PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernelfehler vernichtet System



Preussenhusar
17.04.06, 20:00
Werte Regenten,

soeben hat sich mein Rechner verabschiedet.
ich hatte zuletzt noch den 1931.Mod getestet, konnte es auch normal beenden und kam hierher, als sich das System mit einem "Kernel Fehler" verabschiedete.

Hoffentlich ist nicht meine ganze Arbeit vernichtet :heul:

Ich habe Windows XP Home.

Ich hoffe inständig, daß damit 1931 nicht vernichtet wurde :rot:

PH

the general
17.04.06, 20:09
Wie verabschiedet? Kannst du den Fehler bitte ein bissel genauer erläutern, bzw. was genau passiert ist und du was passiert ist nach dem der Fehler angezeigt wurde?

Preussenhusar
17.04.06, 20:13
Das system hatte einen "Blue Screen" und erzählte was von Kernel.

Danach ließ sich WIN in keiner Version mehr starten, auch nicht die "Wiederherstellung"

PH

General Guisan
17.04.06, 20:24
Das system hatte einen "Blue Screen" und erzählte was von Kernel.

Danach ließ sich WIN in keiner Version mehr starten, auch nicht die "Wiederherstellung"

PH

Abgesicherter Modus? (Ordentlich auf F8 rumhacken, während der Rechner bootet)

Ansonsten Knoppix-CD rein (da ihr noch schreibt, nehme ich an ihr habt einen Zweitrechner) und damit erstmal Daten sichern (geht auch übers Netzwerk)

edit: Ansonsten gebt bitte mal die Fehlernummer/Anzeige an, die das System angibt, wenn ihr booten wollt. Wo bleibt es genau stehen?

Preussenhusar
17.04.06, 21:40
Ich habe den Fehler lokalisiert.
Die Festplatte wird nicht mehr erkannt :(

Hoffentlich kann man die irgendwie retten.
Ich muß morgen zu meinem PC-Laden gehen und mal fragen

Ansonsten - ist gut 1 Monat Arbeit unwiederbringlich vernichtet :doh:

PH, der demotiviert ist :(

Spocky
18.04.06, 06:14
Wenn die Platte nur vom System nicht erkannt wird kannst du mit nem Rettungslinux wie Knoppix noch was machen. Ich habe mit Suse ne kaputtformatierte Platte ( ja , mann soll ja auch nicht übertakten ) noch retten können die Windows schon gar nicht mehr gesehen hat.

Wenn die Platte vom Bios nich erkannt wird , Kerze anzünden und hoffen das es das Mainboard ist.

Spocky

Preussenhusar
18.04.06, 08:32
Es könnte auch die Stumzufuhr sein.

Naja, nachher bringe ich die Kiste zum Onkel PC-Doktor.

Die ist ja nicht einmal 1 Jahr alt, insofern hab ich ja Garantie.
Aber ärgern würde mich nur, wenn 1931 verloren wäre.
Alles Andere wäre zu verschmerzen, denn es ist alles ja noch im Internet
und teilweise auch gesichert auf CD.

PH

Preussenhusar
18.04.06, 19:13
So, nach Aussage meines PC-Fachmannes hatte ich einen Plattencrash.

Die Daten sind allerhöchstwahrscheinlich verloren :doh:

Schöne Sch......e

PH

Lord Rahl
19.04.06, 08:43
Hm... Ist wahrlich keine gute Nachricht.

Es gibt doch Firmen die sich auf die Rettung von Daten spezialisiert haben. Wenn Du genug Asche hast dürfte das vielleicht Dein Problem beheben. Wobei ich jedoch null Ahnung habe, was die so in Rechnung stellen. Kannst ja mal ein Angebot einholen!?

JoeIntel
19.04.06, 10:21
Unter Umständen lassen sich die Daten schon noch retten, das hängt natürlich davon ab wie kaputt die Platte ist. Wenn sie sich noch in irgendeiner Form ansteuern lässt muss man wahrscheinlich nicht zum Datenretter rennen (isofern man sich das überhaupt leisten kann will). Wie oben schon erwähnt kann man mit einer Zweitplatte, Linux und etwas Zeit meistens noch etwas retten. Wenn euch die Daten wirklich viel bedeuten würde ich empfehlen Knopix anzwerfen und erst mal zu schauen ob die Platte noch irgendwie anzusprechen geht. Ist dies der Fall kann man evtl. partiell Daten retten oder versuchen ein image zu ziehen. Bei letzterem braucht man wahrscheinlich sehr viel Zeit (mehrere Tage) und eine große Platte auf der man sichert. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken vielleicht geht ja noch was.

Joe

Preussenhusar
19.04.06, 11:14
Danke, werte Regenten,

Der PC-Laden ist bereits darum bemüht.
Ob und was gelingt, wird sich noch zeigen.

PH

Spocky
19.04.06, 21:32
:( :( Plattencrash ist übel. Das ist auf jedenfall was kaputt gegangen. Hoffe du kannst noch was über backups rekonsruieren

Spocky

von Stollberg
20.04.06, 11:26
Das Backups so eine Sache sind, zeigt ein Artikel in der aktuellen CT.
Nicht ein System ist wirklich brauchbar :eek:
Wie auch immer: Hoffentlich ist wenigstens ein Teil der Daten zu retten.

Preussenhusar
20.04.06, 11:34
Das Thema Backup ist nicht gegeben. Ich habe keine Backups.

Ich hoffe auf Datenrettung.

PH

Preussenhusar
20.04.06, 15:52
:heul:

Sehr schlechte Nachrichten !
1. Die Platte ist offiziell irreparabel zerstört.
2. Daten können wenn, dann nur sehr rudimentär und somit nicht vollständig gelesen werden. Damit muß alles, was auf der alten Platte war, als verloren angesehen werden.
3. Der Rechner wird voraussichtlich NICHT heute abend betriebsbereit sein.

PH, der jetzt echt genug hat......:heul:

H.Cr.Andersen
20.04.06, 16:31
http://www.download.com/Auction-Data-Retriever/3000-6905_4-10477443.html
Viel erfolg

ReLax
22.04.06, 08:51
mal so ein Tipp, wenn ihr igendwelche Blue Screens habt mit .dll fehlern oder kernel fehlern liegt es an der Festplatte oder am Windows. Denn kernel und .dll Datein sind Windowsdatein. Und wenn du dann so einen Fehler hast und weisst, es ist nicht deine HDD dann weisst du das dein Windoof schrott ist. Bzw, es ist ja schon schrott bevor es installiert ist. :^^:

JoeIntel
22.04.06, 14:42
mal so ein Tipp, wenn ihr igendwelche Blue Screens habt mit .dll fehlern oder kernel fehlern liegt es an der Festplatte oder am Windows. Denn kernel und .dll Datein sind Windowsdatein. Und wenn du dann so einen Fehler hast und weisst, es ist nicht deine HDD dann weisst du das dein Windoof schrott ist. Bzw, es ist ja schon schrott bevor es installiert ist. :^^:

Schön wärs wenns so einfach wäre :D aber nur weil die Festplatten in der Lebensdauer abgenommen ist das noch kein Grund für solche Theorien. Praktisch jede Hardware und jeder installierte Treiber kann einen Bluescreen auslösen er muss nur eine Fehler haben. Dabei muss weder etwas kaputt sein noch das Windows im A****.

DLLs sind nichts anderes als Biblotheken die bestimmte dynamisch nachladbare Funktionen enthalten die von verschiedenen Programmen genutz werden. Sie können normalerweise keinen Bluescreen auslösen es sei denn sie werden innerhalb des Ring 0 verwendet (was man aber normalerweise nicht machen sollte). Üblicherweise kommt da die lustige "Es ist ein Fehler aufgetreten bla bla musste beendet werden" Meldung mit der exe die die dll angezogen hatte.

Wir entfernen uns in Meilen vom Thema, ich konnte jedoch so etwas nicht ganz stehen lassen.

Joe

Pain
22.04.06, 22:22
Ich hab in meiner ganzen Zeit, in der ich mit PCs rumhantiere (schon ne ziemliche Weile...) bei allen, ausser einem Headcrash, die Daten nicht mehr retten können.

I.d.R. ist das verlorene Zeit, es überhaupt zu versuchen.

Klar, wenn man verzweifelt ist, kann man es immer noch ins Labor schicken, aber dann wird mächtig Kohle bereit gemacht werden müssen. So weit ich weiss ist der untere Bereich bei etwa 2000 Euro angesiedelt. Oberer Bereich ist nicht definiert.

Preussenhusar
23.04.06, 09:25
Danke danke, aber es ist beendet.

Der Mod ist fertig :D

PH
@ moderat: kann man schließen ?

Djambo
23.04.06, 10:33
Threadersteller befiehlt, Mod folgt. :)