PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Westfeldzug



Sensemann
21.03.06, 20:19
Hallo,
in jedem Spiel mit Deutschland bekomme ich Probleme beim Durchmarsch durch Belgien und die Niederlande, doch das liegt, hoffe ich mal, nicht an meinem Geschick, sondern meiner Meinung nach an den viel zu großen Sprites/Countern, da diese im Vergleich zu den Mini-Provinzen wahre Monster sind. Ich schätze mal, dass sich das durch Erhöhung der möglichen Annäherungsstufe verbessern würde. In welcher Datei ist diese definiert, oder kann man sie gar nicht ändern?

Atahualpa
21.03.06, 20:27
Nun beim Durchmarsch durch Belgien bzw. den Niederlanden sollte es eigentlich zu keinen größeren Problemen kommen.
Was durchaus unangenehm ist für den weiteren Verlauf des Westfeldzuges ist, das man in den Benelux-Ländern länger braucht als man es vor hatte.

Jorrig
21.03.06, 22:49
Wichtig ist auch, wann du angreifst. Im Winter ist der VOrmarsch logischerweise schwieriger als im Frühling/Sommer. Eigentlich sollte es da aber keine Probleme geben (denn sonst gibts spätestens '42 im Osten echte Probleme!). Die Zoomstufe kannst du einfach mit + und - verändern, die nächste Stufe ist die, auf der man die Einheitenzahl sieht.

Darth
22.03.06, 11:00
Die Sprites können nicht verkleinert werden, da sie eine feste Größe haben.
Vielleicht wäre das Spielen mit Countern für dich sinnvoller?

[B@W] Abominus
22.03.06, 11:07
Oder Du nimmst das HoI I Spritespack. Da sind die Sprites wesentlich kleiner.

Golwar
22.03.06, 11:14
Die Counter stapeln sich dafür ja zu Türmen zusammen bei größeren Feldzügen ;)
Aber weiter tragisch ist es eigentlich nicht. Man sollte eh in ungefähr einen Plan haben welche Einheiten man wohin steuern will ( und somit wissen was wo steht ) - dann wird halt fluggs durch die relativ wehrlosen Beneluxstaaten gerast und man ist dieses Problem los, so es denn wirklich eines war :)

Sensemann
22.03.06, 14:35
Na so ein Anfänger bin ich ja nicht, dass ich im Winter losschlage ;) , es war Mai 1940.
Das mit der Zoomstufe wusste ich natürlich auch schon, ich meinte eigentlich die Veränderung der maximalen Vergrößerungsstufe.

Das HoI 1 Spritepack gefällt mir zwar ganz gut, nur leider sind viele Flugzeug-Sprites nicht korrekt dargestellt (z.B. P-51).

[B@W] Abominus
22.03.06, 14:37
Genstab wird das korrigieren, sobald er mit seiner Dissertation fertig ist. Ich glaube es war Genstab, bin mir nicht so ganz sicher, wem ich letztens die Mail geschickt habe :^^:.

Jorrig
22.03.06, 15:07
Hm, ich fand das so eigentlich ganz schön, wies im Vanilla ist. Auch den Westfeldzug hab ich im aktuellen Spiel ziemlich fix hingekriegt (ich hab aber schon im Winter 39/40 angegriffen). Klar, manche Provinzen sind etwas klein dann, aber da muss man dann halt schnell durchrollen. ;)
Grad ist der Russe dran, Stalingrad ist gefallen, aber nun ist Winter, und das Baltikum ist noch gar nicht befreit und Hausser steht mit 3 Panzerdivisionen isoliert in Baku und der Russe drückt von Osten... kanns gar nicht erwarten, von der Arbeit nach Hause zu kommen! :D

Sensemann
30.03.06, 19:25
Wann ist denn mit den verbesserten Sprites zu rechnen? Würde mich sehr interessieren.