PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt mir komisch vor....



Pionier
06.03.06, 20:51
Je weiter die Jahreszahlvorranschreitet dest schwieriger wird es an der ostfront, bin jetzt nen Jahr im krieg mit den russen und es ist manchmal lustig mit anzusehen wie 3 meiner nfo divisionen keine wirkliche chance gegen 3 russische inf divisionen haben.

wo nicht min. 3 panzerdivisionen von mir sind gehts nur sehr schlecht vorran. habe es nochnichtmal bis Leningrad/Moskau/Stalingrad geschaft.

meine tk sind grenzenlos ausgelastet. habe 85 garnisonen ... trotzdem noch 400 tk partisanen abzug..

help?

Colonel Chris
06.03.06, 21:11
400 TK Partisanen ist sehr viel.

Hast Du Polen, Norwegen usw, da wo es halt viele Partisanen gibt, mit Garnisionen bedacht?

Im Winter wird es auch schwer. Man sollte evt. den Nachschubsparer beim Heer einsetzen, nicht benötigten Truppen Logistikgenies als Kdr geben.

Und den Garnisionen natürlich die Mission "Partisanenabwehr" zuteilen.

Im Winter sind Offensiven außerdem nicht zu empfehlen.

Alfredus
06.03.06, 22:21
Je weiter die Jahreszahlvorranschreitet dest schwieriger wird es an der ostfront, bin jetzt nen Jahr im krieg mit den russen und es ist manchmal lustig mit anzusehen wie 3 meiner nfo divisionen keine wirkliche chance gegen 3 russische inf divisionen haben.

wo nicht min. 3 panzerdivisionen von mir sind gehts nur sehr schlecht vorran. habe es nochnichtmal bis Leningrad/Moskau/Stalingrad geschaft.

meine tk sind grenzenlos ausgelastet. habe 85 garnisonen ... trotzdem noch 400 tk partisanen abzug..

help?


Ja, je länger der Krieg dauert um so mehr haben die Russen einen Vorteil(steigende GDE=weniger Verlust im Kampf).

Stalingrad:

Die Strategien für Russland sind so ergreifend wie einfach. Konzentriert die motorisierten Truppen und Panzer im Abschnitt der HG Süd. Der Norden kann und muss warten. Wenn Wir die Karte im Kopf hätten, würden Wir behaupten das Rostov eine gute Schlüssel-/Ausgangsstellung für die Offensive im Süden ist. Seid agressiv, nehmt Stalingrad und riegelt den Kaukasus ab. Setzt alles daran die Front im Süden auf Höhe Don und Stalingrad zu ziehen. Riskiert den Einschluss der Truppen. Ein entschlossener Komandeur kann sie leicht entsetzen.
Die Einnahme Stalingrads i.V. mit der Abrieglung des Kaukasus entlasstet die Front im Norden. Der Kaukasus wird von mittleren Verbänden auf Armeebene(~9 Divisionen Geb. u. Inf.+1 HQ) angegangen. Lasst euch dabei Zeit, verwendet keine unützen Energien. Ab '43 hat der Russe Durchmarschrecht durch Persien. Ihr könnt den Russen dort also nicht wirklich stellen.
Stalingrad ist eine Art Meldelinie. Sind die Truppen vom Kampfe um die Stadt am Don erholt, schwenkt kesselnder Weise nach Norden. Denkt immer daran, das Vernichtung vor Gebietsgewinn geht. Stellt Verbände(~3 Pz.Div+3 PzGrenDivs) ab, welche in Richtung Altai/China vorstossen. Die entblösste Front am Don-Bogen erleichtert dieses Vorhaben ungemein, insbesondere wenn der Russe durch einen marodieren Guderian oder von Manstein, welche beide kreuzend in Richtung Moskau schwenken, an der Stabilisierung gehindert wird.
Die in Richtung China/Altaigebirge vorstossenden Verbände schneiden den durch Persien wandernden russ. Truppen den Vormarsch ab. Wenn Ihr dass geschafft habt, habt Ihr die erste wichtige Entscheidung erzwungen.

Grande Finale 1 - Anmarsch auf Moskau:

Schaltet die Geländekarte ein. Dort seht Ihr Steppengebiet welches bis direkt an Moskau heranreicht. Das ist die Route auf der Eure PzDivs und PzGren vom Donbogen in Richtung Moskau vorstossen. Denkt dabei daran: Fresst auf dem Weg nach Moskau soviel russische Divisionen wie möglich. Der HG Mitte ist bei dieser Aktion die Aufgabe zu gedacht, die Geländegewinne zu konsolidieren bzw. der Amboss für den Hammer der PzDivs. zu sein. Erreicht Ihr die Provinz Tula(2 Provinzen vor Moskau) habt ihr die wichtigste Position für Taifun gewonnen. Hier wird ein kurzer Stop eingelegt um die Truppen aufzufrischen und die Provinz als Bereitstellungsraum für den Angriff aus Moskau zu festigen. Marineinfanterie sollte dort stationiert werden, da sie für den Häuserkampf, zu dem es in Moskau unausweichlich kommen wird, gerade zu prädestiniert sind.
Die HG Mitte kümmert sich um die Räumung des Raum Smolensk. Ihr müsst unbedingt über diesen unsäglichen Fluss, welcher Smolensk nach Westen gerade zu abschirmt. Ggf. muss HG Nord flankieren und ablenkend eingreifen. Sei es durch direkten Kampf oder Massierung und Scheinoffensiven im Baltikum. Schont auf jeden Falle Eure HG Mitte. Diese wird die Hauptlast beim Angriff um Moskau tragen.

Grande Finale 2 - Taifun:

Startet die Offensive aus dem Raum Tula. Gleichzeitig sollten begrenzte Aktionen vom Raum Smolensk und Umgebung aus zur Bindung von Feindkräften gestartet werden. Die Panzer unterstützen die Infanterie von Tula aus bis sie den Angriff auf Moskau starten können. Schont dann die Panzer. Sie sollten nicht im Kampf um Moskau eingreifen. Sie sind vielmehr Eure Abwehr der eventuell gestarteten Gegegoffensiven oder gar Flankierungen. Seht zu das Moskau nur von angeschalgen Truppen verteidigt wird. Ggf. mit der Luftwaffe nachhelfen.
Viel Glück!

Das Baltikum:

Immer feste druf. Da gibt es m.E. keinen wirklichen Plan.

Für alle Operation gilt:

Die Luftwaffe sollte immer Bodenangriffe auf die Provinzen mit feindlichen Divisionen unternehmen. Ggf. feindliche Jagdluft niederkämpfen und vernichten. Auf feindliche Frontflughäfen achten und diese einnehmen, wenn eigene Kräfte ausreichend vorhanden sind. Allseits auf gegnerische Bomber achten und diese unter allen Umständen ausschalten. PzDivs sind sehr anfällig gegen Bomberangriffe und können einzelne marschierende Divisionen vernichten.

Das Gelände und die Jahreszeit im Auge behalten. Das Baltikum ist voller Sümpfe(Masuren) und der Süden hat eine ekelige Schlammperiode. Also von Zeit zu Zeit die Wetterkarte einschalten und immer schön aufs Gelände achte. Schaut einfach mal in die Mottenkiste(ein Stickythread hier im Forum) rein.

Klotzen und nicht Kleckern, und wie es Clausewitz schon sagte, keine gegnerische Aktionen provozieren sondern Ziele ereichen. Ggf. mal in Clausewitz Vom Kriege reinschauen, zugebener Maße sehr trocken, aber sehr viel theoretisches und viel praktisch Anwendbares für HoI.

Zur TK:

Garnisionen einsetzen. Marionetten freilassen und den Dissent riskieren, kann sich u.U. lohnen. Wenn möglich, die kämpfende Truppe in die Offensive setzen.

Gruss
Alfredus

Pionier
07.03.06, 00:21
ah klingt gut , bin jetztdez ' 43 ... der russe hat noch 170 div. also twa 1:1 an der ostfront, Leningrad ist gefallen, vor moskau ist ne traube , aber ich stehe schon hintermoskau.
An stalingrad komme ich noch nicht ganz dran, habe grade 12 gebirgsjägerdivisionen über die krim geschickt die arbeiten sich jetzt in richtng persien vor.
der ami und engänder haben england zurük erobert, aber meine uftwaffe ballert da mächtig feindliche bomber weg.
habe die meisten flgzeuge:

An der Ostfront sind
12x Stuka
10x taktsche Bomber
8x Mehrzwegjäger im Einsatz

in frankreich und nordeutshcland 20 x aj und 4 bj davon 2 in griechenland ^^
achja und 4 mabos bei england.
leider ist grade winte rund ich komme nciht so gut vorran.werde jetzt richtung süden schwenen und dort versuchen die russen zu kesseln.
Ab wann ist denn mit einer kapitulation zu rechnen?

Japan und Italien sind in meinem Bündnis ebendso finnland und spanien

Colonel Chris
07.03.06, 08:31
Da Japan im Bündis ist:

- Baku
- Stalingrad
- Moskau
- Leningrad
- Valdivostok

Aber da wird mit gewisser Regelmäßigkeit und Chance ein Event abgefragt, bei dem es zur Kapitulation kommen kann.

Alfredus
07.03.06, 10:42
leider ist grade winte rund ich komme nciht so gut vorran.

Kräfte schonen und größere Aktionen vermeinden. Im Winter bieten sich andere Baustellen wie Afrika oder Irland an. Auch kann man im Winter die Einheiten strategisch verlegen, so das sie im Frühjahr für die Offensiven am richtigen Ort stehen.


der ami und engänder haben england zurük erobert

:eek: Da heisst es aufpassen. Da Ihr ja den Russen im Osten schon geschlagen habt, verlegt je ein Infanterie- und Panzerkorps nach Frankreich. Bei der hohen Infrastruktur haben die Amerikaner Frankreich schneller befreit als Eure Truppen von Sibierien an den Westwall verlegt werden. In Spanien sollten ebenfalls 2x3 Infanteriedivisionen, besser noch Gebirgsjäger, stationiert werden. 3 Divisionen in Sevillia und 3 Divisionen im Norden.
Die Stukas würde ich vom Osten teilweise an die Kanalküste verlegen. Dort können sie Invasionskräften der Amerikaner ordenlich zusetzen. Dabei nicht vergessen die Flugplätze gut zu besetzen. Eine feindliche Division würde sonst Eure ganze Luftwaffe gefährden.

Gruss
Alfredus