PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rome -Total Realism

McHard
10.04.06, 12:27
Moin!

Spiele gerade obige Mod und bin von der Armee begeistert. :smoke:

Um möglichst viel davon zu haben und weil ich mir mit dem Aufbau meiner Imperien immer gerne Zeit lasse, habe ich das Enddatum jetzt auf 476 n.Chr.
gestellt.
Allerdings konnte ich die 2te Siegbedingung, nämlich 50 Provinzen zu erobern nirgends finden :???: . Statt 50 würde ich hier gerne ne 100 einsetzten.

Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die magische 50 irgendwie zu deaktivieren?

N.e.m.o
10.04.06, 16:46
Solange man nicht als Römer spielt braucht man bloß Rom nicht zu erobern, desn die Siegbedingungen lauten 50 Provinzen und! Rom. Ansonsten sind die Siegbedingungen nicht veränderbar. Allerdings soll es angeblich helfen, die hidden_resource Rome zu entfernen, dann wird diese Siegbedingung nie erfüllt und damit ist dann auch die Anzahl der Provinzen im eigenen Besitzt unerheblich.

TMl
10.04.06, 17:53
Wieso nur als nicht Römer :???:
Das mit Rom gilt doch für die 3 Römerfamilien ebenso ;)

Sollte mann natürlich (nicht vorgesehen) Rom selbst spielen, was ja dumm wäre, da dann die ganzen Missionen wegfallen würden, stimmt das natürlich :rolleyes:

TMl der Germane der die Seleukiden gerne daddelt

N.e.m.o
10.04.06, 19:05
Da von RTR die Rede ist, gibt es keine römischen Familien, sondern nur Rom. Es sei denn natürlich, er hätte einen Mod wie TFT oder so drauf.

McHard
10.04.06, 19:30
Ich meine RTR (Rome-Total Realism). Ich starte als Römer.
Brutii +Scippi sind non existent.
Rom ist natürlich meine Hauptstadt von Beginn an.
Der Auftrag lautet halt 50 Provinzen zu erobern um das Spiel zu gewinnen.
Das sind weniger als man glaubt, den schon mit Italia mit Sicilia et Corsica+Sardinien+ Gallia Cisalpina hat man schon ca. 25 Provinzen.
Ich plane aber halbwegs historisch zu spielen. Sprich zuerst Spanien und danach Hellas und Carthago zu erobern (Bis ca.140v.Chr.).
Aber soweit werde ich wohl nicht kommen. Da die Provinzanzahl dann weit über 50 wäre.

McHard
10.04.06, 19:39
Nebenbei..was hat es mit dem:" Ich sehe mir das Siegesvideo nach 50 Prov. an,save ab, und daddl weiter" auf sich? :eek:
Klappt so etwas? Betrifft das nur die Vanilla Version? :???: Oder ist das nur ne Latrinenparole? :tongue:

Robert Guisgard
10.04.06, 19:56
So weit ich mich entsinne, kommt nach dem Video die Frage, ob Du weiterspielen willst oder nicht. Also kein Grund zur Sorge.

McHard
10.04.06, 20:01
Danke werter Guiscard :)

Wenn dem tatsächlich so ist, bin ich beruhigt. ;)
Aber seid Ihr auch sicher, das jenes auch auf RTR zutrifft?

Nun, auf alle Fälle spiele ich mal weiter.

Schaun wir mal. :smoke:

Robert Guisgard
10.04.06, 20:49
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, weil meine von Abstürzen geplagte Partie auch RTR 6.2 war. (Und zu jenem Zeitpunkt hatte ich die 50-Provinzen-Grenze auch schon weit überschritten.)

Habe später noch die Goldversion ausprobiert, die tatsächlich besser lief. Im Download war sie 100 MB kleiner als die alte, aber worin der Unterschied besteht, konnte ich nicht feststellen. Meine Römerspiele damit waren zwar nicht mehr so aufregend wie zuvor, aber das kann auch Pech gewesen sein.

McHard
10.04.06, 21:13
Schön zu hören! :prost:
Also dann dattl ich mal unbesorgt weiter.

Was Abstürze angeht, so kann ich nur sagen, das RTR Gold (6.2?) bei mir sehr stabil läuft. Hatte in ca. 50 Stunden nur 1nen Absturz.
Nebenbei für RTR ist n neuer Patch da (allerdings erst Beta), mit diesem kann man dann auch RTW 1.5 bzw. 1.6 BI spielen.

Was den Schwierigkeitsgrad bei RTR angeht, vorausgesetzt man hat eh schwer eingestellt, so würde ich die MOD im Mittelfeld ansiedeln.
Das Mariusevent soll sich manchmal nicht so recht einstellen. Aber man kann sich ja selbt die Legionäre freistellen :D .

Also nochmal besten Dank an Guiscard und alle anderen.
So und nu HENRY V auf TELE 5

N.e.m.o
11.04.06, 00:01
Es gibt einiege interessante Zusatzmods für RTR, mit denen kann man das ganze noch herausforderender machen. Einfach mal ins RTR-Forum schauen und die AAR's mit den Mods lesen