PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP aktivieren



Bushi
17.03.06, 12:54
Gestern habe ich mal wieder meinen PC formatiert und dann wollte ich wie gewohnt meine XP Kopie aktivieren. Und was sehe ich da? "Ihr CD-Key wurde zu oft aktiviert" ICH GLAUBE WOHL ES HACKT!!!!!!! Ich bezahle als armer Schüler 120€ und kann das nich so oft aktivieren wie ich will!? Hallo? Ich hab das bezahlt udn werde wohl darauf bestehen dürfen, dass ich das so viel ich will installieren darf und nicht wie das die netten Leute aus Redmond wollen. Die wollen jetzt von mir, dass ich jedesmal die ewige Prozedur auf mich nehmen und telefonisch aktivieren.

Shame on you Microsoft :rot: :rot: :rot: :mad: :mad: :mad:

Golwar
17.03.06, 12:59
Euer Ärger ist verständlich. Allerdings ist das Thema ja beileibe nicht neu. Von daher kommt die Aufregung einige Jahre zu spät ;)

von Stollberg
17.03.06, 13:01
Rufe er die Hotline an und lasse er es aktivieren.
Wenn die Antwort kommt es geht nicht auflegen wieder anrufen.
Spätestens der Dritte macht´s und die HL ist eh kostenfrei.

Alternativ kann man auch ein Betriebssystem installieren, wie zB
Debian oder Ubuntu.
(SCNR)

dooya
17.03.06, 13:38
[...]
Alternativ kann man auch ein Betriebssystem installieren, wie zB
Debian oder Ubuntu.
(SCNR)Die sind dann ungefähr so hilfreich wie ein nicht aktiviertes WinXP. :D ;)

Alfredus
17.03.06, 14:01
Hehe...Wenn Ihr denn PC regelmäßig bügelt, solltet Ihr vielleicht ein Image des frisch installierten OS ziehen. Bei Bedarf einfach wieder einspielen. Norton Ghost oder Linux (Knoppix+man dd) dürften da recht gute Werkzeuge sein.

Gruss
Alfredus

phob
17.03.06, 14:08
? vielleicht einfach mal den PC nicht neu formatieren?

Bushi
17.03.06, 15:21
Und nichtmehr isn Internet kommen? Neee...Microsoft kann ja wohl nicht erwarten, dass ich meine Formatier-Gewohnheiten nach dnen richte.

Alfredus
17.03.06, 18:42
Doch können sie. Wohl dem über legale Windows XP Corporate Edition verfügt, aber die Aktiviererei ist für den normalen Bürger leider üblich. Ich streite mich jedes viertel Jahr an der Hotline über ein Office XP rum. Wurde angeblich schon aktiviert. Und da haben sie recht. Bei uns werden die Notebooks im Jahresrythmus gewechselt.

Was heisst eigentlich "Und nichtmehr isn Internet kommen?"? Vielleich kann man helfen.

@ Moderator

Verschiebt doch bitte das Thema in Support-Forum. Nicht das der Thread noch geschlossen wird.

Gruss
Alfredus

DBM
18.03.06, 19:50
Und nichtmehr isn Internet kommen? Neee...Microsoft kann ja wohl nicht erwarten, dass ich meine Formatier-Gewohnheiten nach dnen richte.
Warum formatierst du deine Kiste denn so häufig?

General Guisan
18.03.06, 21:31
Ich hätte Lust, hier einigen eine negative Rep zu verteilen... (nicht nur Bushi)

1) Ihr kauft Software. Ihr geht damit einen Vertrag ein. Da steht alles (also auch über Hardwarewechsel, Neuinstallationen etc.) drin, das nacher auch so gilt. Der kleine Bushi hat mit XP übrigens ein absolut harmloses Betriebssystem, gibt da einiges schlimmeres, vorallem auch im Bereich der Softwareprodukte deutlich über 2000 €..

2) Ich musste XP/2003 auch schon öfters aktivieren.. hatte seltsamerweise nie ein Problem damit, auch bei der x-ten Neuinstallation... die einzigen Male, bei denen es nicht ging, stellte es sich als "gebrannte Version" heraus, bei der ich dann auch den Support verweigerte. (Das ist schon ein paar Jahre her)

3) Falls man tatsächlich nicht online gehen kann, gibt es eine Hotline. Kostet nichts, dauert auch nur 3-4 Minuten, auch mit Gichtfingern..

4) Wer meint, mit Nicht-Windows könne man nicht arbeiten, der amüsiert mich höchstens. Dafür gibts nichtmal ne negative Rep :tongue: (gell Dooya)

So, ich empfehle jetzt mal nem Admin den Thread dichtzumachen, ist schliesslich nicht das Heise-Forum hier ;)

dooya
18.03.06, 22:53
[...]
4) Wer meint, mit Nicht-Windows könne man nicht arbeiten, der amüsiert mich höchstens. Dafür gibts nichtmal ne negative Rep :tongue: (gell Dooya)[...]Ähhm, werter Guisan, schon mal was von Ironie gehört? Daher hatte ich auch den Zwinkersmile: >> ;) << dazugestellt.

Beim nächsten Mal schreib ich's dann vielleicht extra dazu. :) ;) (<-- Auch Ironie. :tongue: )

Pain
20.03.06, 03:17
Benutz doch einfach Windows 2000. Den Scheiss muss man nicht aktivieren und es kann gleich viel wie das blöde XP.

Djambo
20.03.06, 07:39
Nun ist der werte Bushido im Besitz einer Windows XP-Vollversion und wir wollen ihm doch nicht die Empfehlung geben, eine in der Tat zu bevorzugende Win 2000-CD vom LKW fallen zu lassen. Bevor das also in einem sinnlosen Streit über die (Un-)Fähigkeit des einen oder anderen BS ausartet, ist dieser Thread mal


*ZU*