PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich ein so großer Noob ?

Alexand_Maximus
08.04.06, 20:11
Ich habe da mal ein paar Fragen, hier wir ab und zu der Begriff Vanilla Rom oder so geschrieben.

Könnte sich einer die Mühe machen und mir so ähnliche Begriffe erklären, denn ich weiß manchmal nicht worum es geht wenn über vanilla und so geredet wird^^

mfg Maximus

fsp
08.04.06, 20:31
http://www.tropicaflore.com/images%20diverses/Vanilla%20planifolia%20160102.JPG

Alexand_Maximus
08.04.06, 20:33
das hilft mir nicht, da ich immer noch nicht weiß was vanilla rome ist^^

Pain
08.04.06, 20:44
Vanilla bedeutet immer (bei jedem Spiel, nicht nur Rome), dass das Spiel ungemoddet ist, sprich so läuft, wie der Hersteller es herausgegeben hat. Auf aktuelle Patches aufrüsten zählt dabei aber immer noch als Vanilla Version.

Nur wenn man sog. custom-Content dabei hat (eine Mod eben) ist es nicht mehr Vanilla.

Hesse
08.04.06, 20:59
Mein Rome hat Zimtgeschmack, habe extra die Verpackung zweimal abgeleckt :D.

Alexand_Maximus
08.04.06, 21:56
Ahh vielen dank dafür.Habt ihr denn ein paar Mods welche vielleicht empfehlenswert sind, da ich noch die vanilla edition habe ?

N.e.m.o
08.04.06, 22:05
Ein unserer Anscht nach sehr guter Mod ist Rome Total Realism (RTR)

Zu finden hir:

http://www.rometotalrealism.org/

Um diesen zu spielen wird R:TW vanilla mit Patch 1.2 benötigt. Solltet ihr Rome Gold haben, besteht für euch momentan leider keine Möglichkeit, diesen Mod zu nutzen.

Alexand_Maximus
16.04.06, 17:13
Täusche ich mich oder hat sich durch die Mod ncihts verändert ?
Ich habe die Mod installiert , aber ich sehe keine Veränderung in meinem Spiel, ändert sich nichts sehenswertes oder habe ich was falsch gemacht ?

TMl
16.04.06, 20:49
Da habt Ihr tatsächlich etwas "Falsch" gemacht ;) ...

Lest euch nochmal die Readme zu der Mod durch, dann sollte es klar werden :) ...

TMl der auf jeden Fall eine starke Änderung in RTR hatte :D

Alexand_Maximus
17.04.06, 09:00
Sobald ich mit dem Mod Switcher die Mod installiere und RTW starte stürzt es gleich danach wieder ab.Ich hatte den Patch 1.5 installiert als ich die Mod gedownloaded habe, war das falsch ?

N.e.m.o
17.04.06, 12:45
Ja, die momentan aktuelle Version von RTR funktioniert nur mit dem Patch 1.2. Der Mod wirf aber gerade auf die Version 1.5/1.6 umgestellt.

Hier einer Liste von interessanten Mods, einige davon sind auch für die aktuelleste R:TW-Version geeignet:

http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2692&sid=

Tecumseh
17.04.06, 23:40
also ich haette gerne einen Mod in dem nicht so viele Provinzen dazukommen. Spiele z.Z. SPQR und es ist mir einfach zuviel Verwaltungsaufwand. Was ich gerne mag sind die Nachtangriffe und der "Einkauf" neuer Generäle

Tecumseh
24.04.06, 20:56
hm - so einen Mod gibt es scheinbar nicht ? Wurde denn immer die Anzahl der Provinzen gleich drastisch erhoeht - oder gibt es das eben nicht mit den neue Features Nachtangriff und Generaele anwerben ?

Andrejos
27.04.06, 20:05
Ich wünschte, man könnte in Vanilla die eroberten Siedlungen plündern, und (wie in BI) ein Rebellen abgeben...
GEHT DAS?

N.e.m.o
28.04.06, 01:15
Einfache Antwort: Nein

Allerdings kann man nach dem Plündern und Brandschatzen (sprich abreißen aller Gebäude) einfach die Steuern auf sehr hoch stellen und alle Truppen aus der Siedlung abziehen, dann dauert es im Allgemeinen nicht lange, bis die Siedlung rebelliert und entweder zum Vorbesitzer zurückkehrt oder eine Rebellenstadt wird.

Andrejos
28.04.06, 13:32
Genau: Sag mir WIE das funktioniert, dass die Rebellen-Stadt mal zur vorbesitztenden Seite, und Mal zu den Rebellen wechselt??

N.e.m.o
28.04.06, 15:26
Das läßt sich nicht beeinflussen. das ist abhängig vom Kulturwert der Stadt. Wenn man eine Stadt aus einem fremden Kulturkreis erobert, dann hat man am Anfang Abzüge aufgrund der unterschiedlichen Kultur (z.Bsp. wenn man als Römer eine griechische Stadt erobert). Je größer dieser Malus zum Zeitpunkt der Rebellion ist, desto wahrscheinlicher kehrt die Stadt zum Vorbesitzer zurück.

Andrejos
30.04.06, 10:31
Aha, Danke.
Und wie kann man diesen Kulturwert dezimieren?

N.e.m.o
30.04.06, 13:10
Einmal ändert sich die Kultur der Stadt automatisch langsam in Richtung neuer Besitzer, zum anderen wir das ganze durch die Gebäude in der Stadt bestimmt, wobei aber nur der Upgrade auf den nächsten Level hilft. Einfach alle Gebäude abreißen und neu bauen ändert nur das Aussehen, nicht aber den kulturellen Einfluß.