PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende Afrikafeldzug - Problem???



General Nehring
11.03.06, 18:04
Guten Abend werte Hobbydiktatoren,

stehe jetzt im Januar 1941, nach erfolgreich abgeschlossenen Afrikafeldzuges mit meiner Heeresgruppehinter Alexandria bei Port Said - vor den Toren des Suez Kanals. Da Gibraltar von mir besetzt ist, war mein Ziel den Mittelmeerraum zu kontrollieren und zu sperren, jedoch wird die Provinz Suez von einer Garnsion und, 2 englischen Milizen und drei angeschlagenen Panzerdivisionen verteidigt. Greife mit knapp 50 Divisionen - Großteil Italiener aber auch mit dem Einsatz aller meiner taktischen Flieger (25 KG) diese Kampfgruppe an und entweder kann ich gar nicht attackieren oder kurz vor dem siegreichen Ende der Schlacht bricht der Kampf als Niederlage von mir ab. Hab es auch schon mit Luftlandungen und gescheiterten Seelandungen versucht aber da geht gar keiner - meine komplette Strategie war darauf abgerichtet und es wäre sehr schade wenn das nicht klappen sollte - gibt es dafür eine Lösung???

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte - spiele NFM Mod C dort sehr schwer (historisch) und insgesamt auf aggressiv / schwer!!! Schonmal vielen Dank und ich hoffe meine Panzer müssen nicht mehr zu lange die Ketten einstauben lassen ... bis denn und schönes WE

Gruß Nehring

DBM
11.03.06, 18:06
Habt Ihr ein HQ und nen FM dabei? Bei 50 Divs habt Ihr sonst horrende Abzüge.

Tellerwerfer
11.03.06, 18:52
Habt Ihr ein HQ und nen FM dabei? Bei 50 Divs habt Ihr sonst horrende Abzüge.

Na so blöd wird schon keiner sein ohne HQ und FM in die Schlacht zu reiten, der auf hardcorehistorisch spielt :rolleyes: .

Man müsste doch von mindestens vier Richtungen aus angreifen können, wenn ich die Karte richtig im Kopf hab:

1. von Westen über den Suezkanal rüber
2. vom Meer
3. obere Zone östlich von Suez
4. untere Zone östlich von Suez
(5. Luftlandung)
+Küstenbeschuss
+Luftwaffe

Wenns in einem Gewaltschlag nicht möglich ist, dann solltest du mal versuchen, die Suezdivs ordentlich zu zermürben:
1. massive Luftangriffe
2. in verdammt vielen kleinen Wellen angreifen um so langsam aber sicher die gegnerische Org auf Null zu treiben (immer wieder 3er Stacks von mehreren Seiten angreifen lassen und wenn die fertig gekämpft haben, dann die nächsten Truppen hinterher)

Berichte bitte mal, wie es schließlich geklappt hat :) .

Colonel Chris
11.03.06, 19:18
Vielleicht einfach mal mit genügend Truppen in Haifa, Gaza oder so landen. ;)

Golwar
11.03.06, 19:39
Vielleicht einfach mal mit genügend Truppen in Haifa, Gaza oder so landen. ;)

*zustimm*
Wenn es nicht brachial mit dem Kopf durch die Wand geht, nimmt man eben die Hintertür ;)

Der Suezkanal zählt übrigens nicht nur als Flussübergang oder ? In dem Fall würde das gleiche gelten wie bei einer normalen amphibischen Landung - nicht mehr als 3-6 Divs für Angriffe nutzen. Sollten diese es nicht schaffen attackiert man gleich darauf mit dem nächsten 3er Pack usw
Sollte jedenfalls machbar sein und wenn nicht dann eben über den CC'schen Umweg.

ReLax
12.03.06, 06:52
Suez sperrt ja den Kanal, also aufpassen dass der Allie keine Schiffe da drinne stehen hat. Denn die blockieren dich dann.

König Andre
12.03.06, 07:18
Im notfall Speicher und nimm england und löse oder verlege diese Truppen Strategisch und Rücke ein nimmt aber etwas den fun.

Hygelik
12.03.06, 14:18
Du kannst auch versuchen mit der Luftwaffe , zerrüttungs Angriffe zu Fliegen . Die Funktionieren auch bei Eingegrabenen Gegnern im Gegensatz zu Boden Angriffsmissonen zumindest bei normalen Schwierigskeitgrad . Alternativ erst die Infrastruktur auf 0 Bomben und dann mit 3 er stacks Angreifen .


gruß

Hygelik

Alfredus
12.03.06, 17:42
Ui, der Holzhammer sollte aber selten das Instrument der Wahl sein. Wenn die Marine das Mittelmeer unter Kontrolle hat, einfach Truppen in Palästina anlanden. Wurde ja auch schon empfohlen und ist ein guter Weg.

Am Suez kann man sich die Zähne ausbeissen und wenn mans geschafft hat, fährt ein englischer Dampfer durch und die Mühen waren für umsonst.

Gruss
Alfredus

General Nehring
13.03.06, 11:28
Servus Leute,

vielen Dank für die Hilfe!!! Also nach fast 72 stündigem Kampf und gleichzeitigen Luftschlägen aller 32 taktischen Bomber, unter Unterstützung einer erfolgreichen Landung bei Gaza, gleichzeitigem Landen per Meer her und einer Luftlandung von 2 Fallschirmspringern wurde Suez letztlich doch invasiert. Alle meine Marinebomberflotten schirmten die Durchfahrt ab und jetzt gehts zum Irak ... einem neuen Bündnispartner muß geholfen werden!!!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, aber der Hammerschlag hat geholfen!!!

Gruß Nehring