PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand - CK zu EU2



AG_Wittmann
12.02.06, 23:30
So ...

Hab endlich das Spiel in Crusader Kings bis 1419 gebracht und möchte es nun in EU2 weiterspielen ...

EU2 is auf 1.08 samt dt. Textdatei von der aktuellsten Beta ...

Den Spielstand habe i angepasst, damit nich alle Länder überall Kernprovinzen haben ...

Nun besteht das Problem, dass viele Events von EU2 auch auf diesen Spielstand wirken ... wie kann i das unterbinden ohne viel Chaos anzurichten?

Arminus
13.02.06, 11:35
Wollt Ihr ohne historische Events spielen? Im Eu-Save müßte (relativ weit unten) eine Auflistung aller Eventdateien stehen, die für das Spiel geladen werden. Diese löschen oder auskommentieren...

AG_Wittmann
13.02.06, 16:01
Wieso soll i mit historischen Ereignissen spielen, wenn mein Spiel schon total unhistorisch verlaufen is ... :D ...

Wobei, das mit den Events war wohl nich schuld, eher die fehlerhaften Einträge bei den ganzen CoT ...

Beduries
13.02.06, 16:30
So ...

Hab endlich das Spiel in Crusader Kings bis 1419 gebracht und möchte es nun in EU2 weiterspielen ...


Ich glaube sowieso das es sich nicht lohnt, da daß Spiel an Balance als auch an Spielwert verliert.
Ich habe dies 2 mal gemacht, 1mal als Heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen und das andere mal als Byzanz.

Beide male war ab spätestens 1880 das Spiel uninterressant und sehr Rechenlastig.

Grüße

Beduri(e)s

Arminus
13.02.06, 16:43
Beide male war ab spätestens 1880 das Spiel uninterressant und sehr Rechenlastig.Überrascht nicht, wenn man überlegt, dass die normalen Szenarios nur bis 1819 laufen. :tongue: ;)


@Witti: Die Zufallsereignisse laßt Ihr drin oder kommen die auch raus?

AG_Wittmann
13.02.06, 17:28
Nein, i hab alle Events wieder reingenommen ... mal schauen, wie das jetzt läuft ...

Hab 5 Vasallen in meinem Reich, mal guggn, ob i die einverleiben kann ...

@Beduris: I spiel ja auch net wie Hitler/Napoleon und Alexander ... :D

Beduries
13.02.06, 20:26
Überrascht nicht, wenn man überlegt, dass die normalen Szenarios nur bis 1819 laufen. :tongue: ;)


Eben, ich habs sogar noch weiter "getrieben", von EU2 auf Vicky...gut, bei EU2 liefs ganz gut...:wirr: lol

AG_Wittmann
13.02.06, 21:45
I will es bis HoI2 treiben :)

AG_Wittmann
16.02.06, 16:39
So, mittlerweile isses 1427 und es scheint alles prima zu funktionieren ...

Die Seldschuken, die firmierten vorher unter Il-Khanate, sind soeben zersplittert ... nen Haufen neuer Staaten, vorallem im Gebiet des heiligen römischen Reiches deutscher Nation ...

Scheint so, als würde die neuen Reiche die jeweilige Kultur und Religion ihrer Hauptprovinz annehmen ... Oldenburg spricht jetzt französisch ... Österreich hat die deutsche Kultur, aber eine Naturreligion ... wahrscheinlich beten sie den Ötzi an ...

Beduries
16.02.06, 20:02
Österreich hat die deutsche Kultur, aber eine Naturreligion ... wahrscheinlich beten sie den Ötzi an ...
Hihi, nicht schlecht!:D
Ist wohl ein Völkchen das hinter den Bergen wohnt...:tongue:

Joe D'Amato
19.02.06, 16:50
Geht sowas überhaupt? (meine jetzt ein save in drei Spielen zu spielen) habe sowieso nur Eu2 und CK, mit letzten komme ich aber auch nicht so gut zurecht

Oliver Guinnes
19.02.06, 18:05
Ja, das geht. In CK ist der Export sogar im Spielmenu vorgesehen. Der Export von EU nach Vicky ist durch ein User-programmiertes Progrämmchen möglich.

Beim Transfer von CK nach EU sollte man vielleicht noch ein paar Mintuen ins editieren in den dann erstellten Szenario-file investieren. Alle Länder haben eine Standard AI zugewiesen bekommen. Den klassischen Großmächten sollte man die entsprechenden AIs zuweisen. Zudem sollte man die passenden Länder zu Kolonialländern machen. Dazu kopiere ich dann die entsprechenden Zeilen aus den normalen Szenarios in die des Exportierten Szenarios.

:gluck: