Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pax Romana 1.2 - Spielbar?
Koenigsmoerder
06.03.06, 21:35
Nachdem ich mich aufgrund der Serie "Rome" wieder an das wie ich fand interessante Setting und Konzept von Pax Romana erinnert habe, habe ich gerade gesehen, dass das ja mindestens bis 1.2 gepatched wurde.
Ich habe damals, als es rauskam, die Finger davon gelassen, weil es hiess, das sei recht buggy, und es danach aus den Augen verloren. Kann da jemand nach 1.2 was dazu sagen?
Öhm naja... :cool: Wir haben den Patch drauf und haben das Spiel mal angespielt und seit her nie wieder - schade drum.
Bei manchen Meldungen fehlen immer noch die Texte und man steht halt wie Depp im Wald denn man möcht schon wissen was eigentlich nun Sache ist...
Auch bei dem Wir sagen mal "politischen Spiel" scheint trotz Patch noch der Käfer drinnen zu sein.
Ist echt schad um das Teil... Aus einen wenn funzed sehr guten Spiel wurde einfach nur Ramsch und das für viel Geld... *sfz* :rot:
Öhm naja... :cool: Wir haben den Patch drauf und haben das Spiel mal angespielt und seit her nie wieder - schade drum.
Bei manchen Meldungen fehlen immer noch die Texte und man steht halt wie Depp im Wald denn man möcht schon wissen was eigentlich nun Sache ist...
Auch bei dem Wir sagen mal "politischen Spiel" scheint trotz Patch noch der Käfer drinnen zu sein.
Ist echt schad um das Teil... Aus einen wenn funzed sehr guten Spiel wurde einfach nur Ramsch und das für viel Geld... *sfz* :rot:
Laut Fans und Forum lag es daran, dass die Developer das Spiel gut ein Quartal zu früh herausgebracht haben und sie dann mangels Geld infolge schlechter PR keinen Support mehr machen konnten,durften.Mir fällt bloss der Name des Publishers nicht mehr ein, der das verursacht hat.Es stimmt aber,dass das Spiel noch immer etwas buggy ist.Bei mir liegt es im Regal.
Der Developer war Philippe Thibault, der auch Great Invasions und Birth of America herausgebracht hat.Er hat übrigens Europa Universalis I entwickelt.
Seine neue Firma AGEOD ist sehr klein, bietet aber für Birth of America erstklassigen Support,genau dass, was er gern früher für Pax Romana machen wollte, aber wegen rechtlicher Einschränkungen nicht durfte.Jetzt entwickelt und vertreibt er seine Spiele alleine...super... :D :D
DreamCatcher Games hieß dieser verzeiht Uns scheiß Laden! Es dauerte ja schon ewig bis der erste Patch herausgebracht wurde. Glaube sogar Wir hatten uns bei denen im Forum angemeldet und ein wenig "Stimmung" gemacht so weit dies Uns möglich war... ^^
Stauffenberg
10.03.06, 12:23
...Der Developer war Philippe Thibault, der auch Great Invasions und Birth of America herausgebracht hat.Er hat übrigens Europa Universalis I entwickelt.
...
Das stimmt so nicht (ganz). Thibaut hat das Brettspiel "Europa Universalis" erfunden, auf dem die vom einizg wahren Johan Andersson entwickelte PC-Umsetzung "Europa Universalis I" basierte.
Die Formulierung auf der Pax-Verpackung dazu ist ebenso irreführend wie unwahr... :)
Koenigsmoerder
20.03.06, 15:08
Gehört zu einem der "Bugs" im Politischen Modus zufällig, dass Gebietserweiterungen praktisch nicht möglich sind?
Wenn ich es im Senat doch mal durchbringe, dass ein von meinen Legionen völlig erobertes Randvölkchen in irgendeiner Art und Weise dem Imperium einverleibt werden soll, lehnt dieses Völkchen jeden (!) Friedenvertrag ab.
OK, ich habe noch nicht die Rückkehr zum status quo versucht... :rolleyes:
Das stimmt so nicht (ganz). Thibaut hat das Brettspiel "Europa Universalis" erfunden, auf dem die vom einizg wahren Johan Andersson entwickelte PC-Umsetzung "Europa Universalis I" basierte.
Die Formulierung auf der Pax-Verpackung dazu ist ebenso irreführend wie unwahr... :)
Auch das stimmt meines Wissens nicht ganz:
Thibaut hat (laut Johan himself) bei der Umsetzung von EU als Computerspiel mit Paradox zusammengearbeitet. Dadurch (und durch das Boardgame) hat er schon also schon EU 1 zu einem beträchtlichen Teil designt. Softwaretechnisch war natürlich (und zum Glück) alles Paradox. Auch wenn Paradox bugmäßig wahrlich keine Engel sind, sind sie doch 1000mal besser als die Schergen, welche Pax Romana programmiert haben.
Es wäre Thibaut als Gamedesinger maL zu wünschen,dass er ein hinreichendes Budget und eine vernünftiger Progger-Crew zur Verfügung gestellt bekommen würde...
.