PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navy Field ( MMO Seeschlachten )

Seiten : 1 2 3 [4]

Bismarck
08.12.08, 14:18
In einem gewissen Rahmen hat der Spread eine Varianz. Allerdings steigt der Mittelwert mit steigender ACC-Fähigkeit an.
Nur zur Untermalung: Mit meiner York hatte ich recht schnell z.T. Blockshoots nur um dann wenige Schüsse später wieder über den Monitor zu streuen.

Graf Spee
12.12.08, 09:12
Also manchmal war ich ja schon ganz schön frustriert mit meiner Hipper, dachte da haste endlich einen CA, merkst dann aber du kannst irgendwie doch nichts reißen.
Gerade wenn man von DD´s gerusht wird, sich dann als ungeübter Manuell-Aimer wehren, das ist schon übel.
Ich behaupte mal ich habe mich jetzt aber zu 85% bei Manuell eingearbeitet, und es macht wirklich mehr Spass als Auto, dank an die Regenten dich mich dazu ermuntert haben.
Bin jetzt nur noch 1,5 lvl von PE entfernt, obwohl die ja auch nicht gerade bessere Wummen hat als Hipper, aber trotzdem.
Heute Morgen lief es richtig gut 4 Spiele 4 Siege. In einem Spiel ich als letzter gegen 2 angeschlagene CL und 2 Zerstörer, aber schön nacheinander zerbröselt. Macht richtig Spaß 2,3 gut gezielte Salven und weg....
Gut für die meisten Veteranen hier nichts außergewöhnliches, aber ich bin gerade so motiviert:)

Gruß

Bismarck
12.12.08, 23:47
Wichtig bei der KM ist halt immer auf Range zu bleiben, selbst wenn die Blitznoobs dann weinen, ihr würdet nur wegrennen.

AG_Wittmann
20.12.08, 21:04
Wie ist denn das Spiel mit den Ubooten? Hat man eine Chance als Seewolf?

Graf Spee
05.01.09, 18:45
Hi werte Regenten,

sitze jetzt seit einiger Zeit in einer Moltke. Soll ich demnächst auf ne Scharnhorst umsteigen oder nicht. Die Scharni hat ja nur 3 große Gunslots, die Moltke 4. Oder fährt man die Scharni mit 14.96er Guns? Hat jemand einen Rat?

Gruß

p.s. Außerdem plädiere ich dafür in der Ranking Statistik einzuführen, auch Flugzeuge die durch Geschützfeuer abgeschossen werden statitisch zu zählen und zu punkten:)
Spiele die letzte Zeit fast nur Seeschlacht, suche mir ein dickes "Wirtsschiff", hole die ganzen Scouts und anderen Flieger vom Himmel, aber mach fast keinen anderen Damage geschweige versenke mal einen andern Kahn....Das ist ungerecht:D

Pilo
05.01.09, 20:26
Scharni fahren ist keine gute Idee, außer in BB1 Räumen, da wiederum eine sehr gute. Im Gb nimmt man dem Team einen BB Slot weg, den sonst ein BB3+ hätte und kann nicht wirklich etwas gegen die großen BBs reißen.
Moltke hat 8 Rohre 11", Scharni 9 mit mehr Reichweite, aber dmg output gegen BB ohne uber-Gunner nahe null
Wenn auf EU BB1 in den Gbs häufig sind, dann Scharni, ansonsten BB1 Räume hosten oder Moltke auf Gneise, die ist dann mit 14.96er durchaus durchschlagskräftig.

Graf Spee
19.01.09, 14:50
Puh, also das leveln kann ja echt öde sein. Erst recht wenn man, wie ich zur Zeit, nur morgens zwischen 06.00 und 07.30 Uhr Zeit hat zum Spielen.
Noch 2,2 Lvl bis ich von Scharnhorst auf AD wechseln könnte. Ich denke, ich werde das auch machen um mal wieder was neues zu haben! Oder was meint ihr?

Heute morgen haben in der Summe die schlechten Spiele überwogen. Mal sehen wie es morgen wird....:rolleyes:

Bismarck
19.01.09, 17:04
Tja, bei mir überwog vor kurzem auch die Unlust und als ich mich trotzdem einloggen wollte, sponn NF. Naja, jetzt ist Prüfungsvorbereitungszeit und gleichzeitig hab ich die zwei KotORs entdeckt (ich weiß, ganz schlechte Kombination) und noch ein kleines persönliches Projekt.
Daher spiel ich grad nicht.

Graf Spee
23.01.09, 12:11
Bin jetzt mit der Andrea Doria unterwegs. Hat jemand ne Ahnung ob es die L Version
von den 12.6er Guns noch gibt? Oder wurden die entfernt?

Könnte ein bißchen mehr Range gebrauchen......

Bismarck
23.01.09, 17:35
Musst du wahrscheinlich Pilo fragen. Kadur sollte bei der KM noch nicht soweit sein (hat aber noch meine Gunner iirc :D)

Pilo
23.01.09, 19:19
Trainworld sagt, die Premguns gibts nur einmal, also N

BB2 14.96er müsstest du rangen können, 11" haben keinen dmg, und mehr als BB2.5 soll die Doria nicht sein

Scotti
23.01.09, 20:35
richtig, die PBB's hatten zu Anfang mal fast BB4-Range, aber inzwischen gabs ja ONF-Part I... Dennoch würd ich mit der AD die Scharn und Gneise überspringen und bis zur Bissi nehmen, Gneisenau lohnt sich eigentlich auch erst richtig, wenn man gute Engies hat

AG_Wittmann
25.01.09, 18:21
Wat is nu mit Ubooten, hat sie jemand ausprobiert?

Graf Spee
26.01.09, 09:10
Danke,

ich denke auch, dass die AD vorerst die beste Wahl ist, uach ohne L-Gun. Eigentlich macht es auch Spaß.
Wie ihr schon sagtet, man sollte ein Schiff erst nehmen wenn man die richtige Crew dazu hat. Für die AD paßt meine, dür die Gneise nicht. Da müßte ich erstmal meinen 4. Eng haben und dazu auch noch alle ziehmlich gleich vom Level. Keine Ahnung wie ich das je schaffen soll.

p.s gerade in meinem Team einen Lion I-Fahrer nur mit 2 Frontguns gehabt, Gold mit 2 Streifen, noch dazu unser Flagship, aber nen Spread schlimmer als bei manch KM-Kahn. Einfach nur grauenhaft.....

Pilo
26.01.09, 18:00
mit Front only kann man, deshalb nimmt man es auch unter anderem, wildere Manöver fahren, dadurch wird der Spread auch nicht besser

Scotti
26.01.09, 21:37
Das Schlimmste, was mir bei NF bislang untergekommen ist, ist ne H44 mit Torps drauf... :dumm:

Klick mich (http://s10.directupload.net/images/090101/lwp2prsa.jpg)

Achja, und ich hab mir sagen lassen, derjenige nutzt nur Auto FCS... (Wo is' der Self-Headshot-Smilie?)

Ladegos
27.01.09, 16:22

BB2 14.96er müsstest du rangen können, 11" haben keinen dmg, und mehr als BB2.5 soll die Doria nicht sein
Was für eine Sprache.:D

(Wo is' der Self-Headshot-Smilie?)
http://cosgan.de/images/midi/konfus/c110.gif
Da!

Graf Spee
28.01.09, 09:02
Das Schlimmste, was mir bei NF bislang untergekommen ist, ist ne H44 mit Torps drauf...

Und das von einem Member der Hochseeflotte:???: Kann ja eigentlich nur aus Fun gewesen sein, sonst müßte man den doch rausschmeißen:D

Du hast wie immer "leider" Recht Pilo. Danke

Scotti
29.01.09, 18:28
viel schlimmer is eigentlich, dass er's geschafft hat, mit Auto-Aim auf H44 zu leveln... der hat definitiv zuviel Zeit...

Kadur
18.04.09, 17:35
Paar Franzosen ;)

CA Algerie

http://www.navyfield.com/file/sc/ca_algerie.jpg

CA Suffren

http://www.navyfield.com/file/sc/ca_suffren.jpg

CL Jeanne D'Arc

http://www.navyfield.com/file/sc/cl_jeanne_darc.jpg

CL La Galissonniere

http://www.navyfield.com/file/sc/cl_la_galissonniere.jpg

CL Pluton

http://www.navyfield.com/file/sc/cl_pluton.jpg

BB Richelieu
http://i41.tinypic.com/280kxes.jpg

Und Italiener :^^:

CA Bolzano

http://i42.tinypic.com/2v2jc7s.jpg

CA Trento

http://i41.tinypic.com/2rclfew.jpg

Prem CVs

Hindenburg
http://i39.tinypic.com/349cikw.jpg

Ticonderoga
http://i43.tinypic.com/15h0ac9.jpg

Implaceble
http://i42.tinypic.com/1fajix.jpg

Zuikaku
http://i40.tinypic.com/nppam9.jpg

DD_Boy
19.04.13, 14:37
Hi Liebhaber von Navy Field :)

Ich bin hier ganz neu und unerfahren, weiß nicht einmal wie ich einen Thread eröffnen kann :o

Ich suche Gesprächspartner zu dem Nachfolger - NavyField 2 (http://navyfield-2-eroberer-der-meere.games.de/), da die hohe See ja schon recht einsam ist :D
Wer von euch spielt den NF2?

http://image-3.games.de/images/static/650x450/118/38/1183883.jpg

Ratnik
19.04.13, 15:46
Hmmm das sieht ja relativ interisant aus. Seit wann ist Navy Field 2 eigendlich schon auf dem Markt?

Kadur
19.04.13, 17:33
Open Beta seit eh Gestern..

Sunabouzu
19.04.13, 17:35
Seit gestern in der open beta.

Wir haben es getestet und für nicht gut befunden (den ersten teil auch schon nicht). Uns stört einfach diese Schreckliche Perspektive.
Wir Steuern in solchen Spielen Lieber die Schiffe Direkt.

Müssen wir wohl doch weiter auch World of Warships und den Schiffsteil von War Thunder hoffen.

Amon
19.04.13, 18:40
Auch gleich mal getestet, ich schließe mich Sunabouzo an.
Es ist schlicht das alte Navyfield mit minimal besserer Grafik und einem Techtree, der im ersten Weltkrieg anfängt.

Den ersten Teil spielte ich immerhin eine ganze Weile, aber das Spielprinzip ist eben nicht mehr zeitgemäß.

Ratnik
19.04.13, 19:06
Wir werden uns das auch mal anschauen. Es ist immer schön von Anfang an dabei zu sein, dann muss man nicht immer Ewigkeiten hinterherhinken ;)
Für wann ist denn World of Warships geplant?

Elfwolf
19.04.13, 19:40
Ich habs getestet.NF 1 war nix für mich aber den 2 teil find ich nett.Genau das richtige für ein paar kurze Seeschlachten.Mein Nick ist Rauhnacht und mein Kapitän Elfenwolf :-D

Frisiercreme
19.04.13, 20:02
Wir haben den ersten Teil zeitweise recht intensiv gespielt, dann aber irgendwann wegen sinkender Spielerbasis das Weite gesucht.
Was hat sich den spieltechnisch getan, wir lasen von fehlender Möglichkeit des manuellen Zielens und undurchschaubarem Besatungsmanagement.

Sunabouzu
19.04.13, 21:03
Für wann ist denn World of Warships geplant?

Ist noch ganz weit weg. Wenn wir nicht täuschen dann liegt die angepeilte Beta irgendwann im Herbst 2014.

Der junge Fritz
20.04.13, 11:19
Ist noch ganz weit weg. Wenn wir nicht täuschen dann liegt die angepeilte Beta irgendwann im Herbst 2014.

sher schade, da freuen Wir Uns schon lange drauf!

Sunabouzu
20.04.13, 18:31
sher schade, da freuen Wir Uns schon lange drauf!

Ja wir auch, aber WG musste ja unbedingt zuerst WoWP anfangen :rolleyes:

edit

müssen uns in der Aussage mit Herbst 2014 etwas Korrigieren, die Alpha ist für Q3 2013 geplant (laut WoWS Forum), also kann man vielleicht schon mit Q2 2014 Rechnen (Beta dann).

Ratnik
22.04.13, 16:51
Ich habs getestet.NF 1 war nix für mich aber den 2 teil find ich nett.Genau das richtige für ein paar kurze Seeschlachten.Mein Nick ist Rauhnacht und mein Kapitän Elfenwolf :-D

Wir haben ebenfalls mal angefangen. Unser Nick: Ratnik4ever mein Kapitän: Scharnhorst

Wir würden uns sehr freuen die ein oder andere Freundschaftsanfrage zu erhalten.

GenLee
22.04.13, 17:04
ich spiele leidenschaftlich gern NF1 (habs aber noch nicht auf 120 gebracht ^^), schon über 4 Jahre mitlerweile und will demnächst mit NF2 anfangen, User Nick: CaptainLindemann Kapitän fehlt mir noch einer, aber ich meld mich dann nich mal ;)

Ratnik
22.04.13, 17:06
Uns würden vor allem ein paar "Anfängertipps" freuen. Momentan ist das Tutorial recht überschaubar und wir verlieren uns etwas. Vor allem beim aufleveln unserer Offiziere sind wir uns nicht so ganz sicher ob wir da den richtigen Weg einschlagen...

Frisiercreme
22.04.13, 21:40
Das Spiel hat im Vergleich zum Vorgänger ein paar nette Zusätze, wirkt aber insgesamt ziemlich unausgegoren, das Tutorial ist ein Witz.
Gewappnet mit Zuversicht und dem Vertrauen, dass alles so ähnlich sein könnte wie beim Vorgänger gehen wir bei der Crew folgendermaßen vor:
Der Schütze: Torpedos sind uninteressant, spätestens bei den höheren Schiffen. Die Genauigkeit der Kanonen ist wunderbar, geskillt wird also Reload, und sonst nichts.
Der Ingenieur: Die drei Fähigkeiten sind: Restore, Repair und Engine. Klar, Repair erklärt sich selbst und ist wichtig. Engine erhöht die Dauer des Überhitzens des Motors, also steigt die Zeit, in der man mit alleräusserster Kraft fahren kann. Das Skillen wir, war für die Deutschen Schiffe in NF 1 die Schlüsselkompetenz. Restore ist ein nicht genau fassbarer Begriff, jedenfalls ein sehr schwierig zu erklärender Sachverhalt, wurde im ersten Teil später überflüssig. Wer es verstehen möche (wohlgemerkt für den 1. Teil), der schaue hier: http://www.nf-guides.com/common.htm#soft_defense unter Soft defense and the healthbar HUD.
Der Spezialmann: Wir wollen kein U-Boot, wahrscheinlich sparen wir die Punkte erstmal an.
Die Pilotin: Ist eine Frau. Jawohl. So ein Käse. Wie dem auch sei: Wenn ihr später einen Flugzeugträger wollt, gibt es Bomber und Jäger (na sowas.). Es macht wohl Sinn, sich auf einen Wert zu konzentrieren: also Bomber oder Jäger.
Insgesamt skillen wir nach dem Alles oder Nichts Prinzip. Zu beachten ist, dass der Kapitän schneller aufsteigt als die Unterstützer, das war im ersten Teil ebenfalls der Fall und führte irgendwann dazu, dass man von vorne anfangen musste, um die Unterstützer mit dem Kapitän auf das gleiche Niveau zu bringen.
Beim Kapitän selbst geht es wieder um Alles oder Nichts, einen zusätzlichen Besatzungsslot wird man gebrauchen können. Wir skillen auf einen zweiten Unterstützer.
Ob das nun alles so stimmt wissen wir nicht. Es sind eben Analogien zu NF1 und unserem dortigen Vorgehen und irgendwie muss man ja vorgehen. Die paar Informationen, die man erhalten konnte sprechen jedenfalls dafür.
Und nun ab dafür, heute Morgen waren die ersten schon bei Level 50: http://forum.nexoneu.com/showthread.php?1048364-So-this-is-how-some-people-level-so-fast-screenies-inside

Sonstige Anmerkungen:
1.Geschossen wird weiterhin ausschließlich mit HE-Munition. Kaum ein Schiff kann genug Panzerung haben, um diese zu neutralisieren.
2. Wozu soll man einen schweren Kreuzer fahren? Die sind den Schlachtschiffen doch in allen Belangen unterlegen.

Frisiercreme
22.04.13, 22:25
Nachtrag: Öffnet um Gottes Willen die braune Kiste im Supply Depot. Wir haben dadurch gerade einen weiteren Slot für einen Support Sailor erhalten.

Ratnik
23.04.13, 15:12
Werter Frisiercreme, wir haben bei unserem Kapitän bis jetzt (Level 10) nur die Artilleristischen Fähigkeiten geskilled. Was muss ich denn skillen um weitere Offziere/besatzungsmitglieder zu bekommen?
Wann gab es denn die Kiste und vor allem wofür?
Ansonsten haben wir uns instiktiv an eure Vorgaben gehalten:
Schütze: Nachladezeit
Ingineur: Reperaturzeit
Versorgungsschnuffi: Invasionszeitverkürzung
Fliegertante: erstmal gespart

Wie bekomme ich eigendlich sonst noch neue Slots für weitere Besatzungsmitglieder frei?

Frisiercreme
23.04.13, 15:42
Tja, wo kam die Kiste her? Eigentlich dachten wir, sie sei von Anfang an dort gewesen. Vielleicht war es auch ein Fund nach einem Gefecht.
Weitere Besatzungsmitglieder gibt es bei Skillaufstieg des Kapitäns, so steht es in den Tooltipps. Also bei 15 Supportskill ein neuer Slot und bei 40 wieder.
Ansonsten dürfte da später auch etwas über Geld gehen, überhaupt konnte man im 1. Teil Unsummen echten Geldes in die Mannschaft investieren. Und alleine die Crewermüdung zeigt, dass man sich auch hier treu geblieben ist.

Der vielleicht wichtigste Tipp von allen: Spart euch eine Menge Gefechte ein und spielt ein paar Missionen. Das ist bei uns zumindest derzeit deutlich rentabler.

Ratnik
23.04.13, 15:48
Was bedeutet eigendlich Crewermüdung und wie kann man ihr begegnen? Reicht es dafür einfach mal eine Zeitlang nicht zu spielen?

Wo kann man denn Missionen spielen? Wir haben bis dato erst Gefechte gefunden.

Frisiercreme
23.04.13, 16:18
Zur Auswirkung der Crewermüdung kann ich nichts Fundiertes sagen, sie verringert sich jedenfalls mit der Zeit und nur sehr langsam. Aber es ist für uns selbst demoralisierend, wenn da ein roter Balken ist an dem 20% oder ähnliches steht. Nach einem Gefecht haben wir mal ein Item bekommen, das den Schwund reduziert. Man wird sowas dann wohl auch kaufen können. Mglw. macht jetzt schon eine Ersatzcrew Sinn, wir lassen es aber drauf ankommen.
Die Missionen verstecken sich in dem Fenster, in dem alle Gefechtsräume angezeigt werden, oben links sind die Reiter: General Battle, Mission und Fleet Battle.
Und vom Base Defense Tutorial haben wir auch die braune Kiste.

Ratnik
23.04.13, 16:20
Wie heisst ihr dort, bzw was ist euer Nickname. Vielleicht kann man ja die ein oder andere Schlacht seite an seite schlagen oder gemeinsam eine Mission durchführen. Wir würden uns über die Unterstützung eines Veteranen sehr freuen.

Frisiercreme
23.04.13, 17:07
Veteran ist gut, Augur würde es vielleicht eher treffen.
Unter dem Eindruck des Tutorials haben wir für den Kapitän den etwas dümmlichen Namen faengtjagutan gewählt.

Ratnik
23.04.13, 17:08
Wir haben es tatsächlich geschafft uns "Scharnhorst" für unseren Kapitän zu sichern :)

Frisiercreme
24.04.13, 10:30
Wir wären auch froh, wenn man den Namen nochmal ändern könnte. Nun ja.
Laden gerade einen Patch herunter, der Flugzeugträger und U-Boote bringt. Das kommt überraschend schnell.

Ratnik
24.04.13, 11:30
Anscheinend gabs irgendwann 1.000 Spielcash um irgendweclhe Bezahldinger freizuschaflten für die ersten 5000 Spieler die ihren Kapitän auf Level 10 bzw. 15 gebracht haben. Wir haben das zwar am Montag geschafft und sind jetzt auf Level 14, haben aber anscheinend nichts bekommen. War einer von den werten Regenten schneller?

Frisiercreme
24.04.13, 13:04
Am Montag gab es die ersten Level 40 zu bestaunen, gestern war das schon Normalität. Solche preise richten sich an eine sehr spezielle Klientel. Noch ein paar Tage, dann werden Spieler gniedrigen Levels Noob genannt.

Ratnik
25.04.13, 13:46
Eigendlich schade, als normaler Feierabendspieler kommt man gegen so etwas überhaupt nicht mehr an...

Frisiercreme
25.04.13, 16:59
Sind jetzt bei Level 18 angelangt und es fängt an, sich zu ziehen. Und die interessanten Schiffe sind mindestens Level 40! Zusammen mit der enormen Ermüdung der Crew ist das ein ziemlicher Dämpfer für die Langzeitmotivation, hier wird doch zu nachdrücklich aufs Portemonnaie geschielt.
Andererseits hatten wir gerade ein sehr spannendes Gefecht mit einem U-Boot, das scheint weitaus besser gelöst zu sein als in Teil 1. Das Spiel hat Potential.

Ratnik
25.04.13, 17:02
Wir haben es grade auf Level 15 geschafft, unser Schiff ist wirklich grottig im Vergleich was da sonst noch so rumschippert. Aber Spass macht es schon. Warscheinlich werden wir als Japaner nochmal anfangen.

Frisiercreme
25.04.13, 17:11
Die Schiffe erscheinen uns bisher als recht gleichwertig, die Anfangsschiffe könnte man sogar als stärker empfinden als jene der zweiten Stufe. Die Brandenburg z.B. hat ja zwei Rohre in der Hauptartillerie mehr als die folgende Braunschweig.
Was wirklich fehlt, ist eine Bezeichnung der Schiffe im Gefecht selbst. Irgendwie sehen sie halt alle gleich aus. Und wieso sind die Zerstörer gleich groß wie die Schlachtschiffe? Das kommt zwar von den tatsächlichen Werten her hin, aber ein Zerstörer hält eben auch nichts aus und kann auch kaum etwas austeilen.

Ratnik
25.04.13, 17:30
Naja diese frühen pre Dreadnougts waren ja auch nicht übermäßig lang, dafür aber recht breit. Zerstörer sind halt vergleichsweise Lang und schmal. Aber mit den deutschen Schiffen bin ich wirklich nicht zufrieden. Gegen ein etwas moderneres Schlachtschiff hat man im 1vs1 wirklich keine Chance, da muss man schon arg tricksen. Reichweite Panzerung, Geschützschaden, Geschwindigkeit. Diese Uraltpätte sind da ja wirklich überall mies. Aber so bleibt wenigstens die Motivation erhalten.
Wovon hängt es eigendlich ab wie viele Erfahrungspunkte man bekommt?

Frisiercreme
25.04.13, 17:39
Das weiß kein Mensch, und das ist wirklich ärgerlich. Niemand weiß irgendetwas, das Forum des Spiels ist eine Katastrophe. Welches Team gewinnt weshalb? Was sind die Spielmodi? Das muss man sich alles selber zusammenklambüsern. Die Sprachausgabe ist ein Witz, "wir nehmen Schaden", das ist eine sehr dürftige Übersetzung. Ein weiteres Beispiel ist der Ladebildschirm, auf dem das englische Schlachtschiff Load (!) Nelson angekündigt wird.

Unsere Annahme: Erfahrung sollte von ausgeteiltem Schaden und davon abhängen, ob man gewinnt.
Ferner ist es entscheidend, nicht versenkt zu werden. Wenn euer Kahn also schwer angeschlagen ist, Rückzug zu einer Basis und Schiff tauschen. Das geht recht bequem und scheidet die Hitzköpfe von den Kapitänen.

Eine weitere Weisheit: Unter der Anzeige der Hitpoints werdet ihr ein kleines rotes Dreieck finden. Das markiert den Punkt, bis wohin euer Schiff repariert werden kann. Das hängt wohl wieder mit der Soft Defense zusammnen, von der wir vorher einmal sprachen.
Wir wollten es nur nochmal erwähnen.

Ratnik
25.04.13, 17:52
Wie wechselt man nochmal genau ein beschädigtes Schiff aus?

Bisher gehörten wir auch zu denen die ihre schiffe bis zum Untergang gefahren sind. Rückwirken betrachtet zwar sehr episch, aber nicht übermäßig clever...:(

Frisiercreme
25.04.13, 18:42
Zu einer verbündeten Basis fahren, anhalten. Rechts oben taucht dann ein Schriftzug auf. Das ist ungeheuer effektiv , denn das getausche schiff wird Interessen repariert. Und jede Versenkung kostet 20 punkte.

Ratnik
25.04.13, 18:48
Vielen Dank, aber was meint ihr mit : kostet 20 Punkte?

Frisiercreme
25.04.13, 18:54
Die beiden Teams haben doch Punkte. Werdet ihr versenkt, dann gewinnt der Feind 20 dazu.

Ratnik
25.04.13, 18:59
Naja wenn ich jetzt noch rausbekomme wie man selber Erfahrung sammelt, dann bin ich glücklich.

Wir haben ja auch die Vermutung dass das erfolgreiche Anlanden von Truppen auch nicht gerade wenig Erfahrung bringt.

Schorsch
25.04.13, 19:42
...hier wird doch zu nachdrücklich aufs Portemonnaie geschielt...

War doch im Vorgänger auch schon so...

Frisiercreme
26.04.13, 00:00
War doch im Vorgänger auch schon so...
Latürnich. Und bis wir nicht die Weltrevolution durchgeführt haben, wird ein Spieleentwickler auch Geld verdienen müssen.
Aber wir hätten gehofft, dass die Anfixphase, in der sich Erfolge recht schnell und fühlbar einstellen etwas länger dauert. Das war im Vorgänger einfach besser. Geringere Lücken zwischen den Schiffen, man konnte mehr mit verschiedenen Setups herumspielen (und dabei Spielgeld verschwenden), das Veteranenwachstum beobachten etc..
Nun sitzen wir hier bei Level 18, die Fortschritte der Crew sind nicht greifbar. Werden sie jetzt besser? Oder werden sie schlechter, weil sie ermüden? Wie funktioniert die Spielmechanik überhaupt? Sichtweite, Flak, Erfahrung, Schaden, Einkommen, kein Mensch hat eine Ahnung.
Dabei hat das Spiel Potential, oben erwähnter Kampf gegen ein U-Boot z.B. war spannender als unsere ganze Versuchsphase in War Thunder und als das letzte halbe Jahr WoT sowieso. Und natürlich ist das noch eine Beta. Aber wenn es sich nicht wesentliches ändert, dann werden wir hier keinen Cent bezahlen. Das händische Schießen war bei Navyfield 1 der wesentliche Faktor, Skill könnte man sagen. Das fällt bisher völlig flach, mit der Maus Vorhalten, das lernt ein dressierter Affe in 15 Minuten. Man schickt sein Team vor, bleibt im Hintergrund und kann ohne weiteres aus der Entfernung unerhörten Schaden anrichten. Wir haben länger gebraucht, bis wir das umsetzen konnten aber seitdem steigen unsere Erfolge. Die anderen werden es aber leider auch lernen.

Werter Ratnik, der Schlüssel für Erfahrungsgewin muss einfach angerichteter Schaden sein. Wenn Ihr bei einem Landeunternehmen mal auf euren Schadenszähler schaut, dann werdet ihr ja sehen, dass der pro Landungsboot ähnlich steigt, als würdet ihr ein Schiff beschießen. Eine weitere Beobachtung: natürlich erobern APAs am schnellsten, aber sonst können die halt nichts. Schwere Kreuzer sind ähnlich effektiv, können aber eben auch kämpfen.

Wäre es nicht angebracht, einen neuen Thread im MMO Teil des Forums aufzumachen? Ansonsten findet niemand diese Diskussion.

Ratnik
26.04.13, 13:06
Kann es sein dass wenn Moral und Ausdauer zu tiel fallen, die Kanonen der Hauptgeschütze nicht mehr feuern können? Wir hatten gestern Abend so eine unschöne erfahrung gemacht. Haben es aber trotzdem mit der Nebenartillerie unseres Schlachtschiffs geschafft einen gegnernischen Pott zu versenken.

Gibt es eigendlich die Bestrebung einen SI Clan/Flotte zu gründen?

Frisiercreme
26.04.13, 19:13
Stochern im Nebel zur Erfahrungs/ Geldausbeute: http://forum.nexoneu.com/showthread.php?1046806-exp-cash-after-a-battle

Ratnik
29.04.13, 12:55
Danke für die Infos. Ab wann kann man eigendlich eine eigene Flotte gründen? Wir würden schon gerne etwas taktischer spielen, aber viele andere Spieler sind da doch eher stumpf und es macht einfach keinen Spass immer von irgendwelchen Deppen aus der eigenen Flotte Torpediert zu werden, nur weil man einfach nicht abwarten kann.
Deshalb wäre doch ein zusammenschluss etwas erfahrener und vor allem reiferer, deutsch sprechender Spieler sehr zu wünschen.

GenLee
29.04.13, 13:01
wir hoffen im Verlauf des Monats Mai zu NF2 hinzustoßen zu können, dann wären wir gerne auch bei einer Flotte dabei =D

Ratnik
30.04.13, 11:57
Ihr findet uns unter unserem benutzuernamen: Ratnik4ever, unsere Kapitäne heissen: Scharnhorst und Shinano
Werter Frisiercreme, würdet ihr die Gründung einer SI-Flotte übernehmen?

Der junge Fritz
30.04.13, 17:12
Lohnt das Spiel schon in der Beta ß; oDER SOLLEN wIR NOCH WARTEN; UM EIN EHRENVOLLES kOMMANDO ZU ÜBERNEHMENß

Ratnik
30.04.13, 17:17
Wir würden sagen es lohnt sich schon. Also nahezu alle Schiffe sind freigegeben. Flugzeugträger und U-Boote sind auch schon da und passen sich gut in die Schlachten ein. Wir würden uns freuen euch an unserer Seite begrüßen zu dürfen.

Frisiercreme
30.04.13, 21:09
Wie soll das Kind den heißen?

Ratnik
30.04.13, 22:59
Hmmm wir würden sagen: SI-Flotte oder SI-Hochseeflotte oder irgendwas in der Richtung. So originell sind wir da leider nicht.

Frisiercreme
30.04.13, 23:10
Dann sagen wir SI-Hochseeflotte. Denn übertriebene Kreativität ist eine furchtbare Sache, wir wünschten wirklich, einen nicht ganz so behämmerten Namen gewählt zu haben.
Wir sichern uns noch Gneisenhorst, sollte sich jemals die Möglichkeit ergeben, den Fehler wieder gut zu machen.
Edit: Das ist ja günstig, 5000 Credits. Was wir jetzt benötigen ist das SI-Wappen, kleiner als 32x32, 24 Bit, kleiner als 5 kb.

Ratnik
02.05.13, 14:18
Hervorragend, wie treten wir da jetzt bei. Vor allem haben wir 2 mittelmäßig erfolgreiche Kapitäne. Ein Japaner auf Level 17 und ein Deutscher auf Level 18.

Ratnik
03.05.13, 12:16
Die Betaphase ist vorbei. Jetzt ist das Spiel offiziell online. Wer ist nun neben uns und dem werten Frisiercreme alles dabei, damit man sich mal ordentlich adden kann?

Elfwolf
03.05.13, 23:13
Ich mit elfenwolf :fecht:

Frisiercreme
06.05.13, 12:21
Werte Regenten!
Bewerbt euch bei der SIHochseeflotte! Es ist die Flotte mit der Ranglistennummer 322 und verfügt über ein schickes Wappen.

Ratnik
06.05.13, 16:54
Welches Level habt ihr mitlerweile erreicht werter Frisiercreme?

Frisiercreme
06.05.13, 17:48
Wir sind etwa ein Level vor euch, Werter Ratnik. Das zieht sich ungemein. Dazu kommen Teams, gegen die die Russen von Tsushima eine echte Chance hätten. Frustrierend.

Ratnik
06.05.13, 18:01
Ja wir verzweifelm mitlerweile auch an unseren Blechwannen. 22 Knoten schnell, Miese Artillerie und schon das dritte freigeschaltete japanische Schlachtschiff ist wieder so ein Einheitslinienschiff mit nur 4 schweren Geschützen. Erst ab Level 40 werden die Schiffe halbwegs brauchbar. Unser japanischer Kapitän hat allerdings erst Level 20 und der deutsche Level 25.
wir müssen dringend der SIHochseeflotte beitreten, in einem "normalen Spiel" wurden wir von einem Teammitglied mit 2 Torpedofächern versenkt. Keine Fragen mehr, die Leute verhalten sich teilweise so dämlich dass es wehtut.

Ratnik
06.05.13, 20:15
Irgendwie kann ich der SI-Flotte nicht beitreten....Wisst ihr woran das liegt?

Frisiercreme
06.05.13, 21:04
Werter Ratnik,
zu unseren großen Freude folgt Navyfield dort dem hocheffizienten Handeln einer jeden Verwaltung.
Ihr (künftig: der Antragssteller) reicht im Flottenbildschirm einen Antrag auf Beitritt zur SIHochseeflotte ein. Nach Eingang in der Poststelle wird dieser Antrag dann auf Vollständigkeit überprüft und dem entsprechenden Sachbearbeiter (hier: Uns) zugeleitet.
Dort wird dann überprüft, ob der Antragssteller die charakterliche Reife und sonstige Eignung nachweisen kann. Ist dies der Fall, so wird der Antragssteller binnen zehn Werktagen informiert. Eine Rücksendung der Unterlagen ist uns leider nicht möglich.
Also Antragssteller, hopphopp, Formular 14.IV.b ausfüllen!

Im Ernst: Wenn ihr die SIHochseeflotte gefunden habt, dann sollte doch oben rechts irgendetwas mit "bewerben" stehen.

Ratnik
06.05.13, 23:16
Ja ich hab die SIHochseeflotte gefunden, konnte da aber nicht beitreten bzw den Antrag stellen. Seltsamerweise würde es bei allen anderen Flotte gehen.

Frisiercreme
06.05.13, 23:21
Wir prüfen.
Seltsam, gestern konnten wir uns noch selber rekrutieren, das geht heute auch nicht mehr. Aber auch unsere Freundesliste klappt nicht mehr, ihr werdet nicht mehr angezeigt.
Also, werter Ratnik, was machen wir? Mail an den Support?

H34DHUN73R
06.05.13, 23:48
Ja ich hab die SIHochseeflotte gefunden, konnte da aber nicht beitreten bzw den Antrag stellen. Seltsamerweise würde es bei allen anderen Flotte gehen.

Da halt wohl jemand mitgedacht: Bad Homburg und Marine? Nie im Leben, ab zu den Panzergrenadieren ;)

Ratnik
07.05.13, 00:44
Die Bad Homburger Marinereserve ist die 19. Verteidigungslinie der Bundesrepublik. Direkt hinter der Liga für Frauenwahlrecht und der Polizei von Aachen.

Aber ne Mail and en Supportdienst dürfte das Problem eigendlich lösen. Vielleicht boykottieren die uns auch nur um zu Verhindern dass sich die strategische Elite unter diesem Banner sammelt. ;)

Sunabouzu
07.05.13, 00:49
Die Bundesrepublik hat 19 Verteidigungslinien? Dachten das wären eher so um die 2 oder 3 xD

Ratnik
08.05.13, 13:52
Irgendwie können wir immer noch nicht der Flotte beitreten. Könntet ihr die Flotte vielleicht noch einmal neugründen oder haben mitlerweile andere SI-Admiräle beitreten können?

Frisiercreme
11.05.13, 13:42
Auflösung und Neugründung sind erfolgt, nachdem sich im Support nichts getan hat.
Versucht es noch einmal, werter Ratnik.

GenLee
12.05.13, 22:18
moin moin werte Kapitäne,

heute das Spiel instaliert, allerdings wirds bei uns wohl am Hackshield scheitern.
Das nette Programmchen fordert von uns nämlich Adminrechte, würden wir ihm auch geben, wir sind dummerweise aber selber nur Benutzer im Familiennetzwerk -.-

Von daher von meinem Vater die Ansage: such dir ne Lösung oder vergiss es.
Das die von uns angestrebten Namen schon von anderen ergaunert wurden (inklusive unseres Forumsnicks) hat uns einen zusätzlichen Moralschlag versetzt.

Wir stehen in dieser Sache von daher kurz vor der Kapitulation.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann eine Lösung vorschlagen?

Nochmal zusammengefasst:
1.Hackshield meldet error 107 und lässt uns nicht ins Game.
2. Mehrere Seiten geben Auskunft: HS will Adminrechte.
3. Können wir nicht vergeben.

Danke schonmal im Voraus =D

H34DHUN73R
13.05.13, 20:18
Ein "Gratis"-Spiel, das Admin-Rechte will, freiwillig installieren?
Wir sehen Uns Eurem werten Vater geistig eng verbunden, werter GenLee.

Offenkundige Lösung: interessantes aber dennoch seriöses Spiel lokalisieren, ggfs. käuflich erwerben und dann selbiges spielen :)

Frisiercreme
15.05.13, 17:57
Das Flottensystem ist vorerst deaktiviert, immerhin haben wir unsere Credits zurück erhalten.
Einen größeren Patch gibt es auch, aber keine Patchnotes, die Informationspolitik ist eine einzige Katastrophe.

Ratnik
15.05.13, 18:05
Uns wundert es vor allem wie es manche Spieler geschafft haben, jetzt schon auf über Level 70 zu sein...

Welches Level haben die Regenten hier im Forum erreichen können?

Frisiercreme
15.05.13, 18:15
Wie gesagt, 25.
Aber einige haben wohl in der ersten Phase extrem von Premium profitiert, dazu kommt dann das eigenartige XP-System, das offenbar als einzige Faktoren Sieg oder Niederlage kennt. Hat man also mal einen Vorsprung, dann steigt die Wahrscheinlichkeit eines Sieges weiter (jedenfalls wäre das so, wenn höherstufige Schiffe irgendwann tatsächlich besser sind als die Startfahrzeuge- wenn das nicht so ist, dann stellen wir sofort das Spielen ein).

Ratnik
15.05.13, 18:19
Wir haben es mit ach und Krach auf Level 35 geschafft. Wir haben auch den eindruck bekommen dass das erste Spiel am Tag mit mehr Erfahrung belohnt wird als die Folgenden. Aber wir können schon eine leichte Verbesserung der Schiffe erkennen. allerdings müssen wir noch hinzufügen dass alles in der pre dreadnought klasse Mist ist. Die Schiffe sind Langsam und haben nur 4 schwere geschütze. Aber ab Level 40 wirds ja besser.

Kadur
15.05.13, 18:36
Wenn der Trick aus der Beta noch klappt..
APA Schnappen und Inseln einnehmen.. :D

Frisiercreme
15.05.13, 18:43
35? Wir bewundern euer Durchhaltevermögen und die Zähigkeit! Zum ersten Spiel und der Erfahrung: haltet die Maus mal auf den Erfahrungsbalken im Detailbildschirm eures Kapitäns, dort steht etwas von doppelter Break-XP. Meint ihr vielleicht diese?
Werter Kadur, angeblich werden individueller Schaden und Eroberung derzeit nicht belohnt (ob es stimmt weiß wieder niemand). Immerhin haben wir eben ohne nachvollziehbaren Grund einen Orden bekommen.

Ratnik
15.05.13, 18:56
Was denn für einen Orden? Wir haben uns auch schonmal gefragt wieso unser Kapitän nicht befördert wird.

Ratnik
16.05.13, 12:11
Kommt es uns nur so vor oder bekommt man seit dem letzten Patch weniger Erfahrung?

Frisiercreme
17.05.13, 11:35
Noch besser, werter Ratnik:
Es gibt negative XP: http://forum.nexoneu.com/showthread.php?1068754-EXP-deducted-after-a-game&p=5411700#post5411700

Ratnik
17.05.13, 15:04
Wir hoffen inständig dass es sich hier um einen Bug handelt und nicht um ein neues Feature. Wir hatten nämlich schon oft die Situation dass wir teils in deutlicher Unterzahl kämpfen mussten, weil ein paar Mitspieler entweder innaktiv waren oder sich am anfang des Spiels selbst versenkten. Dann hat man selbst mit Starperformance kaum eine Chance.

Frisiercreme
16.05.14, 14:16
Wir sind übrigens zum ursprünglichen Navyfield auf dem amerikanischen Server zurückgekehrt. Es ist noch kostenfrei spielbar, tagsüber muss man zwar ein paar Minuten auf das Zustandekommen einer Schlacht warten, aber wir haben großen Spaß dabei. Sollte Interesse bestehen, wären wir bereit, eine Art Einsteigerkurs zu verfassen.

Der junge Fritz
16.05.14, 15:05
ist das WoT für Schiffe?

Frisiercreme
16.05.14, 15:36
Es ist im Prinzip ähnlich. Der 2. Weltkrieg dient als grober Hintergrund für das Spiel , Levelaufstieg, Forschung und Besatzungsfähigkeiten spielen eine Rolle.
Aber nachdem wir jetzt wieder dazu zurück gekommen sind, müssen wir sagen, dass es das spaßigere Spiel ist. Die Grafik ist natürlich nicht mehr spektakulär; aber wenigstens tut man hier nicht einmal so, als sei habe man eine Simulation.

Ein paar Eindrücke:
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/Screenshot-1605201413_20_03_zps10302943.jpg
Vor Begin der Schlacht sammeln sich die Spieler. Natürlich zieht man mit der Grafik keinen Hering mehr vom Teller, andererseits haben wir genau wegen dem anderen Extrem WoT an den Nagel gehängt.
Man sieht Schlachtschiffe, Flugzeugträger, Uboote, Zerstörer und Fregatten. Nach dem üblichen Stein-Schere-Papier Prinzip hat jeder seine Rolle. Wir selbst sitzen in der 12SternSchwarz, einem leichten Kreuzer vom Typ Emden. Der ausgezeichntete Name ist eine Anspielung darauf, dass wir ein Flakschiff (keineswegs Flaggschiff) sind und mit einer Breitseite 12 schwarze Flecken an den Himmel zur Gefechtsfeldverdunklung machen können, wir hätten das Ding auch Nagelfar nennen können, aber vor der deutschen Communitiy dieses Spieles sei ausdrücklich gewarnt.

Das Gefecht entwickelt sich, wir werden Ziel feindlicher Stukas:
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/Screenshot-1605201413_23_18_zps6b6b4f34.jpg

können aber durch überlegene Kunst ausweichen:
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/Screenshot-1605201413_23_19_zpscec0fbe1.jpg

Etwas später greift ein feindliches UBoot einen unserer Träger an. Der Träger hat als KI Eskorte ein Turtle Ship dabei, muss man nicht plausibel finden:
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/Screenshot-1605201413_28_34_zps8b9a72ef.jpg

Wenig später versucht eine feindliche Emden, einen unserer Träger mit seiner Flak zu bekämpfen. Aus den auftauchenden Nullen wird klar, dass er keinen Schadn anrichtet.
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/Screenshot-1605201413_29_29_zps9df44c33.jpg

Für Grafikliebhaber ist es wohl eher nichts, aber das Spielprinzip überzeugt und dazu steckt genug Komplexität hinter dem Mannschaftsmanagement, um es anzutesten.

SolInvictus202
16.05.14, 19:46
will haben - wie , wo und wann? :)

Teddy Suhren
16.05.14, 21:32
Oh, sehr interessant. Ist es möglich, sich auch nur auf U-Boote zu spezialisieren?

Frisiercreme
16.05.14, 23:40
Oh, sehr interessant. Ist es möglich, sich auch nur auf U-Boote zu spezialisieren?

Ja natürlich. Gerade die deutschen Boote haben den Vorteil, dass ihre Torpedos mit Näherungs- oder Magnetzündern ausgestattet sind. Das klingt nun realistischer als es ist, aber U-Boote sind eine gefürchtete Waffe. Wir würden sie sogar als OP bezeichnen.

will haben - wie , wo und wann? :)

Das Spiel gibt es seit Mitte der 200Xer Jahre, die Anzahl der Server ist allerdings in den letzten Jahren stark vermindert worden. Wir spielen auf dem verbleibenden einheitlichen Nordamerikaserver: http://www.navyfield.com/

Frisiercreme
17.05.14, 11:59
Da ja ein gewisses Interesse zu bestehen scheint, hier ein paar Anmerkungen zum Managementteil:
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201410_20_06_zps8ed09df2.jpg
Unsere Emden im Hafen. Wir können jedes einzelne Geschütz selbst auswechseln. Derzeit haben wir uns auf Flugabwehr spezialisiert, damit kommt man ganz gut durch die unteren Level und kann auch etwas ausrichten, denn natürlich haben wir im offenen Kampf gegen ein Schlachtschiff nicht den Hauch einer Chance.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201410_20_55_zpsdb565ad9.jpg
Der Waffenauswahlschirm.
Theoretisch gibt es eine enorme Vielzahl von Ausstattungsmöglichkeiten. Wie links zu sehen ist, können wir auch Motor und Zielsystem verändern. Ebenfalls dort besteht die Möglichkeit, unser Schiff zu panzern. Das bindet aber enorme Geldmittel, ist schwer und ist nur bei wenigen Typen (fast nur Briten) wirklich effektiv.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201410_21_40_zps954da456.jpg
Die verschiedenen Besatzungsmitglieder. Das Besatzungsmanagement ist vielleicht das Herzstück des Spiels. Sollte jemand wirklich anfangen wollen, so sollte er spätestens bei Erreichen von Level 12 einen entsprechenden Leitfaden lesen, sonst kann man hier eine Menge falsch machen.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201410_21_50_zps91370cbd.jpg
Hier die Ansicht der Fähigkeiten eines meiner Kanoniere.
In der linken Spalte "Growth" ist vermerkt, um wieviel die Fähigkeit beim Aufstieg eines Levels hinzugewonnen wird, in der rechten Spalte der bisher angesammelte Wert.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201410_21_54_zpsdc739f82.jpg
Welcher aber wieder eher theoretisch ist. Denn jeder Soldat ist stellvertredend für viele Rekruten, Experten und Veteranen (die viel zu zahlreich sind, um irgendetwas mit der Realität zu tun zu haben). Experten erhält man im Laufe der Zeit, wenn man im Gefecht Treffer landet. Diese wiederum kann man dann versuchen, in Veteranen umzuwandeln, was wie alle Aktionen, die mit der Crew zu tun haben, Punkte kostet.
Je nach Anzahl von Veteranen und Experten steigt die prozentuale Verwirklichung der theoretisch möglichen Fähigkeit.
Das System ist etwas spleenig, funktioniert aber und trägt entschieden zur Motivation bei.

Abschließend der deutsche Forschungsbaum:
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/baum_zps3ab21e1c.jpg

Das erste deutsche U-Boot kann man durchaus an einem Wochenende erspielen, wir stehen momentan kurz vor der Deutschland, aber es fehlt uns an Geld.

An Nationen sind Deutschland, USA, England, Frankreich, Italien und die Sowjetunion (inkl. Gangut) vorhanden. Dabei hat jede Nation ihre eigenen Vor- und Nachteile, Deutschland gilt dabei als schwierigste Nation, die Schiffe sind zwar recht schnell und haben vergleichsweise hohe Reichweite und exzellente Flak, aber sie richten wenig Schaden pro Breitseite an und halten nichts aus.

Frisiercreme
17.05.14, 12:36
Noch ein paar Gefechtsbilder.
http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201411_03_55_zpsde0bd3d2.jpg
In der Kampfzone stehen verschiedene Räume zur Auswahl, es gibt mehrere mögliche Modi, tatsächlich gespielt werden nur Blitzkrieg und Seeschlachten, die sich im Prinzip nur durch unterschiedliche Levelbeschränkungen unterscheiden.

Wir beschließen, einer nach Süden abdrehenden Lion II Flakschutz zu geben. Unser Mauszeiger in der linken unteren Ecke ruht auf der Anzeige der Rohrerhöhung, sie steht bei 36°. In diesem Winkel bestreichen wir die Standardflughöhe feindlicher Flieger.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201411_08_48_zpsbe6e9027.jpg
Wie man sieht.
Die Schlacht geht allerdings verloren, der Riegel unserer Schlachtschiffe wird aufgebrochen.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201411_09_22_zps5cf51c84.jpg
Hier stoßen ein U-Boot und mehrere Wellen feindlicher Bomber auf unsere Träger durch.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201411_13_48_zps9f940e04.jpg
Die Tage unseres letzten Träger sind gezählt, eine schwere Salve senkt sich auf ihn herab und trifft.

http://i1136.photobucket.com/albums/n490/frisiercreme/navy/Screenshot-1705201411_13_48002_zps1e612667.jpg
Teilweise. Da die Salve das Deck traf, sind die auftauchenden Zahlen weiß gehalten. Wäre der Rumpf von der Seite getroffen worden, so wäre die Anzeige grün. Große Ziffern bedeuten kritische Treffer, bei denen Besatzungsmitglieder umkommen und sorgen für schlechte Laune.

Wenn noch Fragen bestehen, so antworten wir gerne.

SolInvictus202
17.05.14, 12:54
wir haben viele Fragen - schreiben wir aber per PN - da uns auf den ersten Blick der Management Teil sehr unübersichtlich vorkam...

und da wir durch einen genialen Schachzug unseres Knies im Moment bewegungsunfähig sind, haben wir auch Zeit dafür... :(

Frisiercreme
17.05.14, 13:02
Knie sollten einfach kein Schach spielen, es ist wider ihre Natur.

Der junge Fritz
17.05.14, 16:41
macht doch einen eigenen NBereich auf!

dimovski
26.06.14, 10:59
http://store.steampowered.com/app/298480%20

Mal sehen was daraus wird ^^