PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich ein Badboy ?



TMl
28.03.06, 18:08
Also ehrlich, die neue Regelung für den Badboy ist doch blöd :rolleyes:

Da hat mann schon mit 3 BB's einen "leicht angeschlagenen" Ruf :eek:

Und dann dauert das Monate bis da mal passiert ...

Hinzu kommen diese ständigen Freiheitserklärungen, die dann einen Monat später (früher oder später) wieder zu dir wollen und wenn ich es selber nachfrage, bekomme ich auch dafür noch nen Badboypunkt :rolleyes:

Irgendwie langweilt das echt, da mann kaum etwas machen kann, denn schon ab ein paar BB's und seis nur ein rebellischen zurückholen, rebelliert das ganze Pack. Da sitzt mann rum und schaut sich ein Radomevent nach dem anderen an und hofft das keiner aus der Reihe tanzt ...

Fande ich bis 1.04 besser gelöst ...

TMl der das findet

Alfredus
28.03.06, 18:31
Ich finde die 1.5 Bad-Boy-Regelung sehr gut gelungen. Da braucht es schon einige Klimzüge um eine saubere Weste zu wahren und die Karte einzufärben.
Persönlich führe ich nach jeder kritischen Aktion einen kurzen Kreuzzug durch das gibt Pietät und man kann einen Grafen einen Titel geben. Von christlichen Herrschen sollte man wirklich nur Herzogstitel bzw. gleich die Krone forden. Grafentitel sind den Badboy nicht wert.

Abtrünige Vassallen kehren freiwillig zurück, insofern diese in einem Gebiet leben wo man der natürliche Lehnsherr ist (z.B. der Bischof v. Mainz wenn man selber König v. Deutschland ist). Vom Reich abfallende Vasallen gibt es besonderes viele wenn man einen lausigen Prestige- und Pietätswert hat. Ein Herrscher mit 8000 Prestige und 4000 Pietät hat den Laden im Griff und niemand geht stiften.

Gruss
Alfredus

von Kornberg
28.03.06, 18:35
Wenn ich viel BB habe versuch ich einfach auf mehr als 1000 piety zu kommen. Dann ist der auch bald weg und ich kann weiter kämpfen. Aber persöhnlich finde ich das jetzige System wirklich gut, sonst hätte ich überhapt keine Herausforderung.

Man kann jetzt schon als Graf beginnen und vor den Mongolen alles erobert haben, man muss nur klug agieren und Heiden nur dann angreifen wenn der BB zu hoch ist um Christen zu vernichten. Aber immer noch besser so als schnell Badboy loswerden nur um sich 1100 schon zu langweilen.

TMl
28.03.06, 19:35
Hmm hab ich das jetzt richtig verstanden, eroberte Heidenprovinzen einem Grafen zuweisen, senkt BB ?
Wenn ja zählt dann auch einem Grafen aus der Heimat noch diese Provinz zuweisen ?

TMl war vielleicht ein wenig zu voreilig, oder hat zu oft HoI oder Vici gespielt :D ...

Alfredus
28.03.06, 19:43
Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5273) kann man nachlesen wie sich der der Badboy senken und auch in die Höhe schnellen lässt. Für einen zugewiesen Grafentitel gibt es -0,5 Badboy, was eingentlich schon recht ordentlich ist.

In HOI ist der Badboy egal. Bei Victoria eher nicht, aber dort hat er andere Auswirkungen.
Als König kann man sich bei CK keinen allzuhohen Badboy erlauben, da sonst das Reich die Stabilität einer abgezogenen Handgranate annimmt. :eek:

Gruss
Alfredus

TMl
28.03.06, 21:52
Sehr interessant THX :) ...

Wenn ich also meine eigene Herde umbringe und nicht erwischt werde, senkt sich der BB :D ...

Eine Frage hätte ich noch, aber ist eigentlich OT, aber mein Thread, daher wohl nicht so schlimm :D ...

Ich hab jetzt seit, weiß nicht, 5 Jahre Krieg mit dem Emirat in Spanien, hab mir die 2 besten Provinzen geschnappt (Gordoba und die links daneben) und seine Truppen vor dieser gebunden. So weit so gut, da aber Krieg mit den Spaniern war und Polen, Dänemark und Ungarn auch mitgemischt haben, wollte ich die Armee so weiter binden, damit die anderen freie Hand haben :) ...
Toller Plan nicht, nur ist er nicht wirklich aufgegangen, denn die Spanier sind nun fort und die anderen Staaten haben 2 - 3 Provinzen und Frieden geschlossen.
Nun ja schließ ich auch Frieden, aber der will nicht und das seit 3 - 4 Jahren schon :rolleyes: ...
Kämpfe sehen immer gleich aus, er zieht sich sofort zurück und wenn ich ihn angreife, habe ich, bedingt durch den niedrigen Unterstützungswert, schneller keine Moral mehr, als ich Angriff sagen kann :(
Warscore ist erst bei 50, weil es eben keine Kämpfe gibt, also was soll ich zun ?
Gibt es sowas wie Neville in Vici ?
Da ja bei Heiden die Provinzen nicht zum Score zählen (so scheint mir) seh ich kein Ausweg :o

TMl der Ratlose

Alfredus
28.03.06, 22:58
Kurze Frage vorweg:

In welcher Position führst du Krieg? König, Herzog oder Graf?

Spanien ist nämlich ein schwerer Brocken. Da sollte man schon min. 50.000 Mann ins Felde führen.
Provinzen zählen bei den Heiden zwar nicht zum Warscore, aber die werden dadurch klenier und ein Friedensschluss ist dadurch wahrscheinlicher. Außerdem, wenn du ihn schon im Gemächt gepackt hast, warum rottest du ihn nicht gleich aus? Friedensschlüsse mit Heiden gibt immer ordentlich Pietätsabzug.
Du kannst mit Heiden auch Ping-Pong spielen. Wenn deren Moral unten ist ziehen sie sich zurück. In die Rückzugprovinz stellst du auch Truppen. Das gibt einen schönen Warscore, aber man muss damit rechnen, dass die Oberbefehlshaber der eigenen Truppen in Mitleidenschaft gezogen werden. Irgendwann stirbt jeder General, auch dein eigener König in einer Schlacht.

Gruss
Alfredus

TMl
29.03.06, 09:52
König vom (leider nicht so genannten) "heiligen römischen Reich deutscher Nationen" und einzig wahrer Herscher und Nachkomme des großmächtigen Frankenreich, was dann auch mein Ziel im laufe der 400 Jahre bedeutet :) ...

Nun da das erst mein 2ter König ist (also erst 50 Jahre gespielt) bin ich immer noch dabei, das Reich zu konsolidieren und nach Möglichkeit, alle zu groß gewordenen Herzöge loszuwerden, was natürlich nicht so einfach ist. Aber einen kleinen Kreuzzug hier und da, wenn er mir in den Kram passt ist schon drin. Im Wissen der Horden die da noch kommen, ist an ein erwerben von Titel im Osten nicht zu denken um die starken Staaten dort als Puffer zu nutzen. Lange Rede kurzer Sinn.
Der Kreuzzug gegen Spanien der ausgerufen wurde, brachte meine katholischen Brüder dort unter schwere Bedrängnis und diese beiden Provinzen sind sehr reich und waren eigentlich auch das alleinige Streben meinerseits. Ein weiteres vorgehen ist auf Grund der Moralprobleme kaum möglich und eroberte Provinzen müssen für Monate besetzt bleiben, da sie sonst zurückgedreht werden. Ist schon fatal die Angelegeheit denn dieser Patt ist unschön, da die Truppen einen haufen Geld verschlingen :rolleyes:

TMl der Geschichtenerzähler


EDIT: Ich hab gerade die wahrscheinliche Ursache endeckt, Die Countys von Mallorca und Almansa haben ebenfalls Krieg mit dem Scheichtum, was mir vorherverborgen war. und sie ja auch nicht vom Scheichtum wegerobert wurden. Was aber seine Weigerung erklärt, da es ein leichtes Ziel darstellt :rolleyes:

Edit Edit: Hab ein Exploit benutzt, einen Save als ich diese Provinzen noch nicht erobert hatte, und da war Frieden kein Problem :o

Der Zarewitsch
18.10.06, 20:21
Bekomme hin und wieder BB-Punkte für die Eroberung von muslimischen Provinzen. Wenn ich richtig aufgepasst habe,waren dies stets Provinzen,die in der Vergangenheit schon einmal von Christen eingenommen,aber im Laufe der Zeit von den Muslimen wieder zurückerobert wurden.
Wenn ich jetzt so ein Scheichtum erneut annektiere,gibt`s BB-Punkte.
Normal? Bug? Euch auch schon untergekommen?

von Kornberg
19.10.06, 18:53
Ich denke nicht dass es wirklich ein Bug ist sondern WAD. Wenn ein Höfling eine Provinz erobert und dieser Euer Vasall wird, bekommt Ihr den BB für eine Vasallierung, da er erst Vasall werden muss. Komisch, aber wahrscheinlich WAD.

onscho
30.12.06, 01:43
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, außer durch Titelvergabe oder den, nach meinen Erfahrungen, dritteljährlichen Abbau von 0.1 Prozent Badboy, diesen zu verringern?

Marc Aurel
30.12.06, 02:11
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, außer durch Titelvergabe oder den, nach meinen Erfahrungen, dritteljährlichen Abbau von 0.1 Prozent Badboy, diesen zu verringern?
Wenn deine Mutter noch lebt oder du alte Verwandte hast, deren Erbe du bist, dann kannst du denen kurzzeitig Titel verleihen. Sobald sie tot sind, bekommst du sie ja wieder zurück :)

von Kornberg
30.12.06, 08:08
Ein hoher Frömmigkeitswert lässt den BB auch schneller sinken.