Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Take Command: 2nd Manassas
König Andre
19.02.06, 01:50
Ich sag nur 1 ich Freu mich schon drauf als alter Fan von American Civil War spielen aller Art und sammlern von Filmen und einigen Büchern und dazu allerleih Pc Games weis schon einer wan es erscheint hab mal was mit dem 18 April gelesen weis aber nicht ob es stimmt und kommt es überhaupt in Deutsch heraus?
Hoffe mal dazu gibts nicht schon nen Thread
amicus-optimus
20.02.06, 06:53
Mit einer deutschen Version ist scheinbar noch nicht zu rechnen aber mit dem Erscheinungtermin habt Ihr durchaus recht.
Habe mal ein wenig geschnarcht und zwei Seiten mit Infos und Screenshots für Euch ausgegraben.
http://www.gbase.ch/pc/news/23970.html
http://www.madminutegames.com/
König Andre
20.02.06, 13:09
Thx Werter amicus-optimus die Demo gefeld mir besonders die große Schlacht am ende auserdem scheint es schon erschienen zu sein aber nur im ausland sonst könnte ich es beim Englischen Amazon nicht schon für 50$ bestellen.
Freu mich trotztem. :prost:
Gettysburg
04.03.06, 00:25
Werter Andre,
"Take Command: 2nd Manassas" ist auch im Ausland noch nicht erschienen, wird jedoch, anders als der Vorgänger "Take Command: Battle of Bull Run", auch in Europa und insbesondere auch in Deutschland ab dem 18.04.06 erhältlich sein.
Eine Demo von TC2M ist auch noch nicht verfügbar. Solltet ihr die Demo von www.madminutegames.com heruntergeladen haben handelt es sich hierbei um die Demo des ersten Teils CWBR. Meintet ihr die Trailer handelt es sich nur um ein Missverständnis.
Übrigens: Hier (http://www.paradoxshop.com/frameset.asp) kann man TC2M vorbestellen! ;)
Ich werde es mir in jedem Falle auch zulegen. Vielleicht lässt sich ja dann mal eine Online-Partie organisieren.
König Andre
23.03.06, 11:03
Demo ist da fand sie schonmal gut ich hoffe das Game kommt auf Deutsch die Kurier befehle check ich irgent wie nie. :D
Saugst du hier -> Demo zu Take Command: 2nd Manassas (http://www.gamershell.com/download_13002.shtml)
Leprechaun
24.03.06, 12:37
Das Demo ist klasse... hab' den Rebellen ordentlich den Arsch versohlt... :D
@ Mods
Zu dem Thema gibt es 2 Threads ( siehe hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10606) )
Wie wärs wenn die mal zusammengelegt würden ?
PS Welcher der beiden ist jetzt eigentlich im richtigen Subforum ? ;)
König Andre
24.03.06, 13:21
Oh da gibts noch nen Thread garnet bemerkt. :rolleyes:
@ Leprechaun würde zugern mal die Rebellen gamen und der US Army in den Ar... treten. :D
Leprechaun
24.03.06, 13:36
@ Leprechaun würde zugern mal die Rebellen gamen und der US Army in den Ar... treten. :D
Im neuen Demo ist ja das Divisions-Tutorial auf Seiten der Rebs... Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das auch gezockt habe... :o Und ich habe sogar einige Napoleons erbeutet... :o Asche auf mein Haupt... ;)
König Andre
24.03.06, 13:48
Das Tutorial hab ich garnet getestet dachte ist bestimmt so wie von dem andern demo was ich vom alten game hatte. :rolleyes:
Leprechaun
24.03.06, 14:03
Als Divisionskommandeur war ich net ganz so erfolgreich... Hab' die komplette Brigade von Gen. Kemper verloren...
Die Demo macht schonmal Laune... :D
Sehe ich das korrekt, das man "nur" die Schlachten schlagen muß, aber Truppenaushebung etc. nicht von einem selber wahrgenommen werden muß?
Die Demo ist so gut, daß ich wohl das Spiel gar nicht mehr brauche :D
Mit der Demo bin ich reichlich gut ausgelastet...
Ich sehe nichts von Truppenaushebungen.
Gruß Terry
Leprechaun
27.03.06, 08:32
Nein, keine Truppenaushebungen. Das Spiel behandelt nicht den ganzen Krieg, nur die 2. Schlacht von Bull Run. ( Oder Manassas wie die Rebellen sagen... )
König Andre
27.03.06, 18:33
Man kanns ab jetzt vorbestellen auf Amazon
Amazon Vorbestellung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EQH3W8/qid%3D1143473751/303-3564197-6946650)
Oliver Guinnes
27.03.06, 19:32
Wie groß ist der Unterschied zum Vorgänger?
:gluck:
König Andre
01.04.06, 00:53
Gute frage hatte den vorgänger nie. :rolleyes:
König Andre
14.04.06, 00:05
Take Command goes gold balt kommts also. :D
König Andre
25.04.06, 16:01
So hab das Prachtstück heute erhalten werde es noch ausgibig Testen freue mich schon drauf. :D
Gettysburg
12.05.06, 00:13
Hab's mir inzwischen auch gekauft und muss sagen, dass die Fortsetzung gelungen ist.
An der Steuerung hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert. Man kann weiterhin entweder jedes einzelne Regiment kommandieren (unmöglich bei größeren Schlachten) oder auf KI-gesteuerte Befehlshaber vertrauen, denen man immerhin grobe Richtlinien vorgeben kann. Wenn man einmal hinter das Befehlssystem und dessen Bedienbarkeit gestiegen ist, lassen sich die einzelnen Truppenteile, auch wenn es sich um größere Formationen handelt, schnell durch das Gelände bewegen.
Auch spielerisch gibt es letztendlich nichts neues. Warum sollte es aber auch, wo doch das Szenario gleich geblieben ist? Taktisch geschicktes Vorgehen wie zu Zeiten des US-Bürgerkriegs ist also gefragt. Die effektivste Vorgehensweise zum erfolgreichen Schlachtenabschluss liegt dabei auch weiterhin in manchmal gewagten Flankierungsmanövern, deren Gelingen schon bei "Take Command: Battle of Bull Run" oft ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage war.
Die KI zeigt sich dabei teils clever teils leider zu unentschlossen und abwartend. Positiv: Leitet ein größerer Verband (bspw. eine Division) einen Angriff ein, merkt diese inzwischen, wann die Attacke gescheitert ist und zieht sich langsam zurück. Greift man selbst an, kann man sich sicher sein, dass Chancen zum Gegenangriff von der KI wahrgenommen werden, sofern sich solche ergeben. Auch die bereits erwähnten Flankierungen werden beherrscht. Dafür wird bei der Verfolgung gezögert, die die Neuformierung von geschlagenen Truppenteile verhindern soll. Dies hat häufig zur Folge, dass eigentlich bedeutende Durchbrüche durch KI-gesteuerte Truppen nicht die Wirkung haben, die sie haben könnten. Auch andere gute Gelegenheiten werden häufig versäumt, so dass die KI insgesamt zwar als gut, nicht aber als herausfordernd bezeichnet werden kann.
Was sich geändert hat sind grafische Aspekte. Zum einen gibt es jetzt fünf verschiedene Uniformen auf Rebellenseite, welche auf jedes Regiment "durcheinander" verteilt werden, um dem "Look" der konföderierten Armeen, bei denen es an einheitlicher Uniformierung fehlte, besser gerecht zu werden. Weiterhin hat man im Einstellungsmenu, welches generell deutlich feinere Optionen bietet als der Vorgänger, die Möglichkeit hochauflösende Uniformen auszuwählen, was der Atmosphäre stark auf die Sprünge hilft. Teilweise ist es da schon beeindruckend, wenn eine Brigade ein Feld überquert um auf breiter Front anzugreifen. Die höhere Rechenleistung, die dafür benötigt wird, lässt sich z.B. dadurch ausgleichen, dass man die max. Blickreichweite einschränkt.
Auch die Szenarien, die zur Auswahl stehen, haben enormen Zuwachs erfahren. Hatte der Vorgänger nur acht Stück zu bieten, stehen jetzt achtundvierzig zur Verfügung. Lee, Longstreet, Pope, Jackson, Early und viele andere Kommandeure stehen dort zur Auswahl, um ihre historischen Schlachten bei Manassas nachspielen zu lassen, die sich im gleichnamigen Feldzug ereigneten. Es stehen also genug Aufgaben bereit, die es zu bewältigen gilt.
Ich hoffe, dass TC2M eine gewisse Fangemeinde in Deutschland aufbauen kann, weil es spielerisch einfach zum Besten gehört, was es in dieser Sparte gibt. MadMinuteGames müsste nur noch eine strategische Oberfläche (vielleicht ähnlich zu RTW) entwickeln, um endlich das perfekte Civil-War-Game zu erschaffen. Auf taktischer Ebene ist TC2M das schon fast...
Der letzte Punkt werter Gettysburg ist auch der, der mich von diesem Spiel abhält. Ohne eine Strategische Karte ist es eben nicht ganz so interessant und besonderns langzeitmotivierend. Bei RTW spiele ich auch nur noch selten Schlachten, höchstens wirklich interessante, bei denen meine Truppen unterlegen sind oder die wirklich Spaß versprechen.
Für mich bleibt das momentan noch beste Civil War Spiel immer noch "The Civil War" von Empire. Neben den ganzen Hintergrundinfos (Biografien, Musik, Waffenkunde, Schlachteninfos etc.) zum Bürgerkrieg konnte man entsprechend auch bis ins Details die Truppen befehlen und das Land entsprechend ausbauen. Besonders die freie Armeezusammensetzung von Brigaden an aufwärts mit den entsprechenden historischen Generälen ist bis dato einmalig. Damals hatte Empire bereits auch eine Schlachtensimulation, die leider zu schlecht und wohl der Zeit voraus war. Immerhin kam das Spiel 1996 auf den Markt!
Bei den ganzen Spielen, ob Gettysburg, Bull Run oder Manassas, wird eben nur ein Ausschnitt betrachtet. Das mag zwar für den wahren Bürgerkriegsfan schon interessant sein, aber mir fehlt eben das "große Ganze".
Ich frage mich eigentlich, warum keiner dieser kleinen Softwareschmieden sich das Spiel von Empire als Vorbild nimmt und mal ein entsprechenden Nachfolger herausbringt. Wie gesagt, die Verbindung zwischen Schlachtensimulation und Strategie war damals schon vorhanden. Und heute wäre so ein Spiel mit dem entsprechenden grafischen Update sicher ein Renner.
Gruß
Hesse
Ich habe mal ne Frage zum Spiel.
Der Text ist ist in Hellblau gehalten.Da der Hintergrund bei den Tips im Tutorial auch hell ist,seh ich kaum die schrift.Für mich nicht leserlich.Kann ich das irdendwie ändern?
Gettysburg
12.05.06, 10:33
@Solo1
Es handelt sich um einen Bug in der deutschen Version, der in Verbindung mit verschiedenen Grafikkarten auftritt. Bei mir war das unmittelbar nach der Installation genauso. Nachdem ich den Patch installiert hatte war das Problem gelöst.
Hier (http://www.madminutegames.com) gibt es den Patch unter "T2CM Patch" (siehe dort auch Punkt 2 in der Fixlist).
Ja danke ich versuchs mal.
Jahre später, genauer gesagt 9 JAHRE :eek: :rolleyes:, später kommt der alte KIWI auch zu diesem Spiel. Heute Abend wird das Spiel installiert und der Patch tc2mgermanpatch3 drüber gebügelt. Dann werden wir berichten. Spielt es denn noch jemand und gibt es Grafik-Mods für dieses Spiel?
Danke an den werten Ammann, der uns dies Spiel zur Verfügung gestellt hat.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.