PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte kaputt da muss eine neue her doch welche?



CJ McWirah
13.02.06, 19:59
Meine ON-Bourd Soundkarte hat den Geist aufgegeben. Nach langem kratzen, scheppern und blubbern mag sie gar nicht mehr. Unser erster Gedanke war eine alte (AWE 32) zu installieren doch scheint mein Board dafür nicht mehr ausgelegt zu sein.

Zwei Fragen: Wie bekomme ich heraus was für ein Board ich überhaupt habe, ohne die Kiste schon wieder aufzuschrauben? Wie laufen auf XP.

Und: Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

MfG
McWirah

Mitchell
13.02.06, 20:04
Meine ON-Bourd Soundkarte hat den Geist aufgegeben. Nach langem kratzen, scheppern und blubbern mag sie gar nicht mehr. Unser erster Gedanke war eine alte (AWE 32) zu installieren doch scheint mein Board dafür nicht mehr ausgelegt zu sein.

Zwei Fragen: Wie bekomme ich heraus was für ein Board ich überhaupt habe, ohne die Kiste schon wieder aufzuschrauben? Wie laufen auf XP.

Und: Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

MfG
McWirah

Mmm... Das hört sich gar nicht so gut an. Am naheliegensten wäre Natürlich ein Diagnose Tool mit dem sich das Motherboard verifizieren lässt. Ansonsten mal im Bios nachsehen, oder notfalls das Ding aufschrauben.

Wegen der Soundkarte kann ich sonst auch nicht weiterhelfen.

CJ McWirah
13.02.06, 20:06
Am naheliegensten wäre Natürlich ein Diagnose Tool mit dem sich das Motherboard verifizieren lässt

Stehe irgendwie auf dem Schlauch.