Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stämme
the general
15.02.06, 03:42
Es gibt mal wieder ein Onlinebrowserspiel zu dem ich die werten Regenten einladen möchte. :)
Ich hab auch gerade eben erst angefangen und gerade mal ein paar Stunden gespielt.
Das Spiel heißt, wie der Threadname schon sagt "Die Stämme" und spielt im frühen Mittelalter.
Am Anfang hat man ein kleines Dörfchen und am Ende steht dann eine Riesenstadt. :) Das Dorf selbst ist aber nur Teilglied eines Größeren, dem eigenen Stamm!
Der Stamm ist praktisch sowas wie bei "Galaxy Network" eine Allianz war.
Es gibt insgesamt 9 Kampfeinheiten.
3 Infanterietypen:
Speerträger -> Bonus gegen Kavallerie
Schwertkämpfer -> Defensiveinheit
Axtkämpfer -> Offensiveinheit
3 Kavallerieeinheiten:
Späher -> brauch man nichts zu sagen
leichte Kavallerie -> Vor- und Nachteile, eher Defensiveinheit
schwere Kavallerie -> schwere Offensiveinheit
2 mechanische Einheiten:
Ramme
Katapult
1 Führungseinheit:
Nur mit einem Adelsgeschlecht kann man ein feindliches Dorf erobern.
Also ich hoffe ihr meldet euch mit an. Zusammen sind wir dann wieder die Lucifugae oder etwas derartiges.
Also meldet euch freiwillig! :D
Achja ich bin aufm Server 5. :)
EDIT: ach verdammt ich wusste doch das ich was vergessen hab!
http://www.die-staemme.de/
Die Angabe eines Links könnte den Zugriff auf besagtes Game erleichtern. :)
Der junge Fritz
15.02.06, 09:55
der aussage des werten dooya ist nichts hinzuzufügen, wenn ihr schon unser interesse weckt, sorgt auch dafür, daß wir dieses auch befriedigen können! ;)
Carl the Great
15.02.06, 12:22
Google sagt: http://www.die-staemme.org/ ;)
Ich habe auf Server 5 mal das schöne Dorf Kurkum gegründet.
Mal schauen was draus wird :)
Der junge Fritz
16.02.06, 11:17
Auch ich sitze jetzt im Server 5 , mein Dorf heißt Klein Fritzum, Wohen Kontinen 95 Sektor 55
Der junge Fritz
16.02.06, 11:28
werter general, ich heiße im Spiel Der Junge Fritz, schick doch bitte mal eine Nachricht. Sollten zusammen einen Stamm gründen , den SI Stamm !
Auch meine Wenigkeit hat sich auf Server 5 niedergelassen, Irgendwo im Nirgendwo. Ich würde gerne dem SI-Stamm beitreten.
the general
16.02.06, 16:11
So hab mal wieder ein bisschen gespielt und meine erste Beute in einem verlassenen Dorf geholt. Wie in jedem Spiel sollte man ein schwer zu eroberndes Ziel bieten, damit die Verluste höher sind als die Beute die es ihm einbringt.
Ich selber habe, weil es mir bisher sinnvoll erschien, ein paar Truppen zur Verteidigung und zum Angriff gebaut, einen kleinen Wall hochgezogen und mein Versteck aufgebaut.
Im Spiel Galaxynetwork war es ja der Fall, das es da einen Schutz gab, also das ein Spieler mit 100.000 Punkten keinen Spieler unter sagen wir mal 20.000 Punkten "farmen" konnte. Wurde man gefarmt, dann waren so viele Rohstoffe weg, wie der Gegner Transportschiffe hatte.
In "Die Stämme" ist es anders, da liegt es in der Hand des Verteidigers wieviele Rohstoffe geplündert werden können. Es gibt da nämlich ein Gebäude das "Versteck" heißt, das is ein Gebäude, das dafür sorgt das eine bestimmte Anzahl an Rohstoffen nicht geplündert werden kann.
Es gibt dazu folgende Taktik: Klick mich! (http://wiki.die-staemme.de/wiki/1513)
Wie wir von Carl von Clausewitz wissen ist die Defensive nur bis zu einem bestimmten Grad anwendbar. Jemand der dauerhaft in der Defensive bleibt wird irgendwann überwunden werden. Aber wenn jemand in einem entscheidenden Moment aus der Defensive heraus Offensiv wird besitzt er einen entscheidenen Vorteil. Genauso ist es auch hier. Jemand der dauerhaft Defensiv ist, wird irgendwann überwunden werden, wenn aber jemand eine Offensive zum richtigen Zeitpunkt startet wird er Erfolg haben.
Verteidigung is nur bis zu einer bestimmten Grenze sinnvoll, also darauf achten.
Also ich hab an alle hier im Forum die dabei sind ne Einladung zu den Lucifugae geschickt und ich habe auch an die Dörfer in meiner Umgebung ne Einladung und ne Nachricht geschickt und ich bitte euch dasselbe zu tun.
Die Vorteile die wir bieten können sind:
- Stärke der Gemeinschaft
- dezentralisierte Gemeinschaft
Wie ist das gemeint?
Mit der Stärke der Gemeinschaft ist die militärische Stärke gemeint. Statt nur einem Dorf steht man mehreren gegenüber, statt nur aus einer Richtung angegriffen zu werden kann man aus mehreren Richtungen angegriffen werden.
Mit der dezentralisierten Gemeinschaft ist gemeint, das wenn z.B. jeder von uns SI'lern sagen wir mal 3-4 Dörfer in seiner Umgebung einsammeln kann, dann haben wir Dorfgruppen die auf sehr verschiedenen Kontinenten sind von denen man Unterstützung durch Rohstoffe bekommen kann ohne das ein künftiger Gegner so schnell an die Rohstoffe dran kommt.
Mag sonst keiner mehr der Damen und Herren aus dem Forum mitmachen? :)
Auf meldet euch, SI braucht euch! :)
Ehrlich gesagt, sind wir wirklich am Überlegen. Wieviel Zeit benötigt man denn pro Tag? Denn das ist wirklich wichtige für uns!
the general
16.02.06, 16:55
Ehrlich gesagt, sind wir wirklich am Überlegen. Wieviel Zeit benötigt man denn pro Tag? Denn das ist wirklich wichtige für uns!
Nicht viel. Kommt drauf an was du machst. Du musst halt immer nur dann ins Internet wenn du was baust. Wenn was ne halbe Stunde dauert dann klickste drauf das des gebaut wird und dann kannste wieder raus ausm I-net und kommst halt wieder rein wenns fertig ist, also bisher hats bei mir nie lange gedauert, war immer nur kurz drin hab was gebaut und mir ein paar sachen angeguckt und war wieder fertig.
Der junge Fritz
16.02.06, 18:31
werter general ,bitte haltet eure einladung offen, habe vorschnell eine einladung angenommen, war nur die falsche. doch mir wurde gedroht , mwenn ich wieder austrete, man würde mich überfallen. ich trete zu euch über, wenn ich meine verteidigung etwas gestärkt habe. ich komme also später gerne zu euch!
Metternich
16.02.06, 19:15
hab jetzt auch ein Dorf ('Nabel der Welt') am Server 5 gegründet, liegt am Kontinent 68 - würd mich über eine Einladung freuen!
Habe auch mal das Dorf "Hessenhausen" gegründet :D.
the general
17.02.06, 00:56
Habe auch mal das Dorf "Hessenhausen" gegründet :D.
Und wie heißt du im Spiel?
Montesquieu
17.02.06, 01:04
Habe mich auch angemeldet.
Server 5
Nick: Monti de Squieu
Dorf: Squieuville
Dann ladet mich mal ein :)
the general
17.02.06, 01:09
Habe mich auch angemeldet.
Server 5
Nick: Monti de Squieu
Dorf: Squieuville
Dann ladet mich mal ein :)
Schon erledigt. Hab mal alle ausser dem Hessen dessen Namen ich nicht weiss in den Stamm eingeladen. Bei Fragen, wendet euch an mich und sonst haben Anfänger nen 4 Tage Schutz vor Angriffen und bis dahin sollte man gerüstet sein.
Also Wall hochziehen und Versteck ausbauen, damit das Plündern für die Angreifer richtig weh tut.
@the general
Irgendwo im Nirgendwo
N.e.m.o
Kontinent 93
Metternich
17.02.06, 10:17
so jetzt wär ich auch fast dem falschen Stamm beigetreten! Habe eine Einladung von einem 60.000-Pkte-Stamm, dass wird doch wohl nicht unserer sein oder?
Mein Name im Spiel ist übrigens 'Testudo' - Metterniche gab es leider schon ein paar.
Mein 'Nabel der Welt' liegt genau bei: 68:88:6 - warte auf eine Einladung, ansonsten muss ich mich mit meiner gewaltigen 10 Mann Armee wohl dem Riesenreich anschließen!
@Metternich
Damit habt Ihr zumindest 8 Mann mehr, als meine glorreiche Armee hat :)
CJ McWirah
17.02.06, 10:44
Wir haben uns auch angemeldet und sind auf den Koordinaten (3:91:19) zu finden unser Dorf ist das Ellerseck.
Der junge Fritz
17.02.06, 11:04
Wie sind denn Eure nicks, werte Regenten, damit wir kontakt aufnehmen könne ?
CJ McWirah
17.02.06, 11:07
McWirah like here.
Leider läßt mein Arbeitgeber nicht die Installation des IRC-Clients zu, und Privat habe ich erst ab nächstem Monat wieder I-Net.
von Stollberg
17.02.06, 11:59
So, ich habe mich auch mal angemeldet.
Name: von Stollberg
Dorf: Schlumpfhausen
Koordinaten: 5:73:17
Habe mir mal erlaubt den werten Regenten die noch nicht unserem gloreichen Stamm angehören eine Einladung zukommen zu lassen :)
Stauffenberg
17.02.06, 13:14
Habe mich denn auch mal angemeldet.
"Staufferle" (Stauffenberg und Stauffi waren schon vergeben :rolleyes: )
"Colonia Staufforum", 69:41:3
Würde mich über eine Einladung freuen. :)
P.S.: Wie und ab wann kann man eigentlich Truppen ausheben? :???:
CJ McWirah
17.02.06, 13:16
Habe mich denn auch mal angemeldet.
"Staufferle" (Stauffenberg und Stauffi waren schon vergeben :rolleyes: )
"Colonia Staufforum", 69:41:3
Würde mich über eine Einladung freuen. :)
P.S.: Wie und ab wann kann man eigentlich Truppen ausheben? :???:
Erst mal die Basics schaffen wie Holzfäller, besseres Haupthaus, Kaserne usw. Dann könnt ihr langsam anfangen aufzurüsten.
Um Truppen auszuheben wird eine Kaserne benötigt, diese kann ab Hauptgebäude Stufe 3 gebaut werden.
Zum Beitritt zum Stamm Lucifugae benötigt Ihr eine Einladung vom Admin des Stammes (Samusin / the general).
CJ McWirah
17.02.06, 13:37
Um Truppen auszuheben wird eine Kaserne benötigt, diese kann ab Hauptgebäude Stufe 3 gebaut werden.
Zum Beitritt zum Stamm Lucifugae benötigt Ihr eine Einladung vom Admin des Stammes (Samusin / the general).
Kann man eigentlich als schon bestehender Stamm geschlossen einem anderen beitreten?
MfG
McWirah
Kann man eigentlich als schon bestehender Stamm geschlossen einem anderen beitreten?
MfG
McWirah
Meines Wissens nach nicht, aber wenn Ihr eine Einladung eines anderen Stammes erhaltet, könnt Ihr diesem beitreten und löscht damit die Mitgliedschaft bei eurem bisherigen Stamm (zu sehen in der dsplus.de-Spielerakte)
von Stollberg
17.02.06, 14:21
Ich habe nun 2 Einladungen vorliegen:
Ellers Krieger
Lucifugae
Un wat nu :???:
KaBu ist ebenfalls dabei... natürlich als KaBu in dem Dorf Wawel 71:96:20.
Mein Name im Spiel ist Dragonet ;).
Ich habe nun 2 Einladungen vorliegen:
Ellers Krieger
Lucifugae
Un wat nu :???:
Lucifugae ist unser Stamm :)
the general
17.02.06, 15:44
Kaum schläft man mal ne Runde hat sich schon gleich ne halbe Legion angemeldet.
@Fritz sei doch net so ungeduldig, ich brauch auch meinen Schlaf ;)
Nur keine Hektik mit der Technik...
Also Einladungen gingen an alle raus.
Dabei sind:
the general (Samusin)
Gilia
Metternich (Testudo)
N.E.M.O
Der junge Fritz
eingeladen sind:
fina20 - wer auch immer das sein mag?
Hesse (Dagonet)
Stauffenberg (Staufferle)
von Stollberg
KaBu
Dann möchte ich euch noch bitten Einladungen an die Dörfer um euch herum zu senden, bzw. mir mitzuteilen, welche Stämme um euch herum ihr Quartier haben um mit denen in diplomatischen Kontakt zu treten.
Un wir sind die Lucifugae (LUC) und Einladungen von anderen Stämmen sind abzulehnen. :)
Wichtig sind nicht erstmal die Ressourcen, sondern die Verteidigung. Wenn der Angriffsschutz für Anfänger vorbei ist dann seid ihr den größeren Dörfern erstmal ausgeliefert, ob ihr wollt oder nicht. Das einzige was ihr machen könnt ist dem Gegner maximale Verluste zufügen (durch den Wall) und so wenig Rohstoffe wie möglich plündern lassen. Also entweder dauernd was bauen und/oder Versteck ausbauen.
Wall wird gerade auf Stufe 4 gebracht und das Versteck auf Stufe 7. Ich habe zur Zeit 49 Speerkämpfer unter meinem Komando die schon erfolgreich drei verlassene Dörfer geplündert haben.
Die Schmiede steht seit heute Mittag auch und ich werde heute Abend die Erforschung des Schwertes in Auftrag geben.
Sop mein stamm ist auch dabei , ich wollte mich schon immer mal an einem browserspiel probieren .
Name: Zolon
Dorf: Zolonopia
Koordinaten: 69:42:24
Sodele, Wir sind auch dabei.
Unser dortiger Deckname lautet Poldos von Poldeia; Wir leben im Dorf Poldeia, das die Koordinaten 82:68:24 hat.
Heinrich der Löwe
18.02.06, 11:01
Wir haben es Uns erlaubt eine Anmeldung zu tätigen.
Unser Dorf:
Welfenheim (28:12:3)
Unser Spielname:
Quotenwelfe (Heinrich der Löwe war schon vergeben :eek: )
Wir weisen vorsorglich daraufhin, dass Wir nicht allzuviel Zeit mit Unserem Dörfchen verbringen werden. Aber als zusätzlicher strategischer Punkt wird es
ausreichen.
Stauffenberg
18.02.06, 11:11
Sop mein stamm ist auch dabei , ich wollte mich schon immer mal an einem browserspiel probieren .
Name: Zolon
Dorf: Zolonopia
Koordinaten: 69:42:24Gleich um die Ecke bei mir, da fühlt man sich nicht mehr ganz so einsam. :D
Herzlich Willkommen! :)
Augustus Rex
18.02.06, 12:52
Augustus Rex wohnt in der Festung Königstein.
12:6:24
(Keine Ahnung, wie lange mein Ehrgeiz reicht.)
the general
18.02.06, 16:38
Augustus Rex wohnt in der Festung Königstein.
12:6:24
(Keine Ahnung, wie lange mein Ehrgeiz reicht.)
Keine Sorge, das wissen wir alle nicht. Hoffentlich lange genug um unser Ziel zu erreichen: Vereinigung aller Dörfer unter unserem Banner! :D
Basileios II
18.02.06, 22:59
Basileios II hat soeben das Dorf Basileia auf dem Kontinent 71 in Sektor 10 gegründet. Mal sehen, wie lange er dort bleibt...
Dr. w.c. Gerland
18.02.06, 23:29
Auch Wir haben Uns auf die Ordre Unseres Lehensherren Heinrichs soeben angemeldet und harren einer Einladung des Dr. Gerlands! :cool:
Heinrich der Löwe
18.02.06, 23:33
Auch Wir haben Uns auf die Ordre Unseres Lehensherren Heinrichs soeben angemeldet und harren einer Einladung des Dr. Gerlands! :cool:
Wo ist der Standort Eures Lehens, edler Gesell? Und wie heißt es?
Dr. w.c. Gerland
18.02.06, 23:34
87:74:2 Dr. Gerlands Hütte, Lehensherr!
the general
19.02.06, 06:02
87:74:2 Dr. Gerlands Hütte, Lehensherr!
Eurer Lehensherr ist das Stammesoberhaupt und nicht ein dahergelaufener Welfe! :nono: Dieses eine Mal lasse ich es euch noch durchgehen! ;)
Dr. w.c. Gerland
19.02.06, 09:35
Dahergelaufener Welfe?! Wir wissen nicht ob Wir Euch das einfach so durchgehen lassen können! :nono: :D
Wir sind soeben dem Stamm beigetreten. :prost:
TheArchduke
19.02.06, 10:28
Welcher Server?
Heinrich der Löwe
19.02.06, 10:34
Server 5, werter Archduke
Auch wir haben ein Dorf unter unserer Herrschaft gegründet
Munich (39:40:23)
Der junge Fritz
19.02.06, 15:47
Werte Regenten, noch sind wir klein und unbedeutend, doch sollten wir versuchen kontinentweise den Ruhm zu mehren!
Ich glaube ein Guter Trick, Rohstoffe zu lagern ist sie einem Händler zu geben, der sie dann aus dem Lager auf den Markt tut, einfach 1000 Lehm für 5000 Eisen anbieten, schon sind die 1000 Lehm sicher !
Und das LAger ist nicht voll, der feindliche Späher sieht sie nicht, was will man mehr!
Fritz
the general
19.02.06, 16:18
Sollten sich noch mehr anmelden, bitte ich euch mir den Spielernamen mitzuteilen und nicht den eures Dorfes. Undschon seid ihr dabei. :)
In unserem Stamm sind auch Spieler dabei die nicht im Si-Forum sind, sie wurden aber trotzdem eingeladen um unseren SI-Spielern eine Basisgrundlage an ihren Plätzen zu geben.
Unser Ziel ist natürlich die Weltherrschaft, die Vereinigung der Dörfer unter unserem glorreichen Banner. :)
Vernichter
19.02.06, 16:36
Ich spiele ein Ähnliches Spiel kann deshalb aus Zeigründen nicht mitmachen. Ich würde aber euch raten keine all zu verstreuten Mitgleider aufzunehmen. Sonst werdet ihr sehr schnell untergehen.
TheEvilForce
19.02.06, 17:18
Auch TheEvilForce ist da : 60:57:15 auf Server 5, bin übrigens Kontinent 60...
the general
19.02.06, 18:19
Ich spiele ein Ähnliches Spiel kann deshalb aus Zeigründen nicht mitmachen. Ich würde aber euch raten keine all zu verstreuten Mitgleider aufzunehmen. Sonst werdet ihr sehr schnell untergehen.
Da wir fast nur SI-Spieler aufnehmen können wir es leider nicht vermeiden zerstreut zu sein, wenn diese an verschiedenen Ecken landen, deswegen laden wir auch Spieler die Dörfer in der Nähe von Si-Spielern haben in unseren Stamm ein, um zu vermeiden das wir von dieser Position vertrieben werden.
CJ McWirah
19.02.06, 19:26
Die Wahl zum König hat begonnen wir bitten alle in Die Halle der Bücher zur Stimmabgabe.
MfG
McWirah
Also ich bin ja auch auf Server 5 gelandet und zwar unter dem Namen KONRAD I. :)
Unsereiner befindet sich auch auf Server5.
Koordinaten: 40:86:19
Es grüßt, LordLumpi :)
Montesquieu
20.02.06, 15:34
Gibt es Server Probleme? Mir wird beim einloggen gesagt, dass kein Acount vorhanden wäre...
Stauffenberg
20.02.06, 15:39
Gibt es Server Probleme? Mir wird beim einloggen gesagt, dass kein Acount vorhanden wäre...
Ich komme ohne Probleme rein...
Euer Account steht auch noch auf der Mitgliederliste des Stammes...
Heinrich der Löwe
21.02.06, 00:41
So, ich habe mich auch mal angemeldet.
Name: von Stollberg
Dorf: Schlumpfhausen
Koordinaten: 5:73:17
Uns ist aufgefallen, dass der werte von Stollberg noch nicht dem Stamm der
Lucifugae beigetreten ist. Er hat jedoch eine Einladung von Gilia bekommen.
Ist es möglich das man nur beitreten kann, wenn the general (samusin) die Einladung ausspricht???
Wenn dies der Fall ist, sollte man den werten Stollberg nochmals einladen.
Ansonsten PN an Stolli, er möge auf die Einladung reagieren.
the general
21.02.06, 00:54
Uns ist aufgefallen, dass der werte von Stollberg noch nicht dem Stamm der
Lucifugae beigetreten ist. Er hat jedoch eine Einladung von Gilia bekommen.
Ist es möglich das man nur beitreten kann, wenn the general (samusin) die Einladung ausspricht???
Wenn dies der Fall ist, sollte man den werten Stollberg nochmals einladen.
Ansonsten PN an Stolli, er möge auf die Einladung reagieren.
Er wurde auch von Gilia eingeladen und er steht immer noch in der Liste die eingeladen wurden. Da sollte es keine Probleme geben. :)
Heinrich der Löwe
21.02.06, 01:07
Habt Ihr ihm denn auch eine PN geschickt, hier im Forum. Seine Anmeldung ist ja schon was her, vielleicht hat er ja keine Lust mehr. :???:
Und wenn Gilia einlädt, kann man dem Stamm auch beitreten, ja???
the general
21.02.06, 01:11
Habt Ihr ihm denn auch eine PN geschickt, hier im Forum. Seine Anmeldung ist ja schon was her, vielleicht hat er ja keine Lust mehr. :???:
Nee, ne Pn hab ich ihm nicht geschickt.
Und ja man kann dem Stamm auch beitreten wenn Gilia in eingeladen hat.
CJ McWirah
21.02.06, 01:13
Das sollte eigentlich so sein. Der Moderator hat die Freigabe für Einladungen. Es sollte kein Problem sein dem Stamm durch den Mod beizutreten.
MfG
McWirah
Blastwarrior
21.02.06, 01:18
Blastwarrior ist mit Blastwarriors brennender Stube auf dem Kontinent 95:39 zu hause
Ich bau erstmal Holzfäller dann Versteck, mal ne Frage was muss ich machen um den Wall bauen zu können?
Heinrich der Löwe
21.02.06, 01:20
Besten Dank für die schnellen Antworten, noble Herren.
Dann ist ja alles bestens.
Heinrich der Löwe
21.02.06, 01:23
Blastwarrior ist mit Blastwarriors brennender Stube auf dem Kontinent 95:39 zu hause
Ich bau erstmal Holzfäller dann Versteck, mal ne Frage was muss ich machen um den Wall bauen zu können?
Willkommen, werter Blastwarrior. Konzentriert Euch für den Anfang auf die Rohstoffe, Ihr seid 6 Tage lang automatisch vor Angriffen geschützt.
Wenn Ihr die Einladung von Samusin oder Gilia zu unserem Stamm habt und beigetreten seid, schaut Euch in dem Stammesforum die Tips und Tricks an. :prost:
Blastwarrior
21.02.06, 01:26
darf man fragen wo man es sieht wenn man eingeladen wurde, muss sagen sieht aus wie Inselkampf :p
CJ McWirah
21.02.06, 01:26
Baut ihr die Holzfäller, das Versteck nacheinander?
Zur Frage
Ihr hapt in der Bauliste am letzten Punkt den Wall Stufe 1. Wenn der freigegeben ist, also genug Rohstoffe vorhanden, könnt ihr den Wall in Bau geben.
MfG
McWirah
Blastwarrior
21.02.06, 01:27
ich nix sehen Wall brauch man da ein größeres haupthaus hab mein Dorf seit 5 Min :p
Heinrich der Löwe
21.02.06, 01:29
darf man fragen wo man es sieht wenn man eingeladen wurde, muss sagen sieht aus wie Inselkampf :p
Ganz oben ist irgendwo ein Menü Nachrichten. Wenn Ihr eine ungelesene habt, erscheint davor eine Schriftrolle.
Für den Wall braucht man Haupthaus Stufe 3 und Kaserne 1, die Kaserne kann man erst bauen, wenn das Haupthaus auf 3 ist.
Blastwarrior
21.02.06, 01:41
mmmh ich finds am Anfang Müll da muss man daueron sein wegen den ausbaukram der is teilweise kurz siehe Haupthaus...
Mmmmh ich hab mich bei der größern Gilde beworben ein Member ist direkt neben mir.
Hook ich habe gesprochen,
ich will Ressis!!!!!
mmmh ich bau jetzt zu erst Holz und dann Lehm dann Bauernhof und Speicher letzteres nur weil mir so danach ist und ich arbeiten muss ab und zu^^
Heinrich der Löwe
21.02.06, 01:52
mmmh ich finds am Anfang Müll da muss man daueron sein wegen den ausbaukram der is teilweise kurz siehe Haupthaus...
Mmmmh ich hab mich bei der größern Gilde beworben ein Member ist direkt neben mir.
Hook ich habe gesprochen,
ich will Ressis!!!!!
mmmh ich bau jetzt zu erst Holz und dann Lehm dann Bauernhof und Speicher letzteres nur weil mir so danach ist und ich arbeiten muss ab und zu^^
Bei KGZ??? :D :D :D
Habt Ihr EUch die Bedingungen durchgelesen???
Hier das für Euch wichtigste:
"3.Das Mitglied muss oft online sein!
4.Bei einstieg in den Stamm nicht gleich wieder den Stamm verlassn!
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden, bekommt das Mitglied eine Strafe oder wird sogar rausgeworfen und vernichtet!!"
Blastwarrior
21.02.06, 01:53
ne die Templer^^
the general
21.02.06, 02:03
So die erste Schlacht ist hinter mir. Ich wurde von einem 2.500 Punkte Brocken angegriffen.
Ich hatte Wall Stufe 11 und dahinter erwarteten 130 Speerkämpfer und 70 Schwertkämpfer den Feind. In die Verteidiger hab ich insgesamt 6500 Einheiten Holz; 12000 Einheiten Lehm und 6200 Einheiten Eisen investiert.
Der Gegner griff mich mit 688 Schwertkämpfern an. Er hatte 20640 Einheiten Holz; 20640 Einheiten Lehm und 48160 Einheiten Eisen investiert.
Verluste:
Verteidiger: 130 Speerkämpfer; 70 Schwertkämpfer
in Rohstoffen: 6500 Einheiten Holz; 12000 Einheiten Lehm; 6200 Einheiten Eisen
Angreifer: 237 Schwertkämpfer
in Rohstoffen: 7110 Einheiten Holz; 7110 Einheiten Lehm; 16590 Einheiten Eisen
Beute für den Angreifer: 0 :D
Fazit: Also das ich von nem großen Brocken angegriffen werde war mir klar, zwangsläufig musste das passieren, das der Angriff aber gleich so heftig ausfällt hätt ich nicht gedacht. Eins steht jedenfalls fest Einheiten für die Verteidigung abzukommandieren, wenn man geplündert wird ist Blödsinn. Die beste Art sich gegen Plünderungen zu verteidigen ist dauernd bauen und Wall hochziehen und Versteck ausbauen. Was wird dann passieren? Der Gegner greift an, verliert vielleicht 30 Mann von seinen 700 oder so, kann nichts plündern und verschwindet wieder, während die eigenen Truppen durch nicht Anwesenheit glänzen. Die eigenen Truppen können weiter plündern und einem selbst passiert nichts. Aufpassen muss man nur wenn der Gegner ein Adelsgeschlecht hat, dann is man gleich weg.
Also denkt dran, wenn ihr angegriffen werden, schickt eure Truppen weg. Bringt nix, wenn die bei jedem Angriff zerstört werden. Um das herauszufinden, hab ich ein recht teures Lehrgeld bezahlt, aber einer musste ja die Erfahrung machen.
EDIT:Hätte mir eigentlich gleich klar sein sollen. Hab auch noch überlegt die wegzuschicken, im Endeffekt wars dumm es nicht zu tun...
Heinrich der Löwe
21.02.06, 02:08
Seid Ihr denn schon über 6 Tage dabei???
Oh Gott, unser Stammesgruftie.
Wie lange hat es gedauert bis der Angriff kam, nachdem der Angriffsschutz abgelaufen ist????
CJ McWirah
21.02.06, 02:09
Also denkt dran, wenn ihr angegriffen werden, schickt eure Truppen weg. Bringt nix, wenn die bei jedem Angriff zerstört werden. Um das herauszufinden, hab ich ein recht teures Lehrgeld bezahlt, aber einer musste ja die Erfahrung machen.
EDIT:Hätte mir eigentlich gleich klar sein sollen. Hab auch noch überlegt die wegzuschicken, im Endeffekt wars dumm es nicht zu tun...
Ähm mal ne' Frage: Wie sehe ich ob ich angegriffen werde? Bekomm' ich da ne' Nachricht? :???::engel:
the general
21.02.06, 02:29
Seid Ihr denn schon über 6 Tage dabei???
Oh Gott, unser Stammesgruftie.
Wie lange hat es gedauert bis der Angriff kam, nachdem der Angriffsschutz abgelaufen ist????
Ja, bin ich. Ich hab mich am 14.02.2006 irgendwann abends angemeldet. Mein Schutz war um 00.00 Uhr weg. Um 00.22 Uhr sind die Truppen angekommen. 15min früher war mein Wall Stufe 11 fertig. :)
Ähm mal ne' Frage: Wie sehe ich ob ich angegriffen werde? Bekomm' ich da ne' Nachricht?
Ja du bekommst einen Bericht das du angegriffen wirst und wann und da is sind auch mehrere Zeichen. Des eine war eine Axt und des andere waren 2 gekreuzte Schwerter.
Das Problem, wenn man keine Truppen im Ort hat, ergibt sich aus der Tatsache, das der Angreifer durch adeln einem das Dorf abnehmen kann, daher habe ich erstmal kräftig in Truppen investiert, um das zu verhindern.
the general
21.02.06, 15:08
Das Problem, wenn man keine Truppen im Ort hat, ergibt sich aus der Tatsache, das der Angreifer durch adeln einem das Dorf abnehmen kann, daher habe ich erstmal kräftig in Truppen investiert, um das zu verhindern.
Der Brocken der mich angegriffen hat, hat 688 Schwertkämpfer gehabt und hat meine Truppen vernichtet. Hätte er mich adeln wollen, dann hätte ich auch nichts tun können.
Ein Kumpel von mir is schon länger dabei. Ich frage ihn, wenn ich ihn mal wieder sehe (RL oder ICQ) wieviele Punkte ein Spieler in etwa hat wenn er ein Adelsgeschlecht bauen kann. Wenn ein Spieler sagen wir so etwa im 10.000 Punkte bereich liegt, dann wissen wir ja das alle Spieler mit ner Sicherungsgrenze darunter das alle anderen die weniger Punkte haben einen nicht adeln können. Und glaub mir, jemand der auch adeln kann, der wird auch im jeden Fall deine Verteidigung vom Platz fegen, egal wie stark du bist.
Blastwarrior
21.02.06, 19:06
immer noch die Frage ich brauche also ein höheres Haupthaus um den Wall bauen zu können?
mmmh irgendwie bin ich jetzt doch einem Stamm beigetreten...
Heinrich der Löwe
21.02.06, 19:19
immer noch die Frage ich brauche also ein höheres Haupthaus um den Wall bauen zu können?
Haupthaus auf Stufe 3, dann Kaserne Stufe 1 bauen. Erst dann erscheint der Wall als Bauoption.
Ja, Ihr seid dem mächtigen Strategycon-Stamm (Lucifugae/LUC) beigetreten. :D :D :D :prost: :gluck:
Blastwarrior
21.02.06, 19:21
danke mmmh baue grade wiede ressis aus :p
Der junge Fritz
22.02.06, 10:14
Werte Herren, heute Abend ist der Stall fertig !!!!
Dann geht es ans erkunden von Zielen und das lustige Plündererleben kann geginnen!
Stauffenberg
22.02.06, 11:14
Werte Herren, heute Abend ist der Stall fertig !!!!
Dann geht es ans erkunden von Zielen und das lustige Plündererleben kann geginnen!
Werte Herren, seit gestern abend ist der Stall fertig!!!
Seitdem ging es an das Erkunden von Zielen, was im Moment aber nur Infos über den inhalt fremder Speicher bringt und darum noch eher unergiebig ist, weil das lustige Plündererleben, das schon letzten Freitag begonnen hat, sich bis dato ohnehin nur auf verlassene 116P-Dörfer beschränkt. ;)
Sorry, teurer Fritz, bitte nicht böse sein, aber ich konnte diesem kleinen "Meiner ist aber größer als Deiner" leider nicht widerstehen... :engel: :)
Heinrich der Löwe
22.02.06, 11:27
Mit Spähern auf Tech-Stufe 1 sieht man immer nur die verfügbaren Resourcen.
Mit Stufe 2 Spähern auch die gebeauten Gebäude und mit Stufe 3 Spähern die Einheiten des Dorfes, ob sie im Dorf sind oder wohin sie unterwegs sind.
Natürlich bekommt man diese Informationen nur, wenn 100 % der eingesetzten
Späher überleben.
Blastwarrior
23.02.06, 00:17
vor 48 h hab ich ein Dorf gegründet in 15 min ist mein erster Raubzug vorbei, ist das von der Zeit her ok oder bin ich zu langsam? Ich greife nur mit 10 Mann an der Rest ist erst im Bau^^
Was sollte man als nächstes bauen ich will alle Bauwerke auf 13 ziehen ausser Erzmine die auf 12. Dann wollt ich den Wall ausbauen ist das ok? Zur Zeit vrgrößere ich meine Armee auf 50 Mann um leere Dörfer zu plündern also 2 x 25 Mann
Heinrich der Löwe
23.02.06, 00:44
Schwer zu sagen, Ihr habt 6 Tage Angriffsschutz, bis dahin solltet Ihr auf jeden Fall das Versteck auf 10 haben.
Lest Euch doch einfach mal die Tips in der Hilfe und in der DS-Wiki durch, sowie die entsprechenden Threads im Stammesforum.
Blastwarrior
23.02.06, 08:32
Versteck ist zur zeit auf 6 und wird dann ab heute abend mitgebaut
@Blastwarrior
Es hilft, auf die Raubzüge auch ein paar Schwertkämpfer mitzunehmen, meiner Erfahrung nach vermeidet man dadurch eigene Verluste, die es auch bei aufgegebenen Dörfern gibt, wenn man nur mit Speerträgern angreift.
Blastwarrior
23.02.06, 19:05
was brauch ich für Schwertkämpfer?
Stauffenberg
23.02.06, 19:19
was brauch ich für Schwertkämpfer?
Lest Euch doch einfach mal die Tips in der Hilfe und in der DS-Wiki durch, sowie die entsprechenden Threads im Stammesforum.
Goldene Worte, werter BW, goldene Worte, studiert die Hilfe und das Stämme-Wiki, da werden Ihr geholfen. :)
Blastwarrior
23.02.06, 19:37
immer nur Sprüche klopfen, gib Link
ich bin faul :p
Stauffenberg
23.02.06, 20:16
Ich auch. :tongue:
Heinrich der Löwe
23.02.06, 20:24
Die Hilfe ist für jeden, der des Lesens mächtig ist, in der Menüzeile anzusteuern.
Link zur DS-Wiki
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Hauptseite
Weitere Fragen im Stammesforum stellen.
Lesen ist wichtig:
"Listige Menschen verachten die Studien, einfache Menschen bewundern sie und
weise gebrauchen sie. Lies nicht um zu widersprechen; lies nicht, um zu glauben,
sondern lies, um zu prüfen und zu bedenken. Einige Bücher müssen gekostet, andere verschlungen und einige wenige gekaut und verdaut werden.
Lesen verleiht Inhalt, Verhandeln verleiht Schlagfertigkeit, Schreiben verleiht Genauigkeit.
Und deshalb braucht ein Mensch, der wenig schreibt, ein großes Gedächtnis, einer, der wenig verhandelt, einen schlagkräftigen Witz, und einer, der wenig liest, viel Geschicklichkeit, damit er zu wissen scheine, was er nicht weiß.
Die Menschen werden durch Geschichtswerke weise, durch Dichter geistreich, durch Mathematiker scharfsinnig, durch Naturwissenschaft tief, durch Moral ernst, durch Logik und Rhetorik streitfertig."
(Francis Bacon)
Blastwarrior
24.02.06, 00:44
mmmh wahrscheinlich bin ich blind aber gibt es irgendwo so eine Art erklärung welche Gebäude von welchen Abhängen also was muss ich zum beispiel tun um eine Schmiede bauen zu können etc.
Heinrich der Löwe
24.02.06, 02:55
Ihr seid blind!!!!!!!!
In der Hilfe Gebäude anwählen!!! Da kann man jedes einzelne anklicken!!!
Es ist Aschermittwoch und rolin's Dorf steht auf 40:6:1 bitte um Aufnahme in den glorreichen Stamm der Lucifugae. Das Dorf heißt Matupi.
Willkommen auf Kontinent 40 werter Rolin :prost:
Wenigstens noch einer in der Nähe!
@rolin
Willkommen bei den Stämmen
the general
01.03.06, 12:16
Es ist Aschermittwoch und rolin's Dorf steht auf 40:6:1 bitte um Aufnahme in den glorreichen Stamm der Lucifugae. Das Dorf heißt Matupi.
Ich habe dir eine Einladung zugeschickt.
Danke, Beitrittserklärung ist unterschrieben. Alles Weitere, vor allem Fragen, dann im Stammesforum. :prost: :gluck:
Marc Aurel
01.03.06, 16:12
Oh.... hier gibt es Leute die auch Die Stämme spielen?
Yep, man suche nach Lucifugae [LUC]
Heinrich der Löwe
02.03.06, 14:16
Zitat aus dem Stammesforum "Lucifugae":
"neuer Job... mehr Arbeit.
Werte Herrn des SI-Ordens,
Bewerbungen sind nicht immer sinnlos oder Zeitverschwendung... in meinem Fall ergibt sich eine recht lukrative Zusatzversorgung, die natürlich mit höherem Arbeitspensum einher geht.
Deshalb möchte ich mich aus "Die Stämme" komplett zurück ziehen, ohne allerding meinen Stamm bzw. Dorf zu verraten.
"Gepflegtes Heim ohne Courtage in gute Hände abzugeben"
KaBu"
Wer Interesse hat setze sich bitte mit Uns in Verbindung
Marc Aurel
02.03.06, 15:13
Yep, man suche nach Lucifugae [LUC]
Schade, wir sind nicht auf dem selben Server :(
Auf 3:29:19, weit entfernt von dem, was man die zivilisierten Lande nennen könnte, findet man das kleine, verschlafene Dorf Aelianum und ebendort hockt der Dorfvogt Eliazz in seinem Haupthaus und harrt der Dinge, die da kommen mögen. Mal sehen wie lange er das tut.
Montesquieu
06.03.06, 20:40
So, ich will mich hier nochmal bei allen SIlern, welche auch Mitglieder des Stammes Lucifugae sind, wegen meines Austrittes entschuldigen, doch ich habe einfach keine Lust die ganzen Regeln zu befolgen. Auch bin ich der Meinung, dass wenn ein Stamm ambitioniert ist, es seine Mitglieder auch sein müssen. Ewige Diskussionen und Mitglieder, die nicht voll dabei sind, verwässern die ganze Sache. Deswegen wollte ich Euch und mir gegenüber ehrlich sein und habe die Konsequenzen gezogen und bin ausgetreten.
Carl the Great
07.03.06, 01:45
Kann euch gut verstehen, es geht wahrscheinlich einigen so, dass die Regeln zu hart erscheinen/sind. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Macht nichts werter Monti. Hoffe Ihr habt weiterhin Euren Spaß dabei.
Vernichter
08.03.06, 23:22
Nur so ein paar Hinweise wie eine Ally in Ogames funktionieren sollte:
1.Alle Mitgleider auf einen bereich konzentriert.
2. Kicken von Schwachen und Inaktiven. Am besten selbst kolonen :D
3. Forum
4. Kolotool
5. Eine begrenzte Zahl von Bündnissen.
6. Nicht zu viele Wings.
the general
09.03.06, 01:05
Nur so ein paar Hinweise wie eine Ally in Ogames funktionieren sollte:
1.Alle Mitgleider auf einen bereich konzentriert.
2. Kicken von Schwachen und Inaktiven. Am besten selbst kolonen :D
3. Forum
4. Kolotool
5. Eine begrenzte Zahl von Bündnissen.
6. Nicht zu viele Wings.
1. erfüllen wir nicht aber das macht nichts. Von Preussen hielt man damals auch nicht viel, bis es zur Großmacht aufstieg. :)
2.Inaktive Mitglieder werden gekickt
3. haben wir
4. was ist das?
5. sorgen wir grad dafür
6. Mag keine Chickenwings und da wier eh nicht soviele Spieler sind und weit verstreut sind lohnen sich keine Wings
Vernichter
09.03.06, 02:12
1. Naja Mitglieder verstreuter Allys werden nach meiner erfahrung wie Allianzlose behandelt. Die Ally kann über weite Strecken kaum Unterstützung leisten.
2.Die Stämme kenn ich zwar nicht aber ich geh mal ganz einfach davon aus, dass man expandieren kann, also weitere Oasen, Inseln ,Planeten oder was auch immer erobern kann.
Wenn ja braucht man ein Tool in den jedes Mitglied seine nächsten Ziele einträgen muss. Damit wird friendly Fire verhindert.
3. haben wir
Haben wir? Er meint wohl eher ein richtiges Allianzforum so wie dieses hier und so was werter the general haben wir bei Leibe nicht... :cool: ;)
Vernichter
10.03.06, 00:49
ein Allianzforum sollte mindestens aus folgenden bereichen bestehen:
Nicht Öffentlich:
1. Ankündigungen
2. Diskussionen
3. Fragen
4. Angriff
5. Verteidigung
6. Tauschen
Öffentlich:
Bewerbungen
Verhandlungen
Hat jemand Webspace und eine MySQL-Datenbank, dass wir ein phpBB-Forum einrichten können?
Heinrich der Löwe
10.03.06, 09:40
Wozu denn werter Bismarck??? Ist überflüssig!
Nochmals die Bitte:
Wenn jemand noch bei den Stämmen einsteigen möchte, und gerne schon mit
einem 1000er Dorf statt einem 116er Dorf anfangen möchte, bitte kurze PN an Uns.
Er müsste nur mit dem Spielernamen KaBu leben. Den Dorfnamen kann man ändern.
Vielen Dank
(Hat sich erledigt. Das Dorf wurde per heute vom ehrenwerten Lincoln übernommen)
ein Allianzforum sollte mindestens aus folgenden bereichen bestehen:
Nicht Öffentlich:
1. Ankündigungen
2. Diskussionen
3. Fragen
4. Angriff
5. Verteidigung
6. Tauschen
Öffentlich:
Bewerbungen
Verhandlungen
So in etwa lief das bei uns auch bei The-Arena. War eigentlich ne nette Geschichte damals...
Er müsste nur mit dem Spielernamen KaBu leben. Den Dorfnamen kann man ändern.
Ich lebe mein ganzes Leben damit... und nicht SOOOOOOO schlecht.
Heinrich der Löwe
10.03.06, 21:01
Ich lebe mein ganzes Leben damit... und nicht SOOOOOOO schlecht.
Seid nicht gram werter KaBu,
jeder spielt ja lieber unter einem Namen, den er sich selbst ausgesucht hat :D
:prost: :gluck:
Heinrich der Löwe
15.03.06, 22:32
Werte Herren,
nochmals eine Immobilienannonce, diesmal in eigener Sache.
Wir möchten, da Uns das Spielchen jetzt schon sehr viel Zeit kostet, und auf längere Sicht noch mehr Zeitaufwand verlangen würde, Unseren Account an einen Nachfolger abgeben.
Es handelt sich um 2 Dörfer. Eins mit 4500 Punkten und das zweite mit knapp 700 Punkten.
Zum Vergleich. Wenn man sich neu anmeldet, fängt man mit einem 116 Punkte Dorf an.
Bei Interesse einfach eine PN an Uns, dann senden Wir die Zugangsdaten.
Habt Ihr schon einen Nachfolger gefunden, werter Herr?
candyman2000
18.03.06, 12:17
Zur Ergänzung:
Server 5
candyman2000´s Dorf
wie heißt unser Stamm?
PS: wie ich sehe, sollte ich meinen Nutzertitel ändern :D
PS: Hab mich anfangs leicht verbaut..aaaaaaargh. Jetzt darf ich alles nachholen:mad:
Heinrich der Löwe
18.03.06, 14:13
Habt Ihr schon einen Nachfolger gefunden, werter Herr?
Werter Rolin,
so alles klappt wird der ehrenwerte Elvis Unseren Machtbereich zum Dienstag den 21.03. übernehmen. :)
Der junge Fritz
19.03.06, 12:19
Gut ausgebautes Dorf mit Anhang und Truppen abzugeben!
(5400 Punkte)
Basileios II
19.03.06, 14:03
Hmm, kann nur ich beim Einloggen den Server Nr. 5 nicht anwählen, weil dieser gar nicht als Option erscheint?
Augustus Rex
19.03.06, 14:10
Steht drunter, dass der Server zur Zeit zu ist.
Heinrich der Löwe
19.03.06, 14:48
Zur Zeit funktioniert es wieder mit dem Einloggen. :)
candyman2000
20.03.06, 18:42
Danke für die Einladung. Bin dabei. Hab nur leider vergessen, die Kaserne zu bauen. Aber ist schon nachgeholt. Nur hätte ich das vielleicht anfangs schon machen sollen, damit ich nicht so hinterher hinke. Im Bezug auf Truppenrekrutierung
Der junge Fritz
05.04.06, 17:40
Schade, einfach schade.
Nur zur Information: Ein neuer Server wurde eröffnet und damit ist bei schneller Anmeldung die Chance groß, dass das Dorf in der Nähe von LUC-Mitgliedern ist. Also wer Lust hat einfach mal anmelden, wir suchen immer noch Mitglieder!
Hat die Stämme eine neue URL ?
Mit dem alten Link lande ich jetzt immer auf der Wikiseite von Die Stämme... :???:
Hmm, bei uns funktioniert die-staemme.org
Jetzt gehts wieder... ich glaube ich werde langsam alt :)
Sofern jemand auf Welt 6, Kontinent 53 noch ohne Stamm ist, kann er sich gerne meiner einer anschließen, ich habe mal nen Stamm namens Hammonia, Tag "HAM" aufgemacht.
TheEvilForce
24.06.06, 01:49
Ein toller Zug, Lucifugae ohne Vorwarnung aufzulösen... Bei mir rollen grad 6 Angriffe an, danke schön... :mad:
Erzählt ruhig ein bißchen mehr. Da Wir aus ähem gewissem Anlaß nur noch auf S6 tätig sind, interessieren Wir Uns für alles, was mit dem alten Server zu tun hat.
Ich dreh ja nicht oft und gerne ab, aber Herzlichen Dank oder auf gut Deutsch, Danke ihr Ärsche :D...
Nee, ernsthaft, um die Lucifugae aufzulösen hättet Ihr wirklich gerne 'n paar Stunden mehr warten können... Nicht jeder ist 24/7 online...
Na wenn man ehrlich ist, hatte rolin ja schon recht. Die Beteiligung, da nehme ich mich nicht aus, war nicht rosig und von daher ja nur eine Frage der Zeit mit der Auflösung.
Ich warte mal bis morgen früh. Habe ja schon einige Einladungen erhalten, teilweise von Stämmen, bei denen ich dann bereits der Top-Player wäre :D, teilweise von Stämmen, die es wohl wirklich ernst meinen.
Da ich ja mittlerweile bei einem anderen Browsergame wieder aktiv bin, werde ich wohl dann morgen den Account löschen.
Für mich war das Spiel eine nette Abwechslung, aber leider auch teilweise ziemlich öde, da ich weit weg von allen LUCs war. Zudem stellt sich nach gewisser Weise eine Routine ein und das spielt stagniert. Entweder man investiert wirklich viel Zeit und Muse, um über ein gewisses Level zu kommen, oder eben nicht. Bei mir war es wohl Letzteres ;).
Wünsche allen Spielern noch viel Spaß mit "Die Stämme" und einen :prost: an alle Ex-Lucs ;).
the general
24.06.06, 15:27
Nachdem Stauffie aufgehört hat und rolin weggegangen is waren der neue Enas (vormals Callee) und ich die einzigen mit Administratorrechten die noch übrig waren.
Ich hab ihm dann ne IGM geschickt das ich keinen Sinn mehr darin sehe weiterzumachen. Er hat anscheinend schon ähnliche Gedanken verfolgt.
Wenns nach mir gegangen wäre, dann hätten wir noch ne Woche gewartet und in der Zeit hätte dann jeder Zeit gehabt sich was neues zu suchen. Ich hätte euch dann auch eine Aufnahmeempfehlung geschrieben. Wollte ich ihm dann auch noch schreiben das wir das so machen.
Als ich heute online gekommen bin hatte ich eigentlich erwartet noch einen Stamm vorzufinden und im Stammesforum ne Nachricht das wir beschlossen haben uns aufzulösen. War dann allerdings auch überrollt worden. Hab nicht damit gerechnet das Callee das so schnell macht. Jetzt bin ich gerade dabei mir die Spielernamen und Vertragspartner (Naps und Verbündete) aus den Fingern zu saugen und diese davon nachträglich in Kenntnis zu setzen.
Tut mir leid das es so gekommen ist.
Die Begründung für die Auflösung ist das wir nicht glaubten in der Zukunft überlebensfähig zu sein. Unser großer Vorteil als wir anfingen war der "Korpsgeist" den wir aus diesem Forum mitbrachten. Und ich denke es ist die 1/2 der Miete das wir diesen Zusammenhalt besaßen, die andere Hälfte der Miete war, das wir mehr oder weniger fähige Spieler mitbrachten, die ernsthaf bei der Sache waren. Das hat uns nach vorne gebracht. Viele Stämme müssen diesen Korpsgeist ja erstmal aufbauen bzw. scheitern überhaupt daran und zerbrechen. Die Zersetzung des Zusammenhalts hat unseren Stamm übrigens auch nicht verschont, zum Schluss jedenfalls nicht.
Unser größtes Manko aber war, was uns daran gehindert hat unsere Vorteile auszuspielen das wir soweit entfernt voneinander waren, dadurch ist es uns versagt geblieben uns gegenseitig effektiv zu schützen und unterstützen. Das mussten wir vor allem in den letzten Tagen erkennen. Fakt ist das wir einfach nicht zur effektiven Verteidigung fähig waren.
Vor allem waren wir auch diplomatisch gehemmt, wir hatten zwar über ne Millionen Punkte, waren aber wie gesagt zu weit verteilt, das hat uns auch diplomatisch geschwächt, weil uns viele Stämme deswegen nicht ernst nahmen.
Immerhin waren wir am Ende auf Platz 103 der Stammrangliste auf Welt 5. Ein toller Erfolg.
Ich danke euch allen! :) Auf den Erfolg unseres Stammes. Auf die Lucifugae! :prost:
Ja schade dass es nicht mehr geworden ist, die Zeit auf Welt 5 ist eine gute mit den Lucifugae gewesen. Allerdings sind wir alle viel zu spät in das Spiel gestartet und einfach nicht konglomeriert gewesen wie the general (Samusin) schon dargelegt hat.
Leider war es so dass der Kriegsminister von den Leuten immer mehr im Dunkeln gelassen wurde. Die letzten Wochen hat er nicht einmal mehr die Informationen bekommen wer gerade von wem angegriffen wird. So hat es keinen Sinn gemacht weiter zu machen, da der Kriegsminister seiner Werkzeuge beraubt war. Deshalb hatte ich auch mein Engagement bei den Lucifugae beendet.
Nun herrscht natürlich das totale Chaos. Die kleinen ehemaligen Lucifugae werden gerade von den Aasgeiern aufgeadelt, selbst meine Leute bleiben davon nicht verschont, es war aber auch klar, denn diese Spieler gehören zu den kleinen Spielern auf den Kontinenten, alles was sie am Leben hielt war offensichtlich die Furcht der Angreifer vor mir.
Dennoch führe ich das Expriment Die Stämme noch weiter, zwar in einem neuen Stamm aber trotzdem noch immer zum Ruhme der Nachtschwärmer.
Metternich
25.06.06, 16:12
diese überstürzte Auflösung der Lucifugae war zwar ein wenig ruhmreiches Ende aber das Spiel war einen Versuch wert. Und dafür, dass es mein erstes BrowserSpiel überhaupt war, bin ich mit meinem Reich auch sehr zufrieden.
Werde jetzt wahrscheinlich die Dörfchen meinem PB überlassen.
Für alle die bei DS noch weitermachen: Viel Spass und Erfolg!
MfG
Testudo
the general
27.07.06, 23:34
Und sind noch welche dabei? Bzw. wie siehts aus bei denjenigen?
Also nachdem die LUCs aufgelöst wurden, habe ich meinen Account gelöscht. Hatte auch keine richtige Lust mehr und bin nun bei einem anderen Browsergame wieder eingestiegen.
Was aus meinen ehemaligen Dörfern geworden ist, kann ich nur schätzen. Vermutlich haben es sich meine Nachbarn unter den Nagel gerissen, die waren sowieso scharf drauf :D.
Und sind noch welche dabei? Bzw. wie siehts aus bei denjenigen?
Ich lebe noch auf Welt 5, mehr schlecht als recht mit 16 Dörfern aber da mein Stamm im Dauerkrieg mit dem Nr.3 Stamm steht ist es nur eine Frage der Zeit bis ich mich dort verabschieden muss. Interessanter Weise sind meine ehemaligen Feinde nun verlässliche Verbündete geworden.
Auf Welt 7 liege ich ganz brauchbar. War dort für 4 ein paar Tage die Nr.1 und habe mich jetzt etwas zurückfallen lassen, da das viel zu stressig war. Die Meisten von uns würden einen jungfräulichen Server wenn sie genügend Zeit zur Verfügung haben schnell dominieren, da wir ja in der Anfangszeit auf kaum geübte Strategiespieler treffen. Aber es gab zu viele IGMs und zu viele Leute die etwas von dir wollen daher lies ich lieber etwas nach und spiele ruhig unter den Top 100 dort.
Alexand_Maximus
28.07.06, 22:38
Ich wollte mich auch anmelden es gibt aber nur noch Welt 4, 6 und 7 spielt einer zufällig auf den Servern ?
wie ich schon schrieb. Welt 7
Nach Auflösung von Lucifugae bin ich einem lokalen Stamm (Westside) beigetreten. Nette Leute, aber dann doch recht unorganisiert. Ich habe dann anlässlich meines (RL-)Umzugs vor drei Wochen und der Ungewissheit, wann ich wieder Internet haben würde, meinen Abschied von den Stämmen genommen. Den Westside´lern hatte ich das rechtzeitig angekündigt und so hatte ich noch ein wenig Spaß mit einem unangenehmen Nachbarn, dem ich meine Leute auf den Hals geschickt habe und durfte dann zusehen, wie meine Stammesbrüder von Westside ziemlich unorganisiert (wie gesagt) meine Dörfer aufgeadelt haben.
Es war mal ein recht hübsches Spielchen, aber dann doch nur etwas, dass als Nachtschwärmer so richtig Charme hatte. ;)
Nachdem ich meinen Account eine Zeit lang fremd betreuen lassen mußte, habe ich Anfang Sptember auf S6 meinen Account wieder übernommen und noch mal richtig losgelegt. Ich bin jetzt mit 27 Dörfern auf Platz 691 (Besiegte Gegner als Angreifer Platz 347, als Verteidiger 176, gesamt 186), leider zerfällt mein Stamm immer weiter, weil die guten Spieler alle aufhören. Ich befinde mich im dauerclinch mit der Nummer 89 und 156 des Servers, aber habe bisher alle Adelungsversuche aus dieser Richtung abwehren können und der Nummer 89 sogar zwei Dörfer abnehmen können. Leider wird bei mir mal wieder die Zeit knapp, sodaß ich mich dieses mal entgültig von DS verabschiede. Ist ausser mir noch jemand bei diesem Spiel aktiv?
Jo, als SI-Scotti auf W5, 6 und 7... W5 und W7-Spiel dümpelt so vor sich hin, allenfalls auf 6 is was los, da müsste auch good old Elvis noch aktiv sein, Xerxes und Augustus bin ich mir nicht ganz sicher, ob die beiden ihre accounts noch haben
Wie konnten Wir das nur übersehen?
Auf Server 6 sind Wir Besitzer von 36 Dörfern, allerdings sind etliche nur geadelte Farmen. Ging leider nicht anders, weil Wir die letzten 2 Monate ziemlich eingekeilt waren zwischen Stammeskollegen und Verbündeten. Letzte Nacht hat ein aufgebrachter Admin den Stamm (Armies of Exigo) überraschend aufgelöst, weil er mit der Sozialverhalten der Mitglieder und der Führung(!) nicht mehr einverstanden war. Es standen also 47 Mitglieder mit 10 Mio. Punkten verwaist da. Mittlerweile haben Wir zwei Angebote (u.a. eines von ihm) bekommen. Mal schauen.
Auf S7 sind Wir bei den Totengräbern, so ca. K36-K46, mit 11 Dörfern. (Also Wir haben 11 Dörfer, der Stamm hat schon mehr davon.) Hier bahnt sich ein Konflikt mit den Schwarzen Greifenreitern an.
Hier (http://myvideo.de/watch/169555) ist der die Armies auflösende Administrator zu sehen. (Es ist der etwas kräftigere Herr mit der Glatze.)
alle die sich noch an die gemeinsamen Aktionen erinnern. Ich bin noch immer im Spiel und habe nun mein 100. Dorf und meine 1.Million Punkte zusammen.
Die Stämme - Spieler rolin; Welt 5 (http://w5.dsplus.de/index.php?tool=file&pid=194153)
mal einfach zur Information werte Lucifugae. :)
edit: Konto wurde abgegeben und ist mittlerweile aufgelöst.
Sehr schön, das müssen Wir zugeben. Wir krebsen auf S6 mit 44 Dörfern bei knapp 400000 Punkten herum; auf S7 sind Wir in einen wilden Krieg verwickelt (Totengraeber vs Schwarze Greifenreiter). Leider wird es noch etwas dauern bis sich dort das Kriegsglück zugunsten der Totengraeber gewendet haben wird.
*fledder, fledder*
Wir spielen seit 4 Wochen Die Stämme auf dem schweizer Server und haben heute unser erstes Dorf geadelt.
Auf meine 2 Dörfer...Königsberg und Allenstein :prost:
Werte Regenten!
Die Bauern meines Dorfes Sveaville (1241 Punkte, Koordinaten 852/658, Welt 28) suchen einen fürsorglichen neuen Lehnsherr, da Ihr geliebter Landesvater Jacobus Morenga leider nicht mehr die Zeit hat, sich um das Dorf zu kümmern.
Das Dorf liegt am südöstlichen Ende der Spielwelt zwischen saftigen Weiden, schattigen Wäldern und grünen Hügeln. Es existiert erst seit wenigen Wochen, ist aber dank der weisen Führung von Jacobus Morenga sehr prosperierend, und gehört somit zu den wohlhabendsten Dörfern der näheren Umgebung.
Es ist durch eine imposante Mauer und ein großes und gut trainiertes stehendes Heer gesichert. Die Kavallerie meines Dorfes hat viel Erfahrung darin, umliegende Barbarendörfer zu plündern. Nennenswerte Feinde hat das Dorf - bis auf ein paar ungehobelte Barbaren - keine.
Auch ist das Dorf - noch - an keinen Stamm gebunden. Stattdessen haben wir selbst einen Stamm namens 'Das Autonome Kollektiv' gegründet, zu dem sich jedoch noch kein weiteres Dorf gesellt habt. Es liegen jedoch Einladungen mehrerer mächtiger Nachbarstämme vor, zu denen wir allesamt gute Beziehungen unterhalten.
Wenn sich ein weiser Regent für unsere tapferen Bäuerchen finden könnte, würde Jacobus Morenga dies sehr glücklich machen. Er bringt es nämlich nicht über sein Herz, sein wunderschönes Dorf führerlos zurückzulassen und es zu einem Spielball der umliegenden Mächte zu machen.
Wir nehmen ab sofort ernst gemeinte Bewerbungen entgegen! :)
Will sich denn wirklich keiner der hier anwesenden Weltenknechter um mein Tamagotchi zu kümmern, *hüstel*, im meine natürlich um mein Dorf? ;)
Ich habe es mittlerweile auf über 2000 Punkte gebracht, meine Streitkräfte sind beachtlich und meine Kavallerieraids lassen die Barbaren in der Grafschaft vor Angst erbeben. Vor lauter Rohstoffe komme ich mit dem Bauen und Rekrutieren nicht mehr nach! Dabei habe ich doch keine Zeit... :rolleyes:
Also, Regenten, meldet Euch! Ich kann meine Schäflein doch jetzt nicht im Stich lassen! :^^: