PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Oberbefehl



McSlaughter
20.04.06, 11:20
So:

Also endlich habe ich mal Glück mim NFM-Mod!

Der japse ist zwar unfähig und hat selbst Korea in China verloren, aber dafür klappt alles andere!

Der Brite hat keine harten truppen mehr und der Russe wird Zermürbt und konstant bei 300 Divisionen gehalten...


Nun mein Problem: In Afrika kommt der gute Rommel nicht mehr alleine zu recht, daher hab ich nun den Oberbefehl über die Italiener übernommen, denn sie sollen Rommel unter die Arme greifen und Hitnerland sichern...

Aber kaum greifen die in nen Kampf ein, so hören sie nach einer Stunde wieder auf, obwohl sie volle Org und alles haben......


WARUM???? So kann ich Afrika nicht nehmen! HILFE!!!


Und sagt jetzt bitte nicht, dass das die italienische Unfähigkeit ist, das haben die Balkanminors auch, muss sogar selbst die Partisanen bekämpfen.-...

Komischer Kunde
20.04.06, 12:05
Ich habe diese Beobachtung auch schon öfters gemacht. Zum Teil werden auch Truppenbewegungen gestoppt, wenn ein weiteres Land in die Kriegshandlungen aktiv eingreift. Die oben angeführten Ausführungen habe ich speziell dann beobachtet, wenn die verbündeten Truppen nur Supportfunktion haben. Setze ich solche Truppen als deutscher in den eroberten Gebieten der Sojetunion als Besatzungstruppen ein, dann habe ich keine Probleme sie auch im Partisanenkampf zu nutzen. Es könnte durchaus möglich sein, das z.B. ungarische Truppen auf italienischem Boden unter deutscher Führung nur Murks produzieren. Also sprich die Kampfhandlungen vorzeitig verlassen.

Andererseits konnte ich zuletzt (HOI2 v1.3b) solche Vorkommnisse nicht bemerken!

McSlaughter
20.04.06, 12:32
Hoi 1.3b ist meine Version.

Immerhin können die Finnen bei mir noch kämpfen!


Wenn ist auch nicht schlimm, wenn der Sowjet ins grad beißt, sind massig Armeen frei =) und dann kann Rommeln unterstützung erwarten!

Bushi
20.04.06, 12:57
Das liegt vielleicht am Moralwert. Aber vorsicht gefährliches Halbwissen

McSlaughter
21.04.06, 11:23
Das liegt vielleicht am Moralwert. Aber vorsicht gefährliches Halbwissen


Also in Sachen Moral habe ich zumindest nichts ungewöhnliches festgestellt.

Silece
21.04.06, 19:27
Ist mir auch schon passiert. Manchmal stoppen die auch in der Bewegung (was in Afrika echt toll ist, wo man für einen Sekto einen Monat braucht). ich glaube die K"I" macht das, trotzdem man den Oberbfehl hat und murkst da rum...

Diokletian
22.04.06, 14:24
Hallo,

spiele als DR und habe Italien unter meinem Oberbefehl. Der Duce hatte Jugoslawien den Krieg erklärt bevor ich ihn in die Achse holen konnte. Nun bin ich im Jahr 1940 und acht Div Italiens ziehen sich schon seit knapp vier Monaten aus einer Provinz zurück. Sollten schon seit zweien in der Nachbarprovinz sein :???: . Kann sie weder anwählen noch sonst irgendwie beeinflussen. Jemand eine Idee?


mfg

Diokletian

Komischer Kunde
24.04.06, 11:48
Habe da auch noch ein Oberbefehlsproblem. Bin jetzt aber nicht mehr sicher, ob er mit der Version 1.03a oder 1.03b (jeweils Vanilla) auftrat.

Hatte als DR den Oberbefehl über die Ungarn und Rumänen. Nachdem ich so einige Neuformierungen der gegebenen Divisionen vorgenommen habe, konnte ich nach einer gewissen Zeit beobachten, wie ich einen Teil der Oberbefehlstruppen kommandieren durfte jedoch ein Großteil wieder vom Computer gelenkt wurde!?! So hatte ich also zumeist ungarische Truppen als Unterstützung für den Afrikafeldzug eingeplant (Bewachung von Schlüsselstellen und sonstige Besatzungstruppen), während die in Ungarn verbliebenen Truppen fröhlicher Weise irgendeinem anderen Herrn dubiose Dienste leisteten.

Mir war es schlussendlich egal, da ich im Russlandfeldzug die Rumänen als Support genutzt habe. Daher habe ich deren Oberbefehl nicht gelöst und neu angefordert, um diese "Ungarische Truppensplittung" eventuell zu korrigieren!

[B@W] Abominus
24.04.06, 11:55
Das "Splitten" kann dadurch entstehen, daß Du zwar als Mensch den Oberbefehl hast, aber die Ungarn-KI den anderen KI-Nationen Expeditionstruppen zur Verfügung stellt (z.B. Italien).

Komischer Kunde
24.04.06, 12:28
Abominus']Das "Splitten" kann dadurch entstehen, daß Du zwar als Mensch den Oberbefehl hast, aber die Ungarn-KI den anderen KI-Nationen Expeditionstruppen zur Verfügung stellt (z.B. Italien).

Das war auch so mein Gedanke den ich mir bisher als Erklärung in meine Hirnschublade abgelegt habe.

Wie kann man es eigentlich als Spieler hinbiegen (also vielmehr fördern), auch mal Expeditionstruppen zu erhalten, ohne jetzt das Spiel für einen Tag als Schenkender zu laden. Es hätte schon gewisse Vorteile mit diesen Truppen zu arbeiten als mit, naja sagen wir mal dürftigen, Oberbefehlstruppen?

[B@W] Abominus
24.04.06, 12:29
Spiel DD, da bekommst Du auch Exp. Truppen.

Wahnfried
24.04.06, 13:14
Nun mein Problem: In Afrika kommt der gute Rommel nicht mehr alleine zu recht, daher hab ich nun den Oberbefehl über die Italiener übernommen, denn sie sollen Rommel unter die Arme greifen und Hitnerland sichern...

Aber kaum greifen die in nen Kampf ein, so hören sie nach einer Stunde wieder auf, obwohl sie volle Org und alles haben......


WARUM???? So kann ich Afrika nicht nehmen! HILFE!!!


Wenn Einheiten mit geringer Belastbarkeit und Moral einen überlegenen Gegner angreifen, dann stellen sie sehr schnell den Angriff ein auch wenn die Org noch voll vorhanden ist. Solche Einheiten treten auch schneller den Rückzug ein bei einem Angiff. Einheiten mit hoher Belastbarkeit und Moral, kämpfen deutlich länger. Bei hohen Orgwerten kämpft die Einheit dann bis zur Selbstauflösung!

Terry
24.08.06, 09:18
Hallo,
spiele als DR und habe Italien unter meinem Oberbefehl. Der Duce hatte Jugoslawien den Krieg erklärt bevor ich ihn in die Achse holen konnte. Nun bin ich im Jahr 1940 und acht Div Italiens ziehen sich schon seit knapp vier Monaten aus einer Provinz zurück. Sollten schon seit zweien in der Nachbarprovinz sein :???: . Kann sie weder anwählen noch sonst irgendwie beeinflussen. Jemand eine Idee?
mfg
Diokletian
Hm :???:
Bei DD 1.1 gibts sowas.
Wenn eine Truppe eine Landung versuchte und abgewehrt wurde, so geht sie, wenn möglich zur nächsten freien Provinz. Und von diesem Weg geht sie auch nicht ab, auch wenn das Ankunftsdatum längst erreicht ist.
Sie ist nicht beeinflußbar, um stehen zu bleiben oder auf die Schiffe zurückzukehren.
Es ist/war ein Landungsbug sozusagen und sollte bei DD1.2 nicht mehr vorkommen.
Gruß Terry

Ryo
24.08.06, 11:20
den Landungsbug kan man aber auch *beenden* man kan diese Flüchtenden Trupen auf die Transporter bringen und wen man sie auf eigendes Gebiet gebracht hat die stelle wo man Befehle gibt und denen dan sagt Angriff Nachbarprovinz.Dan macht sie den rückzug neu in diese Provinz und wird ihn auch beenden

Mitchell
02.09.06, 13:35
Also bei mir läuft bislang alles fehlerfrei und ohne Probleme. ;)

Naja ansonsten die üblichen malessen, aber das kennt man ja.