PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soziale Inzucht ...



TMl
04.04.06, 21:49
Wie sieht es damit aus ?
Berechnet dieses Spiel dies mit ein und es entsteht sowas wie die habsburger Lippe ?
Es wimmelt in meinem Spiel nur so von Franken, zwar mit vielen Familien gepaart, aber am ende ist es ein Franke ;) ...

Weiß einer genaues, dann Bitte posten :) !

TMl dürstet es nach Wissen, oder waren es Lippen :D ...

dooya
04.04.06, 22:39
Wie sieht es damit aus ?
Berechnet dieses Spiel dies mit ein und es entsteht sowas wie die habsburger Lippe ?
Es wimmelt in meinem Spiel nur so von Franken, zwar mit vielen Familien gepaart, aber am ende ist es ein Franke ;) ...

Weiß einer genaues, dann Bitte posten :) !

TMl dürstet es nach Wissen, oder waren es Lippen :D ...Es gibt sogar ein Trait "Incest". Beantwortet das Eure Frage? :rolleyes: :D

TMl
04.04.06, 22:52
Ach herje :D

Muß ich doch ein wenig vorsichtiger sein ;) ...


OT: Ich hab einen County (Graf), der 2 Vasallen hat, wie zum Geier geht das denn :???:

TMl der Vasallenwegnehmer

von Kornberg
04.04.06, 23:27
So lange zwei Personen nicht den selben Namen haben passiert (leider) nichts. Heist dass Cousin und Cousine glücklich Kinder haben können.

Der Zarewitsch
04.04.06, 23:43
So lange zwei Personen nicht den selben Namen haben passiert (leider) nichts. Heist dass Cousin und Cousine glücklich Kinder haben können.

Ach,wieder was dazu gelernt.Da habe ich stets darauf geachtet,dass ja keine Cousins und Cousinen heiraten.Derweil wäre das gar kein Problem gewesen.
Tja,gut zu wissen für da kommende Partien.

Arminus
05.04.06, 01:10
Nachname ist irrelevant, wie's mit direkten Verwandtschaftsbeziehungen steht, weiß ich nicht. Allerdings werden die Kulturen der Eltern (und, glaub ich, auch der Großeltern) des Geborenen überprüft, und dann gibt's doch noch die DNA, hab aber keine Ahnung, wie die funktioniert...

TMl
05.04.06, 01:30
Hmm hab ich bis jetzt wohl Glück gehabt, denn ich hab schon öfter ein paar Franken gekreuzt, da sie beide perfekte Werte hatten ;) ...
Nur gibt es davon nun schon so viele, sogar England ist voll davon, daß es wohl kaum noch nachvollziebar sein dürfte, wer mit wem und wann mal rumgepimmpert hat :D ...

TMl der Europaüberschwemmer

von Kornberg
05.04.06, 06:55
Nachname ist irrelevant, wie's mit direkten Verwandtschaftsbeziehungen steht, weiß ich nicht. Allerdings werden die Kulturen der Eltern (und, glaub ich, auch der Großeltern) des Geborenen überprüft, und dann gibt's doch noch die DNA, hab aber keine Ahnung, wie die funktioniert...
Nein. Zumindest seit der Beta ist der Nachname gefragt und nicht die Kultur.

Der Zarewitsch
05.04.06, 07:12
Ist bekannt wie genau es mit dem Nachnamen genommen wird?
Muß die verwandschftliche Beziehung eng sein,also Cousin und Cousine oder reicht schon alleine der gleiche gemeinsame Nachname aus,um den Tatbestand der Inzucht zu erfüllen?

Stauffenberg
05.04.06, 12:59
Ist bekannt wie genau es mit dem Nachnamen genommen wird?
Muß die verwandschftliche Beziehung eng sein,also Cousin und Cousine oder reicht schon alleine der gleiche gemeinsame Nachname aus,um den Tatbestand der Inzucht zu erfüllen?
Nein, die Beteiligten müssen schon auch gemeinsame Vorfahren haben, wenn man ein Mitglied des Herrscherhauses mit einem randomgenerierten Charakter mit dem selben Namen, aber ohne sichtbare verwandschaftliche Beziehungen "kreuzt", passiert inzucht-technisch nichts. :)

von Kornberg
05.04.06, 14:22
Nein, die Beteiligten müssen schon auch gemeinsame Vorfahren haben, wenn man ein Mitglied des Herrscherhauses mit einem randomgenerierten Charakter mit dem selben Namen, aber ohne sichtbare verwandschaftliche Beziehungen "kreuzt", passiert inzucht-technisch nichts. :)
Sicher wär ich mir da nicht. Einer der Gründe, dass einige Dynastien mit dem selben Namen in der nächsten Beta raus genommen werden sollen ist um Inzucht zu vermeiden.

Stauffenberg
05.04.06, 15:05
Sicher wär ich mir da nicht. Einer der Gründe, dass einige Dynastien mit dem selben Namen in der nächsten Beta raus genommen werden sollen ist um Inzucht zu vermeiden.Ich schon, wenn man einen Charakter mit einem random-generierten Courtier (erkennbar daran, dass diese keine Vorfahren haben) mit demselben Nachnamen "kreuzt", passiert definitiv nichts.

Arminus
05.04.06, 15:10
Seufz, finde die Patchbeschreibung nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass erst in den 1.04bs die Kulturen zu einem Faktor wurden...

Oliver Guinnes
05.04.06, 19:08
Hm, leider steht im change log auch nichts dazu. Ebenso habe ich auch nichts in den change logs der Betas gefunden (habe die Seite mit der Suchfunktion nach incest durchsucht), aber ich habe es auch so in Erinnerung, dass kontrolliert wird, ob die Großeltern? schon den gleichen Nachnamen hatten.

:gluck:

P.s.: Wieso eigentlich 'soziale'?