Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Einwanderung/Migration
Werte Regenten, ich spiele noch Version 1.03c und habe mich gewundert wie sich bei mir die Bevölkerung entwickelt.Bei einem USA-Spiel war ich 1896 schon bei sagenhaften 300Mio. Bürgern aufgrund der Zuwanderung, während bei meinem Bavaria-Spiel dies nur 8,5 Mio Einwohner hatten zu der Zeit,aber Abwanderung.Bei den Preussen/Deutschen sah es schon wieder anders aus,
keine Zuwanderung aber Wachstum trotz Abwanderung.
Also meine Fragen:Wie ist das Bevölkerungswachstum in Victoria geregelt?
Wie kann ich Zuwanderung von Pops im Allgemeinen und besonders in Kolonien beeinflussen?Wie kann ich die Abwanderung von Pops verhindern oder beeinflussen? :smoke:
Für Antworten wäre ich dankbar, da ich gerade ein Victoriaspiel mit Belgien mache-ausser nebenbei gelegentlich WOW spielen. :D
Marc Aurel
22.03.06, 22:33
So weit ich weiß, ist das mit dem 1.04 Patch neu geregelt, welchen ich noch nicht gespielt habe und mich deshalb noch nichts vom neuen System weiß.
Aber vom alten kann ich etwas erzählen. Also, zuerst richtet es sich immer nach den Arbeitsplätzen und den staatlichen Dienstleistungen.
Wenn ein Pop arbeitslos ist, wird er sich schnell in einer neuen Nation einen Job suchen, aber wenn er ordentlich Arbeitslosengeld kassiert, wird er sich das dann doch noch zweimal überlegen ;)
Zudem sollten die Grundbedürfnisse eines Pops gesichert sein, über Kultur- und Luxusbedürfnisse freut er sich besonders. Wenn die Kultur- und Luxusbedürfnisse so weit wie möglich befriedigt sind, sinklt auch die Militanz eines Pops ;)
Und dann gibt es noch die "Immigrantenländchen". Diese sind vor allem die Nord- und Südamerikanischen Nationen, diese haben eine besonders hohe Immigration, warscheinlich sind die Pops einfach zu mit Propaganda der Nüw Welt zugeschaufelt. Jedes Volk hat aber auch seine "Lieblings-Immigrationsländchen", so reisen Deutsche zum beispiel besonders gerne nach Argentinien aus ;) (ich hatte teilweise in manchen argentinischen Provinzen gut 35% Bevölkerungsanteil an Deutschen :eek: )
Genau wie Firenwolf meinte, nur möchte ich hinzufügen, das die USA bis 1.03c einen Immigrationsbonus (einen sehr hohen) hat, so das es kein Wunder ist, das ihr soviel bekommt. Desweiteren ist die politische Ausrichtung wichtig, so das Länder mit vollen Bürgerrechten denen ohne vorgezogen werden ;) ...
Mit 1.04 ist der Bonus für USA weg, aber dafür ein Bonie für bestimmte Provinzen in den USA ;) ...
TMl der Hinzufüger
Ich danke euch für die Informationen;jetzt würde mich nur noch interessieren, wie ich die Zuwanderung von meinen Kernprovinzen in meine Kolonien beeinflussen kann.Ich erinnere mich,dass in meinem USA-Spiel bspw. in Namibia Yankee-Pops auftauchten und die Bevölkerung dort rasch zunahm.
Leider habe ich kein savegame mehr davon, da ich vor über einem halben Jahr wegen eines Rechnerumbaus die Festplatte etwas bereinigt hatte.
Nun die mußt sie zu Arbeitern oder Bauern machen, in der Provinz muß die RGO voll sein und am besten das Event haben, das die Koloniemigrationsrate erhöht, dann geht das ganz von alleine ;) ...
Ach vielleicht eins noch, der Pop darf nicht in Geld schwimmen, sonst macht der gar nichts :) , würde ich ja auch nicht ;) ...
TMl der Migrationshelfer
Vernichter
23.03.06, 11:26
Ich glaube die Pops wandern aber auch nicht in jede Kolonie aus. Asien ist z:B sehr unbeliebt. nach meiner Erfahrung sind die belibtesten Ziele Algerien und Namibien.
Was meint Ihr mit Asien ?
So weit ich weiß gehört Singapore und Japan dazu und dahin wandern meine Pops sehr gerne ;) ...
TMl der Japanbesitzer
Marc Aurel
23.03.06, 16:19
Mensch... Ich hab immer, sobald ich eine Chinesische Provinz hab, in allen meinen anderen Kolonien Chinamänner fleißig arbeiten. Die sind wirklich extremst Migrationsfreudig :D
Vernichter
23.03.06, 22:32
Was meint Ihr mit Asien ?
So weit ich weiß gehört Singapore und Japan dazu und dahin wandern meine Pops sehr gerne ;) ...
TMl der Japanbesitzer
Auch die deutschen Pops?
Jo in Singapor und Yamagata (oder so) hängen die rum :) ...
Konnte in Singa sogar Staasrechte geben ;) ...
Vielleicht sollte ich aber auch dazu sagen, das das bis auf die Provinz wo Dhaka in Indien ist, Japan und Singa die einzigen Kolonien waren, da ich den ganzen anderen Kram verkauft (getauscht) habe, so das sie ja auch nirgendwo sonst hin konnten ;) ..
TMl der Asiate
Ich spiele gerade Belgien und habe die politischen und sozialen Werte etwas "verbessert"(ohne cheaten),nun bin ich Konstit.MOnarchie mit guter Gesundheitsversorgung.Mein Spiel begann mit einem Krieg gegen die Niederlande, den ich mit viel Mühe gewann.Dadurch gewann ich zwei Provinzen in Südostasien und acht in den Niederlanden.Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich Javanesen nach Belgien kriege und Flamen nach Java.Mein Versuch chinesische Provinzen zu erobern,scheiterte, da die Chinesen meine 5 Inf.Div in Hongkong mit gut zwanzig Irregular Div. überrannten.Dann boten sie mir White Peace,den ich annahm.Mein nächstes Ziel ist jetzt Korea, nur dauert es noch einige Zeit bis ich mein Heer wieder ergänzt habe.Zudem kolonisiere ich jetzt Borneo und Namibia. :D :smoke:
Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich Javanesen nach Belgien kriege und Flamen nach Java.Mein
Ersteres kannste gleich mal knicken, 2teres ist kein Thema, wenn du so vorgehst wie schon mal beschrieben ;) ..
TMl der, der der ist :D ...
Mein Spiel begann mit einem Krieg gegen die Niederlande, den ich mit viel Mühe gewann.Dadurch gewann ich zwei Provinzen in Südostasien und acht in den Niederlanden.
Da wird doch gleich zu Anfang ein Event getriggert, in dem Belgien unabhänig von den Niederlanden wird (Folge von Unabhängigkeitsgarantien ->Londoner Protokolle) ... somit brauchts da nicht viel Glück.;)
Na ja aber ein paar Provinzen einzuheimsen ist dann doch sehr gut gelaufen ;) ...
TMl der Gratulierer
hier mal^der Link zu Nebus Korea AAR, in welchem er die Gründe der Wanderung erklärt.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6498&page=1&pp=20
Hier die kleine Zusammenfassung:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=141012&postcount=83