Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann ist man auf den richtigen Wege???
Gott zum gruße werte Regenten,
im Moment versuche ich mich an den USA und mich etwas mit dem Spiel vertraut zu machen, es läuft auch so einigermaßen.
Meine Frage ist, ab welchen Geldbetrag kann man davon sprechen das man auf dem richtigen Wege? Also das tägliche Einkommen meine ich. Sind ohne große Eroberungen etc. +80 am Tag ein guter Wert oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer???
Gott zum gruße werte Regenten,
im Moment versuche ich mich an den USA und mich etwas mit dem Spiel vertraut zu machen, es läuft auch so einigermaßen.
Meine Frage ist, ab welchen Geldbetrag kann man davon sprechen das man auf dem richtigen Wege? Also das tägliche Einkommen meine ich. Sind ohne große Eroberungen etc. +80 am Tag ein guter Wert oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer???
Guten Tag werter Herr,
ich würde sagen, egal was Ihr für einen positiven Geldbetrag täglich einfahrt, es ist nur wichtig dass es kein negativer Geldbetrag ist.
Was meinen die anderen Herren dazu?
Marc Aurel
12.03.06, 15:15
Zu Beginn eines Spieles reicht es, wenn ihr ungefähr +20 habt, aber ab 1900 solltet ihr schon ein Plus zwischen 90-250 haben ;)
Natürlich ist das auch davon abhänig, welches Land ihr spielt, wenn ihr zum Beispiel Preußen spielt, könnt ihr von Glück reden, wenn ihr überhaupt im Plus seit :D
Ich hoffe ich konnte euch so weiterhelfen.
USA für den Anfang ist gar nicht sooo einfach, wie du vielleicht glaubst, denn es ist mir schon durchaus passiert, dass ich gegen Mexiko, gegen England (Kanada) oder die CSA unterlegen bin und nacher schlechter stand als zu Beginn des Spieles ;)
Erstmal Danke für die Antworten ;)
Das die USA nicht einfach sind ist mir durchaus bewußt, bin selber schön des öfteren gegen die sprichwörtliche Wand gelaufen.
Da ich jetzt so ein wenig den Dreh herauszuhaben scheine, wollte ich halt wissen wo so etwas wie ein goldener Mittelweg liegt, bzw. anzusiedeln ist.
Wenn ich die Antworten hier richtig interpretiere ist die Staatsverschuldung solange kein Thema wie ich immer noch für einen positiven Cash Flow sorge?
nee, die usa sind ziemlich einfach, da wird man einfach immer stärker, und eigentlich kann einen keiner angreifen. wenn man gb am anfang aus dem weg geht, kann man gar nicht verlieren.
wenn du am anfang 80 plus hast, ist das super, voll in ordnung. das wird am ende eh immer mehr, fabriken baust du ja eh, bau eisenbahnen und mach vor allem die wirtschaftserfindungen. gerade silberstandard und goldstandard bringen nen haufen kohle. 250 plus um 1900 sind da eher lächerlich, mit den usa kannst du locker über 1000 gewinn pro tag machen und die millionen auf dem konto sammeln, ohne allzusehr zu cheaten. ;)
viel glück, ich glaube, du bist auf einem guten weg!