PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feststellung oder Täuschung ...



TMl
05.04.06, 17:16
Also in meinen letzten Kriegen konnte ich eine Eigenart erblicken, die mir so vorher nicht bewußt war und ich auch aus Victoria heraus nicht so kannte :rolleyes:
Also das Armeen die zu groß sind ein Verschleiß haben, der am Monatsersten greift, ist bekannt, so wie es in Victoria auch gehandhabt wird. Genauso das die Moral sich eben am Monatsersten um einen gewissen Prozentsatz auffüllt.

So ist mir aber bei Schlachten so um 40 bis 80k Mann aufgefallen, das in CK der Verschleiß während Schlachten nicht greift (wie gesagt im Gegensatz zu Vici) und mann diesen Umstand gut ausnutzen kann, wenn mann die Schlachten über den Monatswechsel legt (wenn möglich), um eben auch mit riesigen Armeen kaum oder kein Verschleiß zu haben ...
Der Nachteil ist natürlich, daß dann auch die Moral nicht aufgefrischt wird, aber damit kann ich eher leben, als den Verschlaiß von +10k Mann ;) ...


Falls das schon bekannt war, Bitte nicht meckern :D
Falls das Falsch ist, Bitte ebenfalls nicht meckern :smoke:


TMl der Verschleißhasser

Pain
05.04.06, 17:23
Ist mir nie aufgefallen, werde das aber Mal im Auge behalten.

Ich mag Verschleiss übrigens auch nicht. :D

von Kornberg
05.04.06, 23:35
Ja das stimmt. Aber die KI kann fies genug sein genau in dem Moment den Rückzug anzutreten. Schon mal gegen 200 000 Mongolen in einer gewaltigen Schlacht gekämpft, sie besiegt und dann keine Truppen mehr gehabt weil sie am 29ten des Monats abgehauen sind und die attrition dann gewirkt hat?

TMl
06.04.06, 00:11
Das ist fies ;) , aber noch fieser ist es, daß die Horde den Verschleiß nicht hat :( , oder hat mann das geändert :???:

TMl Kaiser im goldenen Reich

Arminus
06.04.06, 11:22
Nein, wurde nicht geändert. Und da behauptet Johan immer, er wollte nicht, dass es irgendwelche Boni oder Mali für verschiedene Religionen oder Kulturen gibt...

von Kornberg
06.04.06, 12:34
Das war genau der Grund warum ich meinte dass das so fies sei.

Mit attrition würden sie sich nur selbst umbringen.