Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navy Field ( MMO Seeschlachten )
YesNoCancel
20.04.06, 15:57
=SI=Franconia, =SI=Ritter und =SI=DerRoteGraf haben in diesem Dreiergespann beinahe schon legendäres geleistet!
=SI=Franconia, =SI=Ritter und =SI=DerRoteGraf haben in diesem Dreiergespann beinahe schon legendärs geleistet!
Dem ist absolut garnichts mehr hinzuzufügen!
Jupp passt... :eek: :rolleyes:
YesNoCancel
20.04.06, 16:37
Irgendwie bin ich von einem gewissen "AGGRO-BERLIN" ein bisschen genervt, gut das es "friendly-fire" gibt.
Was ist denn bitte in der letzten Schlacht passiert???
Hat der Host alle rausgeschmissen?? :eek: :???:
So, dass mit den Flak-Zestörer macht echt Laune. Wenn man bedenkt, dass der Gegner für ein abgeschossenes Flugzeug ordentlich löhnen muss und man selber Patte, Erfahrung und Punkte bekommt, ist das schon ein lohnenswertes Geschäft. Auch wenns etwas schwierig ist.
Gruss
Alfredus
Irgendwie bin ich von einem gewissen "AGGRO-BERLIN" ein bisschen genervt, gut das es "friendly-fire" gibt.
Ja, das stimmt wohl is ein komischer Vogel. Würd sagen das er noch recht jung ist...
@Preusse
Hab mich auch gewundert warum ich aufeinmal Master war... Scheinbar tritt dieses Phänomen öfter mal auf...
@Alfredus
Ich bleib bei meinen Wummen, Flack is nix für mich... :)
@alfredus
heute abend ein AA-Gunnertraining, kauf mir extra nen zweiten zerstörer dafür
muss das mal testen
the general
20.04.06, 19:48
@alfredus
heute abend ein AA-Gunnertraining, kauf mir extra nen zweiten zerstörer dafür
muss das mal testen
wozu? rüste deinen anderen doch schnell um.
wozu? rüste deinen anderen doch schnell um.
Yepp, man muss nur die Version D nehmen(Mehrzweck, dual purpose). Diese können dann AAA und AAC verschiessen.
@jota
Ja natürlich. Ich bin im TS. Zieh mich rein wenn du da bist.
Edith:
Ich habe nochmal auf den Tipp-Seiten nachgeguckt. Die goldenen Winkel für AA (http://trainworld.us/NF2/AA_Gun/AA_Ger.html) können hier für jede Kannone nachgeschlagen werden. Der goldene Winkel steht in der Spalte Normal.
Gruss
Alfredus
ups, ich seh gerade, dass ich die 5x Torp-Launcher schon einbauen kann.
heute Abend direkt umrüsten.
Francis Drake
21.04.06, 13:14
Vor einigen Tagen ist die Fregatte =SI=Emden mit dem Kapitän MW24081974 zu Wasser gelassen worden.
(Da mir ab Dienstag DSL zu Verfügung steht, werde ich den Herrschaften hier und dort einmal Gesellschaft leisten.)
Scho wieder so ein Nick denn man sich nur sehr schwer merken kann... :D Aber schön das es immer mehr werden... :)
ups, ich seh gerade, dass ich die 5x Torp-Launcher schon einbauen kann.
Schau mal ob sich das lohnt. Ich habe den 4-Werfer nicht eingebaut, da ich sonst nur für eine Salve Torpedos hätte. Aber der Z99 ist etwas größer und da muss man gucken.
Yeah! Ich habe mir gestern Abend noch einen Fletcher gekauft. Nun warte ich nur noch bis ich einen L12-Matrosen zusammen habe, dann wäre die Manschaft komplett. Mittelfristig gehe ich auf DDX(bester Flak-Zerstörer) und Atlanta(bester Flak-CL - Level 30). Bis dahin habe ich den Bogen mit AA+manuellen FCS vollends raus. Hatte heute in einem Kampf 5 Aufklärer abgeschossen und mit dem manuellen Zielsystem über 2.500 Damage gemacht.
Gruss
Alfredus
ich habe auf meinem Z99 jetzt 2 4er mit je 8 Schuss drauf
also 4 x 4 Schuss (gradual)
kann aber mit neuem Slot mehr Torps laden
testen wenn zu Hause
4x5 und 2x1 (reserve) :)
@Alfredus
check PM
So, habe 3x Navy Field gestartet und bin 3x während der Schlachtaufstellung hängen geblieben! :(
1x kam die Meldung keine Verbindung zum Server möglich und ich war zurück auf dem Desktop. 2x war der Schlachtaufstellungsbildschirm einfach eingefroren und ich mußte die Resettaste bedienen, da noch nicht mal Strg-Alt-Entf funktionierte. :???:
Erging es anderen Kapitänen heute gleich oder hatte ich nur dieses "Glück"???
Eben bin ich auch während der Schlacht rausgeflogen und es kam eine Fehlermeldung. Ich warte erstmal bis morgen und widme mich der "Gesamtsituation" in meinem HoI-DD Spiel ;).
Das Problem mit der Serververbindung hab ich auch des öfteren... Dachte schon es würd an meinem W-Lan liegen scheinbar aber doch nicht...
General Guisan
22.04.06, 16:34
Hab das Mal so vor knapp einem Jahr gespielt, als ich am Schluss mit einem deutschen Z99 High-Tech Zerstörer so ziemlich alles weggehauen habe, wurde es dann langweilig... gehen solch alten Accounts noch? Und kostet es mittlerweile etwas?
Also der größte Teil der hier spielenden Regenten dürfte eigentlich nichts bezahlen es sei denn es hat hier wer einen Premiumaccount was ich aber net glaube...
Und was der Eure angeht werter Guisi - austesten... ;)
also ich habe einen bezahlaccount ab heute, den ganz kleinen.
Nachdem mein Bridgeoperator 32 wurde hats mich aus dem Spiel gekickt.
Mann kann den account nur noch benutzen, wenn man bezahlt hat.
Also wer kurz davor steht, den bridgecommander wechseln, sonst ists rum.
Also der größte Teil der hier spielenden Regenten dürfte eigentlich nichts bezahlen es sei denn es hat hier wer einen Premiumaccount was ich aber net glaube...
Und was der Eure angeht werter Guisi - austesten... ;)
so, ich habe nen normalen account und einige Kumpels von mir machen auch über die 30 weiter.
Wir werden einen Clan dort eröffnen, weniger um die Weltherrschaft an uns zu reissen (wo bei das nicht schlecht wäre :) ), sondern nur um die Friendlist und Chatfunktionen zu optimieren.
Wenn jemand auch Lust auf mehr hat, stehe ich gerne für Fragen & Antworten bereit.
Ich würde zu den spielinternen Kosten eines Clans auch etwas beisteuern. Leider habe ich nur so um 10.000.
Hatte vorhin ein interessantes Erlebnis mit einem CL(Nick Slammer) gehabt. Der Depp ist erst nach links abgedreht. Darauf feuere ich meinen Fächer in die Lücke ab und der Dödel dreht dann auf den Fächer zu. Er regt sich auf und fängt an, auf mich zu ballern. Da ich meine EXPs nicht gefährden und mein Englisch in Punkto Beleidigung verfeinern wollte, habe ich ihn gewähren lassen.
Manchmal werde ich als Flak-Zerstörer von den eigenen Leuten beschossen, weil sie meinen, ich würde nur rumhängen und leechen. Irgendwie sind ein paar bei NF hyperaktive Powergamer...
Gruss
Alfredus
Irgendwie sind ein paar bei NF hyperaktive Powergamer...
Kann ich durchaus verstehen, wenn man Geld für ein Spiel bezahlt und dann von einem "Free Trial" Spieler die hartersehnte Beute weggenommen kriegt :D. Da schwing ich doch meinen Haken und humpel mit meinem Holzbein und meinem Pagageien auf der Schulter übers Deck! Nicht geht über einen wahres Piratenleben.....und ne Buddel voll Rum! http://www.asukas-designworld.de/sml/sm/strip05.gif
Es ging um gar keine Beute. Ihn hat nur gestört das ich einen Fächer gefeuert habe und er nicht mehr beliebig die Richtung wechseln konnte. Mit Trial oder Noob hat das gar nichts zu tun. Die Punkte(BO-Level) sagen nichts über Skill aus, sondern nur wer mehr gezockt hat.
Zum Thema:
Ich versuche das Kreuzen und gefährliche Torpfächer zu vermeiden. Wenn ich feindlichen Torpedofächern ausweichen muss oder eben in eine freie Lücke feure ist das aber absolut normal. Nur manche wissen nicht nicht was Teamspiel ist. *grmml*
Gruss
Alfredus
Francis Drake
25.04.06, 23:03
Guten Abend,
bin eben auf direkt von level 11 in Level 13 gesprungen. Nun habe ich meine Leute in Deutsche umgewandelt. Anschließend einen Bridge Operator und zwei Schützen ernannt. Doch nun sagt man mir, das diese die Geschütze nicht bediehnen dürfen. Also will ich nach Hamburg, um mir ein neues Schiff zu kaufen. Dieses wird mir abgelehnt. Leider hab ich mein Schiff in Busan bereits verkauft. Wie geht es weiter?
Vielen Dank, ich werde mich jetzt erstmal aufs Ohr legen, morgen ist auch noch ein Tag.
Francis Drake
Hallo nv-Kapitäne,
melde mich bis Sonntag erstmal ab. Bin ein paar Tage in Madrid.
Gruß
Graf Spee
@ Francis Drake
Ich glaube mich zu erinnern, das du erstmal deinem BO unter SHP ein Schiff zuweisen musst, bevor du wie in deinem Fall, den Z 1 kaufen kannst.
Jepp, Du mußt beim BO erstmal für einen Techtree eintragen. Am Anfang ist das bei der Kriegsmarine der Z1. Später kannst Du dann verschiedene "Schiffspatente" erwerben. Also beim BO unter SHP klicken und auf Z1 klicken, wie Graf Spee schon sagte. Dann kannst Du in Hamburg einen Z1 kaufen.
Du solltes entsprechend Deiner zukünftigen Strategie auch die Leute spezialisieren. Beispielsweise bekommen die Arm. Soldier Boni auf die Angriffswerte, die Support Soldier bekommen Boni auf Schiffsreparatur etc.
Gruß
Dragonet
werte Herren, erneut die Frage:
Wer wird Älter als 32 und spielt mit richtigem Account?
Ich arbeite gerade an meiner M-Projekt. Dauert zwar noch was, weil kein Geld (mache Gerade eine Squadron auf) aber Ende der Woche sollte ich ein paar PS mehr haben.
Leider komme ich gerade nicht zum zocken da mein Chefe wieder nach mir verlangt sprich ich muß wieder malochen und abends ruft etwas anderes nach mir. Also dauert es wohl noch einige Zeit bis ich zum Level 32 komme. Wenn es soweit sein sollte werd ich mir dann mal darüber Gedanken machen...
Francis Drake
26.04.06, 21:10
Vielen Dank für die Tipps, der Z1 mit dem Namen =SI=Drake ist einsatzbereit!
Also ich muß ehrlich sein, daß ich das Spiel wohl nicht über Lvl. 30 hinaus spielen werde. Ist eine Frage des Geldes ;). Aber bis dahin brauche ich sicherlich auch noch Monate :D.
the general
27.04.06, 01:44
Ich werds auch nicht übers Lv 30 raus spielen. Ich spiels momentan kaum und komm deswegen auch kaum vorwärts. Is ein nettes Spiel für zwischen durch aber Geld ausgeben tu ich dafür nicht.
Ist bei mir genauso, deswegen war ich ja auch eher inaktiv die letzten Tage. Seinen ursprünglichen Zweck die Wartezeit auf DD zu verkürzen, hat NF ja mehr als erfüllt. Und für die Zeit bis DD 1.2 muss halt etwas anderes gefunden werden :D
Guten Abend,
bin jetzt wieder zu Hause und kann endlich wieder zocken und ja @ jota ich werde auf jeden Fall weiter machen bzw. bin schon lvl 37 und habe auch für die nächsten 3 Monate bezahlt.
Gruß
@ Graf Spee
sie haben Post
bin seit gestern auf hoher See unterwegs, habe allerdings erst 3 Schlachten über mich ergehen lassen (3x versenkt) und dabei Level 3 erreicht.
Spiele leider auf Server 1, vielleicht steige ich ja heute noch um, da ihr ja alle auf Server 2 seid.
Aja, mein Nick ist Solokow, mein Schiff nennt sich ebenso, nachdem Dublin schon vergeben war
so, bin jetzt auch als Scotti auf Server 2 vertreten...
kann mir wer sagen, wie ich mein Schiff in den japanischen hafen transferieren kann?
Kann den hafen betreten, aber mein Schiff taucht halt ned auf....
kann mir wer sagen, wie ich mein Schiff in den japanischen hafen transferieren kann?
Kann den hafen betreten, aber mein Schiff taucht halt ned auf....
Wenn du den Hafen betreten kannst, hast du einen Bridge-Operator schon zu einem Japaner gemacht! Richtig!?
Nun kannst du in der jap. Werft nur einen Bauneuauftrag aufgeben. Je nach dem für welches Schiff du dein BO ausgewählt hattest.
Die alten Schiffe,sprich dein 02 Zerstörer oder Fregeatten aus Busan, können nicht in nationale Häfen transferiert werden. Die liegen in Busan nach wie vor vor Anker! Am besten verkaufen!
Gruß von der =SI=Ritter, preusse
so, bin jetzt auch als Scotti auf Server 2 vertreten...
Willkommen und Ahoi alter Seemann! Haltet nach der =SI= Flotte ausschau! :prost:
[/ Wiederholung ein]
da bei SI nur wenig bei NF gedaddelt wird, habe ich mit meinem alten Clan einen Squad (Gilde/Clan) aufgemacht.
Wir nutzen Teamspeak und zZ sind so etwa 6-10 Leute abends online.
wer Lust hat mitzumachen, einfach mal ansprechen.
Clantag: =dw=
Insbesondere für die gedacht, die einen Bezahlaccount haben. Jedoch sind alle Leute als Trial immer gerne Willkommen.
Man kann dann ja immer noch entscheiden, ob und wieviel man macht.
Jedanfalls bekommt man alles mal beigebracht.
Einfach mal einen mit dem Clan tag, oder insbesondere mich Nick: knoedel, ansprechen.
[/wiederholung aus]
Francis Drake
28.05.06, 10:22
Meine Wenigkeit spielt erstmal leider nicht weiter, da mein WLan Netzwerk hin und wieder für einen Bruchteil einer Sekunde zusammenbricht und mich NF sofort rauskickt. Trotzdem noch viel Spass!
Ab dem 10.August ist Navyfield auch für höhere Levels kostenlos!!
Einzige Restriktion, ihr bekommt nur 60% XP, Credits und Points gegenüber dem Bezahlaccount.
Jeder der noch einmal ne Runde drehen will, kann wieder loslegen.
Der Bezahlaccount bei voller XP bleibt erhalten.
Zitat:
More detailed information will be available when we release public test for HA.
2. Navy Field going free for ever.
It has been about half year since we began retail. We have learned many things
from making many mistakes. One thing is that making a game strictly pay to play
after the trail period is not necessary. We have decided to make Navy Field free to
play for ever. However, to be fair to those who pay for subscriptions, free players
receive 40% less exp, credit and point after each battle. Other game items will still
remain pay to buy. We hope this makes players forget their worries about being
forced to pay after a certain level. The free system will be ready by August 10th.
Quelle
http://www.navyfield.com/board/view.asp?Num=43091&Sort=C06&Order=re_upday&PageSiz e=20&Page=1&Ctg_1=&Ctg_2=&Ctg_3=
Hmm, dann werde ich wohl auch mal anfangen. Eine MacOS-Variante gibt es aber nicht?
Habe mich mittlerweile auch bis Level 11 vorgearbeitet (Cerberus1) und warte sehnsüchtig auf 12 ...
Anbei ein paar Fragen an die, die schon mehr Ahnung haben als ich:
1. Feuerleitsystem
Wie benutzt man die nichtautomatischen Systeme? Habe gelesen, daß die mittelfristig den automatischen Systemen überlegen seien. Muß man da die Entfernung selber einstellen? auf die Weise treffe ich bewegte Ziele nie ...
Mit dem automatischen System treffe ich schlecht, mit dem speziellen aber eigentlich gar nicht ...
2.
Wie schafft man es, daß alle Geschütze gleichzeitig feuern? Wollte eigentlich auf Torpedorohre verzichten und auch den T - Bereich mit Geschützen ausstatten, um mit meinem noch schwachen Pott höhere Feuerkraft zu haben. Ich kann aber immer nur entweder mit R- oder mit T-Bereich schießen, nicht mit beiden gleichzeitig - weiß jemand wie (und ob) das geht?
Besten Dank,
C.
1. kannst nur an den markierten Einschlägen abschätzen, musst ja auch mit dem automatischen System bei größeren Entfernungen vorhalten, zumindest später bei größeren entfernungen
2. geht meines Wissens nicht, Primär- und Sekundärbewaffnung zusammenzulegen
the general
24.08.06, 21:37
Habe mich mittlerweile auch bis Level 11 vorgearbeitet (Cerberus1) und warte sehnsüchtig auf 12 ...
Anbei ein paar Fragen an die, die schon mehr Ahnung haben als ich:
1. Feuerleitsystem
Wie benutzt man die nichtautomatischen Systeme? Habe gelesen, daß die mittelfristig den automatischen Systemen überlegen seien. Muß man da die Entfernung selber einstellen? auf die Weise treffe ich bewegte Ziele nie ...
Mit dem automatischen System treffe ich schlecht, mit dem speziellen aber eigentlich gar nicht ..
Besten Dank,
C.
Warte damit bis du nen größeren Pott hast, der viele Geschütze hat. Wenn du mit nem Zerstörer rumfährst und 4 Geschütze hast, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht manuell zu feuern. Mal abgesehen davon das ich es auch nicht hinbekommen habe. In den Trainingsmissionen ja, da bewegen sich die Schiffe aber entweder gar nicht oder in einem vorhersehbaren Kurs, in der Schlacht ist das grauenhaft. Lass es lieber und versuche so gut es geht mit der automatik zurecht zu kommen.
so, als alter navyfield Veteran folgende Tipps:
solange du unter Lvl 30 (Frigatte bis Zerstörer) bist, nutze das automatische FCS, das andere lohnt erst abden großen geschützen, da man dann auch genug Zeit hat, die Geschütze einzustellen. Später musst du manual haben.
Vorher ruhig Autoiaming, die hohe Feuerrate macht das wett.
Die kananonengruppen kann man nicht zusammenlegen, ist auch nicht sinnvoll. Man kann aber alle Wummen einer Gruppe zusammenlegen. Mit F$ kann zwischen den Feuerraten umschalten.
Simultanious- maximal Feuerkraft, alle Rohre
Maximum Velocity- schnellste Feuerrate, jedes Geschütz feuert, wenn geladen (Ladezeit richtet sich nach Level der Crew)
Gradualfire- jedes Geschütz feuert einzeln, sofern fertig.
Kannst mich aber ingame anreden, Nick ist dort "Knoedel"
...
Maximum Velocity- schnellste Feuerrate, jedes Geschütz feuert, wenn geladen (Ladezeit richtet sich nach Level der Crew)
Gradualfire- jedes Geschütz feuert einzeln, sofern fertig.
Ähm, eine Frage noch:
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten?
maximum velocity
du hämmerst wie wild auf die leertaste und sobald ein geschütz geladen hat, wird gefeuert
wenn 2 geschütze fertig sind feuern direkt beide, wenn alle fertig feuern alle, je nach bedarf
gradual
hier wird nur ein geschützturm abgefeuert, egal wieviele fertig sind
dies ist besonders bei den Torpedowerfern interessant, damit nicht bis zu 5 Fächer a 5 Torps gleichzeitig abgeworfen werden. 25 Torps auf ein Ziel ist nu wirklich was übertrieben :)
wer spielt denn jetzt noch?
scotti sehe ich ab und an, alfredus ist mit mir teamleader einer Fleet.
Sonst alle Weg?
war gestern abend mal wieder ein stück online, bin aber nur 1 - 2x die Woche dabei für 1- 2h, also recht mager im Moment
Francis Drake
18.09.06, 19:50
Bin nicht mehr dabei. :(
Meiner einer ist nun auch wieder dabei.. aber erst lvl 16
edit:
Level 22 nun und das Geld hat auch endlich für einen Akitsuki gereicht.
Langsam wird es was mit meiner Schreckensherrschaft zur See. :^^:
p.s Schönen Träger habt ihr da werter jota
YesNoCancel
04.01.07, 19:28
Meine alte "DerRoteGraf" wurde auch wieder reaktiviert, spielt noch wer?
YesNoCancel
05.01.07, 15:17
Frisch zu Wasser gelassen, mein neuer Spaehkreuzer.D38 "VonWaldersee".
Da es nun ja schon eine weile einen Europäischen Server gibt wollte ich mal fragen ob noch wer NF spielt?
Wir überlegen dort demnächst neu anzufangen sobald unser PC wieder funktioniert.
Ab Jannuar kann man seinen alten Account auf den EU server transferieren.
http://www.navyfield.de/
bzw.
http://navyfield.gamigo.de/
Nee, ein Kumpel hat mich schon über Wochen belagert doch wieder zu spielen ... aber das ist vorbei. Mittlerweile hat er das auch eingesehen und belagert mich nunmehr mit Hellgate :rolleyes: :D
Werd es wohl mal ausprobieren.
Edith sagt mir, dass einer von euch der Glückliche ist, um von mir bei Registrierung als "Nominator" genannt zu werden. Sprich brauche einen Ingame-Nick von jemand aktiven wegen Boni!
Ich spiele es momentan. Hab mir Premium geholt, und werde es wohl am Wochenende erhalten. Dann gehts los. Bin übrigens bei der KM.
Ich spiele auch noch, ziemlich aktiv sogar, allerdings werd ich wohl auf dem NA-Server Missouri bleiben. Umziehen auf EU würd ich nur, wenn unser ganzen Squad umzieht, und das ist relativ unwahrscheinlich...
Hmm, wie kann man denn den Server wechseln?
Bin ja noch Lvl1 da kann man sich überlegen lieber auf einem zu spielen, wo sich auch die anderen von SI rumtreiben. Wie wäre es mal mit einem Treffen heute abend?
Die meisten sind denke ich auf Arizona. Mein alter lvl 3x Acc auch.
Dazu müsstet ihr euch den Client von hier laden und Registrieren.
http://www.navyfield.com/
edith sagt:
Und falls ihr ein Nominator brauchen solltet :^^: Ingame-Nick steht oben links :D
Hab mal Relax nominiert :D
Zumindest für den deutschen Server.
Die Accounts sind also vollständig getrennt?
Wann könnten wir uns denn mal zum Zielschieß-Treffen treffen? ;)
Kommt darauf an wann ich meinen PC wieder habe ;)
Und ob ich dann auf dem deutschen Server anfange (und Relax nominiere :^^:)
Oder auf Arizona bleibe.. wobei ein lvl 3X Account ja kein verlust wäre.. hrm..
edith sagt:
Wir sind nun da unser PC da ist auch auf dem deutschen server vertreten. Machen uns Morgen allerdings nochmal einen neuen Acc anlegen wegen dem Patch und was in dem Changelog steht.
Dear Fans of Navyfield,
Server will be down in the morning of December 13th from 8 am till 10
am (GMT +1) for maintenance and patch.
Patch 1.112
1. Huge Modification of Ships and Guns(Refer to the below details)
2. Christmas Interface change:
A. Changed NF logo image during loading
B. Changed the interface graphics and background music for login
screen.
C. Changed Operation Convoy's image.
D. Changed shipyard graphics.
3. Make normal room possible in beginner area and set no limitation of
EXP.
4. The number of Missions has been decreased 6 missions in the
beginner area.
5. Bad word filtering function updated.
6. When starting a new account the default given crews abilities and
the number of crew has been changed.
a) 1 Potential +14 based Sailor (other abilities +10) named Operator
b) 2 Acc, Rld 11/11 based Sailor (other abilities +9) named Gunner
c) 2 Rld, AAW 11/11 based sailor(other abilities +9) named AA gunner.
d) 1 Rep +11, Res, Eng +10 based Sailor (other abilities +9) named
Repair
e) 1 Res +11, Rep, Eng +10 based Sailor (other abilities +9) named
Restore
f) 1 Eng +11, Rep, Res +10 based Sailor (other abilities +9) named
Engine
g) 1 Air +11, Fight +10, Bomb +10 based sailor(other abilities +9)
named Scout.
* Default crews are not tradable(total 9 crews).
Na toll und ich hab mich heute bis Lvl7 hochgeackert. Da fang ich keinen neuen an.
Bin dann wahrscheinlich gg. 21 Uhr mal online zum Spielen.
Seid ihr dann im SI-Chat oder ICQ erreichbar zwecks Treffen?
Mein Ingame-Nick ist SI_Bismarck
Level7??
2h, da kann man schon mal neu starten
Vor allem wenn man dann SO eine entschädigung für bekommt! :prost:
Ihr würdet später im Spiel fluchen und stundenlang würfeln um solche Sailor zu bekommen, oder sie für viel Geld kaufen.
Hmm, ich häng jetzt seit Ewigkeiten bei lvl 7 rum. In den großen Seeschlachten ist man nur Kanonenfutter und bei der Fregattentrainingsmission bekommt man kaum Exp und die macht auch keine Laune mehr
:(
bin derzeit etwas demotiviert
Werter Bismarck, ich spiele halt auch auf dem Server Bismarck glaubsch. Also EU.
Ihr müsst die Missionen durchspielen.
Dann noch paar Schlachten machen, einfach versuchen so lange es geht zu überleben. Im Hintergrund agieren. Mit 10 oder 11 bekommt ihr den ersten Zerstörer, und dann auch Torpedos. Mit dennen geht es dann schneller. Ansonsten nen Premiumacc für 8€ besorgen. Dann ist man in 2 Stunden schnell auf 20 heißt es. :D
Hmm, Zerstörer hab ich schon, im Hintergrund halten bei einer Schlacht ist doch aber auch blöd, oder? Weil man bekommt ja nur für Treffer Exp?
Wieso ist man mitm Premiumaccount schneller beim Leveln?
Bei den meisten Schlachten werden die XP und das Geld geteilt. Je länger ihr überlebt und je mehr Schaden eure Seite macht je mehr gibt es.
Und bzgl Premium: Da bekommt ihr nach 5 minuten im Kampf automatisch 1k Geld und XP.
Nein im Hintergrund meinte ich, darauf ganz nach Norden oder Süden abdrehen. Und dann wenn die Gegner alle in der Schlacht weiter oben sind, von hinten an die Träger, bzw. Kreuzer ran. Torpedos schön aus der nähe benuzten mit der einstellung Fast und N. :D
Dann machts schnell Bum und der Gegner Blubb. Wenn man unter Feuer steht, dann ausweichmanöver fahren. Geschwindigkeitsboost oft benutzen.
Welches level und welche nation hastn Relaxchen?
LvL 17 KM. Machen zwar am wenigsten DMG aber wenn der Gegner in volle 6 Aale reinfährt. Reicht es meistens schon oder noch 1-2 Salven hinter her.
Leider sind die Leute bei PayPal extrem langsam, will entlich Premium.
Hm jo Paypal ist ganz schön lahm hatte gehofft morgen Premium zu haben und das Wochenende zu genießen :D
Aber wird wohl nichts. :o
Lvl17 und inzwischen bei der kaiserlichen Marine.
Mal sehen wieviel ich am WE mein Premium noch auskoste :D
LvL 20 bei der KM und mein Prem ist da. :D
Ich denke heute spiele ich bis zum Z99. :D
sagen wir mal so, das kommt drauf an, was du in dem Spiel mal erreichen willst... wenns dir reicht, ab und zu mal mit nem Zerstörer n paar Torps zu schmeißen, dann lohnt sich premium wohl eher nicht. Wer mehr erreichen will (zum Beispiel meine schöne H39 fahren ;-) ), der wird spätestens ab Level 30 das 40%-Cap auf die XP hassen lernen. Ging mir damals ähnlich, man braucht ewig vom Z99 zur M-Pro, wenn man kein Premium hat...
Bin fast 30, und könnte mir die KBerg hohlen. Aber laut Meinung vieler anderer ist die K-Berg ja eher schlecht als recht. :D
Naja muss ich heute auf LvL 37 kommen. Und der Radioman auf 26. ;)
Hehe, bin gleich da zum Leveln!
Heute mittag wird nochmal angegriffen (in einer gigantischen Zangenbewegung ;) )
Ich mach grad einen auf TW :D
In der hoffnung im Jänner dann meinen NFNA ACC zu übernehmen
Der soll ja anscheinend mit dem aktuellen zusammengelegt werden.
Ja, wenn es dann klappt, ist TW eine gute Idee :D
Ich brauch noch Lvl33 für meinen ersten Träger, dann geht es los.
denkt dran, dass für eine oyodo auch ausreichend piloten zur Verfügung stehen müssen, sonst klappt das nicht mit Trägern
Ja, einen Rookiepilot habe ich schon und einen anderen bin ich gerade am Ausbilden.
Hoffe das reicht für den Anfang, insbesondere weil der Rookiepilot schon fast Bomberstatus hat!
Lvl 30+1/3 und morgen keine Zeit, da muss der Träger noch auf mich warten. Bin überhaupt gespannt ob ich bis dahin einsetzbare Piloten habe. Bis dahin habe ich meine Agano recht gut ausgerüstet: 3x3x6,6' Geschütze und 2x4er TW.
Das sollte auch für kleine Feuergefechte reichen. Ansonsten noch eine 5er Staffel-Scouts
So.
Wir sind nun auch endlich in besitz eines Premium Accounts :D nun geht das leveln eindeutig fixer
gg, wir haben evtl. heute abend wieder ein wenig Zeit.
Sind derzeit Lvl. 31 und hoffen unseren Bomberpiloten schnell genug leveln zu können.
Leider sind Feuergefechte nicht drin, da man als Träger identifiziert wird (obwohl ich nur Scouts aufnehmen kann) und sofort mit allem angegriffen werde :D
Als TW gehts einem genauso :D selbst wenn man eigentlich nur die Kanonen drauf hat :D
mit dem kleinen Träger immer schön brav hinter den großen bleiben, die sind ein begehrteres Ziel
Ihr Spielt alle auf dem EU sever oder auf Missouri?
muss ja mal glatt meinen dicken Träger auspacken
Relax und Kadu(u)r sowie ich auf dem EU
Jap, Europa ownz. Eine Frage, was ist ein TW?
Torpedo Whore :D
Euer englisch sollte ausreichend sein, das zu übersetzen :^^:
Klar, aber wer spielt schon ne Torpedo Schlampe? Also ich finde das ist eine Art des Spielens welche wirklich kein Können braucht und auch ein eher unschöner Kampf ist. Aber naja, ich zerfetze dann die TW mit meinen 6,25" Geschützen.
Ach, Torpedos sind schon was feines. In einem gut eingespielten Team stell ich mir das sogar sehr spannend und sinnvoll vor!
Na gut, ich start jetzt mal neu und versuch meine Piloten und den Kapitän weiter zu leveln.
Edith erinnert mich gerade daran, dass ich nach Piloten fragen wollte. Wer könnte mir einen bis zwei ausleihen?
bilde direkt ein ganzes rudel weiterer Piloten aus, spätestens ab der Hosho fehlen welche.
Wir benötigten später 1x Torpedobomber 2(3)x Divebomber und 3(2)x Fighter
Bin derzeit daran 2 Piloten auszubilden, sobald die rdy sind werde ich direkt weitere ausbilden. Das hab ich am Anfang ein wenig verpennt :(
Wie kann man sich eigentlich auf einem EU Server anmelden?
Ich kann auf www.navyfield.com nur Arizona, Missouri oder New York auswählen.
Du musst auf http://www.navyfield.de/
Danke!
Und welche Installation ist zu empfehlen, deutsch oder englisch?
Deutsch natürlich, ich hab englisch aber genommen. Zum einen etwsa bilden. OHAAAAAA
Zum anderen weil ich Probleme hatte mit der Updatesoftware.
Apropo, mein BO ist 35 1/2 und ich hab mein ersten Rookie Pilot.
:)
Abschlußfrage:
Ist die Auswahl der Nation wichtig für das Zusammenspiel mit anderen SI-Regenten?
nö,
das ist egal
aber jede Nation hat ihre Vorteile (s. Handbuch)
weitere Infos hier: http://www.nf-guides.com/sailors.htm
Morgige Patch! :D
Dear Fans of Navyfield,
Server will be down in the morning of December 20th from 8 am till 10
am (GMT +1) for maintenance and patch.
1.113 Patch
== Christmas Event added ==
<From the 20th Dec. 2007 - 4th Jan. 2008>:
1. Get the Christmas presents!
Players can receive the following Christmas presents in the result
window randomly.
- 1 x Ship tree reset
- 1 x Expert increase
- 1 x Veteran increase
- Credit 50,000
- Point 50,000
*Condition: Over 5 minutes play, Mission playing is not effective.
2. The rate of veteran conversion 50% increase, the rate of earning
Expert 50% increase from each battle.
<Additional from the 23rd Dec. 2007 - 25th Dec. 2007>:
3. EXP, Credit and Point gaining 30% increase in all battle room.
4. Shell and Dive bomber image of Christmas concept.
Only available with an additional manual patch.
Thank you,
NFEU Team
und das in den Ferien. Bismarck ich kommeeeeeeeeee.
So ich habe mein M-Project. :D :D
Ihh, lasst mich mit euren Schweinereien in Ruhe ;)
Aber da lohnt es sich so richtig an den Weihnachtstagen zu spielen, da hab ich eh meistens Zeit :D
Werte Herren,
ich bin auch mit von der Partie.
Server: Bismarck
Alias: CyberAdler
Schiffe haben ein -SI am Ende.
ZZt. fahre ich für die KM auf Stufe 16 mit einem Z1-Zerstörer.
->"AdlerAuge-SI"
Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Chromos
Hmm, hab euch unter eurem Alias nicht gefunden!
Sicher das es genau "CyberAdler" ist?
yep.
CyberAdler, ich denke es macht auch keinen Unterschied ob Ihr es klein und zusammenschreibt. Jedenfalls bei mir nicht, wenn ich mich anmelde.
Habe Heute Abend lvl 17 erklommen.
Bin zum Schluß direkt in so eine blöde Torpedo-Breitseite gefahren.. :eek:
Wie bekomme ich den Funker denn noch in Betrieb?
Ab lvl 6 soll das doch möglich sein. Nur kann ich keinen in das rote Kreischen unten ziehen.
Vielleicht ist das ja auch er Grund?
Gibt es eigentlich schon einen SI-Clan?
:???:
Gruß,
Chromos
Clan gibt es noch keinen, kommt aber noch. Funker müsst ihr auf euer Schiff packen, dann aus dem Hafen rausfahren und dann könnt ihr ihn wieder rausnehmen.
man kann den funker auch einfach vom forcepool auf den roten kreis ziehen, außerdem muss man ihn schon zum radioman upgraden ;)
Unser einer ist auch wieder unterwegs...
Auf Server Bismarck unter dem Namen Traianus mit dem Schiff MS_Franken_II was auch sonst... :D
Haben zur Zeit nen luschigen Zerstörer... *sfz*
Super, dann füllt sich ja so langsam die SI-Squadron
Gibts das den schon? :D
Wer wollt eigentlich den Radioman machen?
Also sowohl Relax als auch wir haben einen Radio Officer. Das Problem ist das liebe Geld. Wir haben derzeit ca. 50k Credits, also quasi nicht viel über. Wenn ihr uns genügend überweist, dass wir 200k haben, dann erstellen wir sofort eine Squadron.
Die paar Pennys sollten nicht das problem sein. ;)
Hab genug :prost:
Ok, wann biste mal online?
Jetzt! :D muss doch eure Piloten leveln ;)
Und da das Auto eh nicht anspringt..
So, das Geschwader ist gegründet.
Die "Lucifugae" mit dem Tag "SI-G" sind bereit.
Aber wie können andere joinen?
Glaub du musst auf der HP noch ein paar einstellungen vornehmen.
Also bei mir bringt er, dass ich keinen Clan habe, wenn ich online auf mein Clan gehe :(
Probier es jetzt nochmal ingame.
Und wie schauts aus?
Ich mein, ich glaube man muss jemanden das PW zum Clan sagen damit der mit seinem Radioman joinen kann.
Muss aber net richtig sein.
Werde auf jedenfall zum einläuten der Ferien mal on gehen. :D
wenn ein Squadleader in einem Raum ist, kann sich der neue bei ihm "bewerben", solange beide online sind, kann der SQL die bewerbung annehmen.
na dann, jota da haste deine intelligenz gut verwaltet. :D
Okay, PM an mich für das Passwort. Bin wahrscheinlich erst heute abend online.
So, ich werd wohl
beim nächsten Level-Up des BO auf die Mogami als leichten Kreuzer umsteigen und damit wieder in den BKs mitmischen. Damit kann ich meine Piloten schneller leveln.
Bis die nicht ein ganz paar Levels besser sind, brauch ich mich nicht weiter mit dem CV quälen. Vielleicht gewinn ich ja auch ein "Setz-den-Shiptree-des-Kommandanten-zurück"-Item und kann dann doch noch auf BB gehen. Das muss ich noch entscheiden. Schließlich kann man aber imho von der Yamamoto auch auf den Superträger wechseln aber nicht umgekehrt von dem vorletzten Träger auf die Super-Yamato.
na dann, jota da haste deine intelligenz gut verwaltet. :D
wenn man mal ne ganze flotte geleitet hat....
Mmh, hab erstmal wieder ne TW um Geld zu scheffeln. Für die Mogami brauch ich ca. 400k :(
So neues schiff und gleich wieder ins alte rein :D
Die Kuma ist ja Mist
Tja, das ist halt die typische TW. Was denkst du denn :D
Angemeldet bin ich, verstehen tu ich nix.
Braucht man Geld um sich für eine Seite zu entscheiden?
Nein, mindestens Lvl12 für euren BO
Man, das zieht sich bei mir aber in die Länge. Habe nun zwar 250k, aber es fehlen überhaupt noch 300k zum Schiffsrumpf der Mogani. Ich werde wohl danach nicht zu den Trägern wechseln, sondern lieber erstmal auf BB gehen. Die CVs kann ich dann in einem zweiten Anlauf nehmen. Derweil kann ich ja deren Piloten leveln.
Oder was sagen die anderen dazu?
Habe ich von Anfang an gesagt. Erst ne BB line machen und dann nen zweiten Sailor hochspielen der dann CV Line geht.
Wird wohl bei mir nicht drin sein.
Muss jetzt mehr für die Uni machen und werde mein tägliches Engagment in der Uni-Zeit wohl auf 1-2 Spiele reduzieren und jetzt in der Weihnachtszeit auf max. 1h/d.
Damit brauch ich noch ein paar Wochen bis ich überhaupt Geld für die Mogami hab :D
kleiner Tipp, den CV-BO muss man nicht bei Lvl 12 zum BO machen, sondern kann ihn als neutralen bzw. wenn man die Nation schon weiß, als national soldier mitnehmen. Beide bekommen irgendwas zwischen 120 und 140% der normalen XP pro Battle... wenn man den also aufm BB mitschleppt, hat man zumindest am Ende den BO für seinen Träger...
Guten Morgen, ich habe mir jetzt auch das Spiel besorgt bin aber noch ratlos welchen Server ich nehmen soll. Ist die Deutsche oder die US Version beliebter?
EDIT: Und ist es sinnvoll die Übungsmissionen am Anfang ständig zu wiederholen um ein höheres Level zu erreichen oder geht das auch anders schneller bzw. spassiger?
direkt in den kampf
ist besser
meine Mansschaft ist auf dem Missouriserver (navyfield.com), aber die meisten spielen hier nun auf navyfield.de (wichtig: anderer Client und andere Server)
Gibt es irgendwelche Tips wie man sich im Kampf länger hält? Da es hauptsächlich nur Kreuzer gibt die da herumfahren dauert es meistens nicht lange bis ich zu Klump geschossen werden, meistens ohne an die Gegner überhaupt heranzukommen. Sehr demotivierend als einzige Fregatte zwischen den ganzen Pötten :rolleyes:
Als Fregatte muss man das ganze durchstehen. Erst mit nem Zerstörer und seinen Torps wirst du etwas versenken können. :D
Ab Heute gibt es für 3 Tage 30% mehr XP!
Und ich komm einfach nicht zum spielen :(
Ich hab jetzt einen Tag gespielt und es zu einem gut ausgestatten Q-Zerstörer der Briten gebracht. Dafür hab ich jetzt zwar den Krach mit der Frau aber das war es mir wert :D
Es fehlen meiner Meinung nach aber Karten wo nur eine gleiche Schiffsklasse wie DD oder CA spielen können, selbst bei dem Blitzkrieg hauen die Schweren Kreuzer doch das meiste weg.
Francis Drake
24.12.07, 13:59
Ich bin auch mal wieder neu angefangen. Bin auf dem Bismarck Server. Ich habe nach ein paar Spielen jetzt den deutschen Z1. Jetzt habe ich ein Problem, da ich diesen nicht reparieren kann. Der Button fehlt. Was mach ich falsch??
ID: W24081974
Schiff: SI-Sudhagen
Müsste normalerweise da sein. Vielleicht überseht ihr ihn nur?
Ansonsten, Relax ist KM und müsste dir sagen, wo du suchen musst.
Sobald ihr nichtmehr Neutral seid, habt ihr nichtmehr die Riesen hinweisschilder zum umbauen reparieren usw.
Das ist nun alles Links in dem Panel ganz unten.
Bin jetzt auch auf den EU Sever gewechselt und bei mir ruckelt es jetzt ständig. Auf den US Servern hat es nie irgendwo gestockt. Ist das normal oder legt sich das wieder?
Naja, heute ist es ganz besonders schlimm. Sonst ging es immer mit Laggen. Brauch immer noch 300k bis zur Mogami oder vl. gleich bis zum schweren Kreuzer, weil der nur unwesentlich teurer ist.
Wär nett, wenn mir jemand was borgen könnte.
Francis Drake
25.12.07, 16:55
Werde mal schauen, dank an den werten Kadur!
So, nun habe ich auch endlich einen lvl 12 Kapitän + Funker :)
Francis Drake
25.12.07, 19:13
Wie komme ich an einen Funker?
Ein Matrose muß Lvl 6 haben, dann kann man ihn "umschulen" lassen.
Dann könnt ihr ja bald in unseren Clan eintreten. Einfach mit Relax oder Kaduur in einen Raum gehen und wegen Aufnahme anfragen.
Ich bin jetzt bei 400k, brauch noch 200-250k für die Mogami oder noch 5 Level bis zur Myoko.
Was bringt den der Funker?
Und wie kann man die Seiten von Blau zu Rot wechseln?
Die Seiten von Blau zu Rot kann nur der Master machen, also der das SPiel eröffnet hat.
Der Funker nimmt Kontakt mit anderen auf. Hast halt ne Friendslist und Clan-Management usw. Ich werd jetzt weiter Zocken auf 46. Dann werd ichs wohl Morgen auf die Hipper schaffen. Aber Geld fehlt halt dann noch. :D
Oar! :D
Und ich gammel immernoch bei 40 rum :D
Francis Drake
25.12.07, 22:41
Dafür, das ich erst vor drei Tagen angefangen habe und nun Level 15 bin bei wenig spielen, finde ich schon mal gar nicht so schlecht. Nen Funker habe ich jetzt, der Z1 ist repariert (das war aber verdammt klein geschrieben:D). Doch nun werde ich den Laptop an meine "kleine" weiterreichen.
PS. für eine SI Fun Clanmitgliedschaft bin ich immer zu haben:)
Haben die Mitglieder des Forums alle das "SI" im Schiffsnamen? Ich hab nämlich schon fleissig gesucht aber bis jetzt niemanden gefunden.
Nein ich fahre die KMS_Koenigsberg mein Nick ReLax332.
Achja lvl 45 ist fast geschafft. Bis 4 Uhr werd ich 46 auch schaffen. Hehe, dann muss ich nur noch knapp 400k an Credits scheffeln und meine Hipper ist in greifbarer Nähe.
Edit: Naja 45 ist geschafft. Aber ich habe die Lust verloren. Deswegen mach ich Morgen oder so weiter.
Nochn Edit: ICh hab meine Hipper, die ist im Spiel schon ab 45 statt 48. Muss wohl irgend ein Fehler auf der Internetseite sein. Jetzt fehlen mir nur noch 400k und ich kann endlich mal nen schweren Kreuzer fahren. :D
Francis Drake
26.12.07, 11:05
Also ich fahre immer mit der SI-Sudhagen. Damals bin ich öfters mit den werten Alfredus und Hesse gegen den Feind gefahren. War aber alles noch Zufall.
... die ist im Spiel schon ab 45 statt 48. Muss wohl irgend ein Fehler auf der Internetseite sein...
nicht ganz, es kann durchaus sein, dass trainworld.us noch nicht alle Änderungen nachvollzogen hat, es ist kurz vor Weihnachten der sogenannte OpenNF-Patch eingespielt worden. ONF ist ein Projekt ausgewählter Community-Member zusammen mit SDE zur Verbesserung der Balance und der Brauchbarkeit einiger Schiffe bzw. bestimmter Geschütze.
Abei ist zum Beispiel das Level für die Hipper von 48 auf 45 gesenkt, die York ist dafür erst ab 40, nicht mehr ab 38 zu haben... Leider ging der Patch erstmal nur bis zu den BB2, also kann ich Bismarck immer noch nicht mit den 14,96er fahren... Macht aber nix, fahr ich halt H39 weiter :smoke:
Edith meint, das gilt für den Missouri-Server bei NF-NA, wie es bei EU aussieht, ist sie sich auch nicht ganz sicher
Heute hab ich mit Kadur den ersten aus dem Forum im Spiel gesehen und mich gleich so gefreut das ich in seine Torpedos reingefahren bin obwohl er schon versenkt war :rolleyes:
Kann mir noch jemand erklären wie die Erfahrungspunkte sich zusammensetzen, da ich trotz grosser Mühe bis jetzt kein System erkennen kann.
Hups ;)
Bei den EXP kommt es darauf an in welchem Raum ihr seit wieviel Schaden euer Team macht und wieviel Ihr selbst mit welcher Waffe macht.
Beim Blitzkrieg wird die erfahrung geteilt, Wenn ihr allerdings nur mit Torpedos schaden gemacht habt bekommt eure Geschützbesatzung nur wenig bis garkeine EXP.
NFEU hat den selben ONF Patch wie NFNA eingespielt, trainworld ist afaik noch nicht ganz aktuell.
Ich werd auf Missouri bleiben, auch wenn es mal eine Transvermöglichkeit geben sollte, was man auf den US Servern über das Klima bei NFEU hört ist nicht das beste, es sind mehr Spieler, dank der Zeitverschiebung ist 24/7 was los und ich hab eine nette Flotte (zweiter beim Fleetwar, juhu).
Kann mir noch jemand erklären wie die Erfahrungspunkte sich zusammensetzen, da ich trotz grosser Mühe bis jetzt kein System erkennen kann.
In shared Xp Räumen wird die Xp anhand des Attackwerts des Teams und ob das Team gewonnen oder verloren hat berechnet. Das ganze wird dann auf die Spieler aufgeteilt und die bekommen je nach Schiffsklasse, Level, wassauchimmer Xp. Viele kleine Schiffe in einem Gb sorgen für schlechte Xp für die großen Pötte, weil sie kaum Attack generieren, aber viel Teamattack bei der Berechnung abgreifen, ohne viel Xp daraus zu bekommen. In "echten Räumen", die es heutzutage leider kaum noch gibt zählt nur die eigene Attack.
Aktuell arbeitet SDE und ONF an einen Xp System für shared Xp-Räume, bei dem die eigene Attack auch eine Rolle spielt, je höher das Level, desto mehr eigene und weniger shared. So wie ich EU kenne, werden sie das genauso übernehmen wie den ONF DDCLCABB12 Patch.
Paar Fragen zum Metagame auf NFEU:
Ist es üblich, dass CL und CA Torpedos haben und auch einsetzen?
Wie sieht das übliche Mprosetup aus?
@Relax: Welche Kanonen kommen auf die Hipper?
welche Fleet issen das, Crusaders?
Die waren erste, ich trag die Rechsmarine-Flagge
aso, na vielleicht sieht man sich mal ingame, bin dort mit gleichem nick unterwegs...
Warum159159, bin in der Regel in einer Emden im Gb zu finden
Fragen über Fragen.
1. Was bringen die Hanseln, die man bei Besatzungsmitglieder rekrutieren kann?
Ich habe pro Mann ca 150 Rekruten. 600 (+350?) Mann auf einem Zerstörer? :eek:
2. Man wird versenkt und drückt auf verlassen. Dann steht Gewonnen oder Verloren.
Aber warum und wie wird da berechnet?
3. Um die Weihnachtszeit kommt dauernd die Meldung man habe 1000 gewonnen und solle sich im Shop einloggen. Bringt nichts, oder?
PS: Gestern meinen ersten versenkten Flugzeugträger :D
Bin heute dem werten Chromos begegnet... Habe jetzt auch ein SI am Ende meines Schiffnamens.
Dümple jetzt also mit traianus MS_Franken_SI über die Meere...
1. Eine Crewposition kann mit steigendem Lv immer mehr Besatzungsmitglieder aufnehmen. Damit der Sailor mit 100% seiner Werte arbeitet, braucht er auch volle Crew. Hat man statt Rekruten Experten oder sogar Veteranen hat die Crew bessere Werte (=> besserer Spread, mehr SD,...) Unrealistisch, aber was solls.
2. Aktueller Stand bei der Teamattack, soweit ich weiß
3. Zur Weihnachtszeit gibts Punkte, Credit oder Experten/Veteranen geschenkt, die Credits und Punkte werden automatisch gutgeschrieben, der Hinweis auf den Itemscreen ist unnötig, aber die Experten und Veteranenitems muss man selbst auf einen seiner Seemänner anwenden.
1. Was bringen die Hanseln, die man bei Besatzungsmitglieder rekrutieren kann?
Ich habe pro Mann ca 150 Rekruten. 600 (+350?) Mann auf einem Zerstörer? :eek:
Schau mal in die Übersicht, wo die rekrutierst, dort steht jeweils neben Veteranen, Experten und Rekruten eine Prozentzahl. Diese gibt an, wieviel Prozent der einzelnen Abilities des Sailors diese drei Gruppen beisteuern. Diese sind additiv, d.h. 40% bei Vets, 50% bei Experten und 0% bei Rekruten bedeutet, dass der Sailor 90% seiner Ability in den einzelnen Kategorien wie Accuracy, Reload, Engine usw. bringt.
Wenn die Rekruten nicht voll aufgefüllt sind, dann bekommt man auf die Ability Abzüge. Das ist im Prinzip bis Level 40-50 völlig wurst, da merkt man das eigentlich kaum. Aber gerade im hochleveligen Bereich ist das entschiedend. Also immer schön die Crew voll besetzen, auch wenns Gewicht kostet. Kleiner Tipp, man kann die Rekrutenzahl genauso wie z.B. die Panzerungen mit dem Mausrad schneller hoch und runter drehen.
2. Man wird versenkt und drückt auf verlassen. Dann steht Gewonnen oder Verloren.
Aber warum und wie wird da berechnet?
In den SharedXP-Räumen hängt das Gewonnen / Verloren von der Teamattack zum Zeitpunkt des Aussteigens ab. In den meisten Fällen lohnt es sich bis zum Ende der Battle im Raum zu bleiben, man erntet schließlich auch XP in Abhängigkeit der Teamattack zum Zeitpunkt des Aussteigens. Hinzu kommt, dass das Gewinnerteam auf die XP am Ende einen Bonus bekommt.
Lediglich in den Normal Rooms ist der Zeitpunkt egal, man bekommt genau soviel XP wie man eigene Attack gemacht hat.
Auch hier ein kleiner Tipp: am besten die Zeit nutzen, falls man versenkt wurde, und sich die Taktiken der anderen ansehen, man lernt ne Menge aus den Fehlern der anderen...
3. Um die Weihnachtszeit kommt dauernd die Meldung man habe 1000 gewonnen und solle sich im Shop einloggen. Bringt nichts, oder?
Shop is wurscht, im Moment gibt's folgende Goodies wegen Weihnachten:
+1000 Credits oder Points → die sind ziemlich nutzlos
+10 oder 100 Experten → die nutzen schon eher was, die Experten bringen Boni auf die Ability, kann man sich im Game oben rechts mit Klick auf 'Item' auf die einzelnen Sailor aufteilen
+10 Veteranen → siehe Experten, bringt nur noch mehr Boni
BO-Reset → ein sehr begehrtes Item, damit kann man seine BO-Linie zurücksetzen, gerade im hochleveligen Bereich interessant. Wer sich sowas kaufen will, der muss dafür 20 Dollar löhnen...
Mit Hilfe des werten Kaduur hab ich heut endlich meine mogami bezogen. Demnächst werde ich wohl auch die myoko erreicht haben. Dann muss ich erstmal sparen um das geliehene Geld zurückzuzahlen.
Die 5 Geschütze machen schon ganz schön was her! :D
L. de Medici
29.12.07, 12:26
Bin auch aktiv geworden und als "Mausattack" mit der "Gröniland-SI" unterwegs.
Habe allerdings noch so kleine Frägelchen:
1. In welchen Schlachten - normal oder Blitz - sollte man mit seinen DD operieren? (XP und Geld)
2. Welche Werte sind bei den Geschützen wichtig?
Ich würde in den Blitzkrieg-Raum gehen. Dort sind die Gegner meistens auch nicht zu stark. Wobei man ja eigentlich in den normalen Räumen mehr XP bekommen soll.
Bei den Geschützen sind alle Werte wichtig. Das Kaliber sollte groß sein. Das Gewicht niedrig, der Muzzle Speed gibt die Mündungsgeschwindigkeit an. Also so hoch wie möglich, folglich mehr Schaden.
Der Angle gibt an wie hoch du deine Rohre drehen kannst. Also gegen Flugzeuge und indirektem Feuer.
Tjoa, mehr Werte kann ich ausm Kopf auch nicht beantworten.
Als DD entweder in die Oldschool DD Räume, die es aber kaum noch gibt, und dann wird man von highlevel Spielern gefarmt, oder Blitz. GB ist nur was für BB, CV und AA Schiffe, außer es sind viele DD und CL drinnen, auf den NA Servern also nie.
Was meint ihr mit normalen Räumen?
In der Regel nimmt man das größte Kaliber, das man in ausreichender Anzahl und Munition auf das Schiff bekommt. Davon dann in der Regel L und LHE, um die maximale Reichweite rauszukitzeln. Dabei kommen dann meistens die größten Zwillingstürme bei raus.
EDIT@Relax: Die muzzle velocity hat nichts mit dem Schaden zu tun, es sind HE-Granaten, der Schaden ist beim Granatenkauf ersichtlich, ist aber auch nur ein Richtwert.
Aus Muzzle Velocity, Kaliber, Max Angle und irgendeinem dubiosen Geheimwert wird die Reichweite berechnet.
Naja nicht ganz so Pilo.
Bei der M-Pro die zwar die 8" Zwilling tragen kann, nimmt man besser die 6.75er. Übrigend kann man bei denen genug Munition mitnehmen das man selbst als letzter noch 5 DDs versenken kann. Eigene Erfahrung, und immer schön auf Entfernung mit den Kreuzern.
Nun habe ich mal eine Frage, was soll denn dieses Schiff Atlantis. Also das sieht für mich wie ein Blockadebrecher aus aber ich sehe keinen Sinn darin es als Kriegsschiff zu setzen. Ich meine, ein Blockadebrecher hatt doch nie versucht sich in den Kampf reinzusetzen.
Ich sag ja, meistens, abgesehen davon sind die 8" auf der Mpro ein durchaus gangbares Setup, vielleicht nicht im rushbetonten Blitz, wo einem früh die Muni ausgeht und nicht unbedingt gegen CL, aber in einem CL/CA mit vielen CA kann ich sie mir durchaus vorstellen.
Wie du mit at-level Mpro ohne b/v/e Elitecrew 5 DDs die noch ein Hirn besitzen in weniger als 5 Minuten zerstörst, zeigst du mir ;)
Atlantis ist ein Landungsboot für Harborassault, da packt man Landungstruppen drauf, die man dann im Hafen entlässt. Komplett nutzlos, außer man hat eine Flotte, die einen HA plant. Dafür empfehle ich 20-40 BB5 Spieler :D
Hey ich hatte zu meiner Verteidigung nen guten Tag. Und ich habe mir vorher noch viele Vets reingebaut in meine Gunner. Der Spread war sehr angenehm. Und wenn die DDs dann alle auch schon angeschlagen vom Kampf gegen vorher sind. Dann macht es mal schnell 2 Salven aus meinen 6.75ern die voll Treffen. Und dann waren manche schon schnell hin.
Gute Gunner und angeschlagene DDs ok, da kann man sie noch cripplen, bevor sie in Range sind, aber wenn da mal so ein DD3 mit vollen HP in Range ist, ist man selbst danach der Angeschlagene, in solchen Situationen wünscht man sich dann eine Brooklyn oder 5.9D HHE :D
Also mir isses gleich in welchen Räumen ich versenkt werde... :D Als DD einfach an die Dickfische hängen und dann zum richtigen Zeitpunkt seine Treffer setzen... :D Und eben nicht abschießen lassen... *fg*
So, nun wird man mich weiterhin unter dem Nick relax332 sehen. Doch wurde ich abkomandiert von der KMS_Koenigsberg einem CL der M-Project-Klasse zur KMS_Luetzow einem schweren Kreuzer der Admiral-Hipper-Klasse.
*freu* Erkennen kann man mich am braunen SI-G vorm Schiffsnamen. :D:D:D:D:^^:
Ah, mir fehlen noch 4 Level bis zur Myoko. Dann werden wir uns sicherlich mal wieder auf dem Schlachtfeld sehen! :D
Was werden denn für Munitionsarten empfohlen? Soweit ich es verstanden habe ist HE besser bei ungepanzertem Feind und AP bei gepanzertem. Was hat sich denn aber nun in der Praxis besonders bei Blitzkrieg bewährt?
Ich nehme zumeist leichte HE-Munition mit, allerdings muss man mit den Kreuzern auch immer außerhalb der Reichweite der Zerstörer bleiben. Wenn ihr also noch einen DD habt, dann nehmt schwere HE und evtl. einmal AP mit, ihr werdet eh hpt. mit euren Torps kämpfen.
Wenn man aus dem DD draußen ist, wird man außer auf der IJN Torpedolinie nie mehr mit Torps kämpfen, also am besten garnicht erst zu sehr daran gewöhnen. Torps als Sekundärwaffe sind ok, aber es tut mir im Herzen weh, wenn man sie als Hauptwaffe bezeichnet.
Gegen "normale" Schiffe (95% was euch über den Weg laufen wird) ist HE die Munition der Wahl, weil sie nicht gepanzert sind, wenn eure Granaten aber an einem Gegner deutlich weniger Schaden verursachen, als normal, ist der wahrscheinlich gepanzert und ihr braucht AP. Wenn es der Platz zulässt ausreichend HE in den ersten Slot und ein oder zwei Binds Ap in den zweiten.
Mit etwas Erfahrung kann man auch ohne das Schiff beschossen zu haben schon oft abschätzen, ob er gepanzert ist, britische Schiffe panzern sich besonders gerne und wenn ein oder mehrere Türme fehlen, kann man auch meist auf Ap umschalten.
Auf CL und höher sollte man nur LHE und AP verwenden, weil da Reichweite das wichtigste ist (sein sollte), im Zerstörer würd ich persönlich auch LHE nehmen, der Schaden ist nicht viel geringer und man kann deutlich früher das Feuer eröffnen, aber da hat man noch Narrenfreiheit ;)
Später kann man dann experimentieren und Funsetups spielen, aber für den Anfang würde ichs beim Mainstream belassen.
Für allgemeine Infos und Guides das NF Forum durchforsten und die exzellente Seite von unserem lieben Obst besuchen:
http://www.nf-guides.com/
Reicht das immer noch nicht hat NFNA auf navyfield.com eine Menge auf Lager, sollte irgendjemand Russisch oder Koreanisch beherrschen, auch dort gibts lokale NF Seiten
Hab ja gesondert erwähnt, dass nur bei den DDs mit Torps kämpft. Ich habe schon auf meiner Mogami die Torps ausgebaut, da ich die DP lieber mit Bulge auffülle und man praktisch nie in eine gute Torpedoposition kommt. Dafür gibt es ja die Kuma-Kai :D
Wie ist eigentlich der Reichweitenunterschied zwischen HE und AP?
Ich hab mit Torps ja nullens am Hut. Da bevorzuge ich lieber den direkten Angriff und wenn ich dabei hops gehe. Aber der Andere bekommt auch sein Fett wech... Auge um Auge halt... :D
L. de Medici
30.12.07, 17:57
Nen lahmen Pott mal hinterrücks torpedieren ist doch eine schöne Sache, vor allem wenn die Geschützchen anfangs noch so klein sind. :fecht:
LHE und AP haben die selbe Range
Bin heute dem werten Chromos begegnet... Habe jetzt auch ein SI am Ende meines Schiffnamens.
Dümple jetzt also mit traianus MS_Franken_SI über die Meere...
Hallo werter Trajan!
Leider ist es mir noch nicht geglückt einen Funker einzusetzen.
Und die Kommunikation ist ja ein wenig verwirrend, halt chat-like. :-)
Ich bin auch noch nicht soo gut mit all den Funktionen.
Bemühe mich aber schon einmal manuel zu zielen.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf den weiten des Ozeans.
Grüße,
Chromos
L. de Medici
30.12.07, 22:20
Tja, auch ich bin mit dem Radio-Fuzzi nicht ganz einverstanden. Der will nur eine Message mit passender ID versenden - wenn ich die vom SI-Team nur hätte. ;)
Über eine PN oder Einladung an "Katzenklo" würde ich mich daher freuen. :prost:
Edith ergänzt, dass der werte Flottenchef Bluecher den Aufnahmeritus gestern noch vollzogen hat. :)
Danke Scotti für die ausführlichen Erklärungen!
Eine Frage hätte ich noch, die sich mir noch nicht so ganz aus dem Manual erklärt.
Es gibt 3 FCS.
Sind beide, Aiming und Finder mit W, S, A, D zu bedienen?
Derzeit habe ich noch Auto, reicht völlig für meinen Zerstörer denke ich, der geht oft genug auf Grund ...
Aber was ist für später anzuraten?
Ich habe immer Aiming. Imho ist der damit genauer, aber ein wenig langsamer. Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Sehr ausführlich ist das Thema hier (http://www.nf-guides.com/aiming.htm) beschrieben, sogar mit Tutorial für das richtige Zielen.
Ganz einfach. Durch Aiming bekommst du manuelles Zielen. Ist auf weite Distanz genauer und du bekomsmt Bonis.
Finder mit dem kann man weiter schauen, auch manuelles Zielen. Aber nicht so gut, denn der ist für Träger.
Und Auto ist was für noobs. :D
Sagt der, der sich immer über das manuelle beschwert hat ;)
Mit Manual hat man mehr Kontrolle, weniger Streuung und man kann seine Maximalreichweite ausnützen. Das ist spätestens bei den BBs entscheidend, um sich am Rangevorteil, der oft nur Milimeter ausmacht, festzuklammern.
Mit Finder streut man noch schlimmer aus mit Auto, ziehlt aber manuell und sieht weit => am besten für Schiffe ohne Kanonen (TW, CV)
Aiming hat den besten Spread, aber Sichtreichweiten Einbußen => Gunships
Gute Guides für vieles, unter anderem manual Aiming: nf-guides.com
Ich kann auch nur raten, sich so früh wie möglich das manuelle Zielen anzueignen. Gibt vielleicht 'ne Frustwoche, in der man nur Fahrkarten schießt, aber auf lange Sicht ist das unverzichtbar. Gerade als CL oder CA wird man sich nicht immer die DDs auf Reichweite halten können, dann wird es wichtig, die Guidelines kreuzen zu können, damit bringt man mehr Granaten auf einmal ins Ziel...
Ja, besonders im BK ist es praktisch nicht möglich, weil da nicht zusammengearbeitet wird. Ganz selten mal lässt sich da was machen, aber meist ist man da auf sich selbst gestellt.
Am meisten Spaß macht es daher mit Kumpels mit denen man sich am besten im TS abspricht.
L. de Medici
01.01.08, 14:47
Noch eine Frage an die "alten Hasen": Ist es immer noch so, dass man ohne Premium auf Level 30 das Spiel beendet? Ich habe mal sowas hier gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ich habe gehört, dass man ab Lvl30 ohne bezahlten Account weniger Exp bekommt, aber weiter spielen kann.
Ich kann auch nur raten, sich so früh wie möglich das manuelle Zielen anzueignen. Gibt vielleicht 'ne Frustwoche, in der man nur Fahrkarten schießt, aber auf lange Sicht ist das unverzichtbar. Gerade als CL oder CA wird man sich nicht immer die DDs auf Reichweite halten können, dann wird es wichtig, die Guidelines kreuzen zu können, damit bringt man mehr Granaten auf einmal ins Ziel...
Frust? ... leicht untertrieben. Bis ich meine Nussschale mal in Reichweite habe, kreuzt der andere DD munter durch die Gegend umrundet mich und ich bin versenkt ... :(
Ich brauch ein Schlachtschiff! ;)
Euch allen, Danke für die Tipps!
Da hilft nur Üben.
Der andere könnte allerdings auch einen höheren Level haben und damit bessere Waffen! Manchmal trügt auch der Anschein, so sieht kadur Premium-CL aus wie ein DD, obwohl er kampfstärker ist.
Leider habe ich Probleme meine ID einzugeben, um mich anzumelden! :eek: wenn ich mich auf der Seite registrieren will, steht da stets "Please start to make an letter with your ID" :???:
Schon registriert?
Wenn nein, was wollt ihr denn für eine ID? Die Übersetzung ist ja grauenhaft, aber vielleicht sehen wir den Fehler! Evtl. ist da auch einfach ein Wort falsch gesetzt :D
L. de Medici
01.01.08, 21:23
ID-Eingabe bedeutet den gewünschten Ingame-Namen festzulegen -> Ist das die gewünschte Lösung?
Bis Lv 30 gibt es keinen Unterschied, zwischen Normal und Freeaccount, danach bekommt man reduzierte Xp, Cred, Points. Mit Premium bekommt man mehr davon und 1000 Bonus.
Ich hab mich bisher immer mit Freeaccount rumgemüht,auf NFNA haben wir als Entschädigung für Probleme 10 Tage gratis Premium bekommen und es levelt sich so viel schneller. Der Typ im Forum hatte nicht unrecht, als er gesagt hat, 10 Tage gratis prem sind wie wenn ein Dealer 10 Tage gratis Heroin ausgibt.
@Teradoc: Vielleicht versuchst ihr die ID mit einer Zahl beginnen zu lassen?
L. de Medici
01.01.08, 21:27
Bis Lv 30 gibt es keinen Unterschied, zwischen Normal und Freeaccount, danach bekommt man reduzierte Xp, Cred, Points. Mit Premium bekommt man mehr davon und 1000 Bonus.
Oh je, dabei habe ich bis Level 25 schon einige Tage gebraucht. Dümpel jetzt mit dem DD.Z99 rum und brauche wohl noch ewig bis zur Königsberg. Da kann man ja in Ruhe über Premium nachdenken. :gluck:
Königsberg ist nicht der Hit und dann kommt bis Lv 60 eine Zeit, mit Schiffen, die eigentlich nicht für den Spielstil im Blitz geeignet sind, genießt eure unbeschwerte Zeit im DD :D
Zur Levelzeit: Um Lv 60 schaff ich in etwa ein knappes Lv pro Tag mit Premium
Ja, selbst mit Premium braucht man bei höheren Levels schon etwas Zeit. Bin derzeit mit Premium Level 48 und hab ne Myoko. Level 51 werd ich auf Mogami 1941 wechseln.
L. de Medici
02.01.08, 09:18
Sollte man vielleicht bis zu einem vernünftigen CL oder gar CA mit einem DD rumfahren?
Ach ja, wäre jemand so nett mal die Sache mit Rekruten, Expertenentwicklung (Boniverwertung auch noch ;) ) und Offizieren zu erkären? Mein Englisch reicht da nicht für das HB. Danke :)
Man sollte immer die nicht so guten Schiffe überspringen. So hat iirc kadur die Kuma übersprungen bis er endlich die Kuma-Kai fahren konnte.
Das einzige Problem könnte sein, dass euer Schiff zu klein für eure Leute werden könnte.
Damit kommen wir auch zu den Rekruten. Insgesamt bestimmt erstmal die Crewzahl die Effizienz des jeweiligen Schiffssektors. Wenn z.B. euer Gunner nur Rekruten hat, wird er langsamer nachladen und nicht so genau schießen, wie einer der 70 Veteranen und noch ein paar Experten hat.
Experten bekommt ihr dabei mit der Zeit selbst und Veteranen könnt ihr entweder selbst umwandeln (kostet Punkte und ist immer weniger erfolgreich, je mehr Veteranen ihr bereits habt-bis zum 3. ist es aber iirc noch ein wenig geboostet im Rahmen der Weihnachtsaktion).
Prinzipiell gilt immer so weit wie möglich auffüllen.
Ausnahmen sind dann z.B. wenn ihr 2 Gunner habt mit unterschiedlichen Effizienzwerten, ihr aber wollt dass beide gleich schnell nachladen. Dann könntet ihr die Rekrutenanzahl anpassen, dass die beiden die selbe Effizienz haben.
Die Kberg würde ich zwar nicht als besseres Schiff als die Z99 bezeichnen, aber man lernt, Distanz zu halten und spätestens jetzt sollte man sich ans manuell aiming machen. In den Kreuzern lernt man das, was man später als KM Schlachtschiff unbedingt braucht: Scouten, Flak, Reichweite ausnützen, rennen und mit Spread und wenig Damage umgehen, die Z99 kann nichts davon.
Abgesehen davon sind die folgenden Schiffe besser, Mpro ist zwar kein Blitzschiff, aber hat ihre genialen Momente, Hipper und Eugen genauso, da hat man sogar endlich etwas bumms.
Ein wichtiger Tipp: macht eure Sekundärgunner, mit denen ihr momentan die Torpedos bedient nicht zu Gunnern, sondern zu AA Gunnern. Die braucht man später unbedingt und wenn einem der Noobkrieg zu blöd wird, kann man mit der Emden als Flakschiff in den Gb gehen. Gerade mit Lv 56 hab ich das sehr geschätzt, da der Blitzkrieg immer gegen einen gestackt wird, obwohl man in der Massenschlacht weit nicht so viel bringt, wie eine York/Balti/NO... Man endet dann immer alleine gegen das halbe gegnerische Team, kann zwar dank Range einiges machen, aber irgendwann landet man in einer Ecke, wird gerusht und vernichtet.
Ein Guide zu Flak: www.nf-guides.com/aa.htm
Mit jedem Lv-up bekommt eine Sailor mehr Plätze für Crew, wieviele hängt von seinem Beruf ab (deshalb sollte man sie sofort classen, mehr Crew=besser) Damit ein Sailor 100% seiner Werte einsetzen kann, braucht er volle Crew. Besteht ein Teil der Crew aus Experten, bekommt er für jeden von ihnen einen Bonus, für Veteranen aka Offiziere einen deutlich größeren. Diese Boni sind sehr deutlich, ohne Experten und Vets geht fast garnichts.
Rekruten kann man einfach per Klick hinzufügen, Experten und Vets muss man sich verdienen oder kaufen.
Experten erhält man manchmal nach dem Kampf, ohne dass irgendjemand etwas davon bemerkt, angeblich hat die Anzahl der Crewmitglieder Einfluss darauf, wie oft (wieder ein Grund, die Crew voll zu machen) Im Kampf kann man sich durch kritische Treffer oder das Abschießen von Fliegern Experten verdienen, da bekommt man vom Bo eine Meldung. Kritische Treffer sind recht selten und man kann nicht viel dazu tun, beim Flaken gibts deutlich öfter Experten und man kann es tun. Abgesehen davon, dass es mir mehr Freude macht, ist das der Hauptgrund, weshalb ich auf Blitz verzichte und stattdessen mit meiner Emden im Gb AA-Support gebe.
Veteranen muss man aus Experten konvertieren, die ersten 20-30 Vets glücken öfters, bis 50 gehts, danach zahlt es sich kaum noch aus. Die guten Herren kann man auch kaufen, 2,49,- 20 Stück (je nachdem wo man spielt Dollar oder Euro), das ist auch sehr sinnvoll, geht aber nur bis 109 Vets. Danach kann an nurnoch Experten in Massen kaufen und konvertieren, in der Hoffnung dass auch nur 1 von 25 Versuchen glückt. Nicht unbedingt sinnvoll, allgemein teuer und irgendwie irrsinnig, aber von Top Cv sind die Fighter so mit Vets vollgepumt, zumindest auf NFNA, denn es gibt es keine Cap, der Spieler kann bei Fightern durch Skill weniger ausgleichen und es gibt nicht genug Ability. Bei Gunner ist es egal, sobald der Spread klein ist, ob er noch kleiner wird und sogar bei Engis macht es nicht so viel aus, ob man einen Kn mehr OH hat, aber bei den Fighter entscheidet es, ob danach noch drei meiner oder drei vom Gegner leben und den Luftraum dominieren.
Endlich hab ich das mit den Rekruten verstanden *freu*
Kleine Nebenfrage, die Matrosen am Anfang stehen in gelb wenn ich mir einen dazukaufe ist die Schrift in weiß. Hat das eine besondere Bewandtnis?
Gibt es Tipps wie man den BO schneller leveln kann?
Meiner ist jetzt 22. Der Großteil der Crew schon auf 23.
Und einen neuen (eben mit weißer Schrift) habe ich als Instandhalter eingesetzt. Da war der BO auf 20 (oder etwas darunter) und ich dachte, vielleicht probiere ich mal eine andere Nation und level den so nebenbei auf. Nun ist der auch schon auf 20 ...
PS: Ich hasse Inseln!
PPS: Wenns ned so derbe ruckeln würde in letzter Zeit, würde ich auch glatt dafür zahlen ...
Ja, das Laggen ist derzeit schlimm.
Am besten man schreit bei ca. 16 Spielern ein "go" in die Menge um vielleicht mit weniger Leuten zu starten. Imho wird es ab ca. 25-30 unspielbar bis ein paar untergehen.
Der werte pilo hat leider Recht mit einem CA wird elendig gegen einen gestackt. Wenn es wirklich mal ausgeglichen ist kann man schön fighten, aber meistens kämpft man gegen eine solche Übermacht, dass es nervig wird.
AA ist im BK praktisch nutzlos, weil man meist das einzige Schiff mit AA ist und wenn man einen Flieger abgeschossen hat, haben 2 neue seinen Platz eingenommen. Allerhöchstens im Late-Game, wenn von beiden Seiten nur noch wenige Schiffe übrig sind, lohnt es sich wirklich!
Normalerweise levelt der BO immer etwas schneller wie der Rest, weil er iirc 120% Erfahrung bekommt im Gegensatz zum Rest der Besatzung.
Wenn ihr mit einer anderen Nation beginnen wollt, müsst ihr alle Crewmitglieder der anderen Nation haben. Sprich es lohnt sich nicht einen einzigen Sailor hochzuleveln. Außerdem müsst ihr beachten, dass ihr einen BO nicht mehr auf einem Supportslot zum Hochleveln mitschleppen könnt. Es besteht die Möglichkeit ihn als völlig ungeänderten free sailor mitzuschleppen, allerdings wird er dann aber Nachteile im Potential haben.
Es ist gut, dass der Bo schneller levelt, sonst habt ihr mit den neuen Schiffen nur wenig Freude.
Ist der Lag bei euch so schlimm?
NFNA hat in letzter Zeit außer bei Großveranstaltungen, die den Server bis an die Leistungsgrenze ausreizen, keinen serverseitigen Lag und selbst die lange Leitung zur Westküste erzeugt keinen. Wenn es also Lag gibt, liegt das bei uns am Spieler.
Wenn ihr es nichtmehr aushaltet, versucht NFNA und kommt auf den Missouri Server, ihr seit in der Reichsmarine (http://forum.reichsmarine-nf.de/) herzlich willkommen.
(abgesehen davon ist der Nf-Fixer legal, sehr praktisches Teil muss ich sagen und die Premiumitems dank schwachem Dollar billiger)
Ihr mißversteht mich. Der BO ist derjenige, der am langsamsten levelt.
Auswendig weiß ich seine Stats nicht, war eben der gelbgeschriebene vom Anfang den man gleich hat, mit der Bezeichnung "Kapitän".
Meinte ich ja, hab nur das Gegenteil geschrieben :D
und wenn einem der Noobkrieg zu blöd wird, kann man mit der Emden als Flakschiff in den Gb gehen.
Naja die Emden gibts bei uns nicht einfach so zu Kaufen.
Eventship, kann man sich nur mit glück durch events verdienen.
Find ich zwar bescheiden weil ich auf NFNA gern mit denen rumgefahren bin aber naja.. man kann nicht alles haben :D
edith meint:
So wie ich das nun mitbekommen habe soll auch ein transfer nfeu -> nfna möglich sein.
Das wäre glatt eine überlegung wert so wie das zur zeit lagt.
omg, noch ein Grund NFEU zu meiden :D
als Ersatz Z1, hat nur eine Kanone weniger, könnte aber bei der shared Xp deutlich schlechter aussteigen und die Crewslots sind ein Problem, oder Mpro mit 4 KM40
Hmm, Kadur wo habt ihr das gelesen? Wie soll das ablaufen?
Weil wenn NFNA nicht so schlimm lagt, dann spiel ich lieber da und verzichte auf die europäischen Spieler.
Es steht irgendo im Forum das der Acc transfer in beide richtungen gehen soll.
Wo genau weiss ich nun nichtmehr :prost:
Also ich höre selten Lags und habe keine, wenn nicht gerade Antivir updatet.
Europäische Spieler haben wir genug, bis vor einem halben Jahr war das schließlich das einzige englischsprachige westliche NF. 2 Deutsche Flotten, eine große tschechische, eine polnische...
Die letzen Gb waren unglaublich:
Einmal eine Oyo, die geheult hat, weil sie ihre Gunner verkauft hat, eine Kongo mit Torps, ohne Scout, mit Auto und 8"ern und dann drei CV45, die gemeinsam auf eine Seite fahren und nicht in der Lage sind, dort auch irgendeinen Fightercover zu etablieren, weil sie die Fighter in die gegnerische Flak schicken
L. de Medici
02.01.08, 17:27
Erst mal danke für die prompte Erklärung. :)
Die Rekruten habe ich heute früh schon mühselig einzeln nachgefüllt - was für ein Schmarrn. Bei den Veteranen habe ich mal draufgeklickt und die feinen Prozente erkannt. Glücklicherweise habe ich beide AAs noch net geupdatet, werde es jetzt also richtig machen. Ansonsten werde ich mal die Tipps beachten und mit der Königsberg dann anständig üben gehen. ;) Die Z99 bleibt dann zum Geldverdienen im Bestand. ;)
Hmm, hab leider meine AA-Gunner bereits geupgradet :(
Die Rekruten könnt ihr einfacher und schneller per Mausrad einstellen.
Die Rekruten könnt ihr einfacher und schneller per Mausrad einstellen.
Noch n bissl schneller ist ein einfacher Rechtsklick auf das RCT symbol ;)
Wenn sie gute Stats haben, kann man sie ja zurücklassen und später als Blitzgunner für eine 2. Crew oder zum Nachleveln von Support, oder wasauchimmer verwenden, mit schlechten stats, wird das nix gutes.
Bei den AA Gunnern wäre guter Reload nicht schlecht, ist mit +10 aber auch nicht das Problem, an das Reloadcap der KM40 kommt man spätestens bei der H44 ;)
Bei den Rekruten mit der Maus auf die Nummern und dann das Mausrad benutzen.
Gibt es die Möglichkeit von Clanschlachten oder ähnlichem? Meine Motivation für das Spiel krankt derzeit etwas daran das man immer mit unbekannten Spielern gegen andere unbekannte Spieler antritt.
Zufallsbegegnungen mit der mächtigen SI-Flotte sind natürlich davon ausgenommen ;)
Möglichkeit besteht, einfach normalen Raum aufmachen und vorher organisiert haben :D
Im Ernst, man braucht eine Flotte mit genug Mitgliedern, Teamspeakchannel und guter Organisation und dann noch eine zweite. Auf NFNA gibts eine Art Liga, wo sich die Flotten gegenseitig fordern können und mehr oder weniger regelmäßig ein Turnier, dazu hin und wieder ein Trainingsbattle und man ist was Fleetwars angeht gut bedient.
Im normalen Spiel einfach ins Teamspeak, gemeinsam in einen Raum und dann die Noobs abziehen.
Geht alles aber wie gesagt nur mit gut organisierter und recht großer Flotte, also, suchen oder gründen, aber seit gewarnt, ohne mehrere BB5 und BB4 sowie gute Fighter geht nichts.
Abgesehen davon, hab ich keine Ahnung, wie es da bei den Europäern aussieht, sollte jemand auf Missouri kommen, die Reichsmarine steht offen
Auf NFEU ist glaub ich da noch nicht viel her :D
L. de Medici
02.01.08, 21:23
Warum gibt es solche Tipps immer erst, wenn ich mühselig alles angeklickt habe? :motz:
Nee, vielen Dank für den Hinweis. :)
Francis Drake
02.01.08, 22:24
Ging mir genau so... :D
Hach, so langsam gewöhne ich mich ans manuelle Zielen. Und man ist dabei den auto-aimern gegenübern wirklich oft im Vorteil.
Wegen der lags, scheinbar laut Foren solls ein Problem mit dem routing geben ...
Ach ja, und die HP ist crap, zeigt bei meinem Namen nur 10 versenkte Schiffchen an, dabei fehlen 11! :rot:
... der CV Kapitän wird sich jetzt noch in den Allerwertesten beissen, versenkt durch den Noob DD :D
Stats wurden upgedatet.
Ich bin nur 41 Plätze hinter Relax :D Warum? Keine Ahnung :D
Weil ich nicht mehr spiele. Keine Zeit und keine Lust mehr immoment. :D
Jetzt lass er mir doch die Freude!
Irgendwas positives muß ich doch auch an dem Game finden ;)
Ah, endlich ist das Spiel erheblich lagfreier geworden. Hab gestern 2 Matches gespielt mit ca. 40 Leuten und es war ruckelfrei! Das macht gleich mehr Spaß, als bei so kleinen Spielen.
Bismarck, wie ist Euer Ingame-Name?
Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass es besser als am Freitag oder Samstag war.
Wenn nur das Leveln nicht so öde wäre ...
Andere Frage, man nehme an, man kaufe sich für 60 Tage Premium.
Und man hat so ein schönes Premiumschiff. Was ist denn nach Ablauf der 60 Tage mit dem Kutter?
ein premiumpott kauft man einmal und hat ihn dann, man muss aber die voraussetzung des BO erfüllen, bin aber nicht mehr ganz sicher.
nicht zu verwechseln mit premium XP, das läuft nach einer gewissen zeit ab. Das ist ein Bonus auf die XP, hat nichts mit dem Premiumschiff zu tun.
den Premiumpott gibts auch nur auf einem Server, will man auf den anderen server kostt das nochmal die gebühr.
Premium schiff kaufst dir und kannst es dann 100 bzw 300 mal benutzen.
Mein Ingame-Nick ist Bluecher.
Danke jota und Kadur!
(Kann Euch nicht schon wieder reppen :( )
Jetzt hab ichs verstanden, dachte als Premium kann ich mir auch die Premiumkutter untern Nagel reissen. Aber sind Jacke und Hose ... :(
Die Premium CL lohnen eigentlich eh nur aufm Japanischen TW pfad damit deine Gunner nicht verkümmern.