PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navy Field ( MMO Seeschlachten )

Seiten : 1 2 [3] 4

Bismarck
07.01.08, 13:52
In NFNA soll sich auch die Emden lohnen als AA-Schiff.
Auch das PBB im Japan-Zweig soll wohl ganz gut sein um die regulären BB2 und BB3 zu überspringen.

Kadur
07.01.08, 14:48
Die Emden ist aber ein Event schiff und bei uns leider nicht einfach so zu Kaufen wie bei NFNA.

Das japsending hab ich noch nich getestet, hängt noch am level :D

Azmodan
07.01.08, 15:59
Kadur, ihr habt erst 2 Gefechte bestritten :uhoh:
Da wundert es mich nicht, dass ihr noch am Level hängt :D

Eigentlich hätte mir die Dunkerque gefallen :)

Kadur
07.01.08, 16:03
# of Win & Battles 239 & 423

;) bissl mehr als 2 sinds schon :^^:

Azmodan
07.01.08, 16:11
Grrrr, dann seid Ihr nicht der kadur der in meiner Friendsliste hängt und nie online ist!
:rot:

Pilo
07.01.08, 19:18
Premium Subscription zahlt sich sehr aus, Premiumschiffe nur eingeschränkt.
Ich mach mal eine kleine Aufstellung, was ich von denen halte

PremiumCls bringen bis Lv 50 kaum etwas. Die Stärke der Dinger basiert darauf, 2 CA Kanonen auf einem FFgrößen CL zu haben, wenn diese CA Kanonen mit dem schwachen FCS über den halben Bildschirm streuen, hat man nichts davon. Später hat man gute CAs, die 3-4 dieser Kanonen tragen können. Früher konnte man gut damit CL Räume farmen, im Blitz muss ich sie nicht unbedingt haben,gerade bei euch, wo die Dinger teuerer und Use-beschränkt sind.

Bei PCAs ist es schon differenzierter. Die Asama ist riesig und hat nicht so tolle BB Kanonen, sie ist imho keine Verbesserung zur Myoko oder MogCA, vor Pensas hab ich schon mehr Respekt, aber als optimales Blitzschiff würde ich sie auch nicht bezeichnen. Diesen Titel beanspruchen die nächsten Kandidaten:
Furious kann man gegen alles im Blitz panzern und man hat mit guter Crew schon eine Menge SD und Repair (1 Slot mehr und besserer Growth, RN OMG imba ;)) Das Ding ist also ziemlich unkaputtbar und wirft 3x8" L Blocks auf alles. Man outdamaged alles, was einen rangen kann und die wenigen Dinge die einen outdamagen können, ranged man idR.
Moltke könnte man evtl auch panzern, ist aber wie bei jedem Km schiff frevel. Als Guns kann man entweder 11" Kust, oder die Pe 8" 2nd Set L montieren. Die ersten streuen etwas und sind BB Guns, also nicht wirklich blitzgenial, die 2. sind die Standardguns der Eugen, haben aber dank des besseren FCS der Moltke deutlich besseren Spread. Man ranged alles im Blitz, außer PCAs mit BB Kanonen, die man aber gut rushen kann und die dps sind dank Spread sehr in Ordnung. (manche bauen auch 5.9L drauf, ist sicher lustig, aber an sich auch Blasphemie)
(lasst mich nicht lügen, wurde die Moltke in ONF BB12 auf CA FCs generft? wenn ja, gilt momentan nicht, sie soll aber wieder einen Buff bekommen, entsprechender ONFpatch ist schon am Testserver, ich bin mir nur nicht sicher ob der von CA auf PS oder von PS auf BB ist)

PBB 0.5 kann ich nicht beurteilen, sind nicht am NFNA Server, die "normalen" PBB sind PostONF BB2.5 mit der GB Xp eines BB3.5, sicher nett, aber nicht unbedingt nötig

Kadur
07.01.08, 20:08
Horrray lvl 51 nun hats ausgeblitzt :D

Nun muss ich mir wohl doch Flak draufpacken..

Pilo
07.01.08, 20:36
Also unser Blitz geht bis 60 :???:

Wenns nur bis 50 geht, wird es dort draußen doch CL/CA Räume geben, wo man Blitznoobs abfarmen kann

Kadur
07.01.08, 21:15
Schön wärs :rolleyes:
Blitz geht bis 50 und ab dann darf man ins GB andere Räume gibts kaum.
Tolle an Gb ist das sich das automatisch nach 10 min schließt, dann war das ganze gewarte umsonst :rolleyes:

Bismarck
07.01.08, 21:17
Unser Blitz geht nur bis 50.

@Azmodan: Kadur ist sein alter Account, ihr müsst Kaduur adden

Pilo
07.01.08, 21:23
Ich würde mir wünschen, dass Blitz nur bis 50 geht

Irgendwo müssen die Schiffe ja hin, AA bleibt nur für KM und US, die anderen Schiffe haben im Gb nichts zu suchen, ein schöner CA/CL Raum sollte da schon seine Anhänger finden. Hosten und ausprobieren

Bei euch enden viele Gbs bevor sie beginnen wegen der 10 Minutensache?!? Muss schreklich leer sein

Bismarck
07.01.08, 21:35
Naja, GBs gehen ja noch, aber CA/CL-Räume kommen erheblich seltener zustande!

Pilo
07.01.08, 21:41
Wo gurken dann die ganzen Lv 50- Lv 55 Spieler rum? Im Gb bringst du als CA garnichts, für AA sind sie zu dumm und für Blitz zu hoch.

Kadur
08.01.08, 18:53
Hrm.. Grad etwas knapp bei Kasse.
Werter Bismarck was machen meine 200k? :D

Bismarck
08.01.08, 18:55
Könnt ihr gern zurückhaben. Wieviel habt ihr für die Mogami 1941 verbraucht? Ansonsten knöpft einfach den anderen ihr Geld für die Geschwadergründung ab :)

Kadur
08.01.08, 20:18
Relax kommt ja nimmer on, sonst hätt ich ihn schon längst um die 60k gebeten :^^:

Es hängt momentan am Geld für ne normale Mogami, damit ich mein Träger BO die letzen 2 lvl bis zur Hosho leveln kann. Auf den kleineren schiffen bekommt er kaumnoch XP. Und meine Myo will ich dafür nicht verkaufen ;)

Grad damit ein BB auf unter 1k HP geschossen :D

Kadur
09.01.08, 23:25
Hachja :D

Die Kita macht richtig fun :^^: und 20-30k atk sinds auch noch im schnitt

Azmodan
10.01.08, 08:33
In welchem Raume "Freunde" sind, sieht man nicht, oder?

Ich sah gestern nur, daß der werte Kadu(u)r keinem Clan angehört und irgendwo mit der Kita Schiffis versenkt :)

Kadur
10.01.08, 09:53
Eigentlich bin ich doch in einem Clan,wir haben nur noch kein bildchen gell Bismarck :^^:

Und nein sieht man nicht. Man sieht nur ob er gerade im Hafen oder in einem Raum ist.

Bismarck
10.01.08, 10:18
Bildchen geht imho erst mit der Flotte.
Leider kann man nirgendwo sehen in welchen Raum sich jemand aufhält, das wär wohl zu einfach ;)

Azmodan
10.01.08, 11:41
Sind wir drei eigentlich die einzigen auf NFEU ?

Nur mehr ein Level bis zur Dido! :^^:

Kadur
11.01.08, 16:44
Scheint zumindest so.

Lohnt sich eigentlich die Asama oder die Mikasa?
Kita ist zwar funny, aber meine Gunner hängen so hinterher :D

Bismarck
11.01.08, 17:00
Eigentlich soll sich dann erst wieder das B65 Project lohnen, weil nach der Kongo die japanischen BBs erstmal schlecht werden :)

Kadur
11.01.08, 17:02
Nja brauch ja was bis zur Kongo :D
Aber wieso werden die schlecht? Ise und Fuso sind doch toll nachdem was ich so gehört/gelesen hab.

Bismarck
11.01.08, 17:20
Ich habs im Kriegsmarine-Forum gelesen. Allerdings kann es auch sein, dass die mal gernevd (hoffe mal ich hab das Slang-Wort richtig geschrieben ;) ) waren und jetzt wieder verbessert waren. Naja, die Dhonburi ist schon geil, aber das weißt du ja.
Keine Ahnung wie die anderen P-Schiffe sind. Am besten dürfte das Pilo wissen, oder?

Pilo
11.01.08, 22:11
Erfasst :D

Kongo ist nicht der Hit als BB1 und wenns gegen höheres geht, wirds recht traurig. Post ONF sollte sie zumindest spielbar sein, was sie früher nur mit deutlich höheren Gunnern war, dann aber richtig. Fuso/Ise haben richtig bumms, aber recht wenig Range, als GB Schiff also wahrscheinlich gut geeignet. Ise kann man außerdem zu einer eierlegenden Wollmilchsau remodeln, sie hat deshalb momentan einen Supportslot weniger, das tut ganz schön weh, soll sich aber ändern.

Dhonburi ist ganz lustig, aber die Gunner müssen mit 2x8" (welche man da auch immer verwendet, kA) zurechtkommen und auf die Mog/Myoko bekommt man 5 von den Dingern drauf. Asama das selbe mit 12" und Kongo (Guns werden afaik mal verändert, kA was genau kommen wird, aber mehr als ne Kongo bekommt sie nie) Mikasa kenn ich nicht (noch, wird auch bei uns eingeführt, momentan auf Testserver), aber 2 Guns gegen 4 bei den anderen PBB0.5 lassen nichts gutes erahnen. BB65 ist auch nicht das Monster unter den PBB, aber gegenüber dem, was man auf diesem Lv sonst bekommt, schon besser.

Welches Lv haben die Gunner und wie gehts dem Support? Wahrscheinlich lohnt sich ein 2. Gunline Bo, um sowohl Gunner als auch Support nach und hochzuziehen, der könnte dann auch Mog bleiben und 2.CVline gehen, solltet ihr auf die Idee kommen, einen Cv zu wollen, während der TorpBo BB geht.

Kadur
11.01.08, 23:02
Hrm.. die beiden Gunner sind erst lvl 50, 1 repair 1 engi auf lvl 45 und mein 2. BO ist kurz vor der Hosho.

Bismarck
15.01.08, 23:16
So, erstmal meine 2 Torpedomans für 100k verscherbelt.
BO ist Lvl52.
2. BO iirc irgendwas um die 20

General Guisan
15.01.08, 23:44
Kann man das Spiel noch vernünftig ohne Geld zu bezahlen spielen?

Grüsse von Kapitän Guisan, der vor unzähligen Jahren (3 oder so...) mal einen fetten Z99 Zerstörer sein Eigen nannte :D

Scotti
16.01.08, 01:11
ich find es irgendwie niedlich, nen Z99 als fett zu bezeichnen, aber das solltet Ihr mir nicht krumnehmen, ich musste mich von der Scharnhorst zur H39 hoch-great-battlen und hab nun ähnliches mir der UK-Nelson-Linie vor mir, würg...

Kadur
16.01.08, 21:08
Morgen gibts ein neuen Patch :D

Patch 1.115

1. Community management and new chat functions added.

2. Event CL added ingame. Players can now purchase Event CL with
credits.
(Emden. Yubari, Omaha, Emerald)

3. Plane sound bug has been fixed, as plane sounds didn't work under
50% sound volume.

1. Community management and new chat functions added.

A. New Radioman functionality and usage.

B. New chat functions

- Send to all: /a or /all
- Team Chat: /t or /team
- Whisper: /w or /whisper ID message (ex. /w ID hi )
- Reply: /r or /reply message (ex. /r hello )
*Use the arrow keys to cycle through the last five players to whisper you.

C. Clan list management now in the Radioman clan page.

- The Community management screen now allows you to check on
fellow clan members aswell as add/delete friends inside the fleet.

- New sorting function for your friends list. Sort by Fleet, ID or
Shipname.

D. A new popup menu for Community management and Chat windows
has been added.

- To access the popup menu, right click on the friends- or clan list, or
the chat screen itself.

- The new popup menu holds user information and allows whisper,
invitation, quickjoin, adding and deleting functions, aswell as the
ability to join Fleets or Squadrons.

a.Invite Friends to your battle room with /I or /invite

b.Quickjoin battles your friends invited you to with /J or /join

Scotti
16.01.08, 21:09
der ist aber für EU oder? auf NA gibts das ja schon

Kadur
16.01.08, 21:37
jup für den eu server.

Azmodan
17.01.08, 08:49
Was bedeutet eigentlich "A. New Radioman functionality and usage." ?

Und die Event CLs ... bringens die?

PS: Wollte schon Premium kaufen, aber die Lags werden bei mir von Woche zu Woche schlimmer :(

Bismarck
17.01.08, 10:48
Mmh, bei mir sind sie inzwischen vollständig verschwunden.
Nur wenn einer der Spieler ne schlechte Leitung hat, lagt es noch ab und an.

Pilo
17.01.08, 15:22
Emerald ist um längen besser als Sirius oder Dido und auf NFNA der StandardCL der Briten geworden. Yubaris sieht man auch immer öfter, aber da ist die Konkurenz aka Agano nicht wirklich groß. Emden ist der beste AA Kreuzer und Omaha ist ein recht komisches Schiff, aber durchaus einsetzbar.

Bismarck
18.01.08, 20:46
So, Kadur und ich sind jetzt in der deutschen Squad von 1st Dutch.
Ach so, Kadur komm doch mal bei Gelegenheit ins TS.

@Pilo: Wie sind die Schiffe, die man sich in, von der eigenen Flotte gehaltenen, Häfen ausleihen kann? Günstig sind sie ja.

Scotti
18.01.08, 20:50
Rentals sind keine schlechte Idee, man braucht prinzipiell ja nur Level 40, kann aber mit fast BB4-Range fahren, wahrscheinlich fehlt's einem aber dann an der SD und man ist recht schnell weg. Und die sehen vielleicht günstig aus, aber man kann sie nur 3 Runden nutzen, dann ist die Kohle und das Schiff wieder weg...

Pilo
18.01.08, 22:12
Monster, BB4 Range, uber dmg und stecken ein wie ein Doria auf Speed, zumindest erzählt man sich das, aber man hat sie nur 3 Spiele. Im Gb hat man keinen Vorteil und bekommt nicht mehr Xp als sonst auch, man braucht große BB Games in denen man alles wegfarmen kann, und davon 3 hintereinander, die gibt es aber selten und dann sind rentals nicht erlaubt.

Bismarck
18.01.08, 23:06
Hmm, aber uber dmg kann man ja erst erreichen, wenn man gunner hat mit denen man blockshooten kann, oder?

Pilo
18.01.08, 23:27
Die Dinger tightspreaden bereits afaik mit Lv 40 Gunnern, wie gesagt, etwas pervers und nur zu gebrauchen, wenn man aus 3 Games durch eigenen Schaden 2-3 Lv schlagen kann

Bismarck
19.01.08, 00:02
Hmmmmmmm, wäre ja perfekt um meinen uk-bo weiterzubringen, sobald der lvl 40 hat :D

General Guisan
19.01.08, 01:17
Sind Torpedos immer noch so schön wirkungsvoll das man damit der gegnerischen Flotte mit nem gut getimten Fächerschuss gegen 15000 Health wegschiessen kann? Gab nichts schöneres als voll in die Feindflotte rein, deren Torpedos verpuffen wirkungslos aufgrund zu kurzer Reichweite und meine Fächer machen den Weg frei.

Ich muss das Spiel unbedingt wieder installieren. Wo/Wann spielt ihr den so? Ist Fregatte immer noch das Einsteigerschiff? (Oder gibts jetzt nen Einbaum? :D ) Weitere Tipps für einen Wieder-Neu-Einsteiger?

Bismarck
19.01.08, 11:10
Wir spielen inzwischen auf dem EU-Server. Fregatte ist immer noch Einsteigerschiff und die Kita macht mit ihren ganzen Torps schon was her. Gestern in einem Match gewesen mit von denen + kleines Kroppzeug mit Torps, was ein Anblick :D

Kadur
19.01.08, 17:49
Juhu! Endlich haben wir einen dicken Pott :D

IJN Kongô

http://www.navyfield.de/file/ship/Kongo.gif

Bismarck
19.01.08, 21:21
:motz:
Wir sind immer noch Lvl 53 und somit noch 5 Level von dem verdammten großen Pott weg. Man, das dauert jetzt wirklich ewig!

Azmodan
21.01.08, 08:59
Ne Frage, was sind denn eigentlich Aufgaben Pflichten bei einem Clan, wie zB den Dutch?
Headset? regelmässiges Spielen? irgendwelche Pflichtspiele?

Bismarck, ich bin bei 35, und das noch ohne Bezahlen ... auch ned besser :motz:

Kadur, gratz! Sieht auch aus der Nähe gut aus :ja:

Azmodan
21.01.08, 10:51
So, mir ist noch etwas eingefallen.

Wie bezahlt ihr? Was ist zu empfehlen?

Wo bekommt man mehr XP, Seeschlachten oder Blitzkrieg?

Ach ja, letzte Woche, war mal so ein Aufruf ingame, daß man Bismarck anschreiben soll wenn man lags hat. Keine Ahnung obs etwas genutzt hat, jedoch 2 Tage später hatte ich keine Lags mehr, und spiel auch jetzt ruckelfrei :)

Bismarck
21.01.08, 10:59
Wenn ihr Bezahlen fürs Premium meint, so habe ich bei PayPal meine Kontodaten hinterlegt und ca. 30 min nach Bezahlung ist das Geld auch bei denen da und ich hatte Premium.
XP gibt es für Lvl<50 am meisten in Blitzkrieg oder etl. Seeschlacht (nicht II), weil es da iirc shared exp. gibt. Über Lvl. 50 muss man dann wohl oder übel SII spielen.
Hat schon mal jemand bei Konvoi-dings mitgespielt? Wie ist das so?
Also bei den Dutch ist imho hpt. gutes Benehmen wichtig :D
Klar, wenn es mal einen Hafenangriff Sonntags gibt, wäre es gut, ihr wärt dabei, aber ansonsten hab ich noch keine Pflichten bemerkt ^^

Azmodan
21.01.08, 11:58
Puh, dann muß ich mich mal bei PayPal registireren. Reicht ein Käuferkonto oder sollte es ein Privatkonto sein?

Ja mit Bezahlen, meinte ich einen Prmium (oder das darunter für 5 Euros). Weil wenn ich mir die Daten auf der HP ansehen, ihr habt um 40 Schlachten zwar mehr geschlagen als ich, aber auch um 18 Level mehr :(

Konvoi, leider nein.

Hatte wegen Clan eben Bedenken, dass das vielleicht so ist wie in WoW annodazumals. Auf fixen Tagen ingame sein, weil es ein Gildenmeeting gibt, wo stundenlang nur palavert wird ... :flop:

Danke für Eure Antworten, hoffentlich sieht man sich mal wieder (ohne dass man von kadu(u)rs Torps gejagt wird!

Bismarck
21.01.08, 12:01
Hmm, gibt es nicht nur eine Art von Privatkundenkontos? Bin mir nicht sicher, aber ich hab da auch nicht drauf geachtet. Nutze das seit Jahren für Einkäufe im Ausland und Ebay.
Ja, Premium bringt schon etwas, außerdem müsst ihr bei mir beachten, dass ich nebenbei noch einen Lvl18 Briten-BO mit Crew habe :D
Derzeit bin ich noch am Zweifeln, welche Crew ich zuerst weiter levele, weil es nun mal ewig dauert bis zur 59 :(

Kadur
21.01.08, 17:07
So.
Nach ein paar runden ist mein BO auf Level 61 :D
Was man als BB an XP bekommt ist echt nichtmehr normal :^^:

Im schnitt 9k selbst bei wenig Schaden

Scotti
21.01.08, 19:46
9k für'n BB is eigentlich zu wenig, ich mach jetzt mal den Klugscheißer, aber in den normalen Räumen, in denen die erreichte XP von den Attack-Points abhängt, sind in einer Battle 20k aufwärts locker drin. Nur leider laufen die Räume nicht so richtig, aber 'n gepflegtes BB1-3 sollte drin sein, wenn man in nem Clan ist. Lief ne Zeitlang auf Missouri ganz gut sowas, wird aber leider auch immer weniger... Ist halt nicht so einfach wie ranrennen, einmal treffen und sterben in den Zeiten des Shared XP... Wenn man den Dreh aber raus hat, kommt sowas ziemlich gut...

Azmodan
22.01.08, 09:16
Oh ... bekomme jetzt grad mal so um die 3000XP (hab mich zu einem Premium durchgerungen)

Bismarck
22.01.08, 10:00
Iirc ist mit einem CL/CA im BK mehr drin. Zumindest 4-5k. Leider steigert sich das als CA im GB praktisch nicht und man bekommt da auch nur 6k im Bestfall :(

Azmodan
22.01.08, 10:31
Und wie?
Vor Premium habe ich ca 1200 -1400 erhalten. Jetzt so um die 3000.

Bismarck
22.01.08, 11:31
Wieviel Schaden macht ihr denn?

Azmodan
22.01.08, 15:09
Hmm, ist unterschiedlich. Und habe vom Schaden noch keine grosse Änderungen an der XP festellen können.
Meist sind es zwischen 5000 und 15000.
Problem ist, die Sirius ist so ein lahmer Kahn immer Ewigkeiten zur Front braucht. :(

Pilo
22.01.08, 16:57
Bk und Gb sind shared Xp Spielmodi, das heißt, die eigene Attack ist schnurz egal, was sich auch im Spielstil niederschlägt
Die Zeiten von normalen Räumen mit echter Xp sind lange vorbei und gabs in Europa nie

Emerald verwenden, kann man ja jetzt kaufen

Azmodan
22.01.08, 17:07
Aha, jetzt hab ichs verstanden :)

Emerald, nun ja, bin auf 35, zahlt sich eigentlich nicht mehr wirklich aus, oder?

General Guisan
23.01.08, 21:52
Ich werd am Samstag mein Unwesen auf den sieben Weltmeeren treiben, kann man immer noch zwischen Ami/Brite/Deutschem wählen?

Wo/Wie finde ich euch? Gibts immer noch diese Mini-Map, auf welcher man dann diese Quadrate anklicken kann, und darin gibt es diese Schlachten?

Bismarck
23.01.08, 22:18
Zu ersten ja, +Japaner. Aber die könnt ihr wohl aus politischen Gründen nicht spielen ^^
Zu letzterem ebenfalls ja

Kadur
25.01.08, 16:08
Elendes Game! :rot:

Da will man sich ein einigermaßen guten sailor für einen Medic würfeln und was bekommt man :mad:

12/11 rld acc oder 12/11 plane fighter

Args :D :smoke:

:prost:

Bismarck
25.01.08, 17:28
Solange hab ich immer zum Würfeln keine Lust ;)
Ihr könnt ja wenigstens noch TW zum Leveln spielen ^

Kadur
25.01.08, 18:12
Ich würfel meist 1 oder 2 mal nach einem Spiel.
Grad wieder ein 11/11 rld acc bekommen.

Bismarck
25.01.08, 18:13
Hmm, da kannste mir ja mal einen abgeben ^^

Kadur
25.01.08, 18:19
Irgendwelche wünsche? :^^:
Dann nicht nennen :D ich bekomm eh nur das was ich nicht such

Bismarck
25.01.08, 18:27
Also einen 12er Wert bekomm ich eigentlich nie außer bei Potential.

General Guisan
25.01.08, 23:30
Ich versuche gerade das Spiel herunterzuladen, tja, ISDN-Feeling pur, na gut, immerhin gebündeltes ISDN, aber ich lade mit 15 KB/s runter.... gibts nen Torrent oder nen schnelleren Server?

Bismarck
25.01.08, 23:32
Meines Erachtens liegt es nicht am Server, zumindest ging es bei mir damals sehr schnell. Von NFNA gibt es Mirrors aber von NFEU iirc nicht.

Bismarck
26.01.08, 18:38
So, Lvl55 mit der Mikasa erreicht. Gunner hängen noch ein wenig hinterher, mal sehen ob ich auf die Mikasa dann die größeren Geschütze drauf bauen kann. Motor darf man leider nicht verändern.
Bekomm mehr Experience obwohl ich derzeit meist nur sehr wenig Schaden mache. Die Ziellinien sind viel zu kurz :D

Azmodan
28.01.08, 09:09
@Guisi, ja, manchmal dauerts.

Genauso wie die Lags! :rot:
Vor 2 Wochen hatte ich auf einmal keine mehr, und seit einer Woche ist es wieder zum Davonlaufen!

Frage, baut man in den CA eigentlich Kreuzermotor2 oder Panzerkreuzermotor ein?
Endlich York :D

Bismarck
28.01.08, 10:04
Lags habe ich derzeit quasi keine mehr, nur ab und zu und dann nur wegen einem Schiff. Ist das versenkt, läuft es flüssig.
Man baut immer den Motor mit der höchsten Leistung bei geringsten Gewicht ein. Nebenbei immer auf die Überladeleistung schielen.

Pilo
28.01.08, 15:23
Immer den heavy Motor mit maximalen PS, bei knappen Entscheidungen auch aufs Overheat achten, da sind die CV Motoren oft besser.

Azmodan
29.01.08, 09:44
Mhm, so habe ich das noch nicht betrachtet :)

Aber ich bin so frei und stelle gleich neue Fragen :D
1. Das Level meines Accounts richtet sich derzeit noch nach meinem BO. Wie ist das dann wenn ich einen zweiten Captain erstelle? Zählt dann der bessere? Wird das zusammengezählt, oder nur die Abschüsse?

2. Auf meiner York darf ich nun ein Aufklärungsflugzeug mitführen.
In Slot A packe ich die Maschine. In Slot B kann ich so eine komische Bombe mitführen. Ist das Flugzeugbewaffnung? Kann ich damit wirklich einen Gegner bombardieren?

Kadur
29.01.08, 10:24
1. Es zählt der bessere BO
2. Das sind Flares für Nachtschlachten damit man dort was sieht in normalen gefechten sind die nutzlos :D

ReLax
29.01.08, 10:55
Ja, das ist mir damals mit meiner K-Berg oder wasr die M-Pro auch aufgefallen. Aber leider habe ich ausversehen meinen Aufklärer zum Fighter-Pilot gemacht. Naja spiel ja eh nicht mehr wirklich. Besegel jetzt die sieben Weltmeere. Vielmehr die Karibik. Und das auch immoment nicht, da ich in nem Bug stecke.

Bismarck
29.01.08, 11:03
Wieso, spiel doch mal wieder mit uns. Nen Aufklärer leveln ist doch nun wirklich nicht schwer ^

Bismarck
31.01.08, 12:17
Woran kann man sich eigentlich bei den Verkaufspreisen für die eigenen Rekruten orientieren? Hab gestern mal ordentlich gewürfelt, bin mir aber nicht sicher ob meine Preise überzogen sind.

Gunner (Acc/Rld):
12/9 -120k
10/12 -180k
11/10 - 150k
10/11 - 150k

AA(Rld/AAW):
10/11 - 150k

BO:
6x 14 - 200k

Support(Rep,Instands.,Engine):
11/10/9 - 125k
9/9/11 - 100k
10/11/10 - 150k

Pilots(Aircraft/Fighter/Bomber):
10/8/12 - 200k
10/11/9 - 150k
10/9/11 - 150k
10/10/11 - 150k
11/10/9 - 150k

Torp(Acc/Rld/Torp):
10/10/11 - 130k
9/10/11 - 125k

Azmodan
31.01.08, 13:25
Und das von der Person die mir letztens schrieb, sie beteilige sich nicht an den ewigen Würflereien und Verkäufe :D

Bismarck
31.01.08, 13:41
Naja, hatte gestern Abend Zeit und war zu müde zum Spielen ^

Kadur
31.01.08, 14:03
Streich mal alles mit 9er werten oder niedriger ;)

Bismarck
31.01.08, 14:18
Naja, der 12/9er Gunner bringt vielleicht ja was, bei den Instandsetzern etc. bin ich auch fast der Meinung :D

Azmodan
31.01.08, 15:40
Ist es eigentlich ratsam Nationen auf den Schiffen zu mischen?

Pilo
31.01.08, 15:45
alles ohne 12 bzw 15 oder 11/11 Gunner kauft kein Mensch, zumindest in Amerika und das auch zu recht.

Auf mit einem Bo nur eine Crew, nur eine Nation. Auf Schiffen anderer Nationen funktionieren Experten und Vets nicht, folglich ist der Sailor unnütz. Nur zum Leveln wenn man eine 2. Crew sammt 2. Bo hochziehen will, wenn man also schon eine ordentliche Erstcrew hat

Kadur
31.01.08, 15:55
Wobei ein Medic als Träger nie verkehrt ist.
Und die gibts nur als Deutsche oder Amis.

Bismarck
06.02.08, 00:50
Kann mir einer der Regenten ca. 250k leihen?
Hätte im Gegenzug noch einige meiner Sailors zu bieten (die von ein paar Posts weiter oben bzw. mal schauen ob sonst noch welche bei mir über sind).
Will damit die Mog mal auf die 44er Variante also CV umrüsten und testen :D

@Kadur:
Die könnte ich dir ja auch mal für deinen BO ausleihen.

Kadur
06.02.08, 02:15
Kohle kannst habn ;)
mit dem schiff kann ich aber nix anfangen BO zu low :D

Bismarck
06.02.08, 09:07
Sach mal, war der nich vor ein paar Wochen nur ein lvl zu niedrig? Oder war das für die normale Mogami?

Azmodan
06.02.08, 09:07
Ich zahle die 30.000 so bald wie möglich zurück, versprochen!

Bismarck
06.02.08, 09:30
gg, perfekt, dann kann ich Kaduur auch wieder was zurückzahlen :D
Ein was muss man sagen, das AWen kostet massig Geld. Ist aber ganz lustig, wenn man mit der Emerald im Dogfight mit einem DD ist und der macht immer nur 0 Schaden bei einem, während man dem immer 6er Salven mit der Triple reinhaut ^^
Naja, evtl. probier ich bei Gelegenheit nochmal das HighAngle Setup. Da ich eh zwei BOs pflege, einen in Richtung der Edinburgh und einen Richtung York, hab ich dann beim Zweiten auch genügend gelevelte Schützen um das zu machen und dann später bei der York schon ne Blockshoot-Gun einzubauen :D

Azmodan
06.02.08, 10:23
Ist aber ganz lustig, wenn man mit der Emerald im Dogfight mit einem DD ist und der macht immer nur 0 Schaden bei einem,
Welchen Armor nehmt ihr?
Bzw auf was geht ihr?

Kadur
06.02.08, 10:34
der ist 1 lvl zu niedrig für die Hosho :D
und ich denke er nimmt massig gürtelpanzerung und ein wenig deck.
ich hatte in meiner L-Class auch knapp 500k an panzerung :D

Bismarck
06.02.08, 15:11
Yap, habe 1'' Deck, ca. 15 Bulge, 2 Schotten und Rest Gürtelpanzerung (da sollten wohl so um die 4-5'' sein, wenn ich mich richtig erinnere).

Sehr lustig. L-Class bin ich nicht gefahren, habe mich mit der Q-Class bis zur Emerald gearbeitet.

Edit: Worauf gehen wir? Ich denke ihr meint den Tree. Also mit meinem besseren BO gehe ich auf POW und mit den nicht ganz so guten gehe ich auf Hood.

Azmodan
06.02.08, 16:42
Upps, nein, hatte eher gemeint, wo Ihr die Präferenzen in der Panzerung für DDs setzt. :)

Danke für die Antwort, mal vergleichen, etwas mehr habe ich glaube schon auf der York ;)

Bismarck
06.02.08, 17:07
Naja, bei der York sollte man die Prioritäten wieder anders setzen imho.
Da man da eher auf Entfernung kämpft, sollte da Gürtel nur mehr ca. 0,5'' ausmachen und stattdessen das Deck dafür gestärkt werden!

Azmodan
06.02.08, 17:16
Ja, ist mir klar.
Obwohl es auch ankommt, was man spielt.
Im BK hatte ich eher das Problem mit durchbrechenden Zerstörern.
Allerdings, auch Freude wenn Anfänger das Ding gesteuert haben. 8" lässt grüssen :D

Bismarck
06.02.08, 17:23
Seid ihr online?

Azmodan
06.02.08, 17:33
online ... noch in der Arbeit :(

Bismarck
06.02.08, 18:02
Machst du heut abend beim Harbour Attack mit? 22 Uhr geht es wohl los. Wär cool wenn du auch ins TS kommst.

Scotti
06.02.08, 23:52
Habt ihr auf NFEU eigentlich ne eigene Flotte bzw. n eigenes Squad? Ich bin am überlegen, mich von NA transferieren zu lassen

Kadur
07.02.08, 00:10
deutsches squad von den 1st dutch

incl. Tokio :D

Scotti
07.02.08, 00:28
hm, in Tokio verteidigen kenn ich mich aus ;) denn werd ich mal meine verliehenen KM-Restorer einsammeln, mal sehen ob meine H39 hilft...

Azmodan
07.02.08, 08:09
Machst du heut abend beim Harbour Attack mit? 22 Uhr geht es wohl los. Wär cool wenn du auch ins TS kommst.

Sorry, siehe PM.

Bismarck
10.02.08, 17:22
Hat irgendein Forumsmitglied gute Rekruten über und will sie verkaufen / tauschen?
Meine Liste steht weiter oben, sie ist zwar nicht ganz aktuell (einige entlassen, einige selbst genommen), aber prinzipiell noch richtig. Ich würde mich noch für gute Engis/Repairer interessieren.

General Guisan
10.02.08, 23:09
Bin jetzt auf dem New York Server ein bisschen aktiv, Level 21, britischer DD (Triton oder sowas...) aber es ist echt hart... scheint zwar immer noch gratis zu sein, aber wenn man sieht was die "Premium" User bekommen, dann ist es kein Wunder das die soviel "besser" sind...

Regular Subscription
A Regular Subscription is be priced at $7.99 per month and provide an effective means to continue playing Navy Field. The Regular Subscription will provide 80% increase in Experience, Credit and Point gain.

Premium Subscription
A Premium Subscription is be priced at $11.99 per month. The Premium Subscription users will receive all benefits from Regular Subscription and will also receive additional will receive an added 1,000 extra EXP, points, and credits from each battle (must be in battle for 5 minutes to receive bonus).

-> Die müssen also nur rasch 5min spielen um mind. 1000 EXP/Punkte/Credits zu holen, wenn die auch noch bisschen was treffen dürfte das bedeuten das man in einer Stunde 15000 EXP macht... soviel mach ich vielleicht an einem Abend.... man, ich überlegs mir gerade echt :D

Noch schlimmer, bei Cyber Nations kann man ja mit (ingame) Geld "Donations" im Wert von 20$ kaufen, da mach ich das seit knapp einem Jahr.... hmmmm.... jetzt muss ich nur noch einen CN Spieler finden der auch Navy Field spielt und das irgendwie ohne das es dem CN Admin auffällt.... :D

Bismarck
10.02.08, 23:34
In einer Stunde nur 15k Exp? Naja gut als DD habe ich pro Spiel mit Prem. immer so um die 2,5-3k Exp gemacht. Jetzt spiele ich schon seit Ewigkeiten die Emerald, aber mehr Exp bekommt man damit nicht. Obwohl ich jetzt regelmäßig über 20k Dmg mache und meist "Top-Scorer" meines Teams bin :D
Naja, mein guter BO ist bereits Lvl34 und könnte somit die Sirius fahren, aber den anderen levele ich gerade erst. Der ist iirc 26 oder sowas. Wenn dann beide 34 sind, probier ich die Sirius aus. Dann geht der eine Richtung Edinburgh etc. und der andere York. Hpt. deswegen um möglichst meine Blockshootguns ordentlich bedienen zu können, wenn ich das Schiff dafür bekomme ^^
Insgesamt macht das Spielen mit UK mir mehr Spaß als mit den Japanern. Deren CV-BO ist dafür schon Lvl 38. Den level ich nämlich gleichzeitig mit meinen Briten hoch ;)
Sobald der 46 ist, bekommt der Kaduur seine Oyo wieder, weil ich dann auf die Hosho wechsle (bis Lvl 60 warten hab ich glaub ich keine Lust). Falls jemand noch gute Piloten zu verkaufen hat, würde ich mich freuen!

Welche Pilotenkonfiguration ist den bei den japanischen CVs zu empfehlen? Bei den Briten soll man ja fast nur TPs mitnehmen.

Pilo
11.02.08, 10:37
Wie schon so oft gesagt: Blitz=Shared XP=Dmg egal(=Rushspielweise=Kein Skill=ekelhaftes Gameplay=noch ekelhafteres Gameplay sobald die Blitznoobs im BB oder CV sitzen)

Sirius bringt nix, Emerald ist der Nr 1 CL der Briten

CV wie überall 3-4 Fighter, 3-4 Bomber und ein Medic der jeweiligen Seite (in diesem Fall KM)

Bei den Japsen kann man die Bomber mischen, beide sind nicht so berauschend, KM DB, UK TB und US beide.

Und noch ein Link zu jemandem, der sich um längen besser auskennt:
http://forum.reichsmarine-nf.de/wbb2/thread.php?threadid=997

Bismarck
11.02.08, 10:58
Hmm, ok. Warum wird eigentlich bei der Emerald immer nur die RP10 empfehlen? Ich habe die erste Kanone danach genommen (6"/ 45 BL Mark XVII L (http://trainworld.us/NF2/Gun_Data/imagedisp.php?image=Photo/HMS/x2_5.jpg)) und die hat erheblich mehr Range bei gleichem Dmg.
Leider kann man bei uns als DD/CL praktisch nur BK spielen, weil es wenig CA/CL-Räume gibt. Ich hab auch schon in den anderen Räumen mitgespielt und bekomme auch ca. die selbe XP, aber es braucht halt ewig bis der Raum mal gefüllt ist. In der Zeit hat man meist schon 2 BKs hinter sich und somit die doppelte Exp (bei manchmal erheblich weniger Spielspaß, ok).
Insgesamt rockt es als erfahrener Spieler sich wieder hochzuleveln, weil man da manchmal durch die Noobreihen säbelt kann, dass es einfach nur zum Lachen ist.
Noch eine kleine Ergänzungsfrage: Wenn ich schon ne Emerald habe, kann ich ja keine Edinb. kaufen, oder? Wenn es so ist, dann muss ich wohl oder übel einen von beiden BOs bis zum jeweiligen CA grinden und dort geht das Spiel wieder von vorn los. Naja, da werd ich wohl nach der Blockshooting-York den BO vernachlässigen.

Pilo
11.02.08, 18:36
Bin kein UK Spieler, kA warum keine 6"L auf der Emerald, war bisher immer der Meinung, die passen nicht mit genug Muni. RP 10er sind an sich schöne Kanonen, HighAngle kann man auch, notfalls AA rein und in den GB

Natürlich könnt ihr eine Edinburgh kaufen, warum denn nicht? (zumindest auf NFNA)

Bismarck
11.02.08, 18:51
Weil ich die Emerald gleuchzeitig besitzen würde, also einen zweiten CL

Kadur
11.02.08, 19:55
Die schließen sich doch nicht gegenseitig aus oder?

Pilo
11.02.08, 20:07
Ja und, in Amerika macht das nix

Bismarck
11.02.08, 20:30
Hmm, ich dachte man dürfte von jeder Klasse nur ein Schiff haben. Werd es dann gleich mal mit der Edinbourgh testen.

Kadur
11.02.08, 21:10
Du kannst soviele Schiffe haben wie in deinen Hafen passen einzige andere begrenzung ist, das ein BO fähig ist das Schiff zu führen.

Bismarck
11.02.08, 22:35
Okay, hab es gerade selbst entdeckt. Solange es nicht genau derselbe Typ ist geht es.
Keine Ahnung wo ich das herhatte, dass das nicht geht ;)

Azmodan
12.02.08, 08:58
Steht im Handbuch so ähnlich:
"You can only have one ship in each class." (page 9)

Weiß jetzt nicht ob es in deutschen Kurzanleitung auch drinn ist, aber dachte auch man könne nur einen CL haben.

Pilo
12.02.08, 10:02
Schiffsklasse ist aber nicht die Klassifizierung, sondern die Schiffsklasse, also Emerald Klasse, Königsbergklasse....

Bismarck
12.02.08, 11:07
Hmm, die Edinburgh ist komisch zu spielen. Man hat zwar genug Armor um praktisch alle CV-Shells zu bouncen, aber dafür nur 4 Kanonen anstatt iirc 6 auf der Emerald.

Pilo
12.02.08, 11:13
Daran wird man sich gewöhnen müssen, später sind selbst 4 Kanonen viel ;)
aber dank tripples sind gleich viele Rohre

Edin kann man gegen 8" panzern?

Ich hab die Dinger geliebt, aber als Gegner, groß, keine Range und nicht schnell genug um meine Mpro einzuholen :D

Bismarck
12.02.08, 11:17
Naja, ich hab nicht die Triples drauf, die haben keine Range. Nehme derzeit weiterhin die 6'' Dualrohre, die ich oben erwähnt habe.
Panzern kann man sie, wenn ich mich recht erinnere, mit ca. 3'' Deck + Bulge. Könnte aber auch mehr Deck gewesen sein.

Azmodan
12.02.08, 11:44
Schiffsklasse ist aber nicht die Klassifizierung, sondern die Schiffsklasse, also Emerald Klasse, Königsbergklasse....

Ich hab nur das aus dem Handbuch weitergegeben.
Denn da steht, Wenn man eine Frigate-1 hat, kann man keine Frigate-2 kaufen.

Aber so ist es eh besser :)
Danke für den Hinweis!

General Guisan
13.02.08, 22:12
Hab jetzt in eine L Klasse investiert

Nur 3 Geschütze (Doppelte 4.7''er) und auch nur 1 Torpedo, dafür 4 Plätze für die Supportcrew, bessere Geschwindigkeit und Wenderadius und 3700 Tonnen maximal erlaubt auch eine deutliche Erweiterung der Crew (Soll ich auf mehr Experten spielen? Diese Massen an Rekruten brauchen extrem viel Platz - dafür lieber weniger Crew und mehr Experten/Veteranen im Verhältnis zu Rekruten? Habe da teilweise schon -4% dahinter stehen, ist das schlimm? Resp. wenn ich nur so 80% der möglichen Rekruten habe (War beim vorherigen Schiff der Fall, da ich "voll" war)

Habe als B Munition jetzt die AP geladen, bringt die wirklich viel im Nahkampf? Konnte ich bisher nicht unbedingt merken. Oder lieber Flak?

Scotti
13.02.08, 22:18
Rekruten immer vollständig auffüllen, sonst leidet die Gesamtability der Crew... Die Minuszahl ist der Abzug der Ability, ist immer mehr als das bißchen Gewicht was Du sparst

Bismarck
13.02.08, 22:29
Hallo, L-Class? Bäh!
Lieber die Q-Class.
Aber trotzdem zu euren Fragen. DD bedeutet keine Panzerung, keine Flak, keine AP. Geschütze müsst ihr ein wenig experimentieren. Ich habe mit der L-Class bis zur Emerald gespielt und dort dann zuerst die RP10 und dann die 6''er genommen. Flak könnte man zwar mit der Emerald dann machen, dann aber die Flak als Hauptartillerie und als Unterstützer ins GB. Im BK eher Gürtelpanzerung und dann mit Triples rushen ;)

General Guisan
13.02.08, 23:00
Also ich habe gelesen die Emerald sei ausser als Flak-Schiff kaum zu gebrauchen - 21 Knoten, igitt, da packt die L Klasse das Doppelte!

Wieviel EXP gibt eigentlich ein Flugzeugabschuss? Habe zwar mittels MG schon ein paar Flieger runtergeholt, aber wirklich viel scheint es nicht gegeben zu haben? Bedienung gleich wie bei normalem Feuer, also draufhalten und Leertaste?

Benutzt ihr eigentlich Automatisches Feuerleitsystem oder feuert ihr manuell? Ich verlasse mich auf die Automatik, aber habe gehört das das manuelle System eigentlich besser sei.

Kadur
13.02.08, 23:25
DD bedeutet keine Panzerung,

*hust*! :eek:
Es ist einfach funny auf ner L-Class 9" gürtelpanzerung zu haben und mit 2 Tripple guns die anderen im BK zu versenken ;)

General Guisan
13.02.08, 23:45
*hust*! :eek:
Es ist einfach funny auf ner L-Class 9" gürtelpanzerung zu haben und mit 2 Tripple guns die anderen im BK zu versenken ;)

Gürtelpanzerung hilft doch nur bei Nahgefechten, oder?

Bei Fernbeschuss vorallem durch schwere CA seid ihr da doch gleich weg, oder nicht?

Pilo
13.02.08, 23:48
Jedes Schiff, außer Q-Class, L-Class, POW, Nelson, Opro II, Lion, Lion II bedeutet keine Armor bzw keine sinnvolle Armor. Entweder opfert man zu viel Crew, Geschwindigkeit, Feuerkraft, oder es ist zu wenig und somit sinnlos

Lass mich aber gern eines neuen Stils belehren, auch wenn ich kein Freund von Panzerung an sich bin, sie bringt gegen Spieler mit Hirn maximal eine Salve, dann fliegt AP, dafür opfere ich ungern Kanonen oder Geschwindigkeit=Kontrolle der Situation.

Emerald ist ordentlich flott und hat eine 6er Breitseite mit mehr Gunspace, als Sirius/Dido, wenn das kaum zu gebrauchen ist :D
Manuell ist besser, weil man volle Kontrolle und weniger Streuung hat. Am Anfang braucht es etwas Zeit, bis man überhaupt etwas trifft, aber dann will man nie mehr zurück. Flak geht nur mit Manuell, einfach den richtigen Winkel für die Höhe der Flugzeuge, auf den Schatten zielen und vorhalten.
www.nf-guides.com

EDIT:
Belt= Gürtel nützt nur im Nahkampf, wer dich dorthin lässt, ist entweder ein DD, auch gepanzert, oder ein Noob, also 95% der Blitzspieler ;) folglich ist das ganze recht effektiv, nur steckt man selbst gegen Noobs am Weg zur Beltzone einiges ein, braucht also Skill, um nicht dabei drauf zu gehen und das Timing richtig zu erwischen, und mut Skill bräuchte man keine Panzerung, um alle zu farmen...
Gegen 8" kann man im DDCLCA afaik nur PCAs, Countys und nelsonstyle NO (evtl York) panzern. Das alles nur unter Einbuße von Geschützen, entweder in Anzahl oder Kaliber.

Bismarck
14.02.08, 10:39
Woher weiß man denn ab welcher Panzerungsdicke Shells eines bestimmten Kalibers abgewehrt werden?

Pilo
14.02.08, 18:48
Trial and Error, Guides, erfahrene Spieler fragen

General Guisan
15.02.08, 21:24
Hab noch ein paar Fragen:

Neu eine L Klasse, und auch gleich einen Waffenoffizier zum Torpedoman befördern können. Seither bekommt der immer 0 EXP in den Schlachten, auch wenn Torpedos abgefeuert werden. Habe ihn auch schon auf andere Positionen getauscht, gleiches Resultat. 0 EXP Gain in den Schlachten. Rest gaint "normal"..

Was für einen Armor soll ich mit einer L Klasse nehmen? Habe noch locker 700 Tonnen Platz (2950 von 3700 gebraucht) Und wieviel cm davon?

Hmmmmm ja, das wärs erstmal fürs erste :)

Pilo
16.02.08, 00:08
Keine Torpedos, außer DD, keine Torpedomänner, außer JP Torpline!

Mit dem Torper kann man keine Kanonen mehr bedienen und man braucht ihn nie mehr. XP bekommt der nur, wenn man mit Torps getroffen hat, also mit low range UK nie

General Guisan
16.02.08, 00:16
Keine Torpedos, außer DD, keine Torpedomänner, außer JP Torpline!

Mit dem Torper kann man keine Kanonen mehr bedienen und man braucht ihn nie mehr. XP bekommt der nur, wenn man mit Torps getroffen hat, also mit low range UK nie

Hmmm schade, dann kann ich den wohl wegwerfen :(

Na ja, bin halt noch ein Newbie (oder besser gesagt wieder, irgendwie wars vor 3 Jahren einfacher... :D )

Bismarck
16.02.08, 00:46
Wieso, verkauft den doch! Irgendeiner will den bestimmt.

Bismarck
22.02.08, 23:10
Wer ist noch auf dem Server aktiv? Was gibt es so neues?
Bin jetzt dabei meinen 2.BO auf York-Niveau zu bringen (der ist derzeit lvl 33 iirc). Mein Haupt-BO hängt gerade noch bei 40.
Was auch sehr schön ist, ist dass mein Japan-CV-BO, den ich gerade powerlevele, schon bei lvl 43 und somit 2 Lvl vor der Hosho ist.

General Guisan
23.02.08, 20:08
Hab jetzt auch einen Account auf dem deutschen Server, bin dort aber noch LVL17 oder so... auf dem New York mittlerweile Lvl32, Emerald, und so langsam das mit dem schiessen drauf, mache jedenfalls meist über 10k Schaden pro Spiel...

Vorhin kam da übrigens ein Bot rein und machte offenbar Werbung für eine Cheater-Seite... und hat es dann auch gleich vorgeführt, mit seiner Frigatte an einen CL oder CA ran und BUMM, tja, der hatte ne Feuerfrequenz von nem MG mit der Schadensrate meiner 5.25 Zöller... scheint also doch möglich zu sein zum cheaten bei NF :(

Azmodan
25.02.08, 08:57
Bismarck, Euer Haupt-BO ist auf 40 ? :uhoh:

Meiner ist bei 45 und der zwote auf 15.
Und bin eifrigst am Geld sammeln um meine Schulden zu tilgen ...

Ich hoffe die lösen das Problem mit den Cheatern schnell, sonst ist das Spiel bald tot :(

General Guisan
26.02.08, 23:33
Mein BO ist mittlerweile auf 36, geht halt relativ langsam ohne Bezahl-Account, ich habe immer noch meine gute alte Emerald, haut immer noch rein... was meint ihr, Edinburgh (könnt ich schon), York in einem Level (müsst ich aber noch ausrechnen wieviel meine Panzerung wert ist, da bekommt man ja 100% wieder, richtig?) oder noch bis Lvl43 auf die County warten?

Meine Emerald aktuell hat 3 Inch Belt, Dual 6'' Guns, damit kann ich sowohl im Fernkampf ordentlich reinhauen als auch im Nahkampf einstecken..

Eure Tipps?

Ach ja, würfelt ihr auf Experten? Hab mir leider schon viele Veteranen zerstört so :(

Scotti
26.02.08, 23:42
Ich würde auf die York gehen, so ab Level 50-55 kannst Du mit guten Gunnern mit den 8-Zoll-Geschützen Blockshots austeilen, die hauen ordentlich was weg. Im Blitzkrieg braucht man nicht mal Panzerung, wenn auch die Supportcrew was taugt. So hat man auch ne vernüntige Geschwindigkeit, mit der man auch gegen gute KM-Spieler deren Reichweitenvorteil zunichte machen kann...

General Guisan
01.03.08, 23:57
So, endlich ist die York mein.

Hat gerade so hingehauen mit den Credits, musste dazu alles verkaufen, am Schluss hatte ich meine York, 3 Kanonen a 9.2 Inch und Munition, und noch 150 Credits übrig.

Hab mich für das manuelle Feuerleitsystem entschieden, und bisher kaum getroffen, im Training gegen die AI ging es gut, im Kampf ist es etwas völlig anderes...

Und das ich immerhin 747 Credits für das reparieren eines gesunkenen Schiffes zahlen muss, tut auch weh. Immerhin, der Sieg eines einzigen Spieles hat mir mehr Credits und meinen Seeleiten mehr Erfahren als jemals zuvor gebracht. Seit ich in der York bin gewinne ich allerdings nur äusserst selten. Meistens sind 2-3 CAs pro Team, wenn einer davon ein Anfänger ist, dann verliert die Seite meistens. Früher als Emerald gerne beobachtet wenn auf der Gegenseite, aktuell eher peinlich für mich. Aber wenn ich 4-5 Spiele in Folge verloren habe sinken die Credits durchaus auch mal ins Minus. Nicht wirklich lustig :(

Und die Reichweite der 9.2er ist ja wirklich nicht der Hammer, fast weniger wie vorher meine Dual 6er auf der Emerald...dafür schlappe 900+ Tonnen pro Stück... ich glaube sobald ich das System intus habe gibt es wieder was leichteres, und sobald es die Credits zulassen ordentlich Panzerung. Wenigstens dort bekommt man immer 100% zurück beim verkaufen.

Scotti
02.03.08, 11:24
Auf die York gehören doch die Triple-8-Zoll, werter Guisan... Mehr Kaliber ist nicht immer die beste Wahl... Schaut mal auf http://www.tarrif.net/navyfield/ , dort findet ihr unter Gun Ranges die passenden Geschütze...

General Guisan
02.03.08, 16:57
Auf die York gehören doch die Triple-8-Zoll, werter Guisan... Mehr Kaliber ist nicht immer die beste Wahl... Schaut mal auf http://www.tarrif.net/navyfield/ , dort findet ihr unter Gun Ranges die passenden Geschütze...

Für die Triple-8er brauche ich aber Level 43 Gunner, das ist hier das Problem... werde wohl auf Manual FCS bleiben da ich es wohl lernen MUSS, aber in der Zwischenzeit (sobald ich die nötigen Credits erspielt habe) mit einem Triple-6er vorlieb nehmen müssen.

Pilo
02.03.08, 17:15
Damit sorgt ihr selbst dafür, dass die Spiele gegen euch "gestackt" werden. Der Autosplit wertet euch als vollen CA, mit Trippel 6" seid ihr eher ein CL

Mangels anderem Schiff und Credits, wird euch aber wohl nichts anderes übrig bleiben

Azmodan
03.03.08, 09:44
Als ich mir meine York kaufte hatte ich nicht mal genug Credits für 6" :(
Aber 8" Tripple sind wunderbar.

Ach Bismark/Bluecher, ich kann den Kredit zurückzahlen :^^:

Bismarck
03.03.08, 21:03
Das ist super, bin grad aus dem Urlaub zurück! :D
Jetzt wird weitergelevelt, wenn nicht schon wieder die Uni rufen würde ;)

Azmodan
06.03.08, 16:52
Endlich Schuldenfrei :D

Aber mal ein paar Fragen auf die ich in der Doku keine Antworten gefunden habe
(und die mir gestern beim anstrengenden Hafenangriff gekommen sind ;) )

Was bringt so ein Hafen?
Und für was ist im Hafen, das Mieten der Schiffe gut? Hat man die dann für immer, oder nur kurz? Sind die sinnvoll?

Bismarck
06.03.08, 17:17
Schiffe mietet man für 3 Spiele. Entweder für einen wichtigen Hafenangriff oder um schnell im Level aufzusteigen, denn die Schiffe rocken so weit ich weiß. Man muss halt den Preis gegenüber dem Expgewinn abwägen.
Ein Hafen erwirtschaftet außerdem noch Gewinn, den man wiederum in die Hafenverteidigung stecken kann, aber ob das soviel ist weiß ich nicht.

General Guisan
06.03.08, 20:08
Ab Morgen gibt es gratis 1 Monat Premium (Ist das Gold oder Platin?) mit einem Coupon, Details bekommt ihr offenbar per Mail. Ausserdem gibt es von morgen bis am Sonntag 2x EXP und Gratis Items nach jeder Schlacht :)

Azmodan
07.03.08, 09:00
Gilt aber nur für NFNA.

Bismarck
07.03.08, 09:37
Leider :(
(10 Z)

Scotti
08.03.08, 01:29
Man man, das ging gut heute abend... Von Level 68 auf 71 innerhalb von 4 Stunden... Rekord waren etwas über 50k XP für den BO...

General Guisan
08.03.08, 11:28
Man man, das ging gut heute abend... Von Level 68 auf 71 innerhalb von 4 Stunden... Rekord waren etwas über 50k XP für den BO...

Meine Güte... ich hoffe zwar auch öfters Werte zwischen 7k und 9k XP für meinen BO, aber immerhin mit einer York... und Level 45...

Das ist, wenn ich mind. 25000 Damage mache... wie erreicht ihr solche Werte?

Scotti
08.03.08, 15:54
Hatte 'ne gute Runde erwischt mit meinem PBB, 90k attack, die werden ab den BBs ja in die shared-XP-Wertung mit einbezogen, im shared-xp kriegt man aber auch mehr XP, je höher das eigene Schiff ist...

Pilo
08.03.08, 22:06
Auf NFNA haben wir einen Patch mit einem neuen shared Xp System für die BBs im Gb bekommen, somit kommt für die eigene Attack noch Xp drauf, außerdem Geburtstagswochenende mit 200% Xp, da geht einiges..

Scotti
08.03.08, 22:43
Vor allem gehen die Räume unheimlich schnell dieses WE, Area 7 und 12 sind gerammelt voll... quasi alle 5 Minuten minimum 10k XP abräumen...

Azmodan
12.03.08, 12:49
Neu Frage zum Clanmanagement:
Es gibt Fleet und Squadron.
Ich dachte eine Squadron ist eine Untergruppierung der Fleet.
Oder heißt dass, dass ich eine Squadron gründen könnte, die aber selbständig agiert.
Und wenn mir später langweilig ist, ich die Squadron einer Fleet anschliessen/unterhängen könnte?

jota
30.05.08, 14:15
Das kam mal per Email,

bald auch mit Ubooten.

Hallo Navy Field Freunde!

Navy Field Europa bereitet den Patch 1.126 mit etliche Änderungen und
Neuerungen für den 22. Mai vor.

Updates!

Super BB / Super CV!
Die Super Schlachtschiffe und Flugzeugträger Queen Victoria, Nebraska, Amagi,
Kaiser, Midway und De Grass die Führungsschiffe der Nationen werden und über
die Ozeane herrschen. Jeder Spieler mit angemessen hohem Level wird die
Möglichkeit haben diese Superschiffe zu steuern.
Super BBs: Queen Victoria, Nebraska, Amagi, Kaiser
Super CVs: Midway, De Grass

Mehr EXP in normalen und Spezial-Räumen!
Die Erfahrung in normalen Räumen wird vorübergehend auf 140% angehoben. In
normalen Räumen könnt ihr selbst festlegen welche Schiffsklassen erlaubt sind
und wie viele davon, ohne irgendwelche vordefinierten Limits. Ihr könnt den
Level begrenzen und Spezialoptionen, wie zum Beispiel "keine Torpedos",
verwenden.
Außerdem heben wir die EXP in den Spezialräumen auf 90% an. Spezialräume
bieten schnelle Schlachten für Klassen CA/ BB, CV und DD/ FF.

CV-Steuerung - Upgrade!
Wir haben die Eingabemöglichkeiten für Flugzeugträger erweitert. So wird es
möglich sein, Flugzeugstaffeln direkt anzuwählen, Start- und Ladebefehle zu
geben und die Größe einer Staffel zu bestimmen ohne das Interface auf dem
Bildschirm benutzen zu müssen.

Seaman Upgrade!
Wer bisher noch keinen Seaman im Einsatz hatte, für den wird es sich
vielleicht nun in Zukunft lohnen, einen solchen einzusetzen, da wir die
Leistungsfähigkeit angehoben wird.

Premium CL/ CA Korrekturen!
Du weiß bestimmt, dass manche der Premium CLs und CAs ihre Mankos hatten.
Deswegen bekommt die Furious und Asama Drillingsgeschütze und Premium CL’s
werden schneller.

Events!

Partywochenenden!
Manchmal zieht es sich in die Länge, bis man das nächste Schiffe zur
Verfügung hat. Um diese Zeit zu verkürzen und um Navy Field für euch noch
attraktiver zu gestalten, werden wir zukünftig regelmäßig Partywochenenden
veranstaltet, bei denen es mehr EXP und Boni geben wird.

Clan War Event!
Bis zum 15.06.08 können Flotten andere Flotten herausfordern um in der
Rangliste aufzusteigen. Dabei könnt ihr untereinander eure eigenen Regeln
vereinbaren.
Die besten 4 Flotten werden weiterkommen und in einem KO-System gegeneinander
spielen um den Sieger zu ermitteln. Am 21.06.08 werden die Halbfinale und am
22.06.08 das Spiel um den 3ten Platz und das Finale stattfinden.
Mitmachen lohnt sich! Es gibt ein Modellschiff, ein Navy Field Crystal,
Premium Accounts, Premiumschiffe und jede Menge Credits zu gewinnen.
Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen allen Flotten viel Erfolg!

Event der Hochseeflotte!
Im Juni präsentiert euch die Hochseeflotte das erste von einer Flotte
organisierte Tunier. Die Tunierregeln werden es allen Teams ermöglichen zu
gewinnen.
Als Hauptpreis gibt es unter anderem 1 Monat Premium für das gesamte
Gewinnerteam geben. Aber auch noch das Erreichen des vierten Platzes wird
mit Premiumitems belohnt.
Weitere Informationen zum Tunier und Video findest ihr ab Freitag
unter www.NF-Hochseeflotte.de

Weitere Neuerung in Planung!

Vorbereitungen für einen zweiten Server haben begonnen!
NFEU hat sich entschlossen einen zweiten Server mit einem englischen Namen
hinzuzufügen. NFEU wird demnächst seine Werbung auf ganz Europa ausweiten,
um mehr Spieler für Navy Field zu begeistern und wir rechnen deswegen mit
vermehrt englisch sprechenden Spielern.
Abhängig von unserer Serverpopulation wird dieser früher oder später ans Netz
gehen.

U-Boote!
U-Boote für Navy Field sind in Arbeit und werden in diesem Sommer eingefügt.
Diese werden zwar langsam, aber mit ihren Torpedos eine große Gefahr für
Schlachtschiffe sein. NFEU hat seit Beginn an angeregt, U-Boote in Navy
Field einzuführen, dem unsere Entwickler schlussendlich zugestimmt haben.
Wir freuen uns mit dieser Erweiterung unseren Spieler noch mehr bieten zu
können und werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass noch weitere neue
Inhalte den Weg ins Spiel finden.

NF Weltmeisterschaft (NF World War Event - NFWW)!
Wie auch schon letztes Jahr wird es eine Weltmeisterschaft geben und NFEU
wird dieses Jahr die Chance haben mit von der Partie zu sein. Die
Vorentscheidungen dazu werden im Juli stattfinden. Wir hoffen, dass unserer
Spieler die Chance haben werden, gegen Spieler der anderen Navy Field Server
antreten zu können.
Das EU Finale wird auf der Games Convention in Leipzig ausgetragen. Wir
würden uns freuen dich dort auch anzutreffen.
Mache mit und werde Europas bester Navy Field Spieler und kämpfe um den Titel
des besten Spielers weltweit!

Neue Schiffe anderer Nationen!
Es sind neue Schiffe neuer Nationen in Planung. Dies wird die Palette an
Schiffen um einiges erweitern. Das Projekt hat gerade erst angefangen, aber
wir werden euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Azmodan
02.06.08, 10:45
Wie lange kann man eigentlich dort offline sein, bis einem der account gelöscht wird?

jota
02.06.08, 11:24
da die Endwickler immer geldge*l sind, sollte ein Account kurz vor ewiglich halten,....man könnte ja vielleicht mal wieder einen Euro riskieren.

Ich habe bis dato noch keine Accountlöschung (bezahlaccounts) gesehen (was nicht für alle Games stehen mag).

Azmodan
02.06.08, 13:15
Danke!

Ich hab nur mal bei WoW gelesen, daß nach 6 Monaten der Account gelöscht wird.
Und ich wollte wegen des schönen Wetters nicht meine schnuckeligen Schiffchen verlieren :)

Pilo
02.06.08, 17:42
NFNA setzt afaik den Account nach einigen Monaten inaktiv, wenn man sich dann einloggt, ist alles weg, lässt sich aber über ein Supportticket wieder zurückholen, was die Europäer da machen, weiß ich nicht.

Kadur
03.06.08, 00:20
Ich war auf NFNA 1 oder 2 jahre inaktiv, als ich mich im Februar mal wieder eingeloggt hatte war alles noch vorhanden.

Denke nicht das es auf dem EU server anders ist.

Pilo
05.06.08, 18:00
Hin und wieder hört man von verschwindendem Zeug, wenn jemand länger inaktiv war, mein Gedächtnis kann mich aber auch täuschen

Amon
29.07.08, 09:37
Spielt hier noch jemand Navyfield?

Bisher klingt es ja echt interessant :D

ReLax
31.07.08, 18:21
Also ich liege immoment noch im Trockendock, warte aber bis der EU Patch gekommen ist wo man dann endlich U-Boote implementiert hat die man spielen darf.

Edit: Seit 2 Tagen wieder auf Feindfahrt aber NFEU. Macht wieder riesig Spaß, und sehr interessant geworden. :D Im September kommt der Patch. :burns:

Bismarck
04.08.08, 23:31
Hab jetzt auch mal wieder gespielt, allerdings nur kurz. Ist allerdings erschreckend, wie ich mit meiner geringen Erfahrung da unter den Noobs abräumen konnte. Naja, manches ändert sich halt nie ;)

Kadur
04.08.08, 23:41
Hast du eig noch meine Oyo und die Kongo? :D

Amon
05.08.08, 01:05
:D Da scheinen sich ja einige wieder an NF zu erinnern

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer CL Mogami. In Blitzkriegen kann man damit schon ein wenig aufräumen, fünf Geschütztürme schießen einiges weg, vor allem wenn das Ziel kleiner ist als man selbst.

ReLax
05.08.08, 01:47
Was was was, ich freu mich schon auf meine Eugen die ich demnächst in Angriff nehme. Vorerst aber muss mein zweiter BO auf 37 oder so gelevelt werden, denn im September kommen die U-Boote. :D

Bismarck
05.08.08, 08:09
@Kaduur: Ja die sollten noch in der Werft rumschwimmen. Hab allerdings zuletzt nur den englischen BO gelevelt. Oyo höchstens mal so zum Fun zwischendurch.

ReLax
05.08.08, 08:29
Guten Morgen werter Bismarck, so früh noch wach? Oder schon wieder? Auf welchem Server habt Ihr eigentlich zuletzt gespielt?

Bismarck
05.08.08, 20:33
@Relax: Ja, manche Menschen müssen arbeiten. Dabei habe ich heute sogar später wie gewollt angefangen, weil der Mensch erst um 9 losmachen wollte :(
Ich spiele immer noch auf Bismarck, weil ich da ja schon meine 3 BOs hab.
Wenn man sich mal wieder trifft, kann man ja auch gemeinsam in die Schlacht ziehen!

Kadur
05.08.08, 21:16
Unsereins steckt im moment noch in einer "Kreativen" Pause ;)
Aber da wie wir es gehört haben kaum noch Torpedos gibt müssen wir wohl die Kita mal wieder auspacken. :D

Bismarck
06.08.08, 22:40
Lohnt es sich eigentlich bei der Mikasa die anderen großkalibrigen Kanonen draufzuschrauben? Ich glaub Triple 12,5'' anstatt Double 12''?

@Kaduur: Haben wir von euch wirklich ne Kongo? Hab da nichts gefunden bei mir.

Kadur
06.08.08, 23:34
Jo du wolltest die damals weil dir die Mikasa(?) nicht gefallen hat und ich ja das andere Prem BB habe.

Kadur
12.08.08, 10:23
U-Boot Anleitung:

http://www.trainworld.us/NF2/English/SS_Class_Manual_v4.pdf

Scotti
12.08.08, 20:58
Hoffentlich liest die keiner, die Viecher sind der allerletzte Sch.... Ich dachte die Shared-XP-Räume und die PBB's waren schlimm, aber das Zeugs... Da vergeht einem langsam echt die Lust an dem Spiel...

Bismarck
17.08.08, 23:18
Na toll, ich bin ein Depp. Hab mich zu früh auf die County gefreut, dachte die kommt n Level eher.
Naja, hab dann noch schnell meine Panzerung verkauft und mir davon ne Hosho geleistet. Die macht auch richtig Spaß.

Gilia
19.08.08, 19:24
Mich hats nun auch wieder gepackt. Habe allerdings auf dem EU Server "Bismarck" neu angefangen.

Mein Nick dort lautet Borbarad74 und ich bin momentan stolzer Kapitän eines Z-31 Zerstörers.

Bismarck
19.08.08, 19:41
Bin auch auf Bismarck :)

Gilia
19.08.08, 22:08
Das macht wieder richtig Spaß

http://www12.file-upload.net/thumb/19.08.08/gr37rb.jpg (http://www.file-upload.net/view-1054239/Screenshot_1.jpg.html)

CA und DD versenkt. Da soll nochmal einer sagen mit den kleinen Zerstörern könne man nix reissen ;)

Kadur
19.08.08, 22:40
Jop NF macht viel zu schnell wieder Spaß :D
Sind auch wieder öfter mit unserem hochgezüchteten Briten CL unterwegs :D

Bismarck
27.08.08, 23:14
Hmm, jetzt hab ich die County, aber kein Geld für ne Engine :schrei::motz::schrei:
Wisst ihr wo man chinesische 1-Yuan-Jobber fürs Würfeln engagieren kann? ;)

Kurfürst Moritz
27.08.08, 23:17
Hmm, jetzt hab ich die County, aber kein Geld für ne Engine :schrei::motz::schrei:
Wisst ihr wo man chinesische 1-Yuan-Jobber fürs Würfeln engagieren kann? ;)

An der Uni in DD laufen doch eine Menge herum, welche zwar offiziell nicht arbeiten dürfen, aber ...

;-)

Kadur
28.08.08, 00:06
Subs! Morgen ;)

Aber irgendwie hat die lust selber eins zu fahren nachgelassen..
Ich glaub ich pack 10 WB Werfer auf die Kita und ärger andere schiffe :D

Scotti
29.08.08, 12:26
Man man, die POW is manchmal einfach nur schön ;)

http://www.file-upload.net/view-1075691/nf-rekord-3.JPG.html
http://www.file-upload.net/view-1075686/nf-rekord-2.JPG.html

Bismarck
29.08.08, 17:32
Nice, hast aber nicht viel Geld bekommen :)
Da bekomm ich ja mit meiner Hosho mehr, insbesondere wo man jetzt schön im Blitz die Noobs abziehen kann. Habe gestern allein noch 4-5 Schiffe gekillt und wäre nicht meine Verbindung weggegangen, hätte ich den Kreuzer auch noch bekommen ^^
Am schönsten war da ein Anflug meiner TB, die Torps geworfen haben und damit 2 hintereinanderfahrende DDs gekillt haben.

Scotti
29.08.08, 19:18
Als CV kriegst ja das Geld für die abgeschossenen Flugzeuge, das fehlt halt als BB, aber Geldprobleme kenn ich auch schon ewig nicht mehr, von daher stört mich das nicht wirklich

Kadur
12.09.08, 12:47
Die Igel kommen :^^:

http://hoete.paslog.jp/image/hedgehog1.jpg
http://hoete.paslog.jp/image/hedgehog2.jpg

ReLax
12.09.08, 19:48
LOL, sollen U-Boote gar nicht mehr etwas können?
Die WaBos sind jetzt schon imba wie man so schön sagt.
Dann noch dieses krasse ding.

Kadur
25.09.08, 19:36
Seit heute gibt es die SS2 :prost:

USN S-Type (Lv 48)
RN Oberon (Lv 47)
IJN Junsen Type I (Lv 49)
KM Type VII (Lv 46)

Bismarck
25.09.08, 20:01
Mmh, man könnte mal nen Sub-BO machen. Bin ja ab morgen wieder in der Lage zu spielen.

Kadur
23.10.08, 12:06
Neuer CV Patch auf dem Amiserver.

CV Changes

?? US

- Bogue : PlaneSpace 1560 -> 1850

- Yorktown : Turning Force 33 -> 28

- Essex : PlaneSpace 8400 -> 8200, Support Slots 6 -> 7, Turning Force 35 -> 24

- Lexington : Level 99 -> 97, Support Slots 7 -> 8, Turning Force 33 -> 23,
Gunslot-
Space 76 -> 140

- Midway : Support Slots 8 -> 9

?? RN

- Attacker : PlaneSpace 1800 -> 2100

- Collosus : Normal Displacement 13500 -> 12300, Durability 13000 -> 14800

- Courageous : Normal Displacement 21600 -> 20600, Maximum Displacement
27000 -> 28600, Level 66 -> 63, PlaneSpace 4260 -> 4700, Support Slots 6 -> 7,
Turning Force 35 -> 29

- Illustrious : Launch Number 9 -> 8, Turning Force 37 -> 31, Durability
22755 ->
19500

- Ark Royal : Normal Displacement 19027 -> 19000, Maximum Displacement 27300 ->
27900, Level 85 -> 82, PlaneSpace 7280 -> 7900, Turning Force 34 -> 24

- Malta Project : Level 100 -> 98, PlaneSpace 9540 -> 9700, Turning Force
33 -> 23

?? IJN

- Oyodo : Level 33 -> 38, PlaneSpace 800 -> 1250, Launch Number 4 -> 5

- Mogami (1944) : PlaneSpace 1000 -> 1450, Launch Number 4 -> 5

- Ise (1943) : PlaneSpace 1800 -> 2000, Launch Number 5 -> 6

- Hosho : Maximum Displacement 10000 -> 11200, PlaneSpace 1320 -> 1600,
Launch Number 5 -> 6, Cost 1568000 -> 1411200, AAW 152 -> 178

- Ryujo : Launch Number 6 -> 7, Cost 2361800 -> 2125620, AAW 144 -> 185

- Hiryu : Normal Displacement 15537 -> 16000, Maximum Displacement 21800 ->
24500, Launch Number 7 -> 8, Turning Force 33 -> 28, Cost 3626000 -> 3263400,
AAW 144 -> 197

- Junyo : Launch Number 6 -> 7, Cost 2990000 -> 2691000

- Unryu : Normal Displacement 14810 -> 15500, Maximum Displacement 20400 ->
24400, PlaneSpace 6740 -> 6100, Launch Number 7 -> 8, Turning Force 36 -> 30,
Cost 4250000 -> 3825000

- Akagi(1927) : Level 78 -> 75, Support Slots 6 -> 7, Turning Force 35 ->
24, Cost
4619300 -> 4157370, AAW 155 -> 200

- Taiho : Normal Displacement 31296 -> 32000, Maximum Displacement 38900 ->
40600, Level 83 -> 78, PlaneSpace 7100 -> 7380, Support Slots 6 -> 7, Turning
Force 36 -> 25, Cost 5405000 -> 4864500

- Akagi(1938) : Level 85 -> 81, Support Slots 6 -> 7, Turning Force 35 ->
25, Cost
5774100 -> 5196690, AAW 170 -> 215

- Shokaku : Normal Displacement 25651 -> 26000, Maximum Displacement 33200 ->
37100, PlaneSpace 8700 -> 9600, Support Slots 7 -> 8, Turning Force 35 -> 24,
Cost 6075000 -> 5467500, AAW 170 -> 220

- Kaga(1928) : Level 93 -> 86, PlaneSpace 8040 -> 8200, Turning Force 33 -> 25,
Cost 6000000 -> 5400000, AAW 155 -> 200

- Kaga(1935) : Normal Displacement 32341 -> 32500, Maximum Displacement
42500 -> 44000, Level 99 -> 97, Turning Force 34 -> 23, Cost 7130000 >
6417000, AAW 155 -> 215

- Shinano : Normal Displacement 58857 -> 57000, Maximum Displacement 71890 ->
74000, PlaneSpace 9900 -> 10900, Support Slots 8 -> 9, Turning Force 35 -> 24,
Cost 7350000 -> 6615000, AAW 225 -> 245

- De Grasse : Support Slots 8 -> 9

?? KM

- Seydlitz : PlaneSpace 1900 -> 3700, Cost 2744000 -> 2450000, Durability
16900 -
> 14000

- Graf Zeppelin : PlaneSpace 4140 -> 5200, Turning Force 34 -> 29

- Graf Zeppelin II : Normal Displacement 27228 -> 28500, Maximum Displacement
36000 -> 37500, PlaneSpace 6920 -> 7400, Turning Force 34 -> 24

- Europa : Level 98 -> 96, Support Slots 7 -> 8, Turning Force 35 -> 24

2. Recon changes
?? US
- SOC - 1 Seagull : Planespace 40 -> 30, Speed 520 -> 540
- SON - 1 Seagull : Level 35 -> 40, Planespace 40 -> 30, Speed 510 -> 530,
Sight
Range 1500 -> 1400
- J2F Duck : Level 45 -> 50, Speed 540 -> 560, Fuel Cap. 180 -> 220
- Dauntless Recon : Level 55 -> 65, Speed 530 -> 550

?? RN
- Walrus : Planespace 40 -> 30, Speed 510 -> 530
- Blackburn Skua : Level 35 -> 40, Planespace 40 -> 30, Speed 500 -> 520, Sight
Range 1400 -> 1300
- Sea Otter : Level 45 -> 50, Speed 530 -> 550, Fuel Cap. 180 -> 220
- Sea Mosquito : Level 55 -> 65, Speed 520 -> 540

?? IJN
- E8N 95 : Planespace 40 -> 30, Speed 520 -> 540
- A6M2-N Rufe Type 2 : Level 35 -> 40, Speed 545 -> 565
- C3N Type 97 : Level 35 -> 40, Planespace 40 -> 30, Speed 510 -> 530, Sight
Range 1400 -> 1300
- E13A Zero : Level 45 -> 50, Speed 540 -> 560, Fuel Cap. 200 -> 240
- C6N Saiun : Level 55 -> 65, Speed 530 -> 550

?? KM
- AR 196A-3 : Planespace 40 -> 30, Speed 510 -> 530
- AR 95 : Level 35 -> 40, Planespace 40 -> 30, Speed 500 -> 520, Sight
Range 1500 -
> 1400
- Dornier Do 22 : Level 45 -> 50, Speed 530 -> 550, Fuel Cap. 180 -> 220
- BF 108 Taifun : Level 55 -> 65, Speed 520 -> 540

3. Figher changes
?? US
- F4F Wild Cat : Speed 560 -> 570, Fuel Cap. 134 -> 97, Launch Time 10 -> 7
- F6F Hellcat : Speed 600 -> 610, Fuel Cap. 129 -> 103, Launch Time 11 -> 8
- F4U Corsair : Speed 620 -> 640, Durability 199 -> 204, Fuel Cap. 139 -> 107,
Launch Time 12 -> 9

?? RN
- Sea Gladiator : Speed 550 -> 560, Durability 174 -> 179, Fuel Cap. 124 -> 90,
Launch Time 10 -> 7
- Sea Hurricane : Speed 590 -> 600, Durability 194 -> 199, Fuel Cap. 119 ->
102,
Launch Time 11 -> 8
- Seafire : Speed 610 -> 630, Durability 209 -> 214, Fuel Cap. 134 -> 107,
Launch
Time 12 -> 9

?? IJN
- A5M4 Type 96 : Speed 560 -> 570, AP Defense 20 -> 23, Fuel Cap. 134 -> 97,
Launch Time 10 -> 7
- A6M2 Model 21 Zero : Speed 600 -> 610, AP Defense 23 -> 26, Fuel Cap. 129 ->
102, Launch Time 11 -> 8
- A7M3 Type 11 'Sam' : Speed 620 -> 640, AP Defense 27 -> 28, Fuel Cap. 144 ->
110, Launch Time 12 -> 9

?? KM
- AR 197 : Speed 550 -> 580, Fuel Cap. 124 -> 90, Launch Time 10 -> 7
- BF-109T : Speed 590 -> 600, Fuel Cap. 119 -> 95, Launch Time 11 -> 8
- FW 190A : Level 80 -> 75, Speed 610 -> 635, Fuel Cap. 134 -> 102, Off. Power
170 -> 160, Launch Time 12 -> 9

4. TB changes
?? US
- TBD Devastator : Speed 505 -> 515
- TFB/M Avenger : Speed 495 -> 505, Fuel Cap. 130 -> 160

?? RN
- Swordfish Mark I : Speed 500 -> 510, Fuel Cap. 165 -> 150
- Barracuda Mark II : Speed 490 -> 500, Fuel Cap. 140 -> 165

?? IJN
- M6A Seiran : Speed 490 -> 500, Fuel Cap. 130 -> 140
- B5N1 Type 97 : Speed 510 -> 520
- B6N2 Type 12 : Speed 500 -> 510, Fuel Cap. 145 -> 165, HE Damage 7786 -> 7900

?? KM
- AR 195 : Speed 515 -> 525
- Fi 167 : Speed 505 -> 510, Fuel Cap. 150 -> 155, HE Damage 7415 -> 7790

5. DB changes
?? US
- SBD Dauntless : Fuel Cap. 145 -> 150
- SB2C Helldiver : Fuel Cap. 135 -> 160

?? IJN
- D3A1 Type 99 : Level 60 -> 75, Fuel Cap. 140 -> 165, HE Damage 2819 -> 2947

?? KM
- JU 87c Stuka : Speed 550 -> 560
- JU 87e Stuka : Speed 540 -> 550, HE Damage 2947 -> 2819

Sailor changes:

*US Medic -> UK SCV
*GER Medic -> JPN SCV

Hoffe wir bekommen den Patch auch bald :D
Endlich können IJN Träger die gleiche anzahl an Fliegern starten wie alle anderen.

Bismarck
23.10.08, 18:50
Würde mich freuen und auch mal den Japsen weiterleveln. Wobei meine nearly-blockshoot York schon was hermacht, gell Kadur ;)
Wann seit ihr wieder on?

Kadur
23.10.08, 18:57
In den nächsten 10 min ;)

Galland
27.10.08, 02:58
Nabend zusammen!

Ich spiele auch seit kurzem Navyfield. Hätte nie gedacht, was da an Spaß rumkommt. In Zeiten des Grafikwahns kaum vorstellbar, aber als Strategiespieler ist man ja abgehärtet was das angeht. ;)
Habe die IJN gewählt und auf Leichte Kreuzer gesetzt. Hätte ich mal lieber den Zerstörer-Tree gewählt und würde mit einer der Torpedoschlampen die See unsicher machen. :D Die Agano ist für ihre Größe unterbewaffnet und säuft viel zu schnell ab. Ich hoffe, dass die Durststrecke bis zum ersten CA schnell um ist. Aber vllt bringt ja die Mogami schon Besserung.
Das manuelle Zielen mag mir allerdings noch nicht so wirklich gelungen sein. Ich steig nicht ganz dahinter, wie man das vor dem CA vollbringen soll. Die Entfernungen sind zu kurz und die Gewässer zu torpedo-verseucht, als das man ohne Auto-Aiming was erreichen will - es sei denn man war auf Survival-Trip in Tschernobyl und geht mit 3 Händen zu jeweils 6 Fingern an den Start. :rolleyes:

Bismarck
27.10.08, 12:13
Die Mog is geil! :)
Manual-Aiming ist eigentlich easy, vlt. können wir da ja mal zusammen üben. Ich mache es seit der Fregatte und spätestens als CA/CL muss man das machen. Als BB mit Auto kannst du nämlich gleich wieder einpacken.

Pilo
27.10.08, 18:06
Agano kann man schmeißen, auch nach dem Buff (habt ihr den auf EU?), Mog ist eine Maschine, für mich der beste CL. Manual im Dogfight ist anfangs haarig, aber da gibts eine einfache Lösung, auf Range bleiben.

Trägerpatch ist im Bereich Schiffe ganz nett, aber was mit den Fighter aufgeführt wurde: Anfangs war im Gespräch, die Flugzeiten zu erhöhen, jetzt sind die Fighter nach kürzester Zeit wieder unten. Wir haben in Amerika einen Patch bekommen, der ein bomberdominiertes Gameplay wie in Korea forciert

Bismarck
28.10.08, 20:47
Endlich die Renown :) :prost:

Bismarck
28.10.08, 23:40
Was für ein Schiffstyp ist Ballerbude? Die Flak ist wirklich überzeugend, wie ne MG. Aber von der Power sollten es schon mind. 5'' sein.
http://www.pic-upload.de/28.10.08/y4tdq.jpg
Wer ist übrigens Mandala.

Kadur
28.10.08, 23:49
Ist eine H39 ;)
Welche Flakguns das nun genau sind weiss ich aber nicht.

Pilo
28.10.08, 23:58
Also wenn er nicht ein sehr kreatives Setup gefahren ist KM 40 5" 1,2 sek Reload, mit guten AA Gunnern 0,6

Bismarck
29.10.08, 00:02
Sowas wird es gewesen sein. Danke schon mal. Die Flaks hauen rein.
Pilo, was für ein AA-Setup würdest du auf nem UK-Schiff fahren? RP10L?

Pilo
29.10.08, 00:30
RP 10L, sind zwar nur halb so gut, deutlich schwerer und die Schiffe haben weniger Slots, aber UK hat nix besseres.

Wer ordentliche Flak will, muss Achse fahren, eventuell auch noch US, aber vielleicht ändert sich das ja mit ONF

Scotti
30.10.08, 19:54
Müsste eigentlich ne H44 sein und die Flaks sehen eher aus wie die 3,46er... aber bei dem Level sollten's die 5er schon sein...

Bismarck
03.11.08, 18:23
Was würde mir denn die geneigte NF-Spielerschaft empfehlen: Hood oder Nelson.
Meine Meinung war soweit, dass die Nelson zwar ein schönes Schiff ist, was aber jeder hat und was auch nicht ganz so der BC-Line entspricht. Zum AWen habe ich schließlich die PoW. Also Hood und die Range genießen oder ist diese völlig unfahrbar?

@Kaduur: Bin 68,375 ^^

Kadur
03.11.08, 19:37
@Kaduur: Bin 58,375 ^^

Rückwärtsgang? ;):tongue:
Na dann musst dich aber bald entschieden haben ;)

Bismarck
03.11.08, 20:49
Weiß nicht was du meinst ;)

Pilo
03.11.08, 21:27
Nelson hat keine Scouts. Kann man sich in Europa einigermaßen darauf verlassen, dass Licht ist? Wenn nein, Hood

Scotti
03.11.08, 21:46
Kommt drauf an, im Shared-XP kann man die Nelli ganz gut mit den Triple-14ern fahren, muss man zwar bissel drauf hoffen, dass die eigenen CVs den Gegner blind halten, aber meist kommt man schon ganz gut zum Schuss... Mit vernünftigen Gunnern blocken die Dinger übelst, da gelingt so mancher One-Shot... Für BB1-4-Räume kann man das natürlich vergessen, da bringt 'ne Hood wahrscheinlich mehr, weil der Spread für die 15-Zöller doch nicht unbedingt der schönste ist...

Bismarck
03.11.08, 21:53
Okay, ich spiele am liebsten derzeit BBCA-Räume. Mit Scouts sieht es dazu auch noch nicht immer sehr gut aus.
Also heut abend Hood ;)

Bismarck
04.11.08, 09:15
Hmm, gestern noch die Hood bekommen. Leider haben mir die ersten Spiele nicht so gefallen. Scoutanzahl ist ja riesig, aber leider nur die rp12l. Die hat nur unwesentlich mehr range wie die von der Dunkerque. Damit ist man immer noch Futter und das BC-Spiel wird erheblich schwerer. Außerdem erreiche ich mit meiner Crew (3 Engis) und Waffen (keine AA-bei dem wenigen Platz auf den AA-Plätzen aber kein Wunder) nicht einmal ansatzweise die 50 kn, sondern dümpel nur knapp über 40 rum. Bei Overheat wohlgemerkt.
Naja, vielleicht muss ich mich einfach nur noch dran gewöhnen. Zuvor konnte man mit der Dunk ja ganz anders spielen.

Graf Spee
04.11.08, 09:23
Moin werte Regenten,

habe mich Samstag auf NF Europe Server Hood angemeldet(Bismarck war voll).

Das letzte mal habe ich vor 2 Jahren auf NA gespielt. Habe mir den gesamten Thread ab 07 mal durchgelesen und festgestellt, es gibt hier sehr erfahrene Kapitäne:).

Daher mal eine Frage zum Anfang:

Bin jetzt Level 31 mit meinem KM BO. Sollte ich von meinem Weg zu CA/BB, wenn sich demnächst die Gelegenheit bietet, von Z 99 auf M-Pro umsteigen?

Gibt es bei größeren Schiffen eventuell mehr XP? Meine mich zu erinnern das ich bei NA als CL leichter unter die Räder gekommen bin und irgendwann entnervt wieder auf Z99 umgestiegen bin.

Bismarck
04.11.08, 12:11
Hmm, eigentlich immer das neueste Schiff (auch weil man iirc mit jedem neuen Schiffstyp ein ganzes Stück mehr Exp bekommt). Zumindest im BK ist ma nach etwas Üben der Einäugige unter den Blinden ^^
Ab CA kann man sich dann überlegen als AA-Schiff in die BBCA-Räume zu gehen. Wobei mit der Emden könntest du da evtl. sogar in Seeschlacht und dort die BB5 schützen. Das dürfte relativ viel Erfahrung bringen.
Bezüglich Server: Hättet ihr doch einfach Kadur oder mich gefragt, wir hätten ein Ticket schreiben können und ihr hättet euch somit auf Bismarck anmelden können ^^

Graf Spee
04.11.08, 12:27
Gut, dann werde ich mich nochmal 6 lvl hocharbeiten und auf M-Pro umsteigen.
Vorher ordentlich Credits sammeln, damit ich die auch vernünftigt ausrüsten kann.

Ja mit den Ticket habe ich zu spät gesehen, die wollten mich beim anmelden auch irgendwie zum Hood Server drängen(stand irgendwas von Performenc Probs auf Bismarck)

Danke für die Tipps, ich frage bei Gelegenheit nochmal

Bismarck
04.11.08, 12:29
Tja, wäret ihr auf Bismarck, könnten wir euch Geld leihen.

Edit: Levelt ihr zeitgleich noch einen 2 KM BO? Wenn nein, würden wir euch das dringenst empfehlen. Nur so könnt ihr eure Gunner vom Level her vor eure BOs bringen und eine anständige BB-Supportcrew zeitgleich leveln. Ansonsten habt ihr dann auf den BBs zu wenig Supporter und nur schlechte (entweder wegen spread oder weil die besseren erst später kommen) at-level guns.

Graf Spee
04.11.08, 13:17
Ich habe noch einen KM Matrosen mitfahren, der ist bei 23 oder so.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Den mache ich auch zum BO und wechsel den ab und zu gegen den höheren aus? Eigentlich wollte ich den auch irgendwann zum Supporter machen, aber ich werde mir deinen Hinweis zu Herzen nehmen, und wohl anfangen müssen noch ein bißchen Crew zu kaufen und zu leveln.

Geldprobleme habe ich noch nicht, habe mir 1 Monat Premium gegönnt....

Bismarck
04.11.08, 13:23
Hmm, macht doch bitte mal einen Screenie von eurem Schiff mit Matrosen. Eure Erzählung hört sich nämlich ein wenig komisch an.

Graf Spee
04.11.08, 14:30
Ok hier das Schiff

http://www.pic-upload.de/04.11.08/jxerpp.gif

Und hier die Mannschaft

http://www.pic-upload.de/04.11.08/42cvqv.gif

auf Bild nicht ganz zu sehen: der Support Matrose hat LV 25 und der Matrose LV 23

Und ja, den Sonarmann werde ich wohl nie gebrauchen können:D ist ein Fehler von mir

Und so fahre ich meistens damit

http://www.pic-upload.de/04.11.08/fiotwb.gif

Bismarck
04.11.08, 15:03
Hmm, ihr habt viele der guten Anfangssailor falsch befördert :(
Die ganzen Maschinisten, Instandsetzer etc.
Torper hättet ihr euch am besten welche gesondert gewürfelt und gelevelt, wobei man die spätestens ab CL nicht mehr braucht (Ausnahme vielleicht IJN). Derweil hättet ihr iirc noch die Instandsetzer als Support-Sailor nehmen können (haben da noch die Fähigkeit).
Bin jetzt ein wenig ratlos. Prinzipiell wäre eine Möglichkeit ein Ticket an NF zu schicken um seinen Account zurücksetzen zu lassen, weil die Fehler sich auf eure zukünftige Laufbahn wirklich massiv auswirken und man schnell wieder bei Lvl 30 ist.
Ansonsten würde nur helfen, mehrere Sailor zu würfeln und dann mit einem neuen BO anzufangen. Dann hättet ihr gleich 2 BO wie empfohlen, hättet allerdings immer noch Nachteile beim späteren BB, weil die Supporter hinterhängen :/

Graf Spee
04.11.08, 15:14
Du hast Recht! An die einzelnen Fähigkeiten der Sailer habe ich gar nicht mehr gedacht.
Da habe ich wohl total die NOOB-Fehler gemacht. Werde wohl die zweite Variante nehmen und noch ein paar Sailer würfeln.

Sag mir, was speziell bringt mir denn im späteren Spiel ein 2. BO?

Vielen Dank für deine Hilfe

Pilo
04.11.08, 16:01
Eine Zweite Schiffslinie. Der eine geht dann Hipper-Bismark, der andere zB Deutschland-Opro II. Dadurch müsst ihr zwar zwei Schiffe leveln, habt aber immer Gunner die über dem Schiffslevel liegen (sehr wichtig) und genug hochleveligen Support, denn alle Sailor außer dem Bo werden auf beiden Schiffen verwendet.
Der Vorteil ist also dass jedes Schiff sobald man es bekommt schon deutlich besser ist, als mit nur einem BO.
Tipps für die neue Crew: Gunnerstats sind nur wichtig, wenn ihr schon in frühen Schiffen guten Spread haben wollt, ab Lv 80 sind alle am Cap und die Stats egal (nurnoch Level und Vets/Experten zählen) das gleiche mit AA Gunnern. Die AA Gunner werden anfangs am besten als Armorment Sailor für die Torps eingesetzt und etwas verzögert geclasst (zB für die Mpro, die keine Torps mehr brauchen sollte), alternativ kann man auch ein Uboot spielen, das braucht Torper.
H44 hat acht Supportslots, also genügende Supporter mitleveln, Scout nicht vergessen, ab CL Pflicht.
Zum Schiffspfad: Z1-Z99, die Schiffe zwischendrinn würde ich ignorieren, dann Manuell Aiming lernen, wenn ihrs noch nicht könnt, sei es auf der Emden mit AA (sehr gute Idee, http://nf-guides.com/) oder Kberg wenn die zwei Gunner schon 37 sind mit 6.75 sL oder 5.9N. Dann Mpro, bitte nicht allen ernstes 5.9D (N hat kaum Muni, L passen nicht), 6.75 sL oder 8N (D). Mir haben die Achter spaß gemacht, aber ich bin allgemein komisch und die brauchen ordentliche Gunner.
Panzerschifflinie ist im Blitz blöd, seit der Einführung von BB und CV müsste es besser sein, aber als AA Schiff im Gb ist man sehr gut zu gebrauchen (4 Flakslots auf Deutschland, 5 größere auf Ppro)

Graf Spee
04.11.08, 16:01
Bin ich eigentlich ein Cheater, wenn ich als Premium-Kunde auch bei Untergang meines Schiffes die 5 Minuten im Raum bleibe um den Bonus zu kassieren?:???:

Pilo
04.11.08, 16:02
Wenn ihrs nicht tut seit ihr blöd, außer ihr seit wirklich in den ersten zwei Minuten gestorben, dann ists wohl XP mäßig besser, zu verlassen.
kA wie das in Europa gehandhabt wird

ReLax
04.11.08, 16:07
Eigentlich nichts verwerfliches, nur das dein Maschinist und Instanthalter schon Gunner sind. Die hättest du zu Supportern machen müssen. Oder der Name ist falsch. :=) Zuuuu langsam, ließt diesen Post nicht.
Aber kommt zu NFEU :=) Macht euch nen neuen Acc und seid froh. :)

Bismarck
04.11.08, 16:07
Nö, das is Standard.

Graf Spee
04.11.08, 16:24
Gut danke, mach ich ja auch immer so.

Habe mir jetzt noch 2 Sailer gewürfelt um sie zu Supporten zu leveln.

Als Anfangswerte bei Motor, Instandhaltung und Reparien 10 bzw 11, wäre das in Ordnung?

Und auf was für eine Art Schiff könnte man meinen Sonarmann denn gebrauchen, wozu nützt der?

ReLax
04.11.08, 16:30
Der ist für Zerstörer und leichte Kreuzer. Dient dazu U-Boote aufzuspüren. Geht aber nur solange mann icht im Überspeed ist, also nicht diesen Turbo eingelegt hat.
Und dann packste dir noch die Imba-Wabos rauf und kannst jedes U-Boot im Umkreis von 1000 km mit einer Wabo bis zum Mond sprengen.

Kadur
04.11.08, 16:31
Mit dem Sonarmann siehst du die Subs.
Wenn du später selber eins haben willst ist der pflicht. Ansonsten ansichtssache ;)
Mit einem Zerstörer Subhunter spielen macht zwar fun, bringt XP technisch aber nicht wirklich was.

Graf Spee
04.11.08, 16:34
Wäre doch lustig:D

Ich kann momentan nur die Wabos Typ 1 bekommen. Die fallen ja einfach am nur am Schiff ins Wasser und explodieren nach 4 sec. Da muss man sehen, das man schleunigst wegkommt.

Graf Spee
04.11.08, 16:36
@ Kadur

Spaß macht es schon aber meißtens habe ich auf meinem Zerstörer doch meine Torps mit. Obwohl wenn man in einem Raum ist und so 3-5 Uboote drin sind packt einen schon die Lust.....

Pilo
04.11.08, 16:42
Auf DD CL halte ich den Typen für Verschwenung, ein Supporter, den man am BB nicht brauchen kann, wenn man Sub spielt ist das was anderes (ich nutze die Synergie und hab Sub und Subhunter DD auf der selben Nation)

Bismarck
05.11.08, 23:02
Mal eine Frage in Pilo und andere Experten:
Ist die Variante nach http://www.navyfield.de/ger/board/view.asp?Num=1189&Sort=D07&Order=re_upday&PageSize=20&Page=10&Ctg_1=&Ctg_2=&Ctg_3= empfehlenswert. Habe es schon ein paar mal mit Kaduur probiert und zumindest ein paar Experten sprangen meistens raus. Spielt ihr die Mission auch?

Bismarck
21.11.08, 21:17
http://www.combinedfleet.com/tone_c.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Tone_class_cruiser
Warum ist die nicht eingebaut. Klingt für mich nach einem ebenbürtigen Gegner für die Nelson. Wobei die Tone sogar Späher hatte :)
Nachteil ist natürlich das "halbe" Kaliber :(
Aber Noobkrieg mit der würde bestimmt Spaß machen.

Graf Spee
24.11.08, 08:58
Kann mir jemand sagen woran ich erkenne, wie die Reichweite der verschiedenen Guns ist?

In der Tabelle von trainworld.us steht ja nur was von Mündungsgeschwindigkeit, aber das allein kann ja nicht auschlaggebend sein???

Bismarck
24.11.08, 12:05
IIRC sollte die bei Tariff dabei stehen. Mindestens für UK gibt es auch im englischen Forum eine Grafik.
Welches Schiff wollt ihr denn ausrüsten?

Graf Spee
24.11.08, 12:52
Bei Tariff bin ich fündig geworden, danke Bismarck.

Aktuell ausrüsten will ich keines, sind noch 5 lvl bis Hipper, aber man kann ja
schonmal überlegen....

ReLax
24.11.08, 18:31
Hipper spieltste dann mit 8" First Set, die haben für CA schon ne super Reichweite. Second Set passt zwar drauf, kannst aber nur 2 Binds oder so mitnehmen, und das ist selbst in einem BK zu wenig.
Auf die Eugen packt man dann aber das Second Set der 8" und damit muhhahaha. Wenn mein BO weit gucken könnte, könnte ich alles outrangen. :)
Aber mein Elite-Prembo ist leider erst 34 und bruacht noch ein bisschen.

Bismarck
24.11.08, 18:40
Dann booste ihn halt! Bei der KM sollte das wohl am sinnvollsten sein, weil die ja meiste Range haben.
Ich habe meine UK-BO geboostet und gevettet und trotzdem lange Zeit Probleme gehabt die Shells zu sehen. Erst jetzt im hohen 70er Bereich sehe ich die wieder.

Graf Spee
25.11.08, 08:51
Ok, für mich der der Fachsprache noch nicht so mächtig ist bitte mal übersetzten:

Was beudeute First Set bzw. Second Set?

Wovon hängt es ab wie weit der BO gucken kann?

Und was meinst du ReLax mit Elite Prembo?

Danke

ReLax
25.11.08, 10:58
Also wie Ihr sicher schon beobachtet habt gibt es manchmal Waffen die identisch aussehen aber anders heißen.
6.75"/40 SK L/40
6.75"/40 SK L/40s
Das s bedeutet dann an den waffen das es das Second set ist. Sowas kann auch anders aussehen wie z.B. bei den 8".
8"/60 SK C/31
8"/60 SK C/34
Dort sind die 34er die Waffen des zweiten Sets.
First-Set sind dann meistens immer die Guns die dein Gunner früher tragen kann, sie sind etwas schwächer und nehmen weniger Platz weg.
Das Second-Set ist quasi eine Neuauflage dieser Waffe, bisschen größer, gewaltvoller und meistens bessere Reichweite. Dafür brauchst du aber auch einen Gunner der einen höheren LvL hat, und mehr Platz im Schiff.
Für den BO ist der Potential-Wert am wichtigsten. Gewürfelt bekommste den auf 15, wenn du dir aus dem NF-Store einen Kaufst hat der als Basis glaube ich 16.
Elite PremBO ist nichts anderes als ein aus dem NF-Store gekauften Elite-Matrosen den ich zum BO gemacht habe. Der hat dann von mir noch einen Premium Boost bekommen, deswegen hab ich den aus Faulheit Elite-Prembo genannt. ;)

Graf Spee
26.11.08, 08:48
Danke ReLax für die Erklärungen

Jetzt habe ich tatsächlich das Problem mein BO ist Lvl 41 und meine Gunner 44/45.
Wollte mal die 8"/60 SK C/31 ausprobieren weil die ja schon ordentlich mehr Damage machen. Aber....meine Shells fliegen so weit, ich kann sie gar nicht mehr sehen!!!
Ich vermute mal ein 30 Zoll Plasma Bildschirm wird da wohl auch nicht helfen oder?

Nein im Ernst, bin ja dem Ratschlag gefolgt 2 BO zu lvl um so die Gunner vor dem BO zu bekommen. Jetzt "scheint" dies ja ein Nachteil für mich zu sein(man möge mich eines besseren belehren).
Dieses boosten, bedeutet das, dass ich mir Premium Experten+100 bzw. Veterans+100 für meinen BO kaufe und dann irgendwann mal wieder weiter gucken kann?

Bismarck
26.11.08, 09:56
Boosten ist das Item Premium Sailor. Steigert alle Werte um 10%.
Vetten ist das Auffüllen des Sailors mit Experten und Vets, dass ihr gar keine Rekruten mehr habt, sondern 100+ Vets und Rest Experten.
Auch wenn ihr eure Shells nicht mehr seht, Schaden machen sie trotzdem. Mit etwas Übung geht das also trotzdem.
Übrigens, am besten ihr lasst mal den einen Gunner im Hafen, damit die beiden gleiches Lvl haben. Ansonsten schießen die Guns so unterschiedlich.

Kadur
26.11.08, 15:29
Hehe Bismarck am Wochenende passt das mit dem CV-level wieder ;)

Patch 1.140:

1. Party Weekend!
There will be a party weekend on November 29th and 30th.
Credits, Points, Exp are 30% and veteran conversion rate is 50%
more than usual.

2. Harbour Assault times has been rescheduled.
New York/ Tokyo: 4 pm (GMT +2)
- Preparation Time: 4:30 - 6:40 pm
- Harbour Assault Battle: 6:40 - 8:30 pm

London/ Hamburg: 6 pm (GMT +2)
- Preparation Time: 6:30 - 8:40 pm
- Harbour Assault Battle: 8:40 - 10:30 pm

3. Submarines has been added to Harbour Assaults again.

4. Unique Ships are available in all battle rooms again.

5. Maximum Exp per battle has been reset back to original setting.

6. Default setting for maximum players in Great Battle has been reset
to 48 ships.

7. Certain user panels will be altered.

7.1 Ship Tree changes
- Ship information will be displayed if you put the mouse cursor upon
on any ship panels on the ship tree.(the current one only showed the
ship information for the new ship tree that was selectable)
- The Ship Tree window will not be closed after the new Ship Tree is
selected, so the player can choose on the next ship tree if there is any
available.
- You will be able to select a new ship tree line by Double clicking the
next ship line (the current enter key and clicking the OK buttons works
also).

7.2 Sailor Class changes
- When a sailor reaches at a level which he can change his class, or
can select a new Ship Tree, a message informing 'Class up
Available', 'New Shipline Available' will appear.
- When an Operator sailor levels up, the level up information window
on the battle result screen shows new information's (including the
current ship the Operator is on and the new ships the Operator can
choose).
- The [CLS], [SHP] will blink when a certain sailor can go to a new
class or a certain Bridge Operator can go to a new Ship Tree (It does
not blink anymore if the level has passed the level for changing these
statuses).

7.3 Veteran conversion changes
- Player can choose maximum 10 times of veteran converting at one
time.
- The success/fail message appears for each time of the veteran
conversion. (10 tries of converting => 10 messages showing if it
succeed or not)

7.4 Harbor changes
- The Neutral harbor ship information window has changed as the
same as other nation harbors.

8. Time until disconnection for inactivity has been deactivated.

9. SD Class CVs has been fixed to board maximum 8 pilots on the ship.

10. The JPN AA Gunner -> Machine Gunner(Lv. 40) sailor tree will not
appear to AA Gunners which are Lv. 40 or above. This is to prevent
confusions on the JPN AA Gunner tree.

11. The bug that planes rise to a too high altitude, has been fixed.

12. The bug which selects the sailor in back of the veteran conversion
window with a mouse click, has been fixed.

13. The error which two confirm windows pop up at once whenever a
player tries to sell a premium ship, has been fixed.

14. The credit calculation error on the ship remodeling cost has been
fixed.

15. CVs and aircraft adjustments.

15.1 CVs

15.1.1 US
- Bogue : Aircraft Capacity 1560 -> 1850
- Yorktown : Turning Force 33 -> 28
- Essex : Aircraft Capacity 8400 -> 8200
Support Slots 6 -> 7
Turning Force 35 -> 24
- Lexington : Level 99 -> 97
Support Slots 7 -> 8
Turning Force 33 -> 23
Gun-slot Space 76 -> 140

15.1.2 RN
- Attacker : Aircraft Capacity 1800 -> 2100
- Collosus : Normal Displacement 13500 -> 12300
Durability 13000 -> 14800
- Courageous : Normal Displacement 21600 -> 20600
Maximum Displacement 27000 -> 28600
Level 66 -> 63
Aircraft Capacity 4260 -> 4700
Support Slots 6 -> 7
Turning Force 35 -> 29
- Illustrious : Launch Number 9 -> 8
Turning Force 37 -> 31
Durability 22755 -> 19500
- Ark Royal : Normal Displacement 19027 -> 19000
Maximum Displacement 27300 -> 27900
Level 85 -> 82
Aircraft Capacity 7280 -> 7900
Turning Force 34 -> 24
- Malta Project : Level 100 -> 98
Aircraft Capacity 9540 -> 9700
Turning Force 33 -> 23

15.1.3 IJN
- Oyodo : Level 33 -> 38
Aircraft Capacity 800 -> 1250
Launch Number 4 -> 5
- Mogami (1944) : Aircraft Capacity 1000 -> 1450
Launch Number 4 -> 5
- Ise (1943) : Aircraft Capacity 1800 -> 2000
Launch Number 5 -> 6
- Hosho : Maximum Displacement 10000 -> 11200
Aircraft Capacity 1320 -> 1600
Launch Number 5 -> 6
Cost 1568000 -> 1411200
AAW 152 -> 178
- Ryujo : Launch Number 6 -> 7
Cost 2361800 -> 2125620
AAW 144 -> 185
- Hiryu : Normal Displacement 15537 -> 16000
Maximum Displacement 21800 -> 24500
Launch Number 7 -> 8
Turning Force 33 -> 28
Cost 3626000 -> 3263400
AAW 144 -> 197
- Junyo : Launch Number 6 -> 7
Cost 2990000 -> 2691000
- Unryu : Normal Displacement 14810 -> 15500
Maximum Displacement 20400 -> 24400
Aircraft Capacity 6740 -> 6100
Launch Number 7 -> 8
Turning Force 36 -> 30
Cost 4250000 -> 3825000
- Akagi(1927) : Level 78 -> 75
Support Slots 6 -> 7
Turning Force 35 -> 24
Cost 4619300 -> 4157370
AAW 155 -> 200
- Taiho : Normal Displacement 31296 -> 32000
Maximum Displacement 38900 -> 40600
Level 83 -> 78
Aircraft Capacity 7100 -> 7380
Support Slots 6 -> 7
Turning Force 36 -> 25
Cost 5405000 -> 4864500
- Akagi(1938) : Level 85 -> 81
Support Slots 6 -> 7
Turning Force 35 -> 25
Cost 5774100 -> 5196690
AAW 170 -> 215
- Shokaku : Normal Displacement 25651 -> 26000
Maximum Displacement 33200 -> 37100
Aircraft Capacity 8700 -> 9600
Support Slots 7 -> 8
Turning Force 35 -> 24
Cost 6075000 -> 5467500
AAW 170 -> 220
- Kaga(1928) : Level 93 -> 86
Aircraft Capacity 8040 -> 8200
Turning Force 33 -> 25
Cost 6000000 -> 5400000
AAW 155 -> 200
- Kaga(1935) : Normal Displacement 32341 -> 32500
Maximum Displacement 42500 -> 44000
Level 99 -> 97
Turning Force 34 -> 23
Cost 7130000 -> 6417000
AAW 155 -> 215
- Shinano : Normal Displacement 58857 -> 57000
Maximum Displacement 71890 -> 74000
Aircraft Capacity 9900 -> 10900
Support Slots 8 -> 9
Turning Force 35 -> 24
Cost 7350000 -> 6615000
AAW 225 -> 245

15.1.4 KM
- Seydlitz : Aircraft Capacity 1900 -> 3700
Cost 2744000 -> 2450000
Durability 16900 -> 14000
- Graf Zeppelin : Aircraft Capacity 4140 -> 5200
Turning Force 34 -> 29
- Graf Zeppelin II : Normal Displacement 27228 -> 28500
Maximum Displacement 36000 -> 37500
Aircraft Capacity 6920 -> 7400
Turning Force 34 -> 24
- Europa : Level 98 -> 96, Support Slots 7 -> 8
Turning Force 35 -> 24

15.2 Recons/ Scouts

15.2.1 US
- SOC - 1 Seagull : Space 40 -> 30
Speed 520 -> 540
- SON - 1 Seagull : Level 35 -> 40
Space 40 -> 30, Speed 510 -> 530
Sight Range 1500 -> 1400
- J2F Duck : Level 45 -> 50
Speed 540 -> 560
Fuel Cap. 180 -> 220
- Dauntless Recon : Level 55 -> 65
Speed 530 -> 550

15.2.2 RN
- Walrus : Space 40 -> 30
Speed 510 -> 530
- Blackburn Skua : Level 35 -> 40
Space 40 -> 30
Speed 500 -> 520
Sight Range 1400 -> 1300
- Sea Otter : Level 45 -> 50
Speed 530 -> 550
Fuel Cap. 180 -> 220
- Sea Mosquito : Level 55 -> 65
Speed 520 -> 540

15.2.3 IJN
- E8N 95 : Space 40 -> 30
Speed 520 -> 540
- A6M2-N Rufe Type 2 : Level 35 -> 40
Speed 545 -> 565
- C3N Type 97 : Level 35 -> 40
Space 40 -> 30
Speed 510 -> 530
Sight Range 1400 -> 1300
- E13A Zero : Level 45 -> 50
Speed 540 -> 560
Fuel Cap. 200 -> 240
- C6N Saiun : Level 55 -> 65
Speed 530 -> 550

15.2.4 KM
- AR 196A-3 : Space 40 -> 30
Speed 510 -> 530
- AR 95 : Level 35 -> 40
Space 40 -> 30
Speed 500 -> 520
Sight Range 1500 -> 1400
- Dornier Do 22 : Level 45 -> 50
Speed 530 -> 550
Fuel Cap. 180 -> 220
- BF 108 Taifun : Level 55 -> 65
Speed 520 -> 540

15.3 Fighters

15.3.1 US
- F4F Wild Cat : Speed 560 -> 570
- F6F Hellcat : Speed 600 -> 610
- F4U Corsair : Speed 620 -> 640
Durability 199 -> 204

15.3.2 RN
- Sea Gladiator : Speed 550 -> 560
Durability 174 -> 179
- Sea Hurricane : Speed 590 -> 600
Durability 194 -> 199
- Seafire : Speed 610 -> 630

15.3.3 IJN
- A5M4 Type 96 : Speed 560 -> 570
AP Defense 20 -> 23
- A6M2 Model 21 Zero : Speed 600 -> 610
AP Defense 23 -> 26
- A7M3 Type 11 'Sam' : Speed 620 -> 640
AP Defense 27 -> 28

15.3.4 KM
- AR 197 : Speed 550 -> 580
- BF-109T : Speed 590 -> 600
- FW 190A : Level 80 -> 75
Speed 610 -> 630

15.4 Torpedo Bomber

15.4.1 US
- TBD Devastator : Speed 505 -> 515
- TFB/M Avenger : Speed 495 -> 505
Fuel Cap. 130 -> 160

15.4.2 RN
- Swordfish Mark I : Speed 500 -> 510
Fuel Cap. 150 -> 165
- Barracuda Mark II : Speed 490 -> 500

15.4.3 IJN
- M6A Seiran : Speed 490 -> 500
Fuel Cap. 130 -> 140
- B5N1 Type 97 : Speed 510 -> 520
- B6N2 Type 12 : Speed 500 -> 510
Fuel Cap. 145 -> 165
HE Damage 7786 -> 7900

15.4.4 KM
- AR 195 : Speed 515 -> 525
- Fi 167 : Speed 505 -> 510
Fuel Cap. 150 -> 155
HE Damage 7415 -> 7790

15.5 Dive Bomber

15.5.1 US
- SBD Dauntless : Fuel Cap. 145 -> 150
- SB2C Helldiver : Fuel Cap. 135 -> 160

15.5.2 IJN
- D3A1 Type 99 : Level 60 -> 75
Fuel Cap. 140 -> 165
HE Damage 2819 -> 2947

15.5.3 KM
- JU 87c Stuka : Speed 550 -> 560
- JU 87e Stuka : Speed 540 -> 550
HE Damage 2947 -> 2819

Thank you,
NFEU Team

Bismarck
26.11.08, 21:23
Schon gelesen, schon gelesen. Freu mich schon drauf, am WE soll die L1 her (lasst mich zumindest ein paar Minuten träumen ^^)

Bismarck
01.12.08, 18:21
Hmm, heute meine erste richtig geile Runde mit der PoW:
http://www.pic-upload.de/01.12.08/ivwei9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1218817/cv_01122008_164025.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/01.12.08/824n5g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1218819/cv_01122008_164034.jpg.html)

Haut mich nicht wegen den 2. Gunnern. Sind die Japsen, die ich ein wenig mitlevele. Und die Supporter müsste ich endlich mal mit der Hood nachleveln. Aber derzeit ist der Drang zur Lion stärker ^^

Pilo
01.12.08, 19:51
Präzisionskanonier für genaue Waffen, Übersetzung ftw :D

EDIT. Gratulation natürlich

Bismarck
01.12.08, 20:47
Ja, die Übersetzung ist größtenteils grottig.

Graf Spee
08.12.08, 13:57
Mein erster BO ist jetzt lvl 49 und meiner Gunner 51. Hatte bisher die 8"/60 SK C/31 L
benutzt. Kann mich auch täuschen, aber kann es sein, dass der Spread erst besser und dann mal wieder schlechter wird?
Irdendwie kommt mir das so vor als ob die Guns mit Gunnern lvl 49 besser geschossen
haben:???: