Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowrun Spiel auf dem PC
von Holstein
10.05.06, 12:22
Gute Nachrichten – Schlechte Nachrichten
Shadowrun Spiel auf dem PC
Erst die guten Nachrichten:
Microsoft legt Alt-Rollenspiel neu auf
Quelle: FiringSquad
Entsprechend Gerüchte sind bereits seit Tagen im Umlauf, jetzt ist es aber offiziell: Microsoft und seine Tochter FASA lassen das Pen & Paper-Rollenspiel „Shadownrun“ wieder auferstehen – oder zumindest nur den Markennamen, denn was genau für ein Spiel sich hinter dem neuen „Shadowrun“ verbirgt, wird bis Messestart am Mittwoch unklar bleiben. Ein Shooter mit RPG-Einfluss wird von diversen Magazinen als wahrscheinlich gehandelt.
Die Kollegen von FiringSquad haben ein entsprechendes Werbeplakat in den noch geschlossenen E3-Hallen entdecken können. Wie „Halo 2“ wird „Shadownrun“ exklusiv für Microsofts neustes Betriebsystem Vista entwickelt. Entsprechend dürfte das Spiel frühestens Anfang 2007 erscheinen.
Screenshots gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/8161/Screenshots/0/158556/Shadowrun.html
....ebenso die Aussage, dass für Xbox und PC entwickelt wird.
Nun die schlechten Nachrichten:
Nach den Screenies scheint sich die Annahme eines „Shooter mit RPG-Einfluss“ zu bestätigen.
Wer Oblivion spielt weiß was eine parallele Entwicklung auf PC und Xbox bedeutet: Ein herunterfahren auf die Limitierungen der Xbox.
VISTA ?? Würg. Das ommt die nächsten Jahre nicht auf meinen PC.
Schade. Die FASA Lizenz ist nun vom Markt und wird Shooter Kiddie compatibel in Dollar umgesetzt.
Aber es gibt ja noch Hoffnung Bethesda hat ja die Fallout-Lizenz und arbeitet an Fallout 3 in TES-Manier !
Hat aber nicht wirklich was mit Shadowrun zu tun. Nur leider hat Winzigweich damals die Linzez dafür von FASA erworben, genauso wie die Battletech-Linzenz (in beiden Fällen zum Glück nur die für die elektronische Version).
Und SR ist kein Alt-Rollenspiel. Vor kurzem kam die 4. Edition raus.
http://www.srrpg.com/
Shadowrun
08.05.2006, 11:34 Microsoft enthüllt Spiel auf E3
Es ist offiziell: Das klassische Pen-and-Paper-Rollenspiel Shadowrun
wird für den PC umgesetzt: Die Website Firingsquad hat auf einem
ersten Rundgang bei der Akkreditierung zur Spielemesse E3 (beginnt am
Mittwoch Abend) ein Plakat zum Spiel entdeckt.
Laut Informationen von Gamespot wird Microsoft Shadowrun dazu
benutzen, das Betriebssystem Vista als Spieleplattform voranzubringen.
Das bedeutet, dass das Spiel kaum vor Januar 2007 erscheinen wird.
Gerüchte aus dem letzten Jahr besagen, dass es sich bei Shadowrun aber
nicht um ein Rollenspiel, sondern um einen Egoshooter mit
Rollenspielelementen wie Deus Ex handeln wird.
Fragt sich, ob das gut ist oder schlecht...
@Jorrig
Es ist eindeutig schlecht. Eine echte Verschwendung eines gut ausgearbeiteten Hintergrunduniversums. Hatten Wir schon erwähnt, das Wir Shooter nicht wirklich mögen?
Ein Kumpel von mir war total begeistert von Deus Ex 1, Deus Ex 2 wäre aber echt mies gewesen. Ein anderer fand schon den ersten Teil sehr wirr. Daher weiß ich noch nicht, obs gut ist oder schlecht. Man muss ja nicht immer alles gleich schlechtreden. Und im Zweifelsfall kauf ichs mir halt nicht.
von Holstein
10.05.06, 13:19
Microsoft has finally unveiled their Shadowrun FPS computer game for X-box 360 and Windows Vista. Fair warning, however: Microsoft rewrote the timeline and setting for this game, so it is not in continuity with the tabletop RPG. It may be more accurately described as a game loosely based on Shadowrun.
Shooter sind böse ! :D
Alerdings scheinen mir die Screenies nicht auf einen FPS hinzudeuten.
Es sind mehrere Teammitglieder zu sehen und eine First Person Perspective ist nicht zu erkennen.
Es besteht aus meiner Sicht zumindest für diesen Punkt noch Hoffnung.
Leider ist für mich VISTA das Ausschlußkriterium.
[B@W] Abominus
10.05.06, 13:32
Na ja, es gibt auch gute FPS. WS:ET ist z.B. ein sehr guter Shooter und ist zudem umsonst. :prost:
Abominus']Na ja, es gibt auch gute FPS. WS:ET ist z.B. ein sehr guter Shooter und ist zudem umsonst. :prost:
Wem sagst du das, gerade eben komme ich von einer Runde ET :)
Zu Shadowrun: da erinnere ich mich doch an das gute alte Shadowrun auf dem SNES, war damals so ziemlich das einzige (gute) westliche RPG. Schon schade wie manche Lizenzen versauern :(
Deus Ex war ein nettes Spiel, aber aus Shadowrun so etwas zu machen...
(Auch wenn Shadowrun ja eh Kinderskrams war, CP2020 war mir immer lieber. :D)
Ooh, die guten alten Lernpunkte! Und die Trefferzonenwürfe! Ach ja, lustig wars schon, aber SR ist schon das spielbarere Rollenspiel. Ich fände es schön, wenn sie zumindest die richtige Atmosphäre rüberbringen würden. Wenn sie sich aber nicht an die Story halten, wirds schwer, denke ich...
Und die richtig harten spielen doch eh Paranoia! :D
Und die richtig harten spielen doch eh Paranoia! :D
Ich stell mir gerade Stauffi als Hygiene Officer vor :D
cu Drantos
Ich glaube, er würde auch einen excellenten Spielleiter (=Computer) abgeben. ;)
Aber driften wir nicht etwas ab in andere Sphären?
Montesquieu
10.05.06, 16:08
Alles Kinderkram. Da spiele ich doch direkt lieber Cthulhu oder Vampire! :cool:
Ach immer dieser Mischmasch mit Fantasy oder Horror. Hat mit Cyberpunk doch nichts zu tun. Elfen sind so schon schlimm genug. Wie man auf die Idee kommen konnte, die in eine Dark Future-Welt einzubauen. :frech: :D
Aber driften wir nicht etwas ab in andere Sphären?Bei diesem PC-Spiel doch nicht so schlimm, oder? :rolleyes:
Vorsicht, wir sind überzeugter Elfenspieler (sowohl bei SR als auch bei ED)
Und ja, CP2020 hat auch viel Spaß gemacht, aber die neue Edition ist einfach nur Müll (zumindest Hintergrundtechnisch), genauso wie die neu WoD. Aber vielleicht sind wir ja auch nur zu unflexibel?
Das einzig Wahre RPG ist immernoch Rolemaster.
@N.e.m.o.:
1. Elfen haben doofe Ohren! :frech: ;)
2. Ihr spielt Earthdawn? Laßt Euch herzen... :)
3. Neue Edition von CP2020? Wie alt?
@Arminus
Zu finden hier:
Talsorian (http://www.talsorian.com/news.shtml)
Zu bestellen hier: (http://www.f-shop.de/ShowProduct.php?sid=&pid=8201&backtpl=SelectProductGroup&backdata=gid%3DRS)
12/13/2005
"THE DARK FUTURE IS FINALLY HERE!
The long awaited v.3 edition of Cyberpunk will be available in pdf. form for a limited period starting Friday December 16th on DriveThruRPG.com. The pdf. version does not include some cool, but not essential, parts of the final 304 page paper version shipping to R. Talsorian from the printers on December 14th. We will be getting it to your retailer as soon as possible. You will also be able to order v.3 through the R. Talsorian online store as soon as we have the books in stock.
Cyberpunk v.3 features website links for updateable content and major character blogs. In order to make the changeover for and to accomodate upcoming projects, the R. Talsorian website will be down for alterations for a few days around the end of this week. Unfortunately we will also need to take down the forums in the new website design.
A TREMENDOUS THANK YOU FOR THE PATIENCE OF ALL OF THE PLAYERS OUT THERE WHO HAVE STUCK WITH THIS PROJECT. WE ARE DELIGHTED TO FINALLY MAKE THE BOOK AVAILABLE AND LOOK FORWARD TO EXPANDING THE WORLD WITH YOU.
11/9/2005
The Future has Changed. The Players have Changed. The Rules have Changed.
In the Dark Future, the battlefield belongs to the new Lords of the Street: the DNA-shape shifting Reefers vs the full-body cyborgs of Corpore Metal, Desnai’s robo-enhanced mechajocks against the monster makers of Riptide, the nano-boosted roadwarriors of Rolling State against the cybertech megaweapons of the urban Edgerunners. And all of them up against the power of the emerging Neo-Corps--the resurrected Megacorporations who once ruled the world and destroyed it in their greed and arrogance.
So get ready to hit the Street in this new incarnation of the now legendary roleplaying game of the Dark Future— a world so dangerous, so dark, that only the toughest, smartest and most cybered-up will survive. But you can deal with it. Because you’re ready. Because you’re—CYBERPUNK
CYBERPUNK v.3
NEW STOCK # RT04110
304 pages
SUGGESTED RETAIL $32.00
R. Talsorian Games, Inc. is happy to announce that Cyberpunk v.3 has gone to the printers. We expect to ship the hardcopy book in about six weeks. In the meantime, a slightly shortened version of the book, (290 pages but still containing everything you need to play), will soon be available on DriveThruRPG.com for about two weeks. We'll post the dates as soon as we get them coordinated with the DriveThru folks. We've also got a sample here of what's on the way. Enjoy!
Opthalamia
12.05.06, 04:12
Ich spiele ja schon recht lange Pen&Paper, daher kann ich mir eine "Dark-RPG" als PC-Spiel nur schwerlich vorstellen. Der Sinn, einen zu Beginn "menschlichen" Char im Laufe der Zeit zum erfolgreichen Arschloch umzuwandeln, dürfte schlicht unmöglich umsetzbar sein. Ich schätze als PC-Spiel wird die entscheidende Komponente "Humantitätsverlust" einfach ignoriert.
Ein neuer Anlauf in Sachen Shadowrun Lizenz, es wird ein Browserspiel! :ditsch:
http://www.cliffhanger-productions.com/img/shadowrun_prototype.jpg
Ist ein Projekt von Cliffhanger Productions, die aktuell auch an Jagged Alliance Online arbeiten. Das Bild oben ist eine frühe Alpha.
http://www.cliffhanger-productions.com/content/list/details/id/65
Ein FAQ aus deren Forum: http://www.cliffhanger-productions.com/scripts/forum/index.php?PHPSESSID=9b906ao85q6569c3nf9svjf766&topic=242.0
Mit das interessanteste bisher:
Es wird kein Multimillionen-Dollar-MMO, "Instead we intend to focus on the more tactical parts of the game and we will do a browser based game with small team gameplay (either alone or with others), more in the tradition of Baldur's Gate crossed with Jagged Alliance - with more firepower."
Jerobeam II.
13.10.11, 13:17
[...]
1. Elfen haben doofe Ohren! :frech: ;)
2. Ihr spielt Earthdawn? Laßt Euch herzen... :)
[...]
1. Elfen haben Ohren. Immerhin.
2. Earthdawn forever, baby!
Earthdawn auf jeden Fall die besseren Romane. :) Dafür muss man sich wirklich jeden denkbaren Würfel kaufen, ein Wunder, dass es keine W30 oder W17 oder W25 in den Regeln gibt!
Das waren noch Zeiten...
Alith Anar
13.10.11, 16:59
Also bis W20 hab ich alles zu Hause :)
Eine Kugel (W100) habe ich bisher nur mal in einem Laden gesehen, aber der Preis von 8 Euro hat mich dann doch abgeschreckt ;)
Ruprecht I.
13.10.11, 17:08
...W30 ...
Das waren noch Zeiten...
Heute liegen Spielen keine so schönen Sachen (http://de.wikipedia.org/wiki/W30_%28Kernwaffe%29) mehr bei :D
Aber Wir sind doch eben, durch Eure schrägen Zahlen neugierig gemacht, regelrecht erschrocken, welch' abartige Wurfgerätschaften es so gibt :eek:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielw%C3%BCrfel
Earthdawn auf jeden Fall die besseren Romane. :) Dafür muss man sich wirklich jeden denkbaren Würfel kaufen, ein Wunder, dass es keine W30 oder W17 oder W25 in den Regeln gibt!
Das waren noch Zeiten...Immerhin brauchte man von jeder Art ein bis drei Stück, nicht Dutzende wie bei Shadow Run. (Wie war das noch mit dem Extra-Würfeltisch?)
Naja, aber W3, W4, W6, W8, W10, W12, W20, und alles drei mal... Bei Shadowrun gibt es nur W6, und die gibts in jedem Mensch-ärgere-dich-nicht oder Monopoly. Und dann die Überlegungen: Ist W12 + W8 + W4 besser als W10 + 2W6 oder nicht? In jedem Fall ist das Universum cooler, und darauf kommts ja an!
Shadowrun Returns
http://harebrained-schemes.com/ (http://harebrained-schemes.com/)
Alith Anar
22.07.13, 23:38
Ich sehe gerade, das Shadowrun Returns am 25. veröffentlicht wird. Gibt es dazu eine Beta ? Spielt die Jemand?
Hab's mir vorbestellt per Steam. Dummerweise habe ich mir auch neulich ein Haus gekauft, so dass ich erst einmal wohl gar nicht so viel Zeit haben werde.
Habe mir mir die Deluxe Version über Steam vorbestellt ,DRM frei bekommt man nur als Backer da es ein paar Abkommen mit den Lizensgebern gibt.
Und da ich mir nicht die Mühe machen wolte ne Prepaid Kreditkarte zu bekommen war das für mich einfacher.
Die Backer können seid ende April den Editor benutzen also alle Level damit bespielen und verändern .
Gibt davon ein paar Let Plays auf Youtube .
Mal schauen ob das auf meiner alten Mühle vernüftig läuft sonst gibts nen neuen.
Hab's mir vorbestellt per Steam. Dummerweise habe ich mir auch neulich ein Haus gekauft, so dass ich erst einmal wohl gar nicht so viel Zeit haben werde.
Das Haus läuft nicht weg ...