PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit der emser depeche...

McMacki
20.03.06, 21:59
hi ho liebe regenten...

ich spiele mit preußen, habe gegen österreich gewonnen, den deutschen zollverein gegründet, irgendwie hat sich aber der norddeutsche bund nicht gegründet. fand ich schon komisch, und jetzt bin ich mittlerweile schon im november 1870 und frnakreich erklärt mir einfach nicht den krieg. ich will aber deutschland sein...was kann ich tuhen bzw was hab ich falsch gemacht?

Vernichter
20.03.06, 22:20
Du brauchst die Emser Depesche für die Gründung des DR nicht. Es genügt wenn du nach 1870 Paris besetzst.

McMacki
20.03.06, 22:24
aber wenn ich krieg erkläre bin ich doch der pöse...das will ich doch nicht

McMacki
20.03.06, 23:14
ach so ein scheiß, warum kann ich denn jetzt nicht den krieg erklären???

ich kann frankreich nicht den krieg erklären und die begründung lautet:you may not declare war upon france again until january 0.
jetzt hab ich schon nen jahr gewartet und tut sich nichts...was hab ich falsch gemacht? was kann ich machen das ich endlich meinen krieg gegen frankreich kriege?

TMl
20.03.06, 23:21
Poste doch mal nen Save, dann schaun wa mal ;) ...

TMl der Saveschauer

McMacki
20.03.06, 23:24
wie poste ich denn nen save?

TMl
20.03.06, 23:40
Wenn du keinen Webspace hast, dann frag mal höflich Abo, oder schick es per Mail ;) ...

Mail nur per PM :) ...

TMl der Private

[B@W] Abominus
20.03.06, 23:44
der-kanzler@web.de

Bitte als Rar und mit Erklärung, was falsch läuft.

McMacki
20.03.06, 23:57
hab abgeschickt...hoffe hab alles richtig gemacht

[B@W] Abominus
21.03.06, 00:42
Hattest mir das falsche geschickt. Schau bitte nochmal in deinen E-Mailposteingang.

McMacki
21.03.06, 00:51
so guck du jetzt nochmal :)

hoffe jetzt hab ichs aber^^

[B@W] Abominus
21.03.06, 01:01
Kann es sein, daß Du Durchmarscherlaubnis hast? :wirr:

McMacki
21.03.06, 01:41
ach so ein mist...jetzt wo du es sagst...das ist aber schon jahre alt, dachte das verfällt, bzw hatte es total vergessen^^...uff bin ich doof

meinst du denn das es daran gelegen hat? also auch mit der emser depeche?
quasi wenn ich sage will kein durchgangsrecht mehr mit denen haben, dann kommt die emser depeche? also wennich jetzt von nem savegame von 1868 spiele...

McMacki
21.03.06, 02:58
ole ole ole...boah...ich könnte mir selbst in den arsch beißen echt. das ich das mit dem durchmarschrecht nicht mehr wußte...

hab dann save spiel geladen und emser depeche kam, uiuiui und die franzmänner hatten viel mehr soldaten als ich^^
bin dann nach metz, metz eingenommen und dnan war erst mal stillstand, dann hatten sie schon ingesamt 330k soldaten um mich rum. dann erklärte mir auch noch österreich den krieg und es war beinahe aus. österreich stürmte quasi vor und russland mein verbündeter hatte seine truppen woanders.
kurz vor berlin haben sie mir dann white peace angeboten, keine ahnung warum. ich bin dann trotzdem vorgeprescht einfach richtung paris, alle truppen gesammelt und provinz für provinz auf direktem wege genommen. die franzmänner sind dann über saarbrücken ins rheinland bis nach aachen und köln und haben alles erobert..bis ich dann in paris angekommen war. puuuh war das knapp und jetzt bin ich kaiser von deutschland

uff^^

TMl
21.03.06, 03:31
Geht aber auch einfacher und schneller ;) ...

Rechtzeitig Durchmarscherlaubnis von Belgien holen, vor den Hurras keine Provinzen erobern die die Grenze zu Frankreich vergrößert und mit 20 Einheiten halten. Jetzt mit 20 Gardeinfantristen durch Belgien und direkt nach Paris, ohne Provinzen zu drehen. Ist Paris gedreht dauert es nur noch ein paar Tage und "Hurra" :) ...

Ok ist ein "Exploit", aber was solls :D

TMl der Exploiter

McMacki
21.03.06, 03:41
hmm aber ich hab jetzt nen bb wert von 60%!!!

das ist glaub ich nicht so gut*g*, komisch vor dem frankreich krieg hatte ich nur 20. hmmm das ist glaub ich nicht so gut...

ach noch ne frage. wie kann ich genau die regierung wechseln? weil will ja demokratisch werden, bzw konstitutionell monarchisch, weil dann kann ich ja auch kriege und alles machen oda?

öhm ja geht das mit den reformen und so oder so?^^

sonst habt ihr mir echt alle super geholfen, bin jetzt total happy das ich deutschland geschaffen habe. beim allerersten mal bin ich ja sowas von baden gegangen gegen den franzosen. so ole

TMl
21.03.06, 03:55
Du bekommst pro Provinz 1 BB und da Du sicher keine oder kaum Provinzen der Kleinstaaten vorher geholt hast, ist das normal und richtig, nicht so gut. Du solltest jetzt schnell dein Militär auf Platz 3, oder 2 bringen ;) ...

konst. Monarch wirst Du mit Wahrecht: Landbesitzer oder Reiche
Demo wirst Du mit allgemeinem Wahlrecht ...

Nimm das erste mal Landbesitzer, ist sehr viel einfacher zu handhaben ;) ...

TIP: ließ Dir mal die FAQ.Seiten durch :) ...

TMl der Helfer

AG_Wittmann
21.03.06, 11:07
Jo, is schon lustig mit Frankreich ... die können dir deine eigene Hauptstadt erobern ... macht nix ... wennde Paris eroberst, dann hast du immer gewonnen ...

Vernichter
21.03.06, 22:51
Du bekommst pro Provinz 1 BB und da Du sicher keine oder kaum Provinzen der Kleinstaaten vorher geholt hast, ist das normal und richtig, nicht so gut. Du solltest jetzt schnell dein Militär auf Platz 3, oder 2 bringen ;) ...

konst. Monarch wirst Du mit Wahrecht: Landbesitzer oder Reiche
Demo wirst Du mit allgemeinem Wahlrecht ...

Nimm das erste mal Landbesitzer, ist sehr viel einfacher zu handhaben ;) ...

TIP: ließ Dir mal die FAQ.Seiten durch :) ...

TMl der Helfer
Pfui! Wozu Wahlrecht? Einfach alles was auch nur den Kopf hebt schlachten und Gut ist. Soziale Reformen kosten doch nur Geld und eine freie Presse bringt nur schlechte Events.