PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Rebellion



the general
08.03.06, 18:41
Servus,

ich habe mir vor kurzem, durch Wahnfrieds Anregung, Star Wars: Rebellion gekauft und komme bisher ganz gut damit zu Recht. Bin gerade bei meiner ersten Kampagne und spiele das Imperium.

Schwierigkeitsgrad erstmal leicht und kleine Galaxy. Bin auch schon Recht erfolgreich gewesen.

Es gibt nur noch neutrale Planeten und Imperiumsplaneten, ein paar davon wurden frisch von mir erobert.

Die einzige Flotte die zur Allianz gehört besteht aus 2 beschädigten Korvetten, einem Mon Calamarie-Kreuzer und einem Trägerschiff und jede Menge A-Wing.

Das Hauptquatier der Allianz wurde von TIE-Interceptorn und TIE-Defendern auseinander genommen und die Rebellenführerin Mon Mothma befindet sich in der Gefangenschaft des Imperiums. Mehrere weitere wichtige Personen der Rebellenallianz sind auch in Gefangenschaft, darunter Han Solo.

Mir fehlt nur noch Luke Skywalker um den Sieg des Imperiums zu erringen. Doch wo versteckt er sich? Es finden immer noch Sabotage und Spionage Aktionen auf meinen Planeten statt und sonst gibts wie gesagt nur noch neutrale Planeten. Ich bin gerade dabei auf allen Planeten nen Trupp Imperiale Kommandos zu positionieren. Bringt mir das was?

Dann was soll ich mit Noghri Kampfkommandos und den imperialen Kommandos anfangen? Wenn ich mit Mission auf fremde Planeten klicke, dann kommt die Meldung, das die Aktion nicht ausgeführt werden kann. Des einzige was bisher mit den I.K geklappt hat war nen Aufstand niederzuschlagen.

Was mir manchmal Probleme bereitet hat, war die Beseitigung von Mon Calamarie Regimentern auf Planeten mit Schutzschild. Manchmal konnte ich gar kein Regiment per Bombardierung zerstören und dann musste ich die mit Sturmtruppen, Kampfdroiden und Dark Troopers blutig erobern. Was benötige ich um so einen Planetenschutzschild kaputt zu machen? Geht das nur mit Sabotage?

Wenn ich mit ner Imperiumsflotte in ein neutrales System eingeflogen bin, dann hat sich das System auf einmal gegen mich gewendet. Jedes mal. Ist das extra so gedacht? Und jedesmal waren da dann Mon Calamarie Regimenter und A-Wing. Ist das auch so wenn ich das mit ner Allianzflotte mache? Weil 2 mal war als ich in das System eingeflogen bin ne Rebellenflotte vor Ort.

Gibt es eine Möglichkeit eine Flotte zum Gefecht zu zwingen? In einer früheren Phase war es mal so, das ich versucht hab den Sektor mit dem Mon Calamarie System zu halten. Da hatte ich insgesamt nur 3 Flotten und dann ist ne Allianzflotte aufgetaucht hat einen Planeten bombardiert und war wieder weg und meine in Marsch gesetzte Flotte kam jedesmal zu spät und irgendwann hatte ich dann den ganzen Sektor verloren und konnte ihn aber wieder zurückerobern. Hab dann überall Schutzschilde hingestellt um die Werften, Kasernen und Fabriken zu schützen. Bin dann da mit 2 Flotten gewesen, die bloße Verteilung von ein paar Jagd- und Bomberstaffeln hat nichts genutzt, weil die Flotte so groß und stark war und die Planetenverteidigung aushebeln konnte. Un wenn ich dann mal mit meinem starken Kampfverband (mehrere imp. Sternenzerstörer, Carrack-Kreuzer, später Lancer-Fregatten und imp. Trägerschiffen) auf die Allianzflotte gestoßen bin hat sie sich zurückgezogen.

Un was war noch? Achja ich hab die äußeren Sektoren mit Spähdrohnen abgesucht. Wenn ich schonmal bei nem Planeten war bei dem nichts passiert ist, muss ich dann nochmal mit ner Spähdrohne hinfliegen oder wird mir dann alles mitgeteilt ob der Planet zum Feind übertritt bzw. ob er vom Feind besetzt und besiedelt wird?

Danke für eure Antworten.

Stauffenberg
08.03.06, 19:38
.

1) Mir fehlt nur noch Luke Skywalker um den Sieg des Imperiums zu erringen. Doch wo versteckt er sich? Es finden immer noch Sabotage und Spionage Aktionen auf meinen Planeten statt und sonst gibts wie gesagt nur noch neutrale Planeten. Ich bin gerade dabei auf allen Planeten nen Trupp Imperiale Kommandos zu positionieren. Bringt mir das was?

2)Dann was soll ich mit Noghri Kampfkommandos und den imperialen Kommandos anfangen? Wenn ich mit Mission auf fremde Planeten klicke, dann kommt die Meldung, das die Aktion nicht ausgeführt werden kann. Des einzige was bisher mit den I.K geklappt hat war nen Aufstand niederzuschlagen.

3)Was mir manchmal Probleme bereitet hat, war die Beseitigung von Mon Calamarie Regimentern auf Planeten mit Schutzschild. Manchmal konnte ich gar kein Regiment per Bombardierung zerstören und dann musste ich die mit Sturmtruppen, Kampfdroiden und Dark Troopers blutig erobern. Was benötige ich um so einen Planetenschutzschild kaputt zu machen? Geht das nur mit Sabotage?

4)Wenn ich mit ner Imperiumsflotte in ein neutrales System eingeflogen bin, dann hat sich das System auf einmal gegen mich gewendet. Jedes mal. Ist das extra so gedacht? Und jedesmal waren da dann Mon Calamarie Regimenter und A-Wing. Ist das auch so wenn ich das mit ner Allianzflotte mache? Weil 2 mal war als ich in das System eingeflogen bin ne Rebellenflotte vor Ort.

5)Gibt es eine Möglichkeit eine Flotte zum Gefecht zu zwingen? In einer früheren Phase war es mal so, das ich versucht hab den Sektor mit dem Mon Calamarie System zu halten. Da hatte ich insgesamt nur 3 Flotten und dann ist ne Allianzflotte aufgetaucht hat einen Planeten bombardiert und war wieder weg und meine in Marsch gesetzte Flotte kam jedesmal zu spät und irgendwann hatte ich dann den ganzen Sektor verloren und konnte ihn aber wieder zurückerobern. Hab dann überall Schutzschilde hingestellt um die Werften, Kasernen und Fabriken zu schützen. Bin dann da mit 2 Flotten gewesen, die bloße Verteilung von ein paar Jagd- und Bomberstaffeln hat nichts genutzt, weil die Flotte so groß und stark war und die Planetenverteidigung aushebeln konnte. Un wenn ich dann mal mit meinem starken Kampfverband (mehrere imp. Sternenzerstörer, Carrack-Kreuzer, später Lancer-Fregatten und imp. Trägerschiffen) auf die Allianzflotte gestoßen bin hat sie sich zurückgezogen.

6)Un was war noch? Achja ich hab die äußeren Sektoren mit Spähdrohnen abgesucht. Wenn ich schonmal bei nem Planeten war bei dem nichts passiert ist, muss ich dann nochmal mit ner Spähdrohne hinfliegen oder wird mir dann alles mitgeteilt ob der Planet zum Feind übertritt bzw. ob er vom Feind besetzt und besiedelt wird?

Danke für eure Antworten.Ist schon ein Paar Tage her, dass ich zuletzt Rebellion spielte, aber ich versuche es trotzdem mal:

@1) Der beste Schutz gegen Sabotage sind eine hohe Unterstützung der Planetenbevölkerung und gute Garnisonierung. Die Unterstützung könnt Ihr erhöhen, indem Ihr Charaktere mit hohen Diplomatiewerten auf diplomatische Missionen schickt, das geht dann genauso wie diplomatische Missionen auf Neutralen Welten, maximal, bis 100% Unterstützung erreicht wurde.

Alle Kampftruppen haben auch einen gewissen Spionageabwehr-Wert. Leider habe ich den nicht mehr im Kopf, glaube mich aber zu erinnern, dass Sturm- und Dark-Truppen vom Imperium den höchsten Wert haben. Ob Commandos auch zur Sabotageabwehr geeignet sind, weiss ich nicht mehr, bezweifle es aber.

@2) Imperiale Kommandos sind für Sabotage (wenn ich mich recht erinnere) Noghri für Attentate. Hier spielt der Zeitfaktor eine sehr große Rolle, weil die Attentatsziele natürlich nicht unbegrenzt lange vor Ort verweilen. Kommen die Attentäter an und das Ziel hat das System bereits verlassen, ist die Mission nicht durchführbar. Deshalb ist es stets am Besten, die Attentäter auf Flotten zu stationieren, wenn sich dann ein Attentatsziel im selben Sektor ergibt, können die Attentätr dieses in nur wenigen tagen erreichen, meistens schneller, als das Ziel sich weiterbewegt hat.

@3) Sabotage oder viel Feuerkraft/hoher Planetary Bombardment-Wert der Flotte. Am besten Invasionsflotten mit großen Mengen von Victory II -Sternenzerstörern zusammen setellen, die sind primär auf planetare Bombardements ausgelegt. Aber auch dann ist ein oder mehrere Schilde Stufe II schwer zu knacken...

@4) Waren das Kernsysteme oder Randsysteme? Bei Randsystemen kann es vorkommen, dass diese nach der Untersuchung durch Eure Sondendroiden auch vom Feind entdeckt wurden, der sie dann diplomatisch auf seine Seite gezogen hat. Die Sondendroiden liefern nur den altuellen Stand des untersuchten Planeten, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, müsst Ihr eigene Flotten oder kontiunierlich weitere Spionadedroiden/Sondendroiden schicken.

@5) Ja, es gibt einen fortschrittlichen Schiffstyp, der mit besonders starken Traktorstrahlen ausgestattet ist und so die Flucht der gegnerischen Flotten verhindern kann. Er muss, wie alle fortschrittlichen Typen, mittels F&E auf einem Planeten mit Werften erforscht werden.

@6) Siehe @4). SOnden- und Spionagedroiden liefern nur einmal Daten, wenn man auf dem Laufenden bleiben will, muss man öfters welche zu denselben Planeten schicken. (Das war IMHO das lästigste am insgesamt sehr MM-lastigen Rebellion.)

Hoffe, ein bissel geholfen zu haben. :)

TMl
08.03.06, 19:40
Oh mann wo soll ich nur anfangen :D ...

Rebellion ist komplexer als es den Anschein hat und das ganze Potenzial merkt mann erst nach mehreren Spielen ;) ...

Also ...

1. "Noghri Kampfkommandos und den imperialen Kommandos" Norghri sind Killer für Chars und Kommandos Sabotageeinheiten, allerdings sind hierfür besser die Chars mit hohen Sabo- und Kampfskill geeignet ...

2. Schutzschilde auszuschalten geht ganz leicht, einfach ein paar gute Chars, oder viele viele Kommandos mit in die Flotte und vor Bombadierung sabotieren. Ist aber ein Exploit und versaut einem das ganze Game ;) ...

3. Ja im späteren Verlauf gibt es einen Kreuzer, der ein großes Gravitationsfeld generiert und ... was laber ich hier, daß Ding macht Hyperraumsprünge unmöglich und damit nix mehr mit abhauen. Allerdings haben das beide Seiten ;) ...

4. Nein eine Änderung nach Erkundung wird nicht ausgegeben und mußt mal ne Patroulie fliegen um es zu sehen :) ...


Zu Lug wer suchet der Findet :D ...
Obwohl das auch ein Bug sein kann, das der nun da keine Basis mehr da ist für ewig im Hyperraum hängt :rolleyes:
Oder im Outer Rim ist schon wieder einer, den das imperiale Auge mangels Patroulie nicht erblickt hat ;) ...


TMl der Rebellionmöger


EDIT: Na toll wieder mal zu spät :D ...
Noch ein Tip, in jedem guten Planeten 2 Schilde und nix mehr mit Bombadierung von versprengten Rebellen ;) ...

Therlun
08.03.06, 19:46
Ist schon länger her das ich Rebellion gespielt habe... (zuviel Mikro IMo, und nervige Raumkämpfe :P)

Was gefangennahmen angeht, wenn du schon welche hast kommen die anderen früher oder später zu einem Befreiungsversuch.
Je nach Situation kannst du sie dann auch gefangennehmen, oder verlierst deine Gefangenen :P

Soweit ich mich erinnere bringen auch "normale" Einheiten was gegen Sabotage, aber weit weniger als Charaktere.

"Normale" Spionageeinheiten (also keine Helden) können nur bestimmte Missionen ausführen. Noghris zumindest "Befreiung" und "Attentat", Commandos "Sabotage" (z.b. Schilde) und "Aufstand" [vll noch anderes..]

Schilde können sabotiert, oder mit einer Übermacht an Raumschiffen zerstört werden.
Wobei das System etwas seltsam ist(Stichwort Schwellenwert), es kann sein das du die Hälfte deiner Flotte verlierst ohne das Schild zu zerstören, wenn du aber nur einen weiten Victory Zerstörer zur Flotte hinzufügst schaffst du es ohne Verluste...

Was das überlaufen bei Systemeintritt betrifft hab ich keine Ahnung...

Man kann Flotten zum Gefecht zwingen.
Beide Seiten haben Schiff die verhindern das sich der Gegner zurückziehen kann (Interdictor für Imperium)

phob
08.03.06, 21:09
schämt euch mich an dieses spiel zu erinnern...ich hab keine ahnung wo es abgeblieben ist und bekomme lust darauf ... :(

Hohenlohe
09.03.06, 20:58
Servus,

ich habe mir vor kurzem, durch Wahnfrieds Anregung, Star Wars: Rebellion gekauft und komme bisher ganz gut damit zu Recht. Bin gerade bei meiner ersten Kampagne und spiele das Imperium.

Schwierigkeitsgrad erstmal leicht und kleine Galaxy. Bin auch schon Recht erfolgreich gewesen.

Es gibt nur noch neutrale Planeten und Imperiumsplaneten, ein paar davon wurden frisch von mir erobert.

Die einzige Flotte die zur Allianz gehört besteht aus 2 beschädigten Korvetten, einem Mon Calamarie-Kreuzer und einem Trägerschiff und jede Menge A-Wing.

Das Hauptquatier der Allianz wurde von TIE-Interceptorn und TIE-Defendern auseinander genommen und die Rebellenführerin Mon Mothma befindet sich in der Gefangenschaft des Imperiums. Mehrere weitere wichtige Personen der Rebellenallianz sind auch in Gefangenschaft, darunter Han Solo.

Mir fehlt nur noch Luke Skywalker um den Sieg des Imperiums zu erringen. Doch wo versteckt er sich? Es finden immer noch Sabotage und Spionage Aktionen auf meinen Planeten statt und sonst gibts wie gesagt nur noch neutrale Planeten. Ich bin gerade dabei auf allen Planeten nen Trupp Imperiale Kommandos zu positionieren. Bringt mir das was?

Dann was soll ich mit Noghri Kampfkommandos und den imperialen Kommandos anfangen? Wenn ich mit Mission auf fremde Planeten klicke, dann kommt die Meldung, das die Aktion nicht ausgeführt werden kann. Des einzige was bisher mit den I.K geklappt hat war nen Aufstand niederzuschlagen.

Was mir manchmal Probleme bereitet hat, war die Beseitigung von Mon Calamarie Regimentern auf Planeten mit Schutzschild. Manchmal konnte ich gar kein Regiment per Bombardierung zerstören und dann musste ich die mit Sturmtruppen, Kampfdroiden und Dark Troopers blutig erobern. Was benötige ich um so einen Planetenschutzschild kaputt zu machen? Geht das nur mit Sabotage?

Wenn ich mit ner Imperiumsflotte in ein neutrales System eingeflogen bin, dann hat sich das System auf einmal gegen mich gewendet. Jedes mal. Ist das extra so gedacht? Und jedesmal waren da dann Mon Calamarie Regimenter und A-Wing. Ist das auch so wenn ich das mit ner Allianzflotte mache? Weil 2 mal war als ich in das System eingeflogen bin ne Rebellenflotte vor Ort.

Gibt es eine Möglichkeit eine Flotte zum Gefecht zu zwingen? In einer früheren Phase war es mal so, das ich versucht hab den Sektor mit dem Mon Calamarie System zu halten. Da hatte ich insgesamt nur 3 Flotten und dann ist ne Allianzflotte aufgetaucht hat einen Planeten bombardiert und war wieder weg und meine in Marsch gesetzte Flotte kam jedesmal zu spät und irgendwann hatte ich dann den ganzen Sektor verloren und konnte ihn aber wieder zurückerobern. Hab dann überall Schutzschilde hingestellt um die Werften, Kasernen und Fabriken zu schützen. Bin dann da mit 2 Flotten gewesen, die bloße Verteilung von ein paar Jagd- und Bomberstaffeln hat nichts genutzt, weil die Flotte so groß und stark war und die Planetenverteidigung aushebeln konnte. Un wenn ich dann mal mit meinem starken Kampfverband (mehrere imp. Sternenzerstörer, Carrack-Kreuzer, später Lancer-Fregatten und imp. Trägerschiffen) auf die Allianzflotte gestoßen bin hat sie sich zurückgezogen.

Un was war noch? Achja ich hab die äußeren Sektoren mit Spähdrohnen abgesucht. Wenn ich schonmal bei nem Planeten war bei dem nichts passiert ist, muss ich dann nochmal mit ner Spähdrohne hinfliegen oder wird mir dann alles mitgeteilt ob der Planet zum Feind übertritt bzw. ob er vom Feind besetzt und besiedelt wird?

Danke für eure Antworten.

Zu den Gefangenen:
einfach bis zu zehn Noghri-Trupps und Darth Vader auf dem Planeten stationieren,wo sie sich befinden.Luke und/oder Chewbacca werden schon noch kommen, um sie zu befreien und lassen sich dann eventuell gefangennehmen oder ausschalten, da Noghris Charaktere killen können bis auf Luke.Aber um zu siegen braucht ihr auch noch Leia Organa und ihr müsst die mobile Alliance Base finden und zerstören.
Zu den Mon Calamari Truppen:
die haben soweit ich noch weiss einen hohen Defensewert,der ihnen hilft Bombardements gut zu überstehen.Ihr braucht Flotten mit einem Admiral,einem General und einem Commander-also drei Charaktere.Und ihr braucht bis zu zehn,zwölf imperiale Zerstörer und/oder VictoryII-Schiffe sowie einen Interdictor-Sternzerstörer,um die Flucht des Feindes zu verhindern,ausserdem zwanzig bis dreissig TIEs aller Sorten.Also Fighter,Interceptors,Bomber und wenn ihr könnt Defender.Damit räumt ihr mit jeder Feindflotte auf ,die euch begegnet.
Zu den Planeten:
wenn ihr könnt baut auf jedem Planeten zwei Schilde und mindestens einen Geschützturm,dann alles andere.Eventuell baut ihr einen Planeten,der mit vier Construction Yards ausgestattet ist,in jedem Sektor,um dann einen Planeten mit bis zu fünf Shipyards auszustatten.Dann könnt ihr in jedem Sektor eine Flotte aufstellen.Habt ihr zwei Planeten mit ShipYards, dann nehmt den mit den meisten für Sternzerstörer und den anderen für Fighter.Sobald ihr Advanced Shipyards erforscht habt,ersetzt ihr die alten Modelle schrittweise durch neue,das verringert die Bauzeit für Schiffe erheblich.Ihr dürft aber nicht vergessen,dass ihr auch gelegentlich Minen und Raffinerien bauen müsst,um genug Material zum Bau und zur Maintenance zu haben.
Zwecks Erkundung müsst ihr ziemlich viel Probedroids bauen,gegebenenfalls in jedem zweiten Kernsektor auf einem Planeten zehn Droiden und diese regelmässig zur Erkundung in die Randsektoren schicken.Das ist leider ziemlich aufwändig,aber nötig.Habt ihr eine Rebellenwelt endeckt und dabei euren Droiden verloren,so ist die Chance gross,dass ihr die Rebellenbasis gefunden habt.Nun sammelt im Randsektor um eine benachbarte Welt eine grosse Flotte zusammen mit 16 Truppen und etwa 20 TIEs und dann greift die Rebellenwelt an.Wenn es die Rebellenbasis ist, dann gibt es einen netten kleinen Film, der noch interssanter wird, wenn ihr den Todesstern habt.Dann habt ihr den Sieg sogut,wie in der Tasche.Apropos Todestern, den könnt ihr höchstens einmal vielleicht zweimal gegen Planeten einsetzen,denn dann fällt die Loyalität aller Kernwelten zuungunsten des Imperiums.
Ich hoffe geholfen zu haben.Habe Rebellion noch auf dem Rechner,aber schon lange nicht mehr gespielt. :D

Alith Anar
14.03.06, 00:12
Hiho

@ Rebellenflotte

Nimmauf imperialer Seite 2-3 InterdictorCruiser in deinen Flotten auf (Auf Rebellenseite C7700 Fregatten). Diese Einheiten unterbinden den Gegnerischen Rückzug. Lancer Fregatten sind spezilisiert darauf aus einem Rebellenjäger viele kleine Einzelteile zu machen, gegen einen wildgewordenen MonCal oder so gucken die aber ziehmlich dumm aus der Wäsche.

@ Chars
Nogri Deathcommands - wie schon erwähnt zum Ausschalten/Verletzen von Characteren (nur fpr Ims Seite möglich - da gibt es keien Rebellen Gegenstücke)

Imperial Commandos - Aufstände Anzettel, Niederschlagen und Sabotagemissionen.

Imperial Espionage Droid - Gegenspionagedroiden

Nimm also von letzteren ein paar auf die Planeten wo es immer wieder Sabotageakten kommt und schicke Sie dort auf Mission. Dazu stellst du ein paar Nogris und Storm Trooper (besser Dark Trooper) zur Seite. Dark Trooper haben zwar den gleichen Bombardment def Wert wie die Stormtrooper, sind aber besser im Angriff und in der Verteidigung.

Die Mon Cal - Regimenter besitzen den höhsten Verteidigungswert gegen Planetenbombartierung und sind in der Verteidigung genauso stark wie Dark Truuper, sind im Angriff aber nutzlos. Wenn du mal Rebellenseite spielst, pack noch ein paar Sullust Regimenter dazu. Die bringen glaub ich einen Gegenspionage Bonus. Das Wichtigste Schiff auf Rebellenseite istder Libertator Kreuzer (und die CC77000). Die kann so viele Jäger aufnehmen wie ein Raumträger, klann sich aber besser wehren.

Alith

TheArchduke
14.03.06, 11:30
Rebellion ist ein Heidenspaß im Multiplayer, da man dort auf richtig große Raumschlachten kommt. In Sp ist der Spaß nach 2 Wochen vorbei finde ich.:D

Bismarck
14.03.06, 15:17
Wir sind ganz eurer Meinung werter Archduke!
Leider hatten wir noch nicht das Vergnügen im MP zu spielen.

Koenigsmoerder
14.03.06, 19:59
Kommt darauf an. Es gibt eine relativ simple Taktik, um bei Rebellion schnell die Oberhand zu gewinnen: mit Commandos und entsprechenden Charakteren einfach die gegnerischen Mines und Refineries zerstören.
Das ist ja normalerweise das, was auf den weniger wichtigen - und somit weniger gut geschützten - Planeten rumsteht. So schnell schaut man gar nicht, da ist man plötzlich im Minus und klickt sich nur noch durch Shortfall-Meldungen.
Da bin ich im MP als N00b mal drauf reingefallen, seither mache ich immer vorher ab, ob Ressourcen durch Kommandos oder Charaktere zerstört werden dürfen.

Silkow
16.08.06, 13:54
Finden sich evtl. Regenten (bzw. einer) für ein MP?
Habe Rebellion schon x-mal gespielt und fange es immer mal wieder an, wenn´s mich rafft, aber es noch nie als MP gezockt.
Stelle ich mir interessant vor :)

Bismarck
17.08.06, 16:03
Hmm, wir würden uns zur Verfügung stellen, allerdings sind wir wie gesagt die nächsten 2 Wochen nicht da. Danach können wir mal einen Termin ausmachen!