Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osmanisches Reich
Hat es bei Euch schon jemals das Osmanische Reich geschafft eine Großmacht zu bleiben. :???:
Also bei mir noch nicht, zumal ich eigentlich nie gegen die Osmanen in den Krieg ziehe.
Jetzt ist es bei mir aber extrem, die Osmanen werden gerupft wie ein Truthahn.
Bei diesem Event wo es zum Krieg zwischen Ägypten und den Osmanen kommt, hatten die Osmanen mit unglaublich vielen Rebellen zu tun, weitaus mehr Rebellendivisionen als reguläre
Zu mir sind 2 Provinzen übergelaufen, zu Tripolis, Ägypten, Persien und Nejd ebenfalls eine Menge.
Außerdem hat sich noch Armenien für Unabhängig erklärt, wurde aber später von den Russen geschluckt.
Bei mir haben die Osmanen nur mehr 20Mill. Einwohner, jetzt 1849 noch immer mit unglaublich vielen Rebellen zu kämpfen, und zuguterletzt haben die Russen den Osmanen jetzt den Krieg erklärt.
Ne menge los da unten bei den Wüstensöhnen :prost: :smoke:
Leider ja. Meist dann, wenn ich ein kleiner Nachbar bin.
Es hängt hier meiner Meinung nach viel mit den Unterstützungsevents zusammen. Und ob sich Preussen & Ö-U an den Russen berreichern wollen.
Aufgrund Eures Berichtes probierte ich nach langer Zeit wieder mal eine Partie.
Dieses Mal mit Griechenland.
Die Osmanen sind zwar keine Großmacht mehr, aber innerpolitische Probleme?
Nö, denkste!
Sie haben Provinzen von Russland, Persien und Ägypten sich einverleibt. Komplett Njed geschluckt.
Hätte ich nicht dauernd meine Unabhängigkeit von den Grossmächten garantiert, wärs schon lange aus.
Viel hängt auch vom Krimkrieg ab. Wenn die Briten da ordentlich mitmachen und die Russen verprügeln, dem Osman dann noch viele Provinzen besorgen, dann siehts mit den Türken meist noch recht lange gut aus. Halten sich die Briten raus, verprügeln die Russen den Osmanen auf kurz oder lang immer wieder.
Wie war die Charakterisierung des Russen in der Oper "Die Reise nach Reims" von Rossini (1812): Stolz, Pelze an, Wodka uswusf., und eine Karte des Osmanischen Reiches im Gepäck.
Großmacht bleiben sie aber meist trotzdem nicht wegen der mangelnden Kulturerfindungen.
Die Anfänge nimmt es schon in der Orientkrise.
In meiner Partie sprang Frankreich ab und die anderen Großmächte waren auf Seiten der Osmanen.
Im Endeffekt ist Griechenland untergegangen (und das nicht mal glorreich).
Die KI hat eigentlich ziemlich gut agiert. Bei Ablauf des Friedens postierten die Osmanen Truppen an meiner Grenze und schlugen zu. Dieses Schema wiederholte sich immer wieder.
Und die anderen Großmächte? Anfangs brav dabei. Aber nach jedem Krieg wurden es weniger. Und wenn dann die Briten, Ösis, Franzosen, Spanier die Unabhängigkeitsgarantien nicht beachten wirds eng (als würden sie mitlernen, daß sie aus den Kriegen nie einen Gewinn gezogen haben ;) ). Als letzter Verbündeter blieb Rußland, aber anstatt mir auszuhelfen schlossen die einen Seperatfrieden (mit Gewinn von 5 Provinzen) und ... das Lied ist zu Ende.
Na, da muss man als Grieche vielleicht geschickter Diplomatie betreiben. Immer Allianzführer sein, immer einen Allianzfrieden schließen, bevor die Verbündeten mit Separatfrieden abspringen usw. Schwarzrotgold hat mal einen schönen AAR geschrieben, wie man das mit Griechenland machen kann.
In meinem Deutschlandspiel hat der Osmane ganz schön was gerissen. Siehe hier:
http://home.arcor.de/siforum/HoI%202/Europe1920.jpg
@Bushido
War in eurem Spiel die KI normal, beziehungsweise die Aggressivität auf hoch eingestellt?
Aggresivität war hoch....Ich hab aber kaum von der KI den Krieg erklärtbekommen, da Verteidigung durch Abschreckung...
Blastwarrior
08.03.06, 22:08
mmmh Spanien hat aber übel auf die Fresse gekriegt ...
@Bushido: Ist das dunkelblaue die USA?
In meiner nun letzten Partie vor 1.4, mit Schweden, ist der Osmane noch expansionistischer. Grosse Teile Ägyptens & Persiens. Im Krimkrieg per Separatfrieden den Dänen 1 Provinz in Dänemark, Island und Grönland abgenommen. Von Rußland 7 oder 8 Provinzen erhalten.