PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktionsproblem

Thronfolger
02.03.06, 18:37
Verehrte Mitstreiter!

Ich habe erst vor kurzer Zeit Victoria kennen und schätzen gelernt und bin ob der Spieltiefe mehr als beeindruckt (das Spiel ist für mich so eine Art „Abenteuer im Kopf“ ;) ).

Nach einigen Spielen (Version 1.03c) komme ich aber immer zum gleichen Problem und zwar betrifft das die Produktion mancher meiner Fabriken. Angenommen die Fabrik benötigt zwei verschiedene Rohstoffe zur Herstellung eines Gutes, einer davon ist ausreichend vorhanden, beim anderen gibt es offensichtlich einen Mangel.

Nun dachte ich mir, ich kaufe mir den fehlenden Rohstoff am Weltmarkt und die Produktion läuft an aber das tut sie leider nicht :???: . Im Gegenteil, im Handelsfenster habe ich bereit ca. 500 Einheiten auf Lager – die offensichtlich keiner will. Also dachte ich mir, ich muss mein Lager wieder abbauen und diesen verkaufen – wieder falsch gelegen.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, was hier falsch läuft?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!!!

Atahualpa
02.03.06, 20:35
Also du hast doch auf automatisch *verkaufen* bei den Gütern gestellt oder?

Jorrig
02.03.06, 21:10
Also, das verstehe ich nicht ganz. Wenn du eine Kleiderfabrik hast, werden die Stoffe vom Lager genommen, bis sie weg sind. Alle Rohstoffe werden aus dem Lager genommen, um die Fabriken zu bedienen. Siehst du bei deiner Fabrik irgendeinen Rohstoff mit roten Zahlen? Wo also steht "Es fehlen x.xx Stoffe" oder so? Dann solltest du das Problem durch Einkauf am WM lösen können.
Du kannst auch die Tooltips über den einzelnen Rohstoffen beim Handel angucken. Dort steht dann "produziert: x.xx, benötigt x.xx", vielleicht hilft das auch weiter.
Ich gehe mal davon aus, dass die Fabrik besetzt und funktionsfähig ist.

Thronfolger
03.03.06, 13:00
Hallo Atahualpa,
hallo Jorrig!

Herzlichen Dank für eure Rückantworten!

@Atahualpa: ich habe nicht auf automatisch verkaufen gestellt, sondern dies manuell mittels des Schiebereglers gemacht (bei mir ist die Automatik eigentlich immer deaktiviert).

@Jorrig: also ich habe eine funktionierende Fabrik und die Rohstoffe, die mir fehlen, werden mittels roten Zahlen angezeigt. Das sind auch jene Rohstoffe, die ich dann am Weltmarkt einkaufe.

Trotz meiner Einkäufe am Weltmarkt, scheint irgendwie der Mangel nicht behebbar zu sein, da ich trotz hoher Lagerbestände weiterhin rote Zahlen bei einem der Rohstoffe sehe.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung!!! :)

Atahualpa
03.03.06, 13:25
Trotz meiner Einkäufe am Weltmarkt, scheint irgendwie der Mangel nicht behebbar zu sein, da ich trotz hoher Lagerbestände weiterhin rote Zahlen bei einem der Rohstoffe sehe.
Versteh ich nicht ganz. :rolleyes:
Du musst einfach in der Fabrikansicht nachsehen, wieviele Rohstoffe du brauchst um diese Güter zu produzieren.
Außerdem wenn es mehr kostet die Resourcen zu kaufen, als du für das Produkt dann bekommst, schließe lieber die Fabrik.

Deine beschriebenen Probleme hatte ich noch nie, ich vermute du hast nur irgendwo etwas falsch eingestellt.

Thronfolger
03.03.06, 13:45
Hallo Atahualpa!

Versteh ich nicht ganz. :rolleyes:
Du musst einfach in der Fabrikansicht nachsehen, wieviele Rohstoffe du brauchst um diese Güter zu produzieren.
Außerdem wenn es mehr kostet die Resourcen zu kaufen, als du für das Produkt dann bekommst, schließe lieber die Fabrik.

Deine beschriebenen Probleme hatte ich noch nie, ich vermute du hast nur irgendwo etwas falsch eingestellt.

Ich verstehe das leider auch nicht :rolleyes: aber ich werde mir das heute Abend nochmals ansehen - vielleicht ist ja doch irgendwo die Automatik aktiviert...

Vielen Dank für Deine Hilfeversuch :prost:

Viele Grüße

Elvis
03.03.06, 22:28
Hhm.....
Auch wenn ich hier der Mod bin, habe ich Vicky lange nicht mehr gespielt.

Welches Land spielt ihr und gibt es bei der Mangelhaften Fabrik eine direkte Landverbindung von der Fabrik durch euer Reich zur Hauptstadt?
Fehlen vielleicht Transportschiffe um die Rohstoffe zu transportieren.

Spielt ihr vielleicht Preussen und das Problem tritt in Westpreussen auf?

Thronfolger
06.03.06, 11:32
Auch euch herzlichen Dank für den Hilfeversuch. Ich spielte Österreich-Ungarn, hatte mein Eisenbahnnetz komplett ausgebaut. Die Fabrik stand in Böhmen.

Jetzt hat sich das Problem leider vorerst einmal von selbst erledigt, da ich meine Festplatte am Wochenende leider neu aufsetzen musste ;) . Ich werde das Szenario aber demnächst nochmals nachspielen – vielleicht tritt es ja wieder auf.

Vielen Dank an alle hier, die zu helfen versucht haben – ich werde das beim nächsten Spiel beobachten, ob es nochmals passiert.

Herzliche Grüße

Thronfolger :)