Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevölkerungswachstum
Werte Regenten,
schon seit geraumer Zeit ist mir das Bevölkerungswachstum ein Rätsel. Länder wie Russland haben ein sehr hohes, Frankreich dagegen ein sehr niedriges. Nun stellt sich die Frage, was genau das Bevölkerungswachstum beeinflusst, bzw. welche Faktoren dabei eine rolle spielen.
Ich denke das hat was mit dem historischen Bevoelkerungswachstum zu tun. Man kann es durch gewisse Forschungen bei Medizin und Sozialreformen beeinflussen. Jedoch mit Frankreich werdet ihr kein hohes Wachstum erzielen, weil Frankreich zu der Zeit in der Vicky spielt kein hohes Bevoelkerungswachstum hatte!
Ich denke das hat was mit dem historischen Bevoelkerungswachstum zu tun. Man kann es durch gewisse Forschungen bei Medizin und Sozialreformen beeinflussen. Jedoch mit Frankreich werdet ihr kein hohes Wachstum erzielen, weil Frankreich zu der Zeit in der Vicky spielt kein hohes Bevoelkerungswachstum hatte!
Ja, diesen Eindruck hatte ich bislang auch. Daher wurden auch ein paar Kolonien (Algerien, Äygpten, Indochina) erobert, da sonst bald ein Bevölkerungsmangel auftreten würde. Zudem gehen im hochindustrialisierten Frankreich die freien Pops langsam aber sicher aus...
[B@W] Abominus
27.02.06, 23:49
Es gibt einen Unterschied zwischen "Zivilisiert" und "Unzivilisiert", außerdem hat noch die Qualität der Provinz etwas damit zu tun, und zu guter Letzt noch die nationale Voreinstellung. Frankreich hat weniger als Preussen, Preussen hat weniger als Russland.
Ich glaube, Russland und Bd. Sizillien haben den stärksten Zuwachs.
Naja aber auch Ö-U ist nicht zu verachten.
Ich hab ab 1850 immer so um die 40Mill. Einwohner, ohne irgendwelche Kolonien erobern zu müssen.
Nochwas, wieso hab ich immer zuwenig Schnaps für meine Bevölkerung :???:
Ich hab meine Lager bereits mit 200 voll, aber es fehlt der Bev. immer wieder was. Das bekomm ich irgendwie net ganz auf die Reihe wie das funktioniert.
Abominus']Frankreich hat weniger als Preussen, Preussen hat weniger als Russland.
Ich glaube, Russland und Bd. Sizillien haben den stärksten Zuwachs.
Das ist historisch begründet!
Frankreich hatte kaum Bevölkerungswachstum von 1850 bis 1914
etwa von 35 Millionen auf 42 Millionen Einwohner
Deutschland hatte stärkeres Bevölkerungswachstum von 1850 bis 1914
etwa von 30 Millionen auf 64 Millionen Einwohner
Bei Russland weiß ich es nicht genau, aber vermutlich hatten die ein sehr hohes Bevölkerungswachstum.
Das mit den historischen Werten finde ich etwas komisch, vor allem wenn man nicht historischen spielen will.
@Abo: Gibt es eine Aufstellung wie die Gewichtung anderer Einflussfaktoren ist?
Ich hab meine Lager bereits mit 200 voll, aber es fehlt der Bev. immer wieder was. Das bekomm ich irgendwie net ganz auf die Reihe wie das funktioniert.
Das Lager hat ABSOLUT NICHTS mit dem zu tun, was die POPs haben oder nicht haben. Das Lager ist sowas wie der Staatsschatz, da geht kein POP dran. Die POPs kaufen vom Weltmarkt und zahlen dafür Zoll. Wenn du willst, dass die Schnaps kaufen können, kannst du entweder selber mehr herstellen und am WM verkaufen (dann kaufen aber auch alle anderen auf der Welt mit) und/oder die (Import-)Zölle senken, damit der Preis für die POPs sinkt.
Das Bevölkerungswachstum steht als Variable in einer der Dateien drin, ich glaube sogar, das steht in jedem Save. Das von Frankreich ist sogar unter 1, d.h., die Bevölkerung schrumpft, Russland und Bd. Sizilien haben Faktor 1,4 oder so. Durch Medizin werden ein paar Erfindungen ausgelöst, die das Wachstum steigern.
edit: der Faktor ist wohl eher 1,00442 oder so, bzw. 0,998 bei Frankreich.
Das Lager ist denen egal, sie besorgen sich den Stoff am Weltmarkt.
Es gibt zu diesem Thema auch in diesem Forum einiges zum Lesen, einfach mal suchen ...
Aha, das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Dann kann ich das Lager ja drastisch reduzieren.
Ich produziere zwar Schnaps und verkaufe ihn, aber wohl nicht genug, sind richtige Schluckspechte meine POP´s :D
Gut die Zölle hab ich auf dem höchsten Level, ich brauch zu beginn einfach das Geld, sollen sie eben weniger saufen wird ihnen nicht schaden :D
[B@W] Abominus
28.02.06, 11:49
Das mit den historischen Werten finde ich etwas komisch, vor allem wenn man nicht historischen spielen will.
@Abo: Gibt es eine Aufstellung wie die Gewichtung anderer Einflussfaktoren ist?
Bin ich überfragt...