PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch spielt World of Warcraft??



Hohenlohe
06.05.06, 06:29
Mich würde einmal generell interessieren, wer von den Regenten alles WOW spielt.
Also ich war lange Zeit Gelegenheitsspieler und bin erst seit knapp zwei Monaten wieder aktiver zusammen mit einem Kumpel, den ich von WOW überzeugen konnte.
Realm: GILNEAS
Fraktion: ALLIANZ
MainChar: MIKAL Lvl 23 Paladin, Mitglied der "Reitenden Leichen"
ich habe noch fünf andere Chars in unterschiedlichen Leveln, alle sind in Stormwind oder Goldshire zuhause.Ausserdem habe ich noch zwei Horde-Chars auf Lvl 2 und 3.Zur Zeit bin ich mit meinem Mainchar und nem Twink nur mit Farmen beschäftigt,d.h.ich klappere bestimmte Orte ab, um Erz in Sachen Kupfer, Zinn und Silber abzubauen-bald kann ich auch Eisen abbauen- und es zu verhütten u. a. auch Bronzeverhüttung und mache damit Gold im Auktionshaus,wenn es geht.Den Leinen- und Wollstoff, den ich nebenbei dabaie sammle schicke ich an meinen Krieger-Twink, der es verarbeiten kann.
Mein Paladin hat Bergbau und Schmiedekunst jeweils um die 120.Ausserdem kann er zur Zeit auch Angeln mit etwa 100.
Mein Kumpel hat mit seiner Zwergenkriegerin Bergbau und Ingenieurskunst, somit ergänzen wir uns etwas.
Falls möglich könnten wir uns ja auf GILNEAS treffen und eine eigene Gilde gründen.Den Namen hätte ich schon dafür:die SIGAMES TEMPLER.
Wie wärs, wer hätte Interesse.Fürs Gildenstartkapital würde ich dann schon sorgen.Dann würde ich auch abends spielen, was ich momentan nicht tue.Aus meiner Gilde kann ich auch aussteigen, da wir nur sieben Aufrechte sind und sich da nichts tut. :gluck: :prost: :smoke: :D :cool:

Arminus
06.05.06, 10:29
Ich hab mal diesen Thread hier ausgegraben:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7679

the general
06.05.06, 16:56
Ich hab mal diesen Thread hier ausgegraben:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7679


Ist es nicht eigentlich der Job der Totengräber die Toten zu vergraben und nicht sie wieder auszubuddeln? ;) :D

Lazare Carnot
06.05.06, 18:31
Huhu,

Du bist noch jung an Leveln und die schöne Welt von WoW liegt noch vor Dir - geniesse es, solange es noch Spass macht ! :D

Wenn Du zusammen mit Deinem Kumpel in einer Krieger/Paladin Kombination herumläufst, so ist das sicher eine feine Sache und die meisten Open Field Quests werdet Ihr lange ohne fremde Hilfe bewältigen können, d.h. es ist nicht so wichtig, ob und wieviel sich in Eurer Gilde so tut.

Wenn Ihr Euch noch in der Erprobungsphase seht und noch auf andere zweier Kombos wechseln wollt, so gäbe es noch die ein oder andere Möglichkeit, die Ihr ins Auge fassen könntet :

Krieger / Priester - Der Klassiker - sehr effektiv und schon die halbe Miete, wenn es um Gruppenbau geht.

Schurke / Druide - Für mich nach diversen Experimenten die beste Kombo, wenn es gegen Einzelziele geht. Vor allem kann man sich den ein oder anderen Boss auch mal zu zweit antun, weil man nicht erst großartig jeden Gegner aus dem Weg räumen muss.

Priester / Magier - Hier kann man viele, viele Mobs auf einmal pullen, auch wenn man, bis man das routiniert raus hat immer mit einem Beim im Grab steht. :D Am Anfang etwas zäh, später eine sehr starke Kombination.

Bei mir selbst war es so, dass ich mich nach 3 Jahren DAoC sehr auf WoW gefreut hatte und dies eine ganze Weile recht intensiv gespielt habe. Bis 60 macht eigentlich jeder Char auch wirklich Spass, das geraide nach Items danach allerdings gar nicht mehr.

Jetzt freue ich mich darauf, dass hoffentlich 2007 Warhammer Online released wird, um dort wieder ein gepflegtes PvP zu erleben, mal sehen, ob das was wird !

Grüssle,

Lazare

Hohenlohe
06.05.06, 20:14
Mein Kumpel hat neben ner Kriegerin mit Lvl 21 noch ne Hexenmeisterin Lvl 24 und meist machen wir als Combo HM/Pala die Gegend unsicher,aber da er auch noch ne Druidin hat mit Lvl 18 gibt es immer interessante Combos. Nur zur Zeit versuchen wir beide noch nebenbei Gold zu machen.Ich will mir noch ein paar gute Taschen besorgen, damit ich meinen Jäger Lvl 11 damit ausstatten kann und meinen Pala. Habe mittlerweile wieder 9 Gold und wenn ich nicht gerade meine Schmiedekunst skille, dann verkaufe ich alles an Bronze,Kupfer und Zinn sowie Silber, was mir so unterkommt. Ich habe erst vor ein paar Wochen wieder den Spass an WOW gefunden und wenn ich nicht so oft HOI2, EU2 oder Doomsday spielen würde wäre ich schon viel weiter, da mein Kumpel nur WOW spielt , levelt er viel schneller als ich.Aber was solls es macht Spass und das zählt. :D :smoke: :prost: :gluck:

Hohenlohe
09.05.06, 06:35
Nochmal der ernst gemeinte Aufruf, dass sich WOW-Spieler melden sollen, die Interesse haben sich auf GILNEAS zu treffen,um dort eine Gilde zu gründen.Support beim Leveln ist selbstverständlich.Das nötige Gold, um eine Gilde zu gründen kann zur Zeit aufgebracht werden.Ich würde mich sehr freuen. :D :smoke: :prost: :gluck: :cool: :ja: :top:

BigChef
09.05.06, 09:53
Ich hab es auch seit Release bis Januar sehr intensiv gespielt, hatte meherere 60er mit Epischen Sachen, am meisten Spaß hat das Spiel allerdings gemacht, als ich noch nicht 60 war und die Welt schön entdecken konnte. Geniesse es, so lange es geht, es hängt dir früg genug zum Hals raus.:D


Ich warte auch gerade auf Warhammer online. Wenn es raus ist, dann eröffnen wir hier sowieso einen neuen Thread, bis denne.:)

Peter der Große
09.05.06, 20:41
Die Silberne Hand,
Allianz,
Hexenmeister,
Level 34
schon in Rente. :rolleyes:

Am Anfang war es ganz nett, aber die 2 Jahre, die ich vorher DAoC gespielt habe, haben doch Spuren hinterlassen. Jetzt spiele ich seit einem halben Jahr nicht mehr.
Mal sehen, was als nächstes so kommt, irgendwas wird mich bestimmt wieder fesseln. Ich war bei WoW in einer Gilde, die RL-Bekannte gegründet haben. ich denke, wenn die was neues anfangen, gehe ich mit.

Timme
22.05.06, 00:20
Terrordar,
Horde, Taurenjäger
Lvl 60
Gilde: Die Spezialisten

Seit Mitte Dezember spiele ich seeeeeehr aktiv, und hatte das Glück eine Gide zu finden, die sich sämtliche Raidinstanzen erst selbst erarbeitet, somit ist jeder gelegete Boss ein sog. "First Kill" und dementsprechend macht es Spaß und es ist jedesmal wieder interessant zu sehen, wie z.B. Zul Gurrub, Onyxia und der Geschmolzene Kern langsam aber sicher auf "Farmstatus" gebracht werden.

Letztendlich ist WOW der entscheidende Grund, warum ich dieses Forum aufs sträflichste vernachlässige, aber ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich das mit EU III wieder ändern wird.

Vernichter
22.05.06, 00:43
Terrordar,
Horde, Taurenjäger
Lvl 60
Gilde: Die Spezialisten

GIlde zu finden, die sich sämtliche Raidinstanzen erst selbst erarbeitetmit EU .

Was heisst das?

Timme
22.05.06, 01:59
Was heisst das?

Das heisst, dass meine (und ähnlich gestrickte) Gilde jeden großen (20 oder 40 Spieler) Dungeon "neu" erkundet und die dort lauernden Gegner als Frischlinge bekämpt, im Gegensatz zu altgedienten Gilden, die durch die Dungeons (Instanzen) relativ gelangweilt durchmarschieren, da diese schon x-mal bewältigt wurden, nur um diverese Gildenmitlieder mit besseren Gegenständen auszustatten.

Vernichter
22.05.06, 02:05
Und weiveile Dungeons liegen noch vor euch? :)

Timme
22.05.06, 02:13
Und weiveiel Dungeons liegen noch vor euch? :)

Oh, noch so einige.
WoW ist in gewisser Weise so wie Diablo 2 aufgebaut, als dass man die Motivation zu großen Teilen aus wieder und wieder verbesserter Ausrüstung entnimmt. Dies mag auf speziell dem Rollenspiel gewidmeten Servern anders sein (ich spiele auf einem Spieler-gegen-Spieler Server), doch das bezweifle ich eher.

Die Ausrüstung, die man aus hochleveligen Instanzen bekommt, kann man in T(ier)0, T1 und T2 einteilen, wobei T3 kürzlich für die nahe Zukunft mittels Inhaltspatch angekündigt wurde.
Meine Gilde hat mit dem Erreichen des T1 Status eigentlich kaum noch Probleme und spielt sich langsam aber sicher in Richtung T2.
(Onyxia, Majordomo und Hakkar down, für die, denen das was sagt ;) )

Vernichter
22.05.06, 02:15
Leider sind wir zu geizig umd uns WOW zuzulegen. Zudem uns eher ein Spiel interessieren würde in dem amn Mitspieler töten und ausrauben könnte :D

Timme
22.05.06, 02:27
Nunja, man kann zwar Spieler der gegnerischen Fraktion nicht ausrauben, aber umnieten ist in den meisten Fällen möglich.


http://i21.photobucket.com/albums/b290/Timme77/WoWScrnShot_021806_043044.jpg

Meine Freunde von der Allianz erkennen vielleicht die Kapelle, vor der ich so eindrucksvoll posiere ;)

Vernichter
22.05.06, 02:31
Wieso spielt ihr eigentlich mit einem Rindvieh? :D

Timme
22.05.06, 02:38
Das ist kein Rindvieh, sondern ein Taure, Kraft, Stolz, spiritueller Rückhalt und (bei Weibchen) Milchquelle der Horde! Moo!

P.s. gerade im Forum gesehen: http://www.jawz.de/ftp/Onyxia.mpg

Hohenlohe
22.05.06, 06:46
Hallo Timme, ich gratuliere dir zu deinem Char.Ich selber habe mittlerweile spasseshalber zusätzlich zu meinen 6 Allianz-Chars noch zwei Horde-Chars angefangen.Aber die sind noch auf Anfängerlevel,wobei ich mich noch nicht entschieden habe,welchen der beiden Tauren-Chars-Krieger und Druide- ich eher levele.Die Hintergrundstory der Tauren ist sehr ansprechend und deine Kurzbeschreibung trifft meines Erachtens voll zu.Als Allianzspieler bin ich bereits mehrmals auf Tauren gestossen, die im Allianzgebiet unterwegs waren.Einmal habe ich versehentlich nen Hordler angegriffen, daraufhin hat er mich genüsslich verfrühstückt.Es war ein lvl 27-Druide wie mein Kumpel,der dabei war feststellte, sein Rang war Späher.Ich war als lvl 16 Krieger unterwegs, nunmehr bin ich bereits lvl 19 und arbeite mich langsam höher.Mein Pala ist bereits lvl 24 und von meinem Kumpel der wg. mir WOW angefangen hat, hat wg. seiner intensiven Spielerei bereits drei Chars über lvl 20.Dabei habe ich WOW mit Erscheinen angefangen und dann aus beruflichen Gründen wie auch aus Frust monatelang nicht mehr gespielt.Erst seit mein Kumpel dabei ist spiele ich fast jeden Tag und lasse meine übrigen Spiele links liegen.WOW macht halt süchtig, vor allem seit ich Mobs kille die regelmässig mindestens grüne Sachen droppen.Leider kann man bei WOW nur zwei Berufe als Primär skillen und keine drei.Wenn das Addon rauskommt wird sich das wohl kaum ändern.Aber dann werde ich bis dahin mindestens einen Char auf lvl 60 haben und stehe dann vor dem Problem welche Rasse ich zusätzlich nehme:Blutelfen oder Draenei.
Achja ich spiele auf einem Spieler gegen Umgebung-Server und bin ganz zufrieden.Mit meinem Pala und meinem Krieger mache ich momentan immer etwas Gold durch Bergbau und Schneiderei.Bislang verkaufe ich regelmässig Kupfer-,Zinn und Bronzebarren sowie Ballen aus Leinen und Wolle.Und kassiere gut dafür.Bei der sogenannten Kinderwoche vorletzte Woche habe ich mich (ich gestehe) mit Gold belohnen lassen, weil ich wg Leveln und Questen kein Sammeln betreiben konnte.Die Inhalte, die mit fast jedem Patch hinzukommen bringen dem User ziemlich Spielspass und Freude und erhöhen den Reiz des Spiels.Ich denke dabei an den Dunkelmondjahrmarkt und die Kinderwoche.Beim letzten Jahrmarkt in Goldshire waren Allianzler und Hordler friedlich vereint nebeneinander am Spielen mit den "Panzern" mit denen man rumfahren konnte.Das animiert zu sinnvollem Spiel. :D :smoke:
Mein ursprünglicher Gedanke für den Thread war einige aus dem Forum dazuzubringen sich auf nem Realm zu treffen um ne eigene Gilde zu gründen, aber mittlerweile bin ich auf Gilneas ner Anfängergilde beigetreten, wo ich zu den höherstufigen Chars gehöre mit meinem Pala und der höchste Char ein 38iger Hexenmeister ist und der derzeitige Gildenmeister ein 16er Priester.Die beiden niedrigsten Members sind Stufe 1 und wurden seiten 14 Tagen nicht mehr bewegt, weil es wohl Twinks sind.
Aber es macht Spass,zumal ich Gründungsmember bin.Ich will mit meinem Char auf Lvl 30 kommen und dann ein paar niedere Instanzen wie Deathmines, Verlies und Warsong besuchen, mal sehen wie es wird.Ich freue mich jedenfalls über jeden Beitrag in meinem thread.... :prost:

ReLax
22.05.06, 07:01
HeHe, ja der WoW-bann auch mich hatte er befallen.
1-Woche -.-, dann wurds mir zu langweilig.
Achja, ich hab nen:

ReLaxino
Zwerg
Paladin
Lvl 27

A. Lincoln
23.05.06, 13:17
Oh, noch so einige.
WoW ist in gewisser Weise so wie Diablo 2 aufgebaut, als dass man die Motivation zu großen Teilen aus wieder und wieder verbesserter Ausrüstung entnimmt. Dies mag auf speziell dem Rollenspiel gewidmeten Servern anders sein (ich spiele auf einem Spieler-gegen-Spieler Server), doch das bezweifle ich eher.

Die Ausrüstung, die man aus hochleveligen Instanzen bekommt, kann man in T(ier)0, T1 und T2 einteilen, wobei T3 kürzlich für die nahe Zukunft mittels Inhaltspatch angekündigt wurde.
Meine Gilde hat mit dem Erreichen des T1 Status eigentlich kaum noch Probleme und spielt sich langsam aber sicher in Richtung T2.
(Onyxia, Majordomo und Hakkar down, für die, denen das was sagt ;) )

Wo steht ihr in BWL?

Und was noch viel wichtiger ist wie sind die BG Wartezeiten bei euch? :D

Mein Charakter ist ein 60er Paladin:
Meine Paladin Ausrüstung (http://ctprofiles.net/992052)

Auf dem PVP Server Arthas.

C'thun haben wir vor 2 Wochen das erste Mal gelegt.

Gilia
23.05.06, 17:50
Zu WOW fällt mir eigentlich nur das hier ein: http://daemlich.net/t9724 :D

Timme
23.05.06, 23:32
Wo steht ihr in BWL?

Und was noch viel wichtiger ist wie sind die BG Wartezeiten bei euch? :D

Mein Charakter ist ein 60er Paladin:
Meine Paladin Ausrüstung (http://ctprofiles.net/992052)

Auf dem PVP Server Arthas.

C'thun haben wir vor 2 Wochen das erste Mal gelegt.

Tja, BWL haben wir noch nichteinmal in Angriff genommen, Ragnaros liegt ebenfalls noch vor uns. Und solange Onyxia nicht mit einer gewissen Souveränität gelegt wird, werden wir uns da wohl auch nicht ernsthaft ranwagen.

In Sachen BGs, nun, das liegt meist an der Laune der Allianz, zwischen 10 und 30 min für Warsong ist relativ normal, auf Alterac kann man bis zu 1,5 h und länger warten.

AQ haben wir ebenfalls noch nicht sonderlich enthusiastisch angegangen, um genau zu sein, haben wir gerade mal den ersten Boss im 20er Teil geschafft, den zweiten auf 60%, während eines spontan angesetzten Funraids, dann ging uns die Zeit aus. Wir waren allerdings auch erst zweimal dort drinnen, wenn ich mich recht entsinne.

Ruck
04.06.06, 14:30
Also mich hat das WoW Fieber nun auch wieder gepackt, nachdem ich im November aufgehört hatte.

Hab nun ganz neu, auf dem ganz neuen Server Mug´Thol angefangen und würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum auch lust dazu hätte.

Name: Nemesiis
Fraktion: Horde
Klasse: Schamane
Level: 11

Hohenlohe
08.06.06, 08:57
Also mich hat das WoW Fieber nun auch wieder gepackt, nachdem ich im November aufgehört hatte.

Hab nun ganz neu, auf dem ganz neuen Server Mug´Thol angefangen und würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum auch lust dazu hätte.

Name: Nemesiis
Fraktion: Horde
Klasse: Schamane
Level: 11

Werter Ruck ich wünsche euch viel Spass beim Spiel, aber ich werde mich nicht bei euch einfinden, da ich mit meinen Chars auf GILNEAS beschäftigt bin, darunter auch drei Horde-Chars, wobei diese noch relativ niedrige Stufen haben.Zur Zeit versuche ich meinen Main-Char -einen Paladin- auf Level 30 zu bringen, da ich in letzter Zeit wegen HOI2 und DD pausiert habe, dauert es noch etwas.Falls ihr es euch anders überlegt und stattdessen einen Horde-Char auf GILNEAS beginnen würdet wäre ich bereit mit euch zusammen zu spielen.Ansonsten viel Spass. :D :smoke:

Hohenlohe
14.01.09, 06:32
Werte Regenten,mich hat im Dezember wieder mal das WOW-Fieber gepackt und ich habe statt nur Gelegenheitsspieler zu sein,meine Präsenz in WOW verstärkt und zuerst meinen Pala von lvl62 auf lvl71 hochgehievt und da ich nun Lichking mein eigen nenne noch ne Todesritterin fast auf lvl64 in kurzer Zeit gebracht.
Achja mittlerweile habe ich mit meinen chars einen Serverwechsel vollzogen.
Ich bin jetzt auf "Der Mithrilorden" und hab seit gestern abend meine eigene Gilde.

Meine zwei wichtigsten Chars sind:

Server: Der Mithrilorden

Fraktion: Allianz

Gilde:"Kreuzritter des Lichts"

Name: Mikal
Rasse: Mensch
Klasse: Paladin(Vergelterskillung),Lvl71

Name: Rhianná
Rasse: Draenei
Klasse: Todesritter(Blutskillung),Lvl65

Falls noch jemand von euch WOW spielen sollte und Interesse hat mit einem Gleichgesinnten zusammen zu spielen und Lust hat auf dem Server: Der Mithrilorden zu spielen und in meine Gilde will,dann soll er mich bitte im Spiel anwhispern mit dem Stichwort: SI-Games und er wird dann als Mitglied in meine Gilde aufgenommen.Ansonsten kann er auch hier eine Message hinterlassen.
Es sind alle Level,Klassen und Rassen willkommen,vorzugsweise Spieler ab 18 Jahren.
Nur eines noch am Rande:Real Life geht natürlich vor,es soll sich keiner irgendwie überfahren vorkommen,wenn er nicht überall dabei sein kann.Und es wird generell jedem kleinen Char geholfen,soweit möglich.
Ein Gildenbankfach wird heute noch eingerichtet auf das dann alle zugreifen können.
Über gute Resonanz würde ich mich freuen.
Dass ich momentan stark in WOW aktiv bin,heisst aber nicht,dass ich das Forum hier vernachlässige,es hat sich halt so ergeben.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der dem WOW-Infekt erlegen ist...*lächel*:D:cool::smoke:

Schatten
14.01.09, 14:17
Ich zocke immer noch (mittlerweile 5. Account) WoW, aber sobald ich S5 voll habe geht der Acc wohl wieder zu Ebay. Ist halt schon ein wenig langweilig geworden das Ganze ;)

Frontmann
23.07.09, 20:48
Hallo,

charaktere:

Server: Ysera

Dudosh, Hunter LvL 80,
Zodosh Lvl 80 Tank-Krieger
Budan, Lvl 70 Tank-Druide
dazu noch einen Schamanen am hochspielen: Zsazsasmar, lvl 27 im moment

Gruß

Jörg von Frundsberg
23.07.09, 22:57
Das finde ich keine schlechte Idee zwar spiele ich das alt Herrenspiel HDRO aber es macht mir Spaß , wer jemals im Bruchtal angeln war weiß das ^^und falls da jemand aktiv ist kann er mir gerne unter die Arme helfen :D
Gruß Geiserich alias Oftar Steinklinge auf Beleager :D

Ruprecht I.
24.07.09, 00:36
Oh, da haben wir uns leider um ein paar Server verfehlt ;)
Wir sind auf Morthond. Und nein, Unsere 4köpfige Rasselbande nebst Sippenanhang wird nicht umziehen :D

Hohenlohe
24.07.09, 04:51
Also ich werde mal meine Chars nicht vorstellen, aber ich war seeehr lange aktiv, erst auf Gilneas, dann auf Mithrilorden und hatte dort zuletzt rund 10 Chars und zwei eigene Gilden, aber dann hab ich mich entschieden, meinen ACC ruhen zu lassen und vorerst nicht mehr zu spielen.

Aber ich wünsche allen WOW-Süchtigen...äh...Spielern auch weiterhin viel Spass und alles Gute. Mir ist das RL lieber, sry,...;)

herzliche grüsse

Hohenlohe, der lieber was anderes zockt...*lächel*:cool::smoke:

Schatten
24.07.09, 07:39
Der 5. Account (wie weiter oben schon angekündigt) landete auch wieder bei Ebay und derzeit wird nur ein wenig mit Bekannten Arena auf einem Freeshard gespielt, der allerdings auf Patch 2.4/Season4 basiert wo PvP noch Spaß gemacht und "Skill" gebraucht hat. ;)

Wenn ich mal zusammenrechne was ich an meinen WoW Accs verdient habe und dabei eigentlich nur meinen Spaß hatte, kann sich sich das schon sehen lassen. Das wird wohl erst Diablo 3 Itemverkauf toppen können. :)

PS:

MMO technisch bin ich auf www.mortalonline.com gespannt, dass könnte ein "UO 2" in Unreal3 Engine werden.

[B@W] Abominus
24.07.09, 08:18
Ich hoffe das steht auch in deiner Steuererklärung!

Der Graf
24.07.09, 09:35
Huhu,

ich habe ca. 4-5 Jahre WoW gespielt auf den Server Dun Morogh, hab da 2 80iger einmal ne Jägerin die da einigermassen bekannt ist, sie heisst Ziyal und eine Druidin die heisst Stormwhisper, dann hab ich noch mehrere Twinks.

Momentan spiel ich aktiv HDRO und finds echt toll :) naja, spiel da auch eine Jägerin und sie heisst auch Ziyal, ahja spiel auf den server Morthond, genau wie der ehrenwerte Herr Ruprecht I.

LG,

Jasmin aka die Gräfin

Hohenlohe
24.07.09, 11:19
So wie es aussieht, haben wir doch eine erlesene Gemeinde von MMO-Spielern im Forum, die entweder WOW oder HdRO oder beides spielen.
Gar nicht mal so schlecht...*lächel*


herzliche grüsse


Hohenlohe, den sein Kumpel zum Aion MMO bringen will...*grins*:rolleyes::smoke:

Blastwarrior
24.07.09, 11:46
Wir sind auf dem Zirkel des Cenarius zu Hause mit zur Zeit 4 80-er Chars.

Nen DK, Schami, Hunter und nen Priester :D

Djambo
24.07.09, 15:21
Huhu,

ich habe ca. 4-5 Jahre WoW gespielt auf den Server Dun Morogh, hab da 2 80iger einmal ne Jägerin die da einigermassen bekannt ist, sie heisst Ziyal und eine Druidin die heisst Stormwhisper, dann hab ich noch mehrere Twinks.

Jaja, Ziyal. Die Reckin die sich einst in Winterspring den Säbler erfarmte bevor der extreme Rufpush kam wenn ich mich recht entsinne.

Der Graf
24.07.09, 15:58
Genau so war es ehrenwerter Djambo :) es war natürlich sehr viel arbeit und ich hing da sicher knap fast ein Jahr dran mit höhen und tiefen, aber zum Schluss hatte ich den dann doch bekommen und war total glücklich :)

Djambo
24.07.09, 17:31
Das gar nicht die Frage aufkommt woher ich das weiss. Die Armory mal aussen vor gelassen. :D

Ruprecht I.
24.07.09, 17:34
Gelle, das ärgert Euch. Eben drum :D

Ziyal? Ok, werden mal Unsere ignorelist durchschauen, ob wir einander schon begegnet sind :teufel:

Der Graf
24.07.09, 22:35
Hmmm ehrenwerter Djambo, spielt ihr etwar auf den Server Dun Morogh? Und wenn wer seit ihr?

Djambo
24.07.09, 23:55
Ohja, und ob ich da bin. Ich hüpfe seit numehr 51 Monaten (:eek:) als gar liebliche und vermutlich auch hier und dort bekannt und berüchtigte Hexenmeisterin bei Nightforce durch die Lande. Der Name.... ja der ist geheim, gibt einfach zuviele Stalker. :D

Der Graf
25.07.09, 09:23
hmmm und woher kennste dann Ziyal ^^ ist ja intressant :) oder bin ich das Gesprächthema eins bei NF :P was ich aber nicht glaube hihi

Ruprecht I.
25.07.09, 15:39
Haben 'Ziyal' übrigens nicht auf Unserer ignore entdeckt. Daher mal spaßeshalber unter 'friends' gelagert.
Ihr hüpft also derzeit in Everswim herum?

Der Graf
25.07.09, 17:36
Jo da bin ich momentan. War heute auch mal in Fornost um die ganzen Quest zu beenden die ich dort hatte :), aber in Evendim bin ich auch bald fertig.

ReLax
25.07.09, 20:05
Dun Morogh?
Allianz kennt man mich unter dem edlen Relâxino bei Moriquendi. Ja, ich habe ne Zeit lang erfolgreich Ulduar 25 geraidet.
Mittlerweile bin ich aber auf Hordenseite mit Showy und Rosthuf unterwegs. ;)
Djambo, gabs in Nightforce nicht mal irgendwie ärger? Mir war so danach, hatte ne Bekannte dort mit ihrer Schamanin die dann geleaved ist, weil es Probleme gab. Guter Kollege war da auch mal, ich hingegen nicht.
Aber naja, nachdem Pew Pew sich aufgelöst hatte und Pantheon paar krumme Sachen vorhatte mit Abwerben von Membern bei bestimmten Gilden. Tja Otherside ist auch nicht mehr das, was sie mal waren. Geht immer weiter bergab mit dem Realm. Die Glanzzeiten sind vorbei, viele gute leaven oder spielen weniger, mich eingeschlossen.
Außerdem erinnert mich die Allyseite immer zu seh an eine Ex-Beziehung mit einer Nachtelf-Druidin :(.

dooya
25.07.09, 20:33
[...]
Außerdem erinnert mich die Allyseite immer zu seh an eine Ex-Beziehung mit einer Nachtelf-Druidin :(.War es diese:

http://www.gearfuse.com/wp-content/uploads/2007/11/mrt.jpg


:D

Ruprecht I.
25.07.09, 21:15
Gibt's eigentlich noch die Gilde OPA (Old-Player-Association) auf Dun Morogh?

ReLax
25.07.09, 21:27
Ne Opa hab ich da schon lange nimmer gesehen. Bin aber auch erst seit 2 Jahren da.
Eh nein dooya es war eine gewisse Avalonia. Als ich sie bitten wollte, mit aufs Konvent mal zu kommen. Sie sollte mal meine andere Seite kennen lernen, hat sie damals auch ziemlich stark reagiert auf das Forum. *hust* Gar beleidigend war sie.
Naja, blöderweise hab ich immernoch Liebeskummer.... tja blöde Dame aus Kiel....

Ruprecht I.
25.07.09, 21:30
Wir sind auch schon länger als 2 Jahre dort weg. Die haben es wohl ohne Uns nicht mehr ausgehalten :D

Verstehen Wir das richtig: das Forum hat Euch eine Beziehung ruiniert? Und Ihr kommt immer noch her? Da hat jemand seine Prioritäten gut gesetzt :top:

ReLax
25.07.09, 21:32
Nein nein, das Forum hat gar nichts zerstört.
Gott bewahre, ich habe sogar für Sie mit WoW aufgehört, sie aber lieber weitergespielt. :/
Naja zerstört wurde es durch viele lapalien beiderseits. Vielleicht hätte ich auch in der Nacht zum 24. im Suff keine SMS schreiben sollen in der ich meinte, das die Beziehung so wie sie läuft nicht mehr haltbar wäre. Wir haben uns in 4 Monaten 4x gesehen. War mir zuwenig... naja am 25 hat sie dann Schluß gemacht.
Tja, wie sagt man so schön. Self-owned mit Epicfail und so weiter. Was solls!

Djambo
26.07.09, 02:10
hmmm und woher kennste dann Ziyal ^^ ist ja intressant :) oder bin ich das Gesprächthema eins bei NF :P was ich aber nicht glaube hihi Der Jägerin bin ich einst desöfteren eben bei Euren Winterspringquests begegnet als ich dort die gute alte Icecap oder den Black Lotus gepflückt hatte. Die letzte Zusammenkunfte hatten wir iirc vor einigen Monaten bei einem BWL-Revival, der aber nicht mal über Razorgore hinaus gekommen war. Nach dem Motto: Prequest muss man ja nicht machen, soll der einzige Hexer (ich) halt porten. Damals halt noch ohne Wandschrank.


Dun Morogh?
Allianz kennt man mich unter dem edlen Relâxino bei Moriquendi. Ja, ich habe ne Zeit lang erfolgreich Ulduar 25 geraidet.
Mittlerweile bin ich aber auf Hordenseite mit Showy und Rosthuf unterwegs. ;)
Djambo, gabs in Nightforce nicht mal irgendwie ärger? Mir war so danach, hatte ne Bekannte dort mit ihrer Schamanin die dann geleaved ist, weil es Probleme gab. Guter Kollege war da auch mal, ich hingegen nicht.
Aber naja, nachdem Pew Pew sich aufgelöst hatte und Pantheon paar krumme Sachen vorhatte mit Abwerben von Membern bei bestimmten Gilden. Tja Otherside ist auch nicht mehr das, was sie mal waren. Geht immer weiter bergab mit dem Realm. Die Glanzzeiten sind vorbei, viele gute leaven oder spielen weniger, mich eingeschlossen.
Außerdem erinnert mich die Allyseite immer zu seh an eine Ex-Beziehung mit einer Nachtelf-Druidin :(.Irgendwie scheint SI ja viele Spieler DMs zu beheimaten. :D Wenn Ihr so wollt, war DM nie das Gelbe von Ei. Weder früher zu mittleren Classiczeiten als C'Thun erst im August oder September und damit 4-5 Monate nach Nihilum zum ersten Mal fiel (Hach, was ein toller Kampf mit 60 und wie traurig mit 70). Das Ganze setzte sich halt immer mehr im Verlauf von BC fort. Der Split von DND wieder zurück zu NF bzw. OS war halt damals aus unserer treibenden (NF-)Sicht die richtige Entscheidung. OS haben sich dann für das konsequente Aussortieren der Rekruten entschieden und haben halt bis heute, dem ganzen Gesabbel von Pantheon zum Trotz, die Serverspitze zurecht inne. Aber im deutschen oder europäischen Vergleich hinken sie trotzdem hinterher, dafür ist die Spielerqualität auf DM in der Breite einfach viel zu schlecht. Und da ist es halt leichter selber den Server zu leaven und woanders anzuheuern. Sicherlich ist auch NF seit dem Split immer mehr Richtung Durchschnitt abgerutscht, aber dafür sind mir meine Leute in der Gilde wichtiger als kleine lila Pixel die im 4-5-Monatsrhythmus "entwertet" werden.

Probleme in raidenden Gilden gibt es wohl überall im grösseren oder kleinerem Rahmen. Ich denke mal, daß Ihr Rhapsody als angesprochene Schamanin meint, aber obwohl ich Mitleser und Dauer-Senfdazugeber im O-Chat bin, wüsste ich nicht was sie dazu bewegt hat. Und bei den Abschiedsposts bzw. Leavemitteilungen im G-Chat kommt es ja eh meistens zu netten Geschichten bzw. Märchen. Solange der Spieler danach in seiner neuen Gilde glücklich ist ist für mich alles in Ordnung, sofern man Kontakt halten will kann man das auch ohne gleiche Gilde bewerkstelligen. Wenn man nicht zusammen passt, dann trennt man sich einfach wieder. Das Spiel soll ja Spass machen, gegen Badmouthing kann man eh nichts machen.

Apropos Badmouthing. Den einzigen Spieler den ich jetzt wissentlich von Mori kenne ist der, wenn man der Armory glauben darf, ehemalige Leader von der Gilde. Seines Zeichens eine Lootwhore wie er im Buche steht. Er hatte tatsächlich für seine ganzen Chars einen Spielplan wie er am meisten Items abstauben konnte, denn jeder seiner Charaktere war ja ein Main und kein Twink und musste dementsprechend equippt werden. Schon während der BT/MH-Zeiten bei uns zeichnete er sich durch unglaublich geschicktes Ausnutzen der DKP-Regelungen, die er lustigerweise selbst entworfen hatte, aus. Jedes T6- bzw. andersartige Item wurde für jede seiner drei Schamanenskillungen mitgenommen und als es nichts mehr zu holen gab, hat er doch gleich mal auf seinen Pala rerolled und das gleiche Spiel nochmal abgezogen. Schon toll wenn man seinen Kopf so tief im Allerwertesten des Raidleaders hat und nebenbei sogar noch mit seinem Hexer in der eigenen Gilde raiden darf. Den Käse hat er ja auch in LK weiter abgezogen, die Armory ist dafür ja ein tolles Nachschlagewerk. Schlimm genug das die Pew Pew'ler auf ihn reingefallen sind als er bei uns raus war. Ob das zu ihrem Untergang geführt weiss ich jetzt nicht, aber wundern würde es mich nicht. :D


Gibt's eigentlich noch die Gilde OPA (Old-Player-Association) auf Dun Morogh?
Ich bin ja nun seit Tag 3 auf DM vertreten aber muss tatsächlich gestehen, daß mir die Gilde überhaupt nicht bekannt vorkommt. Allerdings ist mir das Idlen bzw. das auf dem Mount posen an der AH-Brücke in IF auch viel zu langweilig, da gehe ich doch lieber twinken.

Ruprecht I.
26.07.09, 02:57
Ich bin ja nun seit Tag 3 auf DM vertreten aber muss tatsächlich gestehen, daß mir die Gilde überhaupt nicht bekannt vorkommt.
OPA hat sich schon in den ersten Tagen gegründet. War aber auch nie sonderlich groß, zumindest nicht zu Unseren Zeiten.

König Andre
26.07.09, 04:15
OPA (Old-Player-Association) sagt mir irgend etwas, aber ich komme nichtmehr darauf...

Ich Spiele ja auch WoW, zwar nunja wenig in letzter Zeit aber nunja früher viel auf Privatservern... ihr kennt das ja man war jung, geizig und brauchte all sein Geld lieber für sich selbst. :D Also Kostenlos gamen war angesagt! aber nunja später und nach paar privat Server Schließungen wo so einige High Chars drauf gingen :mad: wurde man nunja... (einsichtiger) und zahlte irgendwann. :rolleyes:

Danach war ich auf Rexxar mehr weniger meiner nun jetzigen ex Freundin wegen die öfters WoW spielte durch sie musste ich zwangsweise einen Jäger Hochleveln und nun ist er level 61 und seit der Trennung mit ihr hab ich ihn kaum noch angefasst... mein Hauptchar ist jetzt ein Todesritter... :rolleyes: aber he er macht Fun also seihs drum das ist die Hauptsache. ;)

Zu finden bin ich auf dem RP-RvR Server Kult der Verdammten, Yennîku mein Name Troll Todesritter... :D

ReLax
26.07.09, 11:28
Der Jägerin bin ich einst desöfteren eben bei Euren Winterspringquests begegnet als ich dort die gute alte Icecap oder den Black Lotus gepflückt hatte. Die letzte Zusammenkunfte hatten wir iirc vor einigen Monaten bei einem BWL-Revival, der aber nicht mal über Razorgore hinaus gekommen war. Nach dem Motto: Prequest muss man ja nicht machen, soll der einzige Hexer (ich) halt porten. Damals halt noch ohne Wandschrank.

Irgendwie scheint SI ja viele Spieler DMs zu beheimaten. :D Wenn Ihr so wollt, war DM nie das Gelbe von Ei. Weder früher zu mittleren Classiczeiten als C'Thun erst im August oder September und damit 4-5 Monate nach Nihilum zum ersten Mal fiel (Hach, was ein toller Kampf mit 60 und wie traurig mit 70). Das Ganze setzte sich halt immer mehr im Verlauf von BC fort. Der Split von DND wieder zurück zu NF bzw. OS war halt damals aus unserer treibenden (NF-)Sicht die richtige Entscheidung. OS haben sich dann für das konsequente Aussortieren der Rekruten entschieden und haben halt bis heute, dem ganzen Gesabbel von Pantheon zum Trotz, die Serverspitze zurecht inne. Aber im deutschen oder europäischen Vergleich hinken sie trotzdem hinterher, dafür ist die Spielerqualität auf DM in der Breite einfach viel zu schlecht. Und da ist es halt leichter selber den Server zu leaven und woanders anzuheuern. Sicherlich ist auch NF seit dem Split immer mehr Richtung Durchschnitt abgerutscht, aber dafür sind mir meine Leute in der Gilde wichtiger als kleine lila Pixel die im 4-5-Monatsrhythmus "entwertet" werden.

Probleme in raidenden Gilden gibt es wohl überall im grösseren oder kleinerem Rahmen. Ich denke mal, daß Ihr Rhapsody als angesprochene Schamanin meint, aber obwohl ich Mitleser und Dauer-Senfdazugeber im O-Chat bin, wüsste ich nicht was sie dazu bewegt hat. Und bei den Abschiedsposts bzw. Leavemitteilungen im G-Chat kommt es ja eh meistens zu netten Geschichten bzw. Märchen. Solange der Spieler danach in seiner neuen Gilde glücklich ist ist für mich alles in Ordnung, sofern man Kontakt halten will kann man das auch ohne gleiche Gilde bewerkstelligen. Wenn man nicht zusammen passt, dann trennt man sich einfach wieder. Das Spiel soll ja Spass machen, gegen Badmouthing kann man eh nichts machen.

Apropos Badmouthing. Den einzigen Spieler den ich jetzt wissentlich von Mori kenne ist der, wenn man der Armory glauben darf, ehemalige Leader von der Gilde. Seines Zeichens eine Lootwhore wie er im Buche steht. Er hatte tatsächlich für seine ganzen Chars einen Spielplan wie er am meisten Items abstauben konnte, denn jeder seiner Charaktere war ja ein Main und kein Twink und musste dementsprechend equippt werden. Schon während der BT/MH-Zeiten bei uns zeichnete er sich durch unglaublich geschicktes Ausnutzen der DKP-Regelungen, die er lustigerweise selbst entworfen hatte, aus. Jedes T6- bzw. andersartige Item wurde für jede seiner drei Schamanenskillungen mitgenommen und als es nichts mehr zu holen gab, hat er doch gleich mal auf seinen Pala rerolled und das gleiche Spiel nochmal abgezogen. Schon toll wenn man seinen Kopf so tief im Allerwertesten des Raidleaders hat und nebenbei sogar noch mit seinem Hexer in der eigenen Gilde raiden darf. Den Käse hat er ja auch in LK weiter abgezogen, die Armory ist dafür ja ein tolles Nachschlagewerk. Schlimm genug das die Pew Pew'ler auf ihn reingefallen sind als er bei uns raus war. Ob das zu ihrem Untergang geführt weiss ich jetzt nicht, aber wundern würde es mich nicht. :D


Ich bin ja nun seit Tag 3 auf DM vertreten aber muss tatsächlich gestehen, daß mir die Gilde überhaupt nicht bekannt vorkommt. Allerdings ist mir das Idlen bzw. das auf dem Mount posen an der AH-Brücke in IF auch viel zu langweilig, da gehe ich doch lieber twinken.
Also Pure kenn ich von der Seite jetzt nicht, hab aber leider nicht mehr viel von ihm mitbekommen.
Aufgrund privater Probleme hat er das Amt niedergelegt. Er hat es aber 2007 übernommen gehabt glaube ich, also deckt sich das mit Euren Daten?
Mittlerweile ist ja Meroveus unser neuer Leader und der ist eigentlich korrekt und gut drauf.
Kann jetzt nicht bestätigen, das es, seit dem ich im Raid dabei bin, auch nur einmal zu Problemen in der Lootvergabe gab. Außer als ein Hunter mal need auf nen Stab gemacht hat, der für Dudu's auch nicht schlecht war. Aber das hatte sich schnell geklärt.
Was ist eigentlich aus Rush Hour, For Honor and Bravery und Agar Gwadyr Morgul geworden? Hab von denen schon lange nichts mehr gehört oder gesehen.

Djambo
26.07.09, 12:03
Also Pure kenn ich von der Seite jetzt nicht, hab aber leider nicht mehr viel von ihm mitbekommen.
Aufgrund privater Probleme hat er das Amt niedergelegt. Er hat es aber 2007 übernommen gehabt glaube ich, also deckt sich das mit Euren Daten?
Mittlerweile ist ja Meroveus unser neuer Leader und der ist eigentlich korrekt und gut drauf.
Kann jetzt nicht bestätigen, das es, seit dem ich im Raid dabei bin, auch nur einmal zu Problemen in der Lootvergabe gab. Außer als ein Hunter mal need auf nen Stab gemacht hat, der für Dudu's auch nicht schlecht war. Aber das hatte sich schnell geklärt.
Was ist eigentlich aus Rush Hour, For Honor and Bravery und Agar Gwadyr Morgul geworden? Hab von denen schon lange nichts mehr gehört oder gesehen.Solltet Ihr auch unter rasant ansteigendem Blutdruck leiden, dann war es meiner Meinung nach kein Verlust, daß Ihr ihn nicht mehr erlebt habt.

RH war hat afaik zu Beginn von Ulduar mit 2 10ern unterwegs, aber 25er sind wohl nicht voll geworden. Denke mal, daß Ziyal da Insiderinfos haben dürfte. :) FHaB hat sich vorletzte Woche aufgelöst, ein paar von den Spielern sind bei uns und anderen Gilden gelandet. Viele warten wohl auf Aion und machen bis dahin eine Pause. AGM ist doch seit LK-Start, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, nie über den Status einer 10er Totgeburt hinaus gekommen.

Der Graf
26.07.09, 12:17
Naja momentan läuft es einigermassen gut im 25iger Content, aber auf grund von problemen mit meiner Freundin kann ich leider nicht mehr aktiv mit Raiden -.-

Jetzt merk ich selber was ihr Männer manchmal gegen Frauen habt :P das könnte ich nie verstehen -.-

Naja momentan spiel ich ja HDRO sehr aktiv, was auch daran liegt das mein Festpc nicht hier bei meiner Freundin ist sondern noch in Duisburg -.-

LG,

eine sehr genervte Jasmin -.-

PS: Ich bin einfach nur verzweifelt, den die Spielt HDRO mit mir nur weil sie mich kontrollieren will, dabei hasst sie das game und macht die ganze zeit doofe witze. Sie Trinkt sogfar dann ein bier, damit sie das spiel überhaupt ertragen kann. Ich halt das bald nicht mehr aus -.- versteht ihr was ich meine? Und wenn ich es alleine spiele, weint sie -.-

ReLax
26.07.09, 12:23
Hmm also soweit ich weiß hat AGM Naxx noch aktiv geraidet, auch erfolgreich.
Wir Männer gegen Frauen ist ganz schön pauschalisiert. ;)
Aber ja ihr seid schrecklich. Man wird wegen Nexus versetzt *hust* oder anstatt am Sonntag gemütlich was zu zweit zu machen, geht Sie lieber Zul'Aman. :P

Ruprecht I.
26.07.09, 14:39
PS: Ich bin einfach nur verzweifelt, den die Spielt HDRO mit mir nur weil sie mich kontrollieren will, dabei hasst sie das game und macht die ganze zeit doofe witze. Sie Trinkt sogfar dann ein bier, damit sie das spiel überhaupt ertragen kann. Ich halt das bald nicht mehr aus -.- versteht ihr was ich meine? Und wenn ich es alleine spiele, weint sie -.-
Vielleicht sollten Wir Euch mal mitnehmen, wenn Wir mit Unserer kompletten Sippe (stolze 3 Nasen, inklusive Unserer :^^: ) unterwegs sind. Natürlich mit TS oder offenem Ingamequasselchat.
Danach will sie von dem Spiel nichts mehr hören :teufel:

ReLax
26.07.09, 16:03
Schonmal überlegt, dann gar nicht zu spielen? Also wenn mit nicht geht, ist doch die logische Konsequenz ohne.
Nein besser nicht, ging bei mir ja auch schief. :D
Na mehr als mal mit ihr darüber sachlich Reden könnt Ihr doch auch nicht machen werte Gräfin.
Und wenn Eure Freundin nicht aufhört Euch so zu kontrollieren, müssen Konsequenzen gezogen werden.
Man darf sich nie unterdrücken lassen!!!
Den Fehler hab ich einmal gemacht und damit bin ich am Ende auch ziemlich auf die Fresse geflogen, nicht einfach hingefallen. Sondern eher vom Empire Statebuilding geflogen. :D

Ruprecht I.
26.07.09, 16:12
Unterdrückung ist nicht das Problem.
Sondern inkonsequente Durchführung derselben :cool:

König Andre
26.07.09, 17:47
Wie es Relax schon erwähnte gehen so dinge meist nicht gut aus wenn ein gewisses Maß an Vertrauen und Toleranz für die Hobbys des anderen nicht gegeben sind fällt man irgendwann meist gehörige auf die schnautze...

Aber da dies hier weniger ein Forum für Probleme ist, obwohl wir ja den Themenbereich Menschliche Probleme einrichten könnten.. sollten wir das Thema nicht zu sehr zweckendfremden. ;)

ReLax
26.07.09, 17:57
Eben, mein Rosthuf ist jetzt 65, mit 66 gehts für 1 Level nach Schergrat und dann 67-68 nach Netherstorm.
Und dann Rauf und runter in der Tundra un den Fjord umrunden. ;)

dooya
26.07.09, 18:04
[...]
Aber da dies hier weniger ein Forum für Probleme ist, obwohl wir ja den Themenbereich Menschliche Probleme einrichten könnten.. sollten wir das Thema nicht zu sehr zweckendfremden. ;)Innerhalb unseres Forums gibt es das Kulturforum, einen passwortgeschützten Bereich. Obwohl dieser urprünglich nicht dazu eingerichtet wurde, gibt es dort einen Thread in dem auch Beziehungsprobleme besprochen werden können, denn durch den Passwort-Schutz ist eine gewisse Vertraulichkeit gewährleistet. :)

Alith Anar
26.07.09, 19:47
Hab mich bisher immer davor gedrückt :)

Habe erst die 30 Tage WAR gezockt und bin jetzt mal über Runes of Magic gestolpert. REicht für meine gelegenheitsspielchen aus :D

ReLax
26.07.09, 20:06
WAR hab ich damals für meine Ex angefangen zu spielen. Naja habs nach 3-4 mal spielen wieder sein lassen, hat mir einfach der Zugang zu gefehlt.
War nicht mein Spiel, hab stattdessen weiter WoW gespielt, so heute noch 66 mindestens machen. Vielleicht heut Nacht noch 67 damit ich endlich nach Netherstorm kann. :D

Hohenlohe
28.07.09, 06:49
Nachdem ich letztens wieder ein PC Games WOW mmore Heft bekommen habe - das letzte aus meinem alten Abonnement - machte ich den Fehler, es auch noch zu lesen. Jetzt werde ich wohl die letzten Patches downloaden und für einen Monat meine Todesritterin "spazierenführen". Ich schau aber mal, ob ich auf Dun Morogh nicht doch noch nen Todesritter stehen habe, dann würde ich mich mal melden. Ich werde aber höchstens einmal die Woche on sein, da ich tunlichst vermeiden will in mein altes Schema zu verfallen...*grins*
Sind die werten Regenten auf Dun Morogh eigentlich eher auf Allyseite oder auf Hordeseite zu finden??? Sollte ich schon wissen, damit's was bringt.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich mal wieder die Finger an WOW "verbrennt"...*seufz*:rolleyes::smoke:

ReLax
28.07.09, 13:20
Meine Wenigkeit ist fast ausschließlich nur noch auf der Hordenseite zu finden.
Nur mein Spiontwink ist noch Ally. Liegt daran das mein Haupt-Account einfach eingefroren ist. :)
Und, Entschuldigt aber, nicht noch ein DK mehr.
Ich hab Todesritter gehörig satt. Meistens sind das immer irgend welche Kinder die es nicht schaffen ihren Ursprungschar auf 80 zu bringen, sondern einen DK spielen müssen.
Vorallem weil der ja in etwa so zu spielen ist.
Kopf auf Tastatur, rumroll - rumroll - rumroll und schwupps 9k DPS bei Hodir. -.-
Fehlt nur noch ein Scattershot Hilfe - hüpfen - Scattershot - Hilfe - Aggro - Feign-Death - Hunter.
Und ein tollen Mage marke BÄM Pyroblast - Aggro - Blinzeln - Frostnova - Resist - Wipe.....
Ich liebe Ally-Seite ^^ die Klischees werden so herrlich bedient.

Djambo
28.07.09, 13:53
Und, Entschuldigt aber, nicht noch ein DK mehr.
Ich hab Todesritter gehörig satt. Meistens sind das immer irgend welche Kinder die es nicht schaffen ihren Ursprungschar auf 80 zu bringen, sondern einen DK spielen müssen.

Haha, was für ein grossartiger Kommentar der vermutlich auf die Position eines jeden Servers übertragbar ist. :lach:

Ich spiele zur Zeit, wenn kein 25er Raid stattfindet (passiert häufiger, da Yogg ja so unglaublich langweilig zu sein scheint) in einer minimum 3er-Truppe mit DK-Tank, Klopp- bzw. Healschami und mir als Retardin (auch ne unglaubliche Facerollerklasse). Wenn ich dann im LfG-Tool auf die Suche nach Randoms gehe und wir in eine Instanz wollen wo nur noch der Schami was braucht, dann schreibe ich desöfteren den Kommentar: 1 DD für XYZ, kein Kettenträger. Selbst ein DK ist herzlich willkommen! Das sorgt desöfteren für ein grosses Hallo im LfG-Channel oder per Whisper. :D

DKs sind auf DM Allianz laut WCR (und ja, die Daten sind zumindest auf der Seite sehr zuverlässig) zur Zeit mit 14% die grösste 80er-Klasse die es gibt, die ehemalige Modeklassen Paladin und Druide folgen mit 13% bzw. 12%, Schurken, HM und Schamanen sind abgeschlagen mit 6-8%. Liegt natürlich selbstverständlich daran, daß a) der DK noch eine Facerollerklasse ist, die mit 3.2 in den Boden getreten wird und das man mit Level 55 und überaus guten Equip startet. Laut Aussage eines Gildenkollegen braucht man das ganze Startequip in den Outlands nirgendwo tauschen und pflügt halt so durch die Zonen gen Northrend. Mir selber ist der DK ehrlich gesagt viel zu langweilig, die Questreihe ist sicherlich eine der feinsten Sachen die Blizz je implementiert ist, aber ansonsten? :zzz: Die Reihe einmal durchgespielt und den DK prompt wieder gelöscht.

ReLax
28.07.09, 17:13
Mein Hatebreed existiert immernoch, bis LvL 62 hab ich mich gequält. Danach konnte ich die Klasse nicht mehr ertragen.
Und Paladine sind erst seit 3.0 so unglaubliche Facerollklassen geworden.
Wer hätte sonst jeh einen Paladin gespielt? Der loladin, nagut der war schon pre-WOTLK nen guter Areatank.
Der olololadin hingegen, der ist erst für die ganzen n00bs und kiddies mit 3.0 attraktiv geworden. Vorher über ihn lustig machen, weil er zu wenig Damageoutput hat, und dann aber alle rerollen und rumwhinen, das er im PvP ja IMBA wäre.
L2P sag ich dazu nur, ihr Destrolocks seid viel schlimmer.
Fear-Dot-Dot-Dot, ausm Fear raus, nächster Fear gefressen- BÄÄÄÄÄM 22k Chaosboltcrit tot -.-.

[B@W] Abominus
28.07.09, 17:21
Ich verstehe kein Wort aber ich finde es lustig :D.

Djambo
28.07.09, 17:51
L2P sag ich dazu nur, ihr Destrolocks seid viel schlimmer.
Fear-Dot-Dot-Dot, ausm Fear raus, nächster Fear gefressen- BÄÄÄÄÄM 22k Chaosboltcrit tot -.-.

PVP, Arena und Duelle sind für mich genauso spannend wie Idlen an der AH-Brücke. :D

Zum Glück spiele ich nur in absolutesten Notfällen PVP, das letzte Mal langwierig war es zu Archimondes Zeiten wegen des dusseligen Trinkets als es noch nicht den Human Racial mit Fearbrechen gab. Ansonsten halt wegen der Kinderwoche und dem Kochenmetaachievement. Die Arena habe ich einst zweimal vor BC-Start mit Patch 1.1* besucht um nach IF geportet zu werden und habe bis heute mit keinem meiner Chars eine gewertete Partie gespielt. Und die Anzahl an Duellen kann ich an einer Hand abzählen.

Ich sagte ja schon oben: Da gehe ich lieber twinken. Blizz müsste nur irgendwann mal die erlaubten Chars pro Server erhöhen. Oder ich sollte meinen ranzigen Schurken aus dem Old School Naxx rausholen...

ReLax
28.07.09, 20:05
PvP und Ich sind in WoW so wie Frauen und Ich, passte bis jetzt einfach noch nicht wirklich zusammen, obwohl ich vom Prinzip beides ganz geil finde. :)
Einzig open PvP macht mir spaß, dumme Leute umkloppen wenn se mal wieder Wegkreuz/Gadgetzan oder Goldshire ganken. :)
Ansonsten bin ich auch mehr und mehr zum PvEler mutiert, aber twinken ist gar nicht mein Fall. Questen ist das wohl langweiligste und erniedrigenste was ich je gemacht habe. Würde der endcontent sich nicht lohnen, hätte ich mir anstatt Rosthuf hoch zu spielen mir nen Dudu gekauft bei ebay. -.-

Djambo
28.07.09, 23:07
Wegkreuz

Crossroads! Oder sagt Ihr etwa auch Donnerfels und Eisenschmiede? Die Lokalisierung war ja die grösste Vergewaltigung die sich Blizzard hat einfallen lassen.

ReLax
28.07.09, 23:49
Ich muss gestehen, ich hab zwar pre BC und pre Lokalisierung angefangen zu spielen, aber da hab ich immer nur so in den Ferien gespielt. Deshalb hab ich nicht für alles den englischen Namen.
Ja ich sage Donnerfels aber Ironforge(IF) und Stormwind(SW) xD
Es ist auch Undercity ^^
Für mich heist es auch noch Northshire und Seeshire, es ist BRD und ja verdammt ich liebe es Bootybay zu nennen.
Aber für alles hab ich den englischen Namen nicht parat.
Am Besten finde ich aber. Jaina Prachtmeer KRACHER *rofl* aus Proudmoore Prachtmeer zu machen. Wie kann man nur.

Schatten
29.07.09, 09:11
Broodlord Lashlayer -> Brutwächter Dreschbringer fand ich persönlich immer herrlich.

Hach was waren das schöne Zeiten im BWL ...
Werds nie vergessen wie unser damaliger MT das erste Thunderfury des Servers (samt vollem T2) in den Hintern gesteckt bekommen hat und dann nach einer Woche wegen "fehlender Motivation" den Raid verlassen hat, um bei der Konkurrenz-Gilde anzuheuern.

Egal! 40 Mann Raids waren einfach das geilste. Bekomme heute immer noch Gänsehaut wenn ich unseren Nefarian und C'Thun Server Firstkill anschaue. 40 Leute am rumschreien/jubeln/ausrasten hat schon was ... ;)

Hohenlohe
29.07.09, 13:56
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar seit Anfang an dabei bin/war, aber ich war die ersten drei Jahre mehr oder weniger nur ein casual gamer, der meist alleine rumstromerte. Daher hab ich bislang auch nur ganze drei Raids mitgemacht, zwei 25er und ein 40er, in denen ich mich auch ganz gut gehalten habe. Aber ich hab halt wg RL öfters mal ne Pause eingelegt. Ich weiss, dass es evtl. blöde rüberkommt, wenn ich sage, dass ich noch keinen einzigen 80er habe, aber mir war halt schon immer der Fun-Faktor wichtiger als irgendwelche Achievements.
Das einzige, was mich jetzt verwundert, ist der Fakt, dass meine beiden Mainchars in der langen Zeit seit Mitte März 2009 komischerweise im Level reduziert wurden; der Pala von lvl75 auf lvl71 und meine DK von lvl74 auf lvl70, ebenso haben ein paar meiner Twinks an Lvl verloren. Keine Ahnung wieso und ob das Absicht von Blizz war oder nur ein Fehler in der Datenbank, aber was solls.

Ich bin grad dabei nen Draenei DK auf Dun Morogh klarzumachen, um mich mal mit ein paar von euch evtl. zu treffen fürs gemeinsame Spielen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich wieder zu WOW verleiten liess...*lächel*:cool::smoke:

derblaueClaus
03.08.09, 22:44
Abominus;541217']Ich verstehe kein Wort aber ich finde es lustig :D.
Ich auch. :D

Daiq
04.08.09, 14:06
Ich auch. :D


Ich schließe mich Euch beiden an, aber vielleicht ist der werte Relax so freundlich und gibts uns eine Übersetzung seines Textes, die auch Normalsterbliche verstehen :)

Djambo
04.08.09, 16:06
Fear-Dot-Dot-Dot, ausm Fear raus, nächster Fear gefressen- BÄÄÄÄÄM 22k Chaosboltcrit tot -.-.

Wovon der werte Herr redet sind alles Fähigkeiten eines Hexenmeisters, der Klasse die ich primär spiele.

Fear lässt ein Ziel maximal 20 Sekunden, in dem Fall ReLax, wie ein wildes unschuldiges Hühnchen durch die Gegend laufen ohne das er sich aus diesem Zustand befreien kann.

Dot (Damage over Time) sind Schadenszauber die ihre Wirkung über einen gestaffelten Zeitraum verursachen. Das grausame dabei ist, daß diese meist ohne eigene Castzeit applizierbar sind. Während ReLax also das arme Hühnchen spielt appliziert man 3 oder mehr Dots und sieht zu wie die Lebensenergie ReLax' langsam zu Grunde geht.

Ausm Fear raus = Entweder passiert dies automatisch nach 20 Sekunden oder nachdem man genug Schaden durch Dots kassiert hat.

Und zu allerletzt der Chaosboltcrit der im Gegensatz zu den Dots einen enormen Einmalschaden veursacht.


Ergo: Als Hexer sieht man genüsslich zu wie der Gegner langsam das Leben aushaucht und verabschiedet ihn dann mit einem Knall. :D

Hohenlohe
04.08.09, 16:23
Jetzt muss ich mal saublöd fragen, da ich jetzt länger von WOW weg war, ob das auch als Frosch geht, da dies etliche Mobs beherrschen. Ausserdem gibt es ja noch das Schaf, aber das kann, glaub ich, nur der Magier und das dient zum zeitweiligen Ruhigstellen des Gegners, ähnlich der Kopfnuss des Schurken.

Ich hab mir gestern erlaubt -trotz heftiger Proteste meines Gastes - mal wieder meine Todesritterin spazieren zu führen und mal in der Scherbenwelt und zuvor in Nordend etliche Quests abgeschlossen. Wobei es mir in Nordend gelang den Kraa, den Ned, sowie Harold Fährten - alles DEHTA-Quests - alleine zu legen, obwohl das Gruppenquests sind und ich mich früher mit meinem Vergelterpala dabei schwertat, aber als Unheilig Death Knight war es relativ easy. Die nächsten Tage ist aber erst mal HOI3 angesagt.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der seine Spielsucht hoffentlich im Griff hat...*frotzel*:rolleyes::smoke:

Djambo
04.08.09, 16:53
Das Froschen ist seit 3.0 das Sheepen des Schamanen. Und DKs die Gruppenqueststs nicht alleine schaffen sollten den Char löschen. :D

preusse
04.08.09, 17:38
Mein Hatebreed existiert immernoch, bis LvL 62 hab ich mich gequält. Danach konnte ich die Klasse nicht mehr ertragen.
Und Paladine sind erst seit 3.0 so unglaubliche Facerollklassen geworden.
Wer hätte sonst jeh einen Paladin gespielt? Der loladin, nagut der war schon pre-WOTLK nen guter Areatank.
Der olololadin hingegen, der ist erst für die ganzen n00bs und kiddies mit 3.0 attraktiv geworden. Vorher über ihn lustig machen, weil er zu wenig Damageoutput hat, und dann aber alle rerollen und rumwhinen, das er im PvP ja IMBA wäre.
L2P sag ich dazu nur, ihr Destrolocks seid viel schlimmer.
Fear-Dot-Dot-Dot, ausm Fear raus, nächster Fear gefressen- BÄÄÄÄÄM 22k Chaosboltcrit tot -.-.

???

Wer so schreibt und redet hat auch keine feste Beziehung verdient! basta:cool:

ReLax
05.08.09, 14:56
???

Wer so schreibt und redet hat auch keine feste Beziehung verdient! basta:cool:

Ich versteh nicht, wo Euer Problem ist. ;)
Ein paar Anglizismen und Fachwörter passen ja in diesen Thread. Und natürlich artikuliere ich mich so nicht in meinem Umfeld. Da differenziere ich halt, wenn ich über WoW spreche und mit jemanden über WoW spreche, dann artet es nunmal so aus.
Sobald ein anderes Thema kommt, weird natürlich wieder Deutsch gesprochen. ;)
Ich höre da doch eigentlich den puren Neid aus Euch heraus, weil Ihr nicht mitkommt. :P


B2T: Der neue Patch ist wirklich interessant. Macht den Holypala endlich anspruchsvoller, kein sinnloses Holylight spam mehr oder flashen.
Mit Geheiligtem Schild, Lichtblitz+Lichtblitz Hot und Holyschock wird das anspruchsvoller und es kommt mehr Bewegung.
Dazu der nerf von Illumination und Göttliche Weisheit, mal schauen wie das in Ulduar ausehen wird.

Ruprecht I.
05.08.09, 15:02
Und natürlich artikuliere ich mich so nicht in meinem Umfeld.

Ja wie? Ihr gehört nicht zu den Spezialisten, die selbst im TS 'lol' und 'wb' benutzen? :???:

ReLax
05.08.09, 15:09
Ja wie? Ihr gehört nicht zu den Spezialisten, die selbst im TS 'lol' und 'wb' benutzen? :???:

Kommt auf das Millieu drauf an, in welchem ich mich befinde.
Bin ich unter WoW-Spielern und im Spiel. Natürlich wird auch im TS lol und wb benutzt.
Aber sobald ich einen Schritt vom PC gemacht habe, gibt es die Wörter nicht mehr für mich. Früher mit 16 hab ich auch mal so lol gesagt. Mittlerweile benutze ich es gar nicht mehr. Ich finde es besorgniserregend, wenn sich Menschen gegenüber stehen und solche Ausdrücke verwenden.

E: Vielleicht sollte man einfach zwischen Virtuellem Leben und Reallife in manchen Dingen differenzieren.

Ruprecht I.
05.08.09, 15:10
Und da TS ein Voice-Chat ist, halten Wir es dort für genauso besorgniserregend.

Allerdings schreiben Wir auch nie 're', sondern immer nur 'äch bin wieder daaa' :teufel:

ReLax
05.08.09, 15:14
Sicher ist TS ein Voice-Chat aber es kommt einfach darauf an, mit wem ich mich über was unterhalte. Wenn ich nunmal mit 24 andern Mann im Raid bin, ist ein re oder ein lol mal schneller gesagt und besser angebracht.
Das Re-Schreiben ist auch sone sache. Ich machs zwar aber es ist nicht immer so, schwer zu beschreiben. Aber mal re, mal rö, mal wieder da. Je nachdem mit wem ich schreibe.
;)

Ruprecht I.
05.08.09, 15:15
Schneller GESPROCHEN? Also hört mal... was verliert man denn, wenn man wenigstens 'wieder da' sagt, oder 'tach auch', oder 'der Arsch schon wieder'...
Nee, sobald es ans Gesprochene geht, halten Wir den Abkürzungswahn für vollkommen jeck.

ReLax
05.08.09, 15:22
Ein re oder oom oder heal ist enfach schneller gesprochen. Also bei unser TS-Disziplin müssen unsere Angaben einfach möglichst kurz und informativ sein.
Ist wie ein Kampfpilot, der schwingt auch keine Reden sondern sagt präzise was Sache ist.
Und wieder da oder Tach auch oder der Arsch schon wieder wird doch immer gesagt. Ich kenn dafür jetzt keine Synonyme die ich dauernd benutze. Ausgenommen re.

Ruprecht I.
05.08.09, 15:28
'Heal' ist ok. Aber ein 're' oder 'wb' ist wohl kaum im Schlachtengetümmel angebracht. Und ginge im allgemeinen Geplapper sowieso unter. Genau da wäre es schriftlich gescheiter, oder nur eine kleine Direktmeldung an den Raidleader, der ja schließlich wissen muß, wer da ist. Aber sonst ist ein gesprochenes Wort ohnehin 'schnell', da braucht man nichts unnötig abzukürzen.
Und wer nicht lacht, sondern allen Ernstes ein 'lol' über die Lippen bringt, fand das Gesagte offensichtlich nicht sonderlich lustig.

Aber Wir haben ja auch mal mitbekommen, wie sich 2 Jugendliche 10min lang mit ca 5 verschiedenen Worten (wenn überhaupt) unterhalten haben. Dazu kommt, daß geschätzte 180% der deutschsprachigen Jugendlichen in MMOs oder in Foren Legastheniker sind (bzw sein wollen :rolleyes: ). Und da soll man sich keine Sorgen um seine Rente machen...

ReLax
05.08.09, 15:33
Geht mir nicht anders, es ist erschreckend, wie die Jugend mutiert.
Am meisten stört mich jedoch diess Sprachdeutsch im Chat, sowie die Aussprache von vielen im TS. Als wenn alle türkische oder russische Migrationshintergründe hätten.

Ruprecht I.
05.08.09, 15:35
Da legen Wir Euch HdR ans Herz. Der Altersschnitt ist deutlich höher, und wer mit 'coolsprech' auffällt, dürfte Probleme bekommen, eine anständige Gruppe zu finden :D

ReLax
05.08.09, 15:39
Ich hab es angespielt, aber kam nicht in das Spiel herein. Außerdem ist die HdR-Lore nicht ganz so mein Fall.

Ruprecht I.
05.08.09, 15:45
Seit dem 'Runenmeister' sind Wir Uns nicht mehr so sicher, ob die Lore noch der Fall der Entwickler ist... :uhoh:
Wird nicht umsonst teilweise als 'Tolkien's Bane' bezeichnet :D

[B@W] Abominus
05.08.09, 16:06
Und da soll man sich keine Sorgen um seine Rente machen...

Verehrter Ruprecht, Ihr seid doch Anwalt, wenn ich mich recht erinnere. Damit seid ihr doch per Definition Freiwild hinsichtlich Rentenversicherung, oder? Was juckt Euch die Rente des niederen Volkes?

Ruprecht I.
05.08.09, 16:10
'Sorgen bzgl des Untergangs des christlichen Abendlandes' fanden Wir dann doch etwas zu abgedroschen :teufel:

[B@W] Abominus
05.08.09, 16:12
Das christliche Abendland ist schon so oft untergegangen...

Ruprecht I.
05.08.09, 16:14
Eben :ja:

James Longstreet
11.08.09, 14:07
Über 3 Jahre hinweg eine Line von World of Warcraft zum Untergang des Abendlandes zu führen ist ... seltsam. :D

Lord-Ies
11.08.09, 14:08
Spiele auch WoW.
Auf dem Server Eredar.
Hab ein lvl 80 Jäger und ein lvl 76 DD


-Ies

Djambo
11.08.09, 14:52
Hab ein lvl 80 Jäger und ein lvl 76 DD

Diesen Kommentar muss man ja direkt mal für die Nachwelt festhalten. Also macht vermutlich das Pet des Jägers mehr Schaden als er selbst. :D

James Longstreet
13.08.09, 16:11
Ich glaube noch nie einen Hunter getroffen zu haben der Schaden macht.

Wenn die grünen Gefährten nicht aufpassen treten sie in die Fußstapfen der Retris. :prost:

Übrigens:

80er Gnomen Magierin mit dem klingenden Namen Pluminchen auf dem schönen PvE Server Thrall mit einem Haufen aufstrebender Twinks mit den schönen Namen

Pluminus (23, Nachtelf, Schurke)
Pluminius (70, Mensch, Paladin)
Pluminimus (58, Draenei, Todesritter)
Plumina (7, Mensch, Priesterin)
Pluminia (68, Nachtelf, Druidin)

:D

ReLax
17.08.09, 15:27
Was kennt ihr denn für Jäger? Nur weil eure Warlocks Arthas mit einer Rota und abschließendem /spit /lol besiegen werden?
Also die SV's die ich bis jetzt gesehen habe, haben schon ihre DPS gemacht.
Retris sind auch ganz töffig, vorallem der Support im Raid. Paladine sind einfach eine Macht. :D

Ruprecht I.
17.08.09, 15:34
Paladine sind einfach eine Macht. :D

Solange sie sich in ihrer Angstblase hinter den Tisch ducken, stehen sie wenigstens nicht im Weg 'rum :teufel:

Spartan
18.08.09, 09:51
Was bisher über Cataclysm durchgesickert ist, klingt ja eher bescheiden. Keine neue Klasse, kein neuer Kontinent und lediglich 5 neue level. Statt dessen ARAC (all races, all classes) und die Oldword-Zonen werden revamped. :o

James Longstreet
18.08.09, 15:15
Was bisher über Cataclysm durchgesickert ist, klingt ja eher bescheiden. Keine neue Klasse, kein neuer Kontinent und lediglich 5 neue level. Statt dessen ARAC (all races, all classes) und die Oldword-Zonen werden revamped. :o

Was ist Catadingsda?
Was bedeutet revamped?
Inwiefern 'all races, all classes' ?

Spartan
18.08.09, 16:04
Cataclysm wird aller Wahrscheinlichkeit nach die nächste WoW-Expansion heißen. Revamped bedeutet im MMOG-Slang 'umgebaut', bzw. 'erneuert'. ARAC meint, daß jede Rasse mit allen Klassen kombinierbar ist.

Djambo
18.08.09, 16:07
Catalycysm wird das 3. Addon zu WoW, wird am Wochenende auf der BlizzCon bekannt gegeben.

Auf MMO-Champion (http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=92919.0) gibt eine vom Betreiber der Seite zusammengetragene Infoübersicht, die zur Zeit allerdings nur Vermutungen aus reliable sources darstellt. Definitives kommt halt erst am Wochenende.

König Andre
23.08.09, 14:14
Freu mich schon auf das Add on, vorallen auf die Worgen nur schade das sie auf der Allianz Seite sein werde. Bin eyer Hordler aber naja wenigstens mal nen grund bei der Allianz zu Gamen.

Aber kommt bestimmt erst 2010 oder so noch so lange zu warten. :o

Was ich mich allerdings bei den Worgen Frage wenn sie 2 Formen haben Mensch/Worgen wie baut man sich den Char erst den Mensch dann in der 2 Char Funktion sein Worg aussehn oder so. :???:

Auch beim Friseur frag ich mich ob man sein Menschen und Worgaussehn getrennt gestallten kann.

König Andre
23.08.09, 14:24
Hier die Deutsche HP dazu mit Trailer. :)

http://www.wow-europe.com/cataclysm/

Wenn es erschein brauche ich wohl ersteinmal nen neuen Server. :rolleyes:

[B@W] Abominus
24.08.09, 10:33
Kommt dann auch ein neues Addon für Warcraft III?

Montesquieu
24.08.09, 10:55
Abominus;549530']Kommt dann auch ein neues Addon für Warcraft III?

Das denke ich, ist ausgeschlossen.

[B@W] Abominus
24.08.09, 11:11
Kommt dann wenigstens Warcraft IV?

König Andre
24.08.09, 13:27
Nicht in absehbarer Zeit, aber irgendwann kommt selbst das noch.

Montesquieu
24.08.09, 13:29
Nicht in absehbarer Zeit, aber irgendwann kommt selbst das noch.

Reden wir im Jahr 2015 mal darüber... :D

General Adrian
24.08.09, 18:15
Wenn man das spielt, kommt man ja zu nichts anderem mehr.

Hohenlohe
25.08.09, 01:36
Wenn man das spielt, kommt man ja zu nichts anderem mehr.

Welch aufrichtige Erkenntnis! Darum hab ich mein WOW-Engagement etwas reduziert und spiele lieber etwas weniger suchtförderndes...*grins*

Hohenlohe, der seinen WOW-Account wohl trotzdem behält...*lächel*:D:smoke:

König Andre
25.08.09, 11:47
Was ihr alle immer mit sucht problemen habt, ich Spiel WoW auch schon seit Jahre aber nur alle paar Tage mal paar stündchen sonst mach ich andere dinge bin bei freunden oder sonstwas. Ich verstand aber ey noch nie wie man davon abhängig werden kann. :rolleyes:

James Longstreet
29.08.09, 13:50
Zu BC-Zeiten konnte man noch richtig Suchti-Gaming betreiben, mittlerweile macht man wöchentlich seine 2 ID's und geht nach Hause. Farmen muss man auch nicht mehr, die Bosse kippen alle im 1st Try um und die Instanzen sind Müll.

Daher: Gimme Cata! :D

ReLax
29.08.09, 13:59
In Cata wird das kein bisschen anders. Das einzige, was das umhauen reguliert ist Schneesturm mit dem Nachliefern von Content.

bap66
11.09.09, 10:37
Von HOI3 und ETW enttäuscht oute ich mich auch mal: Spiele seit mehreren Jahren auf Arygos und bin dieses Jahr schon zweimal zurückgekehrt (quasi: postHOI3 und postETW).
Es macht halt einfach Spass und ich freu mich schon auf Cata...
HDRO habe ich auch gespielt, aber irgendwie gefiel es uns zuletzt immer weniger: Die Möglichkeiten bei wow sind einfach größer - aber die Erweiterung der Möglichkeiten in HDRO macht Mittelerde irgendwie zu Nicht-Mehr-Mittelerde.

Al. I. Cuza
05.11.09, 19:56
So, da ich mit dem neuen CBS eine 14-tägige Trial-Version bekommen habe, spiele ich Wow auch mal an. Irgendwelche Tipps? Ich hab keine Lust den ganzen Thread durchzulesen :P

König Andre
05.11.09, 20:26
Ich spielte mal, aber hab vor etwa 1 Monat aufgehört. Zuviele Jahre gegamet und irgendwo fehlt mir jetzt der Elan dafür. Wert jetzt erstmal so nen halbes Jahr oder so ne Pause einlegen bis das neue Add on kommt. :prost:

Hab inzwischen auch mal Aion probiert, aber naja war zu Anfang ganz fein und so nur kp längerfristig isses mir doch nen tick zu Asiatisch. Eyer freu ich mich auf Star Wars: The Old Republic und hoffe mal das es mich mehr fesseln wird. :)

Al. I. Cuza
05.11.09, 20:34
Man dauert die Installation ewig :eek: Ich will nicht an die Patches denken :(

König Andre
05.11.09, 20:54
Oh ja das Hauptspiel und alle Add ons zu installen dauert Stunden (und da hat man sie schon auf CDs...) das Patchen ganz zu schweigen. Am besten du lädst wärent der Installation den aller neuesten Patch selbst runter von ner HP.

Wie z.b hier -> http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php

Aber da ihr nur ne 14 Tage Trial testet nehme ich an ihr habt den Client im net gesaugt. Dann dürfter er normal schon fast neuesten stand haben.

Al. I. Cuza
05.11.09, 20:59
Na, ich habe, wie gesagt den Client von der Heft-DVD. Ich hoffe natürlich auch auf eine neuere Version. Ist jedoch schon fast fertig.

König Andre
05.11.09, 21:12
Nun den, Tipps an sich brauch ihr wohl keine da ansich alles offentlichtlich sein sollte. ^^ Bei Fragen stehn wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Al. I. Cuza
05.11.09, 21:39
Nun den, Tipps an sich brauch ihr wohl keine da ansich alles offentlichtlich sein sollte. ^^ Bei Fragen stehn wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Tipps der Art: Welche Rasse verträgt sich mit welcher Klasse am besten, etc...

König Andre
06.11.09, 00:42
Nunja an sich hat jede Rasse einiges an Klassen zur Auswahl. Jetzt explizit zu sagen nen Troll sollte kein Heiler werden oder nen Orc kein Hexer ist Sinnlos. (natürlich gäbs jetzt wieder völlige Freaks die da sonstwas erzählen und daraus ne totale Wissenschaft machen wollen aber ich finde das eigentlich sinnlos)

Jedes Volk hat leichte Bonuse und nen extra Skill z.b. die Untoten haben Kannibalismus, damit können sie sich an Toten Human gegner laben um schneller wieder volles Leben zu haben und dazu können sie länger tauchen. Aber an sich waren mir in all den jahren diese dinge recht egal da man außer das mit dem tauchen (in diesem falle) nichts von bemerkt. Wie gesagt zockt einfach das Volk und die Klasse die ihr mögt.

Baut euch was ihr schön und gut findet und gut isses. Natürlich gefällt nicht jedem die selbe Klasse, vielleicht findet man auch erst seinen liebling nach bissel rumtesten und mit der Zeit.

[B@W] Abominus
06.11.09, 00:45
BONI!!!! AHHHHHHHHH!!!!

Al. I. Cuza
07.11.09, 19:00
Hab bis Lvl 20 gespielt, auf einem solchen New Player Server. Ist nett. Ich werde mir Gedanken machen, ob ich mir nicht so eine 60 Tage Karte besorge.

[B@W] Abominus
07.11.09, 21:37
Tue es nicht...

Al. I. Cuza
07.11.09, 21:38
Abominus;571368']Tue es nicht...

Ich will ja nicht permanent spielen. Dafür ist mir meine Zeit zu lieb. Ich wollte es sozusagen nur einmal durchspielen. Also alle Missionen oder sowas. Ich glaube das schafft man locker in 60 Tagen.

[B@W] Abominus
07.11.09, 21:40
Nein, tue es nicht. Das hälst Du nicht durch...

amicus-optimus
08.11.09, 10:17
Kann dem werten Abo nur recht geben. Anfangen ist der erste Schritt zum
nicht mehr aufhören^^

Ich kann zwei Jahre nachdem ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen
habe, nur aus eigener Erfahrung sprechen:cool:


Abominus;571371']Nein, tue es nicht. Das hälst Du nicht durch...

Spartan
08.11.09, 10:30
Ich würde auch eher zu einer 30tägigen Verlängerung raten. So motivierend wie WoW sich anfänglich darstellt, so simpel ist es leider auch gestrickt und das nervt irgendwann.

Wrath of the Lich King, mit seiner Todesritter-Questreihe, gehört zum Besten, was jemals in diesem Genre veröffentlicht wurde - aber nach 6 Wochen hatte ich meinen Char von 55 auf 80 gespielt, alle Hero-Marken abgefarmt, ein paar mal Naxx geraidet und anschließend war die Luft raus.

Hohenlohe
08.11.09, 10:59
Lieber Cuza, mal ganz im ernst, wollt ihr euer Studium hinschmeissen, denn wenn ihr "richtig" WOW spielt könnte euch passieren, dass ihr süchtig werdet. Aber, wenn ihr euch nicht daran hindern lassen wollt, dann verratet mir doch auf welchem Server und mit welcher Fraktion ihr spielt, dann würde ich euch helfend unter die Arme greifen, denn ich kann mir überall nen Deathknight basteln.
Ich habe zwar auf etwa drei Servern ne grössere Anzahl, vor allem auf Mithrilorden, aber ich würde auch mal auf einem anderen Server spielen. Falls euer Server nur für neue Spieler ist, dann kann ich wohl nicht drauf zugreifen, aber das werde ich dann ja sehen.
Nur ein Beispiel: auf Mithrilorden und Gilneas spiele ich auf Seiten der Allianz und auf Ambossar auf Seiten der Horde, ansonsten habe ich auf einer ganzen Reihe von Servern jeweils ein DK unterschiedlicher Rasse und Fraktion.

Ansonsten willkommen im Club der WOW-Spieler...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der derzeit wieder WOW zockt...*grins*:rolleyes::smoke:

Snake
08.11.09, 12:58
Werter Hohenlohe,

Ihr werdet doch hoffentlich NICHT wieder einer von dieser "WoW-Junkies" werden??
Ihr SELBER habt oft genug geschrieben, dass Ihr froh seid, von dieser 'Sucht' weggekommen zu sein!?!

Selber habe ich das Spiel noch NIE gespielt und dabei wird es (hoffentlich) auch bleiben!

Durch den werten Hohenlohe habe ich erfahren, wie schnell es doch manchmal gehen kann.....und durch einen Fall in meiner näheren Bekanntschaft, habe ich gesehen, welche Auswirkungen es hatte

Spielen, gamen, sich hinein versetzen ist eine Sache.....aber das restliche Leben DANACH ausrichten, eine andere!

Al. I. Cuza
08.11.09, 15:27
Das ich süchtig werde ist eher unwahrscheinlich. Dafür bin ich viel zu geizig, So viel Geld für ein einziges Spiel würde ich nie im Leben ausgeben. :^^:

Aber danke der Warnungen.

James Longstreet
29.11.09, 16:17
Nix für ungut, aber diese Sucht-Panikmache ist doch längst nicht (mehr) begründet. Zu Classic Zeiten und vielleicht sogar in BC, aber doch jetzt nicht mehr. In WotlK muss man einfach keine Zeit mehr investieren, es reicht wenn man 2 Abende die Woche bei den Raids mitgeht um sich vernünftiges Gear anzuschaffen. Das war zu BC Zeiten noch anders und, wie ich höre, bei Classic noch viel heftiger. Damals musste man einfach eine ganze Menge Zeit investieren um mithalten zu können, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

@ Cuza - Tipps:
- Gnom spielen
- Horde hassen
- König Vrynn ewige Treue schwören (Wenn man ihm mal begegnet /salutieren, wenn Ihr einem Orc oder gar Thrall begegnet /spit)

So einfach kanns gehn. :cool:

Naja, aber mal im ernst. So irrelevant sind die Völkerfähigkeiten nun auch nicht: Als Priest ist ein Mensch zB nicht auszuschlagen, wegen des Spirit Boni, oder als Mage/Warlock ein Gnom mit den 5% Int. Ist zwar nicht allzu viel, aber wenn man es haben kann - warum nicht? ^^ Natürlich sollte man sich aber in erster Linie davon leiten lassen welche Rasse einem am meisten zusagt. ( Gnome ultrasüß -> Gnomenmage :D)

Hohenlohe
29.11.09, 20:18
Süß, einfach süß. dass ihr diese niedlichen Gnome bevorzugt...
Auf welchem Server hoppelt ihr damit vorzugsweise herum und wie heisst euer Gnomenmage?? Evtl. kann ich euch ja ein paar Streicheleinheiten verpassen...*frotzel*

Meine Draenei DK befindet sich immer noch auf Mithrilorden, wobei ich noch ein paar andere Server gelegentlich unsicher mache mit diversen DKs und sonstigen Chars.
Mittlerweile ist meine Rhianná endlich lvl78 heut geworden und schon wieder fleissig am Ruffarmen für Argentumdämmerung und -kreuzzug, weil ich irgendwann mal Argentumchampion werden will, leider hats zum Pilger nimmer ganz gereicht, weil unser heal zuwenig Zeit hatte gestern.

Aber jetzt ruft so langsam mein Bettchen, weil ich noch ein gewisses Schlafdefizit der letzten Tage aufzuholen habe, daher mache ich mal Schluss für heute.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der noch nen Schlummertrunk nimmt...*lächel*:D:smoke::prost:

Ruprecht I.
29.11.09, 20:20
Pfff, Wir erwähnen einfach mal beiläufig, daß bei HdRO diese Woche der Düsterwald hinzukommt :frech:

Al. I. Cuza
29.11.09, 22:58
HdRO? Wasn das?

Ruprecht I.
29.11.09, 23:08
Suchen bildet. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13471)

Al. I. Cuza
29.11.09, 23:46
Das ist aber nicht HdRO sondern LotRO ;) :frech:

Ruprecht I.
30.11.09, 00:31
Herr der Ringe Online.
Wir dachten, Ihr könntet Deutsch :???:
Naja, so kann man sich irren :cool:

Al. I. Cuza
30.11.09, 00:44
Wäre es ein deutsches Spiel, würde ich euch Recht geben :P

Ruprecht I.
30.11.09, 00:51
Ihr braucht Uns nicht Recht zu geben.
Haben Wir ohnehin immer.

Außerdem heißt das Spiel in Deutschland nun einmal so.

Al. I. Cuza
30.11.09, 01:11
Ich weiß nicht woher die Deutschen diese Manie haben alles zu Übersetzen... So lernt man doch nie im Leben eine Fremdsprache...

Ruprecht I.
30.11.09, 01:18
Könnte daran liegen, daß man auch das Buch (nebst Titel) übersetzt hat (damit die Leute es auch kaufen [und vielleicht sogar lesen]).
Auch daran, daß man den Film (nebst Titel) ebenso übersetzt hat (damit die Leute Eintrittskarten kaufen).
Und daß man mit diesen zugkräftigen Namen (im übersetzten Zustand) im Rücken erheblich besser Kunden gewinnen kann.
Ursprünglich sollte das Spiel im 4. Zeitalter spielen und 'Mittelerde Online' heißen. Hat man sich aber dagegen entschieden, weil man eben den werbewirksamen Namen haben wollte.

Uns ist schon klar, daß die rumänischen Zustände viel günstiger sind, in denen Untertitel in der Landessprache im Kino schon das höchste der Gefühle sind :^^:

(Und so langsam sollte man den OT hier beenden)

smokey
30.11.09, 02:43
Hat man sich aber dagegen entschieden, weil man eben den werbewirksamen Namen haben wollte.

gebracht hat es aber nicht viel oder ? :D

Al. I. Cuza
30.11.09, 03:38
Ich bin eben altmodisch :P Ich finde Namen muss/soll man nicht übersetzen.

@Thema: Spiele auf dem englischen Server Grim Batol, bin Zwerg Jäger und inzwischen fast lvl 60. Von der Sucht spüre ich nichts :D Ich werde mir wahrscheinlich keine 60-Tageskrate kaufen. Dota und EU3 scheinen doch besser für den Zeitvertreib :D (Und sind auch günstiger :P)

Hasardeur
30.11.09, 07:18
Ich bin eben altmodisch :P Ich finde Namen muss/soll man nicht übersetzen.

@Thema: Spiele auf dem englischen Server Grim Batol, bin Zwerg Jäger und inzwischen fast lvl 60. Von der Sucht spüre ich nichts :D Ich werde mir wahrscheinlich keine 60-Tageskrate kaufen. Dota und EU3 scheinen doch besser für den Zeitvertreib :D (Und sind auch günstiger :P)

Wobei zu bedenken ist, werter Cuza, dass das Leveln lästige Pflicht ist und sich der Spielspaß erst mit maximalem Level entwickelt.

Bei dieser Gelegenheit und ohne den Thread ganz durchzustöbern - spielt einer der Regenten vielleicht auf dem Zirkel ?

Liebe Grüsse

smokey
30.11.09, 14:34
Wobei zu bedenken ist, werter Cuza, dass das Leveln lästige Pflicht ist und sich der Spielspaß erst mit maximalem Level entwickelt.

ich sehe es genau anders... das leveln des ersten chars hatte mir noch wirklich spass gemacht... am ende fand ich es nur noch nervig woche für woche die gleiche instanz (bwl) zu "erleben"

für mich hatte das spiel absolut keine langzeitmotivation... woche für woche immer das gleiche machen... spätestens als der char komplett ausgestattet war ;)

das open pvp lies dann auch sehr zu wünschen übrig als die battlegrounds eingefügt wurden

mir sagen da ehr sandbox mmos (also im stil von ultima online) zu... von denen es aber leider nicht wirklich viele (und aktuelle) titel gibt

Al. I. Cuza
30.11.09, 14:39
Muss sagen, dass mich bis jetzt am meisten die Battlegrounds reizen. Dass ich zwischendurch mal einen unachtsamen Horde-Spieler meines eigenen Levels töte, ist da nur die Kirsche auf der Torte. Andererseits gibt es aber auch die lvl 80 Hordenspielen, die nichts besseres zu tun haben als mickrige Kerlchen wie mich zu töten.

Bei lvl 50+ verließ mich teilweise die Motivation, da man arschlangsam gelevelt hat, aber ich habs doch noch hingekriegt bis lvl 58 zu kommen und in Outlands wird man ja förmlich mit XP beworfen. Das wird noch lustig die nächsten zweieinhalb Wochen.

Ruprecht I.
30.11.09, 15:18
gebracht hat es aber nicht viel oder ? :D
Kein Serversterben wie bei Conan, kein FreeToPlay wie bei D&D etc...
WoW kann es nicht vom Thron stürzen, aber es läuft solide und erfolgreich.
Was will man mehr.

(ja, Schluß mit OT)

Luther
30.11.09, 17:56
Guten Abend liebe Leute....

ich habe mal für einige Monate WoW gespielt, wobei ich dann einen Level 30 - Paladin hatte und auf nem anderen Server Level 10 Krieger und was weiß ich.

Gestern Abend habe ich mir HdRO bestellt, also die Grundversion, da ich die Geschichte ja von den Filmen her gleich ansprechend fand, und es ja eigentlich auf dem Grund von WoW und anderen Onlinespielen bassiert.

James Longstreet
30.11.09, 20:06
Süß, einfach süß. dass ihr diese niedlichen Gnome bevorzugt...
Auf welchem Server hoppelt ihr damit vorzugsweise herum und wie heisst euer Gnomenmage?? Evtl. kann ich euch ja ein paar Streicheleinheiten verpassen...*frotzel*

Meine Draenei DK befindet sich immer noch auf Mithrilorden, wobei ich noch ein paar andere Server gelegentlich unsicher mache mit diversen DKs und sonstigen Chars.
Mittlerweile ist meine Rhianná endlich lvl78 heut geworden und schon wieder fleissig am Ruffarmen für Argentumdämmerung und -kreuzzug, weil ich irgendwann mal Argentumchampion werden will, leider hats zum Pilger nimmer ganz gereicht, weil unser heal zuwenig Zeit hatte gestern.

Aber jetzt ruft so langsam mein Bettchen, weil ich noch ein gewisses Schlafdefizit der letzten Tage aufzuholen habe, daher mache ich mal Schluss für heute.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der noch nen Schlummertrunk nimmt...*lächel*:D:smoke::prost:

Meine süße Gnomen-Dame (natürlich, wie es sich für eine Gnomin gehört, mit pinken Haaren und 2 mega-süßen Zöpfen) findet sich, wie bereits vorher geschrieben, unter dem hübschen Namen Pluminchen auf dem PvE-Server Thrall. Mittlerweile hat, nach einer zweimonatigen Pause, mein Paladin Pluminius Level 80 erreicht und bereits erfolgreich drei fette Riesen, einen Dutzend Untote, darunter Arthas' Schoßhündchen Kel'Thuzad, und 2 Drachen (Saphiron, Malygos) umgeklatscht. :prost: Holypala roxX :D

Al. I. Cuza
01.12.09, 01:39
:kek:

Keiner spielt von euch PvP?

James Longstreet
01.12.09, 13:34
Ich habe es mal ausprobiert, recht intensiv sogar, aber es ist einfach nichts für mich. Es macht mir viel mehr Spaß zusammen mit 25 Leuten einige hässliche Fratzengesichter umzuklatschn als auf einem BG oder in der Arena gegen andere Spieler zu kämpfen. Es ist wohl einfach eine simple Frage dessen, was man besser leiden kann. Und so beschränkt sich Unsere PvP Aktivität auf allmonatliches Rumgegimpe in 1k Winter. :tongue:

Spartan
01.12.09, 15:06
Bei lvl 50+ verließ mich teilweise die Motivation, da man arschlangsam gelevelt hat, aber ich habs doch noch hingekriegt bis lvl 58 zu kommen und in Outlands wird man ja förmlich mit XP beworfen. Das wird noch lustig die nächsten zweieinhalb Wochen.

Sieh mal zu, daß Du Deinen Char möglichst schnell auf Level 68 bringst. Nordend ist viel interessanter als die Scherbenwelt.

Leprechaun
01.12.09, 15:16
Habe jetzt meinen Account nach etwas über 2 Jahren gekündigt. Mainchar war ein lvl 80 mensch Tank-Paladin auf Sen'jin.
Nachdem sich unsere schnuckelige kleine Gilde mehr und mehr zu einer Raid-Gilde entwickelt hat, habe ich allerdings die Lust am Spiel verloren.

Al. I. Cuza
01.12.09, 17:37
Sieh mal zu, daß Du Deinen Char möglichst schnell auf Level 68 bringst. Nordend ist viel interessanter als die Scherbenwelt.

Da sind die Meinungen wohl sehr verschieden. Manche meinen Outlands ist das Beste, andere lieben Nordrend.

Auf jeden Fall habe ich diese Tage wenig Zeit zu spielen, Prüfungen, Projekte und Seminararbeit haben Vorrang.

TheArchduke
09.12.09, 06:24
Habe jetzt meinen Account nach etwas über 2 Jahren gekündigt. Mainchar war ein lvl 80 mensch Tank-Paladin auf Sen'jin.
Nachdem sich unsere schnuckelige kleine Gilde mehr und mehr zu einer Raid-Gilde entwickelt hat, habe ich allerdings die Lust am Spiel verloren.

Klingt vertraut. Wenn die Gilde beginnt einen Vorschriften zu machen, welche Ausrüstung man benützen darf.;)

Hohenlohe
09.12.09, 06:49
Klingt vertraut. Wenn die Gilde beginnt einen Vorschriften zu machen, welche Ausrüstung man benützen darf.;)

In so einem Falle gründet man halt seine eigene Gilde, dann kann niemand einem mehr Vorschriften machen. Einziger Nachteil, den man haben dürfte, ist die Möglichkeit, dass man mangels fehlendem Equip nicht an Raids teilnehmen darf oder an bestimmten Instanzen-Runs.
Meines Erachtens ist das Schlimmste an WOW, dass manche Leute den Eindruck erwecken, dass sie das Spiel viel zu ernst nehmen und sowohl Real Life als auch Fun-Faktor aussen vor lassen.
Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust darauf mir sagen zu lassen, was ich in einem "Spiel" alles tun und lassen darf, dafür ist mir das RL noch immer viel zu wichtig.
Ansonsten wünsche ich allen WOW-Fans viel Spass beim Spielen...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich heute mehr dem RL widmen wird...*lächel*:D:smoke:

Al. I. Cuza
09.12.09, 13:50
Ich mag Gilden vor allem deshalb nicht, weil man dadurch zu viel vorgeschrieben bekommt. Ich will vielleicht nicht jeden Abend von 20 bis 23 Uhr zusammen mit ihnen Raids machen, etc...

Spartan
10.12.09, 01:03
Heute wurde der neue content-patch released btw.

Habe anläßlich dessen mal wieder meinen account erneuert. :)

König Andre
10.12.09, 01:16
Ich wert erst wieder mit dem nächsten Add on reinsehen, wobei ich ey schon am nachdenken bin ob ich es wirklch kaufen soll, da nach jahren des gamens die Lust doch sehr fehlt und es bestimmt wieder sinnlos rausgehauenes Geld wäre.

Gut die Welt wird sehr neu sein und viele neue Quests und so haben. Aber naja im Endeffekt bleibt es ja das selbe wie immer.

Bin eyer auf das neue Star Wars Onlinegame gespannt, ich hoffe es wird gut. :prost:

Vargr
20.11.10, 17:35
Gibt es eigentlich Bundle für Neueinsteiger? Wenn ich das Basisgame + die Add-ons brauche, dann wird der Einstieg ja schon reichlich teuer (Gerade im Vergleich zu Lord of the Rings Online). Die monatlichen Gebühren kommen schließlich auch noch hinzu.

Al. I. Cuza
20.11.10, 17:41
Gibt es eigentlich Bundle für Neueinsteiger? Wenn ich das Basisgame + die Add-ons brauche, dann wird der Einstieg ja schon reichlich teuer (Gerade im Vergleich zu Lord of the Rings Online). Die monatlichen Gebühren kommen schließlich auch noch hinzu.

Aber man bekommt 30 Tage Zugang für das Hauptspiel. Und man kann sie um noch jeweils 10 Tage für jedes Addon verlängern, wenn man diese erst nach Ablauf der vorherigen Zeit aktiviert.

Also bekommt man 50 Tage für weniger als 20€. Finde ich nicht schlimm.

Vargr
20.11.10, 21:01
Hm ... das habe ich noch nicht verstanden. Wieso nur 20 Euro? Bei Amazon habe ich ein WOW Battlechest gesehen für 20 Euro. Das enthält aber nur die erste Erweiterung "The Burning Crusade". Für das zweite Add-on Lich-King zahle ich knapp 24 Euro. Naja und das neuste kostet knapp 35 Euro.

Al. I. Cuza
20.11.10, 22:19
Hm ... das habe ich noch nicht verstanden. Wieso nur 20 Euro? Bei Amazon habe ich ein WOW Battlechest gesehen für 20 Euro. Das enthält aber nur die erste Erweiterung "The Burning Crusade". Für das zweite Add-on Lich-King zahle ich knapp 24 Euro. Naja und das neuste kostet knapp 35 Euro.

Es hat nicht beide? Naja. Dann eben 50 Tage für 40€.

ReLax
23.11.10, 12:14
Tja jeder hat eine andere Meinung, ich finds einfach klasse, zwei Abende in der Woche mit 9 anderen oder 24 anderen nen Raid zu machen. Mich interessieren die Mechaniken wie das Spiel was berechnet. Deshalb Theorycrafting. Jeder hat eine andere Definition von Spaß am Spiel. Deshalb mag ich auch Spieler nicht, die meinen, manche verlieren den Spaß am Spiel. Jemand der Mofa fährt hat auch Spaß daran. Ich will aber lieber ne Supersportler fahren, weils mir mehr Spaß macht.
Der eine hat Spaß daran Papierflieger fliegen zu lassen, ich hätte mehr Spaß daran ein richtiges Flugzeug zu fliegen. Die Mechaniken dahinter zu verstehen und das 101% aus mir raus holen.

Vargr
23.11.10, 20:59
Wie sieht es denn mit dem Zeitaufwand aus? Ich höre öfter, dass man viel spielen muss, um auf höheren Leveln noch vorwärts zu kommen. In der Regel kann spiele ich so 1-2 Stunden pro Abend als Alternative zum Fernsehen. Wäre das überhaupt realistisch? Gibts hier Gelegenheitsspieler dieser Art?

Hasardeur
23.11.10, 23:40
Hallo,

ich selbst spiele auch WoW in einer ü30 Gilde, in der vieles nicht ganz so verbissen gesehen wird und ein weitgehend familiären Umgang gepflegt wird.

Ein bis zwei Spielstunden pro Abend reichen durchaus aus, um einen Charakter ohne Hektik auf Maximallevel zu bringen und den Content bis zu 5er Gruppen zu meistern.

Solltet Ihr ein wenig weiter kommen wollen, solltet Ihr ein, zwei oder gar drei Abende die Woche einplanen, an denen Ihr ca. 3-4 Stunden in den Raidcontent investiert.

Grundsätzlich gilt, dass man nicht 24/7 spielen muss, um Spass im Spiel zu haben und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Grüsse

bap66
24.11.10, 10:51
Wie sieht es denn mit dem Zeitaufwand aus? Ich höre öfter, dass man viel spielen muss, um auf höheren Leveln noch vorwärts zu kommen. In der Regel kann spiele ich so 1-2 Stunden pro Abend als Alternative zum Fernsehen. Wäre das überhaupt realistisch? Gibts hier Gelegenheitsspieler dieser Art?

Ja, ich spiele genauso: Ich habe Phasen in denen ich täglich ca. 2 Stunden spiele, aber es gibt auch Phasen in denen WOW mal ruht (dafür habe ich dann auch 'nur' 2 Achtziger). Man kommt mittlerweile auch ohne Raids an ganz gute Ausrüstung - man muß also nicht raiden.
Ich freue mich auf CATA und wenn ich es richtig gesehen habe wird mit der heutigen Serverwartung AZEROTH ganz anderes aussehen :D

Kharon
24.11.10, 11:47
Ja, das Antlitz der alten Welt sollte sich heute 'etwas' verändert haben. Ich habe vor 4 Wochen wieder angefangen, gelegentlich WoW zu spielen und bin derzeit auf Wrathbringer unterwegs.

Wie sieht es denn mit dem Zeitaufwand aus? Ich höre öfter, dass man viel spielen muss, um auf höheren Leveln noch vorwärts zu kommen. In der Regel kann spiele ich so 1-2 Stunden pro Abend als Alternative zum Fernsehen. Wäre das überhaupt realistisch? Gibts hier Gelegenheitsspieler dieser Art?
Recht gutes Equip bekommt man durch die Punkte, die man in den 5er Instanzen sammelt. Dafür braucht man weder viel Zeit, noch eine große Gilde und man kann sich damit schon sehen lassen. Um sie dann später upzugraden, muss man allerdings in die größeren Raid-Instanzen, wofür die Mitlgiedschaft in einer Raid-Gilde von Vorteil ist, die dann aber auch ein regelmäßiges Engagement (2-3 Raid-Tage pro Woche) verlangen dürfte.

Kharon
24.11.10, 15:56
Gibt es eigentlich Bundle für Neueinsteiger? Wenn ich das Basisgame + die Add-ons brauche, dann wird der Einstieg ja schon reichlich teuer (Gerade im Vergleich zu Lord of the Rings Online). Die monatlichen Gebühren kommen schließlich auch noch hinzu.Ich sehe gerade, dass Blizzard die Preise gesenkt hat. Das Hauptspiel und BC kosten jeweils 5€, WotLK jetzt 10€.

Vargr
25.11.10, 18:43
Hm ... mittlerweile habe ich einen Testaccount. Mal schauen, wie das Spiel so ist. Da hat Blizzard auf jedenfal einen auf mich abgestimmten Zeitpunkt bzgl. Preissenkung erwischt.

ReLax
25.11.10, 19:06
Hallo,

ich selbst spiele auch WoW in einer ü30 Gilde, in der vieles nicht ganz so verbissen gesehen wird und ein weitgehend familiären Umgang gepflegt wird.

Ein bis zwei Spielstunden pro Abend reichen durchaus aus, um einen Charakter ohne Hektik auf Maximallevel zu bringen und den Content bis zu 5er Gruppen zu meistern.

Solltet Ihr ein wenig weiter kommen wollen, solltet Ihr ein, zwei oder gar drei Abende die Woche einplanen, an denen Ihr ca. 3-4 Stunden in den Raidcontent investiert.

Grundsätzlich gilt, dass man nicht 24/7 spielen muss, um Spass im Spiel zu haben und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Grüsse

Schwachsinn, ICC10er normal kann man in 2 Stunden LOCKER clearen.

In der Woche habe ich 2 Raidtage. Von 19:00 bis 22:30 das sind jetzt 2 1/2 Stunden, aber die braucht meine Gilde auch weil sie sich nicht immer ganz einig sind und es ein wenig an Disziplin fehlt.
In der Woche selber Mo-Fr spiele ich am Abend vllt 1 Stunde oder mal 2. Ich mach ne Hero, das sind 20 minuten etwa. Danach vllt. noch Weekly, das sind 15 Minuten. Es dauert länger ne Gruppe zu finden als eben schnell den Boss zu klatschen.
Das Leveln ist einfach, wenn man noch ein-zwei Add Ons benutzt sogar noch einfacher. Dazu ein bisschen Klassenkenntnis und schon kann man relativ zügig schnell voran kommen.
Such dir am Besten nen Realm aus, der nicht überfüllt ist. Dort sind meißtens viele der möchtegern Pro's die dann die Spieler realtiv schnell fertig machen nur weil sie mal ne Frage haben. Ich bin wieder auf Tichondrius weil mir Dun Morogh gegen den Strich ging nach 3 Jahren knapp. Der Realm, also Tichondrius, wurde quasi "Neueröffnet" und da sind viele nette Spieler.

Ohne super gut sein zu müssen.
Seit Classic bruacht man wirklich nicht mehr viel spielen. Wenn man einigermaßen begabt ist und sich am PC nicht überfordert fühlt, hat man keine Probleme.
WoW ist ultra einfach zu spielen, es sind stupide Mechaniken im Moment im Endcontent. Und auch die einzelnen Klassen sind einfach zu durchschauen.
Zur Not gibts genug Guides die man sich mal über seine Klasse in 5 Minuten durchlesen kann.
Es ist wie mit jedem anderen Spiel auch, wenn man das Spiel versteht kann man relativ schnell weit kommen, ohne Stunden darin zu investieren.

Hasardeur
25.11.10, 22:19
Werter Relax,

ich bin sicher, dass man ICC10 auch unter 2 Stunden clearen kann, wenn man die entsprechende Truppe und Ausrüstung dabei hat.

Wir haben einen etwas anderen Ehrgeiz und nehmen auch gerne Spieler mit, die zwar nicht die Hand-Auge-Koordination haben, um "gute" WoW Spieler zu sein, die aber angenehme Mitspieler sind. Insofern braucht eine Truppe ohne den Anspruch, "uber" zu sein, vielleicht auch ein wenig länger.

Dies vorausgeschickt würde ich darum bitten, etwas vorsichtiger mit solchen Vokabeln wie "Schwachsinn" umzugehen, das kommt möglicherweise aggressiver rüber, als es tatsächlich gemeint ist.

Grüsse

Vargr
26.11.10, 19:17
Kennt ihr zufällig das Problem, dass man nach der Realmauswahl den Status "Verbindung hergestellt" bekommt und dann passiert nix mehr? Ich habe hier nen Probeaccount von nem Kollegen gemailt bekommen und kann ihn nicht nutzen ...

Ok .. hat sich erledigt. Es gibt unterschiedliche Probeversionen anscheinend. Jetzt habe ich die richtige Versiion gefunden.

ReLax
26.11.10, 23:23
Werter Relax,

ich bin sicher, dass man ICC10 auch unter 2 Stunden clearen kann, wenn man die entsprechende Truppe und Ausrüstung dabei hat.

Wir haben einen etwas anderen Ehrgeiz und nehmen auch gerne Spieler mit, die zwar nicht die Hand-Auge-Koordination haben, um "gute" WoW Spieler zu sein, die aber angenehme Mitspieler sind. Insofern braucht eine Truppe ohne den Anspruch, "uber" zu sein, vielleicht auch ein wenig länger.

Dies vorausgeschickt würde ich darum bitten, etwas vorsichtiger mit solchen Vokabeln wie "Schwachsinn" umzugehen, das kommt möglicherweise aggressiver rüber, als es tatsächlich gemeint ist.

Grüsse

Man muss nun wirklich kein Held sein um ICC10 Normal equiped zu werden. Ich bin da mit meinem Mage damals noch blau EQ rein und hab instant 6k DPS gefahren und Epic-EQ Range DD's zum Weinen gebracht.
Vorher habe ich ICC bis zum LK getankt. Das klingt auf den ersten Blick als wäre das ne tolle Errungenschaft. Ist aber im Prinzip sowas von einfach, wenn man sich mit der Mechanik auseinander setzt. Kann jeder, der weiß wo man die richtigen Informationen findet. Deswegen bin ich auch nicht uber und keiner der tollen WoW'ler auch nicht die von Ensidia, Paragon oder For the Horde bzw. Affenjungs Inc, sind "uber" oder Imba oder Götter. Sie haben sich einfach auf das wesentliche konzentriert.

Für Ausrüstung ,wenn man in der Woche 2-3 Abende ne Stunde oder zwei spielt, bei momentaner Lage, 3 Wochen. Dann ist man ICC Eq.
Die Guides zu den Bossen lesen und verstehen. Eine Stunde aufwendung im Gesamten. Das Durchlesen geht schnell, wiederholen ist wichtig.
Anschließend sich daran versuchen, im ersten Versuch wird man natürlich nicht nen First Try Clearrun machen, aber zumindest bis Festergut oder Modermine kommt man locker. Das sind so die ersten beiden Encounter, naja eigentlich Modermine der einzige Encounter der son bisschen Movement abverlangt. In meinen Augen auch einer der "schwersten" in ICC zumindest betrachtet auf die Bossmechanik.

Was kommt danach, joa Proffessor. Einzige was beachtet werden muss ist nen Tagetchange bei den Grünen und Orangen Blubbs, ansonsten keine große Herausforderung.
Rat und Bloodqueen, srsly. Stellt man nen Range auf die Kugeln beim Rat ab und fertig. Mit /distance einach den Distance-Check an und schon passiert nichts mehr.

Bloodqueen, gut okay. Mit dem lila Feuer nicht im Raid stehen und zusammen rennen wenn der rote Strahl auftaucht, mehr auch nicht. naja und nen anderen beißen.
Zu Dreamwalker braucht man ja nichts sagen, stupider Heal-Encounter.
Fehlt nur noch Sindragosa, die ist wirklich nochmal tricky und der Lichking himself der wirklich noch der anspruchsvollste ist.

Wenn man die Grundlagen von Bosskämpfen verstanden hat, die TOTAL! offensichtlich sind, weil sie auch auf nicht virtuelle Situationen übertragbar sind, ist das alles ganz leicht.
Oh unter mir entsteht ein schwarzes Loch, Da sollte man ja nicht drinne stehen.
Oder, OH der Drache hat einen Schwanz, sollte wohl nicht in der Nähe stehen er könnte mich damit ja wegfegen.
Das sind die Sachen, bei denen es bei den meisten hapert, total selbstverständliche Sachen.


Und selbst dann ist ICC vllt. nicht in 2 Stunden clear oder 11/12 bzw. 10/12. Dann macht man das an 2 Raidabenden. Deshalb Stamm-Grp oder Raidgilde die dem eigenen Anspruch genügt, da kann man dann sich Ziele setzen und diese an zwei Abenden erreichen. Hat man erstmal nen gewissen EQ Stand erreicht, vertreibt man sich die Zeit EH nur noch mit Twinken.

Hasardeur
27.11.10, 00:08
Lieber Relax,

da sind wir dann ja von 2 Stunden auf 2 Abende für einen Clearrun gekommen und damit haben wir dann wieder in etwa die gleichen Vorstellungen ! :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Lichking noch nicht gelegt habe, Sindragosa war allerdings im 2. Try Geschichte und bedingt durch Schwangerschaften und anderer "Zimperlein" werden wir vor dem AddOn nicht mehr dazu kommen, den Lichking zu legen.

Ich danke Euch trotzdem zu den ansonsten sicher sehr hilfreichen Hinweise für ICC.

Liebe Grüsse

mariusgaius71
27.11.10, 00:52
Man muss nun wirklich kein Held sein um ICC10 Normal equiped zu werden. Ich bin da mit meinem Mage damals noch blau EQ rein und hab instant 6k DPS gefahren und Epic-EQ Range DD's zum Weinen gebracht.

(....)

.

Ihr WoW Spieler seit schon ein eigenes Völkchen . Ich verstehe echt nur Bahnhof.:heul:

Ruprecht I.
27.11.10, 00:57
Nehmt es als Zeichen, daß Ihr immer noch geistig normal seid :D

ReLax
27.11.10, 01:07
Ihr WoW Spieler seit schon ein eigenes Völkchen . Ich verstehe echt nur Bahnhof.:heul:

Das tolle ist, das sind normale Begriffe. Und zumindest Wir sind normal drauf und nicht so wie viele immer hingestellt werden.
Wir benutzen auch kein "lol" oder "rofl" und schon gar nicht lassen wir unsere Sprache durch solche Begriffe beeinflussen. Wir benutzen sie im Spiel, aber nirgendwo anders!

Oberst Chamberlain
07.03.11, 00:53
Ich habe WOW an den Nagel gehängt.....sind mir zuviel Vollzeithardcorezocker geworden.....lol lol lol....rofl rofl....(das nervte echt)

Kaiserjaeger
07.03.11, 08:00
Spiele noch immer WOW alelrdings nur noch ab und zu und nicht mehr fulltime so wie zu Classic und BC Zeiten.

So macht das Spielen auch wiede Spaß auch wenn es ab und zu nervt in Random Instanzen geflamt zu werden warum den mein Dudu noch kein High Equip hat. :rolleyes:

Vargr
07.03.11, 08:20
Also ich spiele erst seit Dezember und muss sagen, dass die meisten Spieler eher hilfsbereit waren. Ich hatte zwar zwischendrin auch so nen rumflamen, aber es hielt sich noch in Grenzen. Mein bisheriger Eindruck war, dass die Hardcorespieler unzufrieden geworden sind, weil Inis nicht mehr so lange dauern wie früher. Das spielt wandelt sich also in Richtung des "normalen" Gamers mit weniger Zeit.

Kaiserjaeger
07.03.11, 10:01
Naja nicht mehr so lange dauern, damit habe ich eher weniger ein Problem aber es fehlt einfach der Anspruch. Früher musste man seiner Charakter noch beherrschen und wissen was man tut um eine Ini problemlos spielen zu können, heute reicht es meistens aus wenn man 1 Knopf drückt.

Ich erinnere mich noch gut wie viel Können gefragt war um Instanzen wie Molten Core, Pechschwingenhort, Onyxias Lair, Zul Gurub, Anquirai, usw.. zu schaffen. Dort konnte man wirklich noch Spaß haben und musste sich trotzdem beweisen. Heute funktioniert das nicht mehr, was heute zählt ist nur noch wieviel Schaden doer Heal man theoretisch machen kann. Ich erinnere mich noch gut an einen Illidanraid andem ich nicht teilnehmen durfte weil ein andere Dudu theoretisch +50 Heal mehr hatte als ich.
Das Ergebnis, der Raid musste wegen schlechtem Heal frühzeitig abgebrochen werden. Eine Woche davor durfte ich allerdings noch mit und wir waren kurz davor Illidan zu legen, es fehlten nicht viel.

Danach habe ich nie wieder aktiv an Raids teilgenommen und habe es auch in Zukunft nicht mehr vor. Mir gefällt das einfache Spielen weil es eine Herausforderung ist mehr als die nun gängigen Spielarten in WoW.

ReLax
07.03.11, 10:29
Spiel es immernoch, mir sind zuviele Casuals dabei, es nervt nur noch. Leute die nen 8h Berufstag haben, sich mit dem PC kaum auskennen, sollten nicht WoW spielen. Spielt nen anderes MMORPG aber nicht WoW, welches so sehr in den eSportz integriert ist und einfach Anspruch hat. Wobei so toll ist cata jetzt auch nicht, ich habs geschafft innerhalb von einer Woche meinen Schurken auf Server Rank 14 im Gear zu bringen..... und Rank 1 sollte schaffbar sein wenn ich mal endlich in ne vernünftige Gilde ohne diese Casuals komme....

Al. I. Cuza
07.03.11, 10:41
Spiel es immernoch, mir sind zuviele Casuals dabei, es nervt nur noch. Leute die nen 8h Berufstag haben, sich mit dem PC kaum auskennen, sollten nicht WoW spielen. Spielt nen anderes MMORPG aber nicht WoW, welches so sehr in den eSportz integriert ist und einfach Anspruch hat. Wobei so toll ist cata jetzt auch nicht, ich habs geschafft innerhalb von einer Woche meinen Schurken auf Server Rank 14 im Gear zu bringen..... und Rank 1 sollte schaffbar sein wenn ich mal endlich in ne vernünftige Gilde ohne diese Casuals komme....

Hehe, das ist so das typische Beispiel vom Geflame, was man weiter oben beschrieben hat :ditsch:

ReLax
07.03.11, 12:16
Mimimi, das hat null mit Hartz IV zu tun, dieses QQ geht mir so auf die Nüsse.
Immer diese Hartz IV-Vorwürfe, komischerweise kenne ich keinen guten Hartz IV-WoW Spieler. Alle die in Top-Gilden sind haben ein normales Berufsleben, studieren oder haben Kinder zu versorgen. Hartz IVler kenne ich kaum welche, die auf dem Niveau spielen. Die sind dann eher in ihren dämlichen Sammelgilden und knüpfen irgend welche tollen Pseudo Sozialen Kontakte.... weil sie zu unfähig sind sich mit Freunden zu treffen.
Und ich habe zu Cata-Release mit läppischen 2h am Tag meinen Char raidequiped. Also heult nicht rum von Zeitintensiv, es ist einfach eine Frage des Wie.

Golwar
07.03.11, 12:29
Hehe, ich habe gerade erst kürzlich einen Artikel gelesen in dem es darum ging dass man womöglich dafür bezahlen würde, qualitative Mitspieler im Team zu haben. Sollte ich euch dort als Interessenten nennen ReLax? ;)

Nur weil ein MMO auch die Möglichkeit bietet kompetitiv zu spielen, heisst das noch lange nicht dass man dieses Ansinnen auch von jedem Spieler erwarten muss. Und schon gar nicht verlangen darf.

Ich erwarte von Mitspielern nur jene Leistungen, für die sie sich auch freiwillig melden. Sei es in Form eines Postens oder was auch immer. Sich zu ärgern steht einem natürlich dennoch frei. :D

X_MasterDave_X
07.03.11, 13:09
Woher nehmt Ihr eigentlich die Zeit, zum WoW-Spielen, ReLax?
Seit Ihr berufstätig, Student....oder was anderes?

Golwar
07.03.11, 13:49
Woher nehmt Ihr eigentlich die Zeit, zum WoW-Spielen, ReLax?
Seit Ihr berufstätig, Student....oder was anderes?

Er sagte doch dass er nicht mehr als 2 Stunden spiele. Inwiefern wäre das wichtig, wie er auf diese 2 Stunden kommt?
Ich sage das nur weil ich hier keinen in die Ecke gestellt sehen mag. Es bleibt schliesslich jedem selbst überlassen wie er seine Zeit gestaltet.

ReLax
07.03.11, 14:12
Woher nehmt Ihr eigentlich die Zeit, zum WoW-Spielen, ReLax?
Seit Ihr berufstätig, Student....oder was anderes?

Es ist gänzlich unterschiedlich wie viel ich spiele. Ja ich bin Student und meistens habe ich eine 70 Stunden Woche in meinem Studium. Nicht unbedingt weil es von Nöten ist, sondern weil ich es auch möchte.
Es gibt Phasen in denen spiele ich viel WoW, mein Rekord liegt bei ca 48h ohne Schlafen.
Es gibt Phasen in denen komme in an einem Abend online, schaue auf meinem Bank alt, scanne das AH und bin nach 5 Minuten wieder offline, weils mich ankotzt.
Nebenbei gehe ich abends, auch jetzt in den Semesterferien weg. Tagsüber habe ich auch noch andere Verpflichtungen, Geld fürs Studium muss auch mal ran kommen, man hilft viel im Haushalt, tut viel. Es gibt mittlerweile sogar noch eine bessere Hälfte in meinem Leben.
Und neben dem Hobby WoW und Gaming gibt es auch noch andere Hobbies, wie mein Motorrad was ich jetzt wieder Saisonfertig machen muss. Dann das Gitarre spielen, was ich seit diesem Jahr mache..... usw. usf.

Hasardeur
07.03.11, 14:23
Hallo zusammen,

immerhin verdeutlicht der werte Relax hier recht eindrucksvoll, warum MMORPGs im allgemeinen und WoW im speziellen so erfolgreich sind - sie bieten Menschen die Möglichkeit, Erfolgserlebnisse zu generieren, ganz unabhängig von der Frage, wie erfolgreich sie in der Lage sind, ihr Privatleben zu gestalten.

Für mich macht es aber eben diese Grundhaltung so schwierig, langfristig Spaß an eine MMO-Gemeinschaft zu haben - man kann machen, was man will, über kurz oder lang gerät man immer an Mitspieler, die meinen, darüber philosophieren zu müssen, wie lang doch ihr ..... Schwert sei.

Trifft man dann auf solche Gestalten, so ist es schwer, zwischen Fluchtinstinkt, Abscheu und Mitleid die eigene Gefühlslage klar zu bestimmen - eine Frage bleibt aber immer zu beantworten : "Was habe ICH mit solchen Figuren gemein ?". "Nichts", so lautet jedenfalls regelmäßig meine eigene Antwort und als Reaktion lege ich eine meiner regelmäßigen MMO Pausen ein und überlasse den selbsternannten Pseudo-Pros das Feld.

Grüßle

X_MasterDave_X
07.03.11, 14:27
@Golwar
Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen....nur die letzten paar Posts.

Ich habe sein


Und ich habe zu Cata-Release mit läppischen 2h am Tag meinen Char raidequiped. gelesen. Es war mir aber nicht klar, ob das nur zu Beginn dieses neuen Addons? so war oder nicht. Allgemein ist mir der Sprachschatz der WoW Pro´s hier sehr fremd.

Das ganze war auch nicht als Kritik gedacht. Sicherlich darf jeder so viel spielen wie er will.



edit: ah ich sehe gerade die Antwort vom werten Relax ist auch schon da.


Ich habe heute auch weniger Zeit, als zu meiner Schulzeit. Da gabs durchaus auch mal Phasen wo ich am Tag 5-6 oder mehr Stunden am Computer verbrachte. Heutzutage sinds vielleicht 1-2 Stunden...und manchmal nicht mal das. Aber am Sonntag hatte ich auch wieder 5 Stunden am Stück Zeit....und es war sehr spassig (Civ5 und Mafia2). So viele Stunden am Stück sind bei mir aber eher die Ausnahme denn die Regel.

Von daher wäre für mich ein regelmäßiges Quantum in einem MMO kaum vorstellbar. Vielleicht wäre es sogar machbar....aber bei mir hört immer dann der Spaß auf, wenn ich etwas machen muß....oder wenn ich zu bestimmten Uhrzeiten da sein muß. Von daher würde aus mir wohl nie ein WoW-Spieler oder so was ähnliches werden, und das obwohl ich womöglich mehr Zeit am PC verbrnige als so mancher WoW-Spieler.


Jedem das seine.

ReLax
07.03.11, 14:35
@Golwar
Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen....nur die letzten paar Posts.

Ich habe sein

gelesen. Es war mir aber nicht klar, ob das nur zu Beginn dieses neuen Addons? so war oder nicht. Allgemein ist mir der Sprachschatz der WoW Pro´s hier sehr fremd.

Das ganze war auch nicht als Kritik gedacht. Sicherlich darf jeder so viel spielen wie er will.



edit: ah ich sehe gerade die Antwort vom werten Relax ist auch schon da.


Ich habe heute auch weniger Zeit, als zu meiner Schulzeit. Da gabs durchaus auch mal Phasen wo ich am Tag 5-6 oder mehr Stunden am Computer verbrachte. Heutzutage sinds vielleicht 1-2 Stunden...und manchmal nicht mal das. Aber am Sonntag hatte ich auch wieder 5 Stunden am Stück Zeit....und es war sehr spassig (Civ5 und Mafia2). So viele Stunden am Stück sind bei mir aber eher die Ausnahme denn die Regel.

Von daher wäre für mich ein regelmäßiges Quantum in einem MMO kaum vorstellbar. Vielleicht wäre es sogar machbar....aber bei mir hört immer dann der Spaß auf, wenn ich etwas machen muß....oder wenn ich zu bestimmten Uhrzeiten da sein muß. Von daher würde aus mir wohl nie ein WoW-Spieler oder so was ähnliches werden, und das obwohl ich womöglich mehr Zeit am PC verbrnige als so mancher WoW-Spieler.


Jedem das seine.

Aber das Problem was ich ja anspreche ist das Verhalten der Casuals. Sie haben am Tag nicht die Zeit um ein MMORPG ausgiebig zu spielen. Dann aber um sich treten und behaupten alle anderen sind Hartz-IV empfänger oder haben kein RL finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich aufgrund meines älter werdens, Berufleben oder ähnliches am Tag nur noch 30 Minuten oder nur am Wochenende Zeit habe ein bisschen zu spielen, dann investiere ich die Zeit doch nicht in ein MMORPG! Vorallem nicht in WoW!
Da wäre es doch viel sinnvoller ein Spiel zu spielen, was dafür ausgelegt ist. Was einem eben nicht davonrennt, sei es Mafia 2 oder so. Und wenn es online sein soll, dann ein Shooter oder ähnliches. Auf nem Public-Server von CS regt sich keiner auf wenn da nen Noob rum rennt. Aber die Noobs gehen auch nicht in das Spiel mit der vorgefertigten Meinung, Ihr verhalten sei das richtigere.

Das Massive in MMORPG bezieht sich nicht nur auf Multiplayer und Online, sondern hat auch was mit der Investition in das Spiel zu tun. Würde ich nicht Theorycraften und auf elitistjerks rumhängen, meinen eigenen Schurken-Guide geschrieben haben, wäre das Spiel für mich schon lange abgeschrieben. Weil es weitaus mehr, bessere und unterhaltende Spiele gibt.

X_MasterDave_X
07.03.11, 14:35
@Hasardeur

Ja dieses Problem kenne ich auch. Das gabs aber auch schon vor dem MMO's. Man schaue sich nur mal die Echtzeitstrategie-Profis an. Wenn man da mal spaßhalber einsteigen will zu einer Partie...und dann in Minuten zerlegt wird, weil der andere schon 400 Stunden hinter sich hat, und man gerade mal sein 4-5tes Online-Spiel zu dem Thema macht...dann ist der Spaß schnell wieder weg.

Wobei das in den letzten Jahren besser geworden ist. Die Server versuchen heute besser einen gleichwertigen Gegner zu finden. Nichts ist frustrierender als wenn man als Newbie mit totalen Profis eine Partie bestreiten soll.

Die besten Games hatte ich noch immer mit Freunden, wenn wir uns abgesprochen hatten. :)


Aber da bin ich wieder bei meinem alten Problem.....Absprachen....das klappte bei mir fast nie. Mit Familie und Kids zuhause....das passt kaum zu Absprachen. Und kaum ist man in einer schönen Partie...meint eine der kleinen Mädels mal Rabatz machen zu müssen. Gut die schlimmsten Zeiten sind nun eh vorbei.....aber seit damals habe ich ne Abneigung mich mit anderen auf ne Partie abzusprechen.

Vielleicht irgendwann mal wieder.

ReLax
07.03.11, 14:40
@Hasardeur

Ja dieses Problem kenne ich auch. Das gabs aber auch schon vor dem MMO's. Man schaue sich nur mal die Echtzeitstrategie-Profis an. Wenn man da mal spaßhalber einsteigen will zu einer Partie...und dann in Minuten zerlegt wird, weil der andere schon 400 Stunden hinter sich hat, und man gerade mal sein 4-5tes Online-Spiel zu dem Thema macht...dann ist der Spaß schnell wieder weg.

Wobei das in den letzten Jahren besser geworden ist. Die Server versuchen heute besser einen gleichwertigen Gegner zu finden. Nichts ist frustrierender als wenn man als Newbie mit totalen Profis eine Partie bestreiten soll.

Die besten Games hatte ich noch immer mit Freunden, wenn wir uns abgesprochen hatten. :)


Aber da bin ich wieder bei meinem alten Problem.....Absprachen....das klappte bei mir fast nie. Mit Familie und Kids zuhause....das passt kaum zu Absprachen. Und kaum ist man in einer schönen Partie...meint eine der kleinen Mädels mal Rabatz machen zu müssen. Gut die schlimmsten Zeiten sind nun eh vorbei.....aber seit damals habe ich ne Abneigung mich mit anderen auf ne Partie abzusprechen.

Vielleicht irgendwann mal wieder.

Aber das ist doch mit jedem Hobby so, mit 41 würde ich von mir auch nicht mehr verlangen, viel zu Zocken oder das ganze WE am Motorrad rumschrauben oder oder oder. Man hat dann ein Familienleben und dann sollte man auch nicht mehr mit der Einstellung eines 21 Jährigen daran gehen. Das machen aber viel zu viele irgendwie....

X_MasterDave_X
07.03.11, 14:44
@ReLax

Das klingt sehr vernünftig. Deswegen würde ich ein MMORPG nie spielen wollen. Allerdings habe ich genügend Erfahrung sammeln können in meinem bisherigen PC-Spiele-und-Online-Leben, um so zu handeln. Viele Newbies, egal woher sie kommen wissen das aber nicht.....und stürzen sich einfach auch mal in das Spiel, von dem alle anderen berichten.

Und schon treffen Noobs und Freaks in größeren Mengen aneinander. Der Ärger ist vorprogrammiert.


Gibts in WoW denn keine Möglichkeiten, um die Gruppen auf Servern zusammen zu lassen, die vergleichsweise viel Zeit aufbringen? Frage ist natürlich..woher weiß man das bei Newbies zu Beginn? Wenn auch dort alle Noobs in einer Welt zusammenleben...und all die Leute mit großem Einsatz in einer anderen gäbe es wenig Reibungspunkte.

Das ist technisch aber wohl kaum möglich, vermute ich mal....weil man sich da selbst zu Beginn wohl realistisch einschätzen müsste.


Wie ist das mit den Leveln? Wenn man da aufsteigt etc. Machts keinen Sinn, leute in Welten zusammenzufassen die auf selben Niveau sind leveltechnisch?



Man verzeihe mir meine Unwissenheit....ich hab bei MMORPG's bis jetzt 0 Erfahrung. Und dies wird wohl auch so bleiben. Das bißchen Zeit das ich habe..verbringe ich lieber in Bereichen, die mir zusagen...und die zumeist auch von der KI gegen mich bestritten werden. Die hat wenigstens immer genau dann Zeit, wenn ich will. Und ist oft anpassbar auf meine Fähigkeiten.

Hasardeur
07.03.11, 14:48
Werter Relax,

habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die 95% "Noobs" die 5% Pfeifen finanzieren, die denken, es echt drauf zu haben ?

Ganz abseits davon sprach bzw. spricht man gelegentlich von der "Wowsierung" des MMO Genres, was unter anderem sagen will, dass mit Einführung von WoW der allgemeine Anspruch in MMOs drastisch gesunken ist.

Da Ihr ja ein Experte auf dem Gebiet seid, würde ich Euch nahelegen wollen, einmal das PvP von WoW mit dem von z.B. DAoC zu vergleichen - alleine was die positionsabhängigen Skills angeht.

Trotzdem gestattete es einem seinerzeit DAoC durch die Tatsache, dass sich die Maximalausrüstung in überschaubarer Zeit beschaffen ließ, auf gehobenem Niveau mitzuspielen, auch wenn man nicht viel Zeit in das Spiel investieren konnte.

Durch das ständig neue und bessere Ausrüstung auf den Markt werfende WoW wird der Kunde gezwungen, einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit vor dem Spiel zu verbringen. Es ist daher nicht verwunderlich, wenn der Verdacht aufkommt, dass besonders "erfolgreiche" Spieler auch jene sind, die besonders viel Zeit in das Spiel investieren ! :)

Grüße

Hasardeur
07.03.11, 14:50
Ein kleines P.S.: Die "Pfeifen" nehme ich zurück ! :D

ReLax
07.03.11, 14:55
Joa, und natürlich kann man sich nur mit gleichgesinten Spielern umgeben. Es geht nur um den Teil der Spieler, die Casuals sind, ich finde das Wort zwar blöd aber es ist ja leider so, und der Meinung sind ihre Spielweise militant zu verteidigen. Ich lasse jedem das Spiel so spielen wie er möchte. Aber wenn ich mit meinem 85er Druiden oder Schurken oder whatever rumlaufe, ohne Gilde. Im Chat nach einer progress Raidgilde suche, mich dann LvL 15 Leute ansprechen die für ihre Gilde Die tollen Nachtsäbler, die eine Familien-Fun Gilde sind Leute suchen und ich von denen Belästigt werde hört der Spaß auf. Genauso bei den Leuten, welche der Meinung sind, sie könnten das Niveau halten und nicht einsehen wollen, das deren Spielweise nicht ausreicht.
Beispiel: Jäger wird zum Boss gezogen, Jägerspieler weiß, der Boss macht gleich eine Nova um sich, ich muss weg. Jäger geht gemütlich rückwärts vom Boss. Was er seit 4 Wochen immer gemacht hat, merkt aber nicht, das er Rückwärts nunmal LANGSAMER ist als sich schnell umzudrehen und weg zu rennen. Oder er nutzt Rückzug, was auch nichts bringt..... Jägerspieler weigert sich wehement, den Fehler zuzugeben! Sowas störrt mich an Casuals!!!

Und komischerweise klappte die WoW-Finanzierung zu Classic auch, und dort waren weitaus weniger "Noobs" ;)
Es geht ja nicht darum das ich hier a) wehement Recht haben will und b) niemanden angreiffen möchte.

ReLax.... der weiter auf den ADAC wartet weil das Motorrad nicht anspringt.

X_MasterDave_X
07.03.11, 15:00
Joa, und natürlich kann man sich nur mit gleichgesinten Spielern umgeben. Es geht nur um den Teil der Spieler, die Casuals sind, ich finde das Wort zwar blöd aber es ist ja leider so, und der Meinung sind ihre Spielweise militant zu verteidigen. Ich lasse jedem das Spiel so spielen wie er möchte. Aber wenn ich mit meinem 85er Druiden oder Schurken oder whatever rumlaufe, ohne Gilde. Im Chat nach einer progress Raidgilde suche, mich dann LvL 15 Leute ansprechen die für ihre Gilde Die tollen Nachtsäbler, die eine Familien-Fun Gilde sind Leute suchen und ich von denen Belästigt werde hört der Spaß auf. Genauso bei den Leuten, welche der Meinung sind, sie könnten das Niveau halten und nicht einsehen wollen, das deren Spielweise nicht ausreicht.
Beispiel: Jäger wird zum Boss gezogen, Jägerspieler weiß, der Boss macht gleich eine Nova um sich, ich muss weg. Jäger geht gemütlich rückwärts vom Boss. Was er seit 4 Wochen immer gemacht hat, merkt aber nicht, das er Rückwärts nunmal LANGSAMER ist als sich schnell umzudrehen und weg zu rennen. Oder er nutzt Rückzug, was auch nichts bringt..... Jägerspieler weigert sich wehement, den Fehler zuzugeben! Sowas störrt mich an Casuals!!!

Und komischerweise klappte die WoW-Finanzierung zu Classic auch, und dort waren weitaus weniger "Noobs" ;)
Es geht ja nicht darum das ich hier a) wehement Recht haben will und b) niemanden angreiffen möchte.

ReLax.... der weiter auf den ADAC wartet weil das Motorrad nicht anspringt.

:D Ich glaube ihr nehmt das ganze zu ernst.

Ihr solltet nur noch in der Bezirksliga spielen. ;)
Der Rest langweilt doch nur noch, oder?

ReLax
07.03.11, 15:02
:D Ich glaube ihr nehmt das ganze zu ernst.

Ihr solltet nur noch in der Bezirksliga spielen. ;)
Der Rest langweilt doch nur noch, oder?

Ich gebe mich aber nicht mit der Bezirksliga zufrieden, wenn ich Champions-League-Niveau spielen kann. ;)

X_MasterDave_X
07.03.11, 15:04
Vielleicht sollte die mal jemand einführen, für Spieler wie euch. ;)

Kaiserjaeger
07.03.11, 15:04
Nun zu sagen das nur die Spieler Erfolg haben die mehr Zeit haben stimmt so nicht ganz, Tatsache sit sie haben den Erfolg schnelelr aber auch Spieler mit weniger Zeit können durchaus bei den oberen Mitspielen.

Und seien wir uns ehrlich ein Rollenspiel zu spielen wenn man ohne Zeitaufwand sofort die ebste Ausrüstung, usw. haben will ist wohl das Dümmste was man tun kann.

Alleine der Begriff Rollenspiel ist seit es Rollenspiele gibt mit einem gewissen Zeitfaktor verbunden. Schlieslich kann man Klassiker wie Final Fantasy, Das Schwarze Auge (Nicht die PC umsetzung), usw.. auch nicht an einem Wochenende durchspielen.

Es ist bei Rollenspielen nun mal so je mehr Zeit, desto schnellerer Erfolg. Auch im echten Leben würde es klassische Beispiele für den Zeitfaktor geben. Trotzdem sind die meisten Erfolgreichen WoW Spieler keine Arbeitslosen sondern ganz im Gegenteil, Menschen mit einem recht ausgefüllten Alltag.

Hasardeur
07.03.11, 15:04
Werter Relax,

das Problem scheinen mir dabei aber weniger die Casuals zu sein, die in ihren Gruppen doch spielen können, wie sie denn wollen.

Das aktuelle Problem scheint doch eher zu sein, dass Ihr Schwierigkeiten bei der Suche einer für Euch geeigneten Gilde habt - ein Tip hierfür : solltet Ihr wirklich so gut sein, wie Ihr vorgebt, so schreibt halt tatsächlich die europaweiten Top Gilden an und bewerbt Euch - welche das sind werde ich Euch mit Eurem Bewusstsein für Rankings sicher nicht zu sagen brauchen.

Wenn Ihr es nötig habt, via öffentlichen Chat eine Gilde zu suchen, so dürft Ihr Euch nicht wundern, auch von Leuten angeschrieben zu werden, die Ihr nicht sucht ! :)

Grüßle

Duke of York
07.03.11, 22:04
Aber wenn ich mit meinem 85er Druiden oder Schurken oder whatever rumlaufe, ohne Gilde. Im Chat nach einer progress Raidgilde suche, mich dann LvL 15 Leute ansprechen die für ihre Gilde Die tollen Nachtsäbler, die eine Familien-Fun Gilde sind Leute suchen und ich von denen Belästigt werde hört der Spaß auf.

Wir erklären es Euch mal so:
Wenn Ihr Euch in einer Stadt mitten auf den Marktplatz stellt und laut Eure Bedürfnisse herumschreit, müsst Ihr Euch auch nicht wundern, dass von allen möglichen Seiten jeder mögliche Blödsinn zurückgebrüllt wird. Die öffentlichen Chats sind der denkbar schlechteste Ort für ernsthafte Gildengesuche, weil das im LFG-Spam nur untergehen muss.;)

ReLax
27.05.11, 19:17
So nachdem ich wieder auf meinen alten Realm auf die Horde getranst habe, ne Zeit lang aktiv geraidet habe, habe ich endgültig gecancelt. Mit dem Firelands-Patch wird das Spiel noch mehr generft und das widerspricht meinen kompletten Grundzügen. Adieu! World of Warcraft.