurzfristig implementiert, wenn es notwendig war.

@Cuza

Bitte Post1 unbedingt durchlesen und ansonsten hier nur auf dem Laufenden halten, das reicht.

@ALL

Spielbegin 20:30 Uhr HEUTE, Treffen im TS um 20:15 Uhr!
Alle Post 1 gelesen? Wehe wenn nicht und dadurch verzögert sich der Spielstart!!!
Zeit ist kostbar und die will ich nicht verdöden, weil jemand meint, man könnte mal eben so locker mitmischen. Erntshaftigkeit ist ein MUSS!

Lord Rahl
08.08.06, 11:58
@ALL

Spielbegin 20:30 Uhr HEUTE, Treffen im TS um 20:15 Uhr!
Alle Post 1 gelesen? Wehe wenn nicht und dadurch verzögert sich der Spielstart!!!
Zeit ist kostbar und die will ich nicht verdöden, weil jemand meint, man könnte mal eben so locker mitmischen. Erntshaftigkeit ist ein MUSS!

Meine Wenigkeit würde es sich ja nie erlauben zu widersprechen, nur in diesem Falle sehe ich mich gezwungen dazu das Nudelholz zu provozieren. :D

Im Post 1 steht etwas von Start 20 Uhr :???: :)

Colonel Chris
08.08.06, 12:38
Asche über mein Haupt! :( :D

Habe da was mit einem anderen MP verwechselt.

@ALL

DS hat recht, um 20:00 Uhr geht es bereits los.

Wahnfried
08.08.06, 13:11
Wer spielt denn jetzt alles mit und welches Land? Wer hat bisher zugesagt? Ich würde gerne mal wissen wer Japan und Italien spielt und ob die heute auch dabei sind.

Montesquieu
08.08.06, 13:52
@ALL

Preussenhusar wird heute noch etwas posten mit veränderten Events, die für ein ordentliches MP notwendig sind. Im "Hin"-Spiel haben wir davon das meiste immer kurzfristig implementiert, wenn es notwendig war.


Wie sieht das dann mit der Installationreihenfolge aus? Kann ich jetzt schon einmal HOI2 mit 1.3b aufsetzen und dann die Änderungen einfach drüber kopieren oder erst 1.3a, dann jqlc und dann 1.3b??

Komischer Kunde
08.08.06, 14:05
Wollt nur mal kurz bemerken, das ich heute abend gerne dem Spiel beiwohne. Wenn ich da bin, dann spiele ich auch einen Minor bis zum eventuellen bitteren Ende! Wobei ich es nicht zulasse das es für meine Nation böse endet! ;D

Sollt ich nicht da sein, so liegts an defekter Hardware, denn bislang habe ich mein Headset nicht testen können! Und das Dingen sieht aus der Ferne schon ziemlich lädiert aus

Zudem frage ich mich, welche Teamspeak-Version verwendet wird. Meine derzeitige dürfte so etwa 3 Jahre alt sein :)

Lord Rahl
08.08.06, 14:11
Wie sieht das dann mit der Installationreihenfolge aus? Kann ich jetzt schon einmal HOI2 mit 1.3b aufsetzen und dann die Änderungen einfach drüber kopieren oder erst 1.3a, dann jqlc und dann 1.3b??

Ich würde sagen erst 1.3a und dann 1.3b und fertig ist die schose, ich vermute mal der werte PH kommt erst noch im laufe des Nachmittages/ frühen Abends mit den Dateien rüber, so das die wohl erst kurz vor Start des Spiels eingefügt werden können.

Montesquieu
08.08.06, 14:16
Ich würde sagen erst 1.3a und dann 1.3b und fertig ist die schose, ich vermute mal der werte PH kommt erst noch im laufe des Nachmittages/ frühen Abends mit den Dateien rüber, so das die wohl erst kurz vor Start des Spiels eingefügt werden können.

Ok, die 1.3b Version aus der Petrischale ist in Ordnung, oder?

DBM
08.08.06, 15:00
Ok, die 1.3b Version aus der Petrischale ist in Ordnung, oder?
Wenn sie nicht verpfusch....äh "gemoddet" wurde, schon :D

Montesquieu
08.08.06, 15:02
1.3b + hotfix gde???

Wahnfried
08.08.06, 15:11
Hey Leute, wie es sich bisher darstellt sind zwar die Allies voll vertreten aber was ist mit den Achsen Leute? Wenn ich der einzige Achsenspieler bin, macht es keinen Sinn, das wir das MP starten.
DBM Du hattest doch gestern eine Anfrage per PM gestartet, was kam dabei raus?

Preussenhusar
08.08.06, 15:14
Ich würde sagen erst 1.3a und dann 1.3b und fertig ist die schose, ich vermute mal der werte PH kommt erst noch im laufe des Nachmittages/ frühen Abends mit den Dateien rüber, so das die wohl erst kurz vor Start des Spiels eingefügt werden können.

Ich kann die Ergänzungen erst am Feierabend bereitstellen !

Das bedeutet gegen 19 Uhr sollte es online sein.
Wenn das nicht reicht, müßte CC das machen.

PH

ReLax
08.08.06, 15:17
Auf mich könnt ihr momentan nämlich net setzen, Dienstag und Donnerstag. Extraschichten in meinem Multigamingclan. :(
Habe heute um 4 Uhr morgens erfahren, das ich da jetzt für 2-3 Wochen der einzigste Leader bin, und ich muss noch Trainingspläne für mehrere Squads machen. Taktiken entwerfen. :rolleyes:

Montesquieu
08.08.06, 15:43
Hmm, wenn Vernichter die Japse übernimmt, Wahnfried die Deutschen, ist hoffentlich noch Mocha da. Minimalausstattung, aber das würde es ja am Anfang auch tun.

Wahnfried
08.08.06, 16:22
Der Moscha hat zugesagt aber der Vernichter noch nicht oder?

Wahnfried
08.08.06, 17:21
Nachtrag. Arrrgh zeichnet sich ab das ich etwas länger im Office sein werde. Mit 20:00 Uhr wird es etwas knapp. Mir wäre 20:30 lieber!

Preussenhusar
08.08.06, 18:09
@ CC Die Sleepleader der Alten Garde fehlen !

PH

Montesquieu
08.08.06, 18:11
Nachtrag. Arrrgh zeichnet sich ab das ich etwas länger im Office sein werde. Mit 20:00 Uhr wird es etwas knapp. Mir wäre 20:30 lieber!

Solange du irgendwann da bist, ist es ja nicht so schlimm.

Preussenhusar
08.08.06, 18:34
Siehe 1. Post !!
eventfiles etc geladen !

PH

Lord Rahl
08.08.06, 18:45
Verzeiht die Frage edler Preussenhusar, nur frage ich mich was die Unitsdatei in dem Download zu suchen hat? Sind die dort enthaltenen Einheiten ebenfalls einer Modifikation unterzogen worden, oder handelt es sich lediglich um ein Überbleibsel?

Montesquieu
08.08.06, 19:34
So, sieht aus, als würde Vernichter mitmachen. Dann wäre die Achse ja komplett. :)

Komischer Kunde
08.08.06, 19:41
Schande, versuch grad mein TS zum laufen zu bringen, bekomm jedoch nur ERROR-Meldungen!

Hat wer ne Idee was ich falsch mache?!


19:45:56] Connecting to kgp-clan.org
[19:45:56] Bad Login (name and/or password wrong)

DBM
08.08.06, 19:42
Schande, versuch grad mein TS zum laufen zu bringen, bekomm jedoch nur ERROR-Meldungen!

Hat wer ne Idee was ich falsch mache?!
Welche Art von Error-Meldung?

Komischer Kunde
08.08.06, 19:44
Also ich connecte per quickconnect mit Nickname Komischer Kunde ---> aber ohne PW, denn ich habe keins

Montesquieu
08.08.06, 19:45
Pass: kgp 10zeichen

DBM
08.08.06, 19:46
PW ist KGP

Preussenhusar
08.08.06, 20:03
Verzeiht die Frage edler Preussenhusar, nur frage ich mich was die Unitsdatei in dem Download zu suchen hat? Sind die dort enthaltenen Einheiten ebenfalls einer Modifikation unterzogen worden, oder handelt es sich lediglich um ein Überbleibsel?

Es wurde etwas an der Raketentechnik geändert.
Näheres weiß CC

PH

Wahnfried
08.08.06, 20:07
So, ich bin da, aber ich muss noch duschen und was essen. Bin gerade von der arbeit zurueck! :( Habt ihr schon losgelegt? Ach,je ich muss ja noch die event dateien laden und installieren!

Colonel Chris
08.08.06, 20:07
Geht heute erst mal um 20:30 Uhr los.

Colonel Chris
08.08.06, 20:18
Die Checksumme lautet jetzt YTOF

@PH

Wie hast Du das gemacht??? :???:

@ALL

Es wurden kleine Veränderungen aus dem SI-Patch von PH & mir übernommen:

- Events wie in Post 1
- nicht nur le PzBrig, sondern auch schwere PzBrig haben jetzt Org & Moral
- V1-Angriffspunkte um 50% reduziert => da offiziell ein Rückspiel, wird der Wert aber wieder auf den Originalwert gesetzt, es sei denn, Wahnfried möchte das nicht :D

Colonel Chris
08.08.06, 20:20
Host IP:

82.82.98.162

DBM
08.08.06, 20:47
Los jetzt - ich schlafe gleich ein

Colonel Chris
08.08.06, 20:48
Also:

Erst normal 1.3a istallieren

dann 1.3b (es heißt immer noch 1.3a JLQC)

und DANN aus Post 1 ganz unten die Dateien von PH installieren => 1.3a YTOF

Al. I. Cuza
08.08.06, 20:48
Da ich HOI 2 nicht besitze, kann ich leider nicht

Lord Rahl
08.08.06, 21:03
Wenn noch mal jemand seine Verbindung testen will, also ob er joinen kann, kann er gerne ne PN schicken ;)

Vernichter
08.08.06, 21:04
Kann mir die Achse mal ihre MSN bzw icq geben?

Wahnfried
08.08.06, 21:28
Was ist mit deinem TS?

Lord Rahl
08.08.06, 21:35
Defektes Headset, nur Hören nicht sprechen. (Ob das nun ein Unglück oder ein Segen ist, kann ich nicht beurteilen :D ). Er wollte jedoch morgen los ein neues organisieren...

Vernichter
08.08.06, 21:37
Defektes Headset, nur Hören nicht sprechen. (Ob das nun ein Unglück oder ein Segen ist, kann ich nicht beurteilen :D ). Er wollte jedoch morgen los ein neues organisieren...
Werde mir Morgen vor der Arbeit eins besorgen. :D

Colonel Chris
08.08.06, 21:39
So, ich mache zu für heute.

Denkt daran:

Erst HOI2 installieren,

dann 1.3a

dann 1.3b

dann Dateien von PH

Die Patches sind hier im HOI2-Hauptforum oben in einem Sticky-Thread von "Peter der Große", die Dateien von PH hier in meinem Post 1 ganz unten.

Am Donnerstag dann bitte alle fit und Einsatzbereit und bitte JEDER so installieren, wie oben beschrieben.

Wahnfried
08.08.06, 22:01
So, als Achsenfuehrer moechte ich mal festlegen auf was wir uns geeinigt haben.

DR wird von mir gespielt
Japan wird von Vernichter gespielt
Italien von dem Mocha
Ungarn von dem Komischen Kunden
Rumaenien ist noch offen. Wer mag kann sich dafuer melden.
Weitere Spieler sind also willkommen. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr. Die AchsenSpieler sollten sich aber schon vorher treffen um eine Strategie festzulegen. Jeder sollte sich schon mal seinem Land beschaeftigen und rausfinden wo seine Staerken und Schwaechen sind. Vielleicht koenne wir uns auch um PM schon mal einigen wer was macht. ;)

Al. I. Cuza
09.08.06, 08:51
:heul: ich will auch mitmachen koennen :heul: Kann ich nicht HOI DD irgendwie auf den Stand von 1.3b bringen?

Preussenhusar
09.08.06, 09:24
:heul: ich will auch mitmachen koennen :heul: Kann ich nicht HOI DD irgendwie auf den Stand von 1.3b bringen?

Schlicht und ergreifend :nein:

Das wäre als wolltet Ihr mit den Regeln von Mühle - Schach spielen !

PH

Colonel Chris
09.08.06, 10:13
@Wahnfried

Um Euch besser zu organisieren kann ich nur dringend ein eigenes Forum empfehlen. Wenn Ihr selber keines zur Verfügung habt, dann wird DBM Euch aber im kgp-Forum einen privaten Channel einrichten. Aber wendet Euch mal an Abo - ist wohl besser, wenn jemand "neutrales" Euch dort weiterhilft.

Komischer Kunde
09.08.06, 10:14
Nachdem ich gestern arge Probleme hatte mich auf den Host einzuloggen, habe ich nun schon Abertonnen Papier mit Lösungsvorschlägen ausgedruckt, die meinen ollen Problem-Arcor-Router (Prestige 660HW-T7 / ARCOR WLAN-Modem 200 von ZyXEL) betreffen.

Ich hoffe, das ich heute abend schon die entsprechenden Ports freigeschaltet habe und dem vergnüglichen Donnerstagabendspiel nichts mehr im Wege steht.

Eventuell hat jemand die gleiche Routerkiste und kann mir schon im Vorfeld entsprechende Lösungsansätze skizzieren, womit ich natürlich reichlich Lesezeit einsparen würde :)

Lord Rahl
09.08.06, 10:25
Ich empfehle dann immer den Weg zum örtlichen Hardwarehändler des Vertrauens und damit verbunden den Erwerb eines schnöden simplen DSL Modems ohen Router etc.pp. :D

Komischer Kunde
09.08.06, 10:31
Nein, nein, ich hab 3 PC's die alle eines Netzzuganges bedürfen ^^

Lord Rahl
09.08.06, 10:37
Dann nehmt doch einen Hub :)

Funzt bei mir einwandfrei, 2 PCs sind angeschloßen ans Netzwerk und 2 Plätze sind noch übrig.

DBM
09.08.06, 10:47
Kann mich dem werten Verbündeten DS da nur anschliessen, ich nutze für HOI extra ein Modem, weil die Settings beim Router häufig ein Buch mit sieben Siegeln sind.

@Verlier....äh Achse
Wenn ein Forum eingerichtet werden soll, einfach melden. Die Allies nutzen so etwas natürlich schon, eure Kapitulationserklärungen liegen dort schon im Word-Format bereit :D

[B@W] Abominus
09.08.06, 10:56
Einfach das Netzwerkkabel vom Rechner direkt ins Modem stecken. Nach dem Zocken kann man ja wieder umstöpseln.

Wahnfried
09.08.06, 10:58
Ich dachte es wird nicht kapituliert! ;) Kämpfen bis zur letzten Patrone und den Heldentot sterben. Sieg oder Sibirien und so! :D

DBM
09.08.06, 11:14
Abominus']Einfach das Netzwerkkabel vom Rechner direkt ins Modem stecken. Nach dem Zocken kann man ja wieder umstöpseln.
Das ist exakt meine Methode :)

[B@W] Abominus
09.08.06, 11:19
Ich mache es auch nicht anders, weil weder das Einrichten einer DMZ (wie von Peterle der Große es macht mit exakt dem gleichen Gerät), noch das Freigeben der Ports bei mir hilft. Und ob mein Bruder mal ein paar Stündchen abends nicht über ICQ mit seinen Schnecken babbeln kann, ist dann auch egal, da er eh wieder um halb fünf aufstehen muss :^^:. Das Leben ist schön als Student :D.

DBM
09.08.06, 11:31
Ich kann an meinem T-Com Router keine Ports freigeben, daher ist das Modem die einzige Möglichkeit.

Dein Bruder sollte nicht soviel quatschen, sondern zur Sache kommen :D

[B@W] Abominus
09.08.06, 11:33
Ich kann an meinem T-Com Router keine Ports freigeben, daher ist das Modem die einzige Möglichkeit.

Dein Bruder sollte nicht soviel quatschen, sondern zur Sache kommen :D

Tut er ja, er macht das geschickter als ich. Schleppt Weiber ab, und wenn die zu langweilig sind, schießt er sie in den Wind.

Was mache ich: Lass mich abschleppen und bleib bei dieser :gluck:

Egal, genug des Spammens.

*sich selbst geissel*

Komischer Kunde
09.08.06, 17:53
So, habe nun zahleiche Einstellungen an meinem Router vorgenommen und bin gespannt ob das nun auch so funzt, wie ich es erhoffe :) Bis morgen abend dann :cool:

Colonel Chris
09.08.06, 19:53
@KK

Suche Dir jemanden bitte HEUTE NOCH, um das zu testen. ;)

Ich kann übrigens leider nicht, da ich gleich in nem anderen MP aushelfen muß.

Vernichter
09.08.06, 21:27
Ein paar fragen zu Japan:
1. Ab wann darf ich die Chinesen angreifen?
2. Ab wann darf ich die Allierten/USA angreifen?
3. Ab wann dürfen die Allierten/USA mich angreifen?

Wahnfried
09.08.06, 21:36
Ein paar fragen zu Japan:
1. Ab wann darf ich die Chinesen angreifen?
2. Ab wann darf ich die Allierten/USA angreifen?
3. Ab wann dürfen die Allierten/USA mich angreifen?

Lies er hier: :D

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=277786&postcount=1

DBM
10.08.06, 08:23
Sind denn heute dann alle pünktlich mit einer kompatiblen HOI-Version da?

Komischer Kunde
10.08.06, 08:24
Lies er hier: :D

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=277786&postcount=1

Und wenn der einfache Regent dort liest, stolpert er auch über diesen Absatz:



Geplante Anpassungen/Sonstiges/Modifizierungen:
- Dänemark-Event korrigieren
- Sonderregel für den Kriegseintritt USA bei extrem aggressiver Achse (z.B. bei mehr als 2 neutrale erobert/angegriffen als historisch, also MEHR als im SI-MP Nr. 1)
- kein Wegputschen von potentiellen Achsenbündinisländern (wie z.B. mit Bulgarien)
- L&L limitieren auf max 2-3 je Jahr je Land
- Event-Marionetten(Kroatien, Mengkukuo,...): Events werden angepasst, damit es nicht zu Unmut in diesen Fällen kommt wie es laut Change-List von 1.3a/b beabsichtigt ist
- Events für die Bodenverteidigungseffizienz der SU müssen bei 1.3b korrigiert werden, da diese sonst weit über 200% steigt!!
- die friedlichen Expansionsevents für das DR alle auf 100% AI-Chance setzen und den Anschluß fix auf den 12.März 1938
- ca 10 alte Generäle in den Ruhestand schicken beim DR um realistische Kommandeure zu erhalten per Autobeförderung
- 100% Chance für die Abtretung Bessarabiens an die UdSSR
- Musik bitte bei allen Spielern aus wegen TeamSpeak !! (Im Hauptordner in der Datei "settings" den Wert "music" auf 0 setzen.
- sonst noch was???


Nun mag sich der erfahrene Regent sagen, nun werd mal nicht komisch du Kunde, sei still und reg dich nicht! Dennoch möcht ich fragen:

"Soll jeder seine Leaderdatei selbst korrigieren?! Denn nach durchforsten der PH-Dateien, konnte ich keinerlei Korrekturen bzw. Leaderdateien ausmachen!"

Wahnfried
10.08.06, 08:48
Man möge mich korrigieren aber, ich denke das ist mit einem Event geregelt!? Wann wird das Event wirksam?

Was bedeutet L&L pro Jahr?

Was wurde bei Dänemark geändert?

von Stollberg
10.08.06, 09:10
Ich denke mal, dass das Kolding Problem bei Dänemark gefixt wurde.
Es kann nämlich vorkommen, das Kolding nicht an das Reich abgetreten wird.

Lord Rahl
10.08.06, 09:12
Man möge mich korrigieren aber, ich denke das ist mit einem Event geregelt!? Wann wird das Event wirksam?

Was bedeutet L&L pro Jahr?

Was wurde bei Dänemark geändert?

L&L ist Lend and Lease... Das worauf man im ganzen SPiel als Brite immer sehnsüchtig wartet. Da werfen die ehemaligen Kolonien in Übersee endlich wieder Gewinn ab :D

Bei Dänemark liegt irgendwo ein Fehler drinne, der dazu führen kann das die nich komplett zum DR rüberlaufen, irgendwie so in die Richtung.

Die Alte Garde habe ich jedoch auch noch nicht gefunden. Wird aber wohl per Event passieren und nicht in der Database.

Vernichter
10.08.06, 09:14
Bin Heute so um 20.20 on. Früher kann ich leider nicht von der Arbeit :)

Wahnfried
10.08.06, 09:17
Ich denke mal, dass das Kolding Problem bei Dänemark gefixt wurde.
Es kann nämlich vorkommen, das Kolding nicht an das Reich abgetreten wird.

Ach so! :)

ReLax
10.08.06, 11:00
Fals man mich vermisst, ich werd dann heut aben sein.

Wahnfried
10.08.06, 11:02
Fals man mich vermisst, ich werd dann heut aben sein.

Ihr wertet heute Abend dabei sein? Welches Land spielt ihr?

DBM
10.08.06, 11:18
Fals man mich vermisst, ich werd dann heut aben sein.
Schreibe er Deutsch, oder versuche er es es zumindest :D

@All
In Chris Abwesenheit erkläre ich dann den Spieltstart für 20.30. 20.25 bitte alle im TS und in der Lobby einfinden, damit wir pünktlich starten können.

ReLax
10.08.06, 11:27
Welches deutsch du meinen. Ich noch bis 21. Frei habe, da ich meine Hirnaktivitäten auf das geringste beschränken. Bier saufen, essen, schlafen und auf klo gehen.
Apropo Wahnfried, mich kannste in deinen Haufen reinstecken wo du willst, Coop geht und ich machs auch mit nem Minor.

Colonel Chris
10.08.06, 11:54
Die Deutschen Leader werden per Event geregelt und zwar schon beim Rheinland-Event. Dadurch wird die Autoberförderung, in Abhängigkeit von Jahreszahl und Truppenstärke beim DR vernünftig ausfallen.

L&L weiß ich noch gar nicht, ob da schon MP-taugliche Events jetzt drin sind. Aber das können wir 1939 auch noch bequem nachsteuern.

@ReLax

Du dann bitte heute als Host. Und bitte haben Deinen PC im Griff und mit der richtigen HOI2-Installation:

- HOI2 => 1.3a => 1.3b => Dateien von PH aus Post 1 (ganz unten) => 1.3a YTOF

Wahnfried
10.08.06, 12:30
Welches deutsch du meinen. Ich noch bis 21. Frei habe, da ich meine Hirnaktivitäten auf das geringste beschränken. Bier saufen, essen, schlafen und auf klo gehen.
Apropo Wahnfried, mich kannste in deinen Haufen reinstecken wo du willst, Coop geht und ich machs auch mit nem Minor.


Sehr gut Relax. In der Aufbauphase brauchen wir noch keinen Coop. Höchstens Japan, vielleicht auch Italien, da die schon 1936 Krieg führen. Komischer Kunde wäre in der Lage (das heißt wenn sein Router mitspielt) zwei Minors zu übernehmen. Er spielt auf zwei PCs jedenfalls haben wir das mal so angedacht. Er würde dann Rumänien und Ungarn spielen. Wenn Du auch ein Minor spielen würdest, dann wäre ich eher dafür, das KK Rumänien und Bulgarien spielt und Du Ungarn nimmst. Vielleicht auch Finnland! Ja, vielleicht ist Finnland sogar besser als Bulgarien.

@Chris, habe gestern mal als DR das Jahr 1936 probe gespielt, aber beim Rheinland-Event ist mir nichts aufgefallen, oder ist das im Event integriert? Was passiert denn da? Geht die Alte Grade in den Ruhestand oder werden die anderen nur schneller befördert.

Colonel Chris
10.08.06, 12:43
Entweder hast Du es nicht richtig installiert oder da fehlt was. Ich prüfe das.

Edit:

Finnland wird nur vergeben, wenn es bis mindestens 1941 neutral bleibt! Ansonsten schließe ich dieses Land als Spielleiter kategorisch aus!

Komischer Kunde
10.08.06, 12:45
[...]
Komischer Kunde wäre in der Lage (das heißt wenn sein Router mitspielt) zwei Minors zu übernehmen. Er spielt auf zwei PCs jedenfalls haben wir das mal so angedacht. Er würde dann Rumänien und Ungarn spielen. Wenn Du auch ein Minor spielen würdest, dann wäre ich eher dafür, das KK Rumänien und Bulgarien spielt und Du Ungarn nimmst. Vielleicht auch Finnland! Ja, vielleicht ist Finnland sogar besser als Bulgarien.
[...]


Habe meine Onlinespielwissenstand erweitert und meine nun zu wissen, daß man nur einmal mit der gleichen IP einer MP-Partie beiwohnen kann. Dennoch können wir das heute abend mal testen! Versuch macht kluuuuuch

Wahnfried
10.08.06, 12:52
Ok wenn KK zwei Minor Spielen kann, dann könnte Relax entweder Ungarn oder Finnland spielen. Er müßte aber wenn er Finnland spielt bis 1941 neutral bleiben. So, wie auch die USA. ;)
Wenn KK nur einen Minor spielen kann, dann sollte er Rumänien nehmen und Relax Ungarn.

Colonel Chris
10.08.06, 13:03
Rumänien und Ungarn macht mehr Sinn. Diese Länder haben mehr Potential. Dernkt nur dran, daß Bessarabien brav historisch abgetreten wird.

Die USA bleiben nur bis 1941 (ggfs auch Ende '41) neutral, wenn die Achse nicht bis dahin verrücktspielt. ;)

@Generäle

Das Event ist in der Tat noch nicht eingebaut. Ich werde dann Wahnfried und ReLax (die betreffenden Länder und der Host müssen das Event haben) mit dem Event versorgen.

Colonel Chris
10.08.06, 13:07
@Wahnfried / ReLax

In diesem Post das entsprechend angepasste Event:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=243904&postcount=3

Wenn Ihr beiden in der ger.txt Event-Datei einfach die Sleepleader-command-Zeilen einaut, dann ist das auch ok und einfacher. Bitte aber vorher im SP testen durch sofortige Besetzung Kölns im 36er Szenario.

Lord Rahl
10.08.06, 13:08
Rumänien und Ungarn macht mehr Sinn. Diese Länder haben mehr Potential. Dernkt nur dran, daß Bessarabien brav historisch abgetreten wird.

Die USA bleiben nur bis 1941 (ggfs auch Ende '41) neutral, wenn die Achse nicht bis dahin verrücktspielt. ;)

@Generäle

Das Event ist in der Tat noch nicht eingebaut. Ich werde dann Wahnfried und ReLax (die betreffenden Länder und der Host müssen das Event haben) mit dem Event versorgen.

Ich würde dafür votieren das diesen Event alle bekommen... Nur um irgendwelchen Reklamationen vorzubeugen :)

DBM
10.08.06, 13:17
Ich würde dafür votieren das diesen Event alle bekommen... Nur um irgendwelchen Reklamationen vorzubeugen :)
Sehe ich auch so - offene Kommunikation fördert den Spielspass :)

Wahnfried
10.08.06, 13:45
1. Bis zum 30.08.1939 nur Event-Kriege erlaubt (d.h. auch, daß sich niemand z.B. (außer Unterstützungs-Events) in den spanischen Bürgerkrieg oder in den Krieg China/Japan einmischt)

Da hab ich mal ne Frage. Nicht einmischen in den Krieg China /Japan meint doch wohl keine Truppen schicken, oder? Aber, verbündet mit Japan kann man doch sein?

Wenn dem so ist sollten wir aber auch festlegen das England und andere Länder wie Südafrika, Kanada, Australien und Neuseeland keine Truppen nach Frankreich schicken dürfen. Jedenfalls bis zum Vichy Event.

Montesquieu
10.08.06, 14:13
Da hab ich mal ne Frage. Nicht einmischen in den Krieg China /Japan meint doch wohl keine Truppen schicken, oder? Aber, verbündet mit Japan kann man doch sein?


Nope, das geht nur historisch, also zum Kriegseintritt der USA.

Wahnfried
10.08.06, 14:21
Nope, das geht nur historisch, also zum Kriegseintritt der USA.


Man kann sich nicht mit Japan verbünden? Oder, man kann keine Truppen schicken?

Lord Rahl
10.08.06, 14:26
Man kann sich nicht mit Japan verbünden? Oder, man kann keine Truppen schicken?

Was wollt Ihr denn bereits so früh mit den Japsen anfangen?

DBM
10.08.06, 14:26
Man kann sich nicht mit Japan verbünden? Oder, man kann keine Truppen schicken?
Beides ;) . Wobei es eh nicht einfach ist, Japan ins Bündnis zu bekommen.

Montesquieu
10.08.06, 14:30
Was wollt Ihr denn bereits so früh mit den Japsen anfangen?

Ich denke, die wollen nur rumpausen und das in blau! :eek: ;)

ReLax
10.08.06, 14:32
Ehm, wie habe ich das zu verstehen.
@Wahnfried / ReLax

In diesem Post das entsprechend angepasste Event:

http://www.si-games.com/forum/show...904&postcount=3

Wenn Ihr beiden in der ger.txt Event-Datei einfach die Sleepleader-command-Zeilen einaut, dann ist das auch ok und einfacher. Bitte aber vorher im SP testen durch sofortige Besetzung Kölns im 36er Szenario.

Wahnfried
10.08.06, 14:49
Ich denke, die wollen nur rumpausen und das in blau! :eek: ;)

Klar wollen wir Blaupausen austauschen wieso auch nicht! :D Und Japan ins Büdniss zu bekommen stelle ich mehr nicht schwer vor. Ich richte eine Anfrage an den Tenno und sage ihm über TS das er gefälligst zusagen soll! :D

zergel
10.08.06, 14:54
Warum ist den Das Deutsche Reich noch nicht besetzt.
Hinter Wahnfried ein Fragezeichen!!!

greetings
*zergel*

Wahnfried
10.08.06, 14:57
Warum ist den Das Deutsche Reich noch nicht besetzt.
Hinter Wahnfried ein Fragezeichen!!!

greetings
*zergel*

Das ist so weil Chris im Moment seine Posts nicht pflegt! ;)
Wenn ihr lust habt auf Seiten der Achse mitzuspielen Zergel dann könnten wir euch Bulgarien anbieten! :D

Montesquieu
10.08.06, 15:06
Klar wollen wir Blaupausen austauschen wieso auch nicht! :D Und Japan ins Büdniss zu bekommen stelle ich mehr nicht schwer vor. Ich richte eine Anfrage an den Tenno und sage ihm über TS das er gefälligst zusagen soll! :D

Hehe, ich würde als USA auch gerne paar Sachen austausche, doch leider ist mir Beitritt auch bis zu meinem Krieg gegen die fiesen Japse verwährt... Da müssen ich und Japan halt in den fiesen Forschungsapfel beißen...

Wahnfried
10.08.06, 15:10
Wo, steht das Deutschland, Japan und Italien schon 1936 kein Büdniss bilden dürfen?

Es steht da nur?

6. Die USA dürfen frühestens nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten bzw einen Krieg erklären.


Wenn ihr jetzt neue Regeln aufstellen wollt, dann haben wir aber auch ein Wörtchen mitzureden! ;)

Lord Rahl
10.08.06, 15:41
Wo, steht das Deutschland, Japan und Italien schon 1936 kein Büdniss bilden dürfen?

Es steht da nur?

6. Die USA dürfen frühestens nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten bzw einen Krieg erklären.


Wenn ihr jetzt neue Regeln aufstellen wollt, dann haben wir aber auch ein Wörtchen mitzureden! ;)

Das mag zwar nicht so dort nicht stehen aber auch die Allierten haben Möglichkeiten zu intervenieren :D

Oups habe ich da etwa Österreich im Bündnis der Allierten :)

Und da "oups" sind doch glatt die Tschechen in mein Bündnis gehoppelt :)

Wie? Bekommt Deutschland da keine Coreprovinzen mehr wenn die mit dem Briten im Bündnis sind? Das tut mir aber leid. :D

Preussenhusar
10.08.06, 15:44
Werter Davidiffsmoker - vergeßt niemals die Signatur des werten Colonel Chris !

Er spielt nicht - er führt KRIEG !

Zudem war das als Rückspiel zu 1. SI-MP gedacht - und wenn die Regeln sich ändern.. Aber was rede ich.

Macht mal :^^:



PH

Lord Rahl
10.08.06, 15:47
Edler Preussenhusar,

ich führe auch Krieg und spiele ihn nicht, jedoch bezieht sich das nur darauf was ingame abläuft :)

Im Thread bin ich doch auch nur ein kleiner unwichtiger Lord der die Weltherschaft anstrebt :D

DBM
10.08.06, 15:56
Ich denke wir sollten alle fair und korrekt spielen, man muss nicht alles mit regeln abdecken ;)

Wahnfried
10.08.06, 16:06
Das mag zwar nicht so dort nicht stehen aber auch die Allierten haben Möglichkeiten zu intervenieren :D

Oups habe ich da etwa Österreich im Bündnis der Allierten :)

Und da "oups" sind doch glatt die Tschechen in mein Bündnis gehoppelt :)

Wie? Bekommt Deutschland da keine Coreprovinzen mehr wenn die mit dem Briten im Bündnis sind? Das tut mir aber leid. :D


Regel nummero 11:
11. Aus Balancegründen werden die Bündnisse eingehalten (z.B. keine Faschisten/Nationalsozialisten in das Alliierte Bündnis).

Und dann noch das:

- die friedlichen Expansionsevents für das DR alle auf 100% AI-Chance setzen und den Anschluß fix auf den 12.März 1938

So, und da England und Frankreich schon 1936 im Büdniss sind, sollte es meines erachtens nicht verwerflich sein wenn das DR und zumindest Italien in einem Büdniss sind. :)

zergel
10.08.06, 16:14
Das ist so weil Chris im Moment seine Posts nicht pflegt! ;)
Wenn ihr lust habt auf Seiten der Achse mitzuspielen Zergel dann könnten wir euch Bulgarien anbieten! :D

:eek:
Ne lass mal, aber trotzdem Danke.
Habe im TRP schon Ungarn gespielt und war langweilig.
Hatte zwar Rumänien und Bulgarien erobert, bevor mir dann das DR einige Truppen überstellte um die Grenze nach Russland zu schützen, man ist aber immer noch zu sehr abhängig von seinen Verbündeten.
Hatte zwar Ungarn auf 74IK gebracht, viel genützt hat es aber nicht, da man als Ungar weniger Manpower hat als Rumäne.
Wenn solltest du dir einen Rumänen suchen, der sich dann Ungarn und schließlich Bulgarien schnappt.
In Vanilla war das glaube ich ja so, das Rumänien mehr Manpower hatte.

greetings
*zergel*

Lord Rahl
10.08.06, 16:21
Regel nummero 11:
11. Aus Balancegründen werden die Bündnisse eingehalten (z.B. keine Faschisten/Nationalsozialisten in das Alliierte Bündnis).

Und dann noch das:

- die friedlichen Expansionsevents für das DR alle auf 100% AI-Chance setzen und den Anschluß fix auf den 12.März 1938

So, und da England und Frankreich schon 1936 im Büdniss sind, sollte es meines erachtens nicht verwerflich sein wenn das DR und zumindest Italien in einem Büdniss sind. :)


Wenn Ösiland geputscht wird ist nix mit Faschistischen Anhang :D Und die Expansionsevents kommen ja nur, wenn die Bedingungen erfüllt sind... Da kann man die AI Chance auf 200 Prozent setzen :D

Aber ich füge mich meinem Französischen Verbündeten und halte jetzt mal einfach die Klappe... :)

Na ok zum Essen vor dem Spiel werde ich sie dann doch noch aufmachen :smoke:

Montesquieu
10.08.06, 16:34
So, und da England und Frankreich schon 1936 im Büdniss sind, sollte es meines erachtens nicht verwerflich sein wenn das DR und zumindest Italien in einem Büdniss sind. :)

Klar! So war das auch beim letzten mal. Nur bei Japan haben wir das Gentlemen-Agreement gehabt, dass wir aus Gründen der Balance und der Historie erst später ein Bündnis zulassen.

Wahnfried
10.08.06, 16:48
Klar! So war das auch beim letzten mal. Nur bei Japan haben wir das Gentlemen-Agreement gehabt, dass wir aus Gründen der Balance und der Historie erst später ein Bündnis zulassen.

Ok, dann last uns ein weiteres Gentlemen-Agreement treffen. Solange Japan im Krieg ist, ist kein Büdniss mit Japan erlaubt! :) Jedenfalls bis 1941.

DBM
10.08.06, 16:56
Ok, dann last uns ein weiteres Gentlemen-Agreement treffen. Solange Japan im Krieg ist, ist kein Büdniss mit Japan erlaubt! :) Jedenfalls bis 1941.
Ok, sehr gut - wenns so weiter geht, wirds ein tolles, spannendes und hoffentlich langes Spiel :top:

Colonel Chris
10.08.06, 17:38
@ALL

1. schon wieder ne Menge Posts hier zu lesen um Kleinigkeiten, die ich höchstens überfliege

2. wenn das DR 1936 (nach Äthiopien) mit mit ITA ins Bündnis geht... who cares

3. wenn DR Sept 1939 mit Japan in ein Bündnis geht bzw NACH dem China-Krieg... selbst Schuld, wenn man das Spiel nicht kennt, aber die USA-Spieler werden sich eckige Eier lachen ;)

4. sollte man sich eh genauestens überlegen wie man bzw wie schnell man mit China verfährt als Japaner im Rahmen einer globalen Achsenstrategie

5. das Event mit den Generälen gibt es nur für das DR, war im Hinspiel auch so

6. aber schön, wenn ich so die letzten Posts überfliege, daß sich hier alles immer schön glättet :)


Nachtrag:

Eigentlich geht aus Post 1 hervor, daß max 4 Länder je Seite besetzt sind, ausnahmesweise kann die Achse auch ein 5. Land besetzen, auch wenn die Sinnhaftigkeit eher gering ist. Aber nur typische Verbündete und zu Finnland habe ich ja bereits etwas gesagt.

Und ferner haben wir Alliierten/Kommintern NICHT vor, durch irgendwelche (m.E. nach unschönen) Strategien die Achse schon so vorzeitig zu ersticken, daß das Spiel schon 39/40 vorbei ist.

Aber bedenkt auch Eurer eigenes Verhalten, insbesonder ab 1939, und wundert Euch ggfs nicht, wenn die USA aufmal viel früher als erwartet Kriegsbereit dastehen und das Kräfteverhälntis unhistorisch früh zu kippen droht.

Kleiner Tipp: Events zu den US-Rüstungsevents studieren. ;)

ReLax
10.08.06, 18:38
Ich habe nocheinmal die Frage, was wir jetzt mit dem DR Event machen, wie soll das ablaufen. Ich bin immernoch nicht klug aus deinem Wink CC.

Colonel Chris
10.08.06, 19:14
Ich habe nocheinmal die Frage, was wir jetzt mit dem DR Event machen, wie soll das ablaufen. Ich bin immernoch nicht klug aus deinem Wink CC.


@Wahnfried & ReLax

Folgende Commands in der ger.txt Eventdatei beim Event 2000 einfügen:

- dann sieht das so aus, wie in dem Post http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=243904&postcount=3


command = { type = sleepleader which = 607 }
command = { type = sleepleader which = 798 }
command = { type = sleepleader which = 811 }
command = { type = sleepleader which = 116 }
command = { type = sleepleader which = 186 }
command = { type = sleepleader which = 809 }
command = { type = sleepleader which = 804 }
command = { type = sleepleader which = 662 }
command = { type = sleepleader which = 700 }
command = { type = sleepleader which = 505 }
command = { type = sleepleader which = 791 }
command = { type = sleepleader which = 790 }
command = { type = sleepleader which = 787 }
command = { type = sleepleader which = 307 }
command = { type = sleepleader which = 746 }
command = { type = sleepleader which = 611 }
command = { type = sleepleader which = 826 }

ReLax
10.08.06, 19:30
Ehm da hat sich meine Versionsnummer geändert. Als ich das dort reinkopiert hatte. So, ich habe sofort mit einer neuinstall gestartet. Dürfte in 2 min erledigt sein.

DBM
10.08.06, 19:36
Die Versionsnummer sollte sich auch ändern - wie hat sie gelautet?

ReLax
10.08.06, 19:38
YTOF ^^ habs vom KK gerade erklärt bekommen.

Wahnfried
10.08.06, 19:51
Hab die Aenderung durchgefuehrt. Ach ja, ein oder zwei Punkte habe ich noch. Moldavien sollte wenn es nach dem beginn von Barbarossa von der Achse erobert werden sollte, dann sollte es sofort an Rumaenien zurueckfallen. Das ist historisch und logisch. Das selbe sollte dann natuerlich im umgekehrten Fall auch fuer Kolding und Elsass Lothringen gelten. Auch sollte die Vojvodina sofort an Ungarn fallen wenn von der Achse erobert wird und auch Bastogne (Eupen-Malmedy) sollte Kernprovinz des Reiches werden.

ReLax
10.08.06, 19:55
Your IP Is
213.209.64.137

Colonel Chris
10.08.06, 20:22
@DBM

Der TS Server voll? Mocha kann nicht rauf kommen - schmeiß mal die WOW-Leute und so raus! :D:D

ReLax
10.08.06, 20:30
81.169.179.160:8769 Da können wir rauf.

DBM
10.08.06, 21:40
@DBM

Der TS Server voll? Mocha kann nicht rauf kommen - schmeiß mal die WOW-Leute und so raus! :D:D
Morgen kommt ein neues PW

Vernichter
10.08.06, 23:20
Kurze Frage: Wie sit das mit dem verhältniss SU/Japan. Dürfen die sich angreifen und wenn ja unet welchen Umständen?

Montesquieu
10.08.06, 23:22
Kurze Frage: Wie sit das mit dem verhältniss SU/Japan. Dürfen die sich angreifen und wenn ja unet welchen Umständen?

Das musst du selbst mit Chris abklären...

Vernichter
10.08.06, 23:26
Also ich wil mich jetzt nicht auf irgednwelche Versprechungen verlassen. Sonder feste Zusagen haben :)

DBM
11.08.06, 10:27
Also ich wil mich jetzt nicht auf irgednwelche Versprechungen verlassen. Sonder feste Zusagen haben :)
Darum ja Chris fragen, der ist Spielleiter und zufällig auch SU-Spieler ;)

Colonel Chris
11.08.06, 12:06
@Vernichter

Das klären wir auf offiziellen diplomatischen Kanälen per PN. ;)

[B@W] Abominus
11.08.06, 12:49
Blub Blub ... Forum für die Achse ... Blub Blub

Wenn ihr noch ein Unterforum benötigt, einfach bescheid geben.

Wahnfried
11.08.06, 12:56
Abominus']Wenn ihr noch ein Unterforum benötigt, einfach bescheid geben.


Wir die Achse sollen in ein Unterforum? Niemals, wir akzeptieren nur ein Oberforum, besser noch ein Haupt- oder Ober-Stabs-Forum!

Sollen doch die Bolschewistischen Untermenschen, bzw. die ewig Kaugummi kauenden Amerikaner in ein Unterforum! ;)

[B@W] Abominus
11.08.06, 12:58
Wir die Achse sollen in ein Unterforum? Niemals, wir akzeptieren nur ein Oberforum, besser noch ein Haupt- oder Ober-Stabs-Forum!

Sollen doch die Bolschewistischen Untermenschen, bzw. die ewig Kaugummi kauenden Amerikaner in ein Unterforum! ;)

http://abo.baw-clan.de/forum/viewforum.php?f=31

Sag bescheid, ob ihr es braucht, dann mache ich es fertig. Ich bin noch etwa 1,5h zu Hause, sonst müsstet ihr bis Montag warten.

Wahnfried
11.08.06, 13:02
Abominus']http://abo.baw-clan.de/forum/viewforum.php?f=31

Sag bescheid, ob ihr es braucht, dann mache ich es fertig. Ich bin noch etwa 1,5h zu Hause, sonst müsstet ihr bis Montag warten.

Aber, klar werter Abo, sowas können wir gebrauchen. Könnt ihr die Vertraulichkeit dieses Oberforums garantieren? Keiner von dem Allierten- und Kommintern-Unterforenbenutzer kann unsere Posts lesen? Absolut sicher, ja?

[B@W] Abominus
11.08.06, 13:05
Aber, klar werter Abo, sowas können wir gebrauchen. Könnt ihr die Vertraulichkeit dieses Oberforums garantieren? Keiner von dem Allierten- und Kommintern-Unterforenbenutzer kann unsere Posts lesen? Absolut sicher, ja?

Meldet Euch an und ich werde Euch festlegen. Zudem seid Ihr dort Mod, werter Wahnfried. Lediglich die Admins können reinsehen, das wären Abo und JJ.

Ich werde nochmal einen zusätzlichen Testaccount machen damit ihr sehen könnt, das ihr nichts seht, wenn ihr nicht der Wahnfried seid. :tongue:

ReLax
11.08.06, 13:11
Schlechte Nachrichtigen, mir ist gestern um 23:50 mein Windoof abgeraucht. Ohne Vorwahnung, also darf ich HoI neuinstallieren. Was fürn Glück das ihr das Save habt. Denn ich hatte keine Zeit irgendetwas zu speichern. Nach dem Neustart ging nichts mehr.

Lord Rahl
11.08.06, 13:16
Aber, klar werter Abo, sowas können wir gebrauchen. Könnt ihr die Vertraulichkeit dieses Oberforums garantieren? Keiner von dem Allierten- und Kommintern-Unterforenbenutzer kann unsere Posts lesen? Absolut sicher, ja?

Der MI 6 findet immer Mittel und Wege :D

DBM
11.08.06, 13:16
Schlechte Nachrichtigen, mir ist gestern um 23:50 mein Windoof abgeraucht. Ohne Vorwahnung, also darf ich HoI neuinstallieren. Was fürn Glück das ihr das Save habt. Denn ich hatte keine Zeit irgendetwas zu speichern. Nach dem Neustart ging nichts mehr.
Glück im Unglück :smoke:

Wahnfried
11.08.06, 13:23
Der MI 6 findet immer Mittel und Wege :D

Das befürchte ich auch. Könnte ja auch sein das der ABO käuflich ist! :( Für ein paar grüne Reps würden manche ihre Großmutter grillen und anschließen verspeißen. Vorsichtig nach Wiesbaden schiel. :D

Wie sieht es bei den anderen Achsen spieler aus? Wie seht ihr die Sache! :???:

Lord Rahl
11.08.06, 13:28
Das befürchte ich auch...

Aber eure Eure E-Mails sind auch interessant zu lesen *Gerüchte streut*

Wahnfried
11.08.06, 13:33
Arrrrrrrrrrrgh, Verrrrrrrrrrat! Verrrrrrrat an dem deutschen Volk. :rot: :rot: :rot:
Errrrrr hat es gewagt UNS in ein Subforum zu stecken, man möge ihn errrrrgrrrrrreifen und an einem Metzerrrrrrhagen, schmählich aufhägen. Eine Kugel ist zu schade........ :motz:


@Abo,
Spaß beiseite, hängt ihn wieder runter. Hat geklappt, mit dem Test Account bin ich nicht reingekommen. :top: Abo, wieso sagst Du nichts. Tot sagtet ihr, soooo lange hat er doch auch nicht gehangen. Achso, Genickbruch, das kommt davon wenn man zu fett wird! :teufel:

[B@W] Abominus
11.08.06, 13:35
Dann melde Dich mal im Forum an, ich bereite alles vor. JC ist auch grad da, eventuell macht er das dann zur Not fertig.

Wahnfried
11.08.06, 13:44
Abominus']Dann melde Dich mal im Forum an, ich bereite alles vor. JC ist auch grad da, eventuell macht er das dann zur Not fertig.


Wer ist JC meint ihr JR? John Ross, ist doch schon tot dachte ich! :???:

[B@W] Abominus
11.08.06, 13:46
Wer ist JC meint ihr JR? John Ross, ist doch schon tot dachte ich! :???:

Jaycee, Jayjay... mein Co-Admin :tongue: ...

Wahnfried
11.08.06, 13:49
Abominus']Jaycee, Jayjay... mein Co-Admin :tongue: ...

Ach so, woher soll man das wissen. Hab mal versucht mich registrieren, aber die Maske versteht keinen Spaß. :rolleyes:

[B@W] Abominus
11.08.06, 13:50
Ach so, woher soll man das wissen. Hab mal versucht mich registrieren, aber die Maske versteht keinen Spaß. :rolleyes:

In wie weit? :???:

DBM
11.08.06, 13:51
Ach so, woher soll man das wissen. Hab mal versucht mich registrieren, aber die Maske versteht keinen Spaß. :rolleyes:
Der spielt übrigends den Uk-Coop bei Davidoffsmoker :tongue:

Colonel Chris
11.08.06, 13:51
@ReLax

Na wie gut, daß Du bis Dienstag Zeit hast, das Problem zu lösen. ;)

Übrigens will man nichts von Problemen hören sondern höchstens von Lösungen für diese. ;) :D

Komischer Kunde
11.08.06, 13:52
Wie sieht es bei den anderen Achsen spieler aus? Wie seht ihr die Sache! :???:

Mein Leben für die Achse ^^ Äh... für Ungarn! Daher votiere ich klar für ein OBER-Forum :cool:

Wahnfried
11.08.06, 13:53
Bin drin! :)

Wahnfried
11.08.06, 13:54
Abominus']In wie weit? :???:

Beim Geburtsjahr! :D

[B@W] Abominus
11.08.06, 13:55
Hast ne PM dort bekommen. Du kannst von Dir aus Leute in das Unterforum einladen, in dem Du sie in deine Benutzergruppe packst.

Wahnfried
11.08.06, 13:56
Abominus']Hast ne PM dort bekommen. Du kannst von Dir aus Leute in das Unterforum einladen, in dem Du sie in deine Benutzergruppe packst.

Oberforum, Oberforum, Oberforum....... Wirrrrrrrrrrrrrrrrrr sind ein Oberforum, verstanden!!!!!!!! :heul: :schrei: :motz: :doh:


Weitermachen! Zack Zack! :D

Lord Rahl
11.08.06, 13:57
Der spielt übrigends den Uk-Coop bei Davidoffsmoker :tongue:

Pssssst...

muß doch nicht jeder wissen :(

[B@W] Abominus
11.08.06, 13:59
Natürlich, es ist ein Oberforum, mein Fehler. Ich versuche mit demnächst besser auszudrücken http://abo.baw-clan.de/forum/images/smiles/god.gifhttp://abo.baw-clan.de/forum/images/smiles/Teletubbie.gif

phob
11.08.06, 14:12
Für ein paar grüne Reps würden manche ihre Großmutter grillen und anschließen verspeißen. Vorsichtig nach Wiesbaden schiel. :D


...:eek: :schrei: :fecht: welch infame Unterstellung eurerseits :cool:

außerdem hat die Englische Monty Python Abteilung aus Frankfurt schon dafür gesorgt das ich wieder hinter Elvis zurückgerutscht bin :heul: verdiente Strafe

Wahnfried
11.08.06, 14:17
An alle, an alle, in Oost und West, in Nord und Süd, wir wünschen allen ein Frohes Weihn..... . Ääääh, ich meine natürlich.

Achse stillgestanden! Alle im Abo Forum unter dem SI-Benutzernamen registrieren. Danach werde ich euch in unserem Oberforum Zutritt erteilen! :D

Wahnfried
11.08.06, 14:20
...:eek: :schrei: :fecht: welch infame Unterstellung eurerseits :cool:

außerdem hat die Englische Monty Python Abteilung aus Frankfurt schon dafür gesorgt das ich wieder hinter Elvis zurückgerutscht bin :heul: verdiente Strafe

Ah, ihr fühlt euch angesprochen? Treffer und versenkt würde ich sagen! :teufel:
Das mit der Monty Python Abteilung kann ich nur prüsk zurückweisen. Wir haben keine Reps and Elvis verteilt, jedenfalls nicht in der letzten Zeit. Aber, ihr bringt uns auf einen Gedanken! :teufel:

DBM
11.08.06, 14:20
An alle, an alle, in Oost und West, in Nord und Süd, wir wünschen allen ein Frohes Weihn..... . Ääääh, ich meine natürlich.

Achse stillgestanden! Alle im Abo Forum unter dem SI-Benutzernamen registrieren. Danach werde ich euch in unserem Oberforum Zutritt erteilen! :D
Ist doch schön, wenn man seine Niederlage mit anderen teilen kann :D

phob
11.08.06, 14:44
ich meinte eher den fsp der mich rot gereppt hat mit der Begründung er wäre sowieso nie im chat von daher könne ich ihn dort ruhig beschimpfen... :D

DBM
11.08.06, 15:21
ich meinte eher den fsp der mich rot gereppt hat mit der Begründung er wäre sowieso nie im chat von daher könne ich ihn dort ruhig beschimpfen... :D
Das nenne ich "über den Dingen stehen" :D

Wahnfried
11.08.06, 15:30
K Kunde ihr seit freigeschaltet für unser Oberforum! :D

Relax
Vernichter
DerMocha

ihr müßt euch noch anmelden im Abo Forum! :)

Komischer Kunde
11.08.06, 15:51
Excellent!

Einer Welteroberung steht nun fast nichts mehr im Wege, nicht wahr Pinky... :D

phob
11.08.06, 15:54
hmm Wahnfried = Pinky :eek: phänomenal

Komischer Kunde
11.08.06, 15:56
hmm Wahnfried = Pinky :eek: phänomenal

Hier muss ein Missverständnis vorliegen, ich sprach mit meinem gefügigen Gehilfen :rot:

ReLax
11.08.06, 15:56
nooop brain

Wahnfried
11.08.06, 16:31
Hier muss ein Missverständnis vorliegen, ich sprach mit meinem gefügigen Gehilfen :rot:


Sehr richtig werter KK, das nenne ich Büdnisstreue. Auf die guten Ungarn war schon immer verlass! :)

Colonel Chris
11.08.06, 17:18
Und Wahnfried ist jetzt Oberstgruppen-Spam-Führer? :???: :D

Vernichter
13.08.06, 03:12
Wir haben ja gesagt, dass die Amis ab dem dritten Rüstungsevent angreifen dürfen. Das Problem ist , dass ich wenn ich die Chinesen per Event annektieren würde einen Aggro über 70 hätte. Also dürfen sich die Allies wohl über eine Mario China freuen. Eine andere Lösung sehe ich da nicht.

Aber Vielleicht lässt sich an der Reglung etwas drehen. Ich würde halt etwas ungern so exploiten.

Colonel Chris
13.08.06, 11:11
@Vernichter

Tja, das ist dann halt so und richtig so. WIR haben im Hinspiel damit auch gelebt. ;)

Vernichter
13.08.06, 11:18
@Vernichter

Tja, das ist dann halt so und richtig so. WIR haben im Hinspiel damit auch gelebt. ;)
Ok dann eben die Mario. :tongue:

DBM
13.08.06, 12:15
Ok dann eben die Mario. :tongue:
Freude in den freien und demokratischen Welt macht sich breit :D

Colonel Chris
13.08.06, 16:28
Ok dann eben die Mario. :tongue:

Viel Spaß mit der nicht ausreichenden Luft- und Seestreitmacht gegen die USA. ;) Die Chinesen werden nicht für Dich LW und Marine bauen.

Deine mangelnde IK durch diese Wahl wird Dich für die USA zum Appetithäppchen machen. Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen, daß wir im Hinspiel auch keine Marionette gewählt haben. Aber bis Du China annektieren kannst, ist Dein Belli eh schon so hoch, daß die USA mindestens 1 Event kriegen. :D

Aber am besten mal nicht rumtönen, sondern Krieg machen.

Wahnfried
13.08.06, 17:20
Werter Vernichter leere mal Deinen Briefkasten und melde Dich beim Aboforum an. Wir haben da ein Oberforum! ;)

DBM
13.08.06, 18:10
Werter Vernichter leere mal Deinen Briefkasten und melde Dich beim Aboforum an. Wir haben da ein Oberforum! ;)
Wahnfried Schicklgruber hat gesprochen :D

ReLax
14.08.06, 19:25
Kann mir jemand das Save schicken ??? Das wäre das letzte was ich bräuchte.

Lord Rahl
14.08.06, 19:42
An welche Anschrift? Auf Endlospapier? Und vor allem wie zustellen? Per Einschreiben!? :???:

ReLax
14.08.06, 19:45
Du kannst auch einfach in mein Profil gucken und mir ne E-Mail schicken wo des angehängt ist. Ist wohl einfacher, schneller und billiger.

Lord Rahl
14.08.06, 19:48
Gestaltet sich arg schwer da dort kein Button für einen Anhang ist?

ReLax
14.08.06, 19:51
Nagut, dann senden sie doch die Email an die Adresse die ich ihnen per PM schicke.

Lord Rahl
14.08.06, 19:51
ok...

Mit oder ohne Virensignatur? :D ;)

ReLax
14.08.06, 19:52
Och, es ist egal, meine Anti-Virenprogramme werden keine Probleme haben. Ich sitze sozusagen auf einer Insel, im Meer von Viren. :D

Lord Rahl
14.08.06, 19:56
Hätte ich das gewußt :)

Nungut, dann besteht ja noch die Hoffnung das auf dem Wege durch das Meer einiges hinzukommt... :)

Flaschenpost ist unterwegs.

ReLax
14.08.06, 19:58
Yay Robinson Relax bekommt Kontakt zur aussenwelt. Wo ist mein Mittwoch, mein Diener.

Lord Rahl
14.08.06, 20:03
Da solltet Ihr euch an den Führer der Achse wenden, da düften schon genug Zwangsarbeiter vorhanden sein. :cool:

DerMocha
14.08.06, 21:06
Ich bin ab Mittwoch bis übernächsten Sonntag den 27.7 im schönen Irland, also muss das MP wohl einenhalb Wochen pausieren. :(

ReLax
14.08.06, 22:09
Oder ich übernehm den Italiener, müssten wa uns Dienstag noch schnell absprechen.